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S.p.2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt zu 80 % nette Mitarbeiter
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
HNO Problematik bei Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überwiegend gute Erfahrungen auch wenn negative haften bleiben. Umgang von den Ärzten gut außer beim Thema Zugang legen.
Der Umgang mit Kindern ist oft standardisiert und es wird nicht die Individualität des Kindern berücksichtigt. Zum Beispiel: 2 jähriges Kind möchte nicht im Gitterbett schlafen, sondern bei der Mutter auf dem klappbett. Warum kann man als Mutter kein normales Bett bekommen?
Beim Zugang legen werden viele Dinge so gemacht, weil die immer so gemacht werden. Warum werden bei Kindern nicht besondere Maßnahmen mehr berücksichtigt wie zum betäubende Pflaster oder jmd den Zugang der es auch kann. Muss ein Kind 3 gestochen werden bis es klappt?
Manche pflegende Personen waren rau im Ton und möchten nicht vom üblichen abweichen. Zudem interessiert mich nicht die persönliche Meinung zu gewissen Themen nicht,vorallem wenn es verurteilend bei der anderen Person ankommt.
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SandyBeach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Einweisung erfolgte Sonntags, trotzdem dauerte es keine 3 Stunden bis zur OP. Es gab quasi kaum Wartezeiten, alles lief problem- und reibungslos ab
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nainom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der Aufnahme, bis hin zur Enlassung in guten Händen gefühlt.
Besonders ist mir das Personal vor dem Weg zum Op Raum, im Op Raum, wie auch im Aufwachraum in Erinnerung geblieben.
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adibekiansni07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hygienemaßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich finde die Klinik hat sehr freundliche und nette Mitarbeiter. Ich bin froh das wir uns für diese Klinik entschieden haben.Ich als Patientin werde hier sehr gut behandelt und alle Fragen die ich hatte wurden vernünftig beantwortet. Die Ärzte besuchen mich täglich. Die Operation die mir durchgeführt wurde lief meiner Meinung nach sehr gut (Mandelentfernung ) denn mir wurde gesagt ,das es schmerzhaft ist, aber ich persönlich hatte nicht starke Schmerzen gehabt. Die Ärzte sind sehr professionell sowie die Krankenschwestern.
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EvangelosE. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Dame
Krankheitsbild:
Mandeln entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versuche seit 4 Stunden das Sekretariat zu erreichen um einen Termin abzusagen bzw zu ändern. Irgendwann antwortet eine Dame, total überfordert, genervt und unfreundlich und nach langer Diskussion gab sie mir ein Termin nach 2 Monaten! Anstatt dass die Dame mir erklärt was ich an den Tag des Vorgesprächs zu tun habe, fängt sie an über ihre Kollegin her zu ziehen. Ob und wieso die es mir nicht richtig erklärt hat was ich an den Tag machen soll.( Die hat es mir erzählt ,vor 4Monate, als ich den Termin gemacht habe, ich wusste es nicht mehr genau).
Solche Aussagen wie: Na sagen Sie mal! Wieso wissen Sie es nicht mehr! Verstehen Sie mich nicht! Und vieles mehr.
Es ist ihr Job mir sowas zu erklären sollte ich es nicht verstehen.
Über Kollegin her ziehen geht gar nicht!
Generell unfreundlich sein ohne Grund!
Ich hatte den Eindruck die Dame hat mir ein Termin erst in 2 Monaten gegeben um mir einen rein zu würgen.(Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, ihre Art hat mir den Anschein gegeben ).
Ich muss jetzt mit einen guten und ruhigen Gedanken am Tag der OP da erscheinen!
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ARothen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Zimmerhygiene/Wohlfühlen
Krankheitsbild:
chronische Tonsillitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war im großen und ganzen sehr angenehm.
Ich habe mich ernstgenommen gefühlt und auf meine Bedürfnisse ist stets eingegangen.
Der einzige negative Punkt am ganzen ist die Zimmerhygiene und die altmodischen Zimmer.
Das Putzmittel der Putzfrauen stinkt erbärmlich und ist kaum auszuhalten. Ich musste jedes Mal für 30Min. den Raum verlassen.
Zudem wird mit einem und den selben Lappen einmal schnell husch husch durchgewischt und die Toilette ist nie wirklich sauber nachdem die Putzfrau hier war.
Ebenfalls fühlt man sich eher wie im Seniorenheim, denn die Zimmer sind doch sehr altbacken. Eine Renovierung wäre dort also ziemlich angebracht. Zumindest auf der 3.2. Ich weiß ja nicht, wie es auf den anderen Stationen aussieht.
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Claudia1983 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompletter Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillenteilentfernung und Adenoidentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn brauchte einen zeitnahen Termin zur Tonsillenteilentfernung sowie Adenoidentfernung. Dies gelang uns im e-Mail Austausch innerhalb von 2 1/2 Monaten, was zu dem Zeitpunkt im Vergleich mit anderen Kliniken sehr schnell war. Unser Eindruck ist, dass die Abläufe von Vorgesprächen ( Untersuchung, Op- und Anästhesieaufklärung), über stationären Aufenthalt und auch die nachstationäre Versorgung wirklich gut organisiert waren. Unser Sohn ist Chefarzt 2 Bett zusatzversichert, das hatten wir bei der Terminfindung aber noch nicht mitgeteilt, erst bei Aufnahme. Das gesamte Klinikum macht einen positiven Eindruck was Aussengelände und das Gebäude angeht. Der Kiosk hat tolle Öffnungszeiten und eine gute Auswahl auch für die kleinen Patienten. Großes Lob an die HNO-Abteilung Dr. Knof und sein Team, die Station 2.4 und die Anästhesie, die unseren Sohn mit ausreichend Schmerzmitteln wie auch schon im Aufwachraum mit Eis versorgt hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unser Sohn hat ein großes Stück Lebensqualität zurückbekommen. Ich komme selbst aus der Gesundheits-und Krankenpflege und weiß wie wichtig optimierte Prozesse und der individuelle Patient selbst sind.
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Nixda4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
NNH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal sowohl ärztlicher als auch pflegerischer seits.Strukturierte Abläufe, kompetente Beratung,Betreuung und Information. Man fühlt sich wahrgenommen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie vom Klinikum Lüdenscheid ein insgesamt angenehmes Bild bekommen haben. Wir wünschen ihnen alles Gute.
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Cookie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte....Verpflegung
Kontra:
Zimmer, Sauberkeit, Behandlung Info auf Station
Krankheitsbild:
Entfernung Maligom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbehandlung, Ärzte sehr freundlich und kompetent.
OP durch Chefärztin Top
Aufenthalt ...na ja
Fazit: Ärzte perfekt, Verpflegung sehr gut,
Personal teilweise sehr freundlich, aber Absprache mit Ärzten mangelhaft. Versorgung auf der Station lässt zu wünschen übrig.
Reinigung, Hygiene sehr schlecht. Keine Duschen auf dem Zimmer.
Das negative fängt mit dem Parkplatz an, ist man selbst angereist, hohe Gebühren, Aufnahme langwierig,teilweise lange Wartezeiten auf der Station, bis man ein Zimmer bekommt.
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Angi6822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal hatte zu jeder Zeit für Probleme ein offenes Ohr
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lymphknoten Schwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Pandendekospie ins der HNO Abtlg. Von der Ambulanz über das Seketeriat(die Mitarbeiterin möchte ich besonders hervor heben) kann ich nur das beste berichten.
Mein besonderer Dank gilt den Ärzten und Schwestern der Station 3/2.Für die Pflege und Behandlung ich mich an dieser Stelle nochmals sehr bedanken möchte.
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Manfred88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Trotz einer sehr guten fachlichen Beratung des Chefarztes habe ich aufgrund der unfreundlichen, arroganten Art der Sekretariatsdame einen schlechten Gesamteindruck.)
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DianaZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Komfortstation kann ich jedem empfehlen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrerysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute notfallmäßige Aufnahme in der HNO, Arzt im Dienst sehr freundlich und kompetent.
Ein großes Lob an Dr. Knof mit seinem Team für die kompentente Betreuung.
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Thesabsche berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Durch Corona ein Durcheinander)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Für die Kinder könnte mehr gemacht werden auch in der Corona Zeit.)
Pro:
Personal ,Ärzte waren super.
Kontra:
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Mittelohr Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und freundliches Personal, Ärzte sind alle sehr nett und zuvorkommend. Sind sehr liebevoll auf meinen 6 Jährigen Sohn eingegangen, wenn er was nicht wollte würde es auch nicht gemacht. Wir lagen auf der Station 2,4 ,die durch Corona auch ältere Menschen aus der Hautklinik beherbergt. Das uns aber absolut nicht störte. Große Manko ist die Reinigung der Zimmer, 5 Minuten ,das war's . So sollte es nicht sein. Ich habe jeden Tag die Toilette selbst komplett gereinigt und den Dreck der monatigen nicht Reinigung selbst weggemacht. Das ist echt ein Armutszeugnis. Aber das passiert wenn viele Patienten sich nicht beschweren , dann wird auch nicht kontrolliert. Sonst wären wir eigentlich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.
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Robin289 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Erfahrung, nie Wartezeiten gehabt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tympanoplastik Typ III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung nach einer ersten problematischen Tympanoplastik in das Klinikum Lüdenscheid geschickt worden. Nach der ersten OP in einer anderen Klinik verlor ich mein Gehör auf der rechten Seite und die Prognosen der alten Klinik waren nicht gut und wechselte darauf hin in das Klinikum Lüdenscheid.
Ich wurde dort nicht enttäuscht, da es meine zweite Tympanoplastik wurde, war ich etwas nervös. Die Ärzte dort, mit eingenommen der Chefarzt haben mir die Sorgen sehr schnell nehmen können.
Von der Aufklärung bis hin zur Durchführung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich glaube, ich wurde bisher noch nie so gut behandelt wie in dieser Klinik. Sehr menschliche Ärzte, man spürt die Leidenschaft hinter ihrem Job.
Ebenfalls nicht zu vergessen, auf der Station selber, das Pflegepersonal war top, durch Corona waren keine Besucher erlaubt. Sie kamen immer wieder mal rein und fragten nach dem Empfinden.
Ich würde immer wieder in diese Klinik kommen, selbst wenn ich hunderte Kilometer entfernt wohnen würde, denn so eine gute Klinik mit solchen Ärzten, habe ich selten gesehen. Ich bedanke mich auch hier über diesem Wege noch einmal, dass mein Ohr gerettet wurde und für das top Team.
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werder47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.11.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn man im PC der Essensaugabe einmal falsch erfaßt ist, ist es schwer dies zu ändern. Aber trotzdem sehr gutes Essen und auch sehr gutes Personal.)
Pro:
Ganz tolle Betreuung duch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Operation Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom ersten Kontakt an in der HNO Sprechstunde vom Chefarzt Dr. Knof bestens aufgehoben. Alle Ärzte, angefangen vom Chefarzt über Oberärzte, Fach und Assistenzärzte waren hervorragend. Sehr gute verständliche Aufklärung und Sehr gute Zusammenarbeit des Teams. Fachlich alles top. Alles wurde für einen Laien verständlich erklärt. Man merkte, das alle, Ärzte und Pflegepersonal mit Spass und Leidenschaft arbeiteten. Alles bestens und ich kann die HNO Klinik unter der Leitung von Dr. Knof nur weiter empfehlen.
Ich lag auf der Station 3.3 , auch da war man bestens aufgehoben und versorgt. Auch hier merkte man das alle gerne zusammen arbeiten. Immer für einen da und alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Besten Dank für Ihre positive Rückmeldung zur medizinisch-ärztlichen Betreuung in unserer HNO-Klinik sowie die freundlichen Worte zur pflegerischen Betreuung auf unserer Station.
Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sehr über Ihr Lob freuen.
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ich3889 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs am linkem ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dem Zeitraum August bis Oktober 2019 war ich 3 X in der Klinik auf der HNO Station 3.1
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, obwohl ich Kassenpatient bin, kam es mir dort vor, sie würden mich wie ein Privatpatienten ansehen.
Ich wurde 3 X am linken Ohr Operiert und kann nur diese Klinik empfehlen.
Der Klinikdirektor für die HNO Abt. ist sehr Fachkundig, die leitende Oberärztin ist einfach genial.
Sie erklärt dem unerfahrenen und Ängstlichen Patienten alles haargenau und mit viel Geduld.
Sie versucht einen nichts einzureden, sonder erklärt es verständnisvoll auch für den Laien.
Auch sämtliche Assistenzärzte auf dieser Station, sind sehr Fachkundig und nett.
Die Pfleger und Schwestern auf der Station geben viel mehr wie 100%. Sie sind für den Patienten da, und so etwas ist heute nicht alltäglich.
Ich finde wie, wahrscheinlich viele Menschen, ein Krankenhausaufenthalt nicht schön, aber hier habe ich mich sehr gut behandelt, aufgehoben und wohl gefühlt.
Nochmal vielen Dank an das komplette Team.
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BerndFriese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr. Knof)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Knof)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Knof)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
HNO Klinikum Lüdenscheid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich habe in den letzten 30 Jahren 14 Ohren OPs über mich ergehen lassen müssen. Ich hatte mehrere Cholesteatoms. In den Jahren habe ich 4 Chefärzte kennen gelernt. Ich war auch soweit mit allen zufrieden. In den letzten zwei Jahren hat mich Herr Dr. Knof zwei mal Operiert. Ich möchte allen Patienten und denen, die es noch werden wollen, sagen, dass ich mit seinem fachkundigen Wissen und mit seiner hervorragenden Arbeit, sowas von zufrieden bin. Den Herrn Dr. Knof und sein tolles Team kann man wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Lieben Gruß an das Team, Bernd Friese
Die Voruntersuchung fand Ende 2019 statt. Ursprüngliche Überweisung war wegen der Conchotomie. Als ich die LOA in dem Gespräch ansprach, ob meine ständigen Halsschmerzen und starken Halsentzündungen nach der OP durch das bessere Atmen schlimmer werden würden, schaute diese sich auch meinen Hals an. Sie hatte direkt eine Vermutung, wo dieses herrührt. Folglich sollte bei der Conchotomie auch eine Panendoskopie mit durchgeführt werden. Auf diese Idee waren 3 HNO-Ärzte und 2 Internisten vorher nie gekommen, stattdessen wurden mehrmals im Jahr Antibiotika zur Behandlung verschrieben. Alleine von der Idee der LOA war ich absolut überrascht, jedoch sehr begeistert.
Im OP sprach der CA vorher noch mit mir, die Stimmung von dem ganzen Team dort war super und angenehm. Am Morgen nach der OP schaute der Assistenzarzt morgens direkt bei mir vorbei, nachmittags fand die Visite statt. Ich hatte stark mit den Tamponaden zu kämpfen und fand es super, dass der Assistenzarzt diese am zweiten Tag nach der OP sofort als erstes morgens entfernte. Das Entlassungsgespräch, die Termine zur Nachuntersuchung und auch spontane Termine wegen erforderlichen zwischenzeitlichen Absaugungen bei dem CA waren möglich, liegen reibungslos und sehr angenehm ab. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und Hilfestellungen gegeben, wo nur möglich.
Ich habe in meinem Leben wirklich schon viele Ärzte aus allen möglichen Fachrichtungen kennengelernt und viele Erfahrungen sammeln können. Selten bzw. noch nie habe ich so kompetente Ärzte und ein so gutes Team kennengelernt. Die Stimmung dort ist sehr gut, worunter die Kompetenz jedoch alles andere als leidet. Die Kompetenz und Menschlichkeit des CA wirken durchweg sehr positiv für das ganze Team. Ich kann das HNO-Team jedem empfehlen.
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Kai2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier ist man Mensch!!!
Kontra:
Keine!!
Krankheitsbild:
Z.n. Hörsturz bds.
Erfahrungsbericht:
Liebe Leser!
Ich musste erneut ambulant in die HNO Abteilung des Klinikums Lüdenscheid.
Hörstürze links wie auch rechts waren die initialen Diagnosen.
Normalerweise habe ich keine große Zeit Bewertungen zu verfassen, aber für das Klinikum Lüdenscheid -und hier jetzt die HNO Abteilung- mache ich das sehr gerne.
Für die Terminfindung, über den Empfang am Tage der Untersuchung, die dann erfolgen Voruntersuchungen bis hin zum Arztgespräch vergebe ich erneut (und das mache sehr gerne!!) die NOTE 1+*
Ich habe durch meine div. Erkrankungen leider schon einige Fachbereiche außerhalb des Klinikums Lüdenscheid aufsuchen müssen, deshalb habe ich durchaus Kompetenz eine Note zu vergeben.
Das ich aber die Note 1+* erneut und uneingeschränkt vergeben kann, ist der kontinuierlichen und emphatischen Art und Weise wie der CA seine Abteilung leitet geschuldet. Denn nur ein Team ist so stark wie sein Chef*in selber ist.
ALLEN Mitarbeitern gegenüber meinen höchsten Respekt und der Klinikleitung ebenfalls für die Auswahl solcher Mitarbeiter!!
Für mache vielleicht zu dick aufgetragen, für mich aber die Beschreibung wie die HNO Abteilung arbeitet und mit dem "Faktor Mensch" umgeht!
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Papa012000 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Pfeiffersches Drüsenfieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter musste gegen 22.00 auf Grund plötzlich verschlechterten Allgemeinzustands, verbunden mit hohem Fieber >40°C, in die Notaufnahme gebracht werden.
-Schnelle professionelle Erfassung des medizinischen Status
-Schnelle Einleitung der medikamentösen Therapie
-Sehr gute Erläuterung der medizinischen Situation
Herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung unserer Zentralen Notaufnahme. Wir freuen uns sehr über Ihr großes Lob zur medizinischen Kompetenz unserer Mitarbeiter. Dies geben wir gerne an das Team weiter, das sich sehr darüber freuen wird.
Netter und sehr kompetenter Arzt, sehr angenehmes Stationsklima (ausnahmslos alle Ärzte der HNO, sehr freundliche, zuvorkommende Pfleger und Personal auf der Station 1.1). Sehr gelungene OP meiner Nasenneben- und Kiefernhöhlen. Diesee Ärzte kann man nur empfehlen !!!
Besten Dank für Ihre so hervorragende Rückmeldung zu unserer HNO-Klinik und zur pflegerischen Betreuung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die freundliche und menschliche Begleitung so lobend erwähnen und geben Ihr Feedback gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihr Team der Unternehmenskommunikation der Märkischen Kliniken.
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U-S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchgängige Professionalität bei gleichzeitig sehr großer Empathie
Kontra:
wirklich nichts zu kritisieren!
Krankheitsbild:
Tumor an / in der Mundspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schnelle Hilfe
Sehr professionell und erfolgreich durchgeführter Eingriff
Sehr gute Nachsorge
Sehr gute stationäre Betreuung (Station 1.1)
Dazu: durchgängig freundlich, hilfsbereit, proaktiv
Die Bewertung sehr gut ist bewußt gewählt, als Schulnote kann ich nur die "1" in allen Bereichen vergeben, mit denen ich in Kontakt stand!
Besser als die Note 1 geht nicht! Ganz vielen Dank dafür.Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte über unsere Teams der Ärzte und Pflegenden, die Sie in der Zeit Ihres Aufenthalts vertrauensvoll, zugewandt, empathisch und vor allem medizinisch gut betreut haben. Schön, dass Sie dieses so wahrgenommen haben und zurückspiegeln.
Das Team der Unternehmenskommunikation der Märkischen Kliniken.
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Ebiwankenebi1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlte sich als Patient ernstgenommen und kompetent beraten
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung des Augelids
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Beschäftigten waren sehr freundlich. Das Pflegepersonal ging sehr einfühlsam mit dem Patienten um. Das medizinische Personal war während der Untersuchungen sehr behutsam und ging auf die Bedürfnisse und Rückfragen des Patienten (ein Siebenjährige) ein und nahm ihn und seine besorgten Eltern ernst.
Einziger Wehrmutstropfen während des stationären Aufenthaltes war die Mittagsverpflegung (Frühstück und Abendessen waren gut).
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Moho3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, freundliches Ärzteteam. Ich wurde rundum gut aufgeklärt und betreut. Sowohl die Voruntersuchungen in der Ambulanz, als auch die OP und der stationäre Aufenthalt waren einwandfrei. Sehr freundliches Stationsteam, es kam immer jemand vorbei, um zu fragen, ob man etwas braucht. Essensversorgung gut, auch hier immer sehr freundliches Personal. Ich habe mich rundum wohl gefühlt (den Umstände entsprechend)und kann diese Abteilung sehr empfehlen
Besten Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlich-medizinischen und pflegerischen Behandlung so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter.
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Didi3009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der Patient wird immer umsorgt und infomiert
Kontra:
Krankheitsbild:
OSAS Septumdeviation Nasenmuschelhyperplasie bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich keine Leiden mehr . Ein sehr gutes Team ,wo alle sehr gut zusammen Arbeiten , egal ob Chef Arzt oder Pfleger alle sind immer zugänglich kompetent und hilfsbereit. Sogar das Essen war sehr gut. Ich kann nur gutes berichten.
Herzlichen Dank für Ihre so erstklassige Rückmeldung zu unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause so zufrieden gewesen sind. Besonders freuen wir uns über Ihr großes Lob zur fachlichen Kompetenz und zur guten "Teamwork" unserer Mitarbeiter.
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Barb31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Kommunikation der Ärzte untereinander, Zusammenarbeit mit anderen im Haus vertretenen Abteilungen
Krankheitsbild:
U.a. Neuritis vestibularis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 3.2:
Pflegekräfte, Ärzte, Essenspersonal ausnahmslos sehr nett, patientenorientiert, kompetent. Sehr gute Stationsorganisation, Hygienestandard gut. Kommunikation der Ärzte untereinander leider anscheinend mangelhaft. Patient bekommt je nach Arzt unterschiedliche Informationen. Eine Medikation wurde trotz mehrfacher Nachfrage vergessen, Patient musste sich letztendlich notgedrungen selbst behelfen.
Zusammenarbeit mit anderen, im Haus vertretenen Fachrichtungen/Abteilungen zur weiteren Diagnostik/Therapie verbesserungswürdig.
Wir danken Ihnen für Ihre durchaus positive Rückmeldung. Da Sie während Ihres Aufenthalts aber leider nicht mit allen Umständen zufrieden waren, lade ich Sie ein, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen (beschwerden@maerkische-kliniken.de). Dort kann Ihrer Kritik dann genauer nachgegangen werden.
Ihr Team der Unternehmenskommunikation der Märkischen Kliniken.
Gute Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Julian20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Essen, die Krankenschwestern/-pfleger sowie Ärzte sind sehr nett
Kontra:
Hygiene der Zimmer
Krankheitsbild:
Abszess im Rachen
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeiten, dennoch freundliche Krankenschwestern/-pfleger und auch die Ärzte sind nett und kompetent.
Hygiene in den Zimmern lässt jedoch zu Wünschen übrig, da nur die Holzverkleidung am ersten und zweiten Tag gereinigt wurde und am dritten der Boden.
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APO2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Moderate Wartezeiten und kindgerechter Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Polypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem dreijährigen Sohn hier zur Entfernung der Polypen inkl. einer Übernachtung auf der Kinderstation.
Ausnahmslos jedes Mitglied des Klinikpersonals war sehr freundlich und ist super auf unseren Sohn eingegangen. Vielen Dank für die gute erste Erfahrung mit einem Krankenhaus für ihn. Ich würde jederzeit wieder die Fahrstrecke in Kauf nehmen.
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chrischo76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankenhausaufenthalte sind nie schön
Krankheitsbild:
Operation an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Eindruck ist sehr gut. Die Voruntersuchungen waren gut, die Wartezeit recht kurz. Die Organisation des Aufenthalts und der Operation war einwandfrei. Das Ärzteteam ist aus meiner Sicht sehr kompetent und alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Operation war sehr anspruchsvoll, aber erfolgreich. Der Aufenthalt war zeitlich gesehen absolut angemessen und die Organisation der Weiterbehandlung wurde gut organisiert. Aus meiner Sicht ein sehr gutes Ärzteteam. Kompetent & freundlich.
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Alex3110 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (17 Jahre) wurde an der Nase operiert (Nasenscheidewand begradigen und Nasenmuscheln verkleinern). Vom Vorgespräch bis zu den Nachuntersuchungen wurde die Terminplanung eingehalten, fühlten wir uns kompetent und freundlich aufgehoben und das Endergebnis ist super! Aufgrund ihres Alters wurde meine Tochter stationär noch in der Kinderklinik untergebracht, auch hier war das Personal ausnahmslos freundlich und aufmerksam. Vielen Dank an alle Beteiligten, Sie machen einen tollen Job!
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Patient1356632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Rundumversorgung
Kontra:
Die Notfallambulanz - aber dort sind auch einfach zu viele Mendchen ohne Notfall
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war über Weihnachten Patient in der Hals-Nasen-Ohren-Station dieses Krankenhauses. Ich hatte eine sehr starke Ohrspeicheldrüsenentzündung und musste deswegen Antibiotika über den Tropf bekommen für einige Tage.
Blöd, dass dies über Weihnachten war.
Aber in diesem krankenhaus habe ich mich so wohl gefühlt, wie es nur in einem Krankenhaus möglich ist.
Ich kann NICHTS negatives sagen. Auch in meinen weiteren Berührungspunkten seitdem mit denn klinikum Hellersen (meine Mutter ist dort Krebspatientin!) kann ich einfach keine einzige negative Erfahrung nennen.
Die Ärzte dort haben meiner Mutter mehrfach das Leben gerettet und jeder Mitarbeiter dort ist freundlich und kompetent.
Denken Sie immer daran, wenn sie etwas negatives hören: in JEDEM Krankenhaus passieren Fehler, es arbeiten Menschen dort und keine Roboter.
Wenn jemandem etwas negatives passiert, erzählt er dies 20 Leuten. Wenn jemand etwas negatives hört, erzählt er dies 10 Leuten. Bei positiven Erfahrungen wird es unter Umständen gar nicht erzähl.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
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Chicalein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Beratung durch den Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknotenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebe Leser/innen:
hier mein kurzer Bericht über meinen stationären Aufenthalt im Kreisklinikum Lüdenscheid.
Vier Tage habe ich mich stationär dort aufgehalten. Mir wurden Lymphknoten entfernt um Metastasen in den Lymphen auszuschliessen.
Die telefonische Terminvergabe verlief sehr freundlich, ebenso die Voruntersuchungen. Ich wurde über alles intensiv aufgeklärt.
Die Patientenaufnahme auf der Komfortstation war perfekt. Alle super freundlich. Die Zimmer waren wie Hotelzimmer, mit Minibar, Menükarte mit vielen verschiedenen Menüs, Frühstück und Abendessen wurden immer frisch zusammengestellt. Das Zimmer konnte wie im Hotel mit einer Karte abgeschlossen werden wenn man es verlassen hat. Handtücher, Zahnbürste, Zahnpasta, Bademantel, Hausschuhe...rote Muscheldecke...alles war da...perfekt... so wurde einem der Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.
Voruntersuchungen, sowie die OP, Nachkontrolle, alles fachlich kompetent. Ich wurde nett und freundlich über alles aufgeklärt. Ich kann die HNO Abteilung nur weiterempfehlen.
Was nicht so gut läuft das ist die Kommunikation zwischen der Komfortstation und den Fachärzten. Auf der Komfortstation liegen Patienten aller Abteilung. Zur Visite müssen also die Ärzte von ihren Stationen zur Komfortstation kommen bzw. dem Pflegepersonal auf der Komfortstation muss von den Ärzten der einzelnen Abteilungen alles mitgeteilt werden. Dies gestaltet sich scheinbar schonmal schwierig.
Bei meinem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren hat die Kommunikation zwischen der Dermatologie und der Komfortstation gar nicht funktioniert.
HNO Abteilung weiter so....
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Dreves berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmband
Erfahrungsbericht:
Ich habe erneut die besten Erfahrungen mit den Ärzten und dem Pflegepersonal vom Klinikum Hellersen Abt. HNO gemacht. Das Zimmer und die Verpflegung waren hervorragend,mir wurde der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Vielen Dank dafür.
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Netvoyager25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP gut alles gut, danke!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit Zeit und in aller Ruhe!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Saubere Station, neuer OP Trakt, super freundliches und kompetentes Personal, Essen lecker!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Manche wollen und mache nicht.... Schade!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für mich gab es nix zu bemängeln ausser das etwas harte und dünne Toilettenpapier!)
Pro:
Freundlicheit und Kompetenz
Kontra:
Sehr hohe tv&telefon/WLAN sowie Parkgebuhren!
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Tag der Aufnahme 17.01.18 (Formalitäten bereits am 20.12.17 erledigt und aufgenommen) bestellte man mich um 10:00uhr nüchtern auf Station... Und stellte zum dritten Mal die gleichen Fragen wie in der Ambulanz sowie Aufnahme stationär, muss das wirklich sein?! Gegen 12:30uhr fand sich dann ein Zimmer ohne Bett, 10min. Später dann das Bett.... Naja, ich lasse das mal so stehen.... Die Schwester war unfreundlich geworden, fing sich dann aber wieder nachdem sie merkte das ich das so nicht mit mir machen lasse. Ich meine man ist vor einer OP schon genug aufgeregt und dann lässt man noch einen warten! das kann man anders organisieren! Keine Std. Später dann schon die Fahrt in den OP auf U2, Transport sehr nett, freundlich und sehr amüsant! In der schleuse sowie einleitungsraum alles super nett, freundlich und witzig... Wir hatten Spaß! OP eine Std. Mandeln raus, ich im aufwachraum bzw. auf dem weg dorthin bereits wach und gut gelaunte Personal um mich herum. Daumen hoch! Zurück auf Station 3.2 erste Nacht auf Zimmer mit einem Herren der nur schlief und tierisch schnarchte, auf Wunsch hin wurde ich am nächsten Morgen auf ein anderes Zimmer gefahren, ab diesem Zeitpunkt wurde mir jeder Wunsch erfüllt! Vielen vielen Dank an die Ärzte sowie das gesamte Schwestern Team der Station 3.2! Macht weiter so, ihr seit super!
Hochachtung vor eurem Dienst im Namen der Gesundheit und am Menschen!
Top, Top, Top
5*deluxe
Kann das Klinikum nur empfählen, erkundet es selbst! (schade das man zu den Exponaten hinter der Pathologie kein Zutritt mehr hat) bitte wieder gewähren! Ps: ein neues Café hat auch eröffnet!
Euch alles Gute!
1 Kommentar
Sehr geehrter Nixda4,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie vom Klinikum Lüdenscheid ein insgesamt angenehmes Bild bekommen haben. Wir wünschen ihnen alles Gute.
Ihr Team der Märkischen Kliniken