|
Volker2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeit 7 Std.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal fast alle hilfsbereit
Kontra:
Keine Gespräche
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind sauber, Essen war in Ordnung.
Leider hier die negativen Seiten:
Kein Gespräch mit Psychologen,Suizid Gedanken werden nicht wirklich ernst genommen, habe mich dann selbst entlassen.
Kämpfe zwar immer noch mit Suizid Gedanken aber lieber zu Hause als dort wo ich definitiv keine Hilfe erwarten kann
|
Didivoth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Insbesondere auf der Komfortstation)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat derzeit mit ihrem Image stark zu kämpfen und auch war skeptisch als ich wegen zweier Herzkatheteruntersuchungen aufgenommen wurde.Beim zweiten Mal sogar auf der Komfortstation. Ich muss sagen, dass alles reibungslos abgelaufen ist. Die beiden OPs durch Dr. Fortmann wurden höchst kompetent durchgeführt und ich fühlte mich bestens aufgehoben.Danke an das Team. Auch auf der Komfortstation ist man bestens aufgehoben. Fast wie im Hotel ????Sogar eine Tüte Gummibärchen hat man nachts für mich aus dem Mitarbeiterfonds spendiert ????????????
|
ruedigersuess berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professor Hautmann
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetenter Chefarzt Prof Hautnann,
Umgehende Not Op
Habe mich trotz großer Angst immer gut aufgehoben gefühlt
Personal war sehr freundlich
Unterkunft privat absolut top
Man kann Ruhe finden
Empfehle ich gerne weiter
|
09.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang September kam meine Tochter im Klinikum zur Welt. Ich habe vorab viel negatives gehört und muss sagen ich kann all dem nicht zustimmen. Der Kreißsaal ist super schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Hebammen die uns betreut haben waren super lieb und sehr emphatisch. Auch auf der Wochenbettstation hat es uns an nichts gefehlt. Wir würden immer wieder im Klinikum Hellersen entbinden.
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über die Notaufnahme sofort in die Urologie weitergeleitet worden.
Der Doktor war schnell zur Stelle und der operative Eingriff wurde schnellstens durchgeführt.
|
Hörnchen24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegeteam, gute Ärzte
Kontra:
Mangel in der Hygiene
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind nicht sehr einladend, sehen sehr reparaturbedürftig aus.
Die Hygiene bei der Essensausteilung, besonders Morgens und Abends lässt meines Erachtens zu Wünschen übrig. Das Frühstück und Abendessen wird ohne Abdeckung über den Stationsflur gefahren, wo in Straßenkleidung und vielleicht erkältet einige Menschen durchlaufen. Finde ich nicht sehr hygienisch.
|
Ute1202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Im Vorgespräch wurde ich ausreichend aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
03.09.2024
heute hatte ich einen ambulanten ,operativen, gynäkologischen Eingriff im Klinikum Hellersen.
Um 07:00 Uhr morgens war ich vor Ort, wurde freundlich begrüßt und mir wurde ein Bett zugewiesen, um mich nach der OP dort auszuruhen.
Nach kurzer Zeit wurde ich abgeholt und Richtung OP gefahren.
Von jedem der mir entgegen kam ,wurde ich mit einem freundlichem "Guten Morgen" begrüßt.
Das Personal wünschte mir "Alles Gute".
Im Aufwachraum wurde mir gleich ein Kaffee angeboten.
Überall war ein gutes Arbeitsklima und eine angenehme Atmosphäre unter den Kollegen/innen.
Auf Nachfrage von mir, kam kurz darauf die Ärztin und hat alle meine Fragen verständlich beantwortet.
Im Vorfeld hatte ich mir in drei weiteren Kliniken außerhalb von Lüdenscheid Termine geben lassen und mich dann doch für Hellersen entschieden.
Ich kann von mir berichten, das ich sehr zufrieden war!
|
Mesut73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Beratung von Herrn Dr.Krech ,freundlich, netter und kompetenter Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau/Nierenabgangsenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Nierenstau diagnostiziert und zunächst wurde mir unter Vollnarkose eine Schiene gelegt, um die Niere für eine OP zu entlasten. Während der minimalinvasiven OP, stellte Dr. Krech fest, dass eine Zyste in ungewöhnlicher Position dafür verantwortlich war und hat in meinem Sinne die richtige Entscheidung getroffen und "nur" die Zyste entfernt.
3 Wochen nach der OP, konnte die Schiene, wieder unter Vollnarkose, gezogen werden.
Dr. Krech, Prof. Dr. Hautmann und Kollegen waren super freundlich und mich kompetent beraten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie haben alle meine Fragen verständlich beantwortet.
Ich bin sehr dankbar, ich kann das Team der Urologie nur weiter empfehlen.
|
Klaraok berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische Kräfte mit Empathie/Respekt für andere
Kontra:
alle übrigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tanja K. Juni 2024
In der Notaufnahme mit Bauch - und Beinschmerzen. Ein Schmerztropf half nicht, nachts kam Luftnot dazu.
Meine Beschwerden wurden weder von den 2 Nachtschwestern, noch dem diensthabenden Arzt ernstgenommen und richtig eingeordnet. Wiederholt wurde mir von Pflegekräften gesagt, dass meine Schmerzäußerungen unangemessen seien, ich sollte mich zusammenreißen, so schlimm könne es schon nicht sein. Mir wurde trotz Verneinung eine Angstattacke unterstellt. Ich sollte ohne Info Benzodiazepam einnehmen. Als ich die Tablette verweigerte wurde der Arzt laut und ausfallend. Ich wurde aufgefordert, gegen Unterschrift, die Klinik zu verlassen. Meine Tochter bekam alles schockiert über Handy mit, beschwor mich in meinem Zustand, nicht auf eigene Verantwortung nach Hause zu gehen.
Ich erlebte die Pflegekräfte genervt und distanziert. Durch Patientenübergabe an Kollegen wird ein bestimmtes Patientenbild weitergegeben und nicht mehr hinterfragt. Von Diagnosestellung bis zum E- Bericht erscheint dann der Begriff „ psychisch überlagert“, meist abwertend benutzt, was umgangssprachlich eigentlich bedeutet: Der Patient ist total bekloppt und bildet sich alles übertrieben ein. Ein an für sich nettes Gespräch stellte sich im Nachhinein als eine Demenztestung heraus. Ich habe dann angefangen an mir selbst zu zweifeln, selbst schuld zu sein, mit der Unterstellung zu simulieren. Man kann gar keine Schmerzen haben, da sogar Morphium gegeben wurde.
Ich habe ohne Einwilligung ein starkes Beruhigungsmittel über Infusion bekommen. Meine nächste Erinnerung war, dass ich stöhnend und nach Luft ziehend im Bett saß. Erneut sagte eine Pflegekraft „jetzt wäre mal gut, ich solle ruhig sein“, der Arzt wollte das ich mich hinlege und begann mich runterzudrücken. Ab da bekam ich wirklich die mir unterstellte Panik. Man brachte mich sitzend und weinend auf Intensiv. Dort bekam ich erstmal Sauerstoff.
Mit Zustandsverschlechterung, hohem Fieber, Kammerflimmern hatte ich den Status einer psychisch labilen Patientin auch hierhin mitgenommen.
Wenn Beschwerden ignoriert, Symptome minimiert und übersehen werden, kann dies zu Fehldiagnosen, in meinem Fall zu verspäteten Behandlungen führen. Bei mir wurde erst am 7ten Tag die Diagnose einer Lungenentzündung und eine Lungenembolie durch ein Thorax CT bestätigt. In dieser Zeit bestand Gefahr einer fortschreitenden Sepsis.
|
Heidy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefärztin Hautklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Versorgung durch die Chefärztin und ihrem Team.
Pflege, Essen und Zimmer ausgesprochen gut.
Ich bin Privat Zusatzversichert und kann dies nur von dieser Sichtweite her beurteilen.
|
dortmund093 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mir wurde gesagt das ich ja dumm sei, wenn ich mich selbst verletze, aber lösungswege oder ein gespräch mit einem Therapeuten bekam ich nie)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich hab Migräne und ich bekam nichts von meinen Medikamenten obwohl ich sie mit dabei hatte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Räume sind mehr als beklemmend)
Pro:
Kontra:
Klinikleitung
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung ist jetzt 3 Jahre her, aber die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, auch wenn es nur 4 Tage Aufenthalt waren, haben mich nachhaltig begleitet. Die Leitung war mehr als unfreundlich und ich habe mich selten so unwohl gefühlt. Meine Probleme wurden danach noch viel schlimmer. Ich empfehle niemanden sein Kind hier freiwillig abzugeben.
|
dortmund093 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war auf der Komfortstation 1.1)
Pro:
Hilfsbereitschaft/ Kompetenz
Kontra:
Kommunikation zwischen den Stationen
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik nahm mich sehr schnell und ohne probleme auf. Die ärzte sowie das weitere Personal sind äußerst freundlich und gehen auf jedes Bedürfnis ein.
|
Pembe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Vor Kurzem hat sich unsere Angehörige wegen sehr starke Kopfschmerzen in dem Klinikum Hellersen vorgestellt.
Ohne jegliche Röntgenaufnahmen wurde Sinusitis diagnostiziert. Es wurden Antibiotika verordnet.
Letztendlich waren hier hinterher im Klinikum in Siegen und es wurde ein großer Hirntumor entdeckt, der bereits geplatzt war.
Es ist für uns eine große Enttäuschung, dass der Hellersen Klinik so eine Diagnose ohne entsprechende Untersuchung feststellen konnte.
|
NPA437 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder würde ich dieses Krankenhaus betreten….
Habe dort entbunden und es war die reinste Katastrophe. Stundenlange Wartezeit auf PDA, Aufklärungsbogen in einem Extremzustand erhalten und dann noch Opfer eines Behandlungsfehlers (2-fach!!!) geworden.
Unhygienische Verhältnisse (Zugänge ohne Handschuhe gesetzt + gewechselt), über 1 Woche lang keine neue Bettwäsche und Unterlage (Wochenbett!) und dann noch sehr unfreundliches gefühlskaltes Personal auf der Wöchnerinnenstation.
Ständig wurde vergessen mir die Schmerzmedikation aufgrund der falsch gesetzten PDA zu geben und wenn dann mal jemand daran gedacht hat dann wurden sie in der falschen Höhe verabreicht.
Keine ausreichende Hilfe beim Säugling trotz Bettlägerigkeit.
Von Stillberatung ganz zu schweigen.
Besonders schön ist es auch gerade nach der Geburt in das Zweibettzimmer gefahren zu werden und dort findet gerade ein riesiger Familienbesuch der Zimmernachbarin statt und man selbst ist nur mit einer Decke bekleidet und noch blutverschmiert und niemand sieht es ein den Besuch wegzuschicken.
Fahrt bitte in das Krankenhaus nach Olpe zum entbinden, die haben wenigstens fähiges Personal…
Dort wurden mir dann auch die Plazenta Reste und die noch vorhandene Naht (hätte nicht mehr vorhanden sein dürfen) entfernt…
PS. Sollte man euch ein Familienzimmer versprechen vertraut nicht auf diese Aussage. Es heißt nämlich dann es könnten vielleicht noch gleich 3 weitere Frauen entbinden und dann brauchen wir die Betten.
Mit der Aussage also NIE umsetzbar.
Man hätte wenigstens bis zu diesem eventuell auftretenden Fall das Familienzimmer vergeben können!
Dies ist reine Schikane.
|
SandyBeach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Einweisung erfolgte Sonntags, trotzdem dauerte es keine 3 Stunden bis zur OP. Es gab quasi kaum Wartezeiten, alles lief problem- und reibungslos ab
|
elisa28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen erhöhter Werte in die Ambulanz der Gefäßchirurgie überwiesen. Wegen kurzfristiger Terminabsprache wurde ich nach den angemeldeten Patienten behandelt, was vollkommen in Ordnung war. Das aufnehmende Personal war sehr freundlich, die zuständige Ärztin hat gewissenhaft und ruhig untersucht. Ich wurde sehr freundlich behandelt, es fand eine umfangreiche Aufklärung statt. Ich bat um Zusendung des Arztberichtes, den ich nach kurzer Zeit erhielt. Selten habe ich einen so freundlich und wertschätzend formulierten Arztbericht gelesen! Danke!
|
Laura666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es war ein Albtraum)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab gar keine Beratung, ich wurde dort vergessen, ich musste das Personal an alles erinnern)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ohne mein Drängen hätte es keine medizinische Behandlung gegeben, kaum Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles, der unemphatische Umgang mit den Patienten/einer frisch gebackenen Mutter,
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Keine Schmerztherapie, mit Schmerzen nach einem Kaiserschnitt vergessen und liegen gelassen worden
- Um Schmerzmittel musste gebettelt werden
- Ich wurde auf dem Flur, unbedeckt vergessen
- Kein Familienzimmer, Trennung von Mutter, Vater und Kind
- Kein Bonding mit dem Kind
- Fehlende medizinische Versorgung, keine Thrombosespritze verabreicht, die Anti-D Prophylaxe vergessen, an die Abstillpille musste mehrmals erinnert werden, ohne Erinnerungen an das Personal hätte es keine Versorgung gegeben
- keine ausreichende Versorgung und Betreuung, weder von mir noch von meiner Tochter
- Beleidigungen vom Personal gegenüber mit und meiner Tochter
- Ungefragte Behandlungen durchgeführt, es wurde nicht Bescheid gegeben, wenn meine Tochter behandelt wurde, damit ich dabei sein kann
Ich rate allen Frauen, die auf der Suche nach einer Entbindungsklinik davon ab ins das Hellersen Klinikum Lüdenscheid zu gehen!
Ich bin traumatisiert auf dieser Erfahrung hervorgekommen. Auf der Station 2.3 erlebt man pure Gewalt.
|
Patient271 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression / Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Psychosomatik der Märkischen Kliniken kann ich bedenkenlos empfehlen. Die Abstimmung der nach meiner Einschätzung sehr kompetenten Therapeuten - sowohl untereinander, als auch mit dem durchweg sehr engagierten Pflegeteam - war wirklich gut. Damit erfüllt die Station einige der nach meiner Erfahrung wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie.
|
Dide2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Nacht um 00.40 haben wir ein Anruf aus der Kjpp bekommen das unsere Tochter mit Feuerlöscher versucht hat Fensterscheiben einzuschlagen und Eigengefährdet ist.Heute mittag hat ein Arzt beim Jugendamt angerufen und gesagt das alles in Ordnung sei und sie könne nach Hause.Wir als Eltern wurden nicht informiert. Solche Vorfälle waren in der Vergangenheit des öfteren.Besagter Arzt sollte freiwillig die Klinik verlassen wenn er morgens noch in den Spiegel schauen will.
|
Marathon20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durch einen schweren Krankheitsfall in Familie war es notwendig meinen OP Termin kurzfristig zuändern. Dies erfolgte ohne Komplikationen..Hierfür ein besonderes Dankeschön.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme erfolgte freundlich.
In dem folgenden Informationens-Gespräch wurde ich kompetent und ausführlich
informiert .
Mein Unbehagen, betreffend meiner sportlichen Aktivitäten ( trotz meines Alters) wurden durch das positive Info-Gespräch zerstreut.
DANKE
|
nainom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der Aufnahme, bis hin zur Enlassung in guten Händen gefühlt.
Besonders ist mir das Personal vor dem Weg zum Op Raum, im Op Raum, wie auch im Aufwachraum in Erinnerung geblieben.
|
Gudi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles hier in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man als Patient super behandelt und von Arzt und Schwestern ordentlich und mit Gefühl behandelt ! Ich kann diese Klinik nur zu 100% weiter empfehlen
|
Mickeymaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hellersen Nuklearmedizin
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenueberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Radiojodtherapie im Nuklearbereich gewesen. Die Aufnahme inklusive aller Voruntersuchungen lief reibungslos, sowohl terminlich als auch informativ durch den Chefarzt und sein Team. Ebenso war die Radiojodtherapie super organisiert. Alles wurde genauestens vorab erklaert.
Ebenso war das Essen und die Aufmerksamkeit der Stationsmitarbeiter sehr gut. Es fühlte sich fast wie ein Wellnessangebot an. Die einzelnen Zwischenuntersuchungen waren zeitlich genau geplant und wurden entsprechend durchgeführt.
|
Derma3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung (Nase)
Erfahrungsbericht:
Anfang April 2024 befand ich mich in stationärer Behandlung im Klinikum Lüdenscheid/Dermatologie.
Meine Erfahrungen mit dem Haus, mit der ärztichen Versorgung (Frau Dr.Dill) und der Betreuung auf der Station waren hervorragend. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit auch auf der Station sind hier besonders zu erwähnen. Ich empfehle die Hautklinik zu 100 Prozent weiter.
|
Fee233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider aktuell keine Geburtswanne)
Pro:
Freundlichkeit und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hebamme die mich bei meiner Geburt betreut hat war ein absoluter Traum. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde für eine Geburt jederzeit wiederkommen.
|
adelrita1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die minimal-invasive Entfernung meiner Prostata ist von Hr. Dr. Kreeh zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Trotz der durchaus langen OP waren die Schmerzen ab dem ersten Moment erträglich und sehr schnell nicht mehr der Rede wert. Besonders gefallen hat mir die Fürsorge und die Pflege nach der OP, sowohl von Hr. Dr. Kreeh, als auch vom Pflegepersonal. Somit konnte ich nach nur sieben Tagen ohne Katheter entlassen werden. Auch lobend so erwähnen ist Hr. Dr. Alsadi, der in Abwesenheit von Hr. Dr. Kreeh diesen gleichwertig ersetzt hat. Zu jederzeit war das Personal, auch nach Schichtwechseln, über meinen Status informiert und auch ich wurde regelmäßig und umfangreich über alles relevante Dinge auf dem Laufenden gehalten. Mein großer Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Team. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und sicher gefühlt.
|
Angi027 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiertes und tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde durch ein äußerst kompetentes Team mit einem sehr versierten Chefarzt an der Spitze schnell und unkompliziert geholfen. Ich hatte den Arm gebrochen und anstatt in meiner Heimatstadt 1 Woche auf die OP zu warten wurde ich in Lüdenscheid mittags aufgenommen und abends schon operiert. Besser kann es nicht laufen. Am Folgetag konnte ich schon nach Hause. Die Unterbringung und Pflege im Komfortzimmer war ausgezeichnet und ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Mein besonderer Dank geht an den Chefarzt, der sogar samstags, an seinem freien Tag, extra zu Visite kam.
Schilddrüsenkrebs? Klinik für Nuklearmedizin Lüdenscheid? Auf jedenfall!
Nuklearmedizin
|
Tamara42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben und umsorgt!
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als die Diagnose Schilddrüsenkrebs kam, war ich sehr ängstlich . Was kommt jetzt? Aber das ganze Nuklear Team (Praxis und Station 8.6) haben mir sehr geholfen. Alles erklärt und die Angst genommen. Alle in der Praxis oder Station waren sehr nett. Der ganze Ablauf verlief problemlos. Jetzt sind schon 5 Jahre vergangen. Bin den letzten Abend ( Abschlussuntersuchung) auf der Station 8.6 . Ich kann wirklich nur positiv darüber berichten. Man braucht echt keine Angst haben. Die Radiojodtherapie hat mir geholfen und war überhaupt nicht schlimm. Wer mit dem Thema Schiddrüsenkrebs oder Überfunktion der Schilddrüse zu tun , kann ich die Klinik für Nuklearmedizin in Lüdenscheid nur empfehlen.
|
Ernst111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überraschende freundliche und kompetente Mitarbeiter und ein hervorragender Chefarzt Dr Oleg Bitjuzki mit sehr viel Verständnis und Fachwissen und alle haben sich sehr um mich bemüht