|
Leopma12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prof.Dr. Scholz und Frau Dr Schulz hervorragend
Kontra:
Wochenende etwas kaotisch wenig Fachkräfte
Krankheitsbild:
Blasenanhebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hiermit anderen Frauen Mut machen.
Ich bin 69 Jahre alt
Mir wurde im Februar diesen Jahres die Blase angehoben. Mit Hilfe eines TvT Bandes.
Hatte 5 Jahre zuvor eine Gebärmutterentfernung und war dann seitdem inkontinent.
wartet nicht so lange wie ich, denn es ist überhaupt nicht schlimm.
Bei mir ist nun alles wieder wie früher.
Ich kann es manchmal gar nicht glauben.
Prof.Dr. Scholz ist hat die OP durchgeführt und ich bin nun super zufrieden.
Auch vo der Stationsärztin Frau Dr. Schulz war ich sehr beeindruckt. Selten so eine positive, freundliche,immer gut gelaunte Frau erlebt.
Ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden und kann das Klinikum samt Team nur empfehlen.
|
JemsSC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (so weit ich das beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes freundliches Personal
Kontra:
keine Karten/Handyzahlung am Kaffeeautomat
Krankheitsbild:
gebrochenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war, auf Grund eines ähnlichen Problems, vor 8 Jahren schon mal hier. Damals war ich sehr zufrieden und jetzt auch.Sehr freunliches und nettes Personal . Obwohl das Essen etwas dürftiger, als damals, geworden ist, gibt es nichts zu bemängeln. Man gibt sich die größte Mühe, dass sich auch der Kassenpatient wohl fühlt.
Das einzige was zu bemängeln wäre : am Kaffeeautomaten ist keine Karten/Handyzahlung möglich.
|
Zwergi01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klasse Personal, sowohl Fachlich als auch freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung. Wurde immer mit einbezogen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenig mitbekommen, lief mehr im Hintergrund)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Gesamt Personal
Kontra:
Essen oftmals wenig bis gar nicht gewürzt, Wenig Fernsehersender
Krankheitsbild:
Unklare Oberbauchschmerzen mit Übelkeit. Querschnittslähmung ( Spina bifida)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Anfang an Geborgen und super Aufgehoben. Es waren alle sehr freundlich, angefangen vom Reinigungspersonal über Pflegepersonal, bis hin zu den Ärzten.
Man nahm sich Zeit und Geduld für mein Anliegen und Gesundheitlichen Zustand. Man klärte mich super über die nächsten Schritte meiner Behandlung auf. Ich wurde super, vor jeder Operation aufgeklärt, was gemacht wurde etc. Auch hierfür nahm man sich die Nötige Zeit und beantwortetet meine Fragen präzise und genau.
Das Einzige, was ich leider Anprangern muss, ist, dass sich trotz mehrmaligen Bittens bei der Visite, oftmals keine/r hat sehen lassen von der Physiotherapie/ Lymphdrainage. War aber LEIDER der dünnen Personaldecke geschuldet.
Die Mahlzeiten waren ab und an leider Mangelhaft Gewürzt. Ansonsten war es Abwechslungsreich und auch ausreichend.
|
Marie574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sehr,sehr positives berichten.
War 2023 und 2024 wegen Brustkrebs in Behandlung.
Egal welche Stationen ich durchlaufen habe alles top ????????
Ärzte, Krankenschwestern, Sekretärinnen, Servicekräfte alle sehr nett und freundlich, immer ein offenes Ohr und aufmunternde Worte
Keine Frage ich kann es nur empfehlen
|
Sab95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal top Betreuung. Man merkt richtig wie die Leute das Herz am rechten Fleck haben. Sauberkeit super
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 07.07.2024 unseren zweiten Sohn hier entbunden.
Wir haben uns bereits in der Schwangerschaft zur Geburtsplanung aufgrund einer Vorerkrankung vorgestellt.
Zu jeden Zeitpunkt haben wir uns bestens Betreut gefühlt.
Die Hebamme und Ärztin die uns während der Geburt begleitet haben waren professionell und wussten auch in hektischen Moment was zu tun ist. Es wurde auf mich eingegangen und meine Wünsche erfüllt.
Unser Baby hatte kleine Startschwierigkeiten und wurde Blitzschnell von den Kinderärzten versorgt.
Auf der Station angekommen wurde man herzlichst aufgenommen und mit allem versorgt was man braucht. Man hat sogar innerhalb kürzester Zeit außerhalb der Essenszeiten, nach Wunsch ein Essen bekommen.
Das gesamte Personal auf Station geht auf seine Patienten ein, was einen mehr als angenehmen Aufenthalt garantiert. Ein offenes Ohr und herzliche Unterhaltungen mit Tipps und Ratschlägen bekommt man hier auch.
Wenn man Hilfe benötigt und klingelt ist in kürzester Zeit Hilfe zur Stelle.
Das Frühstücksbufett in der Früh ist auch sehr lecker, es gibt eine große Auswahl und man kann sich mit den anderen Müttern austauschen und nette Unterhaltungen führen.
Usw. Es gibt so viel positives zu berichten das man gar nicht alles schreiben kann.
Einen Kritikpunkt gibt es, und zwar war das Essen mittags und abends sehr dürftig und entsprach absolut nicht meinem Geschmack.
Ich habe meinen ersten Sohn in einem anderen Krankenhaus entbunden und habe dadurch einen sehr guten Vergleich.
Die Klinik Neumarkt i.d.OPf kann ich aus Überzeugung zu 100% weiterempfehlen.
|
Heidi1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Reinigung und Essem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man muss manchmal stunden suf die geplante Op warten ohne essen und trinken)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Pflegepersonal immer freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Harnleiterstein und sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten Wochen mehrmals in der Urologie , angefangen im Mai wegen einem Nierenstau für 2 Tage wegen Legung einer Blasenschiene, dann ab dem 24.6. für 6 Tage wegen einer Ureasepsis, und dann ab dem 18.7. für 3 Tage wegen Steinentfernung in der Urologie in NM Klinikum. Ich war hoch zufrieden. , besonders in den 6 Tagen der Ureasepsis, in der es mir wirklich nicht gut ging. Die Schwestern und Pfleger und auch die Ärzte hatten sich sehr um mich gekümmert. Habe Schmerzmittel bekommen, wenn ich sie gebraucht habe, sind alle stunde zu mir rein...auch nachts, haben Fieber gemessen. Auch jetzt bei der Steinentfernung, waren sie äußerst besorgt und haben immer wieder nachgefragt wie es mir geht, da ich am Tag der op nochmals Fieber bekam, sie hatten sofort mit Medis reagiert.Ich musswirklich sagen, das die Urologie eine sehr gute Station ist mit ganz lieben und hilfsbereiten Pflegepersonal und Ärzten... und das sage nicht nur ich, das hab ich von vielen Patienten gehört.Vielen Dank an die Urologie.
|
Betzi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hauptsach die Formalitäten passen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleinigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4,5 Std.Wartezeit würde ich in der Notaufnahme aufgerufen.Nach einer weiteren kam eine Ärztin.Sie untersuchte oberflächlich.Im Arztbrief standen mehr Untersuchungen.
Nach 6 Std.Wartezeit könnte ich gehen mit den Worten hier 2 Antibiotika.Ich kann morgen zur Bereitschaftspraxis und mir ein Rezept für weiteres Antibiotikum holen und stundenlang warten.Sie gab mir keine 3 Tabletten.
Die Ärztin war freundlich,jedoch keine von den anderen Ärzten,Pflegern,
Krankenschwestern,Putzfrau keiner grüsste.Es standen immer wieder Trüppchen zum ratschen beieinander,von Stress oder ähnlichem war hier nichts zu sehen.Eher im Gegenteil.Eine Krankenpflegerin sagte sogar zu einem der Trupps:wenn euch langweilig ist könnt ihr in Zimmer...
|
Zausi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablagerungen Leiste beseitigt und 2 Implantate erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche war ich in der Station 2k Gefäßchirurgie, medizinisch und vom Pflegepersonal sehr gut versorgt. Die Sauberkeit einwandfrei, alles in allem super, sehr zu empfehlen, weiter so.
|
Alwin54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose Beckenarterie Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
ich wurde am 26.04 stationär auf Station 2K aufgenommen und am gleichen Tag operiert am 02.05. wieder entlassen.Ich will mich hier herzlich Bedanken an das Team ob Artzt/inen und Anistäsi und Aufwachstation und Intensivstation und Pfleger/inen. Es ist Unglaublich was für einen Job ihr jeden Tag leistet ein schönes guten Morgen ein Lächeln ich könnte hier noch einiges Aufzählen.Man lernt es erst zu schätzen wenn es einem so richtig schlecht geht.Also weiter so und Danke Danke Danke
|
Heidi1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Jeder Arzt hat ne andere meinung, am WE sind kaum Ärztega)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Warum meine Blutwerte schkecht sind konnte mir kein Arzt sagen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Untersuchungen waren gut ,,alle sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ergebnissr kriegt man erst nach Nachfrage, visite findet nicht statt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Klos haben kein Abzug, bad steht beim Duschen unter Wasser, Bett wird erst frisch beuogen, wenn man nachfragt, Laken Löcher drin, benutze Nachthemden von KH bleiben liegen)
Pro:
Nette Schwestern, hilfsbereit
Kontra:
Keine Visite, man muss nach jedem Ergebniss fragen, ärzte sind sich nicht einig. Großes Manko.... Lärm durch die Baustelle bis um 18 uhr
Krankheitsbild:
Unerklärliche hohe Blutwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin eingewiesen worden wegen unnormaler Blutwerte.Musste fast 4 Stunden warten, was ja heute schon normal ist. Untersuchungen waren ok, rauf ins Zimmer. Das erste was mir auffiel, Laken hatte mehrere Löcher.Dusche lief nicht ab,das ganze Bad hat nach 5 min Duschen geschwommen, genauso wie das Waschbecken, lief auch nicht ab. Abzug funktionierte garnicht... toll , wenn man ne Darmabführung machen muss... muss man nach 5 min in den eignen Mief rein.Untersuchungen liefen gut ab, man wurde höflich und respektvoll von den Schwestern behandelt.Nach Ergebnissen musste man Ärzte suchen... die einen sagen das die anderen das , aber richtige feste Ergebnisse konnten sie nicht sagen...wir müssen abwarten hieß es immer.
Ich war auf Station 5b... Lärmtechnisch die Hölle. Solange das KH besteht, wird da gebaut.
Seit September 23 gibt es nur EINEN!! Besucheraufzug!!In der Nebenstation von 5b wird ungelogen den ganzen!!!Tag mit unterbrechung der Mittagspause bis um 18:30 gebohrt....das einem der Kopf rausfliegt.Hier liegen Kranke und Schwerstkranke drin, die Ruhe brauchen. Das gebaut werden muss, seh ich ein... aber kann man nicht auf Rücksicht der Kranken um 15 oder 15: 30 direkt neben den Stationen Feierabend machen?? Kann da die Krankenhausleitung nicht mit der Baufirma reden ?? Das ist eine Zumutung schlimmster Sorte.Nicht mal Ohrstöpsel helfen gegen den Krach...das zerrt an den Nerven und macht noch kränker, als man sowiso schon ist. Schade denn medizinisch ist NM gut.
|
Uwe_1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nach dem Vorgesprächen hatte ich keinerlei Bedenken.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (AMIS-Methode. Ergebnis übertraf meine Erwartungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (geordnete Abläufe zu den einzelnen Stationen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (fühlte mich immer gut aufgehoben)
Pro:
Aufklärung und Durchführung der Operation
Kontra:
es gab nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Operation nach AMIS Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
tolle Klinik, kann ich nur weiterempfehlen. Kompetente Ärzte, sehr hilfsbereites, nettes und ausgeglichenes Personal. Eigene Großküche mit ausgewogener Kost.
|
Mikenever berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Restliche Unterbringung
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal top steht aber voll unter dem Druck von Einsparungen,arbeitet am Limit
Verpflegung ist im Gefängnis für € 1,98 geschmackvollen und reichhaltiger hier wird man genötigt Sachen zu essen die einem nicht schmecken,z.B. Brot hat schon einen weißen Schimmer also schon länger aufgeschnitten und ist billigste Ware,aber dafür ist es das einzig mir bekannte Krankenha in dem auf Kanal 15 Sport 2 nach Mitternacht bis 6 Uhr morgens Erwachsenenfilme kostenlos gesendet werden
|
Kurzanleitung2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Arztbrief ohne Diagnose, hahaha!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sparen so sehr, und trotzdem rote Zahlen)
Pro:
------
Kontra:
Vieles!
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme und auch früher mal in der Unfallchirurgie extrem unfreundliches Pflegepersonal.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Wenigstens Ärzte sollten der deutschen Sprache mächtig sein.
Dafür stellte ein arroganter Sani die Diagnose.
Wurde nicht mal angezweifelt, obwohl selbst meine Blutwerte nicht zu seiner Diagnose passten.
Hätte diese Nacht wirklich (keine Übertreibung) den Löffel abgegeben können.
War ein Fall für Intensivstation, wurde aber nur in den Decision Room geschoben.
Zum Glück hat mein Mann eingegriffen und mich in eine andere Klinik gebracht.
|
JürgenE4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (zu einer Beratung kam es nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu einer med. Behandlung kam es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Terminzusage
Kontra:
unannehmbare Wartezeit
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schlechte Organisation für einen Termin zur Diagnose bei Frau Prof. Dr. Rau. Ich bin nach einer Wartezeit von 45 Minuten trotz Terminvereinbarung wieder gegangen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Die medizinische Kompetenz kann ich deshalb nicht beurteilen
|
Albert12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Professionelle Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krebs an Lunge und Kopf.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich möchte mich bei den Ärzten und Pflegekräften der Station 5 A bedanken, die meine Schwiegermutter bis zu ihrem Tod
vor zwei Tagen professionell behandelt und betreut haben.
Sie starb an Krebs und die Ärzte ubd Pflegekräfte pflegten die schwerstkranke Frau mit einer Ruhe und Souveränität, die uns Ängehörige beeindruckt hat,
Auch das Beibringen eines zweiten Betts für die Angehörigen gehört hier dazu.
Besten Dank für Alles
|
Anna.M.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr schlechte Patientenbehandlung
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten werden schlecht behandelt von Krankenschwester bzw auch den Ärzten. Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, verschreiben Sie einfach Medikamente anstatt der Sache auf den Grund zu gehen. Sie schicken Patienten mit Schmerzen einfach wieder zum Hausarzt obwohl man dort bereits öftermals gewesen ist. Sie nehmen die Patienten nicht für ernst!
|
NO1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Umgang einzelner Ärzte mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 05.05.23 abends mit BRK und Notarzt in das Klinikum eingeliefert. Grund hierfür war ein Blutdruck jenseits der 200. Es folgte ein EKG und eine Blutentnahme. Danach wurde ich auf Station verlegt. Ansprache vorher: „Wenn Sie nicht mit dem Rauchen aufhören müssen Sie sich nicht wundern wenn Sie der Herr Professor zukünftig nicht mehr auf seiner Station aufnimmt“. Am Morgen bekam ich kein Frühstück. Begründung war eine möglicherweise anstehende, nicht näher genannte, Untersuchung. Statt fand diese nicht. Eine Ärztin unterhielt sich im Lauf des Tages mit mir über Diagnosemöglichkeiten und händigte mir einen Aufklärungsbogen über die Risiken aus. Angeboten wurden mehrere Möglichkeiten vom Fahrradergometer bis hin zum Herzkatheder. Ich entschied mich für den Fahrradergometer - geringstes Risiko laut Aufklärungsbogen. Am Montag besuchte mich erstmals der Chefarzt. Es folgte ein Aufklärungsgespräch dessen Zielrichtung von Anfang an klar war. Es müsse eine Untersuchung mittels Herzkatheders sein. Meine Zustimmung müsse jetzt, hier und sofort erfolgen. Entsprechender Druck wurde seitens des Mediziners unterschwellig aufgebaut. Ich war mit dieser Situation zu diesem Augenblick überfordert, was ich auch mitteilte. Den Herzkatheder lehnte mit der Bitte um Bedenkzeit ab und bat um Diagnose mittels Fahrradergometer als erste Abklärung - vom Professor abgelehnt: „Wenn Sie nicht zur angeratenen Untersuchung bereit sind dann machen wir den Ergometer auch nicht“! Anschließen erfolgte eine Herzuntersuchung mittels Ultraschall und Ruhe-EKG. Entlassung folgte. Die Entlassungspapiere wurden hinterlegt. Erst auf meine Bitte hin kam eine Assistenzärztin mit der ich noch Fragen besprechen konnte. Die Art und Weise wie seitens der Chefarztetage mit mir umgegangen wurde ist für mich eine Erfahrung auf die ich gerne hätte verzichten können. Einzig überaus positiv zu erwähnend bleibt das sehr freundliche und zuvorkommende Pflegepersonal auf der Station!
|
Shahriar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.04.24 wurde meine Mutter in die Notaufnahme gebracht ihr ging es körperlich sehr schlecht nach 3 Stunden kam eine Ärztin und sagte sie dürfe wahrscheinlich wieder nach Hause sie müsse noch auf den Arzt warten nach 1 Stunde kam sie wieder und sagte sie müsste über Nacht hier bleiben weil die Blutwerte nicht Basten meine Mutter hatte blutarmut da war der Wert schon nur noch 8,6 Sie musste in Nacht aus dem Bett gefallen sein wo sie ein Pfleger gefunden hat sie wusste das nicht mehr da müsste ja man schon merken das da was nicht in Ordnung ist nächste früh schickten sie meine Mutter nach Hause am Samstag ging es ihr noch schlechter Rufern wieder den Notarzt das war sowieso so unverschämt das sie sagten sie wüssten nicht ob sie überhaupt einen schicken weil ja am Donnerstag schon einer da sie sind gekommen und brachten sie in die Klinik auf Station 5 da wurde nichts gemacht nichts meine Mutter musste auf die Toilette schaffte es nicht mehr allein eine Schwester half ihr beim aufstehen sie sagte noch mein Herz und sie bekommt keine Luft keine Reaktion das einzige was sie bekam war was gegen Übelkeit der Blutwert war nur noch bei 7 ich bin kein Arzt aber das weis sogar ich sie hätte eine blurübertragung gebraucht das schafft das Herz nicht mehr wen es zu wenig ist und Ärzte wissen das nicht? In der Nacht ist sie auf der Toilette zusammengebrochen und schlug sich das Knie auf nicht mal das wurde behandelt sie machten nichts nichts in der Früh um 7 Uhr bekam ich ein Anruf das meine Mutter verstorben sei ich war 45minuten später in der Klinik ich fragte warum? Antwort:das ist uns auch ein Rätsel ich ging zur meiner Mama die immer noch im gleichen Zimmer lag nicht mal ein separates Zimmer ich war 4stunden bei ihr es kam kein Arzt keiner eine Ärztin schaute mit den Kopf rein und sagte sie komme gleich ich hab sie nie mehr gesehen meine Mutter könnte noch da sein wenn sie was gemacht hätten sie haben nichts gemacht einfach liegengelassen sie war fit fur noch mit den Rad ging gerne noch weck machte alles noch allein oder hilft man Menschen nicht mehr wen man älter ist
|
L.T.D.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jeder Zeit wieder)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen und Schwestern auf der Station ??
Kontra:
Essen und Uhrzeit vom Abendessen ????
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich sehr spontan und kurzfristig zur Einleitung nach Neumarkt kam (am Tag vorher mit sehr mulmigem Bauchgefühl in der Klinik, die ich zuerst ausgewählt hatte, abgesagt), war ich psychisch sehr angespannt... Allerdings habe ich mich sofort in der ersten Sekunde bei den Hebammen dort super aufgehoben gefühlt. Alle hatten sofort Verständnis. Als Erstgebärende hatte ich tatsächlich Angst vor der anderen Klinik. In Neumarkt überhaupt nicht!
Die Hebammen waren sooo super nett!!
Auf Station angekommen, genau das selbe!! Bei uns ging es gleich am "zweiten" Tag los.. alle waren so super lieb und einfühlsam.
Da wir einen Anfahrtsweg von 60km hatten, war es so Klasse, dass "mein" Zimmer lange "reserviert" wurde, falls mein Mann doch bleiben möchte. Absolute Herzensmenschen dort!
Ich würde für jede weitere Geburt sofort wieder dorthin gehen!
Das einzige Manko.. das Essen hat wirklich aufholbedarf ???????? sowie die Uhrzeit des Abendessens ???? 16:30 Uhr ist doch relativ früh, so musste ich mir abends das ein oder andere mitgebrachte Schmankerl schmecken lassen ????
Ihr lieben! Vielen vielen Dank für den kurzen, aber so super liebevollen Aufenthalt! So wünscht man sich den Start für sein Kind ?????? absolute Herzensempfehlung! ????
Sollte ich wieder in eine Klinik müssen, dann gerne wieder hierhin
Unfallchirurgie
|
ecp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeit beim Anästhesiegespräch war schon lange. Allerdings wurde wir über die ungefähre Dauer informiert, und wir konnten frühstücken gehen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bin gespannt wie es nach dem Umbau/Anbau aussieht)
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
aktuell die Baustelle
Krankheitsbild:
Kreuzband OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier während meines gesamten Aufenthaltes wohl und gut aufgehoben. Vor der OP wurde ich genaustens über den Ablauf informiert, auf der Station wurde ich informiert, wann ich dran bin, und alles verlief nach Zeitplan.
Alle Mitarbeiter auf der Station, im Aufwachraum, im OP waren mega nett, sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Auch hat mir sehr gut gefallen, dass viele junge Menschen (Praktikanten, Auszubildende) unterwegs waren, sie wurden am Patienten geschult, spitze - weiter so.
Na gut, die Baustelle war nicht so prickelnd, aber der Betrieb ging weiter.
|
Liz67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
Schlechte Organisation und Kommunikation
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig unzufrieden. Keine Kommunikation mit dem Patienten. Diagnose stützt sich ausschließlich auf Labor Werte. Symptomatik wird ignoriert. Für ein Sonogramm sollte ich nüchtern bleiben. Um 13:30 Uhr sollte ich dann doch etwas essen, weil es mit der Untersuchung noch dauert. Vielleicht findet die Untersuchung auch heute nicht mehr statt. Nüchtern ergibt das Sonogramm bessee Ergebnisse. Mir als Patient bleibt die Entscheidung nichts zu essen und damit die Untersuchung zu verbessern, oder zu essen, weil es nicht sicher ist, ob heute überhaupt untersucht wird.
|
PatientTanteNetti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphom (Rezidiv)
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist seit fast zwei Wochen im KH Neumarkt -Onkologie - Oberarzt Dr. Dreier - Sie wir dort super gut betreut, wir werden über alle Behandlungsschritte informiert, meine Mutter erfährt die bestmögliche Betreuung in jeglicher Hinsicht.
|
Alex1801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man hat ein Wohles Umfeld)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jeder zeigt Verständnis, Fürsorge)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man konnte alles nachfragen und wurde beruhigt und wurde aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einfach super. Nette Menschen in jeden Zimmer, Bravo!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr ordentlich, alles wurde schön hergerichtet. Wow)
Pro:
Das Personal, die Ärzte und die Pflegekräfte
Kontra:
Die Wartezeit bei der Patienten Information
Krankheitsbild:
Operation am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit allem. Das Klinikum hat ein sehr freundliches Personal und ich wurde sehr nett empfangen. Mein Arzt war auch ein klasse und super sympathischer Mann. Ich hätte mich sehr gerne bei allen bedankt, die mir geholfen, mit mir geredet und mich behandelt haben. Es ist alles sehr gepflegt und ich empfehle dieses Krankenhaus aufjedenfall weiter.
|
Tri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Essensversorgung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreung, sehr gute Versorgung auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas-Op Folgebehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde Anfang Februar mit aktuter starker Blutung mit dem Notarzt eingeliefert. Die Blutung war eine Folge einer nicht optimal verlaufenden Pankreas-OP (23.12.2022) in einem anderen Krankenhaus. Die Blutung konnte nach mehreren Versuchen, Minimaloperativ, gestoppt werden. In dem folgenden 2-wöchigen Aufenthalt konnten auch die beiden, seit der 1. OP vorhanden Drainagen entfernt werden. Die Betreuung in dieser Zeit war vorbildlich. Ich würde mich jederzeit wieder für das Neumarkter Krankenhaus entscheiden.
|
Tippco berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ist mir egal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Oberbauch schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin heute Samstag in die Notaufnahme wegen starker Oberbauch Schmerzen.Dann wurde mir gesagt heute ist Samstag ,wussten sie das nicht früher das sie Schmerzen haben.Und ob sich das überhaupt rentiert in die Notaufnahme wegen Bauchschmerzen zu kommen.Habe dann die Klinik verlassen,ln meinen Augen ist das unterlassen Hilfeleistung. Werde das dicht so hinnehmen.
Es gibt in Neumarkt keinen ärztlichen Notdienst der niedergelassenen Ärzte?
Sehr überzeugendes Team fachlich und menschlich!
Gefäßchirurgie
|
Carlo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, menschliche Emphatie
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Bereich von Frau Prof. Dr. Rau und Team arbeitet äußerst kompetent und emphatisch auf allen Ebenen vom Assistenzarzt bis zur Chefärztin.
Ich wurde kurz vor Weihnachten in der Notaufnahme aufgenommen und stationär 2 Tage untersucht um dann Mitte Januar an einem akuten Darmkrebsleiden mit Hilfe des Roboters Da Vinci operiert zu werden. Die klaren sachlich verständlichen Aussagen,die immer menschlich einfühlsam kommuniziert wurden und die hohe fachliche Kompetenz haben völlig überzeugt und daher kann ich diese Team wärmstens empfehlen.
|
Fuckyou01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Viel Gerade von Hilspersonal im weißen Kittel
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun ist es ein Jahr her das ein Oberschenkelhalsbruch durch ein Implantat erstzt wurde.Mir wurde erklärt das alles wieder richtig funktioniert, Fehler,ich kann nicht mehr schwimmen,Rad fahren, schneller Laufe, länger spazieren gehen,kann nicht länger als eine halbe Stunde Auto fahren dann hab ich das Gefühl das irgendwas im Beckenbereich nicht passt, wurde 2 Mal kontrolliert im Krankenhaus Neumarkt mit dem Ergebnic alles passt,wenn etwas schmerzt soll ich doch eine Tablette nehmen
alles in allem nicht empfehlenswert diese sogenannte Fachabteilung
wir haben Ihre Bewertung gesehen und möchten gerne Ihren Schilderungen nachgehen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen davon absehen Ihnen detailliert öffentlich auf Ihre Bewertung zu antworten.
|
Masterofzyklus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Auf Wunsch meiner Partnerin sollte nach ET ein Kaiserschnitt gemacht werden. Leider wurde sie von der Dame am Telefon als komplett verantwortungslos betitelt.
Bis hierher war es die wunschklinik meiner Partnerin, jetzt werden wir uns nach einer anderen Klinik umsehen.
wir haben Ihre Bewertung gesehen und möchten gerne Ihren Schilderungen nachgehen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen davon absehen Ihnen detailliert öffentlich auf Ihre Bewertung zu antworten.
|
Angel22. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzthelferinnen
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Kind Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht als Mutter eines 6 jährigen Kindes bin ich auf Rat vom Hausarzt in die Notaufnahme wegen Bauchschmerzen die man nicht einordnen konnte ... Mein Kind war nur noch am schlafen und hatte keine Lust und intresse mehr zu irgendwas...
Leider wurde ich als Mutter nicht ernstgenomm was ich so ungefähr wegen Bauchschmerzen hier wolle... es wurde verharmlost und als Mutter ist es der Wunsch sein Kind gesund und munter zu sehen... wir wurden nach Hause geschickt von wegen egal was es ist aber medizinisch ist es nichts und geben sie ihr hald Ibu oder was Sie zuhause haben sie sind die Mutter... das war das abschlussgespräch ... auf die Frage wie lange ich mei en Kind noch zusehen soll das es nur noch schläfrig k.o. und mit Schmerzen daliegt wurde nicht viel eingegangen ...
2 Tage später ab nach Nürnberg wir hatten einen Schutzengel als Ärztin
Die Diagnose wurde gestellt und behandelt... wir waren überglücklich eine Stunde später hatte ich mein geliebtes Kind fast wie zuvor lächelnd und auf den Weg der Besserung wieder erkannt...
Bin sehr enttäuscht, ich hätte fast gezweifelt an den Schmerzen meines Kindes weil man als besorgte Mutter nicht ernst genommen wurde in der Notaufnahme.
Alles in einem
Sehr unfreundlich (Arzthelferinnen ausgeschlossen)
Überhoben gehandelt und das dann noch mit falscher Diagnose
Ich kann gar nicht alles in Worte ausdrücken...
Wie verletzend es war als Hilfesuchende für sein Kind so behandelt worden zu sein
wir haben Ihre Bewertung gesehen und möchten gerne Ihren Schilderungen nachgehen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen davon absehen Ihnen detailliert öffentlich auf Ihre Bewertung zu antworten.
|
APA4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gilt für alle Abläufe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Anmeldung ist katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Prozedere der Anmeldung
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung ist katastrophal!
Egal wo man wohnt, kann man erst am nächsten Tag einkehren.
Medizinisch und menschlich sind alle einfach super,sehr kompetent und freundlich.
Es gibt absolut nichts zu bemängeln.
Danke an alle, ohne Ausnahme.
|
Ramona93. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Entbindung dort gewesen. Es war wirklich alles super von der Hebamme, Gynäkologin, über Anästhesie bis zur Wochenstation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle haben versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und es wurde sich stets um jedes Anliegen gekümmert. Ich bin selbst Krankenschwester in einer anderen Klinik, egal wie viel Stress die Schwestern hatten, es wurde immer hygienisch gearbeitet und alle haben ein kompetentes, menschliches Auftreten, Ein Punkt weniger wegen dem Essen, es war leider nicht gut, aber man ist schließlich nicht im Hotel und für den kurzen Aufenthalt ist es in Ordnung.
Sowas nennt ihr klinkikum!!!
MUsste meinen man nach einer simplen stent setzen einen tag ins klinikum nord nach nürnberg verlegen lassen.Was ist so toll daran,wenn zum Abend essen eine kleine Scheibe Brot und ein Würstchen zum essen bekommt.
|
Schuwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besonders Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Op. Ärtzte, gesammtes Pflegepersonal, gut klinikküche
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer prostatatektomie hier. Von der Voruntersuchung der Op sowie der Zeit auf Station war ich immer ärztlich und pflegerisch bestens betreut. Besonders hervorzuheben die Freundlichkeit und Arbeit der Pflegekräften und Schwestern die immer zu jeder Zeit da waren, meinen besten Dank hierfür. OP mit da Vinci roboter Unterstützung war hervorragend daher die kurze Aufenthaltszeit von nur 5 Tagen. Diese Klinik ist in diesem Bereich nur zu empfehlen.
|
Julhoe1# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer Top)
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Besuchszeiten während Corona
Krankheitsbild:
Sectio, Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:
Entbindung per Kaiserschnitt mit
Einzelzimmer auf Wunsch
********
Ich habe 11/2021 per Sectio im Neumarkter Klinikum entbunden. Es war wirklich sehr entspannt. Ich hatte eine gute Vorbereitung habe alle Termine zeitnah erhalten und wusste zu jeder Zeit was gemacht werden muss bzw was gemacht wird. Das gibt einem absolte Sicherheit. Die Anästhesie ist mega gut. Die Hebammen wirklich entspannt und das restliche Personal geht gut auf Wünsche und Fragen ein. Ich hatte das Glück einer nicht ausgelastetn Belegung auf Station. Und habe auf eigenen Wunsch ein Einzelzimmer statt einem 3bett Zimmer erhalten. Der Aufpreis von ca. 130€ die Nacht war es absolut Wert. Die Behandlung quasi als Privater ist wirklich top und ich konnte mich in 3 Nächten sehr gut erholen ohne Rücksicht auf andere im Zimmer nehmen zu müssen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und dankbar für die tolle Betreuung. Ich habe das erste Kind im Fürther Klinikum entbunden habe daher einen Vergleich und würde jederzeit und mit absoluter Sicherheit Neumarkt wieder bevorzugen.
|
Fritzi1936 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab: Ein großes Lob an die Schwestern die immer freundlich waren und ihr Bestes gaben.Danke!
Bei den Ärzten steht leider nur das große Abrechnen von Untersuchungen und Behandlungen bei den jeweiligen Krankenkassen im Vordergrund. Egal ob der Patient mit seinem hohen Alter darunter leidet oder nicht.Geld machen ist das Motto. Ihr Weißkittel müßtet euch was schämen aber, zum Glück werdet ihr arroganten Fatzke auch mal alt.
Die Klinik macht von außen einen guten Eindruck und wirkt modern und ansprechend. Aber: Von Hygiene und Sauberkeit ist in diesem Laden nichts zu sehen. Bei den Fahrstühlen angefangen zieht sich das abgefagte, schmuddelige Innenleben dieses Hauses bis auf die Stationen. Die Zimmer sind lieblos und heruntergekommen. Die Ausstattung der Betten ist schon fast menschenunwürdig und eine Frechheit.
Meinen Vater viel seine kleine Herztablette zu Boden, ich fand diese zufällig 3 Tage später unter seinem Bett. Sollte nicht täglich das Zimmer gründlich gereinigt werden?
Mich graust es heute noch, in diesem Drecksladen werden mich keine zehn Pferde mehr rein kriegen.
Dem neuen Klinikchef wünsche ich, eine nette Erkrankung verbunden mit einem romantischen Aufenthalt in seinem mit dem Rotstift regierten Haus. Viel Spass und angenehme Träume!
Hoffentlich hast du nun endlich inneren Frieden für dich selbst gefunden! Meiner Meinung nach bist du ein sowas von mit dir selbst unzufriedener Mensch der dringend Hilfe benötigt!!! Sorry aber was du hier loslässt ist einfach nur lächerlich und unterste Schublade! So eine Wortwahl kann nur von sehr ungebildeten Menschen kommen! Hoffe sehr für dich das nicht alles selbst auf dich zurückkommt was du hier dem Personal wünscht!
|
RainerGeorg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles, aber wirklich alles, Klasse gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Supi und schnell.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (TOP)
Pro:
Kompetentes Team. Fachlich Top. Menschlich auch.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolle Klinik mit fachlich sehr kompetenten und erfahrenen Ärztinnen und Ärzten. Da sind alle, auch das Pflegepersonal, sehr, sehr nett und menschlich. Da bist du Mensch und keine statistische Nummer die mal da war. Ich wurde im Ampulatorium operiert. Auch nach der OP wurde ich top betreut. Wenn es sein muss jederzeit wieder in Neumarkt. Es war ein sehr guter Tip meines Hausarztes und eine sehr gute Entscheidung diesem Krankenhaus zu vertrauen. Macht weiter so Alle und Danke für Alles. Ich wohne in der Mitte von Nürnberg und Neumarkt.
|
Friederike4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Brustkrebs Patienten u in dieser Klinik Oper worden. Ich fühle mich super gut aufgehoben. Das ganze Team, in Ärzte, schwerstern, Pflegern, stets freundlich, äußerst liebevoll. Moderne saubere Zimmer, gutes Essen ! Kann ich sehr guten Gewissens weiter empfehlen. Kümmern sich um wirklich alles, Reha, Physiotherapie , den Kompressions BH. Auch um die weiterbehandlung!!! Großes, Riesen großes Lob!!!
|
Bernie21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts ist da positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Laterale Clavigula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde wegen eines Schlüsselbeinbruch operiert, was ich hätte lieber nicht tun sollen. Aber es hies ich könne sonst nichts mehr heben, obwohl ich der Meinung war das es wieder besser gehe, es wär halt schief zusammengewachsen "laterale Clavigula". Jetzt vergingen 4 Wochen mit den höllischten Schmerzen die man sich nicht vorstellen kann. Es wurde eine Hackenplatte installiert. Ich würde das nie mehr machen lassen, ich bin masslos enttäuscht. Keinen Ansprechpartner wenn man anruft wird man überall hin verwiesen, keiner fühlt sich mehr verantwortlich. Ich bin jetzt soweit ich gehe aufs Bahngleis und lass mir den Arm abtrennen vom Zug...immer noch besser wie diese immerwährenden Schmerzen Tag und Nacht wie wenn jemand ein Messer reinsticht und immer feste dreht dabei. Schmerzmittel ?? Fehlanzeige, ich nahm das Novominsulfon 500mg das vertrug ich dann nicht mehr ich bekam am ganzen Körper so einen Ausschlag das ich dachte ich wäre Frankenstein.Da ich eine Medikamendenallergie habe. Das interessiert niemanden.....ich muss das ohne Schmerzmittel ertragen, überall wird man dumm angeredet. Ich bin stinksauer auf diese Klinik ! Ich werde das bei Spezialisten nachprüfen lassen was da schief gelaufen ist....! Das kann doch nicht normal sein, die Fäden zog ich selbst, es ist ja niemand dafür zuständig, und Hausarzt hab ich auch keinen, mittlerweile bin ich soweit Selbstmord zu begehen oder ich schneide es selbst auf und reis diese dreckige Hackenplatte Folterwerkzeug heraus. Das ist doch Geisteskrank. Soll sich der Arzt das mal reinmachen lassen, ihm wird s schnell vergehen, er würde sowas nie wieder operieren, mein Wort. Bin zutiefst enttäuscht von diesem Fleischzerlegungsbetrieb was sich Klinikum nennt.
|
AJ1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr routinierte und ruhige Atmosphäre in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Unterarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute nach einem Klettergerüststurz unserer 6 jährigen Tochter in der Notaufnahme des Klinikums Neumarkt. Leider musste unsere Tochter das Haus zwar mit Gipsarm verlassen, die Betreuung und Behandlung war jedoch hervorragend organisiert, liebevoll und wirklich auf das Kind einlassend durchgeführt. Die Stationen der Behandlung wurden zügig aneinander gereiht und die Mitarbeiter von der Aufnahme über chirurgische und radiologische Fachärzte bis hin zu der überaus netten Betreuung beim sehr unangenehmen und schmerzhaften Gips Anlegen strahlten gesamtheitlich eine sehr angenehme Ruhe und äußerste Professionalität aus.
1 Kommentar
Es gibt in Neumarkt keinen ärztlichen Notdienst der niedergelassenen Ärzte?