München Klinik Harlaching

Talkback
Image

Sanatoriumsplatz 2
81545 München
Bayern

243 von 295 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

298 Bewertungen davon 2 für "Kinderchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (298 Bewertungen)
  • Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Entbindung (19 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (5 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (15 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Nephrologie (14 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Psychosomatik (135 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Nicht mit Kind in die Chirurgie

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kinder werden nicht schneller behandelt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte durchwegs freundlich
Kontra:
Wartezeiten, Nähen ohne Betäubung
Krankheitsbild:
Schnittwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit unserem 2 Jährigen Sohn in die Klinik gefahren, der sich schlimm die Hand an Glasscherben zerschnitten hat in dem Glauben, dass Harlaching auch eine Kinderklinik ist. Es gibt aber keine Kinderchirurgie in Harlaching- daher mein dringender Rat:
Bei Verletzungen die chirurgische Hilfe bei Kindern nötig machen, NICHT nach Harlaching! Besser ins Schwabinger Krankenhaus oder zum 3. Orden.
Hier war nichts kindgerecht: 4 Stunden Wartezeit, Untersuchung ohne Betäubungsmittel (mit Pinzette in der Wunde), Behandlung auch teils ohne Betäubung ("für die 3 Stiche lohnt sich das nicht"). Kam mir vor, wie im Mittelalter. Die Erfahrung war für mein Kind mich einfach nur traumatisch.

Notfall - Intensiv und Kinderstation - Tiptop!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, menschliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall / Knochenbruch / Wirbelbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall wurden wir schnell, kompetent und mit Ruhe allerbestens versorgt! Die Kommunikationswege zwischen Chirurgie und Kindermedizin und schließlich zu uns als Patienten waren sehr gut organisiert. Die Notaufnahme verlief unkompliziert und ich wurde als Mutter ausgesprochen liebevoll und ruhig aufgenommen, ohne die wunderbare Art der Schwestern dort, hätte ich meinen mütterlichen Schock kaum so gut bewältigen können.

Fachlich waren wir sowohl in der Kinderchirurgie, als auch in der Kindermedizin in besten Händen - und menschlich warm und wirklich fürsorglich betreut. Die Ärzte sind hervorragend und nehmen sich, trotz des Trubels und den Herausforderungen eines Krankenhauses Zeit für jeden Patienten. Insbesondere den Schwestern der Kinderstation K9 (Intensiv) und K4 möchten wir danken. Trotz ihres großen Arbeitspensums waren sie stets freundlich und jederzeit für uns da. Was diese Menschen an der Gesellschaft Gutes tun ist nicht in Worte zu fassen. DANKE!

Auch das Essen ist für ein Krankenhaus gut. Wenn auch nicht das wichtigste Kriterium, so ist es doch ein Angenehmes und versüßt den Aufenthalt.