Krankenhaus Maria-Hilf

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Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Nordrhein-Westfalen

231 von 264 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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266 Bewertungen davon 5 für "Frauen"

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Eintägier Krankenhaus Aufenthalt nach Meniskus OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war sehr zufrieden mit meinem Krankenhaus Aufenthalt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss des Aussenmeniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Meniskus OP für eine Nacht im Krankenhaus und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war in einem Komfortzimmer untergebracht und mir fehlte es an nichts.

Kleine Mängel, die man beheben kann, aber sehr gute Versorgung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung vorher war herausragend und sehr informativ.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind wirklich sehr freundlich und kompetent (Station 3c, Gynäkologie)
Kontra:
Essen könnte besser sein, es muss dafür gesorgt werden, dass man die Fenster öffnen kann.
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis hin zu den Voruntersuchungen und dem Ablauf bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß, das Bad ebenso. Geputzt wurde täglich.

Was es zu bemängeln gab, war, dass man die Fenster nicht ganz öffnen kann. Das ist eine Zumutung. Bloß weil sich angeblich(?) ein Patient aus dem Fenster gestürzt hat, kann man doch nicht alle Patienten in ihrem Mief liegen lassen und nicht mehr ordentlich durchlüften. Es ist ein Grundsatz in der Krankenpflege, dass gut gelüftet wird und trägt erheblich zum Wohlbefinden bei, insbesondere im Sommer. Das muss dringend überdacht werden. Vielleicht legen sich die Leute von der Verwaltung mal zu dritt drei Tage in ein Zimmer und testen mal aus, wie unangenehm das ist, sich ohne Frischluftzufuhr einen abzuschwitzen im Bett.

Auch wäre es nicht verkehrt darauf zu achten, dass die Besuchszeiten eingehalten werden. Gerade wenn man frisch operiert ist und der Besuch von Mitpatienten schon um 7:00 Uhr da sitzt, ist das nicht so angenehm. 14:00 bis 20:30 ist ausreichend und es sollte vielleicht auch auf die Anzahl der Besucher geachtet werden. Fünf Besucher für einen Patienten im Dreibettzimmer, das ist schon laut und dann wird es auch eng im Zimmer. Das muss nicht sein.

Das Essen ist auch etwas lieblos gestaltet. Man kann es essen, aber es könnte besser sein.

Notambulanz

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich ,
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme in diesem Krankenhaus ist eine Katastrophe . Von der Anmeldung bis hin zu nicht bestehender Patientenfreundlichkeit ist einfach alles nur schlecht . Lange Wartezeiten , Entschuldigungen wie zu viele Notfälle , obwohl man keine Notärzte sieht . Stundenlang rumsitzen , wenn man nicht selbst aktiv wird , passiert gar nichts . Akute Notfälle haben immer Vorrang , aber es darf nciht sein , das man in einer Notaufnahme dieses vorschiebt .
Nach mehr als 4 Stunden Wartezeit selbst die Notaufnahme verlassen trotz des Befuns Blinddarmentzündung . Kann diese Ambulanz nicht empfehlen .

Man fühlt sich wie Patient 1. Klasse

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde wirklich über alles Informiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes helles Zimmer, eigenes geräumiges Bad)
Pro:
Die ganze Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Beim Abendessen, könnte man mal einen Salat oder ähnliches bei geben, sehr einseitig.
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 11.03.-15.03.15 auf der Gyn, Station 3C und muß sagen das ich mich von der ersten Sekunde an gut aufgenommen gefühlt habe. Trotz hohem Arbeitsaufkommen waren die Schwestern, Schüler, Praktikantinen immer Freundlich, Hilfsbereit und hatten sogar noch ein lächeln übrig, was nicht Selbstverständlich ist, wenn man da anderes Pflegepersonal auf anderen Stationen gesehen hat, die noch nicht einmal die Tageszeit rüberbrachten. Ich würde mich jederzeit wieder auf diese Station legen.
Auch die Ärztliche Betreuung war für mich super.
Ich wurde schon bei der Voruntersuchung durch den Oberarzt erstklassig über alles Informiert und über jede Kleinigkeit Aufgeklärt was auf mich zukommt und auch zukommen könnte. Die Visiten waren immer Informativ und für jeden Verständlich.
Hatte auch Glück mit der Zimmerbelegung, so das ich mich sehr schnell wieder erholen konnte und so schnell wieder nach Hause durfte.
Kann nur sagen, sollte ich nochmals Probleme in diesem Fachbereich haben ginge ich sofort wieder dort hin. Da wirst Du noch als Patient behandelt und nicht nur als Nummer.
Ich sage DANKE an das ganze Team, darf ja leider keine Namen hier nennnen. Macht weiter soooooo!!!!

Keine medizinische Auskunft für den Patient und den Angehörigen!!

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fehlt eine medizinische Beratung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es gab einfach keine!!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Scheinbar ist die vorgenommene Behandlung in Ordnung gewesen. Allerdings stellt sich die Frage ob auch alles notwendige getan wurde.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei der Anmeldung wurde ich, obwohl ich gegrüßt habe, nicht zurück gegrüßt. Die Formulare wurden nicht erklärt und Fragen konnten nicht befriedigend geklärt werde. Statt dessen wurde unter Druck die Unterschriften abverlangt.)
Pro:
Gut ausgestattete Zimmer
Kontra:
keine Medizinische Informationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde mit starken Schmerzen eingeliefert. Die ersten Untersuchungen dauerten ca. 6 Stunden, ohne allerdings zu einem Ergebniss zu kommen. Auf Verdacht wurde sie auf die Frauenstation verlegt.
Meine Frau war 8 Tage im Krankenhaus, ohne dass ein Arzt ein konkretes Ergebniss geben konnte. Es wurden immer wieder Vermutungen geäußert, welche aber dann aber am nächsten Tag nicht bestätigt wurde. In der Zwischenzeit wurde mit Antibiotika behandelt.
Bis zum Schluß wurde keine Diagnose uns bekannt gegeben. Nach der Entlassung hat uns unser Hausarzt mitgeteilt das eine akute Eierstockentzündung vorgelegen hat. Warum wir nie darüber aufgeklärt wurden, obwohl wir öfters nachgefragt haben, ist nicht zu erklären.