Krankenhaus Maria-Hilf
Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Nordrhein-Westfalen
266 Bewertungen
davon 37 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflege
- Kontra:
- das Essen
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern, am 17.02.2025, wurde mein Vater mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Maria-Hilf-Krankenhaus eingeliefert. In der Notaufnahme ging alles sehr schnell, und er wurde umgehend auf die Station 4 verlegt. Dort wurde er von einem sehr netten Arzt sowie einem freundlichen Pfleger betreut. Zusätzlich war ein Arzt im Praktikum anwesend.
Als wir ankamen, fragten wir den Praktikanten nach dem Zustand unseres Vaters. Leider war er schwer zu verstehen, und wir glaubten zunächst, er hätte das Wort „Hospiz“ gesagt. Das versetzte uns natürlich in große Aufregung, da wir die Welt nicht mehr verstanden. Zum Glück erklärte uns der ruhige und besonnene Pfleger, dass der Praktikant vermutlich „Hospitant“ meinte – also jemand, der ein Praktikum absolviert. Zusammen mit dem behandelnden Arzt klärte er die Situation auf und beruhigte uns sehr.
Wir können das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Durch unsere große Familie hatten wir bereits öfter mit diesem Krankenhaus zu tun. Natürlich gab es auch weniger schöne Erlebnisse, aber angesichts der immer knapper werdenden Ressourcen in Krankenhäusern sind wir dankbar, dass in Notfällen schnell und kompetent geholfen wird.
Vielen Dank an das gesamte Team!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Team Station 4c
- Kontra:
- Das Essen ist räudig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und engagiertes Team vom Arzt bis zum Pflegehelfer.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ganz besonders bedanken möchte ich beim Team Station 4c.
NIE WIEDER - UNZUMUTBAR !!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Station - Ärztin
- Kontra:
- Sauberkeit und Versorgung ! Völlig ungenügend !
- Krankheitsbild:
- Lugen ,Blasen , Nieren Infekt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Empfang Eingang - Sehr Unfreundlich
WC und Dusche auf Zimmer 408
Sauberkeit - unzumutbar !!! Dreckig !!!
4 OG Personal teilweise abweisendes Verhalten
geht nicht auf Patienten ein wenn Hilfe braucht..
Medikamente werde nicht regelmäßig eingenommen.
Von 7 Tage .nur 4 Tage Venen Flüssigkeit bekommen. ( Antibiotika ) bekommen.
Vergessen ,kommt gleich jemand! Niemand da ,der Ihnen Venen Zugang legen kann.
4 Tage teilweise auf drängen bekommen.
Keine zufriedenstellende Auskunft von Personal
bekommen. Abweisend teilweise .
Warten auf Medizin .
Wurde zur Notaufnahmen geschickt.
Notaufnahme Anmeldung : Venen Zugang - keine Zeit, gehen Sie auf Ihre Station hier nicht !
Unfreundlich teilweise - uneinsichtig !
Bewertung völlig Ungenügend !!!
absolute Katastrophen Zustände !
Personal Teilweise - Mangelhaft
Sauberkeit Ungenügend !
Medizinische Versorgung teilweise Mangelhaft!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herz Arterien waren zu.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Empfang an der Info zum heulen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wäre der Info-Empfang freundlicher...)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bei meiner Größe von 192 war das Bett etwas klein...)
- Pro:
- medizinische Versorgung
- Kontra:
- Service ausserhalb der medizinischen Versorgung
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden und dort wurde ich gut versorgt.
Am späten Nachmittag ging es dann zur Station. Auch hier wurde ich freundlich durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgenommen. Auch das Ärzteteam war sehr offen und erklärten mit die nächsten medizinischen Schritte.
Am nächsten Tag zur Info (Empfang) um wLan zu erhalten, hier wurde freundlich hingewiesen, dass keine Zeit für solch Sachen sei und mein Besuch und ich später erscheinen solle.
Nachdem ich später mit dem Besuch nochmals zur Info kam, erhielt ich dann "pampig" für 3 Euro den Zugang zum wLan.
Der Besuch hatte mit am Vortag einen Laptop mitgebracht - damit ich surfen kann - mein Handy ist aufgrund des Notfalls bei einem Ersthelfer versehentlich verblieben.
Also, nachmals um 12:50 Uhr runter zur Info um ein Telefonanschluss am Bett zubekommen. Hinweis der Info - "ich habe gerade die Abrechnung fertig, bitte kommen sie in 10 Minuten wieder".
Also kam ich etwas später, nach 15. Minuten wieder und wieder wurde hingewiesen - von einer anderen Person - "sehen sie nicht, wir machen die Abrechnung, kommen sie in 30 Minuten wieder"!
Medizinisch fühle ich mich gut auf der Station behandelt, aber der Service an die Info zum heulen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an die Schwestern und Pfleger)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte waren super)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Versorgung,Pflege,Ärzte,Wlan
- Kontra:
- Ausstattung, Ständer Infusion, Fernseher
- Krankheitsbild:
- Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Dezember befand ich mich auf der Station 4C, nachdem ich einen Stent erhalten hatte. Das Personal auf dieser Station war wirklich herausragend, insbesondere der Pfleger mit der Brille. Leider habe ich seinen Namen vergessen, aber seine Erklärungen waren äußerst hilfreich und haben mir die Angst genommen. Auch im Umgang mit meiner Schwester, die mich besucht hat und gerade psychisch sehr belastet ist aufgrund vieler Todesfälle in unserer Familie, zeigte das Personal viel Verständnis.
Das Essen auf der Station war ebenfalls in Ordnung. Mein einziger Wunsch für die Station wäre, dass mehr Personal vorhanden ist, da ich deutlich gemerkt habe, wie sie sich abmühten, jedoch stets freundlich blieben. Mein Zimmergenosse hatte leider einen Notfall, und ich konnte beobachten, wie insbesondere der Pfleger mit der Brille ruhig und äußerst professionell reagierte.
Insgesamt habe ich mich auf der Station sehr wohl gefühlt, hoffe jedoch trotzdem auf kein Wiedersehen – im Sinne davon, dass ich keine weiteren gesundheitlichen Probleme haben werde. Vielen Dank an das engagierte und freundliche Team auf Station 4C!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Danke das es euch gibt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich möchte mich von ganzen Herzen, aber auch im Namen meines Mann bei ihnen bedanken.
Mein Mann wurde Nachts mit einem Rettungswagen abgeholt.
Mit starken Schmerzen in Brust und Arm.
Der Notarzt sagte direkt das es ein Herzinfarkt war.
Im Krankenhaus wurde direkt ein Herzuntersuchung gemacht und mein Mann hat 2 Stents bekommen.
Leider hat mein Mann die Namen von dem großen Arzt und dem Pfleger vergessen die den Herzinfakt behandelt haben.
Danke das es wegen Leute wie Ihnen es noch meinen Mann gibt.
Aber auch der Station 4B möchten wir danken für die Versorgung. Wir fühlten uns gut versorgt.
Ja, es gab turbulente Zeiten. Aber das kann nur die Politik verbessern. Ihr macht das beste.
Ich hoffe das auch die betroffenen Leute unsere Zufriedenheit lesen oder mitgeteilt bekommen.
DANKE
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Stationsübergreifende Abläufe fehlt die nötige Kommunikation der Abläufe)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Dinc)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis auf die Herzkatheteruntersuchung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Damen in der Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Stationsmitarbeiter/innen
- Kontra:
- Stionsübergreifende Abläufe nicht gut
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station ist sehr gut organisiert. Pfleger/innen die Stationsleitung Krankenschwestern alle TOP. DAS KNOW HOW HAT MICH BEEINDRUCKT. LEIDER GIBT ES PATIENTEN DIE GLAUBEN DASS DAS PERSONAL NUR SIE ARBEITEN MÜSSTE. TROTZ SOLCHER PATIENTEN IST DAS PERSONAL KOMPETENT UND GLEICHBLEIBEND FREUNDLICH. ICH WÄRE SCHON LÄNGST AN DIE DECKE GESPRUNGEN.DIE DAMEN DER ESSENSAUSGABE HABE ICH INS HERZ GESCHLOSSEN. MIR DAS GEFÜHL GEGEBEN "WIR KÜMMERN UNS UM SIE" LEIDER LIEF ES STATIONSÜBERGREIFEND NICHT SO TOLL. ICH HABE DEN GANZEN TAG AUF MEIN HERZULTRASCHALL GEWARTET UND HABE DANN ABENDS DA ICH NICHT NOCH EINEN WEITEREN TAG WARTEN WOLLTE, DASS KRANKENHAUS VERLASSEN. ICH BAT BEIM HERZKATHETERDEN ZUGANG ÜBER DIE LEISTE DIES WURDE VOM ARZT VERWEHRT. OB ICH EIN BERUHIGUNGSMITTEL ERHALTEN HABE, WAR FRAGWÜRDIG, DA ICH DIE SCHMERZEN ÜBER MEIN HANDGELENK SEEHR SCHMERZHAFT EMPFUNDEN UND ICH BIN STARKE SCHMERZEN GEWOHNT.DAS VERHALTEN VOM ARZT HAT MICH ENTTÄUSCHT UND GLEICHZEITIG WÜTEND GEMACHT.
Gut Behandlung ist fraglich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Der Patient ist ohne ersichtlichen Grund ohnmächtig geworden und umgefallen.Er wurde in ihre Klinik eingeliefert und behandelt.Nach etlichen Untersuchungen und jede menge Blutabnahme ,wurde keine Diagnose gefunden.Nach gut einer Woche sollte er entlassen werden was eine weitere Angehörige GOTT SEI dank verhindert hat. Nachteil und dies spricht nicht für ihre Klinik, lag er weitere zwei Wochen ohne jegliche anwendung,bzw.Behandlung in der Klinik.Das war eine weitere unnötige verlorene Zeit.Nun wurde er letzte Woche und da kann man auch wieder sagen GOTT SEI Dank in eine andere Klinik verlegt.
Diese Klinik hat nur nach drei Tagen und korrekter Blutuntersuchung ein DIAGNOSE gefunden ,die für den Patienten sowie für die Angehörigen niederschmetternd war.
Nun stelle ich mir die Frage,ist ihr Labor nicht in der Lage Blutuntersuchungen auch auf gewisse Faktoren hin zu untersuchen.
Dies hat nichts mit Stress und Überbelastung zu tun.Bei mir hat es den Eindruck hinterlassen ,das man gar nicht richtig bemüht war die Ursache zu finden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege,Ärzte,Essen,Versorgung
- Kontra:
- Internet kosten, Betten, Fehlende Kaffeemaschine
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, im MHK Krankenhaus Bergheim auf Station 4C behandelt zu werden und möchte meine positiven Erfahrungen gerne teilen. Das Personal dort war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere Pfleger Sebastian, der herausragenden Einsatz zeigte. Er nahm sich stets die Zeit, mir alle medizinischen Angelegenheiten verständlich zu erklären, die ich nicht ganz verstanden hatte. Seine empathische und geduldige Art trug erheblich dazu bei, dass ich mich wohl und gut betreut fühlte.
Die Qualität des Essens im Krankenhaus war ebenfalls erfreulich gut. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und ausgewogen, was sicherlich zu meinem Genesungsprozess beitrug. Die Möglichkeit, sich gesund zu ernähren, während man im Krankenhaus ist, ist von großer Bedeutung und ich war mit der gebotenen Auswahl zufrieden.
Allerdings muss ich bemerken, dass das kostenpflichtige Internet pro Tag als etwas zu teuer empfunden wurde. In der heutigen Zeit, in der Internetkonnektivität für viele Menschen unverzichtbar ist, könnte eine kostengünstigere oder sogar kostenlose Option in Betracht gezogen werden, um den Patienten einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.
Ein weiterer Punkt, den ich erwähnen möchte, ist, dass das Personal manchmal knapp bemessen schien. Dies führte zu gewissen Verzögerungen und zeigte sich vor allem im Schichtwechsel. Trotzdem muss ich sagen, dass das vorhandene Personal wirklich hervorragende Arbeit leistete und sich bemühte, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Zusammenfassend war meine Erfahrung auf Station 4C im MHK Krankenhaus Bergheim überwiegend positiv. Das freundliche und engagierte Personal, das gute Essen und die kompetente Pflege von Pfleger Sebastian haben meinen Aufenthalt angenehm gemacht und mein Vertrauen in die medizinische Versorgung gestärkt. Einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicherlich, aber die geleistete Arbeit des Personals war trotzdem beeindruckend.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Arbeitsgerät für die Pflegekräfte ist schon arg strapaziert u. teils geflickt.)
- Pro:
- eine gute Betreuung in jeglicher Hinsicht.
- Kontra:
- Für mich kann ich nichts Negatives berichten.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Abläufe, gute Organisation für den Patienten, sehr motiviertes Pflegepersonal, freundlich, aufmerksam.
Hygiene war i. O. Das Essen war abwechslungsreich, Qualität u. Quantität gut. Mittagessen war schmackhaft und heiß.
Die Stärke dieser Klinik liegt m. e. in der Größe. Kurze Wege.
Trotzdem die kardiologische Station voll belegt war, gab es in der Versorgung keine Hektik und auch auf die Pat-Klingel wurde sehr schnell reagiert.
Sher kompetente Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz, akute Atemnot, Ödeme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte, freundliches Stationspersonal. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut betreut.
Empfehlenswertes Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, fachlich kompetent, wohlfühlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheteruntersuchung und weitere
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der gesamten Behandlung mehr als zufrieden. Kardiologie und Innere arbeiteten interdisziplinär eng zusammen, so dass in kürzester Zeit alle notwendigen zusätzlichen Untersuchungen durchgeführt wurden. Auch die Diabetis- Beraterin kam unaufgefordert und beriet mich äußerst kompetent und mit viel Zeit und Empathie. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, bietet Hilfen an. Es erschien mir als Patientin, dass es in diesem Krankenhaus weniger Stress und genügend Personal gibt, allerdings hatte ich durch Zuzahlung die Komfortstation gewählt, die wirklich große schöne Zimmer und zusätzliche Betreuung für die Verpflegung hat. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Durch umfangreiche Untersuchungen konnte der Herzklappenfehler festgestellt werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr hohe Fachkompetenz und ausführliche Untersuchungen mit anschließender Auswertung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhoffflimmern und Herzprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Information über die vorgesehen Behandlung durch die Fachärzte. Sehr gute Betreuung durch das Krankenhauspersonal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Ärzte kein gutes Deutsch
- Krankheitsbild:
- Kardio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin die Tochter einer Patientin die einige Tage auf der Station 4C eingelegen hat.
Informationen zu erhalten war zum Teil sehr Schwierig und besuchen könnte ich sie ebenso nicht aufgrund der Pandemie.
Von der zuständigen Ärztin habe ich erfahren das meine Mutter in keinem guten Geistigen zustand ist, daher machte ich mir noch mehr sorgen.
Das Pflegerische Personal gab mir kaum Auskunft, bis ich dann ein sehr netten Pfleger am Telefon hatte der sich sehr viel Zeit nahm und mir sogar seine Privat nummer gab um Facetime zu betreiben....so konnte ich meine mutter endlich sehn und paar minuten mit ihr reden.
Ich bin diesem Pfleger sehr dankbar....
Ich bin selber aus der Pflege und weis über die Problematik.
Seit einigen Tagen ist meine Mutter wieder zurück und da bin ich ebenso sehr dankbar.
Dem Team Pflege und Ärzte der Station 4C bin ich sehr Dankbar
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkathederuntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Personal, angefangen beim Pflegepersonal (Schwestern und Helfer) Bis hin zu den behandelnden Ärzten, wobei ich besonders den diensthabenden Stationsarzt danken möchte. Alle von denen waren sehr hilfreich und freundlich.
So stelle ich mir einen optimalen Krankenhausaufenthalt und damit verbunden, eine optimale Behandlung vor.
Kann die Kardiologie vollstens empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station Kardiologie: Es stimmte hier einfach alles. Beste Versorgung.Ärzte und auch Schwestern/Pfleger einfach Topp. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wurde auch bestens behandelt. Vielen herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Diagnostik, freundliches Personal
- Kontra:
- Knappe personelle Besetzung
- Krankheitsbild:
- Herzrasen Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Pflege und Ärztepersonal. Sehr gutes Essen bes. Mittags.Untersuchungen gut koordiniert.Personelle Besetzung knapp.
Perfekte Katheter Untersuchung!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent, menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheter Untersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beste Betreuung durch Herrn Dr Turan und seinem Team!
Sehr ausführliche und kompetente Erklärungen!
Vielen Dank!
medizinisch und pflegerisch: state of the art
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- V.a. KHK
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
fachlich kompetentes ärztliches und pflegerisches Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente, freundliche und hilfsbereite Ärzte, Schwestern und Verwaltungspersonal
Kompetent / Freundlich / Schnell
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Von der Aufnahme bis zur Entlassung aufmerksame Betreuung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente, auskunftsfreudige Ärzte. Freundliche, hilfsbereite Pfleger. Gute Organisation: Zahlreiche Untersuchungen wurden ohne größeren Zeitverzug durchgeführt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund der Pandemie ist eine aussagefähige Bewertung recht schwierig. Das Krankenhaus bemüht sich, allen gerecht zu werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Maria hif Krankenhaus bergheim
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nette Service auf station 4B.Bin sehr zufrieden mit allen gruss Thomas aus Jüchen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mehr Aufklärung von den Ärtzten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Tv sehr klein und schlechtes Bild.)
- Pro:
- Das Personal ist sehr motiviert
- Kontra:
- Kleinigkeiten
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal Vor allem Pfleger Sebastian,
Er konnte mir wunderbar alle meine Fragen beantworten und hat mir die Angst genommen auf eine sehr sympathische und vor allem emphatische Art und Weise.
Kleines Haus, aber in der Kardiologie gut aufgestellt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verengung Herzgefäße
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist ein kleines Krankenhaus,und die Mitarbeiter sind meist freundlicher als in einer großen Klinik.Ich bin zweimal vom Chef der Kardiologie behandelt/untersucht worden. Er wirkt erfahren, ruhig und vertrauenserweckend.
Oft nettes Personal, Informationspolitik verbesserungswürdig
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern trotz Stress, kompetente Ärzte
- Kontra:
- Informationspolitik mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinsuffiziens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
àrztliche Behandlung ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut, die Schwestern sind zum überwiegenden Teil auch sehr Nett, obnwohl Sie sehr unter Stress stehen.
Leider fühlt man sich als Patient oft mit der Situation allein gelassen, Informationen über bevorstehende Behandlungen werden leider nur sehr lückenhaft und immer ohne Uhrzeit, das ist für einen Menschen wie mich, der gerne vorher weiss was wann passiert ziemlich blöd.
Im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, angenehm und sympathisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung empfand ich als sehr verantwortungsbewusst und professionell. Und als Patient hatte ich immer den Eindruck, es ging nicht nur um Professionalität, sondern auch um Menschlichkeit. Auch das Betreungspersonal war da, wenn sie gebraucht wurden. Und das immer hilfsbereit und freundlich. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Nächtlicher Notfall wegen Herzproblemen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt Priv.-Doz. Dr.med R.Gökmen Turan,FESC und Frau Dr Sokolova
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach eingehender Untersuchung in der nächtlichen Notaufnahme wurde ich stationär aufgenommen.Darauf folgte eine Herzkatheter Untersuchung, wobei ein Stent eingesetzt wurde.ALLES PERFEKT verlaufen, wobei das Selbe Zwei Monate später mit Voranmeldung mit drei Stents wiederholt wurde.Wieder PERFEKT.Ärzte, und Personal auf Station 2c waren super. Dem Heilungsprozess besonders förderlich war auch die hervorragende Küche!!! Ich fühlte mich immer besonders gut aufgehoben.
Überraschende Horrordiagnose gekonnt entschärft.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das OP Team vermittelte während der gesamten Eingriffe eine äußerst kompetente und positive Situation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verschlossene Herzkranzgefäße
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schöne und saubere Zimmer in Station 2 ! Personal war sehr freundlich und sehr gut organisiert. Verpflegung abwechslungsreich und lecker!
Tod von der Schippe gesprungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hoch qualifiziertes Personal
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Notfall intensiv eingeliefert wurde TOP VON PD DR MED TURAN und seinem Team versorgt wurde SPAETER auf normale Station verlegt STENTS wurden gesetzt mir geht es wieder gut fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben nur zu empfehlen
Nach zwei Herzinfarkten und Stents bestens aufgehoben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das ganze Team, welches mich betreut hat
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 31. 1.2020 mußte ich wegen stark erhöhtem Blutdruck die Notaufnahme aufsuchen. Da ich aus den letzten 12 Monaten mit 2 Infarkten das Krankenhaus gut kenne, wurden sofort nach meiner Ankunft - ohne wenn und aber - die notwendigen Untersuchungen und Kontrollen bei mir vorgenommen. Sowohl der betreuende Krankenpfleger, so auch der behandelte Arzt verdienen ein großes Lob für die kompetente Sorge und Behandlung. Erwähnen möchte ich noch ausdrücklich die vorzügliche Behandlung durch die Mitarbeiterin bei der Notaufnahme.
Es hat sich gezeigt, dass die Aussage des Chefarztes Dr. Turan, mir gegenüber, sich bestätigt hat, dass im Falle eines Notfalles jederzeit sofort Hilfe geleistet wird - dies ist für mich eine große Beruhigung.
Mein persönlicher Eindruck
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Stets ist der Patient und dessen Gesundheit im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzleiden
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme in die Klinik war sehr freundlich. Zum vereinbarten Termin lagen die notwendigen Akten vor. Vereinbarungsgemäß stand das Einzelzimmer auch zur Verfügung. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Mit mir wurde die Diagnose besprochen und meine Fragen in eine für mich verständliche Form beantwortet. Das gesamte Team, bestehend aus Ärzten, Krankenschwestern und Servicemitarbeitern war stets freundlich und hilfsbereit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ganz neue Privatstation. Super Ärzte und Schwestern.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super kardiologische Abteilung.
Nie mehr! Uniklinik Köln die fachlich kompetentere Wahl.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bemühtes und auch oftmals nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Informationen und ärtzliche Betreuung so gut wie nicht vorhanden.
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulanz mit unzureichenden Ärzten, die kaum verständliches Deutsch sprechen.. Das Pflegepersonal ist da oftmals wesentlich besser geschult. Stationäre Aufnahme in der Kardiologischen Abteilung ist eher wie eine Tupperparty. Man verkauft Herzkathederuntersuchungen und die Station ist wie ein Hauptbahnhof. Das Pflegepersonal ist lieb und nett, auch bemüht, aber deren Vorgaben so hoch angelegt, dass kaum Zeit für Menschlichkeit bleibt.
Informationsfluß ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ärzte sieht man nur, wenn es um die Herzkathederuntersuchung geht (mit viel Glück).
Der Eingriff: Herzkatheder selber, soll angeblich meistens gut laufen. Ich selber kann das nicht beurteilen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche -Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man die vielen negativen Bewertungen liest, bekommt man erst mal große Bedenken, wenn ein Verwandter als Notfall in das KH Bergheim stationär aufgenommen werden muss.
Ich finde es daher wichtig, dass nicht nur negative Beurteilungen abgegeben werden, sondern auch über positive Erfahrungen berichtet wird.
Meine Mutter wurde auf der kardiologischen Abteilung hervorragend betreut.
Herr Wiederhold war immer zu einem Gespräch bereit, unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und meine Mama wurde bestens medizinisch versorgt.
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, ganz besonders Schwester Natalie.
Meckern könnte man über das wirklich nicht so schmackhafte Essen- aber ich finde im Krankenhaus kommt es schwerpunktmäßig auf die ärztliche Versorgung an!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- -----
- Kontra:
- Oberflächlichkeit von Personal und Ärzten.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (68, Raucherin) wurde mit Lungenkrebs (wußte man am 27.8.2011 aber alles noch nicht) gegen ihren Willen mit dem RTW nach Bergheim gebracht. Meinem Wunsch, sie nach Frechen zu bringen, wurde nicht entsprochen. In den drei Tagen Aufenthalt konnte ich nur 2 Tage mit meiner Mutter sprechen. Obwohl die Betreuung lief (meine Mutter litt auch an der bipolaren Störung) und erst am 26.11.2010 hat sie ihren Mann an Leberzirrhose verloren. Wahrscheinlich konnte sich deshalb auch ein bösartiger Tumor in ihrer Lunge so schnell bilden. Trotz ihrer Erkrankung sprach man mit mir als Sohn so gut wie gar nicht (Betreuung war noch nicht durch). Sogar die drei letzten Unterschriften in ihrem Leben durfte sie noch leisten für eine am 29.8.11 anberaumte und gescheiterte Kardioversion. Zusätzlich verabreichte man meiner Mutter am 28.8.11 noch eine Risperidon 2 mg (hat Auswirkung auf das EKG; QT-Streckenverlängerung), obwohl sie über 10 Tage nicht mehr richtig gegessen hat und auch den Betablocker nicht mehr nahm. Am 30.8.11 wurde sie auf die Intensivstation nach Aachen Klinikum gebracht, wo sie am 6.9.11 vor meinen Augen an Sepsis/Multiorganversagen/keine Gerinnung mehr starb. Erst einer Kopie des Berichtes konnte ich entnehmen, wie krank meine Mutter wirklich war. Für mich als Sohn ist eine imense seelische und psychische Belastung, beide Elternteile so kurz hintereinander verloren zu haben. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich von offizieller Seite von Bergheim keine Kondolenz bekommen habe und auch zwei E-Mails unbeantwortet geblieben sind (bis heute). Dafür möchte ich mich auch mit dieser nicht positiven Bewertung herzlich bedanken. Es ist schon sehr traurig, wie man mit den Gefühlen von Angehörigen umgeht in der heutigen Zeit und selbst, wenn die Ärzte alles getan haben sollten, was in ihrer Macht stand; der Ablauf war so nicht okay. Und so konnte es auch nicht mehr zu der prognostizierten 3-5 Monate Überlebenszeit kommen.
1 Kommentar
Herzlichen Dank, dass Sie hier Ihre Erfahrung teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass das Missverständnis schnell aufgeklärt werden konnte. Gerne leiten wir das Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Vater alles Gute und beste Genesung!