München Klinik Harlaching

Talkback
Image

Sanatoriumsplatz 2
81545 München
Bayern

242 von 294 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

297 Bewertungen davon 37 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (22 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (297 Bewertungen)
  • Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Entbindung (19 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (5 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (15 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Nephrologie (14 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Psychosomatik (134 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Kompetenz und Menschlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team mit einer großen Erfahrung und sind bereit zu helfen und jede Frage zu beantworten
Kontra:
Bessere Ausschilderung, das Haus ist wie ein Labyrinth
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Viszeral Chirurgie zur Entfernung der Gallenblase. Es lief alles top professionell und sehr freundlich und kompetent von der Beratung bis zur OP. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team tut absolut sein bestes. Daher bin mir einen großen herzlichen Dank.

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
——-
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Hiatushernie bzw. mein Zwerchfellbruch wurde hier in der Klinik bei allen Vorgesprächen, Voruntersuchungen und schließlich operativ in der ViszeralChirurgie in einer jederzeit freundlichen und extrem professionellen Weise behandelt.
Von der Verwaltung über die stationäre Behandlung bis zu den Ärzten war die Arbeit unübertrefflich, ja direkt fast familiär . Ausnahmslos jeder und jede Mitarbeiter/innen verdienen höchstes Lob.
Vielen vielen Dank an alle!

Hervorragende Betreuung in der Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnell, professionell, einfühlsam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen unerträglichen Schmerzen per RTW in die Notaufnahme dieser Klinik.

Von der Notaufnahme bis zum CT und insbesondere die Ärzte und Pfleger - alle Personen mit denen ich zu tun hatte, waren überaus aufmerksam und fürsorglich.

Mein besonderer Dank gilt Dr Maghames, der sich, obwohl es mitten in der Nacht war, professionell und einfühlsam um mich gekümmert hat. Er hat eine präzise Diagnose gestellt, mir alles genauestens erklärt und am Wichtigsten: erfolgreich meine Schmerzen gelindert. Obwohl ich wegen der Schmerzen nicht sehr gesprächig war, versuchte er sogar, mich zu unterhalten und abzulenken, was mir sehr geholfen hat, die Situation besser zu ertragen. Zudem hatte ich keine Wartezeit, was sicher keine Selbstverständlichkeit ist.

Im Verlauf der Stunden hat die ebenso empathische wie kompetente Frau Dr Herzog übernommen, auch ihr gilt meine vollste Dankbarkeit und Anerkennung. Bei ihr ist man in besten Händen.

Die gesamte Klinik hinterließ einen positiven Eindruck. Trotz des zweifelhaften Vergnügens einer Nierensteinkolik habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Merci

Hernie rechts: Operation TAPP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ergebnis der OP und Verlauf der Heilung nach der OP
Kontra:
Abläufe bei der Voruntersuchung sind verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hernienoperation im Dezember 2023, ambulant:

Beim Termin zur Voruntersuchung wurde ich zweimal durch die halbe Klinik geschickt und hatte an allen Stationen reichlich Wartezeit in Kauf zu nehmen. Da gibt es noch Verbesserungspotential.
Am Tag der OP lief alles sehr professionell und zügig. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich war nach 2 Wochen daheim wieder fit. Operiert hat die Ärztin, die auch das Vorgespräch machte. Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und es geht mir gut. Ich kann das Hernienzentrum absolut weiterempfehlen.
Die Operation wurde mit Netz durchgeführt (TAPP)

10 von 10 Punkten!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Epigastrische Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut begeistert vom freundlichen und fürsorglichen Personal in dieser Klinik.
Ich hatte eine Hernien OP und wurde von Anfang an sehr kompetent und professionell betreut.
Von der Empfangsdame bis zum Oberarzt waren alle super einfühlsam, freundlich und engagiert. Man hat sich viel Zeit genommen mich aufzuklären und mir viel von meiner Angst bereits im Vorfeld genommen.
Im OP Saal hat dann mein operierender Arzt sogar mein Lieblingslied gespielt und die OP sogar noch zu einem tollen Erlebnis gemacht!
10 von 10 Punkten für diese Klinik!

Gelungene OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 04.07.2023 wegen eines Nabelbruchs operiert. Ich bin sehr mit der OP zufrieden. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, professionell, geduldig und verständnisvoll. Ich habe mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Alles wurde gut erklärt und über alle Abläufe informiert. Daher kann ich die Viszeral-Chirurgie in der München Klinik Harlaching sehr empfehlen. Die guten Bewertungen kann ich nur bestätigen und empfehle die Klinik weiter. Vielen Dank an alle Ärzte, Pfleger, Schwestern und anderen Mitarbeitern für die tolle Arbeit! Ich bin wirklich sehr zufrieden.

erfolgreiche OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team der Station 5A , OP-Team und Wachstation mit Empathie und Zuwendung für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoraxmagen, Zwerchfellbruch, Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung in der Ambulanzsprechstunde, ausführlich und verständlich. Die Entscheidung für eine OP fiel daher leicht.Aufnahmeprocedere unkompliziert und schnell.

Ausreichend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einige Schwestern waren nett u. freundlich
Kontra:
Patient hat keinen wert
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel wartezeit schon bei vorbeschprechung für OP,vor dem OP im Warteraum warten das geht gar nicht!Einige schwestern sollten mehr freundlich und hilfsbereit sein.
Beim Visite war ich in WC ,obwohl die mich gesehen haben und nach dem WC mich auch gezeigt habe kamen die nicht?
Ich hätte schon gewünscht das ich mehr erfahre von meinem OP und hatte natürlich auch Fragen!
Nachhinein kam einer die ich immer nicht weis wer Sie war das bei mir alles in Ordnung ist und konnte nach Hause, alle fragen waren immer noch offen weil Sie nicht den OP gemacht hat!
zum Schluss bekam ich alle Papiere, kontrolle ,neue Pflaster, par Antworten, und ich weiß wieder nicht wer Sie war?

Ich werde im Zukunft (hoffentlich) nie wieder hier kommen, ob wohl mich meine Freunde gewarnt haben.
Ich hätte mehr vom Harlaching Klinik und vom ÄRZTEN erwarten!!!

Ambulante OP - gutes Erlebnis dank tollem Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da war nichts nötig)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In der ambulanten Klinik war es toll. Wege und Übersichtlichkeit des Krankenhauses im übrigen sind eine Zumutung)
Pro:
Personal und Atmosphäre sowie Sachkunde
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP eines Nabelbruchs

Angenehme Atmosphäre, herzliche Schwestern und Pfleger, die sich um einen auch gekümmert und mir einen auch geredet haben.

Anästhesist war auch super. 1 Stunde nach dem Eingriff war ich wieder fit.

Operateure haben einen sehr guten Job gemacht.

Ein Glück hier gelandet zu sein :-)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Intersphinktärer Abszess mit Fistelbildung und LIFT OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Grund starker Schmerzen bin ich über die Notaufnahme zu Dr. Kim gekommen. Ein Glück!
Festgestellt wurde ein Abszess und dadurch eine transsphinktäre Fistel auf 1 Uhr SSL.
Nach dem Einlegen einer Vessel-Loop Drainage war die eigentliche Herausforderung die Fistelversorgung mittels der LIFT Technik einige Wochen später. Diese Technik ist nicht so verbreitet, minimal invasiv und erfordert viel Erfahrung und eine gute Operationstechnik.
Da bei Frauen diese Art der OP nach meinem Verständnis relativ diffizil ist, war ich nicht ohne Sorge ob das auch nachhaltig mein Leiden beendet.
Das war allerdings unbegründet und alles lief wie geplant und ich habe bis heute keinerlei Einschränkungen.
Dr. Kim hat mir in dieser Zeit all meine Fragen sachlich und immer freundlich und geduldig beantwortet, mich empathisch abgeholt und meine Nerven mit genauen Erklärungen des Krankheitsbildes und ihrer OP-Strategie beruhigt.
Ihre Art mit mir als Patientin mit diesem sensiblen und intimen Problem umzugehen war absolut vorbildlich und toll. Das hätte einfach nicht besser sein können.
Sie war auch mehrmals kurzfristig in ihrer Sprechstunde zwischen den OPs für mich da, wenn ich unsicher war und Schmerzen hatte, und hat den Verlauf kontrolliert.
Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Zutrauen zu ihr und bin ihr dankbar mich fachlich so gut beraten, technisch so gut operiert und menschlich so zugewandt behandelt zu haben. Habe mich seelisch und körperlich aufgehoben gefühlt.
Dieses Lob gilt übrigens auch ihrem Team, im Besonderen der Ärztin Alida Selimovic und dem Arzt Malik Maghames die mich immer freundlich, gut gelaunt, geduldig erklärend und medizinisch perfekt behandelt haben.
Auch die chirurgische Station 5a mit der tollen Oberschwester Gisela war gut. Hab mich umsorgt gefühlt.
Und ich habe es genossen mich bei Vogelgezwitscher aus dem Perlacher Forst von den OPs erholen zu können.
Ich würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen.
DANKE :-)

nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
aloles
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorsicht als Privatpatient. Abzocke!es werden leistungen verrechnet, die nicht erbracht wurden.Keinerlei Aufklärung über die Behandlung.Ärzte unfreundlich.

Leistenhernie - TAPP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles wirklich hervorragend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie - TAPP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Erstuntersuchung bis zur Entlassung nach der OP verlief alles hervorragend. Die Freundlichkeit und Fürsorge die man von wirklich jedem (Pflegepersonal, Ärzte, Fachangestellte) erfährt ist einfach nur unfassbar gut.
Jeder nimmt sich Zeit für den Patienten, hört zu und ist immer sehr hilfsbereit. Auf der Station in der ich war (5a) kann ich einfach nur sagen: Herzlichen Dank an alle für die super Betreuung.

Sehr gute Behandlung eines Arztes

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich hier besonders bei Herr Maghames bedanken. Er hat mich wirklich sehr nett und vorallem sehr gut behandelt, hat sich Zeit für mich genommen und mir zugehört. Echt ein super Arzt. Die Behandlung war genau so wie man es sich vorstellt. Herr Maghames hat mich sofort beruhigen können und mir somit auch Ängste genommen.

Insgesamt also eine hervorragende Behandlung.


Nochmals vielen vielen Dank.

Großes Danke an die Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Fast nichts
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Magendurchbruch wurde ich vom Notarzt in die Notaufnahme KH Harlaching gefahren. Da der Durchbruch bereits veraltert war, sah man auf dem Röntgen nichts mehr davon. Dennoch hat man mir dort mein Leben gerettet. Alle folgenden Begleitsymptome zusammengerechnet hatte ich damals zu 360 Prozent (!) Aussicht zu sterben. Ja, es war ein Wunder, dass ich das überlebte. Sieben Jahre später lebe ich immer noch.

Insgesamt empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Zyste am Facettengelenk LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der zusätzlichen Belastung durch Corona ein außergewöhnlich freundliches und kompetentes Pflegepersonal. Warum allerdings bei diesen hohen Infektionszahlen 3 Reinigungskräfte in einem Zimmer sein müssen, ist mir ein Rätsel, zumal nur eine davon gearbeitet hat...
Essen ist wie in den meisten Kliniken weit von ernährungsphysiologischen Erkenntnissen entfernt, bis der vorhandene und ausgefüllte "Wunschzettel" in der Küche angekommen ist, hat es zwei Tage gedauert. Aber besser spät als nie..
Von den behandelnden Ärzten sieht man vor der OP mehr als hinterher, ist normal, vermute ich. Und Kompetenz ist offensichtlich vorhanden, ich bin bislang mit dem Ergebnis zufrieden.

himmlisch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mittwoch früh (OP) bis Freitag früh wegen beidseitiger Leistenbruch-Operation in Harlaching. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung bin ich wirklich mehr als 100% zufrieden!
Meine Op-Ärztin hat sogar dasselbe Sternzeichen (sie 31.08. und ich 19.09.) :)
Bei den Ärzten und dem Pflegepersonal fühlte ich mich wirklich sehr gut aufgehoben und versorgt. Ich durfte mir mitten in der Nacht meinen geliebten Espresso aus der Stationsküche holen.

Blinddarm Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Aufklärung des Arztes)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über meinen Aufenthalt in der München Klinik Harlaching eigentlich ausschließlich positive Sachen berichten. Ich wurde schon 5 Stunden nach der Aufnahme operiert, was alles wunderbar verlief. Das Personal war überall stets freundlich und zuvorkommend, hierbei nochmal ein großes Dankeschön an das Team der Station 5a und an den Arzt Dr. Malik Maghamnes aus der Notaufnahme, die sich wirklich alle super um mich gekümmert haben.
Das einzig negativ was ich berichten kann, ist das Essen, mir ist durchaus bewusst, dass es kein Hotel ist, aber ich habe kaum was essen können bzw. wollen.
Alles in allem bin ich sehr froh in diesem Krankenhaus gewesen zu sein und kann es einem wärmstens empfehlen.

Wirbelsäule

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nicht gut
Kontra:
Schlechtes Service
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann niemanden zu dieser Klinik empfehlen.
Nichts funktioniert!!!

Teamarbeit der Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patient wurde erst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm - OP (akut) und Darmentzündung (unabhängig davon)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es hat mir besonders gefallen, dass hier ein Team an Ärzten arbeitet, welche sich gegenseitig gem. ihrer Fachrichtungen austauschen und nicht nur ein Arzt ohne Absprachen entscheidet. Meine Anliegen (Schmerzen nach der OP wurden ernst genommen und weitergesucht bis die Ursache feststand.

Unfallchirurgische Ambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19-jetzt   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Mai 2019 in Behandlung und würde mich nirgendwo besser aufgehoben fühlen.
Das gesamte Team der Unfallchirurgischen Ambulanz (Ärzte, Schwestern und Sekreteriat) leistet einen unglaublich guten Job.

Optimale Versorgung als Notfall

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialbetreuerin hat sich sehr schnell um eine gute Anschlußheilbehandlung gekümmert und auch fix gemacht. rt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ja mei, sagt der Bayer. Das Haus ist über 50 Jahre alt, aber es geht nicht um einen Hotelaufenhalt, sondern darum , dass man die erhoffte Hilfe bekommt. Alles andere sollte und ist zweitrangig.)
Pro:
Das Ärzteteam, Schwestern und Pfleger, sowie die unter großem Streß stehende, aber trotzdem sehr einfühlsame Notaufnahme
Kontra:
fast nichts
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur, Ellenbogenfraktur mit Bänderabriß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau wurde nach einem schweren Sturz mit dem Fahrrad am 2.11.eingeliefert. Trotz einer völlig überfüllten Notaufnahme war die Erstbehandlung durch die dort arbeitenden Schwestern und Pfleger sehr einfühlsam und durch die hinzugezogenen Ärzte äußerst professionell und beruhigend für die Patientin und mich.Schenkelhalsfraktur und eine komplizierte Ellenbogenfraktur wurden noch in der gleichen Nacht operativ versorgt, die abgerissenen Bänder des Ellenbogens 4 Tage später von Prof. Dr Gradl in einer weiteren Op bestens wieder zusammengefügt. Der fast zweiwöchige Aufenhalt auf der Station 6c war trotz der Schwere der Erkrankung durchaus für meine Frau gut zu ertragen.Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und die Betreuung durch die Ärzte bestens. Allen einen herzlichen Dank.

Blinddarmentzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
beste Medizin, Ärzte, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

gutes Personal, beste Ärzte, schnelle Versorgung

Für Privatpatienten nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Zimmer schlecht , Essen schlecht, keine Entlassungspaiere
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer Gehirnerschütterung in die Notaufnahme und wurde freundlich und kompetent behandelt und beraten.
Das Personal ist sehr nett und bemüht.
Ich bin privat versichert und gab dies auch an.
Aufgrund des Krankheitsbildes musste ich mindestens eine Nacht zur Beobachtung bleibe.
Da angeblich sonst kein Zimmer frei war, musste ich auf die Gyn und teilte mein Zimmer mit einer Schwangeren, welche sich ständig übergab oder schlimm würgte und leider auch kein Deutsch verstand.
Das Zimmer war sehr heruntergekommen, es gab keine Dusche, keine Handtücher (noch nicht mal auf Nachfrage, auch keine Papierhandtücher), kein Telefon und kein TV-Gerät.
Beim essen wurde nicht nachgefragt, ob Unverträglichkeiten vorliegen oder ob man etwas nicht isst. So bekam ich Lebensmittel die ich auf keinen Fall esse (Weißmehl, Fleisch).
Ich verließ die Klinik auf eigenen Wunsch und bekam noch nicht einmal Unterlagen mit (angeblich Systemfehler, keine Ausdrucke möglich)
Meine Befunde habe ich bis heute nicht erhalten.
Alles in allem sollten Privatpatienten wenn irgendwie möglich einen großen Bogen um diese Klinik machen.

SCHLECHTESTE KRANKENHAUS MÜNCHENS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zufriedenheit schlechteste Kontra)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mehrheit der Angehörigen sowie Patienten Anzahl sollte einiges über dieses Krankenhaus + Mitarbeiter und Ärzte erfahren.
Der erste Punkt ist die Chirurgische Notaufnahme. Das Personal unfreundlich auf der Stufe 10.
bestes Beispiel, Patient hat Kreislauf kollaps, Durst, Fieber, schwitzanfalle, schmerzen in der unteren körperabteilung! Bekommt kein trinken keine Ansagen was er darf und was nicht es wird Gemäckert, angezickt, blöd angeschaut, unfreundlich und am meisten IGNORIERT. Allein das eine Krankenschwester sagt es ist nicht mein Arbeit einem Patienten zu sagen ob er im Moment Wasser trinken darf oder nicht.

Nach einer Operation ( Darmerntfernung ) 9 Stunden nach der Operation, bekam die zimmergenossin meiner ....... keine absichtliche Kontrolle, kein wechel der Infusion, kein Schmerzmittel, kein fragen ob sie gerne Wasser hätte, ob sie was bestimmtes braucht ect.

Bei meinem persönlichen Besuch meiner Angehörigen musste ich die Pfleger darum bitten die Infusionen zu wechseln, Schmerzmitteln zu überreichen und keine KOCHSALZLÖSUNG, verdünstetes chemisches Wasser, sondern Schmerzmitteln und keine Beteubungsmittel. Darum bitten mir eine Kanüle (knöpfchen für die schlißung der Infusion) damit ich das durch meine AUSGEBILDETE KRANKENSCHWESTER AUSBILDUNG selbst durchführen und entfernen kann. Da das Personal unfähig ist die Arbeit zu machen.
Den Patienten zu helfen das Bett zu recht zu stellen, trinken zu geben, Patient auf das Bett zu setzen. Nach 24 Stunden Operationszeit und die Krankenschwester lässt eine alte Dame mit einem quer aufgeschnittenen Bauch alleine duschen. Fährt sie mit dem Rollstuhl rein und lässt sie einfach da stehen. Bekommt kein trinken kein flüssiges Mittel, kein Frühstück verspätetes Mittagessen. Bei meiner ..... wird der Termin für die MRT /CT Darm Spiegelung Untersuchung total verpeilt und darauf gesagt wir haben kein Termin für jetzt.
Das schlechteste Krankenhaus Münchens. Niewieder hier rein. Nimmt euch in acht liebe pat. Ang.

Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern sind meist sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
exreme Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem erwachsenem Sohn am Montag morgen über die Notfallambulanz in die Klinik. Mein Sohn ist schwer chronisch krank, hatte sehr starke Schmerzen und es bestand der Verdacht auf einen Darmverdrehung. Es dauerte bis 12.30 Uhr, bis ein Ultraschall gemacht wurde, der natürlich nicht ausreichend war. Mein Hinweis, das bei einem gleichem Vorfall vor mehr als zwei Jahren nur ein CT Klarheit brachte, wurde mit dem Hinweis auf die Strahlenbelastung verbeschieden. Nachdem der Ultraschall (Überraschung!) keine Klarheit brachte, wurde ein CT angeordnet und zwar mit einem Kontrastmittel zum Trinken. Der Arzt beim CT war aber der Meinung, Kontrastmittel zum Spritzen reicht auch. Dadurch konnte aber die Durchgängkeit des Darms nicht festgestellt werden. Es wurde ein zweites CT angeordnet (Strahlenbelastung!!) weil mein Sohn immer noch ein Notfall war. Deshalb wurde er auch stationär aufgenommen. Da war es dann schon 16.00 Uhr. Immerhin bekam er mittags ausreichend Schmerzmittel. Auf der Station wurde dann mitgeteilt, dass es mit dem CT heute nichts mehr wird. Er sollte zwar auf Station bleiben - weil er ja ein Notfall ist - aber CT gab es keines mehr. Mein Sohn verließ dann die Station für die Nacht und meldete sich am nächsten Morgen zur Dialyse. Dort war es (warum auch immer) nicht möglich, ihm das trinkbare Kontrastmittel zu verabreichen, nachdem dies eine Vorlaufzeit von 4 Stunden hat. Nach Beendigung der Dialyse gegen 12.30 Uhr dauerte es noch bis 14.30 Uhr, bis er das Kontrastmittel zum trinken bekam und dies auch erst, nachdem wir uns bei den Stationsärzten darüber beschwert haben. Jetzt warten wir mal und schauen, wann das CT für den "Notfallpatienten" gemacht wird.

Schlimmste Krankenhause und deren Mitarbeiter denn ich je gesehen habe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Zeckenstich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlimmste Klinik in München , eine Katastrophe ... Bin einfach sprachlos. Ich bin mit meinem 2 jährigen Sohn heute Abend in die Klinik gefahren mit zeckenstich , und als ich herein Kamm und erzählte was los war, haben mich die Mitarbeiter des klinikis ausgelacht ,sie sagten : was machen sie für ein Drama , dass ist ja nur eine zecke . Sie diskutierten mit mir anstatt dass Kind anzuschauen . Sie haben mich einfach nicht ernst genommen. Ich bin fast ausgerastet , nachdem ich verlangt habe mein Kind zu untersuchen , haben sie dann doch abgeschaut .... Also Leute, bringt eure Kinder nicht in dieser Krankenhause

1 Kommentar

Weissnix am 18.07.2016

Machen Sie doch mal halblang. Ein Zeckenstich ist doch kein lebensgefährlicher Notfall. Kein Wunder, dass man da schmunzeln musste.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Super komme immer wieder her

Sehr positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde sehr kompetent und fachlich in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie operiert und behandelt.

Hervorragende Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
reibungsloser Ablauf
Kontra:
Essen?
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragend und super effiziente Betreuung. Von der Urologie bis zur Chirurgie. Station 6b: sehr gut.
Ich fragte mich allerdings, ob Rollmops am Abend auf völlig leeren Magen nach Operation als einzige Alternative richtig war. Für die Orientierung wäre es hilfreich, wenn die wechselnden Pflegekräfte alle auf der angekreuzten Information genannt wären, am besten die wichtigsten mit Foto.

Nothilfe hat Not mit Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patientin gab in der Wartezone an, dass sie Schmerzen habe. Kommentar der Schwester: "Sie müssen schon noch etwa 30 Minuten warten.")
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung durch den Arzt war gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wer nicht mit dem Krankenwagen kommt (was der Kasse Kosten spart!), wird nicht kurz angeschaut, um die Verletzungsschwere kurz einzustufen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Wartezone war sauber)
Pro:
Erklärung des Arztes
Kontra:
Herber Umgang der Schwestern - keine kurze Erstbegutachtung zur Einschätzung der Situation
Krankheitsbild:
Bisswunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Begleitung einer Patientin mit einem Hundebiss am Oberschenkel. Sehr irritierend war, dass nicht bei unserer Anmeldung zur Einschätzung der Schwere die Verletzung kurz angesehen wurde. Die Patientin wurde in eine Wartezone der chirurgischen Nothilfe geschickt. Die hin und wieder zum Aufrufen erscheinenden Mitarbeiterinnen wurden von mir informiert, dass die Dame einen Hundebiss habe - schließlich auch, dass sie momentan die Wartezone verlassen habe, um auf dem WC nach dem Ausmaß der Blutung der Wunde zu sehen.
Umgang der Schwestern mit wartenden Patienten war sehr gewöhnungsbedürftig, abweisend, kühl, desinteressiert.

Warten und ertragen......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung auf Intensiv)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (.....keine Zeit - warten ist angesagt!)
Pro:
es gibt vereinzelt auch freundliches Personal
Kontra:
völlige Überlastung des Personals
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter wurde von der Krankenkasse ein dreiwöchiger Aufenthalt im KfN genehmigt. Am 6. Tag bekam sie am Abend sehr starke Bauchschmerzen. (Sie hatte bereits im Jahr 2013 einen Darmverschluss und wurde im Klinikum Neuperlach 9 mal operiert.)
Aufgrund der starken Schmerzen wurde ihr von der Schwester ein Zäpfchen und ein Säftchen verabreicht - Flehen meiner Mutter nach einem Notarzt weil die Schmerzen immer schlimmer wurden wurde ignoriert. Es wurde ihr versprochen, dass am nächsten Tag um 9 Uhr ein Arzt kommen würde.
Es kam eine Ärztin allerdings erst um halb 11 Uhr. Sie veranlasste dann eine Verlegung in die chriurgische Nothilfe. Dort wurde meine Mutter erst einmal mit extrem starken Schmerzmitteln vollgepumpt, als ich um 12 Uhr dort ankam war sie völlig apathisch, schwindlig mußte sich übergeben und hatte immer noch starke Schmerzen.
Am Nachmittag wurde eine MRT gemacht - es vergingen aber weitere 4 Stunden. Am späten Nachmittag wurde mir und meinem Bruder von einem sehr netten und kompetenten Arzt erklärt, dass eine Operation dringend erforderlich ist, da wieder ein Darmverschluss vorliegt.
12 stündige OP - Intensivstation 1 B. Betreuung dort war hervorragend, Versorgung auf Station 6 b hervorragend, freundliche Pfleger und Schwestern! Erneute OP, dann wieder zurück auf Intensiv mit 5 mal Verbandwechsel unter Narkose. Verlegung auf St 2 B.Versorgung auf St 2 B mittlere Katastophe. Tabletten werden einfach verabreicht - keine Erklärung! Schwachen Patienten wird nicht beim Aufstehen und zur Toilette und Waschen geholfen. 3 Tage nicht gewaschen, Duschen sowieso nicht drin, keine Zeit, sagt die Schwester. Die mit Darminhalt von einer Dame aus demselben Zimmer verschmutze Toilette und Boden wurde nicht gereinigt, meine schwer kranke und schwache Mutter musste selbst putzen um die Toilette benutzen zu könnnen. Keine Zeit zum Putzen sagt die Schwester - Putzfrau kommt erst um 8 und es war kurz nach 7!!! Wahnsinn!!
Bei Läuten Wartezeit 20 Minuten

1 Kommentar

StädtKlinikumMünchen am 14.08.2014

Sehr geehrte/r Patient Credi,

wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt zu treten. Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse an uns wenden: beschwerdemanagement.kh@klinikum-muenchen.de oder die unabhängige Patientenfürsprache kontaktieren: patientenfuersprache.kh@klinikum-muenchen.de.

Vielen Dank für Ihre Informationen!

Ihre Klinikleitung
Klinikum Harlaching

Menschenunwürdige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die mediz. Behandlung kann eigentl. gar nicht beurteilt werden da sie verweigert wurde!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine weiß war, keiner sagst was und keiner kennt sich aus)
Pro:
Leider nichts!
Kontra:
Hilflose weil schwerbehinderte Patienten werden einfach nicht beachtet
Krankheitsbild:
Entfernung eines Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder, der körperlich und geistig schwerbehindert ist, hätte in dieser Klink am 14.01. operiert werden sollen.

Nachdem er dort von meinen Eltern und einer Betreuerin um 08.30 Uhr eingeliefert wurde lies man ihn den ganzen Tag bis 18.30 Uhr - also 10 Stunden trotz zugesagtem OP Termin einfach liegen.

Mein Bruder kann sich selbst nicht versorgen also nicht selbstständig sprechen essen oder trinken und wäre somit auf besonders intensive Betreuung durch das Krankenhauspersonal angewiesen gewesen.
Trotz der Anwesenheit und ständiger Nachfragen meiner Eltern und der Pflegerin die die gesamten 10 Stunden bei ihm waren hat sich diese Klinik absolut nicht für diesen Patienten interessiert. Er bekam weder etwas zu essen noch zu trinken da er ja für die OP nüchtern sein sollte. Und das 10 Stunden lang!

Krankenschwestern bzw. anderes Klinikpersonal konnten oder wollten keinerlei Auskünfte geben und waren auch offensichtlich überhaupt nicht interessiert oder bemüht irgendwie behilflich zu sein!

Mit anderen Worten. Eine absolut menschenunwürdige Situation!!!
Sowohl für einen pflegebedürftigen Behinderten selbst als auch für dessen Angehörige ist eine OP ohnehin schon sehr schwierig und belastend Wenn man da noch in so ein Krankenhaus kommt kann man sich schönstens bedanken.

Nach 10 Stunden vergebenem Warten haben meine Eltern entschieden die Klink mit meinem Bruder zu verlassen, ihn in seine Betreuungseinrichtung zurück zu bringen und erstmal vernünftig zu versorgen.

Die OP wurde dann zwei Tage später in der Klinik Dr. Rinecker am Isarkanal durchgeführt. Hier hat alles bestens geklappt! Dafür DANKE!

1 Kommentar

StädtKlinikumMünchen am 20.01.2014

Sehr geehrte/r TobiasGraf,
sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt zu treten. Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse an uns wenden: beschwerdemanagement.kh@klinikum-muenchen.de oder die unabhängige Patientenfürsprache kontaktieren: patientenfuersprache.kh@klinikum-muenchen.de.

Vielen Dank für Ihre Informationen!

Ihre Klinikleitung
Klinikum Harlaching

Wunschlos zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr umständlich)
Pro:
Top Pflege und Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits vor längerer Zeit im Klinikum Harlaching am Blinddarm operiert worden. Ich bin spät abends in die Klinik gekommen mit heftigsten Bauchschmerzen und ich wurde super betreut. Von der Pflege wurde ich trotz vieler Patienten beruhigt, da ich wegen eines anderen Notfalls noch etwas länger auf die Operation warten musste. Auch vom Ärzteteam her war ich super zufrieden. Also wenn ich noch einen Blinddarm hätte, würde ich mich wieder da operieren lassen. :)

NOTAUFNAHME Chirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
konnte ich leider nicht feststellen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NOTAUFNAHME Chirugie
Sehr enttäuscht über die Notaufnahme. Bekam einen Vortrag darüber, dass die Ärzte der Notaufnahme nicht dafür da sind,
die Fehler anderer Ärzte auszubessern.
Es fand keine Untersuchung statt, da ich keine Befunde etc von meinen Operateur dabei hatte.
Wurde mit einen Salbenverband heimgeschickt.
Ich hätte ja noch Krücken von der OP, mit denen ich ja gehen könnte und ich soll am Montag meinen Arzt aufsuchen und mich untersuchen lassen.
Zum Glück hatte ich keine Thrombose, die hätte aber auch nicht festgestellt werden können, da mit Anlehnen am Schreibtisch keine Untersuchung durch geführt werden kann.
Ich werde diese Notaufnahme nie mehr aufsuchen.

War mehr als zufrieden!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Verwaltung etwas umständlich; mehrfach neuen Einweisungsschein trotz gleichen Falles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Musste mich einer Gallenblasenentfernung unterziehen. War mit allem mehr als zufrieden. Super Operateur, Super Anästhesist und sehr freundliche zuvorkommende Schwestern. Das Einzelzimmer war zwar klein, aber ich war froh, dass ich überhaupt eines bekommen habe. Zum Essen kann ich leider nicht viel sagen, da ich ja nach der Bauch-op (endoskopisch) nicht in den Genuss der Menüauswahl kam. Kostenlos Fernsehen war in Ordnung. Mit dem Telefon hat das bei mir nicht so geklappt, da ich obwohl ich Privatpat. war die Bereitstellungsgebühren abgebucht bekommen habe ( ist normalerweise für PP kostenlos). Ansonsten wie gesagt alles bestens, sauber, ordentlich und alle sehr freundlich!!!!

Gute Versorgungsleistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Diagnostik- und Therapieversorgung
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Sehr gute ärztliche Versorgung der Viszeralchirurgie
in Diagnostik und Therapie, stets hohe und freundliche
Einsatzbereitschaft

-das freundliche Pflegepersonal ist für das was sie leisten
mit viel zu wenig Mitarbeitern eingesetzt und kann durch
den Sparzwang der Krankenhausleitung fast nicht zu
schaffen sein und muß endlich darüber nachgedacht werden,
daß der Patient einen Zeitanspruch für eine hektikfreie Pflege
hat.

-das Essen ist nicht so gut

-eine gute Klinik mit breitem Versorgungsspektrum

-sehr schöner Park

08./ XI. / 2007

Bauch OP´s am besten in Harlaching

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Operation bei Darmdurchbruch; mit Prof. Horn und der leitenden Oberärztin Frau Dr. Kremser sind dort zwei absolute Spezialisten für Bauch OP´s

Nachts eingeliefert als Notfall hat die diensthabende leitende Oberärztin Kremser bereits durch abtasten die richtige Diagnose gestellt, was nicht ganz unwesentlich ist, denn viel Zeit verbleibt da nicht mehr....

1 Kommentar

Mami2001 am 05.02.2008

War zwar kein Notfall, wurde aber auch vom Hr. Prof Horn operiert. Der ist echt super, ebenso seine Oberärztin Frau Dr. Kremser.