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Sweetnoreia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe auf Station/ Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristig abends als „Notfall“ aufgenommen.
Wenig Wartezeit und sehr freundliches Personal in der ZNA.
Auf der eigentlichen Station (Gyn) Personal (Pflegepersonal aber auch Ärzte) sehr freundlich und empathisch.
Besonders hervorzuheben ist, dass ich persönlich fand, dass die Abläufe auf der Station sehr durchdacht waren und das QM gut umgesetzt wird. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt.
Zimmer waren ausreichend groß, Bad war recht neu.
Entlassung unproblematisch und mit ausführlichen Arztbrief!
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Liss28899 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war super:)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 10.10. meine Tochter zur Welt gebracht ,was leider nicht komplikations frei lief.
Die Ärzte, Krankenschwestern und die Hebammen sind super und es wird einem viel Erklärt und gezeigt.
Ich bin so dankbar, dass ich in diesem Krankenhaus entbinden durfte,sowie den ganzen team.
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SchillMa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind überglücklich, dass wir die Geburt unseres Sohnes auf dieser Geburtsstation erleben durften! Von der ersten Minute an wurden wir von einem unglaublich liebevollen und professionellen Team begleitet. Das gesamte Personal – von den ReinigungsmitarbeiterInnen über die Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern bis hin zu den Hebammen und den Ärzten – war einfach fantastisch und hat unsere Erfahrung zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Die Atmosphäre war warm und einladend und dank der Unterstützung konnten wir die ersten Tage als Familie sehr entspannt genießen. Die wertvollen Tipps und Hilfestellungen, die wir vom gesamten Team zu jeder Tages- und Nachtzeit erhalten haben, waren unbezahlbar und uns wurde das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein.
Und das Essen? Einfach super lecker!
Wir hätten nie gedacht, dass ein Krankenhausaufenthalt so schön sein kann.
Wir können das Krankenhaus mit der Geburtsstation nur wärmstens empfehlen und sind dankbar für die unvergesslichen Erinnerungen, die wir hier sammeln durften.
Vielen Dank an das gesamte Team! Ihr seid einfach großartig!
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NobbyKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr, sehr freundliches Personal
Kontra:
Das Essen war nicht so der Hit, das geht besser.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit meines Aufenthaltes herrschte im Krankenhaus ein erhöhtes Patientenaufkommen durch sehr viele Erkältungs-und Atemwegserkrankungen. Dadurch verzögerte sich manche Untersuchung, was die Ärzte aber nicht daran hinderte, sich bei den Untersuchungen die nötige Zeit für Untersuchung und Patient zu nehmen.
Auch das Pflegepersonal arbeitete am Limit, ließ uns Patienten das aber nie spüren, sondern hatte im Gegenteil immer ein freundliches Wort oder Geste für uns Patienten übrig. Ich habe mich sehr gut versorgt und wohl gefühlt.
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Diskau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wegen den Männern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Etwas kaotisch weil Männer zwischen den Frauen ligen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Pflege
Kontra:
Männer auf der Station! Schrecklich!!!!
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Pflege. Sehr nette Schwestern aber unmöglich finde ich die Männer auf der Station.
Es ist eine Frauenstation und meine Schwester hat sich sehr unwohl gefühlt. Das gehört sich nicht.
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GS81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 31.12.2023 die Nacht mit meiner Tochter die 2,5 Jahre alt ist wegen, Entzündung am Daumen im Krankenhaus Brilon. Die Nachtschwester war sehr nett und hilfsbereit. Wir wurden sofort aufgenommen und von dem Arzt sehr Präzise behandelt.
Die Nachtschwester macht ihre Arbeit mit Herz und Seele!! Vielen Dank nochmal für die sehr freundliche und hilfreiche Behandlung.
Kann es nur weiterempfehlen!!!!
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Ike23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Hilfe nur Medikamente)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine erhalten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur Tabletten.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Habe mich beschwert. Noch keine Rückmeldung. Erst nach persönlicher Nachfrage.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wirst mit starken Schmerzen und ohne Untersuchung entlassen.)
Pro:
Stationspersonal bemüht und freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Konnte nicht mehr laufen. Schmerzen linkes Bein. Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall mit Einweisung aufgenommen. Übers Wochenende Vollgedröhnt mit Medikamenten. Montag morgen entlassen. Keine Untersuchung nichts . Wieder keine Zusammenarbeit mit dem Wirbelsäulenspezialisten im gleichen Krankenhaus. Arzt bei Visite ( mit dieser Person arbeiten wir nicht zusammen ) . Also musste ich mich erst wieder entlassen lassen um Hilfe zu bekommen .
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Maus70. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nach der Schmerztherapie . Vorstellung Neurologische..... ist hier im Haus. Und kann nicht hingehen oder zugezogen werden.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fango angeboten. Keine bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Danke an das Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühen der Pflegekräfte und Lehrlingen.
Kontra:
Ärzte Umgang ( kompliziert).
Krankheitsbild:
Schmerzen. BANDSCHEIBENVORFALL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe einen kleinen Bandscheibenvorfall. Ich unterzog mich einer Schmerztherapie. Heute morgen wurde mir angeboten mich zu Spritzen. Ich habe darum gebeten das sich der Arzt des Wirbelsäulen Zentrums mich ansieht. Dafür muss ich erst entlassen werden. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann wird Werbung gemacht. Miteinander aller Ärzte. Da passt doch etwas nicht.
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Lischa23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassende Vorbereitung, sehr freundliche Ärzte und Schwestern, OP sehr gut verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterausschabung und Hysteroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Vorbesprechung war ich sehr überrascht über die Ausführlichkeit und die Freundlichkeit. Man hat sich wirklich Zeit genommen bis ich keine Fragen mehr hatte. Vor der OP waren die Schwestern sehr lieb und haben mir meine Ängste nehmen können. Die OP selbst ist sehr gut verlaufen, keine Komplikationen und einen Tag später habe ich nichts mehr vom Eingriff gemerkt.
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Fred0463 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Terminvergabe, der Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff, der Hilfsbereitschaft der Schwestern sowie des Arztes aber auch der Freundlichkeit
aller Beteiligten, - ist das alles sehr gut und nach meiner dort gemachten Erfahrung sehr zu Empfehlen. Das habe ich jetzt bereits zum 2.x in diesem Jahr dort erfahren, diesmal ambulant. Während meines stationären Aufenthaltes war das mit dem Personal auf einer anderen Abteilung nicht anders. Dazu gutes Essen mit reichlich Auswahl. Manche Zimmer sind etwas veraltet aber da wird aktuell dran gearbeitet und stört mich auch nicht weiter.
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Gaby223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 81jährige Mutter war nach einer Operation am Fuß zwei Wochen Patientin auf Station 3 (Chirurgie) und hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Pfleger:innen der Station waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, alles läuft sehr unaufgeregt. Frau C. vom Sozialdienst hat uns für die Zeit nach dem Krankenhaus sehr gut unterstützt, das war sehr hilfreich und hat einigen Druck genommen, Vielen Dank dafür! Auch die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich und geduldig.
Unfreundliches Personal, ärztlich wie auch pflegerisch.
Übergewicht sollte man keines haben, da darf man sich nur gemeine Sprüche und Aussagen dazu anhören.
War als Wirbelsäulenpat. Sowie Adipositas- Chirurgie und Allg.Chirurgie Pat. dort stationär.
Mir haben im Nachhinein die Krankenhausaufenthalte psychisch sehr zugesetzt, weil man dort einfach nicht adäquat und freundlich angemessen versorgt und behandelt wurde.
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KathrinHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geburtenstation ist mit Abstand die beste Station dieses Krankenhauses. Ein tolles Hebammen Team ist immer für einen da. Es gibt hier sogar die Möglichkeit das Baby nachts abzugeben um nochmal durchzuschlafen.
Das Essen (inkl. Vorpseise/Nachspeise) war auch immer lecker und es gibt eine super Auswahl.
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WollB57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurden alle Behandlungsmethoden ausführlich mit ihren Vor- und Nachteilen dargelegt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die OP wurde kurzfristig, professionell und ohne Probleme erfolgreich durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (durchdachte und wenig aufwendige Prozesse, optimale Abstimmung zwischen den erforderlichen Abteilungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Behandlung, vorbildliche freundliche und zuvorkommende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
angebrochener Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Wirbelsäulenverletzung stationär aufgenommen. Bereits die Anmeldung verlief schnell und effizient. Trotz Vollbelegung der Station wurde ich dort freundlich empfangen und in die erforderlichen Abläufe eingewiesen. Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich, umsichtig, hilfsbereit und zuvorkommend.
Nach den erforderlichen Untersuchungen wurde ich ausführlich über meine Verletzungen informiert und versiert über die möglichen Behandlungsmethoden mit ihren Abläufen und den Vor- und Nachteilen aufgeklärt. Alle zusätzlichen Fragen meinerseits wurden kompetent beantwortet und eigene Wünsche wurden berücksichtigt. Dadurch konnte ich mich schnell für eine Behandlungsmethode entscheiden. Der Eingriff wurde kurzfristig eingeplant und professionell ausgeführt.
Nach dem Eingriff verfügte ich bereits wieder über eine deutlich bessere Beweglichkeit ohne Schmerzen an der Wirbelsäule. Auch Nachkontrollen und ergänzende Nachbehandlungen waren sehr gut abgestimmt und organisiert.
Nicht zuletzt war ich mit der Verpflegung und der Sauberkeit auf der Station sehr zufrieden.
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Minion_A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 3 Stunden in der Ambulanz (Arbeitsunfall) verbracht und muss anschließend 6 Euro Parkgebühr bezahlen. Dieses Krankenhaus werde ich in Zukunft meiden und auch nicht empfehlen. Das Personal an der Anmeldung ist arrogant und nimmt sich nichts davon an. Deren Aussage: das haben wir abgegeben.
Servicewüste Deutschland. Zum ????
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HaKe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Verdacht auf Magendurchbruch eingeliefert. Extreme Schmerzen, trotz Morphin gehabt. Der leitende Notarzt hat rein gar nichts unternommen, stattdessen mit der Leitstelle diskutiert. Der Schluss vom Drama der leitende Notarzt verweigerte meine Aufnahme. Ich würde draussen weiter im Rettungswagen behandelt. Es kam ein externer Notarzt dazu. Anschliessend beachten die in ein 40 km entferntes Krankenhaus. Da hat man mich sehr gut aufgenommen und behandelt. Gott sei Dank war es kein Magendurchbruch, sonst wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben.
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SailorGypsy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top state of the art)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich fachlich und menschlich ausgezeichnet behandelt gefühlt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dezentrierte Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich berichte über meine Erfahrungen mit der Implantation eines zementfreien Hüftendoroprothesensystems (künstliches Hüftgelenk) im Juni 2021.
Das Städtische Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon habe ich aufgrund der hervorragenden Referenzen des Operateurs PD Dr. med. O. Weber für Hüftgelenkoperationen sowie auf einschlägige Empfehlung herausgesucht.
Von PD Dr. Weber wurde ich differenziert, verständlich, umfassend und einfühlsam über die geplante OP informiert und hatte gleich den Eindruck in guten Händen zu sein.
Die OP erfolgte nach Top State of the Art trotz erschwerter Bedingungen in minimalinvasiver Technik - hervorragend! Ich hatte auch in den Folgetagen nahezu keine Schmerzen, also auch die Anästhesie und Schmerzbehandlung verliefen sehr gut.
Bereits am Folgetag begann die Mobilisierung und Behandlung durch eine kompetente Physiotherapeutin und ich wurde in den Gebrauch der Gehhilfen eingewiesen und trainiert. Treppen steigen am dritten Tag - kein Problem!
Die kompetente Mitarbeiterin des Sozialdienstes beriet mich hinsichtlich der Auswahl der anschließenden medizinischen Rehaeinrichtung und leitete alles Erforderliche in die Gänge - sehr beruhigend!
Die Betreung durch das Pflegepersonal empfand ich als kompetent und zeichnete sich durch eine erfrischend positive und einfühlsame Kommunikation aus - sehr angenehm und aufbauend!
Der Chefarzt Dr. Weber hat sich auch in den folgenden Tagen persönlich gekümmert - sehr vertrauenserweckend!
Auch mit der Unterbringung und Versorgung war ich sehr zufrieden. Insgesamt kann ich der Klinik aus der Patientenperspektive eine hervorragende Fachlichkeit und sehr gute Kundenorientierung bescheinigen.
Als jemand der in der medizinischen Rehabilitation über 30 Jahre in leitender Funktion Verantwortung getragen hat, glaube ich, eine Klinik auch fachlich beurteilen zu können. Das Personal ist sehr gut geschult, der Umgang mit dem Patienten durch positive Kommunikation gekennzeichnet.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen
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HeiKie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr feinfühliges und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mich einem ambulanten gynäkologischen Eingriff unterziehen. Die Kontaktaufnahme erfolgte über das Sekretariat der Gynäkologie. Sehr nette freundliche Mitarbeiterin die mir sofort die ersten Ängste nahm und half einen schnellen Termin zu finden. Gute Beratung für die Vorbereitung. Das Vorgespräch und die Untersuchung vor der OP verliefen bei allen 3 Anlaufstellen sehr ruhig und feinfühlig. Am Tag der OP wurde ich auf der Station freundlich empfangen und aufgenommen. Für jede noch offene Frage fand ich Gehör. Der Eingriff verlief planmäßig und am Nachmittag konnte ich entspannt das Krankenhaus verlassen. Sehr empfehlenswerte gute Zusammenarbeit der Ärzte und Schwestern. Vielen Dank
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Ano5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden. 4 Tage später entlassen worden.Die Ärtze kamen nicht weiter mit den Auffäligkeiten im EKG.
Haben Ultraschall gemacht und gesagt sei alles in Ordnung. Die Herzrhythmusstörungen seien da
und Katheteruntersuchung machen wir nicht und du hast auf jeden Fall eine Herzerkrankung.Wenn du daran stirbst vermindert sich die Überbevöllkerung.So ein Arzt ist auch noch ein Chefarzt!
Kann das Krankenhaus nicht weiterempfehlen.
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HeiKi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wird immer besser)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwölffigerdarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik in der einem bzw. Mir immer geholfen wurde.
Alle freundlich.
In allem von der Intensiv bis zur normalen Stationen alles total zuvorkommend, hilfsbereit, kompetent
Hohes Vertrauen und ein kompetenes Team in der Region (Brilon). DANKE
Innere
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K.R.9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6-2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte ein Comfort Einzelzimmer)
Pro:
Internsive Untersuchungen und stets verständliche Erläuterungen nahmen schnell die Ängste.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem regionalen Krankenhaus in Brilon waren vom ersten Moment nur positiv ! Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit entzündeten Darm-Divertikel und entsprechend viele Antibiotika-Behandlungen ja auch Krankenhausbesuche hinter mir.
Zum Krankenhaus Brilon: Von der Aufnahme,der intensiven Untersuchungen dort und der anschließenden Behandlungen auf der Stadion war ich angenehm überrascht ja sogar beeindruckt.
Schon während der Aufnahme und während den Behandlungen wurde ich stets sofort umfassend informiert. Die Vorgänge und Behandlungsschritte wurden mir als Laie gut und verständlich erläutert.
Somit hatte ich sofort das Vertrauen in die Ärzte und die Sorgen und Ängste waren schnell vergessen. Die Kompetenz des Ärzteteams sowie des Pflegepersonals ist einzigartig gut. Es herrscht ein freundlicher Umgangston.
Mit geht’s dank Ihnen wieder richtig gut. Dankeschön K.R.
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Wittenkemper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.03. bis 30.03.2020 zur stationären Behandlung im Krankenhaus Brilon.
Die medizinische Behandlung (Vorbereitung, OP, Nachbehandlung) durch den Chefarzt der Chirurgie war hervorragend. Ich wurde zu jeder Zeit vollumfänglich informiert. Im Rahmen eines Vorgespräches der Oberärztin der Anästhesie bin ich optimal über die notwendigen Informationen bezüglich der anstehenden Vollnarkose unterrichtet worden. Die Unterbringung im Einbettzimmer war vergleichbar mit dem Niveau eines Viersterne-Hotels. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent.
Mit dem Ergebnis der durchgeführten OP bin ich sehr zufrieden. Die schmerzfreie Beweglichkeit der Schulter sowie die Beschwerden haben sich schon kurz nach der OP wesentlich verbessert.
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Pistenraudi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Inkompetente Ärzte, unzumutbare 3-Bettzimmer
Krankheitsbild:
Starke undefinierte Schmerzen im Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit tagelang andauernden Schmerzen im Bauchbereich abends in die Notaufnahme und wurde stationär aufgenommen. Der Schock als ich das Zimmer sah. 3-Bettzimmer mit einem kleinen Waschbecken. In mehreren Untersuchungen über eine Woche bekam ich von den Ärzten unklare oder gar keine Aussagen über meine Krankheit. Wenn überhaupt, erfuhr ich einige Einzelheiten von den Schwestern. Alles weitere sollte im Entlassungsbericht stehen. Vom Hausarzt dann die Mitteilung, dass der Grund der Schmerzen wohl Harnleitersteine sind. Nicht ein Wort davon im Krankenhaus.
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Wofag52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf des Klinikaufenthaltes
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Hernien - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung, Aufklärungsgespräch mit den Chefarzt der Chirurgie und dem Chefarzt der Anästhesie sowie die Zimmerreservierung waren sehr professionell. Die OP und das Ergebnis einwandfrei. Ärzte und Pflegepersonal fürsorglich und sehr freundlich. Verpflegung ordentlich. Was will man mehr. Absolut empfehlenswert.
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Anid77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz einer extrem hohen Geburtenanzahl in diesem Monat haben sich die Hebammen und auch Die Ärzte sehr bemüht jeder werdenenden Mutter gerecht zu werden. Ich habe nach einer Einleitung entbunden und muss sagen, ich wurde sehr gut aufgeklärt und vorbereitet. Die Geburt ist problemlos und zügig abgelaufen. Auch die Betreuung nach der Geburt war spitzen klasse.
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Linchen2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alte Betten)
Pro:
Aufmerksames Pflegepersonal und Oberärtze
Kontra:
Alte Betten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine erste Tochter dort zur Welt gebracht und wir waren total zufrieden- man hat sich super um mich gekümmert aber keineswegs aufdringlich. Lediglich der aufnehmende Arzt hätte gerne freundlicher sein dürfen, denn bei dem ersten Kind ist man ja doch über Kommunikation froh. Naja die Hebammen haben dann alles wieder rausgeholt.
Wir hatten ein Familienzimmer, was wirklich zu empfehlen ist. Ausreichend groß und eigenes Bad mit Dusche. Ein großer Kritikpunkt sind allerdings die Betten, sehr alt und unkomfortabel. Zumal man sich nach einer Geburt nicht direkt wie das blühende Leben fühlt und aus dem Bett hüpft, wäre zumindest schön wenn es höhenverstellbar ist.
Tolle Kinderärzte/innen und aufmerksames Pflegepersonal. Ich würde wieder hierhin kommen zur Geburt.
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TrippleL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz vieler Arbeit gut aufgelegtes, schnell arbeitendes und kompetentes Team, sowohl Ärzte, als auch Schwestern/ Pfleger
Kontra:
Essen war nicht für mein Krankheitsbild geeignet
Krankheitsbild:
Perforierte Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit nicht klar zuzuordnenden Bauchschmerzen in die Notaufnahme. Dort wurden verschiedene Möglichkeiten untersucht und dann nach extrem hohen Entzündungswerten die Entscheidung für eine OP getroffen. Nach kürzester Zeit wurde ich gut informiert und operiert. Trotz perforiertem Appendizitis wurde die OP sehr gut durch Dr. Thiemann und sein Team durchgeführt, so dass der Heilungsprozess sehr gut statt finden konnte. Mir wurden die Details meiner Krankengeschichte sehr gut vermittelt und auch mittels Bildern aus der OP von Dr. med. Kirchner gezeigt. Die Athmosphäre auf der Station, sowohl bei den Ärzten, als auch bei den Schwestern/ Pflegern war immer fröhlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich hatte das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen und konnte mich so ganz in Ruhe erholen. Trotz des starken entzündetem Unterbauch und Darmregion regenerierte ich sehr gut und konnte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen. Ich weiß, dass viele positive Dinge zusammen kamen, besonders die vorausschauende Diagnose und anschließende unter den Umständen nicht einfachen OP von Dr. Thiemann, sowie die sehr gute fachliche Betreuung von Dr. med. Kirchner und seinem gesamten Team. Vielen Dank dafür.
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Hanna663 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Punktion des Ellenbogens unter Narkose wegen geistiger Behinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 27.6.2019 mit meinem behinderten Sohn in diesem Krankenhaus, er sollte am linken Ellenbogen unter Narkose punktiert werden , da es auf Grund seiner Behinderung ohne Narkose nicht möglich war. Anfangs war ich positiv überrascht wie hilfsbereit und freundlich das Personal war . Aber dann nach dem Dienstwechsel änderte sich das sofort es sah niemand nach meinem Sohn nach 13/4 Stunden habe ich nachgefragt wann wir nach Hause können Antwort wenn er wach und angezogen ist, er hatte aber immer noch eine seit 1/12 Stunden leere Infusionsflasche bitte ? Wie die wollten wir eigentlich nicht mitnehmen ,dann bemühte sich eine Schwester diese zu entfernen . Angezogen warteten wir dann 1/2 Stunde auf den Arzt, wieder ins Dienstzimmer ,die Schwester aufmerksam gemacht das er seit dem Abend vorher keine Nahrung und seit dem Morgen keine Flüssigkeit hatte bemühte sich dann eine Ärztin zu uns wir könnten gehen ,waren froh obwohl unser Sohn noch nicht vollständig ansprechbar war hätte der Zustand länger angehalten wären wir zum Marien Hospital Marsberg gefahren, Im Kiosk haben wir ihn dann mit Flüssigkeit versorgt es war ja ein sehr warmer Tag . Erst am späten Abend war er wieder voll da und konnte allein stehen . Soviel zur tollen Versorgung in der Pflege, wie gesagt nicht von allen. Nie wieder Maria Hilf ,
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tascha4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Hier kann man nichts positiv reden
Kontra:
Macht endlich euren Job
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einiger Zeit dort operiert.
Die Ärzte waren der Meinung es wäre eine Hämorride diese Diagnose war schlichtweg falsch es war eine Analvenentrombose
Nach der OP wurde die Nachsorge nicht richtig gemacht und hatte schmerzen und musste erneut in ein Krankenhaus nach dieser Erfahrung bin ich selbstverständlich nicht wieder in dieses Krankenhaus gegangen
Nach dem Chaos kann ich keinem empfehlen dorthin zu gehen
Es fängt bei Flaschen Diagnosen an und hört bei miserablen Zimmer Zuständen auf
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Fee70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und hilfsbereite Schwestern/Pfleger/Aerzte. Aufklärung top. Schnelle Beantwortung aller Fragen. Im Grossen und Ganzen fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
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mona2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So etwas habe ich noch nicht erlebt.war 4 Tage auf der Station 1.1.ein 3 Bett Zimmer für ein 2 Bett Zimmer sollte ich 62 Euro zuzahlen.die Zimmer eine Zumutung.das Waschbecken im Zimmer ein dreckloch.bahnhofstoiletten sind sauberer .Frauen und Männer müssten sich die Toiletten teilen. Von Hygiene haben die Verantwortlichen dieses Hauses noch nichts gehört.diese Abteilung müsste vom Gesundheitsamt sofort geschlossen werden.der Umbau ist da keine Entschuldigung.das Personal war nett und freundlich und das Essen gut .wenn ich als Patient in ein Krankenhaus muss erwarte ich kein 4 oder 5 Sterne Haus aber das mindeste hygienische Sauberkeit was ich als kassenbatient erwarten kann,und nicht so ein dreckloch.
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BB8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Durch zuviel Stress umgekippt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unheimlich dreckige Toiletten auf den Stationen 1.1 und 1.2. Desweiteren darf da eine fachlich total inkompetente Ärztin ohne Spezielle Untersuchungen Epilepsie diagnostizieren und in ihren Bericht schreiben das man 12 Monate kein Auto fahren darf. Ein absolutes Drecksloch dieses Krankenhaus.
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Dilara2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hat aber etwas länger gedauert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Lag in einem renoviertem Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit starken Atemproblemen bin ich ins Krankenhaus gekommen, meine Hausärztin hat mich eingewiesen.
Die ersten Untersuchungen liefen direkt am selben Tag.
Und danach dann täglich 1-2 Stück.
Nach 4 Tagen stand dann ein Untersuchungsergebnis fest. Ich habe dann um Entlassung gebeten, da es mir deutlich besser ging wie zu Beginn.
Die Ärztin hätte mich gerne noch da behalten, um noch ein paar andere Probleme abzuklären. Das hätte ich nicht erwartet, da die Station sehr gut belegt war.
Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit.
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Melanie1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute chirurgische Leistung
Kontra:
Respektlosigkeit unter Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Genau vor einem Jahr habe ich meine Tochter durch kaisersnitt entbunden die hebamme (ältere Dame)die mich zur der op vorbereitet hat war klasse .....voller Empathie, hilfsbereit , liebevoll ....Ich würde sehr gut medizinisch behandelt und genäht. ABER! DIE HEBAMME eine gut gebaute blond haarige Frau die danach ab und zu ins Zimmer Kamm war alles als nett oder respektvoll gegenüber dem Patienten...Ich konnte mich kaum bewegen und war alleine im zimmer trotzdem würde mir meine Tochter gebracht und neben dem Bett gestellt. Ich muss hier kurz dazu sagen dass ich nur wenigen Stunden nach der Operation voller schmerzen alleine sich um meine Tochter kümmern sollte obwohl ich nicht mal in der Lage war aufzustehen. Nach dem ich die Schwester gerufen habe und um Hilfe gebeten habe wurde meine Tochter mitgenommen allerdings mit so einem bösen Blick als ob ich was falsches gemacht hätte dabei war ich ständig am weinen vor Schmerzen und Ratlosigkeit weil keiner mir helfen wollte . Eine Stunde später es war abends hatte ich ein komisches Gefühl also bin ich voller schmerzen aufgestanden um nach meine Tochter zu schauen . Was ich sah war mehr als schockierend....Alle drei Krankenschwestern saßen in deren pauseRaum tranken Kaffee mit Kuchen und genau neben an im abgeschlossenen Zimmer durch die Scheibe könnte ich meine kleine sehen ganz alleine lila blau von weinen .....Ich habe sofort meine Tochter mitgenommen und ganze Nacht geweint im meinem zimmer die Frauen hat es nicht interessiert ....Eine hat nur kurz gefragt ist alles ok? Heh ich lach mich kaputt ob alles okay ist? Nächten tag habe ich gesagt das ich nach hause gehen will auf eigene Verantwortung und daaaaaa müsste ich erstmal hören das ich sterben kann und blaaaaaaa alles nur wegen Geld jeder Nacht kostet nur das interessiert die ..... Zum kotzen einfach ....Bald werde ich wieder da entbinden müssen leider und wenn es nochmal passiert dass ich so behandelt werden oder mein Kind werde ich rechtlichen Konsequenzen ziehen müssen... Nach meiner ersten Erfahrungen DOrt hatte ich genug psychische Probleme danach gehabt aber dieses mal lass ich es nicht einfach stehen .
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SchwillTeiger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Unglaublich sowas
Krankheitsbild:
Kreuzbandabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich alle sehr nett ,aber am Ende doch nicht das gewünschte Ergebnis bekommen. Abends in die Notaufnahme wegen Kreuzbandabriss und morgens kam auch der Arzt zur Visite und Absprache zum MRT und dann sollte sie einen Tag später operiert werden. Doch dann war auf einmal der Arzt der morgens noch zur Visite da war , seltsamer Weise plötzlich auf einer Weiterbildung und sie wurde nicht operiert und ist dann mit kreuzbandabriss entlassen worden. Wäre ja alles noch einigermaßen verständlich wenn wir nicht 4-5 Stunden bis nach Hause bräuchten. Obwohl man uns am Abend noch geraten hat doch hier zu bleiben damit es einfacher ist , wurde viel geredet aber dabei blieb es auch . Man sollte meinem dass in einem Skigebiet sowas jawohl Standart wäre und es nicht nur einen Arzt gibt der sowas operiert .... Schlimm und sauer
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19kiwi78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unkompetenz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltet und dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmöglich und nie wieder, jetzt reicht es.
Ich selber war das letzte Mal Pat. im Dez. 16 . Per Krankenwagen mit Tachykardie eingeliefert worden. Da es spät abends war, gegen 22:00 Uhr bekam ich nur ein Beruhigungsmittel und sollte bis zum nächsten Morgen warten um mit einen Arzt zu sprechen. Gegen 12 Uhr Mittags habe ich mich auf eigene Verantwortung selbst entlassen und bis dahin immer noch keinen Arzt gesehen.
Meine Mutter war 2018 zwei Mal für je eine Woche dort. Täglich wurden die falschen Tabletten gestellt ( gut das wir wissen was wir nehmen und wir nicht nehmen dürfen) Jedesmal wurde sich mit einem : Upps... dafür entschuldigt. Sorry, selbst einmal wäre zu viel...
drei Tage hintereinander musste sie ein Langzeitblutdruckgerät tragen, weil es beim ersten Mal nicht richtig gemessen hat, weil beim zweiten Mal das Gerät gar nicht geschrieben/gespeichert hat, beim dritten Mal das Gerät defekt war und sich meine Mutter vor dem vierten Tag selbst entlassen hat. Hat sofort eine andere Klinik aufgesucht in der ihr wirklich geholfen wurde.
Nun der Höhepunkt: Heute wurde mein Vater per Notfall mit Vorhofflimmern eingeliefert. Es dauerte sage und schreibe zwei Stunden bis sich endlich um ihn gekümmert wurde. Diagnose: „ach sie sehen doch gut aus, da wird schon nichts sein. Wir legen sie erst mal auf ein Zimmer und dann schauen wir gleich“ - Zitat Ende.... nach weiteren 3 Stunden, Krankenschwestern die wieder mal falsche und nicht komplette Medikamente brachten, immer noch keinen Arztkontakt, geschweige denn Untersuchung... haben wir „mit“ meinem Vater das Krankenhaus verlassen und einen anderen Arzt aufgesucht der dann eine TIA feststellte. Wäre es tatsächlich doch ein Schlaganfall oder Herzinfarkt gewesen, wäre jede Hilfe zu spät gekommen, weil sich keiner gekümmert oder mal bemüht hat.... NIE Wieder dieses Krankenhaus. Vorher sterbe ich freiwillig. Vom Zustand der Zimmer und Sanitäranlagen will ich gar nicht erst erzählen. Veraltet und dreckig.