|
Gärdla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Matz ist ein super Arzt!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Terminvergabe, Ärzte und Schwestern sowie Pfleger waren sehr kompetent und stets freundlich und geduldig
Kontra:
Ich kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Knie TEP Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über Google auf die mük Neuperlach gestoßen, da ich einen kompetenten Operateur für einen Knie TEP Wechsel gesucht habe.
Habe auch sehr schnell einen Termin für eine Untersuchung bekommen, und war vom ersten Eindruck sehr positiv überrascht. Der Oberarzt Herr Dr. Matz war sehr professionell und hat mich ernst genommen. Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung war ich mehr als zufrieden. Herr Dr. Matz hat es geschafft, mein verhunztes Knie wieder voll funktionsfähig zu machen, und
ich bin sehr glücklich darüber. Dankeschön
|
Oli213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Wartezeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Osteosynthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen dem Sprunggelenk Fraktur operiert und war ein Tag stationär. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt von Notaufnahme bis Betreuung nach OP. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker. Ich bedanke mich für alles.
Sehr gute Versorgung in der ambulanten Wundsprechstunde
Gefäßchirurgie
|
Noctilus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Wundversorgung
Kontra:
Schlechtes Zusammenspiel mit der Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Diabetischdf Fusd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Versorgung in der ambulanten Windversorgung. Nur das Zusammenspiel mit der Patientenaufnahme funktioniert nicht so gut. Sollte halt alles digital sein, dann gäb es einige administrative Probleme nicht.
|
Molli24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhige Atmoshäre auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr zwei Mal auf Station 23, jeweils zu einem kleineren Eingriff. Beide Male habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: das Pflegepersonal geduldig und fürsorglich - eine Kleinigkeit vielleicht aber doch sehr angenehm, dass Türen immer leise zugemacht wurden, und beim Betreten des Zimmers immer vorher angeklopft wurde. Auch bei mehrmaligem Rufen nach der Nachtschwester immer Verständnis, nie langes Warten lassen. Die Sorge des Patienten wird ernst genommen. Die behandelnden Ärzte habe ich durchweg als zugewandt erlebt, als äußerst kompetent ohnehin. Ich wurde nicht als irgendeine unmündige Nummer behandelt, ich habe mich immer als Mensch wahrgenommen gefühlt - in guten Händen.
|
Rubi15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
konnte nichts negatives Feststellen!!!!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
1. entnahme Gallenblase und 2. Bänderriss in der Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war im letzten Halbjahr zweimal mit verschiedenen Diagnosen im KHS Neuperlach! 1. entnahme Gallenblase und 2. Bänderriss in der Schulter! Beide male wurde ich in der Notaufnahme kompetent und schnell Behandelt und weitergeleitet. Die OP-Vorbereitung und Aufnahme auf die Station wurde immer zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Die OP's sowie die Vor und Nachbehandlung wurde immer sehr Behutsam und in der notwendigen weise durchgeführt. Die Ärzte, das Pflegepersonal sowie alle die mit meiner Behandlung/Genesung betrauten Mitarbeiter der Klinik verdienen meinen größten Respekt das dies mit dieser Leidenschaft und Ordnung erledigt wurde.
|
Richard1051 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Erstklassige endoskopische Diagnostik und anschließende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Interventionelle Endoskopie der Spitzenklasse)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe auf der Station sind optimal organisiert und sehr angenehm)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Klinik macht einen sehr ansprechenden und modernen Eindruck)
Pro:
Erstklassige medizinische Intervention und ebensolche Nachsorge
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Adenokarzinom der Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Internist meines Vertrauens, zu dem ich regelmäßig zur Darmspiegelung gehe hat bei meiner ersten Magenspiegelung seit etwa 30 Jahren in der Speiseröhre ein Adenokarzinom entdeckt und mir zur weiteren Behandlung den Chefarzt der Gastroenterologie der München Klinik Neuperlach empfohlen. Dort wurde der Befund bestätigt und eine endoskopische Resektion vorgeschlagen, die der Chefarzt zeitnah durchgeführt hat. Zu meiner großen Erleichterung gelang der Eingriff optimal und die veränderte Stelle in der Speiseröhrenschleimhaut konnte wie geplant in einem Stück entfernt werden. Die anschließende pathologische Untersuchung des entfernten Stücks bestätigte, dass das Karzinom vollständig und mit ausreichendem Sicherheitsabstand zum angrenzenden Gewebe entfernt worden war. Nach dem Eingriff war ich noch für zwei Tage zur Nachbeobachtung auf der gastroenterolgischen Station der Klinik und kann auch die Mitarbeiterinnen der Station nur in den höchsten Tönen loben.
|
LemonBalm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013, 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
meist pflegepersonal, fachl. kompetenz d. mehrzeit d. ärzte
Kontra:
1 pfleger; sehr unhöfliche, gereizte ungeduldige notaufnahme
Krankheitsbild:
innere medizin u. gyn.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 2 x stionär in neuperlach, aber diverse male in d. notaufnahme. notaufnahme: grundsätzlich erlebte ich d. damen unhöflich, gestresst und ungeduldig. 1 x konnte ich d. probleme fast nicht schildern, so genervt war d. MA von anfang an. eine der unfreundlichsten, genervtesten notaufnahmen, die ich überhaupt je erlebte - dies persönlich und auch telefonisch! stationäre aufenthalte: mehrheitlich positiv bzgl. der fachärzte (mit ausnahme einer etwas genervten, jungen ärztin, die hochnäsig u. ungeduldig war. Frau dr. W.). pflegepersonal - mit ausnahme eines sehr unhöflichen, unterirdischen männl. pflegers noch im bereich notaufnahme - mehrheitlich echt positiv. essen gut. erlebte 1 x auch eine sehr gute ärztin in der radiologie.
will man e. termin z.b. in der gyn, muss man an d. sekreätrin vorbei - auch telefonisch. diese ist leider auch etwas ungeduldig, lässt den patienten das problem nicht ausführlich schildgern (vereinbarung e. ersttermins), hat dafür aber sehr rasch antworten parat, die dann voreilig geäußert werden, weil sie gar nicht wirklich zuhört. lässt sich auch raus hängen, dass man erst an ihr vorbei muss und SIE die macht hat. wird man selbst irgendwann ärgerlich, hat man eh schon verloren.
|
PeterX1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Besten Dank an das Aufnahmepersonal, die Pfleger, die Ärzte, die Reinigungsfrauen, die Küche und dem Nacht-Team. Ich war 5 Tage bei Euch und ich wurde bestens betreut! In Jeder Hinsicht. Das Klinikum ist top, bestens ausgestattet. Renoviert, sauber, irgendwie alles neu oder sehr gut gepflegt. Die Produkte der Speisen waren sehr gut und von hoher Qualität.
Ich danke Euch! Mir gehts wieder gut!
|
Darm2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektum Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verlust von Unterlagen, Ärztin die nicht wusste was sie erzählt, anbrüllen von Aufnahmemitarbeiterinnen und fragen was am Patienten gemacht werden muss... völliger Verlust der Sache warum man eigentlich im Krankenhaus ist.
|
DagmarS3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolypen Entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Darmpolyp entfernt und ich war 2 Tage stationär. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
|
Schi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sie hören zu, sind super freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern ambulant in Der Gastroenterologie. Ich weiß garnicht wie ich das in Worte packen soll aber hier passt einfach alles. Ich bin schon 8 Jahre auf der Suche nach einer Diagnose. Ich war in vielen Kliniken aber noch nie in einer Klinik , in der ich mich sehr gut aufgehoben fühlte wie hier,Ärzt, Pflegepersonal sowie Aufnahme alle sehr freundlich, hilfsbereit , sehr kompetent (soweit ich Fachkompetenz beurteilen darf und kann). Ich bin sehr froh und dankbar , dass es solche Menschen gibt. Trotz der Entfernung (240 km) würde ich immer wieder diese Klinik bevorzugt besuchen. Leider habe ich immer noch keine Diagnose aber wenigstens einen Anhaltspunkt. Vielen Dank an die Ärzte und Ärztin sowie Pflegepersonal und Aufnahme.
Sylvia S.
|
EleonoreU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Untersuchungen, rasche Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde frühmorgens in die Notaufnahme eingeliefert.
Die Erstuntersuchung erfolgte rasch und freundlich, Ängste wurden ernst genommen.
Auf der Station 23 wurde ich von den Ärzten und Ärztinnen perfekt aufgeklärt und behandelt. Das Pflegepersonal betreute mich kompetent und nett. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Danke für die äußerst positive Erfahrung in einer schwierigen Zeit!!
|
Isola125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf der Station fühle man sich gut aufgehoben
Kontra:
Notaufnahme extrem unfreundlich bis man ins Zimmer kam
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Juli bis Anfang September in der Geriatrie Station 47
wegen Herzinsuffizienz und Lungenödem.
Vorerkrankung Polymyositis
Ich kann nur Positives über diese Station sagen.
Kompetente Ärzte,die sich Zeit nahmen
trotz vieler Patienten.Das Pflegepersonal zuvorkommend und hilfsbereit.7 Wochen waren eine lange Zeit,die ich dank des Pflegepersonals gut überstanden habe.
Die Physeotherapeuten haben mir Mut gemacht wieder laufen zu lernen.
Jetzt laufe ich draussen mit Rollator rum und freue sehr darüber.
Besonderen Dank den Ärzten, die Verbindung zum KH Harlaching hatten, in der zur gleichen Zeit mein Mann mit einer schweren Krankheit lag.
Inzwischen ist mein Mann verstorben und ich muss alleine weiter machen.
Dass ich den Mut dazu gefunden haben, verdanke ich dem wunderbaren Team von Station 47.
Danke
I.Hermann
Die München Kliniken haben hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Innere
|
Bletschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren, Darmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 9 Tage in der Klinik Neu Perlach. 9 Tage mit unvorstellbarer Zufriedenheit. Zuerst in der Notaufnahme, dann in der Station 21. Vielfältige Untersuchungen, Radiologie, Sonar, Darmspiegelung, CT, usw. Stellvertretend für alle Ärzte bedanke ich mich sehr herzlich bei Frau Doktor Groß, der Stationärztin die mir stets herzlich und kompetent Hilfe leistete. Auch alle Pflegerinnen und Pfleger, ohne jede Ausnahme waren stets hilfsbereit und herzlich. Nicht zu vergessen
die Mitarbeiterinnen der Firma Retter die alles sauber hielten. Eine mehrstündige Untersuchung im Klinikum Bogenhausen waren genauso gut
|
Christl123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
CORONA,COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 2.11. wegen Corona und Copd in den Not aufnahme gebracht.
Superschnelle Untersuchung CT Lunge und sonstiges.
Alle trotz Stress sehr freundlich und fürsorglich.
Das gleich dann auf Station 27,ich kann mich nicht beklagen.
|
Karl54. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.10.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bäder bräuchten eine Auffrischung)
Pro:
Immer Bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die Gallenblase entfernt.Trotz Stress in den OP- Räumen wurde die OP durch Dr. Frank um 18 Uhr
durchgeführt. Er fand danach noch Zeit mich um 24 Uhr aufzusuchen und sich um meinen Zustand zu erkundigen.
(Vorerkrankungen). Pflege danach Optimal.
|
Ismail4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schönen guten Abend ,Thema Klinik neuperlach
Heute denn 27.09.23 , kam ich als Patient in die Klinik empfangen von einer Dame wundervolles Herzenmensch, hatte ein infiziertes Hämatom als ich erfahren habe , total schieß davor gehabt wie es weiter geht und sie hat mich sehr beruhigt und mir geredet durch ihre Hilfe haben wir’s trotzdem denn schiess geschafft , doch leider muss eins sagen habe gemerkt das sie die ganze Zeit alleine im Zimmer mit mir war ohne jegliche Hilfe obwohl es absolut nicht leicht ist bei einem infiziertes Hämatom unvorstellbar doch sie war sehr tapfer ,ganz alleine geschafft mir zu helfen als ich fertig wahr , kamen Zuspät die Kollegen es wahr nichts mehr zu machen , sie hat meinen vollen Respekt, ihre Arbeit war absolut korrekt und sauber , An der Stelle bedanke mich viel herzlich Frau Irina Tebankova , danke schön für ihre tolle Arbeit mit freundlichen Grüßen : Ismail
|
esuhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Nothilfe unterirdisch, Station 42 sehr gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es gibt keine Privatstation und keine Einzelzimmer)
Pro:
Chirurgische Station 42
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich am Samstag den 26.08.2023 vormittags in die Nothilfe. Ich hatte starke Unterbauchschmerzen die Tränen liefen mir vor Schmerzen übers Gesicht und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. In der Anmeldung der Nothilfe schickte man mich weg, ich sollte in die Bereitschaftspraxis gehen, obwohl ich inzwischen kaum noch stehen, geschweige denn gehen konnte. Auf dem Flur zur Bereitschaftspraxis bin ich auf die Knie zusammengebrochen und konnte mich gerade noch so am Geländer festhalten. Ein Besucher mit Freundin, zogen mich in die Höhe und halfen mir bis in die Bereitschaftspraxis. Dort war man über das Handeln in der Nothilfe ziemlich verwundert und auch verärgert und sagten mit dieser Symptomatik müsse ich in der Nothilfe aufgenommen werden und schickten mich mit einer Krankenhauseinweisung und diesmal im Rollstuhl, zurück in die Nothilfe. Dort hieß es ich solle rausgehen und warten. Die Dame scherzte drinnen mit einem jungen Sanitäter. Inzwischen war mein Mann angekommen und machte 2 weitere Versuche bei der Anmeldung, ohne Erfolg. Nach gefühlt 15 Min. durften wir dann rein. Die Verwaltungsangestellte? nahm zwar meine Personalien auf, behauptete dann aber ich wäre kein Fall für die Chirurgie und schickte mich wieder weg in die Aufnahmestation der Inneren Medizin. Also den ganzen Weg wieder zurück bis zur Aufnahme Station die neben der Bereitschaftspraxis lag. Dort wurde zwar ein EKG gemacht und RR gemessen usw. Dann wurde ich aber über eine Stunde, trotz der starken Schmerzen, ohne Glocke liegen gelassen, bis ein Arzt kam. Nachdem Blut abgenommen wurde, bekam ich endlich nach im ganzen 2 ½ Stunden ein Schmerzmittel. Im Blut wurden stark erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Daraufhin wurde ein CT gemacht und eine ausgeprägte Divertikulitis mit Verdacht auf Abzess festgestellt, eine Diagnose die normalerweise von den Chirurgen behandelt wird !!! Gott sei Dank schickten sie mich nicht wieder zurück in die Chirurgische Nothilfe, sondern ließen den Chirurgen kommen, der mich dann stationär auf eine chirurgische Station aufnahm.
Ich landete auf der Station 42 und war von dieser Station nach meinen Erfahrungen in der Nothilfe sehr positiv überrascht. Man kümmerte sich dort wirklich gut um mich und die Schwestern und Pfleger waren freundlich, aufmerksam und immer zur Stelle.
Tolle Klinik -sehr stylisch
Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter - vom Empfang bis zum Chefarzt
sehr gute medizinische Betreuung
TOP in der Abteilung Gastrologie
Kann man nur empfehlen
|
ANH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht behandelt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht beurteilbar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Bauchschmerzen
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wirbt mit dem Slogan Beste Medizin für München. Leider in meinem Fall nur leere Worte. Ich stellte mich nachts mit starken Bauchschmerzen n der Nothilfe vor. Da ich selber noch kein Schmerzmittel genommen
Hatte, wurde ich abgewiesen ohne Anamnese und Untersuchung. Dafür bekomm ich verschreibungspflichtige Schmerztablettrn mit.
Am 16.7.23 kam ich als Notfall mit mehrfach gebrochenem Unterarm und Radiusköpfchenzertrümmerung sowie Sacrumprellung nach Neuperlach in die Klinik.
Noch nie wurde ich von Anfang bis Ende so hervorragend betreut. Dem kompletten Team der Notaufnahme mein herzliches Dankeschön!
Die diensthabende Oberärztin (meine Operateurin) ist fachlich und menschlich unschlagbar. Ich bin ihr unglaublich dankbar für ihre hervorragende Arbeit, übrigens auch die Wochen in der Nachbetreuung war sie stets zur Stelle.
Mein ausdrücklicher Dank gilt auch dem kompletten Team der Station 22. Niemand war sich für etwas zu schade oder war ungeduldig mit mir. Alle hatten stets liebe Worte für mich als Patientin übrig.
Auch das Personal im Röntgenbereich und den "Fahrdienst" möchte ich erwähnen. Durchwegs alle Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich!
|
Vaterstetten2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikolitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich für 11 Tagen in der Gastroenterologie Station 23 als Privatpatient im Einbettzimmer.
Das Pflegepersonal gibt alles und das sehr gut. Auch die Ärzte/Ärztinnen sind freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.der Chefarzt Dr Dollhopf ist ebenfalls freundlich und erklärt einem seine Erkrankung sehr gut.
Lediglich die Bäder in den Zimmern sind eine Fehlkonstruktion. Nach dem Duschen schwimmt das Bad und man. Muss mit einem Abzieher das Wasser in den gulli ziehen. Ansonsten läuft das Wasser bis ins angrenzende Zimmer.
|
Didi1609 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztin und die Physiotherapeutin
Kontra:
Diverse Pflegerinnen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch - neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss vorausschicken, dass die Unfallchirurgie, die Intensiv- und Wachstation super waren. Meine Kritik bezieht sich auf Station 57. Nach über einer Woche hatte keiner wirklich wahrgenommen, dass mein Angehöriger eine neue Hüfte hatte. Dementsprechend wurde bei der Behandlung nicht darauf geachtet. Durch eine Blutung an der Wunde nach über 2 Wochen mussten die Thrombose Spritzen abgesetzt werden. 3 Tage später begann Atemnot, die zuständige Pflegekraft interessierte das trotz meiner Hinweise nicht. Nur ein Pfleger, der gar nicht für sie zuständig war, kümmerte sich nebenbei etwas um sie. Fazit immer weniger Luft und erst nachdem ich massiv wurde, kam 4 Tage später ( es war das Pfingstwochenende) der Oberarzt und handelte, bzw verlegte sie intensiv. Lungenembolie, Thrombosen in den Waden, Niereninsuff, Blutdruck unter 80 usw. Ohne uns, so vermute ich, wäre mein Angehöriger verstorben. Jetzt kann man nicht von Pesonalmangel sprechen, es waren viele Zimmer nur mit einer Person belegt. Fairer Weise muss ich sagen, dass die Stationsärztin (sie war vor Pfingsten im Urlaub) echt gut war. Ab da wurde nach der Rückverlegung von der Intensivstation echt was getan.Auch Frau A. und ihre Kolleginnen von der Physio machten einen guten Job.
|
Mawefa1958 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Baucharortenaneyrissma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach super, Station 53,Gefäßchirugie, Operateure, besbesonders Dr.Geisler samt Team, sowie die Krankenschwestern auf Intensiv, nochmals Danke Schwester Chritine,und allen Stationsschwestern der 53,besonders auch nochmals Danke Schwester Petra ihr wart einmalig. Die ganze Organisation genau wie besprochen.Ihnen allen alles erdenklich Gute, und so viel Glück wie meine Mutter mit Ihnen. Danke ????, Danke ???? Danke ????
|
Kolli52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens, professionelle Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23.11.2022 wurde bei mir zur Ausschaltung eines Bauchaortenaneurysmas mittels EVAR eine Stent-Prothese implantiert. Da keine Beschwerden vorlagen, konnte ich bereits am 5.Tag nach der OP entlassen werden. Das Team um Chefarzt Dr. Weidenhagen insbesondere Dr. Geisler und Dr. Dimomeletis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie haben immer ein offenes Ohr, gehen auch auf persönliche Anliegen ein und sind sehr erfahren was auch die OP betrifft. Auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
|
Bernie2727 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blutverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zur weiteren dringend notwendigen Gastrountersuchung nach Neuperlach verlegt.
Das Engagement der Pfleger die Umsichtigkeit und Kompetenz in meinem besonderen Fall sind und waren beispielhaft. Ich danke allen die mich betreut und behandelt haben von ganzem Herzen
B. Vonficht
|
Martinp. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Personal wo man hin schaut !
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Gallenblasen Entfernung in der Klinik! Fühlte mich vom ersten Termin an gut aufgehoben, die Aufklärung der Ärzte war sehr gut und auch für mich als leihe gut verständlich. Alle in der Klinik waren Super lieb und hilfsbereit, op ist Super verlaufen und die Pfleger waren auch super! In einer Klinik sein ist nie schön ! Aber wenn dann muss es genau so sein …..
|
Daho2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztlich top
Kontra:
Pflege flop
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Seite war sehr bemüht und fachlich einwandfrei.
Die Pflege war empathielos, niemand hat sich mit Namen vorgestellt oder nach dem Befinden gefragt. Die Nachtschwester hat gleich klargestellt, dass sie überhaupt keine Zeit hat. Die freundlichste, zugewandteste Person war die Putzfrau. Meine Antithrombosemedikation wurde schlicht vergessen, aber in der Akte als erledigt vermerkt.
|
michaelangermaier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP muß super durchgeführt worden sein, da ich danach gleich wieder fit war.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von mir aus, kann hier nur und ausschließlich positiv über die Behandlung und den Aufenthalt im Krankenhaus berichtet werden. War zur Blinddarm OP dort.
Gute Anamnese und Diagnosefindung. Tolle OP. War danach sofort wieder top fit.
Nettes Personal auf den Stationen.
Nichts zu meckern.
|
jan1502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient, der 8 Wochen stationär in der Klinik lag, hatte ich ein gutes Gefühl bei der Behandlung in Neuperlach.
Meine Krankheit wurde dort diagnostiziert und sowohl die Diagnose als auch die Therapie-Möglichkeiten wurden mir (keine medizinischen Kenntnisse) verständlich erklärt.
Das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Ärzte waren auf medizinischer Ebene und auch auf organisatorischer Ebene sehr kompetent.
Das Essen ist für Krankenhaus-Essen in Ordnung nur für mich war es nicht genug um den ganzen Hunger zu stillen.
Alle anderen Untersuchungen liefen auch unkompliziert ab. Röntgen, CT und Ultraschall wurden schnell und effizient gemacht.
Die Physiotherapeutin, die mich betreut hat, war jeden Tag da und hat sich super um mich gekümmert. Auch die psychologische Betreuung funktioniert und die Ärzte mit denen ich dort in Kontakt kam waren kompetent und nett.
Im Gespräch mit anderen Patienten, die länger in Behandlung waren als ich, konnte ich auch nur positive Rückmeldungen zur Onkologie bekommen.
Zusammenfassend ist die Onkologie in Neuperlach sehr empfehlenswert.
|
GGG5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Essen macht satt, ein Genuss ist es nicht. Warum soviel Schmelzkäse?)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischer Verschluß RCA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende November zur Herzkatheter-Untersuchung und Einsetzen mehrerer Stents im Klinikum Neuperlach. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal haben einen professionellen und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Das gilt für die Eingriffe selbst, als auch für die Versorgung auf der Station 51. Dort war man trotz erkennbarem teilweisem Personalengpass immer freundlich und engagiert.
Ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Eine sehr gute Team-Leistung!
|
Xyk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Organisation und Patientenbetreuung ist eine absolute Katastrophe.
Ging in die Notaufnahme, verbrachte den ganzen Tag dort. Die Schwestern waren alle ziemlich genervt und unfreundlich. Musste stationär aufgenommen werden wegen einer OP. Bekam dann abends nur 2 Scheiben Brot.
Wurde um 4 Uhr früh geweckt, ich soll um 6 Tabletten nehmen weil die OP um 8 ist. Visite um 7:30, OP doch erst am Nachmittag. Nun ist es fast 16 Uhr und immer noch keine Info und dass natürlich komplett nüchtern!
In dieses Krankenhaus gehe ich nie wieder!
|
Schmerzklinik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch sehr gut baufgehoben, kleine Gruppe,
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrosen, Scoliose und Dauerschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr aufmerksame Ärzte und Personal.
Nach meinem schlechten Allgemeinzustand wurde ich mit Sport und Vitaminen sehr gut aufgebaut.
Nordikworking , spezielle Übungen für den Rücken, Akkupunktur und Psychologische Gespräche, haben sehr viel
posiziv bewirkt.
|
Petrusic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Zimmer)
Pro:
Die Stationsschwestern, sehr gutes Personal und hilfsbereit
Kontra:
Chefarzt der Gastro aus der Station 23
Krankheitsbild:
Akute Stuhlgang Blutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt der Station 23 ist einer
auf den die Welt beim besten willen verzichten kann.
Seine Ausdrucksweise ist ab wertig und ich als Patient habe das nicht verdient. Heute wurde mir im letzten Augenblick die Magen und Darm Spiegelung abgesagt, aus welchen Gründen auch immer. 2 Tage davor wurde ich Stationär akut aufgenommen, die Spiegelung wurde mir am heutigen Tag zugesagt und alle Vorbereitungen wurden auch getroffen, incl. Abführmittel ein Tag zuvor.
Nachdem ich erfuhr das es doch nicht stattfindet wollte ich keine sinnlose weitere 2 Tage im Krankenhaus verbringen und hab ihm angeboten zu einem späteren Zeitpunkt in der nächsten Woche wieder zu kommen. Er wurde ausfallend weil sein Plan wahrscheinlich nicht aufging, einen Privatpatienten noch 2 Tage länger binden zu können, "sagte er mir, das es hier kein Hotel ist wo man ein und aus geht". Es ist doch nicht meine schuld das die Spiegelung abgesagt wurde, nur bin ich selbständig und habe eine Firma zu leiten, jeder Tag an dem ich nicht im Betrieb bin, ist ein disaster.
Ich finde seine Wortwahl sehr arrogant und total unpassend für seinen Posten als Chefarzt. Neben ihm stand die Stationsärztin und ein Student denke ich. Selbst die haben sich dafür geschämt.
Ich habe meine 7 Sachen gepackt und bin raus. Diese Klinik ist das frechste was ich in meinen 47 Jahren erlebt hatte. Niiiiieeee Wieder!!!!
|
Domin23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
V
Erfahrungsbericht:
Mein liegt auf Station. 17 und hat starke Schmerzen. Habe deshalb vor knapp 3 Stunden um einen Arzt gebeten. Auf Nachfrage teilte man mir mit das könnte noch Stunden dauern da nur zwei Ärzte im Haus sind. Toll, da kann man zwischenzeitlich sterben ????????????
|
Walter.02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Knieendoprothese
durch Prof.Dr. Röttinger.
Von A-Z total zufrieden und das Personal auf der Station 22 war sehr freundlich und hilfsbereit. Wünschen würde ich mir dass die Politik endlich aufwacht und mal einen Tag in einer Klinik verbringt um zu sehen was dort unter Personalmangel geleistet wird. Leider ist das bla bla bla mancher Politiker nur leere Luft.
|
Amily1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterirdische und unfreundlichste Klinik In der ich je war. Wurde mit meinen kleinen Baby umhergeschickt- 2h lang- bis am Schluss rauskam, dass einer einen Fehler gemacht hat bei der Aufnahme. Kein Verständnis, nur Unverständnis und Unfreundlichkeit, kein Einfühlungsvermögen oder Empathie. Habe mit meinem Baby auf dem Arm fast den Kreislauf verloren- nicht mal hier wurde sich gekümmert !
|
Cardio2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygienemängel)
Pro:
Kompetenten Ärzte - Teil gute Pflegekräfte
Kontra:
Hygiene Maßnahmen lassen sich wünschen
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war an Internistische Notafnahme wegen niedrige unregelmässiger Pulsschlag, Schwitzen und abgeschlagenheit/Müdigkeit.
Aufnahme sowie Untersuchungen waren sehr Freundlich Kompetent und Fachgerecht.
Wurde in eine Zweite Zimmer verlegt, Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit...
Nach eine Nacht Aufenthalt wurde ich entlassen. Die Entlassung durch Pflegekräfte war nicht so wie es sein sollte aber nicht schlimm!Ich arbeite in Rettungsdienst und erlebe in Verschiedene Kliniken immer wieder unfassbare Situationen.
Nun was Merkwürdig passiert ist, nach einige Stunden die ich zuhause war wurde von Klinikpersonal angerufen und gefragt ob ich in Nachtkasten ein Geldbörse gefunden habe! Ich habe aber nichts gefunden weil ich auch nicht benutzt habe. Es beweist dass eine Nachtkasten nach entlassung von einen Patient nicht Desinfiziert wird!!! Und sowas in Corona Zeit!!! Keimen und Viren Willkommen....es war kein Hochbetrieb....