Krankenhaus Maria-Hilf
Maria-Hilf-Straße 2
54550 Daun
Rheinland-Pfalz
52 Bewertungen
davon 9 für "Chirurgie"
Leistenbruch bzw. Leistenhernie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Obwohl das Gebäude seine Jahre hat ist es gepflegt!)
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz und tolles Pflegeteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beidseitiger Leistenbruch / Hernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Klinikpersonal, von der Aufnahme bis hin zur Anästhesie und die Chirurgie waren freundlich, kompetent und ich hate als Patient stets das Gefühl optimal betreut und behandelt zu werden. Auch der stationäre Aufenthalt war so, dass man sich bestens umsorgt gefühlt hat. Ein tolles Haus, mit top medizinischer Kompetenz! Es ist dennoch an dieser Stelle als Patient schwer zu sagen: Jederzeit gerne wieder
Das Krankenhaus in Daun kann ich nur bestens empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- Sanitäre bauliche Gegebenheiten sind zu alt
- Krankheitsbild:
- Unfallversorgung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal, kompetentes Ärzteteam und versiertes Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfähige Ärzte und Besserwisser Krankenschwestern
- Krankheitsbild:
- Katzenbiss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam an einem Sonntag in die Notaufnahme mit einem entzündet Katzenbiss in meiner linken Hand. Als ich untersucht wurde hieß es ich brauche eine Not OP, da es zu stark entzündet sei. Daraufhin durfte ich 4 Stunden auf diese besagte Not OP warten. Statt 20 Minuten OP wurden es 2 Stunden und niemand wollte mir sagen weshalb es solange gedauert hat. Tag 2 bei der Visite wurde mir nicht mal der Verband abgenommen und gesagt es sieht gut aus. Ursprünglich sollte ich am 3. Tag entlassen werden. Daraus wurde jedoch nichts. Als ich sagte ich habe starke Schmerzen und sogar geweint habe weil ich diese nicht mehr aushielt wurde ich überhaupt nicht ernst genommen. Mitten in der Nacht verließ ich das Krankenhaus und habe das Krankenhaus in Wittlich aufgesucht. Ich wurde direkt untersucht und der Arzt teilte mir mit, dass wir hoffen müssen das nicht nochmal operiert werden muss, da es sich noch mehr entzündet hat.
Daraufhin sagte er mir das wenn ich das Krankenhaus am nächsten Tag wirklich verlassen hätte und nicht weiter zum Arzt gegangen wäre, ich meine Hand hätte verlieren können. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal 18 Jahre alt geworden. Zum Glück musste ich nicht nochmal operiert werden. Das Krankenhaus Wittlich war sehr herzlich zu mir und hat mich ernst genommen, wenn ich etwas hatte. Was man vom Krankenhaus Maria Hilf nicht erwarten kann.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Pflegepersonal
- Kontra:
- Kontakt zum Arzt war zu wenig
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen war sehr gut.
Kommunikation zu den Ärzten ist Verbesserungsfähig.
Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarm-Not-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nach mehrtägigem Bauchschmerz Besuch in der Notfallambulanz -
sofortige Reaktion der Ärzte und des kompletten Teams mit Röntgenaufnahmen, Narkosegespräch und Einleitung der Operation wegen Blinddarmdurchbruchs.
Die ärztliche Betreuung bis zur Entlassung war vorbildlich, Pfleger und Schwestern waren fürsorglich und sehr freundlich und sogar die Schonkost schmeckte - Alles in Allem habe ich diesem Hause zum wiederholten Male Vieles zu verdanken - DANKE !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das gesamte Stationspersonal
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Refluxkrankheit; Zwerchfellbruch, Hemifundoplikatio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde bei mir ein endoskopischer Eingriff im Bauchraum durchgeführt.
Ich wurde von der Inneren Abteilung über die Notwendigkeit der Operation informiert. Man hat mir den Kontakt zum, entsprechenden Operateur angeboten. Die Terminvergabe erfolgte kurzfristig. Das Aufklärungsgespräch war sachlich, informativ und umfangreich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man mir den erforderlichen Eingriff aufdrängen wollte. Das Operateur beantwortete mir alle Fragen ohne dass ich Zeitdruck verspürte. Tage vor meiner Operation wiederholte sich das Ganze bei der eigendliuchen Besprechung. Auch hier hatte ich ausreichend Gelegenheit, die mir unklaren Dinge zu erfragen. Die gleiche Erfahrung hatte ich beim Narkosearzt. Die Schwestern der Station haben mich am Tag der Operation nett empfangen und mir das Zimmer zugewiesen und mich zur OP vorbereitet. Im OP bin ich vorbildlich betreut worden. Mir wurden alle Vorgänge erklärt um mir etwahige Ängste zu zerstreuen. Wenige Sekunden später erwachte ich im Aufwachraum. Von der Operation selbst, habe ich nichts mitbekommen. Die Betreunung in den folgenden Tagen durch die Station ist sehr gut gewesen. Man fragte mich regelmäßig nach meinem Befinden und erledgite das Notwendige. An allen Tagen meines Aufenthaltes kam entweder der Chefarzt, Stationsarzt oder der Operateur zu uns auf das Zimmer um sich nach dem Befinden zu informieren.
Da man nach nach wenigen Tagen den Stationsablauf kennenlernte, hat man erkannt, wieviel Arbeit die ärztlichen und pflegerischen Kräfte dort leisteten. Man hatte bei Keinem das Gefühl, dass man dem Personal zu Last fiel. Zimmernachbarn, die sehr pflegeintensiv waren, wurden mit der gleichen Fürsorge betreut wie man es sich selbst wünscht. Ich ahbe mich dort in sehr guten Händen gefühlt.
PS: Alle auf dem Zimmer waren Kassenpatienten, also kein Vorzugsbehandlung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keinerlei konkrete informationen)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Mit 4 Betten und einem dreibettzimmer sehr miserabel)
- Pro:
- Kontra:
- Personal, Ärzte Schwestern..
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Blöde provinzklinik wie jede kleine " klitsche " nicht empfehlenswert!
Patienten werfen wie Dreck behandelt. Ärzte geben kaum Auskünfte... Auf keinen Fall nocheinmal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- extreme Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Epigastrische Trokarhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Krankenhaus, wie man es sich als Patient wünscht. Klein, aber fein. Ich wurde dort zur operativen Behandlung eines Narben-Bruches für 2 Tage stationär aufgenommen. Die Mitarbeiter in der Zentrale sehr freundlich und kompetent. Anmeldung und Untersuchung auf der chirurgischen Ambulanz, sehr freundlich, die Wartezeiten, entsprechend der Anzahl der Patienten nicht übermäßig lang. Untersuchung erfolgt durch den leitenden Oberarzt, kompetent, ohne Umschweife. Danach OP-Termin zeitnah in der Folgewoche. Vorab ein Termin mit der Anästhesie-Ärztin, sehr kompetent und freundlich. Das Aufklärungs-gespräch ohne Zeitdruck. Die Ärztin begrüßte mich am OP Tag bei der OP Vorbereitung. Sie erinnerte sich an mich, in dem Sie mir nochmals versicherte, meinen festen Zahnersatz bei der Intubation nicht zu beschädigen.
Die Betreuung im Aufwachraum konnte sich ebenfalls sehen lassen. Die Krankenschwestern gaben sich wirklich jede erdenkliche Mühe, jedem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Abschließend möchte ich die Arbeit der Schwesternschülerinnen gesondert lobend erwähnen. Die Mädels schwirrten wie Hummeln um die Patienten, immer voll motiviert und freundlich. Allein das hatte schon heilende Wirkung auf mich. Klasse - und nochmals vielen Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
alles einfach super
2 Kommentare
Warum haben Sie Sich denn in dieser "Klitsche" behandeln lassen?
Schonmal in einer Uniklinik in Behandlung gewesen? Dann aber lieber eine Klitsche auf dem Land. Wurde auch bereits chirurgisch in Daun behandelt und kann überhaupt nicht klagen! Aber weiß auch nicht was manche Menschen für Vorstellungen von einem Krankenhaus haben, ein 5 Sterne Hotel ist natürlich etwas anders.