|
Camper010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Geduld
Kontra:
Essensmanagement seitens der Verwaltung
Krankheitsbild:
fortgeschrittene Arthrose Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach nicht ganz gelungener Handsgelenk-OP habe ich mich dem Chefarzt derr Handchirurgie anvertraut. Nach eingehender Beratung unterzog ich mich einer erneuten OP und stellte bereits nach 2 Tagen eine Verbesserung in Punkto Schmerzen sowie der Beweglichkeit der Finger fest. Der operierende arzt sowie die gesamte Schwesternschaft, einschließlich OP-Personal verdienen ein hohes Lob für Freundlichkeit und Kompetenz. Einzig bei dem Punkt Verwaltung (Essensmanagement) sehe ich einiges an Verbesserung erforderlich, denn da klappt so einiges nicht. Selbst Ertkrankung einer Mitatbeiterin darf nicht dazu führen, das Essenswünsche weder abgefragt noch berücksichtigt werden. Außerdem führt das alles noch zu einer zusätzlichen Belastung des Pflegpersonals, das trotzdem einen Superjob erbringen.
Danke für alles und die besten Wünsche für Euch.
|
AlexStuckkateur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An meinem Tag der OP hatte ich große Bedenken und ein ungutes Gefühl dieses wurde mir schnell genommen durch angenehme Atmosphäre und freundlichen Mitarbeitern. Ich bedanke mich für die super Betreuung (auch nach der OP) und die professionelle Arbeit. Vielen Dank
|
Pia03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute möchte ich mich bei dem gesamten Team der Station S5 bedanken für die hervorragende medizinische Versorgung, fachlich und menschlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Keine Massenabfertigung, selbst Zeit für ein kleines aufmunterndes Gespräch blieb.
Ein großes Lob an Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten, danke dass Sie mich wieder auf die Beine gestellt haben. :-)
|
jutta122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 24.6.bis 1.7.2024 auf der Station S5 zur Knie OP und möchte mich herzlich bedanken an alle Schwestern und Ärzte. Ich hab mich gefühl wie ein Privatpatient da kann unseres krankenhaus mal eine Scheibe abschneiden.
|
Dom13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team der S5 ist sehr gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Dr. Matthews und sein Team haben mich operiert. Ich bin sehr zufrieden. Ich war schnell wieder auf den Beinen. Mittwoch OP, Donnerstag am Gehbock und ab Freitag Gehhilfen, hat gut geklappt, dankt der Physiotherapeutin. Ich bin sehr zufrieden.
|
Manfred562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich für die gute Pflege und Betreuung bedanken Station S5. Besonders bei Schwester Sophie und Azubi Jette, sowie bei allen anderen die mich gepflegt haben.Dankeschön auch an den Rettungsdienst für die schnelle Hilfe.
|
Selma54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur positiv, keine Kritikpunkte meinerseits
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des rechten Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufnahme, sehr freundlich und bestens Aufgehoben.
Gute Versorgung.
Ich würde immer wieder zur Behandlung dort hingehen und jeden diese Klinik empfehlen.
|
Sibylle.R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Schwestern ,Therapeuten sowie Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helios-Klinik Neindorf:
Nach einer Radiusfraktur der Hand mit Gelenkbeteiligung im September 2023 und OP im Ameos Krankenhaus begann mein Leidensweg. Monate, zum Teil unerträgliche Schmerzen.
Anfang Januar 2024 dann der Wechsel ins Helios Krankenhaus Neindorf, dort habe ich mich in der Ambulanz der Handchirurgie bei Frau Dr. Koba und Dr. Damert vorgestellt.
Vom 29.01 - 08.02.24 war ich dann für 11 Tage im Helios in der Schmerztherapie Station S2.
Anfang Februar MRT und Ende April OP, natürlich im Helios Krankenhaus Neindorf.
3 Tage nach der OP war ich schmerzfrei.
Das Ergebnis der Operation ist einfach perfekt und ich kann Frau Dr. Koba und Team und die Helios Klinik Neindorf nur wärmstens empfehlen. Ich würde die Entscheidung für die Helios - Klinik Neindorf jederzeit wieder genauso treffen. Vielen Dank.
Station S2 Schmerztherapie:
Sehr freundliche und kompetente Schwestern ,Therapeuten sowie Ärzte. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur weiter empfehlen. Ein dickes Dankeschön an alle und ganz besonders an Frau Dr. Tausch.
|
A.Behren berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ü24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 11.4-15.4.2024 auf Station 5.
Mein Dank gilt dem Oberarzt und den Schwestern für die kompetente und freundliche Behandlung. Note 1
A.Behrent
Sülzetal
|
Trie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Mitarbeiter*in ist sehr motiviert, trotz der oft schwierigen Bedingungen (Personalengpässe)
Kontra:
zu wenig Zeit für die Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Ersatz Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 30.01.-05.02.2024 war ich zum Austausch des Hüftgelenks Patient (2022 1. Hüftgelenk).
Bereits beim Betreten der Klinik wird man von einer angenehmen Atmosphäre empfangen. Kein Krankenhausgeruch stattdessen Geruch nach Kaffee und frischen Backwaren.Das ist angenehm.
Nun aber zum eigentlichen Aufenthalt.
Im OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das OP-Team verbreitet eine sehr herzliche Atmosphäre.
Visite auf Augenhöhe!
Überdurchschnittliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter*innen.
Kompetenz bei auftretenden Fragen.
Sehr zeitnahes Erscheinen der Pflegekräfte bei Anforderung.
Der Patient ist hier nicht nur eine Fallnummer!!!
|
Nina-Börde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Diagnose
Kontra:
Belästigung im Flur durch Schwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrung der ärztlichen Versorgung / Behandlung kann ich wirklich nur loben. Die Ärzte haben meinen Angehörigen 1.Grades zügig behandelt, die Notlage erkannt und sofort operiert. Sonst wäre er wahrscheinlich gestorben.
Vielen 1000 Dank !
Aber was mir auf dem Flur widerfahren ist, als ich ihn besuchen wollte, widerstrebt mir. Ich kam aus dem Fahrstuhl und eine mir völlig unbekannte Schwester stürzte sich verbal sofort auf mich und mein Kind, war der Meinung , private Dinge von mir zu kennen und sparte auch nicht damit, sie gleich rauszuposaunen . Sie ließ mir überhaupt keine Luft um überhaupt zu erfragen, wer sie sei und was sie von mir möchte. Sowas geht überhaupt nicht!
Ich bin dann einfach geflüchtet . Schockiert ohne Ende.
Bis heute weiß ich nicht, wie ich mich hätte dagegen wehren können. Die anderen Schwestern standen lachend drum herum und haben ihr den Rücken gestärkt , während ich ängstlich mein Kind schützend beiseite genommen habe.
So etwas Belästigendes und Penetrantes habe ich selten erlebt. Mein Kind ( 6J) hatte Angst !!
|
Sammy73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzteschaft ist sehr sehr nett
Kontra:
da gibt es nichts zu zu sagen
Krankheitsbild:
Materialentfernung nach Weber B Fraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner nicht so guten Erfahrungen mit der Uniklinik MD war ich in der Helios Bördeklinik Neindorf. Dort fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl und gut verstanden. Besonders Dr Massel und OA Dr Gukasjan sind sehr kompetente Ärzte.
Das ganze Personal dort ist sehr freundlich.
Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
|
stahlbau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (nach Rückfragen, und gestellte Anfordrungen an die Ärzte)
Qualität der Beratung:
zufrieden (nach Rückfragen, und gestellte Anfordrungen an die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wie gesagt, nach persönlicher Druckmachung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nun war alles gemäß Zeitfaktor vertretbar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gewöhnungsbedürftig mit 4 Pat. im Zimmer)
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
s. Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Vierenerkrankungen mit Folgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vom 22.01.bis 30.01.2023 war ich Patient in der
Klinik.
Notaufnahme Patient
dazu keine weiteren Beschwerden von mir; zum Zeitpokt
war ich der Einzige der aufgenommen wurde.
alles nach meinem Ermessen ok.
Es erfolgte die Zimmereinweisung.
Hier gab es dann doch Probleme zwischen mir und den
Ärzten.
Laut Arzt kann ich nach hause und mich Zuhause
auskurieren.
Mein Unmut wurde dann etwas direkt und Klarstellend
Nach Virenerkrankungen innerhalb 4-5 Mo., trotz
Impfungen, immer mit Vollohnmacht und schnelle Hilfe
ins Krankenhaus, Klinikum Magdeburg, Uni-Klinik,
Klinik Neindorf;
nun wollte ich schon genau wissen was mit mir los ist.
und ich hätte die Klinik nicht eher verlassen solage
keine Klarheit geschaffen würde.
Evtl. war das ein Druckmitte oder beeindruckte die
Ärzte.
So wurden entspr. Maßnahmen durchgeführt einschl.
3mal Herzecho
Ergebnisse leigen mir sowie meinem Hausarzt vor.
|
Anke194 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Jakehammer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik super nette Mitarbeiter in allen Bereichen im Mai 2023 als Patient mit schweren Schluckstoerungen dort stationär behandelt ich bin ueber glücklich das ich wieder essen kann und danke dem Chefarzt und seinem gesamten Team für die ausgezeichnete Betreuung auch ein besonderer Dank an das nette Pflegepersonal der Station S2
|
Matrose2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliche Schwestern, gute Ernährungsberatung, kleine Klinik in der man zur Ruhe kommen kann
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste im letzten Vierteljahr 2 mal die Notaufnahme der Heliosklinik Neindorf aufsuchen.
Jedes Mal wurde ich umgehend betreut und medizinisch versorgt.
Leider war beim zweiten Aufenthalt wegen einer perforierten Sigmadivertikulitis eine Notfalloperation nötig.
Von den Ärzten wurde ich gründlich und kompetent über diesen Eingriff aufgeklärt.
Nach der OP wurde ich vom gesamten Team der Station S5 sehr fürsorglich und respektvoll betreut.
Ich möchte mich hiermit herzlich bedanken bei Herrn Doktor Bien, Herrn Doktor Sharipov und dem gesamten Team der S5, die mir den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gestalteten.
|
Adrian93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt überhaupt kein Prof für mich ich bereue es meine Mutter dorthin gelassen zu haben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die Tochter meiner verstorbenen Mutter. Meine Mutter wurde nach einem schweren Verkehrsunfall im Jahr 2021 im November überredet in diese Klinik zu gehen nachdem sie operiert wurde und sich einigermaßen erholt hatte nach dem Unfall kam sie dort an. Dort wurde sie dann mit Corona infiziert wir durften nicht sie besuchen sie hat gelitten und ist dann am 5 November elendig dort gestorben. Telefonate waren fast nicht möglich weil alle überfordert waren. Die Schwestern sagten ihr geht es gut sie läuft rum Punkt am 5 November kam dann Mitternacht der Anruf dass sie verstorben ist ich bin bis heute noch traumatisiert. Ich würde niemals einem Menschen empfehlen in diese Klinik zu gehen. Nachdem sie verstorben war wurde ihre Leiche wegen unklarer Todesursache von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und zur Obduktion freigegeben es war und ist eine furchtbare Zeit Punkt bis heute leider ist sehr furchtbar darüber. Ich habe sie einmal in dieser Klinik besucht. Selbst im im Schwesternzimmer wurde ich gelacht als ich mich nach ihrem Zustand erkundigt habe ich finde es im katastrophale Zustände. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik ich habe meine Mutter verloren unmenschliches Verhalten in dieser Klinik
|
Sidben2663 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unnahbar Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Negativ , unnahbare Ärztin
Kontra:
Positiv, eine liebe Schwester wenigstens kennen gelernt
Krankheitsbild:
Altersgerechte Ermüdung , schwach im AZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein alter Mensch wird eingeliefert , er hätte auf die paliativ gehört , aber nein nach drei Tagen einfach abgeschoben in ein Pflegeheim. Dort eine grosse Bürokratie erfolgte für diesen alten Mann, er verstarb 24 Std.später.Was die Ärztin wusste, hätte man ihn nicht im kh würdevoll sterben lassen können .
Im Pflegeheim ist mehr Arbeit an den Patienten, im Krankenhaus ist den Schwestern und Ärzten eine würde zu viel , schade .
|
AngehörigerNov2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 11/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Patienten gehunfähig mit Katheter entlassen, ohne Sicherstellung der häuslichen Pflege
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Unterbauch, Sturz zu Hause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater (90 Jahre alt) wurde mit dem Krankenwagen als Notfallpatient in die Heliosklink Neindorf gebracht. Seine Ehefrau wurde nicht mitgenommen und verblieb zu Hause. Vorgeschichte zum ganzen waren 2 Stürze zu Hause und einige Tage später stellten sich starke Schmerzen im Unterbauch ein, weswegen der Notarzt verständigt wurde, der meinen Schwiegervater ins Krankenhaus eingewiesen hat.
Man glaubt es nicht, aber nach ca. 1,5 Stunden wurde mein Schwiegervater wieder nach Hause gebracht. Ihm wurde ein Blasenkatheder gesetzt und ein Bericht mitgegeben.
An dieser Stelle sollte man sich fragen, ist es nicht mehr üblich, dass eine Anamnese bei den eingelieferten Patienten durchgeführt wird und man dann eventuell weitere Untersuchungen hätte durchführen müssen. Ich bin nur ein medizinischer Laie, aber wenn jemand gestürzt ist, beim Sprechen Schwierigkeiten hat, nicht mehr laufen kann, könnte man einen Schlaganfall vermuten. Aber das wurde wohl nicht in Betracht gezogen.
Aber zurück zum eigentlichen Übel. Der Patient wurde in sein eheliches Bett verbracht, seiner 84 jährigen Ehefrau die Pflege überlassen. Kein Hinweis, was mit dem Katheder zu tun ist, wie sie ihren Ehemann zum Waschen oder zur Toilette aus dem Bett bekommt (so ganz ohne Hilfe und Pflegebett selbst für einen jüngeren Menschen eine große Hürde), kein Vorschlag, ob man eventuell erst einmal eine Kurzzeitpflege anstreben sollte, keine Sicherstellung der häuslichen Pflege. Ist das jetzt der neue Weg, wie man mit älteren Patienten umgeht? Und jetzt zum Schluss eine weitere Anmerkung, weshalb werden die Angehörigen nicht informiert, wenn der Patient nicht so ansprechbar ist, dass man die weitere Vorgehensweise bespricht. Vier Tage lag mein Schwiegervater ohne ärztliche Betreuung über das Wochenende zu Hause, da die Hausärztin im Urlaub ist. Selbst das wurde nicht beachtet von den Krankenhausärzten oder abgefragt. Ist das jetzt die Normalität in Deutschland.
Jemand der immer gearbeitet hat und seine Krankenkassenbeiträge bezahlt hat, wird im Alter so behandelt?
|
Paul0533 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch-Katheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein 89jähriger Vater lag Ende Juni im Helios Krankenhaus,davon 2 Tage in Helmstedt und 2 Tage in Neindorf.Die Rückkehr von Neindorf nach Schöningen erfolgte an einem kühlen Tag (01.07.2022) mit einem Krankentransport,sitzend im Rollstuhl.Mein Vater war bekleidet mit einem Shirt (nass),einem Schlüpfer (nass) und Strümpfen,keine Schuhe und keine wärmende Decke.Bei seiner Ankunft fiel sofort auf,dass er die letzten 4 Tage nicht rasiert worden ist.Ausserdem war er sehr durstig und hat gleich 2 Becher voll Wasser getrunken, offenbar hatte er längere Zeit nichts zu trinken bekommen.Auf seiner Zunge war ein weisser, borkiger Belag.Weiterhin fiel auf: seine neue Zahnbürste war noch original verpackt, die Zahnpastatube noch versiegelt, Gebissreinigertabs noch vollzählig und seine Seife unbenutzt.Hat das Pflegepersonal noch nie etwas von Grundpflege und Mundhygiene gehört? Oder hält man das bei alten, dementen Menschen für Überflüssig? Einen textgleichen Brief habe ich an beide Kliniken geschrieben. Der Pflegedienstleitung im Helios Krankenhaus Neindorf war mein Brief keine Antwort wert.Bis heute habe ich von dort keine Rückmeldung erhalten, im Gegensatz zum Helmstedter Krankenhaus.
|
Flottelotte33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Personal,Schwester Sandra machte einen genervt Eindruck. Das Personal bittete mich ich solle in 10 Minuten wieder kommen da Sie Frühstückspause machen.
Bei der Visite war keine 5 Minuten ein Arzt drin und ich war sehr erboßt darüber.
Freundlich und Positiv war die Nachtschicht und die Notaufnahme.
|
Brilei49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Choledocholithiasis
Erfahrungsbericht:
Ich habe kürzlich rasche Hilfe bei Gallengangkoliken benötigt. Innerhalb einiger Stunden wurde ich durch das sehr freundliche und hoch kompetente Team der Gastroenterologie versorgt und sie entfernten endoskopisch operativ die Steinchen. Am folgenden Tag konnte ich mit deutlich gebessertem Befinden und ohne Schmerzen das KH verlassen Dank großer ärztlicher Kompetenz und liebevoller pflegerischer Versorgung
|
Michael9593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Stationen und das dort arbeitende Pflegepersonal sind top
Kontra:
Das Essen ist miserabel . Man kann noch nicht mal Schonkost bekommen
Krankheitsbild:
Seit Jahren chronische Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hab seit Jahren eine chronische Pankreatitis . Lag schon 4 mal in der Helios Klinik Neindorf . Zuletzt vom 30.5 bis zum 2.6 mit einem neuen Schub . In der Nacht vom 4.6 zum 5.6 fingen die Beschwerden erneut an . Am Mittwoch dem 8.6 bin ich wieder nach Neindorf eingewiesen worden . Zunächst musste ich trotz starker Schmerzen 4 Stunden in der Notaufnahme warten , und dann wurde es n Ultraschall gemacht und ich anschließend vom Leitenden Oberarzt wieder nach Hause geschickt , obwohl eine erneute chronische Pankreatitis festgestellt wurde . Es wurden noch nicht mal die Blutwerte kontrolliert . Die Notaufnahme und der Oberarzt , Daniel Esberg sind die reinste Katastrophe . Ich würde mich mit einer Beschwerde am liebsten an meiner Krankenkasse wenden
|
hansannelie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (scheffarzt fragte 14 tage später nach meinen befinden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
der übergang von der speiseröhre zum magen war zu eng ,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute und gründliche voruntersuchung spätere op mukosotomie derspeiseröhre gute betreuung der ärste nach der op und war ebenfalls mit der station s5 zufrieden.
|
Handkreissägenverletzung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlung für die Handchirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumenverletzung durch Handkreissäge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.12.2021 verletzte ich mir den Daumen der rechten Hand beim Sägen von Brettern an der Handkreissäge.In einer mehrstündigen Operation konnte Dr.Damert den Daumen wieder gut herstellen.Auch Die darauffolgende Nachsorge, Verbandswechsel, ist sehr vorbildlich,ebenso so aufmunternden Worte.Ich bitte Sie, diese medizinische Leistung,positiv an Dr. DAMERT und sei Team weiterzuleiten.Persönlich werde ich mich auch noch bedanken.Mir ist aber wichtig,dass auch Sie von der hervorragenden
medizinischen Leistung erfahren.Mit freundlichem Gruß M.Siedentopf
|
Patient23112021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Außenbereich könnte schöner sein)
Pro:
Empathiefähigkeit Personal
Kontra:
Außenbereich könnte schöner sein
Krankheitsbild:
Rektusdiastase mit Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich durchweg nur positiv über diese Klinik äußern. Von der Aufnahme bis zum stationären Aufenthalt verlief alles reibungslos. Auch in der ambulanten Sprechstunde verlief alles bestens. Das Personal ist kompetent und freundlich.
Einen besonderen Dank möchte ich dem Team von Herrn Dr.Damert und dem Team der Station 5 aussprechen.
Sie waren stets freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent. So viel Empathie habe ich bisher in keiner Klinik vom kompletten Personal erlebt. Auch im OP waren alle einfühlsam und gut gelaunt.
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
|
PapaSchlumpf86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe für heute 19.11 eine ambulante OP geplant gehabt. Extra am 17.11 zur Vorbereitung hin gefahren. Immerhin 70km pro Richtung. Heute früh 19.11 extra um 6uhr da angekommen und gewartet. Kurz vor 7uhr erfahre ich das am Tag der Vorbereitung vergessen wurde ein PCR Test zu machen und damit die OP nicht stattfinden kann. Nach langer Diskussion und Nachweis über Geimpft und ein CoronaSchnelltest der auch negativ war und weiterer Belege das ich kein Covid 19 in mir trage wurde von der Klinikleitung die OP genehmigt. Dies ist aber nicht an den Aufwachraum und die dortigen Personen weitergegeben worden. Im Aufwachraum zum umziehen angekommen, schon fertig umgezogen für die OP. Da ich verschiedene Erkrankungen habe wurde angewiesen das ich der 1. zum operieren bin. Auf einmal weigern sich die Pfleger und Schwestern die OP zu machen obwohl es genehmigt wurde. Nun soll doch operiert werden vielleicht. Man weiß nicht wann und hat mich ohne weitere Informationen auf ein Zimmer gebracht wo ich warten muss. Als Diabetiker ist es natürlich überhaupt nicht gut da der Arzt jegliche Aufnahme von Nahrung und Getränke untersagt hat. Und für diese Operation will das Krankenhaus auch noch ca 800€ von mir da ich diese selbst tragen muss. Obwohl ich Gendefekt habe und weitere Erkrankungen. Es ist nicht in Ordnung wie die Kommunikation hier ablaufen tut.
|
Colli3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Brüche am Fuß &Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Station S5. Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Sie haben sehr ehrgeizig und voller Energie meine Brüche zu meiner vollen Zufriedenheit sehr sauber behandelt. Dafür möchte ich mich nochmals ganz lieb bedanken. Die Schwestern sind sehr lieb und einfühlsam, haben immer ein offenes Ohr für die Patienten. Ein ganz großes Lob und Dankeschön gilt den hilfsbereiten Lernschwestern im 1.Lehrjahr die sich immer sehr bemüht und liebevoll mit einem Lächeln ???? im Gesicht um mich und den anderen Patienten gekümmert haben. Sehr fleißig waren die beiden Schwestern N. & J. den mein besonderen Dank gilt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. N.J.
|
Anna1991. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Personal ansprechbar,früher in diesem Krankenhaus anders erlebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Ärzte der Station S5 haben einen tollen Umgang mit mir gepflegt.Es war meine 5 Leistenoperation.Herrn Dr.Bien konnte man direkt auf Flur ansprechen und er nahm sich,trotz ,Feierabend,die Zeit auf meine Fragen einzugehen.Die gesamte Schwesternschaft konnte man zu jeder Zeit ansprechen und gingen auf die Sorgen und Nöte meinerseits ein.
.
|
Ingekalle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbein und Wadenbeinbruch
Erfahrungsbericht:
Es herrscht ein sehr gutes Klima zwischen Ärzten und Pflegepersonal, es überträgt sich auf die Patienten. Ich fühlte mich von der Notaufnahme bis zur Station S5 sehr gut aufgehoben. Ärzte und Schwestern hatten immer aufmunternde Worte parat.
|
ziegenpeter51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Narkosearzt Dr. Behrens
Kontra:
Unfreundlicher Service
Krankheitsbild:
Harnleiterschlizung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr auf der urologischen Station. Einmal und nicht wieder!!! Nach der Voruntersuchung, alle waren nett, wurde ich darauf hingewiesen, pünktlich um 6.30 Uhr im Hause zu sein, war natürlich viel früher da. Es war eine geplante OP. Als erstes wurde mir mitgeteilt, dass kein Bett für mich frei sei. Daraufhin durfte ich im Aufwachraum für 7 Stunden Platz nehmen. Dann die OP. Der Arzt hatte diese wohl noch nie durchgeführt. Hinter ihm stand ein Kollege, welcher ihm immer sagte, was er tun müsse.
Danach endlich auf dem Zimmer. Der erste Satz der Schwester wörtlich: Sie bekommen keinen Schieber, sie können aufstehen. Man bedenke, ich hatte eine "Rückenmarknarkose", war also im unteren Bereich außer "Gefecht".
Im Rückblick mein Fazit: so viel Unfreundlichkeit und mangelnde Pflege sind mir noch nie zuteil geworden. Die Nachtschwester muss ich allerdings davon ausnehmen.
Also, NIE WIEDER DISES KRANKENHAUS!!!
|
SteinIn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Cholezystitis - Gallenblasenentzündung und Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Bördeklinik in Neindorf bei Oschersleben hat mich mehr als positiv beeindruckt. Von sehr qualifizierten, netten Ärzten und ebensolchem Pflegepersonal fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt als Nummer oder Fall, sondern jederzeit fürsorglich und respektvoll als Mensch und Patient behandelt und umsorgt. Besser geht kaum! Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und speziellen Dank an Dr. Lalla und Dr. Hanke.
|
AS91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fühlte mich gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Terminvergabe bei telefonischer Anfrage. Im Vorfeld umfassende Beratung durch die Ärzte vor Beginn der stationären Aufnahme.
Freundliche Pflegekräfte und gute medizinische Versorgung in der Urologie.
|
Klabunde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essenbestellung ein paar mal durcheinander)
Pro:
gesamte Personal ist Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ersatz Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 10.03.2021 bis 15.03.2021 auf der Station S5. Mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden. Die Ärzte,Schwestern und Physiotherapeuten waren alle freundlich und Hilfsbereit. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
|
Rebbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, bemühtes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fundoplicatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 1 Woche Stationär auf der Station S5.Im Krankenhaus zu liegen ist Nie schön, aber alle Mitarbeiter, besonders die Schwestern sind wirklich sehr bemüht und stets freundlich es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Egal mit wem ich im Krankenhaus zu tun hatte, alle waren sehr Nett, ein dickes Dankeschön an alle Menschen die sich in diesem Krankenhaus so sehr bemühen Patienten respektvoll und freundlich behandeln.
Auch die Ärzte waren toll, mein Arzt Dr. Lalla war auch immer für mich da, hat sich immer Zeit für fragen genommen und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
In diesem Krankenhaus stimmt einfach alles...
|
HoJu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allround Paket stimmte
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Erstgespräch bis zur Entlassung war alles super. Das Personal freundlich, die Zimmerausstattung modern und sauber. Zudem hatte ich einen ganz tollen und kompetenten Arzt. Die OP lief nach Plan und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden....
|
ElrikaF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenmanagment
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen eines künstlichen Knochens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Krankenhaus sehr gute Erfahrungen gemacht, fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Ärzte und auch das Pflegepersonal sind dort sehr nett, hilfsbereit und besitzen viel Einfühlungsvermögen. Ich würde mich jederzeit wieder für die Helios Klinik in Neindorf (Bode) entscheiden.
Herzlichen Dank auch an das Patientenmanagement, den Empfang und den Krankenschwestern und Pfleger auf der ChirugieStation. Die Operation wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit von Herrn Dr. Damert und seinem Team ausgeführt. Und die Nachsorge war freundlich und kompetent.
Ich werde sie alle ewig in guter Erinnerung behalten und das Krankenhaus immer wieder loben.
|
MK1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das beste Krankenhaus
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Abdominalplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem sehr familiären Krankenhaus sind alle Mitarbeiter, egal aus welchem Bereich, megafreundlich, sehr liebevoll und stets kompetent. Ich war schon in sehr vielen Krankenhäusern privat und dienstlich und war noch nie so begeistert von einem Gesamtkonzept, wie hier.
Nach einigen ambulanten Terminen und fast zweiwöchigem stationärer Aufenthalt, habe ich dort sehr viele Bereiche kennengelernt und fühlte mich überall gut aufgehoben und stets super beraten.
Ich war während des Lockdowns hier und wurde dennoch überall liebevoll behandelt. Alle Mitarbeiter, selbst die Reinigungskraft, die Küchenfeen, die Schwestern und auch wirklich alle Ärzte waren sehr freundlich, hatten immer ein offenes Ohr und waren extrem hilfsbereit, trotz der mehr als schwierigen Situation für alle.
Dieses Krankenhaus ist ein Traum und absolut empfehlenswert.