Krankenhaus Maria-Hilf

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Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Nordrhein-Westfalen

231 von 264 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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266 Bewertungen davon 14 für "Unfallchirurgie"

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Schockierende Erfahrung: Kind mit Verletzung nicht behandelt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Dann könntest du es Unfreundliches Personal, Abweisung trotz Notfall, mangelnde Empathie.
Krankheitsbild:
Verletztung am Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfallchirurgie (Notaufnahme)

Da die Notaufnahme nicht in der Bewertungsliste aufgeführt war, habe ich die Kategorie „Unfallchirurgie“ gewählt.

Ich war heute, am 06.02.2025, um 11:00 Uhr mit meinem 13-jährigen Sohn in der Notaufnahme des Krankenhauses Maria Hilf in Bergheim. Mein Sohn hatte eine schmerzhafte Knöchelverletzung und konnte nicht laufen.

Leider wurden wir an der Anmeldung äußerst unfreundlich behandelt. Die Mitarbeiterin wies uns in einem abweisenden Ton darauf hin, dass die Wartezeit acht Stunden beträgt, falls wir bleiben möchten. Als Alternative empfahl sie uns lediglich, nach Sindorf in eine Praxis zu gehen – ohne Rücksicht darauf, dass mein Sohn starke Schmerzen hatte und kaum transportfähig war.

Es ist absolut inakzeptabel, Patienten – insbesondere ein verletztes Kind – in einer solchen Situation einfach abzuweisen. Ein Krankenhaus sollte in erster Linie für medizinische Versorgung und nicht für Abschreckung sorgen. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir das Krankenhaus wieder verlassen und werden definitiv nicht wieder dorthin gehen.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 06.02.2025

Sehr geehrte/r User/in,
es tut uns leid, dass Sie sich durch unsere Mitarbeiterin „abgeschreckt“ gefühlt haben.
Der Hintergrund ihrer Aussagen war, dass sich die Mehrheit der Patienten über zu lange Wartezeiten beschweren, weshalb wir sie bereits bei der Anmeldung darauf hinweisen. Dies ist sinnvoll, damit sie die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, ob sie diese Wartezeit in Kauf nehmen wollen oder, wie auf Anraten, eine entsprechende Praxis aufsuchen und sehr wahrscheinlich schneller behandelt werden.
Auch wenn das subjektive Empfinden ein anderes ist: Eine Knöchelverletzung ist in der Dringlichkeit nicht weit oben angesiedelt; leider auch nicht bei Kindern. Lebensbedrohliche Verletzungen wie Herzinfarkte oder multiple innere Organverletzungen gehen vor – und bedeuten für Patienten wie Sie warten zu müssen, auch weil unsere Kapazitäten begrenzt sind. Das hat nichts damit zu tun, dass man sie abweisen oder nicht behandeln will, sondern folgt dem Manchester Triage System. Dieses ist weiterbreitet und wird in Notaufnahmen angewendet, indem eine professionelle Einschätzung der Behandlungsreihenfolge erfolgt. Die Kollegin wollte Ihnen also mit dem Hinweis eher einen Gefallen tun, damit Sie an anderer Stelle ggf. schneller behandelt werden können.

Ein sehr gutes Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlicher, hilfsbereiten Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Minute an als ich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht worden bin, habe ich mich in guten Händen gefühlt. Im OP wurde ich freundlich empfangen und mir wurde die Angst durch das OP Personal und den Anästhesisten durch den persönlichen Kontakt und die warmherzig Art genommen. Die Versorgung im Aufwachraum, auf der Station und mit dem für mich zuständigen Arzt waren vorbildlich und freundlich. Ich habe mich rundherum in guten Händen gefühlt!

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 23.09.2024

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Gerne leiten wir diese an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

jetzt Folgeschäden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliche Ärztin mit null Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
komplexe Bänderverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 12.4.24 als Notfall mit RTW angekommen.Diagnose Bänderausrisse li und re Knöchel.
Die Behandlung an diesem Tag war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, Ärztin war sehr unfreundlich, der Pfleger dagegen super freundlich, aber ich wurde wenigstens behandelt.
Nach ein paar Tagen stellte sich heraus, das dieser Unfall ein BG ist und ich informierte das KH.
Die Ärztin bat mich ins KH um den BG Bericht auszufüllen.
Insgesamt 3 Std hat das gedauert, nur um ein Blatt Papier auszufüllen, was mir die Ärztin dann im Flur in die Hand drückte.
Sie hat weder gefragt wie es mir geht, noch sich den Fuß angeschaut, sondern mir mitgeteilt sich solle mir ein BG Arzt suchen, weil man für mich im KH keine Zeit hätte.
Auch die CT Bilder/Bericht hat sie sich nicht angeschaut.
Mir einen Taxischein ausstellen wollte sie auch nicht, obwohl es klar war das ich weder öffentliche Verkehrsmittel, noch selber Autofahren konnte.
Als Krönung hat sie mir auch die falsche Orthese verpasst.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 18.04.2024

Guten Tag, wir nehmen Kritik ernst und würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen, um die angebrachten Vorwürfe aufzuklären. Allerdings finden wir in unserem System keine Patientendaten zum beschriebenen Krankheitsbild und die diensthabende Ärztin kann sich an keine etwaige Behandlung/Vorfall erinnern. Wir möchten Ihnen und uns dennoch die Möglichkeit zur Aufarbeitung bieten. Deshalb würden wir Sie bitten, sich mit Ihrem vollständigen Namen und Geburtsdatum an unser Beschwerdemanagement zu wenden (beschwerde@maria-hilf-krankenhaus.de). Vielen Dank.

Halswirbelbruch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Statusupdates
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nach Sturz mit angebrochenem Halswirbel in die ZNA eingeliefert. Ein Pfleger hat uns während den Untersuchungen immer kompetent und freundlich auf dem laufenden gehalten. Abends um 19:30 Uhr bekam ich sogar noch einen Anruf des Diensthabenden Arztes, der mich über das weitere Vorgehen und den Verlauf informierte. Die Schwestern auf Station 1C waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich die Zeit genommen um alle Besonderheiten in der Pflege mit mir zu besprechen.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 13.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeitenden weiter und wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Vater alles Gute!

Kind mit Unterschenkelbruch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In den ambulanten Zimmern ist mit 3 Kindern und deren Eltern sehr wenig Platz)
Pro:
Herzlichen Dank an alle involvierten Mitarbeiter, insbesondere die Unfallchirurgen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kompletter Unterschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten ein großes Lob an die Mitarbeiter der Ambulanz, das unfallchirurgische Team, die Anästhesisten, das Pflegeteam im Aufwachraum und die Schwestern im ambulanten Zentrum aussprechen.
Meine Tochter wurde sehr schnell, kindgerecht und freundlich aufgenommen, behandelt und schließlich operiert.
Alle Maßnahmen und Therapieoptionen wurde ausführlich mit mir besprochen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank gilt dem Unfallchirurgen der meine Tochter erstversorgt und sich auch später sehr umsichtig um ihre weitere Behandlung gekümmert hat.
Tausend Dank an alle Mitarbeiter die involviert waren, sie haben einer angstvolle Situation den Schrecken genommen.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 31.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir gerne an unser Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Tochter alles Gute!

Exzellente 360° Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schien und Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle, freundliche und patientenorientierte Betreuung. Insbesondere die souveräne Versorgung direkt nach dem Unfall war exzellent. Es wurde sehr viel Wert auf Schmerzvermeidung bei Röntgen etc. gelegt.
Die Versorgung auf der Komfortstation ist erstklassig. Allerdings ist das Essen sehr gut und üppig. Hier wäre eine Diät als Speisenoption gut.
Als Patient wurde ich in die Entscheidungsfindungen sehr gut einbezogen. Beginnend bei der Anästhesie bis zur Physiotherapie nach der OP.
Im Vergleich zu „renommierten“ Häusern in Köln braucht sich das MHK nicht zu verstecken.

Notfallambulanz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Negativ:Zu lange Wartezeiten in der Notfallambulanz.Bin mit einem Kniebruch mit eigenen Mitteln Abends um 20:00 hin.Und um 1:00 kam ich erst auf die Station.Immer hieß es, es sind Notfälle reingekommen.Mit Hölligen Schmerzen,lag ich fast 4 Stunden da.Ich hab gefragt ob ich nicht auch ein Notfall bin?Nein ich wäre kein Notfall.
Positiv:Station 1c ,super Personal.
Sehr hilfsbereit,erfahren und kompotent.
Ein Facharzt der schon 22 Jahre in dem Krankenhaus ist(Namen darf ich leider nicht nennen)Der kam mich nach einer Woche endlich mal aufklären.Was ich eigentlich vom Operateur erwartet hätte.Hab permamanent Schmerzen und wüsste auch gerne woher sie kommen.Immer wurden nur Infusion und Schmerztabletten
verordnet.Und der Arzt vom dem ich schreibe,der hat gesagt,normale Schmerztabletten bringen nichts,Sie müssen Morphium kriegen.Der hat Ahnung der Mann.Und siehe da,es wurde besser.

Notfall aufnahme am 29.02.20

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dafür nicht
Kontra:
Dafür nicht
Krankheitsbild:
Luxasion rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes möchte ich mich bei dem Notarzt und den Sanitätern,die am 29.02.20.,sehr schnell vor Ort bei mir in Bedburg Kaster,da ich eine Hüftluxasion hatte,wer sowas schon mal hatte,weiß was für schmerzen das sind.Daher gilt mein dank erst einmal den Ersthelfern.Vielen Dank für alles was Sie für mich getan haben.Ich danke vielmals.
Viell.war es der Schock,der mir die Schmerzen genommen hat,ich weiß es nicht.Doch auf einmal waren diese erst einmal weg.Was ich nicht so toll fand,das,als ich ins Bedburger Krh.gebracht werden sollte,als wir dann dort ankamen ,hieß es,die Röntgenabteilung ist geschlossen.Es ging weiter nach Bergheim.Ich muß sagen ,nachdem ich ja diese schlechte Erfahrung mit dem Notarzt in der Notfallambulanz letztes Jahr im November gemacht hatte.Muß ich mich auch bei diesen Ärzten bedanken,für die Hilfe.Nachdem ich geröngt worden war,fingen diese unsäglichen schmerzen an.Ich wurde vor ein Zimmer geschoben an dem Stand "Ersteinschätzungszimmer",ich weiß zwar nicht,was das sollte ,da ich zwecks röntgenbild ja schon zu sehen war,was ich für eine Verletzung hatte.Nunja,das es nur noch wenige deutsche Ärzte gibt,ist ein Armutszeugnis für Deutschland.Nachdem meine Verletzung eingeschätzt worden war,wurde ich auf Station 1c gebracht.Ich muss sagen,das Personal tut mir furchtbar leid,die diesem Stress ausgesetzt sind. Mittlerweile war ich wegen der schmerzen schon am zittern,ich musste nicht lange warten,da kam auch schon der Narkosearzt und sah schon,das ich das nicht mehr lange aushalten würde.Er hat dann im OP angerufen ,dann ging alles sehr schnell und auch den OP schwestern und Ärzten,die mich unter Narkose wieder eingerenkt haben,danke ich vielmals.Auf Station haben sich alle,außnahmslos sehr Fürsorglich um mich gekümmert auch allen auf Station vielen vielen Dank.
Obwohl ich noch immer,und das sage ich nicht zum Scherz,mit Hr.Segschneider noch im Klinsch liege und Er sollte sich nich sicher sein,das kein Brief mehr kommt.Sobald ich einen Anwalt kontaktiert habe,geht es in die nächste Runde.

Notaufnahme: Unfreundlich & übermäßig lange Wartezeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Chefarzt hat sich bei uns entschuldigt.
Kontra:
Jeder andere war absolut unfreundlich !
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme :
Übermäßig lange Wartezeiten !
Zusätzlich noch unfreundliches Personal !
Es ist klar, dass es mal länger dauert, wenn ein schlimmer Notfall rein gebracht wird aber wenn man dann vom Personal auch noch ungerechtfertigt mies behandelt wird, wenn man selber große Schmerzen hat ist das einfach absolut unverständlich und unangebracht.

Tolles Personal in der Notfallambulanz

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Notfallambulanz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag für drei Tage in der Notfallambulanz auf einem sog. Notfallzimmer, da das Krankenhaus komplett belegt war und leider keiner genau wusste was mir fehlt.
Ein ganz großes Lob an die Pfleger und Krankenschwestern in der Notfallambulanz!
Ich habe noch nie so ein nettes und lustiges Pflegepersonal getroffen wie in diesem Krankenhaus!
Man hört leider viel Schlechtes vom MHK, was ich aber keinesfalls bestätigen kann!
Die Ärzte aus der Gynäkologie und der inneren Medizin ebenfalls sehr freundlich!

Da es mein erster Krankenhausaufenthalt war, warich teils sehr ängstlich, diese Angst wurde mir aber durch Freundlichkeit und Humor der Ärzte und des Pflegepersonals genommen.

Die Kommunikation verlief teils etwas unkoordiniert, aber das passiert nun mal in der Notfallambulanz, wenn Notfälle eintreffen.
Dafür sollte man Verständnid haben. Auch wenn die Wartezeiten mal etwas länger sein können.

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt!

Sehr freundliches Personal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schöne neue Behandlungsräume)
Pro:
sehr gutes Klima, nettes Personal
Kontra:
etwas längere Wartezeit
Krankheitsbild:
Bissverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne neu renovierte Räumlichkeiten, sehr nettes Personal, sehr kompetente Beratung und Behandlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Autounfall

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärtzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde aufgrund eines Autounfalles mit dem Rettungswagen eingeliefert. Schnell wurde ein komplieziertere Schlüsselbeinbruch festgestellt. Direkt am nächsten Tag wurde er operiert. Das Ärtzteteam hat hervorragende Arbeit geleistet. Auch die Schwestern und die Aufnahme waren sehr freundlich und kompetent. Nach ein paar Wochen wurde der Draht im Schlüsselbein entfernt. Auch diese OP verlief komplett reibungslos.

fuß amgebrochen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man muss den ärzten alles aus der nase ziehen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mittelfußbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese klinik werde ich im leben nie wieder betreten der letzte scheiß... Ich hatte am 20.6.13 einen arbeitsunfall wo festgestellt wurde das mein mittelfußknochen angebrochen ist der Fuß wurde beim ersten mal nur gerõngt und habe ein druckverband bekommen und schmerztabletten eine woche später musste ich wieder hin zur untersuchung und dann wurde ein ct gemacht alles mit sehr langen wartezeiten verbunden... Am 4.8 wurde der fall abgeschlossen ohne mich nochmal zum röntgen o.ã zu schicken da ich ja ohne krücken wieder gehenkonnte! Habe seit dem an immer noch pProbleme und bin zum orrhopäden gegangen wo sich rausgestellt hat das der Knochen noch garnicht zusammen gewachsen ist und ich jetzt daran operiert werden muss und mit 2 schrauben befästigt werden muss...!!!!! Das kh ist das aller letzte

4 Kommentare

Super2011 am 12.09.2013

Hallo, ich frage mich gerade in welchem Zustand sie diese Bewertung geschrieben haben.

  • Alle Kommentare anzeigen

Oberarmfraktur / Behandlungsfehler bei 1. OP + KorrekturOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Beratung kam Kompetent rüber aber nach dem was im Gutachten steht naja.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
das Pflegepersonal gibt sich, trotz Überlastung, echt Mühe
Kontra:
Inkompetenz vom Chefarzt Sarter + der Oberärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zitat:

"wir haben für Sie durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) das Vorliegen eines eventuellen Behandlungsfehlers prüfen lassen.

Mittlerweile liegt uns das Gutachten des MDK vor. Der MDK kommt darin zu dem Ergebnis, dass ein Behandlungsfehler bei Ihnen vorliegt.

Bei Ihnen wurde laut Gutachter mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Ersteingriff ein nicht geeignetes Osteosyntheseverfahren angewendet, der Zweiteingriff erfolgte laut Aussage des MDK vermutlich zu früh und durch die durchgeführte Plattenosteosynthese konnte höchstwahrscheinlich keine stabile Osteosynthese erzielt werden und es wurde keine Spongiosa angelagert.

Im Weiteren hat der MDK festgestellt, dass es bei dem Zweiteingriff mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer weiteren Verletzung des Humerusschaftes um Frakturbereich gekommen ist.

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte der beiligenden Kopie des Gutachtens."

Der Auszug sollte alles sagen was hier zu sagen ist.

Den Rest klärt dann mein Rechtsanwalt.