KMG Klinikum Luckenwalde

Talkback
Image

Saarstraße 1
14933 Luckenwalde

259 von 295 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

296 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
 (1 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (83 Bewertungen)
  • Entbindung (6 Bewertungen)
  • Frauen (11 Bewertungen)
  • Gastrologie (71 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (10 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (18 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (20 Bewertungen)
  • Urologie (49 Bewertungen)

top Klinik mit viel persönlichem, sehr menschlichem Charme

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mich hat insbesondere die Freundlichkeit aller MA positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde verständlich erklärt und auch Nachfragen sehr gut erläutert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich bei allem sehr gut aufgehoben gefühlt,)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde zeitnah, sehr freundlich und professionell abgehandelt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nicht mehr ganz neu, aber trotzdem sehr gut in Schuss)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität und das allgemeine Erscheinungsbild
Kontra:
ich kann nichts Negatives nennen
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der für mich schwierigen Diagnose habe ich in Luckenwalde eine für mich sehr gute Klinik vorgefunden, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Insbesondere ist mir über die gesamten Aufenthalte die Freundlichkeit und der gute, menschlich einfühlsame Umgang aller MA mit den Patienten positiv aufgefallen.
Dort ist mir ab Betreten der Klinik insbesondere die gelebte Freundlichkeit aller dort Beschäftigten aufgefallen, die heute leider nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint. Jeder egal wo man sich befindet grüßt freundlich.
Auch war ich von dem sauberen Erscheinungsbild der Klinik sehr positiv überrascht.
Bitte erhaltet Euch diesen Zustand, ich kann nur sagen Ihr seid ein perfekter "Laden".

Vielen Dank für den professionellen, freundlichen und menschlichen Aufenthalt bei Euch.
Das war schon ein großer Schritt für meine hoffentlich gute Genesung.
Weiter so!

Sehr guter Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte voll Angst und Panik vor den ambulanten Eingriff. Dr
Dornbusch nahm sie mir und erklärte mir alles echt fachlich gut und lenkte mich ab. Auch die beide Schwestern Maria ubd Denise,sorgten für eine angenehmes Raumklima. Ich habe mich echt wohl gefühlt. Auch für die ganzen Tipps.

Wunderbares Endoskopie-Team!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Anmeldung über die Beratung bis zur Endoskopie war der Besuch im Krankenhaus Luckenwalde ein sehr angenehmes Erlebnis!
Vielen Dank dem gesamten Team!

Darmspiegelung, Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung , nette Mitarbeiter
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Stoma, Prolapop, Proktitis
Erfahrungsbericht:

Bin Klinik gut Versorgt worden.
Allel meine Fragen wurde beantwortet.

Bestes zu erwartendes Ergebnis

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (...wenn man nachfragt!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast ohne negative Begleiterscheinungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und kommunikativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prostatektomie minimalinvasiv, Robotergestützt, nerverhaltend, nach D-Vinci

Ich wurde Ende Februar einer Prostatektomie unterzogen. Operierender Arzt war Prof. Dr. Ciya Akcetin und sein Team. Das Ergebnis war das best zu erwartende. Inwiefern die Penile Rehabilitation in der AHB erfolgreich sein wird bleibt noch abzuwarten. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Oberarzt Dr. Michal Malkowski, welcher hinsichtlich des vorangegangen Punktes das Beratungsdefizit meines NL Urologen nivellierte.
Vielen Dank auch an die Schwestern und Pfleger der Station, welche einen tollen Job gemacht haben (immer freundlich und engagiert auch wenn Stress angesagt war) und damit zum schnellen Genesungsfortschritt beitrugen.
Ich kann die Abteilung Urologie des KMG Klinikums uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke für Alles!

Krebs wurde entfernt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anstrengende OP dannach sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer Prostata OP unterziehen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bin begeistert von der fachlichen Kompetenz aber auch von der Nachsorge des Pflegepersonals
Das Essen ist ebenfalls sehr abwechslungsreich. Vielen Dank für alles

Untersuchung Gastrologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute am 27.02.2025 von Herrn Dr. Dornbusch untersucht und bin sehr zufrieden.
Das Vorgespräch vor einer Woche, sowie die Untersuchung heute, verliefen sehr freundlich, kompetent und auch gut verständlich.
Auch von terminlicher Seite gab es keine Probleme.
Ich kann den Herrn Doktor und sein Team absolut empfehlen.

Nochmals danke.
Andreas Wiedenhöft

mein Aufenthalt im KMG Klinikum Luckenwalde, Visceralchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
Darmkrebs-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ärztlich hochkompetent,freundlich, informativ, empathisch; moderne technische Ausstattung in allen Fachbereichen, Personal sehr freundlich und emphatisch , sauberes geräumiges Zimmer mit rel. großer Sanitärzelle, großer Fensterfront mit Blick ins Grüne, Wahlessen (entspr. ärztlich verordneten Möglichkeiten) schmackhaft; Fernseh- und Telefonanschluß am Bett mit eigenem Monitor;
insgesamt umfassend gut durchorganisierter Krankenhausaufenthalt von der Anmeldung bis zur Entlassung

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoidalleiden, ODS, Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin in der Proktologischen Sprechstunde zur Diagnostik und endoanaler /endorektaler Sonographie bei Oberarzt Dr. med. Jan Dornbusch. Für eine Frau ein sensibler Bereich. Schon beim Vorgespräch bin ich sehr gut beraten worden. Mit viel Feingefühl wurden ich aufgeklärt. Die Untersuchung wurde von 2 Krankenschwestern ( Sr.Nicole, Sr. Denise) begleitet. Beide Schwestern waren sehr aufmerksam und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich kann jedem diese Abteilung empfehlen. Ein bisschen Wartezeit einpacken, da jede Frage vom Oberarzt beantwortet wird.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 11.02.2025

Liebe*r Simwolgri,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt haben und die Beratung sowie die Betreuung durch unser Team als positiv empfunden haben.

Ihr Lob für die Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit unserer Mitarbeiter*innen bestärkt uns in unserem Bestreben, eine familiäre und respektvolle Atmosphäre für unsere Patient*innen zu schaffen. Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen sind zentrale Werte, die wir leben und die uns wichtig sind.

Wir bedanken uns auch für Ihre Hinweise zu den Wartezeiten. Wir streben danach, die Abläufe stets zu optimieren und möglichst wenig Wartezeit zu verursachen, während wir gleichzeitig sicherstellen möchten, dass jede Frage ausreichend beantwortet wird.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere gesundheitliche und persönliche Entwicklung.

Personalmangel???

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (der Professor sagte mir die Wahrheit)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dialyse leider zu spät)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (um hilfebedürftige Patieten kümmern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern sind nett,Professor direkt
Kontra:
Hilfsbedürftige werden nicht richtig unterstützt
Krankheitsbild:
Nieren Leberzirorose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einigen Monaten mit der Geriatrie sehr zufrieden.Nun kam meine Mutter erneut ins Krankenhaus.Leider war es auf der Onkologie nicht so toll.Hier ist der Personalmangel in der Abteilung wohl Schuld.Es wurden die Medikamente auf den Nachtisch abgestellt und nicht wirklich darauf geachtet ob sie genommen werden.Wenn ich zu Besuch kam standen die Medikamente vom Morgen und Mittag noch da.Meine Mutter konnte sich allein nicht aufrichten geschweige sich bewegen.Auch der Transport zur Dialyse war unmöglich,sie wurde gezogen und geschoben aus dem Bett auf die Trage und dann wieder zurück,mir standen die Tränen in den Augen.Daran ist die Klinik nicht Schuld nur Medi Mobil.Kurz vor den Tod meiner Mutter wurde sie sauber gemacht und atmete schon nicht mehr so gut.Die Schwester hätte zu dem Zeitpunkt anders reagieren müssen,statt dessen sagte sie mir, andere Patienten wären am anderen Tag wieder voll da.Leider war es nicht so 30 Minuten später war sie Tod.

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reizdarm/Histaminintoleranz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vom ersten Aufnahmegespräch bis zum Untersuchungstag selbst lief alles super. Es kam zu einer Verspätung aufgrund eines Akutpatienten, dies wurde aber auch direkt kommuniziert und bleibt nicht aus. Schwester Vida, Schwester Nicole und Schwester Katrin haben alles super erklärt, haben die Nervosität meinerseits ernst genommen und viel erklärt und dabei professionell die Fäden in der Hand gehabt. Ich gebe eine 10/10.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 27.01.2025

Liebe*r Vswenner,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem gesamten Ablauf von der Aufnahme bis hin zum Untersuchungstag so zufrieden waren. Ihre positiven Rückmeldungen zur Kommunikation und Unterstützung durch unser Pflegepersonal sind für uns von großer Bedeutung. Es ist uns ein Anliegen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen, und es ist schön zu wissen, dass dies in Ihrem Fall gelungen ist.

Wir stellen fest, dass Sie Verständnis für die unerwartete Verspätung aufgrund eines Akutpatienten hatten. Eine offene Kommunikation ist uns besonders wichtig, und wir freuen uns, dass Sie dies ebenfalls positiv wahrgenommen haben.

Ihre Bewertung von motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und unsere patientenorientierte Versorgung stetig zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft.

robotergestützte Prostatatektomie nach der D-Vinci Methode

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
perfekt behandelt u. betreut worden
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakazionom, robotergestützte Prostatatektomie nach der D-Vinci
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10.09.2024 operiert.
Das Ergebnis war ein großer Erfolg und zugleich eine
große Erleichterung für mich und meinem familiären Umfeld. Ich bin jetzt geheilt und es befindet sich kein Krebsgewebe mehr in meinem Körper, auch die befürchteten negativen Nebenwirkungen des Eingriffes, die die Lebensqualität beeinflussen, habe ich nicht. Das OP-Vorgespräch, selbst vom Chefarzt Prof. Dr. Akcetin geführt, war sehr ausführlich, ehrlich, informativ und einfühlsam. Da ich im Vorfeld schon minimalinvasive Eingriffe (HIFU,IRE) hatte, war allen Beteiligten klar, dass es kein Routineeingriff wird. Aus diesem Grund bin ich umso erleichterter, dass so ein gutes OP Ergebnis erzielt wurde.
Ich bin Prof. Dr. Akcetin, seinem OP-Team und dem
Pflegepersonal sehr, sehr dankbar.
Ich kann die Urologische Abteilung der KMG Klinik Luckenwalde nur weiterempfehlen, zumal ich bei meiner Reha erfahren habe, das ein so tolles Ergebnis, selbst mit der D-Vinci Methode, nicht immer selbstverständlich
ist.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 27.01.2025

Lieber Jürgen Ha,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Betreuung und den Behandlungsergebnissen in unserer urologischen Abteilung so zufrieden sind und dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut behandelt und betreut gefühlt haben.

Ihr positives Feedback zur ausführlichen und einfühlsamen Kommunikation, insbesondere während des OP-Vorgesprächs, bekräftigt uns in unseren Bemühungen um Transparenz und Menschlichkeit in der Patientenversorgung. Wir wissen, wie wichtig es ist, in solch sensiblen Situationen gut informiert und verstanden zu werden.

Es tut uns leid zu hören, dass die Ausstattung und Gestaltung Ihrer Eindrücke etwas hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Einrichtungen und Abläufe arbeiten, um unseren Patient*innen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Wir schätzen Ihre Weiterempfehlung und das Vertrauen, das Sie in unsere Kolleg*innen setzen. Ihre positiven Erlebnisse bestärken uns in unserem Engagement, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patient*innen zu fördern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Genesungsweg und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sollten Sie Fragen oder Anliegen haben.

Sehr zufrieden - ein dickes Dankeschön!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 07.01.25 eine Darmspiegelung in der Klinik für Chirurgie ( Endoskopie Zentrum Luckenwalde ) Die Vorbereitung durch Herrn Dr.Jatta war sehr freundlich, ausführlich, klar und deutlich. Top!
Die Untersuchung selber durch Herrn Schischke und den Schwestern Viola, Nicole und Manuela war super. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Es hatte sich echt gelohnt für die Untersuchung aus Berlin nach Luckenwalde zu kommen.
Ein dickes fettes Dankeschön an alle!!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 27.01.2025

Liebe*r Sabine82,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung so zufrieden waren. Ihre Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden, die sich um Ihr Wohl gekümmert haben, ist für uns von großer Bedeutung.

Wir legen größten Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen in einer familiären und freundlichen Atmosphäre wohlfühlen. Ihre Schilderungen über die Durchführung der Untersuchung und die Vorbereitung durch Herr Dr. Jatta sowie das Engagement des gesamten Teams bestärken uns in unserem Bestreben, hochwertige medizinische Leistungen anzubieten.

Es ist uns eine Freude, zu wissen, dass Sie die Reise aus Berlin auf sich genommen haben und sich in unserer Einrichtung gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Dank gilt auch unseren Mitarbeitenden, die Tag für Tag ihr Bestes geben, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patient*innen zu fördern.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Super.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekt betreut worden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Magen und Darmspiegelung.
Es hätte nicht besser sein können. Tolles Team mit Dr. Dornbusch, Schwester Maria, Viola, Manuela und Julia. Ich würde super umsorgt , auch als es mir zwischendurch nicht gut ging.
Alles in allem Top.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 27.01.2025

Liebe*r Patient*n,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut fühlten und die Unterstützung unseres Teams wertschätzen.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten eine angenehme und professionelle Umgebung zu bieten, in der Sie sich wohl und sicher fühlen können. Ihre Anerkennung für die Arbeit unserer Kolleg*innen bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin auf hohem Niveau zu arbeiten.

Dass Sie sich in schwierigen Momenten gut aufgehoben gefühlt haben, ist für uns essenziell, da die menschliche Komponente in der Medizin einen zentralen Stellenwert hat. Ihr positives Feedback zu den Abläufen und der Ausstattung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Erfahrungsbericht und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Endoskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher, einfühlsamer Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, gut strukturiert, fachlich kompetent

1 Kommentar

KMG Kliniken am 27.01.2025

Liebe/r Mullemaus1981,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und dem einfühlsamen Umgang unseres Personals zufrieden waren. Ihr Lob für die gute Strukturierung und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeitenden ist wertvoll und bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Patient*innen die bestmögliche Versorgung und Unterstützung zu bieten.

Wir verstehen, dass Termine und Eingriffe, besonders im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen, oft mit Sorgen oder Ungewissheiten verbunden sind. Es ist unser Ziel, Ihnen in solchen Momenten ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln. Ihr positiver Eindruck gibt uns Rückmeldung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sollten Sie weitere Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, uns kontinuierlich zu verbessern und Ihre Erfahrung weiterhin positiv zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihre Empfehlung.

Darmuntersuchung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent und einfühlsam
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Darminkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Rectoskopie gemacht. Die Beratung, Vorbereitung und Untersuchung war sehr einfühlsam. Danke an Schw. Nicole und Schw. Katrin, auch an das Ärzteteam.
Ich fühlte mich kompetent behandelt.
Die Proktologie ist empfehlenswert.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 27.01.2025

Liebe/r Sybille732,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns eine gute Erfahrung gemacht haben und sich während der gesamten Prozedur kompetent und einfühlsam behandelt fühlten. Ihr positives Feedback über die Beratung und die Vorbereitung bedeutet uns viel und zeigt uns, dass wir mit unserer Herangehensweise auf dem richtigen Weg sind.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patient*innen einen respektvollen und empathischen Umgang zu bieten – gerade in Situationen, die oft sensibel und herausfordernd sind. Wir danken Ihnen besonders, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr Lob ist eine wunderbare Bestätigung für das Engagement, das unser Team tagtäglich in die Versorgung unserer Patient*innen investiert.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Einrichtung empfehlen. Solches Feedback motiviert uns, weiterhin an der Qualität unserer Dienstleistungen zu arbeiten und Ihr Vertrauen in uns zu stärken.

Sollten Sie zukünftig weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre Rückmeldung.

Prima

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Termintreue
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachsorge
Erfahrungsbericht:

Gute parkmöglichkeiten und freundliches Personal

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe Marie126,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre wertvollen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik so zufrieden sind und die liebevolle Betreuung durch unser Team besonders hervorheben.

Unser Ziel ist es, jedem Menschen, der zu uns kommt, mit Menschlichkeit und Respekt zu begegnen. Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, diesen Weg weiterhin konsequent zu gehen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Patient*innen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen.

Wir möchten uns auch für Ihre Wünsche bedanken und hoffen, dass Sie sich weiterhin bester Gesundheit erfreuen. Es war uns eine Freude, Sie zu betreuen.

Menschheit und Liebe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschheit mit viel Liebe und Respekt
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Darmspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 28.11.2024 eine Darmspieglung und wurde so liebevoll betreut das ich für das Team mindestens 11 Sterne vergeben würde. Danke nochmals an das ganze Team. Ich wünsche Ihnen noch alles Gute.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe Marie126,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre wertvollen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik so zufrieden sind und die liebevolle Betreuung durch unser Team besonders hervorheben.

Unser Ziel ist es, jedem Menschen, der zu uns kommt, mit Menschlichkeit und Respekt zu begegnen. Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, diesen Weg weiterhin konsequent zu gehen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Patient*innen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen.

Wir möchten uns auch für Ihre Wünsche bedanken und hoffen, dass Sie sich weiterhin bester Gesundheit erfreuen. Es war uns eine Freude, Sie zu betreuen.

Rippenfraktur wurde übersehen

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Getränkeautomat funktioniert nur mit Handy und wer kein Handy hat kann nichts kaufen)
Pro:
Kontra:
Fehldiagnose,unfreundliche Schwester
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wurde nach dem Röntgen übersehen das mehrere Rippen gebrochen waren und Patient wieder nach Hause geschickt. Dort fingen nach paar Tagen Probleme an und wir fuhren in eine andere Klinik.Der Arzt der anderen Klinik war wütend und sagte das in Luckenwalde übersehen wurde das mehrfache Ripoenbrüche vorliegen.Patient hätte auf die Intensivstation gemusst anstatt wieder nach Hause geschickt zu werden.Das hätte böse enden können.Vertrauen ist weg.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe Gaby1973,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Behandlung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, da das Wohl unserer Patient*innen und die Qualität der Versorgung für uns an oberster Stelle stehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen gezielt intern prüfen werden, um aus dieser Erfahrung zu lernen und unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Zudem bedauern wir, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Personal gemacht haben. Wir setzen auf Menschlichkeit und Empathie in der Kommunikation – Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Werten und Standards.

Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen, um in persönlichen Kontakt mit Ihnen zu treten und mehr über Ihre Erlebnisse zu erfahren. Ihr Vertrauen in unser Haus ist uns wichtig, und wir möchten alles daransetzen, dass künftige Patient*innen eine positive Erfahrung machen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.

Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Versorgung bieten.

Schlechtes Vorgespräch zur OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nicht zutreffend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Sehr lange Wartezeit auf das Gespräch trotz vorhandenen Arztes
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bewerte jetzt nur das Aufnahmegespräch für meine Operation und dies vor allem um aufmerksam zu machen.
Am 18.Oktober hatte ich meine Aufnahme für meine Operation. Die Datenerfassung und die notwendigen Voruntersuchungen verliefen gut, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Blieb nur noch das eigentliche Vorbereitungsgespräch auf der urologischen Station.
Für 15 Minuten Gespräch musste ich fast drei Stunden sitzen! Der Arzt, der mit mir dieses Gespräch führte, lief vorher ein paar mal den Gang entlang, war also nicht bei einem Akutfall oder einer OP, was ich einsehen könnte. Nein, man ließ mich einfaxch nur dort sitzen. Das war sehr ärgerlich. Erst durch Intervention wurde ich dran genommen. Was blieb, war ein schlechtes Vorgefühl für die Operation, mit dem ich nun über einen Monat leben musste.
Es wäre schön, wenn es der letzte negative Fall war (Von Mitwartenden erfuhr ich, dass dies gängige Praxis ist.).
Diese Vorahnung hat sich Gott sei Dank bei meinem Aufenthalt (Extrabewertung) nicht bewahrheitet.

D. Haschker

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte ambulant Kolos- u.Gastroskopie.Das Personal war ausgesprochen freundlich und entspannt.Alle anwesenden Mitarbeiter haben sich vorgestellt und ihre Aufgaben erklärt. Vorbildwirkung auch für andere Bereiche.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe*r bonne2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und die entspannte Atmosphäre unserer Mitarbeiter*innen als positiv empfunden haben. Ihr Lob für die Vorstellung und die Erklärung der Aufgaben zeigt, wie wichtig uns die offene und transparente Kommunikation ist, um eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Patient*innen aufzubauen.

Wir wissen, dass medizinische Eingriffe oftmals herausfordernd sind, und möchten sicherstellen, dass sich unsere Patient*innen jederzeit gut betreut fühlen. Ihre Rückmeldung wird uns dabei helfen, dies zu gewährleisten.

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Genesung.

Proktologische Diagnostik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
proktologische Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur proktologischen Diagnostik im Klinikum.
Bereits das Gespräch im Vorfeld war sehr angenehm und kompetent.
Ich wurde gut vorbereitet und dann ging es los. Es sollen leider keine Namen genannt werden, aber das Team um Dr. med. J. D. hat mir alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Jedes Detail wurde erklärt. So war das ganze sehr gut zu ertragen.
Danke an das tolle Team, an Schwester N und Schwester K, macht bitte weiter so.
Ich habe nix Negatives zu berichten. Genau so soll ein ambulanter Klinikaufenthalt ablaufen. Schade ist nur, das Dr. med.J.D. nicht mehr in Herzberg praktiziert.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe*r CooperS,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Klinikum so angenehm verlaufen ist und Ihre Erwartungen erfüllt wurden.

Ihr Lob für die angenehme und kompetente Kommunikation während Ihrer Diagnostik ist für uns besonders wertvoll. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patient*innen sich gut informiert und gut betreut fühlen. Es ist schön zu wissen, dass das Team alle Ihre Fragen freundlich und kompetent beantwortet hat und Ihnen somit eine positive Erfahrung bereiten konnte.

Bitte seien Sie versichert, dass wir bestrebt sind, Ihnen auch künftig eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung durch qualifizierte und empathische Mitarbeiter*innen zu bieten.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Worte und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Geringe Wartezeit
Krankheitsbild:
Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Etwas Wartezeiten , die aber nicht sehr lange war,muss man in Kauf nehmen aber das ist überall so.
Ich war heute , 20.09.2024 zur Darmspiegelung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Leider darf man hier keine Namen nennen, aber ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken.
Weiter so.????

Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Müller

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe*r Jacky363,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Ihr Lob für unser Personal wissen wir sehr zu schätzen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich unsere Patient*innen in jedem Schritt ihres Aufenthalts wohlfühlen und kompetent begleitet werden. Ihr Dank richtet sich an das gesamte Team, und wir werden sicherstellen, dass Ihre Wertschätzung weitergegeben wird.

Wir verstehen, dass Wartezeiten manchmal unangenehm sein können. Es freut uns, dass Sie diese in Anbetracht der Umstände als gering empfunden haben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren und den Aufenthalt für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen.

Chirurgische Endoskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Darmspiegelung am 6.9.24 wurde ich von den Krankenschwestern sehr gut betreut. Besonders von Schwester Maria und im Untersuchungsraum vom Schwester Nicole, die mir durch ihre freundliche Art und ihre nette Art mich zu unterhalten, die Angst vor der Untersuchung nehmen konnte.
Auch das Gespräch mit dem Arzt nach der Untersuchung fand ich sehr gut. Mal ein Arzt der sich nich im weissen Kittel vor einen hin stellt und einen mit Fachausdrücke überschüttet, sondern ganz normal und verständlichauf Augenhöhe alles erklärt.

Danke auch an alle andern im Team.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe*r Thyra2009,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine positive Betreuung durch unsere Mitarbeiter*innen erfahren haben.

Ihr Lob für die freundliche und empathische Art unserer Pflegekräfte ist für uns eine wertvolle Bestätigung. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patient*innen in jeder Phase ihres Aufenthalts wohl und verstanden fühlen. Ihre Rückmeldung zeigt, wie wichtig eine einfühlsame Kommunikation ist, um Ängste abzubauen und ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen.

Besonders erfreulich ist Ihr Hinweis auf das Gespräch mit dem Arzt. Wir legen großen Wert darauf, unsere medizinischen Informationen verständlich und auf Augenhöhe zu kommunizieren, damit sich unsere Patient*innen gut informiert fühlen und alle Fragen klären können.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit der gesamten Betreuung rundum zufrieden waren. Ihre positiven Worte motivieren unser Team, weiterhin exzellente Pflege und Betreuung zu leisten.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns darauf, Sie möglicherweise wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Super Brustzentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Lotz, als Arzt für die Operation sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Brustkrebs hatte ich einen Termin im Brustzentrum Luckenwalde vereinbart, vom ersten Termin an fühlte ich mich bei Dr. Lotz und seinem Team so gut beraten und betreut, dass ich jeder Betroffenen dieses Brustzentrum Luckenwalde nur empfehlen kann. OP und Nachbehandlung bestens, in meinem Fall eine Brusterhaltene OP und mit einem sehr gutem Ergebnis, Danke A. Leisner

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe*r Anneke3,

vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung über Ihre Erfahrungen im Brustzentrum Luckenwalde. Es berührt uns sehr zu hören, dass Sie sich in einer so herausfordernden Zeit gut beraten und betreut gefühlt haben.

Ihr Lob für das gesamte Team ist für uns eine großartige Bestätigung unserer täglichen Bemühungen, unseren Patient*innen die bestmögliche Unterstützung und Pflege zu bieten. Es freut uns zu wissen, dass Sie sich vom ersten Termin an in guten Händen wussten und die Beratung sowie die Behandlung Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Das Brustzentrum setzt alles daran, eine einfühlsame und respektvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patient*innen wohlfühlen. Ihre Empfehlung ist uns eine große Ehre und motiviert uns, auch in Zukunft erstklassige Unterstützung zu leisten.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre positiven Worte und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

Kompetente Betreuung und Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die positive Athmosphäre vor und während der Behandlung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Koloskopie im Klinikum.
Und sicher - es gibt angenehmerere Dinge im Leben.
Aber: Bereits das Vorgespräch war sehr angenehm und kompetent. Zudem musst ich überhaupt nicht warten - der Termin wurde exakt eingehalten.
Nun zu heute: Ich hatte mich entschieden, die Koloskopie ohne Sedierung durchführen zu lassen. Auch heute war ich zügig an der Reihe, wurde gut eingewiesen und dann ging es schon los. Es sollen leider keine Namen genannt werden, aber das Team um Dr. D. hat mir alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet, dazu konnte ich alles auf dem Bildschirm mitverfolgen, jedes Detail wurde erklärt. So war das ganze sehr gut zu ertragen.
Danke an das tolle Team, macht bitte weiter so.
Ich habe nix Negatives zu berichten. So, genau so soll ein ambulanter Klinikaufenthalt ablaufen. Danke.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Liebe*r Malle25,

vielen Dank für Ihre umfassende und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung so zufrieden waren.

Ihr Lob zur kompetenten Atmosphäre, sowohl während des Vorgesprächs als auch bei der Durchführung des Eingriffs, ist für uns von großer Bedeutung. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen gut beraten und versorgt fühlen. Besonders schön ist es zu hören, dass die Erklärungen und die Transparenz während des Verfahrens Ihnen geholfen haben, sich wohlzufühlen.

Es ist unser Ziel, jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Schilderung, dass der Termin genau eingehalten wurde und keine Wartezeiten entstanden sind, motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und unsere Abläufe kontinuierlich zu optimieren.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und Ihre Empfehlung. Ihr positives Erlebnis ist eine Bestätigung für unser Team, und wir werden weiterhin daran arbeiten, das hohe Niveau aufrechtzuerhalten.

Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Geriatrie ist mit Vorurteilen behaftet die nicht zutreffen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kommunikativ,alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier bemüht man sich liebevoll um Jeden egal wer ist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz der Vielzahl an Patienten läuft alles wie geölt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer)
Pro:
freundlichen und immer hilfsbereite Schwestern und Pfleger
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Reha nach zwei wöchiger Liegezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei den Begriff Geriatrie könnten sich einen die Fußnägel hochrollen aber hier bleiben sie glatt.Ich selber hatte vor ca.3 Jahren auch das Vergnügen auf der alten Stadion zu landen und war absolut nicht begeistert.Meine Mutter wurde als hoffnungsloser Fall in den Augen der Angestellten eingeliefert, zur Reha.Bei einen elftägigen Krankenhausaufenthalt in Potsdam,wo man sich um die Beweglichkeit der Patienten nicht kümmerte, war sie im Bezug auf Beweglichkeit absolut auf dem Nullpunkt.Ich war bei der Einweisung meiner Muter mit dabei,als ihr einfühlsam der Aufenthalt bei der Reha erklärt wurde.Schon nach zwei Tagen waren erste Fortschritte zu erkennen ,welche stetig Tag für Tag zunahmen.Dazu kamen die Angebote der Gruppentherapien die ihr sehr gut taten,auch wenn sie erst skeptisch war.Ich bewundere das gesamte Personal der Geriatrie die sich liebevoll und immer mit einen freundliche Lächeln,was nicht immer leicht sein muss um alle Patienten kümmern.Die zuständige Ärztin auf der Station war kommunikativ und beantwortet auch alle Fragen.Ach der reibungslose Transport nach Hause hat Dank der Sozialstation super geklappt.Nochmals DANKE DANKE DANKE und immer wieder gerne wenn es sein muss.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.01.2025

Lieber Dirk0111,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserer geriatrischen Abteilung. Es ist wunderbar zu hören, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter so erfolgreich und angenehm gestaltet werden konnte.

Ihr Feedback über die liebevolle Betreuung und die Kommunikationsbereitschaft unseres gesamten Teams ist für uns eine wertvolle Bestätigung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jede*n einzelne*n Patient*in mit Empathie und Respekt zu behandeln, und es ist schön zu sehen, dass diese Mühe von Ihnen und Ihrer Mutter wertgeschätzt wird.

Es ist schön zu hören, dass die Therapieangebote Ihrer Mutter geholfen haben, erste Fortschritte zu erzielen. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten tagtäglich daran, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, die es unseren Patient*innen ermöglicht, sich wohlzufühlen und bestmöglich zu rehabilitieren. Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Pflegekräfte ist ein großes Lob, das wir gerne mit dem gesamten Team teilen.

Darüber hinaus freut es uns, dass alles reibungslos verlief, einschließlich des Transports nach Hause. Das zeigt uns, dass wir sowohl medizinisch als auch organisatorisch auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

Magenspiegelung/Gastroskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Richtig heißt es Gastroenterologie!

Ich hatte am heutigen Tag meine erste Magenspiegelung im Leben. Alles lief super. Ich habe mich für eine Sedierung/Narkose entschieden.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, alle Schwestern und der Chefarzt. Alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Auf diesem Wege vielen lieben Dank!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Pb41982,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass alles so positiv verlaufen ist und dass Sie mit der Betreuung durch unser kompetentes Team rundum zufrieden waren.

Ihr Lob für die Freundlichkeit und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter*innen ist für uns von großer Bedeutung, denn Menschlichkeit und ein respektvoller Umgang sind Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir sind stets bestrebt, unseren Patient*innen eine angenehme Atmosphäre zu bieten und sie in allen Aspekten der Behandlung bestmöglich zu unterstützen. Ihr positives Feedback bestärkt uns in unserem Engagement, Qualität und Empathie in der medizinischen Versorgung zu verbinden.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Büttner, Karl-Heinz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.07.2024 auf der Urologie und mir wurde dort die Niere entfernt. Ich möchte mich bedanken bei dem gesamten Team auf der Urologie, Sie machen eine tolle Arbeit.
Danke

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Büttner2,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.

Ihr positives Feedback über die betreuenden Ärzt*innen und das Pflegeteam ist für uns von großer Bedeutung. Menschlichkeit und Empathie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Es ist erfreulich zu wissen, dass unser Team Ihnen in dieser herausfordernden Zeit beiseite stehen konnte und Sie sich von uns gut unterstützt fühlten.

Wir streben danach, unseren Patient*innen nicht nur die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, sondern auch ein angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl und geschätzt fühlen. Ihr Dank motiviert uns, weiterhin unsere Qualität und unser Engagement zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Einrichtungen begrüßen zu dürfen, wenn dies nötig sein sollte.

Dietmar R.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Ärzte Team
Kontra:
Nachtschränke in den Krankenzimmern der Urologie
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom mit robotisch assistierter radikaler Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für die hervorragende Beratung durch den Chefarzt und das gesamte Team im KMG Klinikum Luckenwalde zum Ausdruck bringen.
Meine Prostata OP war am 07.03.2024 und war ein großer Erfolg, bin nun Krebsfrei!!!
Von der ersten Beratung, für eine Zweitmeinung, fühlte ich mich gut informiert und sicher in den Händen von Prof. Dr. Z.Akcetin.
Er nahm sich die Zeit, um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir den Ablauf der OP verständlich zu erklären.
Sein professionelle und zugleich einfühlsame Art gab mir großes Vertrauen in den gesamten Prozess.
Die OP selbst verlief reibungslos und das medizinische Team war äußerst kompetent und fürsorglich.
Auch während des Krankenhaus Aufenthaltes und nach der OP wurde ich exzellent betreut.
Die Pflegekräfte waren stets aufmerksam und hilfsbereit, was den Heilungsprozess positiv beeinflusste.
Ich war beeindruckt von der modernen Ausstattung der Klinik und der hohen Professionalität des gesamten Klinik.
Der Chefarzt hat hervorragende Arbeit geleistet und ich bin dankbar für die bemerkenswerte Verbesserungen meiner Lebensqualität nach der OP.
Ich kann Prof.Dr.Z.Akcetin und sein Team wärmstens empfehlen.
Vielen Danke für alles.

Dietmar R. aus Potsdam

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Diroschek24,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns ungemein zu hören, dass Sie mit der Betreuung und der persönlichen Ansprache durch unser Team so zufrieden waren.

Ihr Vertrauen in die Kompetenz und Empathie unserer Ärzt*innen und Pflegekräfte ist für uns von großer Bedeutung. Besonders in herausfordernden Situationen ist es uns ein Anliegen, dass sich unsere Patient*innen gut informiert und sicher fühlen. Ihr Lob für die ausführliche Beratung und die Unterstützung während Ihres gesamten Aufenthaltes bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit, in der wir Menschlichkeit und Professionalität miteinander vereinen.

Es tut uns leid zu hören, dass es bei den Nachtschränken in den Krankenzimmern Raum für Verbesserungen gibt. Ihr Feedback ist wichtig für uns, da wir stets daran arbeiten, die Qualität unserer Einrichtung zu erhöhen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen!

Wenn nötig, dann hier

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Reinigungspersonal
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zum Abmelden lief es super.
Personal freundlich und aufmerksam.
Gespräche mit Ärzten waren überzeugend.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Strike26,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals während Ihrer Behandlung zufrieden waren und die Gespräche mit den Ärzt*innen als überzeugend empfunden haben. Ihr positives Feedback ist für uns sehr wertvoll.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie hinsichtlich der Reinigung der Räumlichkeiten nicht die gewünschte Zufriedenheit erleben konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, da die Sauberkeit und Hygiene in unserer Klinik oberste Priorität haben. Ihr Feedback ist ein wichtiger Bestandteil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, und wir werden sicherstellen, dass Ihre Hinweise in die entsprechenden Maßnahmen einfließen.

Es ist unser Ziel, allen Patient*innen eine positive Erfahrung zu bieten und sie in einem angenehmen Umfeld zu betreuen. Wir sind dankbar für Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem verbesserten Service überzeugen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Patientenbetreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich war einfach rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient zur Darmspiegelung in der Klinik.
Es war alles sehr gut organisiert und das Personal war sehr freundlich und kompetemt in der Betreuung.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r waldWilli53,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Organisation und der Betreuung in unserer Klinik rundum zufrieden waren.

Ihr Lob für die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Personals ist für uns ein großes Kompliment und bestärkt uns in unserem Engagement, unseren Patient*innen eine wertschätzende und unterstützende Umgebung zu bieten. Es ist unser Ziel, dass sich alle Patient*innen in jeder Phase ihres Aufenthalts gut aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und hoffen, Sie auch in der Zukunft wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen, wenn dies nötig sein sollte!

Erfolgreiche Roboterassistierte Nierenteilresektion

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.06.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen !, die Verpflegung ist zwar ausreichend, aber man merkt, das viel mit fertig Produkte gearbeitet wird.
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.06.2024 bin ich zu einer Roboterassistiere Nierenteilresektion ins Luckenwalder Krankenhaus gegangen, welche auch erfolgreich durchgeführt wurde.
Ich kann die Urologie im Luckenwalder Krankenhaus für diese Art von OP sehr weiter empfehlen

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Ulla17.06.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Beratung und der kompetenten Betreuung durch unsere Ärzt*innen und Pflegekräfte während Ihrer Behandlung so zufrieden waren. Ihr Vertrauen in unser Team ist uns sehr wichtig.

Gleichzeitig bedauern wir, dass die Verpflegung während Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkung zur Kenntnis und werden sie prüfen.

Ihr positives Feedback über die Durchführung der Operation und die Empfehlung unserer urologischen Abteilung motiviert uns, weiterhin unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten. Wir sind dankbar, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, und wünschen Ihnen alles Gute.

Chefarzt der Vertrauen weckt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wirken des Personals der Station A
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess chirurgisch zu entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Plötzlich bildete sich bei mir ein Analabszess, der chirurgisch entfernt werden musste. Der Chefarzt führte die Voruntersuchung, Beratung und Operation überaus einfühlsam, verantwortungsbewusst und beruhigend durch. Ich hatte jederzeit ein gutes Gefühl und eine Vertrauensbasis. Das Personal auf der Station A war stets freundlich und hilfsbereit. Ich bewundere ihre Tätigkeit. Gewöhnungsbedürftig waren die Bäder mit den Zugängen von zwei gegenüberliegenden Zimmern.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Anett0201,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung so zufrieden waren. Ihre Worte über die einfühlsame und verantwortungsbewusste Behandlung bedeuten uns viel – unser Ziel ist es, Vertrauen zu schaffen und unseren Patient*innen in schwierigen Zeiten Sicherheit zu bieten.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals sind für uns grundlegende Werte, und es ist schön zu wissen, dass dies auch in Ihrem Fall spürbar war. Ihr Lob motiviert unser Team, stets zu Höchstleistungen zu streben.

Es tut uns leid zu hören, dass die Gestaltung der Sanitäranlagen für Sie gewöhnungsbedürftig war. Ihre Anmerkung ist wichtig, und wir werden sie in unsere Überlegungen einfließen lassen, um die Patientenerfahrung weiter zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Prostataentfernung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente freundliche Ärzte und Stationspersonal
Kontra:
eine Anschlussheilbehandlung wurde ohne meine Zustimmung beantragt
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.03. 2024 sollte mir die Prostata entfernt werden.
Leider war diese roboterunterstützte OP erst einmal nicht möglich, da meine verklebten und verschlungenen Därme diese nicht zuließen. Mit viel Aufwand wurde das chirurgische Problem behoben. Zweiter Anlauf erfolgte am 10.06.2024, die Prostata wurde erfolgreich über den Damm entfernt, die Dichtigkeitsprüfung zeigte keine Auffälligkeiten an.
Nach der Entlassung habe ich keine Harninkontinenz, ein großer Gewinn.
Das verdanke ich einem großartigen Ärzteteam, begleitet von umsichtigen Pflegern und Pflegerinnen.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Micha5121950,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Ärzt*innenteam und das Stationspersonal während Ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Ihr Dank für die kompetente und freundliche Behandlung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Es ist erfreulich, dass die ärztlichen Bemühungen zu einem erfolgreichen Verlauf Ihrer Behandlung geführt haben und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Unsere Patient*innen bestmöglich zu betreuen, ist unser oberstes Ziel, und es ist schön zu wissen, dass Sie sich während Ihrer gesamten Behandlung gut aufgehoben fühlten.

Wir bedauern, dass es Unklarheiten bezüglich der Antragstellung einer Anschlussheilbehandlung gab. Ihre Rückmeldung zu diesem Punkt ist sehr wertvoll, und wir werden sicherstellen, dass wir solche Aspekte in der Zukunft transparenter gestalten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patient*innen in alle Entscheidungen einbezogen werden und sich in den Abläufen wohlfühlen.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Problemloser Krankenhausaufenthalt - vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Berlinerin fahre ich gerne die 70 km nach Luckenwalde)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut, wenn einem auch bildgebende Verfahren erklärt werden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So gut, dass ich nach 3 Wochen wieder richtig Sport machen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenig Papier und schnelle Abläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein gut ausgestattetes sauberes Krankenhaus.)
Pro:
Das Gesamtkonzept überzeugt.
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Cholezysektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfehlung meines Berliner Arztes folgend, wurde ich im Krankenhaus Luckenwalde vorstellig. Mir wurde durch den Chefarzt Herrn Dr. ...(den Namen darf ich hier leider nicht nennen) in freundlicher, verbindlicher und verständlicher Art erklärt, dass meine Gallenblase ihre Funktion eingestellt hat und eine Entfernung notwendig sei.

Am Tag der Anmeldung für die OP wurde ich freundlich begrüßt und in kurzer Zeit für die Aufnahme auf der Station vorbereitet. Auf der Station habe ich eine angenehme Atmoshäre erlebt. Jeder auf der Station war bereit, den Patienten das Bestmögliche angedeihen zu lassen. Die OP verlief ohne Probleme.

Die kleine Cafeteria mit den freundlichen Betreibern hat den Aufenthalt im Krankenhaus einfach abgerundet.

Etwas, was vielleicht keine Selbstverständlichkeit mehr ist, alle Mitarbeiter grüßen freundlich. Das tut gut.

Als Berlinerin mit reichlicher Krankenhauserfahrung kann ich nur sagen, hier läuft etwas richtig gut und die 70 km nach Luckenwalde stellen auch kein Problem dar.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r SimoneJ ,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen während Ihres Aufenthalts zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team so zufrieden waren.

Ihr Lob für die freundliche Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen bedeutet uns viel. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Patient*innen eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten, in der sie sich gut aufgehoben fühlen. Es ist schön zu wissen, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten.

Die kurze Wartezeit und die effizienten Abläufe bei der Aufnahme sind Aspekte, an denen wir kontinuierlich arbeiten, um sicherzustellen, dass sich alle Patient*innen gut betreut fühlen. Ihr positives Feedback zur Ausstattung und Sauberkeit unserer Klinik bestätigt uns in unserem Bestreben, hohe Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten.

Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und sind dankbar, dass Sie die Anreise aus Berlin auf sich genommen haben. Ihr Vertrauen in unsere Klinik und das gesamte Team wissen wir sehr zu schätzen.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Arzt der zuhört

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, strahlt Ruhe aus, hinterfragt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden und Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte schon des öfteren gastroenterologische Untersuchungen im Klinikum Luckenwalde.Ich fühlte mich immer gut aufgenommen und kompetent beraten.Heute stand eine proktologische Untersuchung an vor der ich etwas Angst hatte, aber völlig unbegründet.Schon im Vorgespräch hat sich DR.Dombuch viel Zeit genommen und mich gut aufgeklärt.Ich kann nur sagen ein tolles kompetentes freundliches Team.Als angenehm empfinde ich auch die speziellen Hosen die man anziehen kann, so das sich nicht so entblöß fühlt.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r karo1603,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut uns überaus, dass Sie stets gut aufgenommen und kompetent beraten wurden. Ihr positives Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Patient*innen eine angenehme und unterstützende Atmosphäre zu bieten.

Es ist besonders erfreulich zu hören, dass Sie sich trotz anfänglicher Ängste gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Ziel ist es, unseren Patient*innen nicht nur die notwendige medizinische Versorgung zu bieten, sondern auch ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens. Ihr Lob für das gesamte Team ist ein schöner Anreiz für uns, weiterhin empathisch und aufmerksam zu arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Switlana

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Oberarzt Dr.med. J. Dombusch

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Switlana,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer gesamten Behandlung so zufrieden waren. Ihr positives Feedback über die Qualität der Beratung und die medizinische Betreuung ist für uns von großer Bedeutung.

Das Wohl unserer Patient*innen steht für uns an erster Stelle, und es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, eine freundliche und kompetente Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen wohl und sicher fühlen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Solche Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team, weiterhin unser Bestes zu geben.

Wenn Sie in Zukunft weitere Anliegen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Am A...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Anal Fissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 19.05.24 im Klinikum operiert worden.
Trotz Personal Mangel ( wie überall) bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Ärzte und Schwestern.
Alle waren sehr freundlich. Die OP war erfolgreich.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Franky2363,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung und der Professionalität unserer Ärzt*innen und Pflegekräfte so zufrieden waren. Ihr positives Feedback ist für uns von großer Bedeutung und bestärkt uns in unserem Engagement, unseren Patient*innen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Ihr Lob für den erfolgreichen Verlauf der Operation freut uns besonders und motiviert uns, auch in Zukunft unser Bestes zu geben.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und wünschen Ihnen alles Gute.

Miserable Zuständen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein darüber gibt es nichts positives, ich finde man sollte überall als Mensch behandelt werden.
Kontra:
Wie oben
Krankheitsbild:
Bruch des lendenwirbels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist einfach nur eine Katastrophe, ich liege hier seit 4 Tagen auf der Gyn, wo ich eigentlich nicht hingehören. Habe grosse Schmerzen wo sich niemand drum kümmert, das Bett wurde seit 4 Tagen nicht einmal gemacht und man kommt nur ins Zimmer um Essen rein zu bringen. Es wird nicht einmal gefragt ob es einem gut geht oder nicht. Die Schwestern würden es nicht einmal mitbekommen ob man schwer verletzt irgendwo liegt oder noch schlimmeres. Für mich ganz grausige Zustände.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.01.2025

Liebe*r Elvioemmel ,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik so unzufrieden waren und dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst.

Unsere oberste Priorität ist es, dass sich alle Patient*innen in unserer Klinik wohl und gut aufgehoben fühlen, und wir bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war.

Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und werden Ihre Rückmeldung nutzen, um die Situation zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, unsere Prozesse ständig zu hinterfragen und sicherzustellen, dass alle Patient*innen mit Respekt und Empathie behandelt werden.

Bitte zögern Sie nicht, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen. Ihr medizinisches Wohl liegt uns am Herzen, und wir möchten verstehen, wie wir Ihnen besser helfen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Weitere Bewertungen anzeigen...