Umgang mit Patienten
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal, das sich sehr gut um mich gekümmert hat. Auf Probleme wurde eingegangen
Krankenhausstraße 1
84453 Mühldorf
Bayern
Freundliches Personal, das sich sehr gut um mich gekümmert hat. Auf Probleme wurde eingegangen
Eine super Klinik mit sehr freundlichen Personal.
Hab mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank nochmal und weiter so.
Gruß Jörg
Ich bin eine Angstpatientin und musste im Juli an der Schilddrüse operiert werden. Herr Dr. Schopf hat sich das angesehen und mir die Diagnose genau erklärt. Das hat mich beruhigt. Am Tag der Operation war alles perfekt geplant, die Anästesisten haben mir auch alles genau erklärt und haben meine Bedenken ernst genommen. Die Op ist hervorragend verlaufen. Ich hatte kaum Schmerzen und die Wundheilung verlief einwandfrei. Danke für die beste Betreuung und Ausführung
Dank Herrn Prof. Dr. Schopf und seinem super Team auf der Station bin ich nach einer schweren Darmerkrankung wieder schnell auf die Füße gekommen. Ein riesen Dankeschön an Herrn Schopf der auch geduldig meine ganzen Fragen immer professionell beantwortet hat.
T.E.
Von Anfang an habe ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt. Jede Beratung war mir verständlich. Der kompetente Chefarzt erklärte mir im Voraus genau die Operation, die er und der Oberarzt durchführen werden. Nach der gut verlaufenen OP informierte der Chefarzt sogar gleich meine Ehefrau telefonisch, dass die OP gut verlaufen ist und dass es mir gut geht. Dies ist nicht selbstverständlich und meine Frau war danach sehr erleichtert. Ansonsten hätte sie Stunden auf meine Nachricht warten müssen. Die Schwestern und Pfleger auf der Urologie waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war gut, ich habe mich in diesem Krankenhaus wohlgefühlt.
Ich hatte am Dienstag (22.10.) einen Termin zur chirurgischen Sprechstunde aufgrund meiner immer akuter werdenden Gallensteinbeschwerden. Ich rechnete mit der typischen schnellen Abfertigung wie man sie gewohnt ist - weit gefehlt! Der Termin fand beim leitenden Oberarzt Herrn Dr. Umschlag statt und jetzt weiß ich, wie ein Beratungsgespräch auf Augenhöhe, mit Geduld und Einfühlsamkeit aussehen kann - ich war absolut sprachlos. Mir wurde direkt ein OP-Termin am Freitag in der selben Woche angeboten welchen ich mehr als dankbar angenommen habe. Auch der weitere Ablauf war reibungslos, das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und umsorgt gefühlt (vor allem vom Pflegepersonal der Station 1.3), trotz meiner Angst vor Krankenhäusern. Die ärztliche Betreuung war etwas knapp, es gab keine OP-Nachbesprechung, nur eine ganz kurze Visite - das kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass mein Aufenthalt am Wochenende war und ich am Sonntag wieder nach Hause durfte (worüber ich unfassbar dankbar bin :)).
Weitgehend gut geplante Abläufe; kompetente Ärzte; sehr freundliches Pflegepersonal; Kommunikation der Ärzte hätte etwas ausführlicher ausfallen können
Ich bin 350km weit angereist, um mich von Dr. D. operieren zu lassen. Das sagt ja schon alles.
OP gut, Betreuung gut. Nichts zu meckern;-)
Nur die ärztliche Kommunikation könnte etwas besser sein. Eine kurze Nachbesprechung der OP würde ich eigentlich erwarten.
Mein Vater war aufgrund einer Prostataentzündung und Nierenbeckenentzündung 3 Tage als Patient auf der Station 1.1 im Krankenhaus Mühldorf.
Als Angehörige empfand ich das Personal als äußerst hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Der Zimmerbereich war stets sauber.
Notfall
Schnelle und genaue Diagnose.
Richtige Behandlung eingeleitet.
Zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus verbracht.
Weitere Behandlung beim ansässigen Urologen.
Bei starken Schmerzen oder unvorhersehbaren Ereignissen wieder zur Notfallaufnahme.
Ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr gut versorgt und alles wurde genau erklärt.
Ich lag nach einer OP auf der Station 1.3;
alles verlief zur vollsten Zufriedenheit. Ärzte, Stationspersonal und Pfleger waren überaus freundlich und zuvorkommend. Besser geht es nicht und ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich hatte vor einigen Tagen eine Nierenstein Entfernung OP und es verlief alles eigentlich gut. Eigentlich weil: ich habe starke Pflasterallergie und wurde ständig von verschiedenen Ärzten und Pflegern danach gefragt. Und nun während der OP wurde ich scheinbar zu gepflastert.Jetzt habe ich mit starken Ausschlag und noch stärkeren Juckreiz an mehreren Körperstellen zum kämpfen. Es ist zum verrückt werden. Meine Nächte sind wegen dem Juckreiz sehr schlecht. Außerdem musste ich wegen dem Juckreiz meinen Gynäkologen aufsuchen. Ich verstehe nicht warum man nach Allergien gefragt wird wenn man ignoriert bzw nicht ernst genommen wird?
Behandlung trotz Notfallsituation mit Empathie, super koordiniert, alles erklärt. Gesamtstimmung: trotz Stress freiundlich und insgesamt positiv.
Sehr Freundlich Hilfsbereit sehr sehr gute Behandlung einfach super
Lieber Herr Pelzer vielen Dank für diese äußerst positive Bewertung.
Das ist das schlimmste Krankenhaus,in dem ich bis jetzt war. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflege funktioniert nicht. Wenn man Fragen hat ( an die Pflege) keiner kennt sich aus. Organisatorisch ein Desaster. Die Ärzte alle sehr nett,was man von der Pflege leider nicht behaupten kann.
Im Entlassungsbrief steht ein falscher Hausarzt als Empfänger. Das habe ich leider zu spät, erst Zuhause gemerkt.
Das Essen gewöhnungsbedürftig. Das Frühstück und Abendessen sehr spärlich.
Ich empfehle dieses Krankenhaus definitiv nicht.
Liebe Patientin, lieber Patient, wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Wir werden Ihre Kritik als Anregung für Verbesserungen verwenden.
Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte, aufmerksames und freundliches Pflegepersonal!
Lieber Patient, vielen Dank für diese Bewertung. Das freut unser Team sehr.
Meine Erfahrungen im InnKlinikum Mühldorf waren sehr positiv!
Besonders hervorzuheben sind das Engagement des Pflegepersonals und der Ärzte, insbesondere die klare und offene Kommunikation mit dem Patienten: Sachverhalte wurden verständlich erklärt und auf Fragen sind die Ärzte stets sehr gut eingegangen.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend!
Liebe Patientin, lieber Patient, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine positive Bewertung zu schreiben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen das sehr zu schätzen.
Ich war vom 14.8.24-19.8.24 in dieser Klinik auf der Intensiv sowie normale Urologischen Abteilung.
Die Betreuung auf der Intensivstation war sehr kompetent alle Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und haben sich große Mühe gegeben mich wieder auf die Beine zu bekommen.Einfach toll diese Mitarbeiter dort.Ich wurde dann auf die Urologischen Station verlegt.Auch dort ein freundliches und kompetentes Pflegeteam.Was ich leider bemängeln musste war das Bad.Es war sehr unsauber und meiner Meinung nach tagelang nicht oder nur oberflächlich geputzt worden,die Amaturen waren überhaupt nicht crom glänzend sonder stumpf und sehr fläckig.Das Waschbecken war so schmutzig mit starken Rändern und.s.w.eklich eben.Ich habe das dann den Pflegepersonal mitgeteilt.Sie haben sich sofort bei gemacht und geputzt später kam dann eine Reinigungskraft und hat das Bad einwandfrei geputzt.Ab da war bis zu meiner Entlassung alles super in Ordnung.Alles in allem ist diese Klinik weiter zu empfehlen.LG Hans-Joachim Maihold
Lieber Herr Maihold, vielen Dank, dass Sie den Mangel angesprochen haben und auch informieren, dass dieser behoben wurde. Wir versuchen ständig, uns zu verbessern und Hinweise von Patienten und Angehörigen tragen maßgeblich dazu bei.
Am 29.7.24 ging ich wegen starker Unterbauchschmerzen in die Notaufnahme des Mühldorfer Krankenhauses
Der behandelnde Arzt, Dr. Abdul Majeed Al Hussein führte die Untersuchungen schnell und kompetent durch, erklärte mir die Situation und die Notwendigkeit einer OP.
Nach dem Narkosegespräch kam ich sofort in den Op und mein Blinddarm wurde entfernt. Durch das schnelle Handeln entstanden keine Komplikationen
Das gesamte Team ist sehr freundlich und umsichtig.
Auch auf der Station herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Ich kann das Krankenhaus in Mühldorf auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche allen Ärzten und Pflegern alles Gute
Liebe Patientin, vielen Dank für das große Lob und die Weiterempfehlung.
Unser Vater/Ehemann wurde während seiner Krebsdiagnose mehrere Wochen auf den Stationen 2.2 und 2.3 versorgt. Wir können meist positiv auf diese Zeit zurückblicken. Wir fühlten uns von dem Pflegepersonal und Palliativbetreuern gut bis sehr gut begleitet. Das Essen ist leider typisches Krankenhausessen und wir persönlich fragen uns, wie Dosenobst und Weizenmehlsemmeln zu einer Genesung beitragen sollen. Hier besteht Modernisierungsbedarf.
Besonders hervorheben möchten wir die Tage auf Palliativ, wo wir auch als Angehörige gut und fürsorglich behandelt wurden.
Allerdings mussten wir bei der Erstaufnahme und -diagnose unempathisches Verhalten feststellen. Nach einem 2-minütigen Gespräch am Krankenbett mit der Stationsärztin 2.2 fühlten wir uns mit der schlimmen Nachricht sehr alleingelassen. Zudem haben uns Kommunikationsprobleme und Unsicherheit um die Diagnose (Endstadium) große Sorgen bereitet, vor allem auch übers Wochenende, wo keine weiteren Untersuchungen oder Gespräche mit Ärzten stattfinden konnten. Bis zu seinem Tod wurden uns außerdem auch keine Röntgenbilder gezeigt. Allgemein hätten wir uns mehr Zeit und direkte Gespräche auch unter 4 Augen im Ärztezimmer (anstatt am Krankenbett im Beisein anderer Patienten) gewünscht.
Liebe Angehörige, wir bedauern, dass Sie sich mit der bestürzenden Diagnose alleingelassen gefühlt haben. Das ist nicht unser Anspruch. Wir haben diese Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben und werden diese zur Verbesserung nutzen.
Mein Krankenhausaufenthalt war insgesamt positiv, vor allem dank des hervorragenden Personals. Die Ärzte und Pfleger waren äußerst kompetent, freundlich und aufmerksam, was mir viel Vertrauen und Sicherheit gegeben hat. Leider ließ das Essen zu wünschen übrig – die Qualität war mäßig. Der Schlafkomfort war ebenfalls verbesserungswürdig; das Bett war unbequem und es war zu schwitzig da alles nur aus kunststoffwar, um eine erholsame Nacht zu haben. Trotzdem überwiegen die positiven Erfahrungen durch das großartige Personal.
Lieber Patient, danke für die sehr positive Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Bett nicht zufrieden waren. Wir nutzen ausschließlich sehr hochwertige Betten von speziellen Herstellern.
Nachdem ich im nahegelegenen Klinikum Altötting fast 3 Stunden vergeblich auf Hilfe und Behandlung meiner Verletzung am Kopf (ca. 7cm lange, klaffende und stark blutende Risswunde) gewartet hatte, wurde mir im Innklinikum Mühldorf sofortige Hilfe zuteil. Sowohl das Empfangspersonal als auch das Behandlungspersonal waren sehr freundlich, professionell und sorgten für rasche Hilfe.
Besonderer Dank auch an den behandelnden Arzt Hr. Dr. Abdul Majeed Al Hussein, der hier sehr routiniert, gewissenhaft und noch dazu vorbildlich freundlich agiert hat. Besten Dank nochmals!
Lieber Patient, es freut uns, dass Sie in unserem Haus in Mühldorf mit der Versorgung in der Notaufnahme zufrieden waren und wir nun in unserem Klinikverbund, zu dem auch Altötting gehört, für Sie eine adäquate Behandlung durchführen konnten.
Arzt und Stationspersonal ok, Organisation und Betreuung sehr mangelhaft.
Mittwoch 9:00 wirde ich einbestellt.
Um 10:00 auf Station. Anschließend passierte den ganzen Tag gar nichts. Keine Visite, keine Behandlung. Kein Arzt euch keine Anwendung. Es passierte gar nichts. Donnerstag 8:00 Visite und um 9:00 Behandlung. Der angekündigte Physiotermin fand ohne weitere Kommunikation einfach nicht statt. Freitag sollte ich entlassen werden. Freitag 8:00 Visite mit Entlassung, Brief sollte 1/2h dauern. Nachdem ich reisefertig auf meinen Brief wartete kam Kollege Physio, der von meiner Entlassung nichts wusste. Weil er schon mal da war sollte ich mich dann doch abreisefertig auf eine Fangopackung legen. Der Brief konnte mir nicht ausgestellt werden und sollte mir zugefaxt werden.
Patientenkommunikation absolut mangelhaft bis gar nicht vorhanden.
Jedoch kompetenter Arzt und Station war freundlich bemüht.
Lieber Patient, wir bedauern die mangelnde Kommunikation sehr. Wir werden Ihren Fall zum Anlass nehmen, uns zu verbessern. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung zufrieden waren.
Patientenaufnahme professionell,
OP-Vorbereitung professionell,
OP-Team einfühlsam und professionell,
Operateur routiniert und gewissenhaft,
beste Betreuung im Aufwachraum,
Übergabe auf Station perfekt,
Betreuung auf der Station perfekt, Entlassung perfekt!
Vielen lieben Dank für diese schöne Rezension.
Ich hatte am 09.07.2024 einen kleinen Eingriff.
Alles lief gut von derAnmeldung bis zur Aufnahme.
Am meisten war ich begeistert von den Mitarbeitern der OP Vorbereitung.
Sowas von freundlich und nett. Vorgestellt mit Namen eine ruhige,fast lustige Atmosphäre.
Weiter ging es dann mit den Kolleginnen der Stadion1,die "Mädels"
waren einfach Spitze.Sowas von aufmerksam,nett und immer freundlich.
Ich habe mich total wohlgefühlt.
und das in einer Klinik.Also nochmal vielen Dank an Alle.
Lieber Patient, es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren und entschuldigen Sie bitte, dass es Verzögerungen bei der Arztbriefschreibung gab.
Ich war zum 1. Mal in der Klinik in Mühldorf, um mich dort einem bariatrischen Eingriff zu unterziehen. Ich war sehr positiv überrascht wie freundlich und zuvorkommend wirklich alle Mitarbeiter waren.Man wird ernst genommen und sowohl die Ärzte auf Visite als auch das Pflegepersonal zwischendurch nehmen sich Zeit für die Anliegen der Patienten.
Habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann es nur besten Gewissens weiterempfehlen.
Liebe Patientin, es freut uns wirklich sehr, dass die Versorgung in unserem Haus keine Wünsche mehr offen gelassen hat. Danke für diese Bewertung.
Sehr kompetente Mitarbeiter,
OP- und Narkoseteam SUPER
sehr freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal
Vielen Dank! Das freut uns sehr.
Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme nach zweimaligem Harnverhalt aufgrund einer Prostatavergrößerung über die Voruntersuchung, Besprechung zur Narkose und OP, der sehr erfolgreichen OP und dem nachfolgenden Aufenthalt im Krankenhaus bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Lieber Patient, es freut uns, dass unsere medizinische Versorgung ein für Sie optimales Ergebnis erzielt hat. Danke für diese Bewertung.
Vom Empfang bis zur Entlassung war der Umgang freundlich. Sogar in den Vor-Op-Bereich und im OP-Saal haben sich so gut wie alle mit Vornamen vorgestellt. Das war mir komplett neu und nahm mir viel Anspannung weg.
Auf der Station ging es auch freundlich weiter, und wenn man klingelte, dauerte es nicht lang, bis jemand kam.
Ich merkte nicht, daß das Klinikum unterbesetzt ist - obwohl es das eigentlich wie überall ist.
Das Mittagessen schmeckte so richtig gut, was man selten von Krankenhaus-Essen sagen kann, und beim Abendessen freute ich mich über das knackige Salatgemüse.
Ich hatte wenig gute Erfahrungen mit dem Klinik im Herbst 2022 aber das war noch Coronazeit, als die Personalsituation angespannter war als jetzt.
Diesmal habe ich nichts auszusetzen.
Lieber Patient, schön, dass Sie rundum zufrieden waren. Das ist unsere Zielsetzung in der Patientenversorgung.
Am Sonntag den 9.06. wollte ich meine Mutter im KH besuchen. Sie wurde an dem Tag von der 2.1 in den ersten Stock verlegt. Daraufhin ging ich auf die Stat. 1.1 und sprach eine etwas ältere Schwester an die gerade in einem leeren Zimmer aufgeräumt/geputzt hat. Ich blieb VOR der Türe stehen und fragte freundlich ob sie mir bitte sagen kann wo meine Mutter Fr. S. denn nun gelandet ist. Die Schwester sah mich an und auf mich prasselte ein Anschiss der feinsten Art und Weise herunter was mir einfällt hier zu fragen... Sie sei keine Pforte usw usw.
Ich war so perplex das ich mich umgedreht habe und gegangen bin denn sowas ist mir in meinem Leben noch nicht passiert!!!!
Ich arbeite selber seit 36 Jahren als Krankenschwester möchte ich anmerken. Wenn diese Frau mit Angehörigen so umgeht dann kann man erahnen was hinter den Türen los ist wenn keiner dabei ist! Leider wird diese Nachricht keinerlei Konsequenzen haben für dieses unmögliche Verhalten! Ein Patient der sich nicht wehren kann ist so einer Frau ausgeliefert und man bekommt ein ungutes Gefühl seinen Angehörigen in so einer Obhut zu wissen!
Liebe Angehörige, wir möchten uns in aller Form für das von Ihnen geschilderte Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren Leitlinien.
Super Organisation. Die Abteilungen arbeiten sehr gut zusammen. Ich wurde an der Schilddrüse operiert. Da ich eine Anfahrt von über 30 min habe wurde mir angeboten nach dem Erstgespräch auch gleich die notwendigen Untersuchungen für die unausweichliche OP zu machen, so dass ich nicht noch einmal anfahren musste. Ich bin mit dem gesamten Personal, sowohl dem organisatorischen, den Pflegekräften und den Medizinern sehr zufrieden. Auch die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend. Alle waren freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem die Schopf - Methode für die Schilddrüsen OP hat mich überzeugt, und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
Vielen Dank für die beiden tollen Bewertungen.
Sehr gute Organisation, sehr informiertes Personal, sehr freundlich. Sehr kompetente Ärzte. Habe mich sehr gut versorgt und vor allem sehr wohl gefühlt
Liebe Patientin, herzlichen Dank für diese positive Bewertung
Ich wurde operiert. Im Lw Bandscheibenvorfälle und es lag eine Spinalkanalverengung vor.
Sowohl die Ärzte bzw Pfleger im OP Super einfühlsam und nett.
Genauso ist es auf der Station.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Dr.Reiser ist ein sehr netter Arzt. Er nimmt sich Zeit für den Patienten.
Sollte ich wieder mal Probleme haben mit meinem Rücken oder andere Probleme, das Mühldorfer Krankenhaus kann man nur weiterempfehlen.
Lieber Patient, danke für die tolle Bewertung und die Empfehlung!
Pflegepersonal äußerst zuvorkommend und aufmerksam
Ärzte erklären alles geduldig und ausführlich
Lieber Patient, vielen Dank. So soll es sein.
Bin wegen Nierenkoliken rein.der Auslöser war ein kleiner Stein. der Aufenthalt war sehr angenehm wirklich,alle Schwestern sehr nett und kümmern sich schnell um einen.Auch die Ärzte klären gut auf und sind sehr nett! Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Danke
Lieber Patient, danke für die gute Bewertung unserer medizinischen Versorgung, schade, dass wir mit unserer Küche nicht überzeugen konnten.
Sehr kompetent und empathisch.
Ich war in sehr guten Händen.
Wunderbar, das freut uns sehr.
Meinem Vater wurde jetzt in folge vier Mal der Termin abgesagt. Er leidet an Demenz und diese Termine wären sehr wichtig gewesen.
Liebe Angehörige, lieber Angehöriger, es tut uns leid, dass das mit dem Termin nicht besser geklappt hat.
Von Anfang an,wurde ich herzlich und professionell empfangen und beraten. Daher möchte ich mich recht herzlich,beim gesamten Team bedanken.
Sollte ich erneut operiert werden müssen, werde ich mich für das Innklinikum in Mühldorf entscheiden.
Lieber Patient, dieses schöne Lob geben wir gerne weiter.
Ich reiste aus dem Schwabenland über 280 Kilometer an.
Ich wurde im Empfang, Aufnahme, Station, OP Schwestern Ärzte mit so viel Freundlichkeit und Zuneigung aufgenommen das ist schon einzigartig. Von keinem war ein Schritt zu viel. Die OP gut verlaufen.
Aufnahme 10.04.24 bis 11.04.24.
Das ist eine glatte Note 1.
Danke für die Note 1 und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese Bewertung zu schreiben.
Sehr gute Beratung und Betreuung
Herzlichen Dank, das freut uns sehr.
1 Kommentar
Lieber Patient, schön, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden ist. Vielen Dank für diese Bewertung!