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Enttäuschterherzpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich wurde nach 4 Stunden Wartezeit keinem Arzt vorgestellt
Krankheitsbild:
Herz Probleme mit Übelkeit und Kreislauf Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin aufgrund von Herzproblemen in die Notaufnahme gefahren worden.
Nach wirklich sehr kurzer Wartezeit von 10 min wurde sofort ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Soweit alles gut . Nach einer weiteren Stunde wurde erneut Blut entnommen,weil man anscheinend einen Vergleichswert benötigt. Ok alles super bis dahin , dann sollte ich warten . Das war’s dann,da sich mein Zustand im Flur vor dem Eingang nicht von selbst verbesserte und es einfach sehr kalt war nach so langer Zeit im Durchzug zu sitzen. Wurden ständig neue Besucher zu den Ärzten geführt ,da man augenscheinlich vergessen hat mir die Ergebnisse mitzuteilen geschweige denn mich zu einem Arzt zu bringen. Habe ich darum gebeten mir den Zugang zu ziehen,damit ich nach fast 4 Stunden nach Hause fahren kann. Da schnippte mich die Arzthelferin noch an es seien schließlich noch andere Patienten da, schon klar man kennt das ja . Aber ich hatte keine Lust mehr mir weiter dieses schlecht organisierte stümperhafte Team weiter anzuschauen. Sie hätten einfach zugeben können, dass sie mich vergessen haben. Aber dann noch so zu zicken das geht gar nicht. Ich hoffe ,dass ich das Wochenende noch gut überstehe und ich am Montag bei einem guten Kardiologen einen Termin bekommen kann. Das Krankenhaus in Daun ist nicht mehr zu empfehlen, auch nicht im Notfall. Fahrt besser woanders hin !!!!!!!!!!!!!
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ErikaLange berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Zuwendung zu Patienten und Empathie
Kontra:
Schlechte Kritiken sind nicht nachvollziehbr
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde wegen einem Wirbelanbruch in die Unfallchirurgie eingeliefert. Tolle Erstbehandlung, Ärzte und Pflegepersonal gaben sich grosse Mühe.
Nach 2 Tagen wechselte ich in die Geriatrie. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren Extraklasse. Sehr freundlich und einfühlsam. In allen Belangen wurde auf die Patienten eingegangen und ihnen jegliche Hilfe gegeben. Beeindruckend war auch das Engagement der Schwestern, Pfleger und Therapeuten, sowie der Auszubildenden, von den einige innerhalb von 2 Jahren neben ihrer Muttersprache auch sehr gut deutsch sprachen. Ich Danke dem ganzen Team, einschließlich dem Küchen- und Reinigungspersonalfür die ausgezeichnete Pflege und Betreuung.
Auf der gesamten Station war es sehr ruhig, was zur Gesundung wesentlich beitrug.
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FrankohneDank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann mann ja nicht sagen war ja keiner da)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Haben wir keine gebraucht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wenn mann Parkgebühr bezahlt hat der Stadt wenigstens was
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss gebrochen / verstaucht werden es wohl nicht erfahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über 2 Stunden Wartezeit und Nachfrage weil sich noch nichts getan hat wurde ich vom Personal unfreundlich angemacht habe das Krankenhaus unvollrichteter Dinge verlassen, Notfälle waren behandelt und arzt war wohl auf Station. Personal total ungehalten mal schauen wo mann sich noch beschweren kann . Unerhört
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jhsaar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundherum zufrieden mit der ärztlichen, pflegerischen und sonstigen Betreuung. Ich war Patient im Juni/Juli 2024 und erhielt ein neues Hüftgelenk. Am Tag nach der Operation konnte ich aufstehen und die Hüfte 100% belasten, am 5. Tag nach der OP wurde ich entlassen. Ich mache eine ambulante Reha, nach zwei Wochen gehe ich schmerzfrei ohne Krücken mit Einschränkungen beim Bücken (nicht mehr als 90 Grad). Das Pflegepersonal immer ansprechbar und stets freundlich, die Ärzte mehrmals am Tag zur Kontrolle, vorher und nachher wurde alles ausführlich erklärt!
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Dackelpapa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mega)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mega)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mega)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mega)
Pro:
Hier war alles super
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Angstörung Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für gesamte Team der Psychosomatik gebe 10 von 10 Punkten.
Zu jederzeit wird hier einem geholfen, egal ob Medikation oder nur einfaches Gespräch. Der Aufenthaltsraum inklusive der Küche sind sehr großzügig ausgelegt,hinzu kommt noch die Aussicht über Daun und durch eine durchgehende Fensterfront ist der Aufenthalts Bereich immer mit Licht durchflutet.
Die Doppelzimmer waren zweckmäßig mit Dusche und WC, für mich war die Matratze ( hart) einfach super.
Das Essen in der Cafeteria, morgens Frühstücksbuffet, mittags 3 Gerichte zur Auswahl, war einfach nur lecker.
An-Abmeldung und Aufnahme in der Statio ging ratzfatz.
Ich bedanke mich nochmals beim ganzen PSO-Team
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AdrianPflieger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Obwohl das Gebäude seine Jahre hat ist es gepflegt!)
Pro:
Ärztliche Kompetenz und tolles Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitiger Leistenbruch / Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Klinikpersonal, von der Aufnahme bis hin zur Anästhesie und die Chirurgie waren freundlich, kompetent und ich hate als Patient stets das Gefühl optimal betreut und behandelt zu werden. Auch der stationäre Aufenthalt war so, dass man sich bestens umsorgt gefühlt hat. Ein tolles Haus, mit top medizinischer Kompetenz! Es ist dennoch an dieser Stelle als Patient schwer zu sagen: Jederzeit gerne wieder
Das Krankenhaus in Daun kann ich nur bestens empfehlen!
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1Satan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023, 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unübersichtlich, auch der Anbau
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Einweisung zur Inneren. wurde bei der Anmeldung zur Notaufame geschickt. Dort Blutabname.3 Stunden Warten. Immer noch nicht zur Inneren geschickt. Kein Röntgen, kein CT. Dann 2 Min. Ultraschall. (Wurde schon am gleichen Tag beim Hausarzt gemacht, mit Befund) Darum Einweisung. Angeblich Ultraschall "Unauffällig" Durfte mit Schmerzen nach Hause. Unmöglich, der Herr der den Ultraschall machte, war kein Facharzt. Nun möchte ich jedem raten, nicht nach Daun.
Das ist meine 4 Negativerfahrung mit dem "Haus"
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BHJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und psychische Unterstützung, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 73 Jahre alt und möchte über die orthopädische Station und speziell Dr. Leffler meine Erfahrung weitergeben. Im Jahr 2022 wurde von ihm bei mir eine arthroskopische Meniskusresektion mit Knorpelglättung am linken Knie erfolgreich durchgeführt. Nach starken Schmerzen im rechten Knie habe ich mich Dr. Leffler erneut anvertraut. Es wurde eine fortgeschrittene Pangonarthrose diagnostiziert und zusätzlich eine degenerative Teilruptur der Quadricepssehne. Nach sehr
ausführlichen und angstnehmenden Vorgesprächen mit meiner Frau und mir wurde mir am 27.11.2023 von Dr. Leffler eine
Knie-TEP (Totalendoprothese)implantiert und die Sehne mit 2 Schrauben fixiert. Den einwöchigen stationären Aufenthalt auf der Station 1c Orthopädie werde ich in guter Erinnerung behalten. Das komplette Tag- und Nachtpersonal wirkte auf mich kompetent, einfühlsam, freundlich und geduldig. Nach 10 Wochen fühle ich mich schon sehr beweglich und bin weitestgehend schmerzfrei.
Was Dr. Leffler und sein Team auszeichnet sind neben der großen Fachkompetenz die Gabe, sich trotz Belastungsstress Zeit zu nehmen, zuzuhören und sich in die Not des Patienten und seiner Angehörigen hineinzufühlen. Wir sind daher allen Beteiligten sehr dankbar und können das Maria-Hilf-Krankenhaus nur empfehlen.
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Diewodaso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychotherapeutische Behandlung
Kontra:
Unterbringung (meckern auf hohem Niveau!)
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ziemlich zügige Aufnahme nach Klärung der Formalitäten, ca. 3 Wochen Wartezeit, toll!
Sehr nettes Personal, angefangen vom Empfang auf Station über Therapeuten, Ärzte und Pflegerinnen. Die Unterbringung ist für Langzeitpatienten nicht perfekt, aber das war für mich absolut sekundär, weil alles andere perfekt war, von Gesprächsrunden über Kunst- und Ergotherapie, Entspannungsübungen, Einzeltherapie, Physiotherapie und sogar meist gutes Essen.
Ich war vier Wochen dort und habe es nicht für möglich gefunden, dass es mir bei meiner Entlassung so gut gehen könnte, war aber so! Zuvor wurden, auch mithilfe der Tollen Sozialarbeiterin, neue Perspektiven entwickelt, sodass ich nach der Entlassung neu durchstarten konnte.
Fazit: großartige Klinik mit großartigen Mitarbeitern, absolut zu empfehlen.
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ChrisN. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich!!!
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern!!!
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden!!!
Alle, von den Ärzten über Krankenpfleger/innen bis hin zur Reinigungskraft, sind alle super nett, freundlich und sehr hilfsbereit!!!
Man muss nicht ständig klingeln um etwas zu bekommen. Die Pfleger/innen schauen regelmäßig nach den Patienten und helfen einem immer weiter!!!
Die orthopädische Abteilung würde ich zu 100% jedem weiter empfehlen, da es wirklich nichts zu meckern gab!!!
Auch die "Bettnachbarn" waren sehr zufrieden mit der OP und auch den Nachbehandlungen.
Selbst bei der Entlassung wird dafür gesorgt das man auch zuhause die Hilfsmittel, wie z.B. bei mir die Bewegungsschiene, bekommt um die Übungen weiter trainieren zu können.
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desmodromiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet, bis auf die Thekendamen! :))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet!)
Pro:
Für den Patienten, liebevoll, fürsorglich, aufopfernd, kompetent!
Kontra:
Zickige Thekenmanschaft in der Röntgenabteilung! Die Damen sitzen hoch zu Ross!:)
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaublich!!!
Ich wurde wegen akutem Notfall eingeliefert.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Von dem ersten Kontakt bis zur Verabschiedung, der Umgang, die fachliche Kompetenz alle Menschen in diesem
Krankenhaus sind ganz wunderbar,vorbildlich!
Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, liebevoll.
Was ich auf dem Zimmer erlebt habe, es lagen zwei Schwerkranke neben mir, die Schwestern und Pfleger sind derart aufopfernd und liebevoll mit uns umgegangen.
Die Ärzte alle kompetent, erteilen gerne Auskunft, geben sich sehr viel Mühe den Patienten das Best mögliche zwecks Genesung erfahren zu lassen.
Wenn man den Niedergang der deutschen Gesellschaft Tag täglich ansonsten mitbekommt, die Menschen in diesem Krankhaus geben Hoffnung das es sich doch noch zum Bessern wandelt.
Da lacht man gerne über die zickigen "Empfangsdamen" aus der Röntengenabteilung.
(Komisch, alle die direkt mit den Patienten zu tun haben, sind vorbildlich, sobald eine Theke dazwischen ist wird es zickig! :)
Ich kann nur hoffen das bei unserem kranken "Krankheitssystem" (der Fisch stinkt vom Kopf!) nicht auch noch dieses wunderbare Krankenhaus den Bach runter geht, nicht auch noch diese wunderbaren Menschen ihren Job verlieren. (So wie in Adenau geschehen!)
Also großes Lob und die besten Wünsche an alle aus dem Krankenhaus Maria Hilf, bitte haltet durch!
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Trasha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
%
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Fixateur Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe das KH! Absolut nicht zu empfehlen..
verweigern weiterbehandlung weil 1 Termin aufgrund familiärer Probleme ( Tochter war krank und musste aus der Schule abgeholt werden) meinerseits ausgefallen ist.
Jetzt darf ich über 60 Km nach Koblenz fahren. TOP
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Ansbach2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, liebevoll und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbein Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Maria Hilf Krankenhaus in Daun ist super tolles Krankenhaus. Sehr hilfsbereiter und liebevoller Umgang mit den Patienten und super kompetent Arzt und Pflegepersonal.Und durch und durch strukturiert. Ein so toller und kompetenter Arzt. Mein Sohn hatte einen Unfall. Schlüsselbein trümmerbruch. Wurde von einem so tollen Arzt operiert. So eine hervorragende Arbeit. Danke für diese tolle Erfahrung.
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angi1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit zusätzlichen Sternen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit zusätzlichen Sternen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit zusätzlichen Sternen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Pro
Kontra:
Kein einziges Kontra
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im November an der Wirbelsäule (Gleitwirbel, Verenung des Spinalkanals) von Herrn Dr. Fürderer sehr erfolgreich operiert worden.
Ein sehr toller, freundlicher und kompetenter Arzt. Auch an der Anmeldung und die Krankenschwestern auf der Station sind alle sehr lieb und freundlich.
War nach 3 Monaten mit höllischen Schmerzen am nächsten Tag der OP und bis heute wieder schmerzfrei.
Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Bin extra von Eschweiler/Aachen nach Daun zur Behandlung.
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MF2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen.)
Pro:
Therapeuten, Pflegepersonal, Ärzte, Essen, Lage
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depressionen, Trennung des Partners
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende August bis Mitte September 2022 zur Behandlung im Maria Hilf auf der Station "Psychosomatik" und ich muss sagen, die Therapeuten, Ärzte und das Pflegepersonal sind hervorragend.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und nach ca. 3 Wochen konnte ich die Station mit einem sehr guten Gefühl wieder verlassen.
Sehr empfehlenswert sind die Aktivitäten mit der gesamten Gruppe und die gemeinsamen Koch-Events.
Der gesamte Aufenthalt hat mir sehr gut getan.
Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des Teams "Psychosomatik" und bei Physiotherapeut Herr M. für die sportlichen Aktivitäten.
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Iwer2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hier könnte vereinzelt in manche Dinge, z.B. neue Infusionsständer, investiert werden.)
Pro:
Menschlichkeit, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rheumatologie Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin regelmäßig ambulant in der Rheumatologie und war auch schon stationär auf einigen Stationen im Haus.
Ich kann nur sagen, dass ich stets mit Respekt und Freundlichkeit behandelt werde. Die Ärzte, welche ich kennenlernen durfte, sind alle hervorragend, bodenständig und immer wieder für einen Spaß zu haben. Hier wird man auf Augenhöhe behandelt.
Vor kurzer Zeit war ich stationär auf der PS 5. Hier lag ich mit einer älteren Patientin, welche in meinen Augen dement und sehr pflegebedürftig war. Hier wurde sich mit sehr viel Respekt und Empathie um die Patientin, aber auch um mich, gekümmert.
Tolles Krankenhaus, tolle Ärzte und tolles Pflegepersonal.
Vielen Dank
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Dezember1222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Café am Wochenende nicht besetzt.
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfehlenswert!
Ich bekam ein neues Kniegelenk und bin rundherum zufrieden, egal, wem man begegnet, jeder gibt einen freundlichen Gruß. Die Ärzte und Schwestern sind sehr auf mich eingegangen, ich fühlte mich gesehen und gehört.
Die OP verlief reibungslos und gleich am nächsten Tag durfte ich auch schon voll belasten. Die Physiotherapie ist ebenfalls hervorragend. Sie zeigen was machbar ist und loben jeden Fortschritt. Zudem gab es 2x täglich die Bewegungsschiene.
Für mich gab es auch am Essen nichts auszusetzen, ich wurde mehrfach die Woche gefragt, ob alles in Ordnung ist, und ich konnte umbestellen, wenn nötig.
Ich werde auch weiterhin dort ins MVZ gehen, auch dort sehr nette Angestellte.
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Angelina0807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bis zur OP war alles wunderbar.
Kontra:
Im Aufwachraum wurde man nicht mehr gut behandelt.
Krankheitsbild:
VarzienOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es kam mir vor wie Viehtreiben im Maria Hilf, Daun. Meine Termine im Vorfeld und die Voruntersuchung waren gut. Ich fühlte mich bis dato sehr gut aufgehoben und hatte nichts zu bemängeln, dafür ein Stern, denn mein guter Eindruck wurde nach meiner OP zunichte gemacht. Am 17.10.2022 nach meiner Operation fühlte ich mich wie getriebenes Vieh, man wollte mich einfach nur noch los werden. Es fing damit an, dass man mich mit mehreren Personen sehr unlieb aus der Vollnarkose geweckt hat. Ich war total müde, hatte starke Schmerzen und noch sehr benebelt, sodass mein Sprachzentrum noch nicht vorhanden war. Immer wenn ich wieder eingeschlafen bin, kam man sofort zu mir um mich zu wecken. Nur leider konnte ich nicht anders, als zu schlafen. Gut, nun musste ich stark sein hnnd mich irgendwie wach halten. Ich habe der Narkose-Ärztin, meinem Arzt aus der Chirurgie und den Arzthelferinnen gesagt, dass ich nicht fit bin und starke Schmerzen habe. Im Grunde wurde dies ignoriert und man hat mir zwei Schmerzmittel gegeben. Nachdem ich 5 min wach war sollte ich unbedingt auf die Toilette, ich konnte Noch nicht gehen, also half man mir. Im Anschluss sollte ich direkt meine Mutter zur Abholung anrufen. Sie hat 15 min gebraucht bei mir zu sein, in dieser Zeit hat man 3 mal gefragt wann ich denn endlich abgeholt werden würde. Ich teilte dem Personal mit, dass ich mich nicht gut genug fühlte nach Hause zu gehen, jedoch konnte es nicht schnell genug gehen. Mein Kreislauf sackte in den kommenden Tagen immer wieder ab, meine Körpertemperatur sank oft auf 32 Grad. Nach 29 Jahren wurde ich das erste mal auf Kassenleistung im Krankenhaus behandelt und habe bis dahin immer eingezahlt. Ich bekam ein Tee nach der OP aber auch hier hatte ich nur die Wahl zwischen Pfefferminz und Früchte. Dieser ganze oben beschriebene Ablauf ist meiner Meinung außerordentlich traurig und spricht nicht für eine „gute medizinische Versorgung“. Es war meine erste OP, somit auch Narkose und eine sehr unschöne Erfahrung und ich fühlte mich ausgesprochen schlecht behandelt und fühlte mich nicht ernst genommen. Hier sollte sich definitiv etwas ändern! Gruß Angelina G.
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S.J.9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondyodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute das zweite Mal bei Herrn Dr. F., leider bestätigte er meinen ersten Eindruck in keiner Weise. Es wird zuvor ein MRT LW4/5 und Laborwerte ermittelt zum Entzündungsgrad und der relevanten Indikatoren. Diese wurden besprochen, soweit gut. Aber weder das MRT noch die Tatsache meiner Beschwerden wirklich war und erst genommen. Es wurde relativiert und verglichen ... was mich meisten aufregt ist, ich kann nicht länger als 10min. stehen weil Schmerzen, lange sitzen auch nicht recht (postoperative Probleme) und dies wurde abgetan mit dem Vergleich, dass wenn er 3 Stunden in einer OP steht ihm auch der Rücken weh tut. Viel heben dürfte ich ich ja schließlich auch nicht, aber er macht es und Beschwert sich nicht ... Was?! Ich glaub ich spinne ... Mal wieder nicht Standard, keine Erklärung und dann ist es offenbar Gang und Gäbe jemanden abzukanzeln ...
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DoAda2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiertes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus Daun kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Mutter erhielt vor 6 Wochen eine Knie-TEP. Vom ersten Termin zur Op- Planung bis zur Entlassung war alles nahezu perfekt.
Ich arbeite seit 30 Jahren im Krankenhausbereich und selten sind mir so freundliche und empathische Mitarbeiter begegnet.
Räumlichkeiten sehr großzügig und sauber.
Einen Miniabzug gibt es fürs Essen- dies sollte aber absolut kein Kriterium gegen das Krankenhaus sein.
Herzlichen Dank!
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Leya2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine ausreichend großen Betten für große Menschen)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation der Ärzte
Krankheitsbild:
Intensivstation nach Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war auf der Intensivstation und lag fast 3 Wochen im Koma.
Pro:
Das Pflegepersonal hat sich sehr bemüht und war freundlich zu meinem Vater.
Die Intensivstation ist modern ausgestattet.
Contra:
Die Ärzte! Wir haben erst nach über einer Woche erfahren wer überhaupt der behandelnde Arzt ist. Uns wurden ständig andere Ärzte vorgesetzt. Untersuchungsergebnisse wurden und falsch mitgeteilt sodass wir 2 Wochen lang einen vollkommen falschen Stand hatten mit einer viel schlechteren Prognose. Wichtige Untersuchungen wurden aufgrund von Personalmangel nicht durchgeführt und dies versuchte man zu verschleiern und uns für dumm zu verkaufen. Zum Glück lag dies schriftlich vor. Aber auch darauf wurde nicht eingegangen. Gespräche haben sich im Kreis gedreht, nur Floskeln, keine klaren Aussagen zu Therapiezielen und Behandlung. Namen behandelnder Ärzte wurden uns verweigerten trotz amtlicher Vollmacht. Nach einer offiziellen Beschwerde hat sich der behandelnde Arzt gar nicht mehr blicken lassen.
Bei der Überführung in eine andere Klinik wurden ebenfalls falsche Informationen weitergegeben.
Dieser ganze Ärger kommt noch zu den Sorgen die man um den geliebten Angehörigen hinzu. Wirklich unmöglich, hat uns sehr belastet.
Fazit: Die Kommunikation zwischen den Ärzten selber und zwischen Ärzten und Angehörigen ist sehr mangelhaft und sollte dringend verbessert werden.
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Gitte3103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle richtige Diagnose
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
ISG Entzündung Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin notfallmößig überwiesen worden mit starken Schmerzen in Bein und Lws Bereich Sofort dran gekommen und nicht nur sehr effektiv , sondern auch sehr sehr nett behandelt worden. Beim nächsten mal warte ich nicht so lange, denn Angst ist absolut unberechtigt. Tolles Team Danke!!
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Uri9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht bewerten)
Pro:
nichts positives
Kontra:
total frustriert
Krankheitsbild:
Kardioversion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die erste Kardioverson wurde wegen Corona abgesagt. Vorher PCR-Test. War für den neuen Terminhinfällig. Später wieder ein PCR-Test für neuen Termin. Untersuchung konnte nicht durchgeführt werden da Testergebnis nicht vorliegt. Hatte zu diesem Zeitpunkt schon abgeführt. Soll zu einem weiteren Test zum Arzt.
Ich frage mich, ob das normal ist? Als Privatpatient so behandelt zu werden ist eine Frechheit.
Werde mir einen anderen und kompetenteren Arzt suchen.
So geht man mit Patienten nicht um.
Zu Zeiten von Corona war es gesetzlich vorgeschrieben, dass ein neg.PCR Test vorgelegt werden muss und dies ist Aufgabe vom Patienten. Auch gibt es Krankheitsausfälle von Ärzten. Nur weil Sie Privatpatient sind, haben Sie bei gesetzlichen Vorgaben doch keine Sonderrechte. Ich finde diese Aussage schon echt herablassend gegenüber Kassenpatienten.
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Moseljunge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten,Pflegepersonal,Ärzte,Essen,
Kontra:
Zimmer könnte etwas moderner sein(Jammern auf hohem Niveau)
Krankheitsbild:
Depressionen,Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Februar bis März 2022 zur Behandlung meiner Ängste und Depression auf dieser Station. Das was ich hier in dieser Zeit erleben durfte ist an Menschlichkeit und Professionalität nicht zu übertreffen. Vielen lieben Dank allen Pflegekräften,Therapeuten und Ärzten. Ich kann diese Station mit ganz ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Viele Dank auch an das Personal der Physiotherapie,und Hr. Meyer für die Rätsel. Ganz liebe Grüße von der Mosel. Rainer N.
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Patient21K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorgespräch, Personal
Kontra:
Parkplatzsituation, Reinigung könnte nachgebessert werden
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt schickte mich ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung. Das Vorgespräch für die Harzkatheteruntersuchung ging sehr schnell ohne viel Wartezeit. Die junge Dame die das Vorgespräch führte und mich untersuchte war äußerst kompetent und nett, seltenst wurde ich so ausführlich über Abläufe und den geplanten Eingriff informiert.
Das Personal der Station 7 war ebenfalls durchweg freundlich. Hut ab, was hier seitens den Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/innen geleistet wird.
Ich kann das Krankenhaus empfehlen.
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cloudy57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 1 ist im Neubau, sehr sauber und ordentlich)
Pro:
Sehr guter Operateur, gute versorgung auf der Station
Kontra:
wenig Physiobehandlungen
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation durch und der anschließende Aufenthalt im Krankenhaus Maria-Hilf in Daun sind sehr positiv verlaufen, insbesondere auch die Versorgung im Krankenhaus war positiv, lediglich die Physiobehandlung mit nur 2 Einheiten war krankheitsbedingt sehr wenig. Auch wenn ich heute noch regelmäßig Schmerzen in der operierten Hüfte habe, fällt mir das Laufen inzwischen wesentlich leichter.Auch die anschließende Vermittlung zur Anschlussheilbehandlung war sehr professionell.
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Mutsch2424 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 80 jährige-gehbehinderte Mutter war zu einer Untersuchung im KH Daun. Sie war begeistert, wie sie dort bei der Anmeldung von einem jungen Herren zu ihrem Termin geführt worden ist. " So ein netter, junger Mannn..so hilfsbereit... und die anderen waren auch so freundlich...!
Sie kam total froh wieder zu hause an.
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Itsme62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (man muss sich im Klaren sein, dass es ein Krankenhaus ist)
Pro:
Die in jeder Hinsicht gute Betreuung, funktionierendes Konzept
Kontra:
Da es sich um eine Unterbringung im Krankenhaus handelt, sollte man auch nicht mehr vom Komfort erwarten
Krankheitsbild:
Burnout, Depression und PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab Mitte Oktober für 4 Wochen in der Abteilung Psychosomatik. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Die Schwestern sind aufmerksam und fürsorglich. Die Ärzte und Therapeuten sind kompetent Neben der Psychischen Problemen wird hier auch eingehend auf die somatischen, also körperlichen Beschwerden eingegangen. Ich bin hier nur auf freundliches Personal getroffen. Das Konzept macht Sinn und ich gehe gestärkt nach Hause. Ich kann dem gesamten Team nicht genug danken.
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Nubbel68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Hilfe, Unterstützung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni/Juli 2021 für 3 Wochen dort.
Vielen Dank an das gesamte Team. Jeder hat einen hervorragenden Einsatz gezeigt und mir wurde sehr geholfen.
Die Einzel- und Gruppengespräche sind sehr hilfreich und zielführend, waren mir eine große Hilfe.
Man wird in keinster Weise bedrängt, hat jederzeit die Möglichkeit einer Auszeit.
Auch in Zeiten von Corona fühlt man sich dort sicher.
Ich würde mir jederzeit wieder dort helfen lassen.
Nun folgt Jammern auf hohem Niveau:
Es gibt auf dem Zimmer kein WLAN, das angebotene feie WLAN ist viel zu schwach.
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HS15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Angststörung und Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Psychosomatik Station im Krankenhaus Maria-Hilf ist sehr sehr empfehlenswert.
Ich war 3 Wochen dort und bin mehr als zufrieden mit dem Team. Es stehen größtenteils Gruppentherapien auf dem Plan, was für mich gewöhnungsbedürftig war, da ich unteranderem wegen einer Sozialphobie dort gewesen bin. Ein paar Gruppentherapien werden nach einer Weile sehr repetitiv wie z. B. die Entspannungstherapie. Sehr positiv für mich war, dass man zu keinem Termin gezwungen wird, da die Therapeuten und Schwestern sehr auf das Wohlergehen ihrer Patienten aufpassen. Die Schwestern stehen einem den ganzen Tag zur Verfügung. Bei den Therapeuten fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, sie nehmen sich für jeden Patienten Zeit, egal ob das Gespräch 30 Minuten oder 1 Stunde dauert.
Die "Corona-Regeln" fand ich persönlich etwas zu streng. Meine Schwester war vor Corona selbst dort und durfte an den Wochenenden sogar nach Hause kommen und dort auch übernachten, was wegen Corona verboten wurde.
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Sitra2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 5 Wochen auf der PSO6 und bin dieser Station für alles sehr dankbar. Ärzte, Pfleger, Schwestern und vorallem meine Psychologin sind einfach"gold wert". Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen.
Nochmals vielen, vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. Ihr seid Klasse.
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Dlrc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Corona und den daraus entstandenen Einschränkungen, vieles möglich und machbar gewesen. Mit großer Sorgfalt und strenger Einhaltung der Maßnahmen, wurde die Zeit sehr gut gefüllt und es gab keine 'Ausfälle' des Programms
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Während meines mehrwöchigen Aufenthalts in der Klinik habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Allen Angestellten des Hauses, mit denen ich Kontakt hatte, möchte ich nochmal mein größtes DANKESCHÖN aussprechen! (Egal ob Ärzte, Doktoren, Psychologen, Therapeuten, Pflegepersonal, auch Putzkräfte und andere Fachkräfte)
Wirklich alle haben dazu beigetragen, dass unter 'meinen' Umständen der Aufenthalt super angenehm und von vollem Erfolg gekrönt ist!
DIREKT, schon ab der ersten Kontaktaufnahme, habe ich ein sehr gutes Gefühl gehabt - welches nachwievor, trotz Entlassung noch anhält - mich in die richtige Einrichtung zu begeben und den Fokus ganz auf mich und meine Genesung zu richten. Das 'Team' im Gesamten ist sehr engagiert, freundlich, empathisch, hilfsbereit, zuvorkommend und sehr am Patienten interessiert, und macht es sich zur Aufgabe, jedmögliche Unterstützung anzubieten!!! RIESENGROßES LOB!
Falls es in Zukunft erneut dazu kommen sollte und ich Hilfe benötige, werde ich keine Sekunde zögern, sondern sofort den Kontakt aufsuchen!
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Summer2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin so froh das ich mich dort behandeln lassen habe! Sie haben mir sehr geholfen. Alle waren super nett ob Ärzte oder Psychologen, hab mich super aufgehoben gefühlt.
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Ursula5555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum topservice
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Psychosomatik ( Station 6) im Krankenhaus Daun nur empfehlen. Ich wurde dort sehr gut aufgenommen und super betreut. Die Zeit dort hat mir sehr gut getan und mir wurde dort ausgezeichnet geholfen.
Die Psychologen, Ärzte und das Pflegepersonal waren top.
Ich kann nur empfehlen sich dort Hilfe zu holen.
Ich habe es überhaupt nicht bereut dort gewesen zu sein.
Es ist eine erstklassige Adresse.
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Hummer7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwerpunkt: Psychologische Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausnahme: Ernährungsberatung (2*))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mit Abstrichen bzgl. Zimmer und Lage der Station.)
Pro:
Behandlung und Personal
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck ist ein guter! Als Patient fühlte ich mich ernst genommen und eingebunden. Beim Personal habe ich auch das Gefühl, dass es ganz überwiegend "stimmt". Die therapeutischen Gespräche waren für mich sehr hilfreich und gut. Ich habe etwas veränderte Sichtachsen und tatsächlich neue Dinge für mich mitgenommen. Auch die Schwestern waren alle professionell, freundlich und zugewandt. Hat mir gefallen. Das Klima unter den Patienten war in dieser Zeit auch klasse.
Besonders positiv herausstellen möchte ich die Ergotherapie und die täglichen Physiotherapieeinheiten. Dort wurde ich sehr gut motiviert und es hat auch für mich etwas "gebracht"! Etwas abgefallen ist aus meiner Sicht die Ernährungsberatung. Hier gab es für mich und für meine Mitpatienten fast nichts Neues. Bei der Ernährungsberatung ist aus meiner Sicht "noch viel Luft nach oben"! So sagt man es heute doch auf "Altdeutsch"!?
Leider waren der Sportraum nicht geöffnet (Begründung: Corona) und das einzige Gerät auf der Station selbst, ein Hometrainerrad, war in einem sehr kleinen Raum eingesperrt den man nicht nennenswert lüften konnte untergebracht. Das geht besser!!!
Auch die Lage (hinter der Geriatrischen Station) ist eher unglücklich, allerdings wohl nicht sofort zu ändern.
Was mir überhaupt nicht in den Kopf will ist, dass wenn eine gemeinsame Gruppenaktion außerhalb der Klinik durchgeführt wird und es Patienten gibt die nicht gut mobil sind, und keine Transportmöglichkeiten, z.B. bis zum Kurpark, seitens der Klink vorhanden sind. Das sollte aus meiner Sicht dringend eingerichtet werden! Ansonsten ist die Gruppe ausschließlich an innerhäusliche Aktivitäten gebunden. Und drei Wochen nur Spiele ist auf Dauer auch eher langweilig.
Insgesamt habe ich einen guten Eindruck und war froh dort behandelt worden zu sein.
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SFeuster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zustand der Räume im Altbau
Krankheitsbild:
Verdacht Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Lob für den kompetenten Chefarzt der Kardiologie, sowie das meist freundliche Personal auf den Stationen.
Deutlichen Abzug gibt's durch liebloses Essen und das gammelige Zimmer 130, welches so aussieht, als hätte es schon seit 10 Jahren eine Renovierung nötig. Muffiger Geruch, dreckige Wände / Anbauten, kaputte Böden und eine Nasszelle mit Schimmel hinterm Wasserhahn usw... Einerseits musste ich den Mrsa Krankenhauskeime-Test 2x machen, da beim ersten Mal vergessen wurde zu beschriften. Andererseits wird man dann in so einer Gammelhöhle geparkt und das zudemnoch erhöht abgerechnet (Privatpatient). Sowas geht überhaupt nicht!
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LK19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähige Ärzte und Besserwisser Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam an einem Sonntag in die Notaufnahme mit einem entzündet Katzenbiss in meiner linken Hand. Als ich untersucht wurde hieß es ich brauche eine Not OP, da es zu stark entzündet sei. Daraufhin durfte ich 4 Stunden auf diese besagte Not OP warten. Statt 20 Minuten OP wurden es 2 Stunden und niemand wollte mir sagen weshalb es solange gedauert hat. Tag 2 bei der Visite wurde mir nicht mal der Verband abgenommen und gesagt es sieht gut aus. Ursprünglich sollte ich am 3. Tag entlassen werden. Daraus wurde jedoch nichts. Als ich sagte ich habe starke Schmerzen und sogar geweint habe weil ich diese nicht mehr aushielt wurde ich überhaupt nicht ernst genommen. Mitten in der Nacht verließ ich das Krankenhaus und habe das Krankenhaus in Wittlich aufgesucht. Ich wurde direkt untersucht und der Arzt teilte mir mit, dass wir hoffen müssen das nicht nochmal operiert werden muss, da es sich noch mehr entzündet hat.
Daraufhin sagte er mir das wenn ich das Krankenhaus am nächsten Tag wirklich verlassen hätte und nicht weiter zum Arzt gegangen wäre, ich meine Hand hätte verlieren können. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal 18 Jahre alt geworden. Zum Glück musste ich nicht nochmal operiert werden. Das Krankenhaus Wittlich war sehr herzlich zu mir und hat mich ernst genommen, wenn ich etwas hatte. Was man vom Krankenhaus Maria Hilf nicht erwarten kann.
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annefai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Parkplatz unmöglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MRT Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin von meinem Orthopäden zum MRT überwiesen worden und endschied mich für Daun was einmal und nie wieder passieren wird.Mit meinem schmerzendem Bein mußte ich mindestens 1km (vom Ende des Schotterparkplatz)im Schneesturm den Berg rauf laufen.Ich kann nicht verstehen das ein Krankenhaus keine ordendliche u.genügend Parkplätze vorweisen muß wenigstens ein Busshatle müßte da sein für Gebehinderte.Da fahre ich das nächste mal lieber nachMechernich o Euskirchen.Das sind ja jetzt noch weniger Parkplätzt wie vor dem Anbau,das müßte verboten sein.
1 Kommentar
Zu Zeiten von Corona war es gesetzlich vorgeschrieben, dass ein neg.PCR Test vorgelegt werden muss und dies ist Aufgabe vom Patienten. Auch gibt es Krankheitsausfälle von Ärzten. Nur weil Sie Privatpatient sind, haben Sie bei gesetzlichen Vorgaben doch keine Sonderrechte. Ich finde diese Aussage schon echt herablassend gegenüber Kassenpatienten.