Krankenhaus Maria-Hilf

Talkback
Image

Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Nordrhein-Westfalen

231 von 264 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

266 Bewertungen davon 37 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (35 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (266 Bewertungen)
  • Chirurgie (33 Bewertungen)
  • Diabetes (10 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (13 Bewertungen)
  • Innere (36 Bewertungen)
  • Kardiologie (35 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (120 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)

Danke an die Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern, am 17.02.2025, wurde mein Vater mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Maria-Hilf-Krankenhaus eingeliefert. In der Notaufnahme ging alles sehr schnell, und er wurde umgehend auf die Station 4 verlegt. Dort wurde er von einem sehr netten Arzt sowie einem freundlichen Pfleger betreut. Zusätzlich war ein Arzt im Praktikum anwesend.

Als wir ankamen, fragten wir den Praktikanten nach dem Zustand unseres Vaters. Leider war er schwer zu verstehen, und wir glaubten zunächst, er hätte das Wort „Hospiz“ gesagt. Das versetzte uns natürlich in große Aufregung, da wir die Welt nicht mehr verstanden. Zum Glück erklärte uns der ruhige und besonnene Pfleger, dass der Praktikant vermutlich „Hospitant“ meinte – also jemand, der ein Praktikum absolviert. Zusammen mit dem behandelnden Arzt klärte er die Situation auf und beruhigte uns sehr.

Wir können das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Durch unsere große Familie hatten wir bereits öfter mit diesem Krankenhaus zu tun. Natürlich gab es auch weniger schöne Erlebnisse, aber angesichts der immer knapper werdenden Ressourcen in Krankenhäusern sind wir dankbar, dass in Notfällen schnell und kompetent geholfen wird.

Vielen Dank an das gesamte Team!

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 03.03.2025

Herzlichen Dank, dass Sie hier Ihre Erfahrung teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass das Missverständnis schnell aufgeklärt werden konnte. Gerne leiten wir das Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Vater alles Gute und beste Genesung!

Engagiertes Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team Station 4c
Kontra:
Das Essen ist räudig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches und engagiertes Team vom Arzt bis zum Pflegehelfer.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ganz besonders bedanken möchte ich beim Team Station 4c.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 10.06.2024

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir gerne an unser Team weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

NIE WIEDER - UNZUMUTBAR !!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Station - Ärztin
Kontra:
Sauberkeit und Versorgung ! Völlig ungenügend !
Krankheitsbild:
Lugen ,Blasen , Nieren Infekt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfang Eingang - Sehr Unfreundlich

WC und Dusche auf Zimmer 408

Sauberkeit - unzumutbar !!! Dreckig !!!

4 OG Personal teilweise abweisendes Verhalten

geht nicht auf Patienten ein wenn Hilfe braucht..

Medikamente werde nicht regelmäßig eingenommen.

Von 7 Tage .nur 4 Tage Venen Flüssigkeit bekommen. ( Antibiotika ) bekommen.

Vergessen ,kommt gleich jemand! Niemand da ,der Ihnen Venen Zugang legen kann.

4 Tage teilweise auf drängen bekommen.

Keine zufriedenstellende Auskunft von Personal
bekommen. Abweisend teilweise .

Warten auf Medizin .

Wurde zur Notaufnahmen geschickt.

Notaufnahme Anmeldung : Venen Zugang - keine Zeit, gehen Sie auf Ihre Station hier nicht !

Unfreundlich teilweise - uneinsichtig !


Bewertung völlig Ungenügend !!!

absolute Katastrophen Zustände !

Personal Teilweise - Mangelhaft

Sauberkeit Ungenügend !

Medizinische Versorgung teilweise Mangelhaft!

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 24.05.2024

Laut unserer Dokumentation haben Sie immer regelmäßig Ihre Medikamente per Infusion bekommen, sofern Sie denn auf Station anwesend waren und einen Zugang hatten. In der einen Nacht, in der Sie keinen Zugang hatten, wurde der diensthabende Arzt von unserem Pflegepersonal darüber informiert – man hat Ihnen also selbstverständlich helfen wollen. Der Arzt ist zeitgleich für die Notaufnahme zuständig und kann somit nicht immer sofort handeln. Da sind wir auf das Verständnis der Patienten angewiesen.

Katheter Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Herz Arterien waren zu.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und zuvorkommend.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 23.04.2024

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Empfang an der Info zum heulen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wäre der Info-Empfang freundlicher...)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bei meiner Größe von 192 war das Bett etwas klein...)
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Service ausserhalb der medizinischen Versorgung
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden und dort wurde ich gut versorgt.
Am späten Nachmittag ging es dann zur Station. Auch hier wurde ich freundlich durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgenommen. Auch das Ärzteteam war sehr offen und erklärten mit die nächsten medizinischen Schritte.

Am nächsten Tag zur Info (Empfang) um wLan zu erhalten, hier wurde freundlich hingewiesen, dass keine Zeit für solch Sachen sei und mein Besuch und ich später erscheinen solle.
Nachdem ich später mit dem Besuch nochmals zur Info kam, erhielt ich dann "pampig" für 3 Euro den Zugang zum wLan.

Der Besuch hatte mit am Vortag einen Laptop mitgebracht - damit ich surfen kann - mein Handy ist aufgrund des Notfalls bei einem Ersthelfer versehentlich verblieben.

Also, nachmals um 12:50 Uhr runter zur Info um ein Telefonanschluss am Bett zubekommen. Hinweis der Info - "ich habe gerade die Abrechnung fertig, bitte kommen sie in 10 Minuten wieder".
Also kam ich etwas später, nach 15. Minuten wieder und wieder wurde hingewiesen - von einer anderen Person - "sehen sie nicht, wir machen die Abrechnung, kommen sie in 30 Minuten wieder"!

Medizinisch fühle ich mich gut auf der Station behandelt, aber der Service an die Info zum heulen!

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 08.04.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung in unserem Haus zufrieden waren. Wir verstehen Ihren Unmut gegenüber unserem Personal am Empfang. Da dieser dauerhaft besetzt sein muss, ist eine Übergabe in einem ungestörteren Umfeld leider nicht möglich. Deshalb kommt es dazu, dass in dieser Zeit nur dringende und unaufschiebbare Anfragen beantwortet werden, damit alles (wie z.B. die Abrechnung) seine Richtigkeit hat. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Kolleginnen sie darüber hätten freundlich informieren können und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitten aber gleichzeitig auch um Verständnis für die erklärten Gegebenheiten.

Vielen Dank Station 4

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die Schwestern und Pfleger)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte waren super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung,Pflege,Ärzte,Wlan
Kontra:
Ausstattung, Ständer Infusion, Fernseher
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember befand ich mich auf der Station 4C, nachdem ich einen Stent erhalten hatte. Das Personal auf dieser Station war wirklich herausragend, insbesondere der Pfleger mit der Brille. Leider habe ich seinen Namen vergessen, aber seine Erklärungen waren äußerst hilfreich und haben mir die Angst genommen. Auch im Umgang mit meiner Schwester, die mich besucht hat und gerade psychisch sehr belastet ist aufgrund vieler Todesfälle in unserer Familie, zeigte das Personal viel Verständnis.

Das Essen auf der Station war ebenfalls in Ordnung. Mein einziger Wunsch für die Station wäre, dass mehr Personal vorhanden ist, da ich deutlich gemerkt habe, wie sie sich abmühten, jedoch stets freundlich blieben. Mein Zimmergenosse hatte leider einen Notfall, und ich konnte beobachten, wie insbesondere der Pfleger mit der Brille ruhig und äußerst professionell reagierte.

Insgesamt habe ich mich auf der Station sehr wohl gefühlt, hoffe jedoch trotzdem auf kein Wiedersehen – im Sinne davon, dass ich keine weiteren gesundheitlichen Probleme haben werde. Vielen Dank an das engagierte und freundliche Team auf Station 4C!

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 12.01.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team und vor allem an besagten Pfleger weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen ebenfalls, dass Ihnen ein erneuter Besuch erspart bleibt. :-)

Ich danke von Herzen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Danke das es euch gibt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich möchte mich von ganzen Herzen, aber auch im Namen meines Mann bei ihnen bedanken.
Mein Mann wurde Nachts mit einem Rettungswagen abgeholt.
Mit starken Schmerzen in Brust und Arm.
Der Notarzt sagte direkt das es ein Herzinfarkt war.
Im Krankenhaus wurde direkt ein Herzuntersuchung gemacht und mein Mann hat 2 Stents bekommen.
Leider hat mein Mann die Namen von dem großen Arzt und dem Pfleger vergessen die den Herzinfakt behandelt haben.
Danke das es wegen Leute wie Ihnen es noch meinen Mann gibt.

Aber auch der Station 4B möchten wir danken für die Versorgung. Wir fühlten uns gut versorgt.
Ja, es gab turbulente Zeiten. Aber das kann nur die Politik verbessern. Ihr macht das beste.

Ich hoffe das auch die betroffenen Leute unsere Zufriedenheit lesen oder mitgeteilt bekommen.

DANKE

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 29.11.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass sich Ihr Mann bald erholt und wünschen Ihnen alles Gute! Gerne leiten wir das Lob an unser Team weiter.

KnowHow 1 A

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8.8.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationsübergreifende Abläufe fehlt die nötige Kommunikation der Abläufe)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Dinc)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf die Herzkatheteruntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Damen in der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Stationsmitarbeiter/innen
Kontra:
Stionsübergreifende Abläufe nicht gut
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station ist sehr gut organisiert. Pfleger/innen die Stationsleitung Krankenschwestern alle TOP. DAS KNOW HOW HAT MICH BEEINDRUCKT. LEIDER GIBT ES PATIENTEN DIE GLAUBEN DASS DAS PERSONAL NUR SIE ARBEITEN MÜSSTE. TROTZ SOLCHER PATIENTEN IST DAS PERSONAL KOMPETENT UND GLEICHBLEIBEND FREUNDLICH. ICH WÄRE SCHON LÄNGST AN DIE DECKE GESPRUNGEN.DIE DAMEN DER ESSENSAUSGABE HABE ICH INS HERZ GESCHLOSSEN. MIR DAS GEFÜHL GEGEBEN "WIR KÜMMERN UNS UM SIE" LEIDER LIEF ES STATIONSÜBERGREIFEND NICHT SO TOLL. ICH HABE DEN GANZEN TAG AUF MEIN HERZULTRASCHALL GEWARTET UND HABE DANN ABENDS DA ICH NICHT NOCH EINEN WEITEREN TAG WARTEN WOLLTE, DASS KRANKENHAUS VERLASSEN. ICH BAT BEIM HERZKATHETERDEN ZUGANG ÜBER DIE LEISTE DIES WURDE VOM ARZT VERWEHRT. OB ICH EIN BERUHIGUNGSMITTEL ERHALTEN HABE, WAR FRAGWÜRDIG, DA ICH DIE SCHMERZEN ÜBER MEIN HANDGELENK SEEHR SCHMERZHAFT EMPFUNDEN UND ICH BIN STARKE SCHMERZEN GEWOHNT.DAS VERHALTEN VOM ARZT HAT MICH ENTTÄUSCHT UND GLEICHZEITIG WÜTEND GEMACHT.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 21.09.2023

Vielen Dank für die wertschätzenden Worte für unser Pflegepersonal und unsere Servicekraft. Wir sind stets um die Verbesserung unserer Abläufe bemüht und nehmen Ihren Hinweis in Bezug auf die stationsübergreifende Kommunikation dankend zur Kenntnis. Wir können Ihnen versichern, dass jeder Patient bei einer Herzkatheteruntersuchung ein Beruhigungsmittel erhält. Warum sich der Arzt in Ihrem Fall gegen einen Leistenzugang entschieden hat, können wir leider nicht nachvollziehen, ziehen aber eine medizinische Notwendigkeit stark in Betracht. Dahingehend hätte jedoch natürlich eine bessere Kommunikation mit Ihnen erfolgen müssen.

Gut Behandlung ist fraglich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Der Patient ist ohne ersichtlichen Grund ohnmächtig geworden und umgefallen.Er wurde in ihre Klinik eingeliefert und behandelt.Nach etlichen Untersuchungen und jede menge Blutabnahme ,wurde keine Diagnose gefunden.Nach gut einer Woche sollte er entlassen werden was eine weitere Angehörige GOTT SEI dank verhindert hat. Nachteil und dies spricht nicht für ihre Klinik, lag er weitere zwei Wochen ohne jegliche anwendung,bzw.Behandlung in der Klinik.Das war eine weitere unnötige verlorene Zeit.Nun wurde er letzte Woche und da kann man auch wieder sagen GOTT SEI Dank in eine andere Klinik verlegt.
Diese Klinik hat nur nach drei Tagen und korrekter Blutuntersuchung ein DIAGNOSE gefunden ,die für den Patienten sowie für die Angehörigen niederschmetternd war.
Nun stelle ich mir die Frage,ist ihr Labor nicht in der Lage Blutuntersuchungen auch auf gewisse Faktoren hin zu untersuchen.
Dies hat nichts mit Stress und Überbelastung zu tun.Bei mir hat es den Eindruck hinterlassen ,das man gar nicht richtig bemüht war die Ursache zu finden.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 21.09.2023

Sehr geehrter User,
wir können Ihre Schilderungen aufgrund der Anonymität nicht nachvollziehen. Da wir weder Krankenbetten noch Personal im Überfluss haben, können wir uns nicht vorstellen, dass bei einem mehrwöchigen stationären Aufenthalt keine Behandlung stattgefunden haben soll, wie Sie behaupten. Gerne würden wir den Fall persönlich besprechen und bitten Sie, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (beschwerde@maria-hilf-krankenhaus.de).

Danke Station 4C

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege,Ärzte,Essen,Versorgung
Kontra:
Internet kosten, Betten, Fehlende Kaffeemaschine
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, im MHK Krankenhaus Bergheim auf Station 4C behandelt zu werden und möchte meine positiven Erfahrungen gerne teilen. Das Personal dort war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere Pfleger Sebastian, der herausragenden Einsatz zeigte. Er nahm sich stets die Zeit, mir alle medizinischen Angelegenheiten verständlich zu erklären, die ich nicht ganz verstanden hatte. Seine empathische und geduldige Art trug erheblich dazu bei, dass ich mich wohl und gut betreut fühlte.

Die Qualität des Essens im Krankenhaus war ebenfalls erfreulich gut. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und ausgewogen, was sicherlich zu meinem Genesungsprozess beitrug. Die Möglichkeit, sich gesund zu ernähren, während man im Krankenhaus ist, ist von großer Bedeutung und ich war mit der gebotenen Auswahl zufrieden.

Allerdings muss ich bemerken, dass das kostenpflichtige Internet pro Tag als etwas zu teuer empfunden wurde. In der heutigen Zeit, in der Internetkonnektivität für viele Menschen unverzichtbar ist, könnte eine kostengünstigere oder sogar kostenlose Option in Betracht gezogen werden, um den Patienten einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.

Ein weiterer Punkt, den ich erwähnen möchte, ist, dass das Personal manchmal knapp bemessen schien. Dies führte zu gewissen Verzögerungen und zeigte sich vor allem im Schichtwechsel. Trotzdem muss ich sagen, dass das vorhandene Personal wirklich hervorragende Arbeit leistete und sich bemühte, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Zusammenfassend war meine Erfahrung auf Station 4C im MHK Krankenhaus Bergheim überwiegend positiv. Das freundliche und engagierte Personal, das gute Essen und die kompetente Pflege von Pfleger Sebastian haben meinen Aufenthalt angenehm gemacht und mein Vertrauen in die medizinische Versorgung gestärkt. Einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicherlich, aber die geleistete Arbeit des Personals war trotzdem beeindruckend.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 31.07.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Ihre Anmerkungen geben wir an die entsprechende Stelle weiter und leiten auch das Lob an unser Team der 4C weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Gute Pflege gibt es noch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Arbeitsgerät für die Pflegekräfte ist schon arg strapaziert u. teils geflickt.)
Pro:
eine gute Betreuung in jeglicher Hinsicht.
Kontra:
Für mich kann ich nichts Negatives berichten.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Abläufe, gute Organisation für den Patienten, sehr motiviertes Pflegepersonal, freundlich, aufmerksam.

Hygiene war i. O. Das Essen war abwechslungsreich, Qualität u. Quantität gut. Mittagessen war schmackhaft und heiß.

Die Stärke dieser Klinik liegt m. e. in der Größe. Kurze Wege.

Trotzdem die kardiologische Station voll belegt war, gab es in der Versorgung keine Hektik und auch auf die Pat-Klingel wurde sehr schnell reagiert.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 23.05.2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, die wir sehr gerne an das Stationsteam und den Chefarzt weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung.

Sher kompetente Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, akute Atemnot, Ödeme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte, freundliches Stationspersonal. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut betreut.

1 Kommentar

MHK_Bergheim am 23.08.2022

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne leiten wir das Lob an das Team der Kardiologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, fachlich kompetent, wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung und weitere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der gesamten Behandlung mehr als zufrieden. Kardiologie und Innere arbeiteten interdisziplinär eng zusammen, so dass in kürzester Zeit alle notwendigen zusätzlichen Untersuchungen durchgeführt wurden. Auch die Diabetis- Beraterin kam unaufgefordert und beriet mich äußerst kompetent und mit viel Zeit und Empathie. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, bietet Hilfen an. Es erschien mir als Patientin, dass es in diesem Krankenhaus weniger Stress und genügend Personal gibt, allerdings hatte ich durch Zuzahlung die Komfortstation gewählt, die wirklich große schöne Zimmer und zusätzliche Betreuung für die Verpflegung hat. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Durch umfangreiche Untersuchungen konnte der Herzklappenfehler festgestellt werden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hohe Fachkompetenz und ausführliche Untersuchungen mit anschließender Auswertung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhoffflimmern und Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Information über die vorgesehen Behandlung durch die Fachärzte. Sehr gute Betreuung durch das Krankenhauspersonal.

Station 4C Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Ärzte kein gutes Deutsch
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin die Tochter einer Patientin die einige Tage auf der Station 4C eingelegen hat.

Informationen zu erhalten war zum Teil sehr Schwierig und besuchen könnte ich sie ebenso nicht aufgrund der Pandemie.

Von der zuständigen Ärztin habe ich erfahren das meine Mutter in keinem guten Geistigen zustand ist, daher machte ich mir noch mehr sorgen.

Das Pflegerische Personal gab mir kaum Auskunft, bis ich dann ein sehr netten Pfleger am Telefon hatte der sich sehr viel Zeit nahm und mir sogar seine Privat nummer gab um Facetime zu betreiben....so konnte ich meine mutter endlich sehn und paar minuten mit ihr reden.

Ich bin diesem Pfleger sehr dankbar....

Ich bin selber aus der Pflege und weis über die Problematik.


Seit einigen Tagen ist meine Mutter wieder zurück und da bin ich ebenso sehr dankbar.


Dem Team Pflege und Ärzte der Station 4C bin ich sehr Dankbar

Bin sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Personal, angefangen beim Pflegepersonal (Schwestern und Helfer) Bis hin zu den behandelnden Ärzten, wobei ich besonders den diensthabenden Stationsarzt danken möchte. Alle von denen waren sehr hilfreich und freundlich.
So stelle ich mir einen optimalen Krankenhausaufenthalt und damit verbunden, eine optimale Behandlung vor.
Kann die Kardiologie vollstens empfehlen.

Einfach ??lich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station Kardiologie: Es stimmte hier einfach alles. Beste Versorgung.Ärzte und auch Schwestern/Pfleger einfach Topp. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wurde auch bestens behandelt. Vielen herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung.

Fühle mich gut versorgt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnostik, freundliches Personal
Kontra:
Knappe personelle Besetzung
Krankheitsbild:
Herzrasen Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Pflege und Ärztepersonal. Sehr gutes Essen bes. Mittags.Untersuchungen gut koordiniert.Personelle Besetzung knapp.

Perfekte Katheter Untersuchung!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheter Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beste Betreuung durch Herrn Dr Turan und seinem Team!
Sehr ausführliche und kompetente Erklärungen!
Vielen Dank!

medizinisch und pflegerisch: state of the art

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a. KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

fachlich kompetentes ärztliches und pflegerisches Team

Lob für Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente, freundliche und hilfsbereite Ärzte, Schwestern und Verwaltungspersonal

Kompetent / Freundlich / Schnell

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aufmerksame Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente, auskunftsfreudige Ärzte. Freundliche, hilfsbereite Pfleger. Gute Organisation: Zahlreiche Untersuchungen wurden ohne größeren Zeitverzug durchgeführt.

Herzprobleme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der Pandemie ist eine aussagefähige Bewertung recht schwierig. Das Krankenhaus bemüht sich, allen gerecht zu werden.

Fiedler Thomas

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Maria hif Krankenhaus bergheim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nette Service auf station 4B.Bin sehr zufrieden mit allen gruss Thomas aus Jüchen.

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mehr Aufklärung von den Ärtzten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tv sehr klein und schlechtes Bild.)
Pro:
Das Personal ist sehr motiviert
Kontra:
Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal Vor allem Pfleger Sebastian,
Er konnte mir wunderbar alle meine Fragen beantworten und hat mir die Angst genommen auf eine sehr sympathische und vor allem emphatische Art und Weise.

Kleines Haus, aber in der Kardiologie gut aufgestellt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung Herzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist ein kleines Krankenhaus,und die Mitarbeiter sind meist freundlicher als in einer großen Klinik.Ich bin zweimal vom Chef der Kardiologie behandelt/untersucht worden. Er wirkt erfahren, ruhig und vertrauenserweckend.

Oft nettes Personal, Informationspolitik verbesserungswürdig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern trotz Stress, kompetente Ärzte
Kontra:
Informationspolitik mangelhaft
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

àrztliche Behandlung ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut, die Schwestern sind zum überwiegenden Teil auch sehr Nett, obnwohl Sie sehr unter Stress stehen.

Leider fühlt man sich als Patient oft mit der Situation allein gelassen, Informationen über bevorstehende Behandlungen werden leider nur sehr lückenhaft und immer ohne Uhrzeit, das ist für einen Menschen wie mich, der gerne vorher weiss was wann passiert ziemlich blöd.

Im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden.

Kompetent und empathisch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, angenehm und sympathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung empfand ich als sehr verantwortungsbewusst und professionell. Und als Patient hatte ich immer den Eindruck, es ging nicht nur um Professionalität, sondern auch um Menschlichkeit. Auch das Betreungspersonal war da, wenn sie gebraucht wurden. Und das immer hilfsbereit und freundlich. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Nächtlicher Notfall wegen Herzproblemen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Priv.-Doz. Dr.med R.Gökmen Turan,FESC und Frau Dr Sokolova
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach eingehender Untersuchung in der nächtlichen Notaufnahme wurde ich stationär aufgenommen.Darauf folgte eine Herzkatheter Untersuchung, wobei ein Stent eingesetzt wurde.ALLES PERFEKT verlaufen, wobei das Selbe Zwei Monate später mit Voranmeldung mit drei Stents wiederholt wurde.Wieder PERFEKT.Ärzte, und Personal auf Station 2c waren super. Dem Heilungsprozess besonders förderlich war auch die hervorragende Küche!!! Ich fühlte mich immer besonders gut aufgehoben.

Überraschende Horrordiagnose gekonnt entschärft.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das OP Team vermittelte während der gesamten Eingriffe eine äußerst kompetente und positive Situation
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschlossene Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne und saubere Zimmer in Station 2 ! Personal war sehr freundlich und sehr gut organisiert. Verpflegung abwechslungsreich und lecker!

Tod von der Schippe gesprungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hoch qualifiziertes Personal
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Notfall intensiv eingeliefert wurde TOP VON PD DR MED TURAN und seinem Team versorgt wurde SPAETER auf normale Station verlegt STENTS wurden gesetzt mir geht es wieder gut fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben nur zu empfehlen

Nach zwei Herzinfarkten und Stents bestens aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team, welches mich betreut hat
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31. 1.2020 mußte ich wegen stark erhöhtem Blutdruck die Notaufnahme aufsuchen. Da ich aus den letzten 12 Monaten mit 2 Infarkten das Krankenhaus gut kenne, wurden sofort nach meiner Ankunft - ohne wenn und aber - die notwendigen Untersuchungen und Kontrollen bei mir vorgenommen. Sowohl der betreuende Krankenpfleger, so auch der behandelte Arzt verdienen ein großes Lob für die kompetente Sorge und Behandlung. Erwähnen möchte ich noch ausdrücklich die vorzügliche Behandlung durch die Mitarbeiterin bei der Notaufnahme.
Es hat sich gezeigt, dass die Aussage des Chefarztes Dr. Turan, mir gegenüber, sich bestätigt hat, dass im Falle eines Notfalles jederzeit sofort Hilfe geleistet wird - dies ist für mich eine große Beruhigung.

Mein persönlicher Eindruck

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stets ist der Patient und dessen Gesundheit im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzleiden
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in die Klinik war sehr freundlich. Zum vereinbarten Termin lagen die notwendigen Akten vor. Vereinbarungsgemäß stand das Einzelzimmer auch zur Verfügung. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Mit mir wurde die Diagnose besprochen und meine Fragen in eine für mich verständliche Form beantwortet. Das gesamte Team, bestehend aus Ärzten, Krankenschwestern und Servicemitarbeitern war stets freundlich und hilfsbereit.

100 Prozent zu Empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ganz neue Privatstation. Super Ärzte und Schwestern.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super kardiologische Abteilung.

Nie mehr! Uniklinik Köln die fachlich kompetentere Wahl.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bemühtes und auch oftmals nettes Pflegepersonal
Kontra:
Informationen und ärtzliche Betreuung so gut wie nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulanz mit unzureichenden Ärzten, die kaum verständliches Deutsch sprechen.. Das Pflegepersonal ist da oftmals wesentlich besser geschult. Stationäre Aufnahme in der Kardiologischen Abteilung ist eher wie eine Tupperparty. Man verkauft Herzkathederuntersuchungen und die Station ist wie ein Hauptbahnhof. Das Pflegepersonal ist lieb und nett, auch bemüht, aber deren Vorgaben so hoch angelegt, dass kaum Zeit für Menschlichkeit bleibt.
Informationsfluß ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ärzte sieht man nur, wenn es um die Herzkathederuntersuchung geht (mit viel Glück).
Der Eingriff: Herzkatheder selber, soll angeblich meistens gut laufen. Ich selber kann das nicht beurteilen.

Kardiologie ist empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzschwäche -Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man die vielen negativen Bewertungen liest, bekommt man erst mal große Bedenken, wenn ein Verwandter als Notfall in das KH Bergheim stationär aufgenommen werden muss.
Ich finde es daher wichtig, dass nicht nur negative Beurteilungen abgegeben werden, sondern auch über positive Erfahrungen berichtet wird.

Meine Mutter wurde auf der kardiologischen Abteilung hervorragend betreut.
Herr Wiederhold war immer zu einem Gespräch bereit, unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und meine Mama wurde bestens medizinisch versorgt.
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, ganz besonders Schwester Natalie.

Meckern könnte man über das wirklich nicht so schmackhafte Essen- aber ich finde im Krankenhaus kommt es schwerpunktmäßig auf die ärztliche Versorgung an!

Unkommunikativ.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
-----
Kontra:
Oberflächlichkeit von Personal und Ärzten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (68, Raucherin) wurde mit Lungenkrebs (wußte man am 27.8.2011 aber alles noch nicht) gegen ihren Willen mit dem RTW nach Bergheim gebracht. Meinem Wunsch, sie nach Frechen zu bringen, wurde nicht entsprochen. In den drei Tagen Aufenthalt konnte ich nur 2 Tage mit meiner Mutter sprechen. Obwohl die Betreuung lief (meine Mutter litt auch an der bipolaren Störung) und erst am 26.11.2010 hat sie ihren Mann an Leberzirrhose verloren. Wahrscheinlich konnte sich deshalb auch ein bösartiger Tumor in ihrer Lunge so schnell bilden. Trotz ihrer Erkrankung sprach man mit mir als Sohn so gut wie gar nicht (Betreuung war noch nicht durch). Sogar die drei letzten Unterschriften in ihrem Leben durfte sie noch leisten für eine am 29.8.11 anberaumte und gescheiterte Kardioversion. Zusätzlich verabreichte man meiner Mutter am 28.8.11 noch eine Risperidon 2 mg (hat Auswirkung auf das EKG; QT-Streckenverlängerung), obwohl sie über 10 Tage nicht mehr richtig gegessen hat und auch den Betablocker nicht mehr nahm. Am 30.8.11 wurde sie auf die Intensivstation nach Aachen Klinikum gebracht, wo sie am 6.9.11 vor meinen Augen an Sepsis/Multiorganversagen/keine Gerinnung mehr starb. Erst einer Kopie des Berichtes konnte ich entnehmen, wie krank meine Mutter wirklich war. Für mich als Sohn ist eine imense seelische und psychische Belastung, beide Elternteile so kurz hintereinander verloren zu haben. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich von offizieller Seite von Bergheim keine Kondolenz bekommen habe und auch zwei E-Mails unbeantwortet geblieben sind (bis heute). Dafür möchte ich mich auch mit dieser nicht positiven Bewertung herzlich bedanken. Es ist schon sehr traurig, wie man mit den Gefühlen von Angehörigen umgeht in der heutigen Zeit und selbst, wenn die Ärzte alles getan haben sollten, was in ihrer Macht stand; der Ablauf war so nicht okay. Und so konnte es auch nicht mehr zu der prognostizierten 3-5 Monate Überlebenszeit kommen.

3 Kommentare

heike50 am 17.07.2012

Hallo Raschl66,

mein herzliches Beileid,es ist immer schlimm, Angehörige zu verlieren. Und, noch bemerkt, dass alles nicht so nett verlaufen ist..
Ich glaube an Gott, und ich glaube, daß Gott Ihr menschliches,umsorgtes Verhalten ,einmal hoch anrechnen wird, am Ende Ihres Lebens.
Und Fehler anderer Menschen ,auch beurteilen wird..
Alles Gute für Sie..

  • Alle Kommentare anzeigen