Krankenhaus "Maria Stern"
Am Anger 1
53424 Remagen
Rheinland-Pfalz
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- In jedem Bereich nettes fürsorgliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal in der Anmeldung, super Personal im Behandlungsraum, diese Klinik würde ich jederzeit wieder aufsuchen. Danke
Ein Loblied auf die Provinz
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Umsicht, Zeitplanung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen/Darm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als vor neun Jahren Zugezogener aus einer Großstadt kann ich dieses Kleinstadt-Krankenhaus nur in den höchsten Tönen loben. Ich habe soeben eine Darmspiegelung machen lassen, vor einem Jahr eine Magenspiegelung, und davor mal eine Blinddarmentfernung. Kompetenz, Umsicht und Freundlichkeit aller dort Arbeitenden sind Spitzenklasse.
Sehr gute Behandlung bei Darmspiegelung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr nette Anmeldung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Lockere Athmosphäre, es wurde sehr professionell gearbeitet, sehr gute Aufklärung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung Nachsorge Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Darmspiegelung verlief in guter Athmosphäre. Alle arbeiteten sehr professionell und waren überaus nett und freundlich. Aufklärung und Gespräch mit dem Arzt verständlich. Jederzeit wieder. Kann ich nur empfehlen.
Jederzeit empfehlenswert!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes, freundliches, zuvorkommendes Personal
Der Arzt kümmert sich ausgiebig und intensiv um das Wohlergehen des Patienten, ist jederzeit ansprechbar und in der Analyse des Krankheitsbildes sehr ausführlich und fachlich besonders qualifiziert.
Als Patient fühlt man sich zu 100% gut aufgehoben.
Mein Dank gilt dem gesamten Team. Würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Kann ich nicht bewerten)
- Pro:
- Einfühlsam
- Kontra:
- Keine Vorsorge
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Darmspiegelung...heikles Thema...zuerst Angst vor der Untersuchung, dann vor dem Ergebnis...Ich hatte große Angst...Vorgespräch: Anmeldung = alle super nett kein bisschen Stress alles wird gut . Ärztin etwas gestresst und kurz angebunden- ich war nicht so begeistert
Tag der Untersuchung: mir war schlecht von allem...aber auch vor Angst. Dann ging alles super schnell. Die gleiche Ärztin wie beim Vorgespräch...diesmal super nett und einfühlsam..Kann einem die Angst sofort nehmen..die Mitarbeiter während der Untersuchung auch super nett...auch noch nach der hundertsten Frage...
Wenn Darmspiegelung dann in Remagen
Angstpatient
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Diese Freundlichkeit,ist nicht mehr selbstverständlich.Würde immer wieder in dieses KH gehen.So nette Menschen die dort arbeiten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Linke Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das dieses KH zu empfehlen ist.So freundliche kompetete Schwestern ,Krankenpfleger und Ärzte sowas von freundlich,so richtig familär.
Ich würde jederzeit dieses KH wieder aufsuchen.
Man konnte jederzeit fragen,immer bekam man nette Antworten...Durch die Bank weg,alle die im Hause Maria Stern arbeiten,super ,super nett.Habe in derReha und in der Familie sowie im Bekanntenkreis von diesem KH geschwärmt..
JEDERZEIT WIEDER INS KH MARIA STERN...
Empfehlenswertes Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (menschlich)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (In der Ambulanz: Untersuchungs- und Arztzimmer in einem)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (sympathische Mitarbeiter)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (nicht topmodern, aber funktional.)
- Pro:
- Ansprache und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oesophagus-Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Weit besser als das erste äußere Erscheinungsbild.
Fröhliche, durchweg freundliche Mitarbeiter, sehr gute Arbeitsatmosphäre
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (man nimmt sich Zeit, alles freundlich ????)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (super)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (man fühlt sich wie ein Mensch, alle sind super freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- super freundlich
- Kontra:
- es gibt kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun vor einer Woche zum 2. x ambulant zur Darmspiegelung in dieser Klinik. Genau wie vor 9 Jahren war ich genauso begeistert. Alle Mitarbeiter, egal wer, waren wieder super freundlich Schon beim Aufklärungsgespräch fühlte ich mich wieder gut aufgeklärt und aufgehoben. Das hat sich dann bei der erfolgten Koloskopie alles bestätigt. Ich wurde freudlich empfangen, nochmal gut aufgeklärt. Meine doch im Verhältnis kleinen Ängste wurden ernst genommen. Es wurde mir alles freundlich erklärt. Und schwuppdiewupp war schon alles vorbei und ich wurde in den Aufwachraum gebracht. Dort gab es sogar leckere Plätzchen und KAFFEE. Ich kann diese Klinik nur jedem ans Herz legen. Dort ist man Mensch. Vielen Dank an das gesamte Team.
Sehr gute Endoskopie-Abteilung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal, schelle Terminvergabe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspieglung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und hilfsbereites Team von der Anmeldung über die Pflege bis hin zum Arzt/Arztin.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war ambulant zur Darmspiegelung im Haus. Alle Mitarbeiter / - innen waren sehr freundlich, von der Anmeldung über das Aufklärungsgespräch und alle am gesamten Untersuchungstag. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und mir wurde die Angst genommen. Kann ich absolut weiterempfehlen.
Dieses Krankenhaus - immer wieder gerne
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das super nette Personal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Darmspiegelung- super gut!!!
Gute Vorbereitung, super nettes Personal, ich komme auf jeden Fall wieder, wenn ich irgendwann nochmal
ein Problem habe.
Schöne Grüße M.Schwalb
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Termin, freundliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Betreuung von der Terminvergabe bis zur Behandlung.
Magen- und Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches, kompetentes und emphatisches Fachpersonal in allen Ebenen des Fachbereiches.
Das Ergebnis wurde ausgiebig mit mir besprochen so dass keine Fragen offen blieben.
Remagen hat ein gutes Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent freundlich serviceorientiert
Würde bei ähnlicher Situation wiederkommen kann jederzeit empfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein super tolles Team. Ich hatte sehr große Angst aber die nahmen sie mir. Die nächste würde ich sofort ohne Angst machen
Nummer 1 unter den Besten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Top, Taem)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Absolut, klasse)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen, Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute beim Taem von Dr. Medick in Behandlung gewesen. Und es wurde eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt!!!!
Sehr, sehr zufrieden.
Personal und Dr. Medick
Bekommen die Note 1.
Grüße Rolf Orth
sehr angenehmes Verhalten des Personals
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl beim Vorgespräch, als auch bei der Behandlung hat das sich Personal sehr emphatisch, menschlich und sehr freundlich gezeigt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach alles super alles wurde toll erklärt ich habe mich sehr wohl gefühlt
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Reflux magen spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war noch nie so zufrieden wie hier ich bin eigentlich ein Angst Patient aber hier fühle ich mich so wohl Leine Ängste gehabt. Die Menschen die hier angestellt sind so wie die Ärzte sind wunderbar freundlich und zuvorkommend danke danke
Diese Palliativstation empfehle ich unbedingt weiter
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlicher Umgang mit Patient*in und Angehörigen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist auf der Palliativstation sehr freundlich aufgenommen worden. Wir hatten anfangs die Hoffnung, dass wir sie nach einer Weile wieder nach Hause bringen können. Leider hat sich ihr Zustand aber von Tag zu Tag verschlechtert, sodass sie auch auf der Palliativstation verstorben ist.
Das gesamte Team auf der Palliativstation war die ganze Zeit über sehr fürsorglich und herzlich im Umgang mit meiner Mutter. Ihr und auch uns als Angehörigen wurden alle Schritte und Handlungen erklärt. Jederzeit war jemand aus dem sehr freundlichen Team ansprechbar und hat uns mit Rat und Trost zur Seite gestanden. Hier wird wirklich auf die Bedürfnisse der Menschen eingegangen.
So konnten wir jeden Tag frei gestalten und noch schöne und auch teilweise lustige Momente mit meiner Mutter erleben, worum ich sehr dankbar bin.
Diese Palliativstation empfehle ich seitdem mündlich und nun auch schriftlich unbedingt weiter.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundlich und höchst professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!!!! Ein super nettes Team aus Büro, Pflege und Ärzten!!! Hier komme ich, wenn es sein muss, gerne wieder hin!!!
Keine Angst vor Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- kompetente Behandlung, fürsorgliche Begleitung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich berichte von einer Coloskopie/ Darmspiegelung im Krankenhaus Maria Stern in Remagen. Dabei handelt es sich um die 2. Coloskopie in meinem Leben. Im Vergleich zur ersten Untersuchung dieser Art, die ich als "gut" bzw. "normal" eingeschätzt habe, habe ich diese zweite Coloskopie überaus positiv erlebt:
Alle Mitarbeiter/innen des Krankenhauses waren sehr freundlich.
Beim Termin zur Vorbereitung auf die Coloskopie wurden sowohl vom behandelnden Arzt als auch von einem Pfleger alle meine Fragen kompetent, freundlich und geduldig beantwortet.
Zudem erhielt ich ganz praktische Tipps zur Durchführung der abführenden Maßnahmen, so dass das Trinken der Lösung weniger unangenehm war und Schwierigkeiten, wie sie bei der Vorbereitung der früheren Coloskopie auftraten, diesmal vermieden wurden.
Hilfreich waren auch die ausführlichen schriftlichen Informationen zum Verhalten vor und nach der Untersuchung, die mir ausgehändigt wurden.
Über die eigentliche Untersuchung kann ich nichts berichten, da sie in einer kurzen Vollnarkose mit Propofol stattfand. Danach war ich schnell wieder wach, hatte keine Schmerzen oder irgendwelche Befindlichkeitsstörungen. Der Arzt teilte mir mit einfachen, klaren Worten den Befund mit.
Ganz besonders wichtig und angenehm war für mich die Anwesenheit einer "Begleiterin" (MFA?), die mich während des gesamten Vorgangs - vom Abholen aus dem Wartebereich bis zum Anreichen eines Kaffees im Abholbereich - kompetent, geschickt und sehr fürsorglich betreut hat.
Ihr und dem behandelnden Arzt bin ich ganz besoders dankbar.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Zuwendung
- Kontra:
- -/-
- Krankheitsbild:
- Verbundkrankenhaus Linz-Remagen, Klinik Maria-Stern, Remagen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ausgesprochen freundliches Personal, sowohl das Verwaltungs- als auch das medizinische Assitenz-l und das ärztlichen Personal. Höfliche, aber auch sehr zugewandte Ansprache und Begleitung. Einfache Terminabsprache in den Fachbereichen
Sehr gut verständliche Erläuterung der Diagnose, ggf. Vorbereitungs- und Behandlungsmaßnahmen/Therapievorschläge.
Das alles ohne Zeitdruck.
Im Krankenhaus Maria-Stern, einer Klinik des Verbundkrankenhauses Linz/Remagen ist man sehr gut aufgehoben.
Vorstellung und Behandlung in den ausgewiesenen Fachbereichen kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
Sehr engagiertes und mitfühlendes Personal
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Das Haus wirkt etwas dunkel, aber alle wichtigen Dinge sind vorhanden)
- Pro:
- Äusserst empfehlenswert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen, sowohl das medizinisches als auch die Arzthelferinnen.
Alles wurde vor der Untersuchung sehr gut erklärt und der Arzt hat äusserst gut zugehört.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr guter Ablauf. Sehr gute Aufklärung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr familiäre Atmosphäre.
Hervorragende Behandlung ohne Wartezeiten.
Es wird sich Zeit genommen für das Arztgespräch.
Ich bin sehr zufrieden.
Koloskopie leicht gemacht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell und emphatisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 17.04.2024 zur Koloskopie hier aufgrund des Verdachtes auf Polypen.
Angefangen bei der Patientenaufnahme, über das Aufklärungsgespräch bis hin zur Durchführung war ich von der professionellen, wertschätzenden und empathischen Art und Weise aller am Prozess Beteiligten vollumfänglich zufrieden, ja sogar begeistert. Ich kann diese Klinik für dieses Gebiet vollumfänglich empfehlen. Hier ist man in guten Händen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
wurde wegen Kreislaufzusammenbruch u starkem Erbrechen mit dem Rettungswagen eingeliefert.
Nachtschwester u behandelten Arzt waren sehr nett.
Danach in ein Einzelzimmer wegen Ansteckung.
Danach war ich auf mich gestellt
Frühstück Kaffee Brötchen Käse
Mittags Erbseneintopf genau das was man braucht bei Magen Darm
Nachmittags kam die Ärztin konnten nichts finden, sollte mich selber abtasten ob noch was weh tut dann bräuchte Sie keine Handschuhe anziehen.
Könnte wieder nach Hause
2 Minuten später kam die Schwester wie schnell ich raus könnte das Zimmer müsste ja Grundgereinigt werden.
Das zum Thema reinigen auf dem Boden lagen Kanülen, Pflaster u Dreck und auf der Toilette war nicht abgespült von dem vorigen Patient.
Remagen war für mich das Krankenhaus, aber ich hoffe ich muss nicht mehr hin
Bewertung Gastrologie Verbundkrankenhaus Linz-Remagen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärtze sowie Personal
Sehr gute Gastro-Abteilung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- SEHR KOMPETENT SEHR FREUNDLICH SEHR PATIENTENBEZOGEN
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Reflux / Hiatushernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme seit über 10 Jahren regelmäßig zur Kontrolluntersuchung in Ihr Haus. Ich bin, sowohl mit der exzellenten fachlichen, als auch mit der freundlichen "Serviceleistung" sehr zufrieden! Man kann diese Gastro-Abteilung nur weiterempfehlen und ich werde dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit tun!
Ich wünsche der Gastro- Abteilung und auch den anderen Abteilungen des Krankenhauses Maria Stern Gesundheit und weiterhin viel Erfolg !
Kompetente und Freundliche Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Besonders aufmerksam und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenschleimhaut Entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 09.04.2024 zur Magenspiegelung dort. Bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen, und das führte sich dann auch fort.
Ich wurde sehr pünktlich im Wartebereich abgeholt und wurde ins Behandlungszimmer geführt. Dort war der Empfang auch superfreundlich( ich habe das, ehrlich gesagt, noch nie in einem Krankenhaus erlebt ), und mir wurde ein Zugang für die „Narkose“ gelegt. Sodann kam der Arzt, er erklärte noch einige Dinge zum Ablauf und dann ging’s los. Ich wachte wohl ca. nach einer halben Stunde auf und befand mich im Aufwachzimmer. Der Arzt kam darauf und erklärte mir den Befund. Danach kam eine Schwester und befragte mich mehrfach nach meinem Befinden. Anschließend konnte ich mich abholen lassen. Alle Beteiligten haben absolut freundlich und kompetent gearbeitet, ich kann diese Abteilung sehr empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durchweg freundliches Team, angenehme/ruhige Atmosphäre, fühlte mich gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ohne Narkose und ohne Schmerzen!
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Darm Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung über Krankenschwestern bis zur Ärztin ein Top Team! Sehr freundlich und sehr kompetent. Ich wüste nicht wie es hätte besser laufen sollen! Vielen Dank ????
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, gut organisiert, dem Patienten zugewandt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein zweiter Aufenthalt im Krankenhaus Remagen, vor 2 Jahren Hüft-OP, dieses Mal die Schulter. Einen Termin für das Vorgespräch bekam ich innerhalb von 2 Wochen. Alles gut organisiert, keine langen Wartezeiten. Der junge Arzt Herr F. machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck, erklärte alles ausgiebig. Dann Termin für OP-Vorbereitung mit verschiedenen Stationen im Krankenhaus. Wieder keine langen Wartezeiten. Besonders hervorzuheben ist, dass nicht nur das Personal, mit dem ich direkten Kontakt hatte, sehr freundlich war, sondern auch während der Wartezeiten im Flur wirklich JEDER freundlich grüßte, egal ob Putzfrau, Pflegekraft oder Arzt. Am Tag der ambulanten OP bekam ich auf der Station ein Zimmer für mich allein zugewiesen, was ich als sehr angenehm empfand. Fragen zur OP wurden noch einmal besprochen, danach Begrüßung durch Chefarzt Dr. G. und letztes Gespräch vor der OP. Wenn jetzt jemand denkt, ich wäre Privatpatient, weit gefehlt. Hier wird offenbar kein großer Unterschied gemacht. Anschließend ging es zur Narkosevorbereitung. Schwester I. macht hier einen tollen Job und kümmert sich sehr liebevoll um jeden Patienten. Die OP ist dann gut verlaufen. Zur Beobachtung bin ich dann noch ein paar Stunden auf der Station geblieben. Herr Dr. G. kam zum Abschlussgespräch, anschließend kam noch die mitbehandelnde Ärztin mit dem Entlassungsbericht. Nach wenigen Tagen haben sich meine Beschwerden bereits erheblich gebessert. Hierfür noch einmal ganz vielen Dank.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, freundlich, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
habe nur gute Erfahrungen mit dem Krankenhaus in Remagen
Sehr freundliches Personal
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Den schnellen Termin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt , alle waren sehr nett, mir wurde alles genau erklärt. Es war auch eine sehr gute Stimmung unter dem Personal.
Unfreundliches Personal und Ärzte
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wasser in der Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich weiß nicht wo sie Ihre Bewertungen hernehmen , weil viele oder fast alle mit sehr Gut veranschlagt sind . Meine Mutter ist bei euch in Behandlung gewesen und am 20.02. verstorben . Ihr Personal so wie Ihre Ärzte sind unfreundlich , können nicht einmal Höflichkeits halber eine Begrüßung wie guten Tag oder auf Wiedersehen heraus bringen . Die Patienten werden mit ( wie bei meiner Mutter oder die Zimmer Nachbarinnen ) mit Oma oder Opa angesprochen .Es ist keinerlei Respekt Älteren Leuten gegen über vorhanden . Leute die nicht alleine Essen können werden trotz mehrmaligem bescheid sagen ob die jemand Füttern könnte einfach Ignoriert . Bei meiner Mutter war es das Wasser in der Lunge war und ein paar Tage vorher schon 1,5 Liter abgesaugt wurden trotz mehrmaligen Fragen an den behandelden Arzt wurde nichts unternommen .Er hätte das von einem Kranken Kollegen erst übernommen und wollte einen Tag später dabei gucken .Man weis nicht ob sie heute noch Leben würde wenn sofort etwas unternommen worden währe .Fakt ist das sie Wasser in der Lunge hatte , sich aber keiner richtig darum gekümmert hat . Wenn dieses Fach Personal nur halb so freundlich währen wie in Linz , hätte das schon sehr viel gutes . In Remagen möchte ich noch nicht einmal zum Sterben liegen , da die mit Kranken Leuten schon nicht umgehen können , wie ist das dann wenn man im Sterben liegt ?
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Schmerzen
- Kontra:
- -----------------------
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war zur Endoskopie, und ich kann nur sagen wie freundlich und nett das Personal da ist, angefangen von der Pforte, zur Anmeldung, bis zum Fachpersonal, es wurde sich so um mich gekümmert, das ich mich wie im Urlaub fühlte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr guter Arzt, Orthopädie, Fusschirurgie
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Hallux Valgus
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde im Februar 2024 am Hallux valgus stationär von Dr Rentzsch operiert,ein sehr kompetenter Arzt der seine Patienten vor der OP einen genauen Ablauf der OP erklärt. Würde Dr.Rentzsch weiterempfehlen.Die Schwestern und Pflegern der Station 3b sehr sehr freundlich sowie die Zimmer der Privatstation sehr sauber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Terminvereinbarung, Terminänderung bis zur Untersuchung möchte ich vor allem die sehr freundliche und zuvorkommende Art des Personals hervorheben, was heutzutage leider oft selten geworden ist. Beim Vorgespräch und bei der Untersuchung habe ich mich fachlich bestens aufgehoben gefühlt.
Ausgezeichnete Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Darm- und Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Rundum freundliche und fachlich ausgezeichnete Betreuung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehe gute chirurgische Leistung
- Kontra:
- Bettenkapazität relativ gering
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleines Haus mit daher naher Patientenbindung.Hervorragende Orthopädie.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sorry für den Tippfehler bei meiner Bewertung der Qualität der Beratung:
keine Ahnung wie die ???? dahin gekommen sind
Sie sind jedenfalls falsch, ich gebe für die Beratung *****
(fünf Sterne)