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PiaKerstin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenig Kontakt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhe und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Notfallpatientin und 4 Tage bis zur Rückverlegung in die Psychiatrie auf Station A2. Bei mehreren Telefonaten und während der Besuche habe ich immer freundliche und kompetente Auskunft erhalten. Selbst als mir die Tränen liefen wurde ich sofort aufgefangen. Ein dickes Lob und großes Dankeschön.
Liebe Angehörige,
Danke für dieses Lob. Es freut uns sehr. Wir sind gern für unsere Patient:innen da und wünschen Ihrer Mutter sowie Ihnen alles Gute. Wann immer wir Ihnen helfen können, kommen Sie gern auf uns zu.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
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Ria573 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Essen naja, ist kein Restaurant
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23.08.24 mit Schlaganfall auf Intensivstation eingeliefert. Sehr gute Versorgung. Danach bis 11.09. auf A3 verlegt. Tolles Personal und auch alle Ärzte waren freundlich und sehr kompetent Anschließend war ich in der Tagesklinik. Leider ist diese wieder geschlossen. Auch fand ich 90 Minuten Therapie am Tag zu wenig.
Sehr geehrte:r Patient:in,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Aus Ihren Erfahrungen und Hinweisen können wir lernen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind auch zukünftig gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
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Friedamueller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufnahmeverfahren zerstört)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es fehlte nichts)
Pro:
top, coole Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnstamminfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Team von der Geriatrie,
ich war Patientin vom 3.7. -18.8. 2024 und zwar auf Ihrer Geriatrie - Station A3.
Ich kam ziemlich angeschlagen auf der Station an.
Eine warme und herzliche Bettzuweisung durch hilfsbereite Schwestern, eine nette und sehr kompetente Stationsärztin verbreiteten Zuversicht und innere Ruhe. Mein Gefühl "Hier bin ich richtig" blieb die gesamte Krankenhauszeit
erhalten.
Ich möchte mich heute sehr herzlich bei allen Helfern bedanken und wünschte mir, dass die Menschen in ähnlicher
Situation wie ich, den Weg zu Ihnen finden und ebenso zuversichtlich und sicher wieder nach Hause gehen können.
Ihnen allen wünsche ich für Ihre schwere Arbeit weiterhin viel Kraft und Liebe für Ihre Patienten.
Liebe Frau Müller,
Ihre lieben Worte berühren uns. Danke! Wir sind gern für unsere Patient:innen da. Wann immer Sie uns brauchen, kommen Sie auf uns zu.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
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Handwerki112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Facharzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus wie auch der Chirurg der mich behandelt hat waren sehr kompetent. Diagnose wurde schnell ermittelt und behandelt. Stationärer Aufenthalt war sehr angenehm. Klare Empfehlung meinerseits.
Sehr geehrter Patient,
Ihre Weiterempfehlung und Ihr Lob freuen uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind stets für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Ihr Team der Helios Klinik Leinsig
Toilettengang aus Versicherungsgründen verboten, Ich sollte Windeln tragen!
Unfallchirurgie
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91Lubbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Personal unhöflich und respektlos)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (unhöflich und respektlos)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Routieneüberwachung nach leichten Stromschlag)
Ich wurde sehr unhöflich und respektlos behandelt, nur weil ich als Gefangener der JVA-Waldheim für 24 Stunden zur Routineüberwachung auf die Intensivstation
musste. Die Schwestern verweigerten mir den Toilettengang aus "Versicherungsgründen" und weil es keine Toiletten für Patienten auf der Intensivstation gibt! (Nur für das Personal) Ich sollte eine Bettpfanne benutzen und Windeln tragen, obwohl ich keine körperliche Einschränkungen hatte! Da ich auf der ITS mit 3 anderen Patienten im Zimmer lag, gab es auch keine Diskretion und Privatsphäre. Weil ich das nicht wollte, musste ich mir 15 Stunden den Tolettengang unter schmerzen verkneifen, was sehr belastend war. Versicherung hin oder her, das verstößt gegen die menschliche Würde wenn man - ohne körperliche Einschränkung - nicht auf das WC darf! Ich war mit paar Kabeln am Monitor angeschlossen. Wenn der Patient auf die Toilette will, dann hat das Personal die Kabel eben kurzfristig zu entfernen, notfalls auf eigene Verantwortung des Patienten! Es kann nicht sein, dass ich Windeln tragen soll, nur weil das Personal zu faul ist die Kabel vom Monitor kurz abzuklemmen! Des Weiteren, wie soll man eine Bettpfanne benutzen oder in eine Windel scheißen wenn im Zimmer weitere Patienden liegen die alles mitbekommen! In Leipzig gibt es in jedem Krankenhaus auf der Intensivstation Toiletten! Sowas hab ich noch nicht erlebt!
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Natürlich ist die Nutzung einer Bettpfanne oder einer Windel keine so angenehme Möglichkeit, wohl aber ein machbacher Weg. Es tut uns leid, dass Sie sich damit nicht arrangieren konnten. Alles Gute wünscht Ihnen
das Team der Helios Klinik Leisnig
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PierreDelon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
suche noch...
Kontra:
Krankheitsbild:
Coronarinsuffizienz 3 Tendenz 4, Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Leisniger bin ich auf die Helios-Klinik angewiesen...Nach mehreren negativen Erlebnissen der letzten Jahre, heute der krönende Abschluss. Seit September versuchte ich per Überweisung einen Termin für CT zu bekommen. Der letzte wurde einen Tag vor festgelegten Termin telefonisch abgesagt. Heute nun (30.12.2022, 10:15 Uhr), also auf den letzten Drücker, hatte ich einen Termin. Die Ergebnisse müssten spätestens bis 10.01.23 beim Facharzt und dem medizinischen Dienst des Rentenversicherers vorliegen. Bis 11.30 Uhr ausgeharrt, nachgefragt, wann ich endlich mit dem Beginn rechnen kann....Auskunft "unbestimmt". Mir ging es zunehmend schlechter (Atemnot, Herzprobleme, eben auch der Grund der Dringlichkeit der CT-Untersuchung), so das ich das Klinikum dann verlassen musste. Hoffe, das man mir meine Unterlagen, die ich vor Ort lassen musste, wenigsten zuschickt.
Sehr geehrter Patient,
mit Bedauern lasen wir Ihre Bewertung auch auf diesem Portal. Wir verweisen auf unsere Google-Antwort und unterstreichen erneut, dass wir im Bedarfsfall gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig.
Ich muss meine Bewertung an dieser Stelle korrigieren, da eine direkte Änderung nicht möglich ist.
Die Helios-Klinik, insbesondere die Chefärztin der Radiologie, Frau Dr. med. Lotz, haben sich mit mir in Verbindung gesetzt und wir konnten die Probleme weitgehend aus dem Weg räumen. Nicht zuletzt haben diese durch mehrere Sachen die unglücklicherweise zusammenkamen zur meiner ursprünglichen Bewertung geführt. Am 11.01.23 erhielt ich umgehend einen neuen Termin. Der Ablauf war problemlos, zuvorkommend und durch persönliches und fachliches Engagement geprägt.
Lieber Patient,
danke für die Kommentierung. Es freut uns, dass wir den Sachverhalt klären konnten. Wir sind gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leinsig
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Gartenmitarbeiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders Positiv finde ich das Intuviduelle Eingehen des Ober-Arztes auf den Patienten
Kontra:
Negatives kann ich nichts berichten
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Bandscheiben, Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärztliche Betreuung durch den Oberarzt auf Station A2.
Gute Beratung zum Krankheitsfall durch den Chirurgen.
Sowie sehr gute Erklärungen zum Operativen Eingriff und
Verlauf.
Gutes Schwesternpersonal und Pfleger.
Sehr Saubere Krankenhaus Zimmer.
Und das Essen ist immer gut.
|
KarinR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann der Stadion B3 ein großes Lob aussprechen,sie leisten hervorragende Arbeit und sind dabei nett und freundlich!Ich fühlte mich über Pfingsten sehr gut versorgt nach meiner OP!Dankeschön an alle!
Mit gutem Gewissen kann ich die Station weiterempfehlen!
Liebe Patientin,
über dieses Lob freuen wir uns sehr und leiten es intern gern weiter. Wir wünschen Ihnen schnelle Genesung und sind auch zukünftig gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
MRT Behandlung
Nuklearmedizin
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Maylamie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angspatient nicht für vollgenommen, ließ schon die Aufklärung über das Verfahren seitens der Arztin sehr zu wünschen übrig. Über das Spritzen eines Kontrastmittels wurde mir vorab nichts gesagt.Owohl auch bekannt war, dass ich unter Platzangst leide, wurde in keinster Weise darauf eingegangen. Es hieß nur von der Schwester, da könne man auch nichts machen. Die versprochene Musik während der Behandlung wurde auch nicht eingeschaltet.Ich vermute, dass sollte meine "Bestrafung" für mein offenbar zu aufmümpfiges Verhalten sein.Nachdem die Schwester und der Pfleger 5 mal versucht hatten, mir eine Kanüle zum Einbringen des Kontrastmittels zu legen, habe ich diesen Vorgang abbrechen lassen.Die dilettantischen Versuche die Kanüle zu legen haben Spuren wie große blaue Flecke, sowie blutende Armbeugen hinterlassen.Leider auch
auf meinem Pullover.Nachdem ich diese Tortur endlich überstanden hatte, konnte ich meine Arme eine ganze Zeit nicht mehr heben.Ich musste mich abholen lassen, da ich in diesem aufgewühlen Zustand, und mit schmerzenden Armen, nicht selbst Auto fahren konnte.Ganz abgesehen von den Ängsten die ich in der Röhre ausgestanden habe.Wie gesagt, ohne Musik.Ich habe lange überlegt, Beschwerde gegen dieses Verhalten und dem Umgang mit mir einzureichen.Aber ich habe es nicht getan, um mich nicht noch mehr aufregen zu müssen.Auf jeden Fall habe ich diese 30 Minuten als sehr traumatisches Erlebnis empfunden. Vielleicht ändert man mal etwas am Umgang mit Angstpatienten. Das wäre sehr schön.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern Ihren geschilderten Unmut und werden die Darlegungen intern besprechen. Zugleich bieten wir Ihnen aber auch das Gespräch an. Gern können Sie sich direkt an uns wenden, um so das Erlebte gemeinsam aufzuarbeiten.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
Unhöflichkeit und ich durfte nicht auf die Toilette.
Unfallchirurgie
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91Lubbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich durfte nicht auf das WC!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mit mir wurde nicht gesprochen sondern nur mit den Beamten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr unhöflich und respektlos.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (5 Stunden warten auf die Erlaubnis zur Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ich fühlte mich sehr unwohl.)
Pro:
Mittagessen war gut
Kontra:
Sehr unhöflicher Umgang mit Patienten aus Gefängnissen
Krankheitsbild:
Suizidversuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr unhöflich und respektlos behandelt nur weil ich als Gefangener der JVA-Waldheim - wegen eines Suizidversuch aus psychischen Gründen - 24 Stunden auf die Intensivstation zur überwachung musste.
Die Schwestern verweigerten mir den Toilettengang auf das WC und ich sollte in eine Flasche oder Bettpfanne machen oder Windeln tragen aus Versicherungsgründen, obwohl ich körperlich keine Einschränkungen hatte! Weil ich dass nicht wollte, musste ich mir 15 Stunden den Tolettengang unter schmerzen verkneifen.
Versicherung hin oder her, das verstößt gegen die menschliche Würde wenn man - ohne richtigen Grund - nicht auf das WC darf!
Die Situation nicht auf das WC zu dürfen war sehr belastend und schmerzhaft!
Und weil ich auf der Intensivstation mit 3 anderen Patienten lag gab es auch keine Diskretion und Vertraulichkeit im Zimmer.
Sehr geehrter Patient,
ein Aufenthalt auf der ITS hat stets medizinische Gründe. Durch das Monitoring direkt am Bett ist die eigene Mobilität ein Stück weit eingeschränkt. So ist u.a. der Toilettengang nicht möglich. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.
Das Team der Helios Klinik Leisnig
Die Kabel vom Monitor könnte man auch für ein Toilettengang kurz abklemmen. Und ich war nur mit dem Finger am Sauerstoffsensor angeschlossen!
Außerdem gibt es nicht mal Toiletten auf der Intensivstation! (Nur für das Personal!)
Desweiteren, wie soll man eine Flasche oder Bettpfanne benutzen wenn im Zimmer 2 weitere Patienten liegen und es keine Diskretion und Privatsphere gibt?
In Leipzig gibt es in jedem Krankenhaus Toiletten auf der ITS! Sowas hab ich noch nie erlebt!
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sehr zufrieden - nette und professionelle Ärzte und Schwestern/Pfleger
Innere
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Tornack berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles sehr professionell, gut erklärt und hilfreich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Wartezeit in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel (Neuritis Vestibularis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit akutem Schwindel über die Notaufnahme in dieses Krankenhaus. Von der ersten Minute an wurde ich umfassend betreut, sofort MRT des Schädels gemacht und anschließend auf die Station gebracht. Die Ärzte waren stets ansprechbar und haben gute Arbeit geleistet. Die Schwestern und Pfleger total nett und professionell. Auch für ein Späßchen war immer eine Minute Zeit, somit fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle Untersuchungen, wie z.B. Echo, Belastungs-EKG usw. wurden zeitnah durchgeführt. Das Essen war gut, dazu kommt, dass ich aufgrund des Schwindels keinen großen Appetit hatte. Damit kann ich nicht meckern. Ich habe während des Aufenthaltes nur gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank an das gesamte Team, mir geht es unterdessen schon viel besser.
Sehr geehrter Patient,
Ihr Lob freut uns. Zugleich ist es schön, zu hören, dass es Ihnen besser geht. Wann immer Sie Hilfe benötigen, wir sind gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
|
Frieda1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenfreundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.1.-28.1.2020 in der Klinik auf der Frauenstation und habe ein TVT-Band eingelegt bekommen.
Ich kann nur Gutes berichten. Alle Ärzte waren super nett, haben mir ordentlich und verständlich meine Fragen beantwortet.
Das Schwesternteam war ebenfalls sehr net, freundlich und hilfsbereit.
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für dieses Lob, welches wir gern intern weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
|
Hilke20192 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer ok
Kontra:
Keine dusche und Wc im Zimmer
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Punkt1: lassen die Kinder schreinen bis zum Umfallen keine Sau intressiert es auf der Kinderstation. Die Schwestern kümmern sich ein Scheiß um die Kinder die alleine hier sind.Am besten wären den doch wenn gar keine Kinder da wären. Zu wenig Schwestern und total überfordert da sieht man das Helios Leisnig spart im ganzen Krankenhaus. Ich würde keinen das Krankenhaus in Leisnig empfehlen. Und ja was hier de Hygiene bedrifft ist unteraller Sau am besten das ganze Helios Schließen. Selbst die Cafeteria verkauft Verschimmelten Kuchen...
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Kyffhäuserpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Lüfter im Bad lief Tag u. Nacht)
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Abendessen könnte Abwechslung gebrauchen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.11 bis 22.11.19 Patient hier . Ich hatte eine OP am rechten Oberschenkel (Arterie ). Ich muss mich noch einmal für die Optimale Betreuung beim ganzem Team der Station B3 bedanken.Vom Oberarzt Dr. Lübke bis zu den jungen Praktikanten waren -Alle - sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Danke !! Macht weiter so !!!
|
Försterfrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent vom Arzt bis zur Reinigungskraft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädelfraktur UND Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Rettungswagentransport über die Notfallaufnahme für 4 Tage ITS, anschließend eine Woche A2- Schnelldurchlauf der Folgen eines Radunfalls.
Überall Profis mit viel Herz und Fachverstand. Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, dafür das Essen bei guter Auswahl sehr schmackhaft.
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RonnyDost berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für Fragen nahm sich immer jemand Zeit. Arzt kam auch außerhalb der Visite)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte immer Vertrauen. Es wurde alles erklärt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Digitale Essenbestellung ging mal daneben. War aber nicht schlimm.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (1 Fernseher im Dreibettzimmer?)
Pro:
Kein sinnlos verlängerter Aufenthalt, ich durfte auch an einem Sonntag heim. Essen war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Krankentransport, über die Notaufnahme, weiter beim OP-Team bis zum Personal auf Station waren alle super nett. Mir wurde ständig alles erklärt und alle Fragen beantwortet. Das Essen war Spitze. Auch außerhalb der Visite kam ein Arzt und mein Aufenthalt wurde nicht sinnlos in die Länge gezogen. Dadurch hatte ich ein hohes Maß an Vertrauen. Vielen Dank an alle für diese Betreuung. An die Klinikleitung: Lasst euch was einfallen, dass das so bleibt.
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Sarah125 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die mutter-kind Zimmer sind schön und manche Schwestern sind nett
Kontra:
Die Ärzte wissen ne was andere Ärzte auf der kinderstadion sagen
Krankheitsbild:
Baby Überwachung und Mittagessen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Mittagessen ist nicht so dolle
Wenn man einen Arzt sprechen will sind sie ständig nicht da und ein Arzt sagt was anderes als der andere Arzt und dann übertreiben die es übelst als wer man hier in Lebengefahr was gar ne so ist da machen die ein aufriss obwohl alles okay ist
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut erklärt und mit Geburtsurkunde klappte alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Völlig ausreichend für eine Klinik)
Pro:
Betreuung, Personal, Zimmerausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von der ganzen Betreuung her sehr zufrieden.
Einzig der Transport vom OP war nicht i.O.nach meinem Notkaiserschnitt. Eine ältere Hebamme fuhr mich ganz allein durch das ganze Haus zurück zum Kreißsaal. Beim Kaiserschnitt selbst waren aber genug Zuschauer die nichts mit der OP zu tun hatten von denen hätte jemand helfen können.
Auch wurde alles versucht den Kaiserschnitt zu umgehen.
Die Betreuung nach dem Kaiserschnitt war bestens. Mir würde bei der Babyversorgung geholfen und die Stillberatung war Top. War ja durch den Bauchschnitt keine einfache Angelegenheit. Mein Kind musste mir gereicht werden und nach meinem klingeln kam sofort jemand!
Zum Essen- ja es ist kein Hotel aber wenn interessiert das Essen wenn man ein Neugeborenes hat.
Finde es klasse das man auf dem Zimmer isst und wickelt. Ich wollte für mich sein.
Wer sich übers Essen beklagt sollte sich fragen ob er selbst denn besser kochen kann ob es es da 5Minutenterrine gibt.
Die Ärztliche Betreuung war Spitze, von der Geburt an bis zum Entlassungsgespräch. Alles würde genau erklärt und sie haben sich abgesichert das die Betreuung zu Hause gewährleistet ist.
Zimmerausstattung ist gut, Nachtlicht,Heizstrahler über Wickelplatz, stabilen Nachttisch usw.
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Caro222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Transportbedingungen bei adipösen Patienten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde im Dezember 2018 mit Herzinfarkt vom Krankenhaus Leisnig verlegt nach Borna. Der Transport dahin erfolgte unter katastrophalen Umständen. Da er sehr adipös ist war der Fahrer zu „faul“ einen entsprechenden Gurt zu organisieren. Zitat: „deswegen geh‘ ich jetzt nicht nochmal rein“.
Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt zwar bei Bewusstsein, weil es sich um einen stillen Infarkt gehandelt hat, wurde dann aber im sitzen nach Borna transportiert. Es war für ihn sehr anstrengend sich die ganze Zeit auf der Autobahn festzuhalten ohne entsprechenden Gurt!
Dieses Verhalten finde ich sehr unprofessionell und so sollte mit keinem Patienten umgegangen werden, auch wenn die Aufnahme oder der Transport mitten in der Nacht passieren.
Meinem Vater geht es zum Glück wieder besser, aber ich denke solch eine Situation sollte dem Krankenhaus Leisnig zu denken geben und eventuell muss organisatorisch etwas geändert werden.
|
Martha122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern trotz Zeitdruck
Kontra:
Passive Geburtsbegleitung seitens der Hebamme
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sommer kam mein Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt. Dieser wäre vermeidbar gewesen. Sehr Schade. Mein Mann wurde im Kreißsaal einfach stehen gelassen. Er war letztendlich nicht bei der Geburt dabei. Erst zwei Stunden nach der Geburt konnte ich meinen Sohn in die Arme schließen, denn auf der Station war kein Bett frei. Auch die stationäre Betreuung war eher mangelhaft. Die Schwestern hatten kaum Zeit, Stillbetreuung fand nicht statt und das Essen war auch nicht besonders. Positiv zu bewerten ist die Freundlich- und Herzlichkeit der Schwestern. Zusammengefasst würde ich das Krankenhaus Leisnig (als Geburtsklinik) nicht weiter empfehlen.
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estefan57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vater (87) kam aus einer Klinik für Demenzkranke wegen Norovirus in diese Klinik.
Bei meinem Besuch konnte oder wollte das angetroffene Personal keine Auskunft zu Zustand und Behandlung geben. Die von mir registrierte schlechte Verfassung führte ich auf die überstandene Infektion zurück.
Da die Behandlung der Infektion abgeschlossen sein sollte, sollte er die Klinik verlassen.
Da aber die überweisende Klinik wegen dem Norovirus noch immer Aufnahmestopp hatte, wurde er in ein Pflegeheim, was die Sozialarbeiterin, für sie ein dickes Lob, kurzfristig organisierte, überführt.
Nach Ankunft im Pflegeheim informierte das Personal sofort den für sie tätigen Arzt und dieser überwies meinen Vater umgehend in das Döbelner Krankenhaus, da er sich im Leisniger Krankenhaus noch eine Lungenentzüdung zugezogen hatte.
Das interessierte in Leisnig anscheinend niemanden.
Wichtiger für diese Klinik war, dass die Rechnung für die Zuzahlung schon am übernächsten Tag bei meiner Mutter war.
Wer also Angehörige loswerden will...
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Anna712 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Hygiene,allgemeine Pflege
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie eine so unprofessionelle und hygienisch mangelhafte Klinik gesehen. Meine Angehörige wurde überhaupt nicht gepflegt und auch ansonsten sehr mangelhaft versorgt(medizinisch und menschlich) Wenn sie vor Schmerzen schrie,wurde sie von den Schwestern angebrüllt.Sie ist selbständig auf eigenen Beinen in die Klinik gekommen und hat die Klinik in sehr schlechtem Zustand ,liegend mit Bewusstseinsstörungen verlassen.
Das Personal im betreuten Wohnen,wo meine Angehörige seit einem Jahr lebte,war auch entsetzt und sagte,dass in so ungepflegtem schlechten Zustand noch niemand aus einer Klinik zurück kam. Gebiss wurde am Einlieferungstag in eine Tüte gepackt,ungereinigt und genauso wieder mit nach Hause gegeben,Vaginalpilzinfektion aufgrund mangelnder Pflege usw. 4 Tage später verstarb meine Angehörige!!
Wäre sie nicht in diese Klinik gegangen,wäre das so nicht passiert...Schwestern ständig unfreundlich und arrogant,Ärzte wussten nie was,wann und wo mit der Patientin gemacht wurde....Einfach nur schrecklich..
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Pinkhammer90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nette Hebamme, immer neuer Fernsehr im Zimmer
Kontra:
personal spricht sich untereinander nicht abab. Zimmer aus tiefster DDR, und Ärzte sieht man nur kurz und erzählen einen nicht alles
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik und meinem Aufenthalt! Alles sehr unorganisiert, die Zimmer sind noch aus Anno-Dazumal! Dazu kommt, das die Toilette und Dusche getrennt für mehrere Zimmer auf dem Gang sind!
Zur Fähigkeit der Ärzte: jeder Arzt sagt was anderes! Am Entlassungstag wurde mir von Ärztin 1 gesagt ich könnte gehn, Arzt 2 hat es plötzlich so hingestellt, das ich die Klinik auf eigenen Wunsch hin verlassen will und so steht es auch im Entlassungsbericht!
Zur UltraschallUntersuchung wurde was komplett gegenteiliges herausgefunden als Stunden zuvor bei der FeindiagnostikFeindiagnostik, was einen sehr verunsichert!
Also für mich steht fest, das ich dieses Krankenhaus meiden werde!
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Medimorph berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzung mit Muskelabrissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer schweren Verletzung meiner Schulter mit Abriss mehrerer Muskeln der Rotatorenmanschette wurde ich in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie durch den Leiter dieses Fachbreichs Dr. Junghans behandelt und operiert. Die Untersuchung und eingehende Beratung zu der notwendigen Operation fand in einer sehr professionellen und vertrauensvollen Art und Weise statt, es wurden alle meine offenen Fragen verständlich beantwortet. Es wurde mir auch angekündigt, dass es nach der OP ein beschwerlicher und langer Weg werden würde bis zur Wiederherstellung der Gelenkfunktion, hierzu aber auch die eigene Disziplin und Anstrengung in der nachfolgenden Reha notwendig ist. Die erfolgreich durchgeführte Operation meiner Schulter liegt nun 5 Monate zurück und ich kann sagen, dass der Rehabilitationsverlauf nach der Operation genau wie prophezeit verlaufen ist, mit Höhen und Tiefen und am Ende mit einem für mich sehr zufriedenstellenden Ergebnis!
Mein Fazit: der etwas weitere Weg von Leipzig war für mich auf jeden Fall lohnenswert mit der Gewissheit und Dankbarkeit, einen Chirurgen gefunden zu haben, der seinen Beruf liebt und eine exzellente Arbeit am Patienten geleistet hat.
Klinik und Personal sehr empfehlenswert!
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Inka552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nehme das nächste mal eine andere Klinik)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine genauen Antworten was die Diagnose betrifft, und was die einzelnen Untersuchungen ergaben, genaue Ursache weiß ich immer noch nicht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (es wurden alle Untersuchungen gemacht um die Ursache und Diagnose raus zu finden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patient muß sich selber um das bezahlte Internet kümmern wenn es nicht geht. Ist abhängig vom Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dusche und Ausstattung ok außer Kleinigkeiten wie im Bad , da waren zwei Birnen defekt und daher sehr dunkel)
Pro:
Zimmerausstattung, Pfleger sind freundlich
Kontra:
Gestresste Schwestern und unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen schmeckt nicht, trotz Bestellung bekommt man das falsche Essen. Wichtig für Diabetiker, es gibt kein Diätplan Patient muß selber auf seine Ernährung achten bei der Essenbestellung. Schwestern und Pfleger keine Zeit für Infos wenn man eine Frage hat, sind im Dauerstress. Hier zählt nur Zeit und Geld und der Patient steht im Hintergrund
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Unglück18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme versuchte viel zu klären
Kontra:
Viel unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Luftmangel und Schmerzen im Bein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung meines Mannes wegen Schmerzen im Bein und Luftnot. Notaufnahme legte ihn auf die chirurgische Stadion. Nach 5 Tagen kam der Anruf von einem Pfleger, dass ich ihn abholen könnte, wobei er unfreundlich auftrat und unkompeten wirkte. Der angesprochene Arzt erklärte, dass sich die Situation gebessert habe. Die Luftnot wurde ignoriert. Ergebnis war, dass nach einer schrecklichen Nacht,am nächsten Tag ein niedergelassener, kompetenter Arzt Wasser in der Lunge und Herzklappenfehler feststellte. Jetzt bin ich froh, dass das Klinikum Leisnig ihn rausgeworfen hatte.Was wäre sein Leben dort ohne das Eingehen auf sein Krankheitsbild noch wert gewesen?
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Clyde944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Selten so eine dreckige Klinik gesehen
Krankheitsbild:
Schnittwunde rechte Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Selten eine so dreckige Klinik gesehen und selbst als Privatpatient wird man hier nicht behandelt man sitzt stundenlang dort rum und keiner hilft einem , sobald man aber seine Kassenkarte wiederhaben möchte werden die Leute mobil, Aber dabei geht es den nur ums Geld nie wieder Heliosklinik
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rakömoditzna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Eine Außenanlage könnte überdacht werden.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2 mal per Notruf in Leisnig eingeliefert. Beide Male kann ich die Notärzte und Rettungsassistenten nur loben. Auch die Ärzte und Schwestern der Notaufnahme und Intensivstation arbeiten zuverlässig und sind sehr liebevoll im Umgang mit den Patienten. Die Nachbetreuung auf der A3 kann ich auch nur mit positiv bewerten. Außerdem ist alles sauber und das Essen schmeckt prima.
In der Cafeteria wird man freundlich bedient.
Man befindet sich in einem Krankenhaus und nicht im Hotel. Und auch in einer Klinik gilt....wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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JlnP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Sehr nette Schwestern u.Pfleger.Sehr kompetente Ärzte die einem alles in Ruhe erklären.Sehr gute Küche.Macht bitte weiter so.
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gesund3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
viel zu lange Wartezeiten beim Vorgespräch OP
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Behandlung war total in Ordnung, habe dort nur freundliche Angestellte dort erlebt.
Was zu kritisieren wäre, sind die langen Wartezeiten bei dem Vorgespräch der OP. 4h sind wohl keine Seltenheit, wie mir auch von anderen berichtet wurde. Das Vorgespräch wäre sicher auch mit allem drum und dran in einer halben Stunde möglich.
Liebes Krankenhaus, das Einbestellsystem dient der realistischen Einschätzung, wann Zeit für das Vorgespräch ist!
Es wäre schön, wenn sie den Ablauf in soweit planen, das weder Arzt zwischen OP und Gespräch hetzen muss und Pat. nicht unnötig zu warten hat.
Andere Häuser bekommen das auch gut hin.
Ich würde mich freuen, wenn sie diese Anregung ernst nehmen. Letztendlich dient es ja auch ihrem Ruf und der Pat.entscheidung, in welchem KH er seine OP vornehmen lässt.
Bei allem Verständnis für ihre Zahlen und Auslastungen, aber an dieser Stelle könnten beide, Personal und Patienten gewinnen.
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Namsset berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle Schmerzlinderung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zuverlässig flott)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 gesunde Kinder in Leisnig in dieser Klinik per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Ich fand die Vorgespräche sowie die Aufklärung sehr gut. Außerdem waren die Schwestern wirklich nett & haben bei mir stündlich nach den rechten geschaut . Die Medizinische Versorgung War außerdem klasse.
Es War relativ ruhig in meinen 2.Bettzimmer. Das stillen bzw richtige anlegen ist mir gern gezeigt worden . Die Hebammen gehen sehr gut auf einen ein.
Nur die pysho Therpeutin fand ich etwas unfreundlich und ruppig.
Dennoch War ich vollkommen zufrieden.
Auf diesen Wege Danke ich nocheinmal den Spitzen Arzt Der meine notwendigen sectios durchgeführt hat Dr.Abraham sowie Frau Herbst bedanken.
Meine Familien Planung ist längst abgeschlossen.
Dennoch empfehle diese klinik weiter .
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Huschelinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Team
Kontra:
Toilette und Dusche nicht direkt im Zimmer
Krankheitsbild:
Schwangerschaftskomplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und kompetentes Personal. Ich hatte stets das Gefühl, dass Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern sehr gut auf mich eingegangen sind. Die Alleinunterbringung in einem Zweibettzimmer war sehr angenehm. Etwas "altbacken" empfand ich, dass die Toilette und Dusche außerhalb des Zimmers waren. Das Aufnahmeverfahren war schnell und unkompliziert. Die fachliche Betreuung schätze ich als sehr kompetent ein, alle Professionen haben gut zusammen gearbeitet. Angenehm empfand ich, dass ich im Zimmer nicht ständig "gestört" wurde, aber stets schnelle Antwort und Unterstützung bekam, wenn ich sie erfragte. Ich empfehle die Klinik gern weiter.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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H.mor. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt wirkt dieses Krankenhaus sehr kühl.... Die Intensivstation ist sehr rümpelig ausgestattet.das Personal (Ärzte und Schwestern) sind sehr nett und nehmen sich Zeit für Angehörige .
Normale Station war weitgehend in Ordnung, aber sobald man halbwegs wieder etwas fit ist , wird man rausgekehrt!Man wird nur auf eine Diagnose behandelt, alles andere ist unwichtig !
Meine mutter ist schwer Diabetes krank und hat Essstörungen! Das interessiert keinen.sie bekam vollkost!!!!!!!!!!! mit Kuchen Pudding und und und.....
Nein danke....
unkonventionelle,erfolgreiche Behandlungen durch den zuständigen Oberarzt und sein Ärzteteam
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Jörg452 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (insbesondere durch den leitenden Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wie oben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreung der Patienten durch Ärzte und Schwestern der Gefäßchirurgie
Kontra:
Teilweise schlechte Qualität des Essens
Krankheitsbild:
große,offene Wunden am rechten Unterschenkel,welche nicht zuheilen konnten(Gamaschenulcus)
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich zuvor seit Jahren wegen eines Gamaschenulcus(offene große Wunden am rechten Unterschenkel)diverse Kliniken und Krankenhäuser,teilweise mit monatelanger stationärer Behandlung,aufsuchen musste,allerdings ohne den erhofften Heilungserfolg,war auf Grund einer ärztlichen Empfehlung des leitenden Gefäßchirurgen des Heliosklinikums Leipzig die Gefäßchirurgie in Leisnig meine letzte Hoffnung!
Nach insgesamt 6 Wochen stationärer Behandlung im vergangenen Jahr in der gefäßchirurgischen Station zeigten sich auf Grund der dort angewandten unkonventionellen Behandlungsmethoden bereits die ersten Heilungserfolge(Verringerung der offenen Wundflächen,Verkleinerung noch bestehender kleiner Wunden,Schmerzfreiheit bzw. starke Verringerung zuvor vorhandener extremer Wundschmerzen,die nur mit starken,morphinhaltigen Schmerzmitteln etwas gedämpft werden konnten.
Diese Heilungsfolge,welche seither einmal monatlich in der gefäßchirurgischen Ambulanz überprüft werden,verdanke ich an erster Stelle dem leitenden Oberarzt der Gefäßchirurgie,seinem Ärzteteam und den jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Schwestern auf dieser Station sowie bei den nachfolgenden monatlichen Untersuchungen dem Oberarzt und seinem Schwesternteam während der Sprechstunde in der gefäßchirurgischen Ambulanz,wobei vereinbarte Vorstellungstermine fast immer ohne größere Wartezeiten eingehalten wurden!
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water_mark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
Stress mit der Krankenkasse wg langer Krankentransportwege
Krankheitsbild:
Diagnose: Patella Luxation mit Riss des hinteren Kreuzbandes (2013) OP: Kreuzbandplastik und MPFL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer mehrjährigen Odyssee durch das deutsche Gesundheitswesen durch eine private Empfehlung in das ca 300km von meinem Wohnort entfernte Leisnig gekommen und muss sagen, dass sich jeder km dahin gelohnt hat.
Der Oberarzt hat als vierter Orthopäde mein Knie untersucht und als erster und sofort, ohne weitere MRT Termine - Wartezeiten etc. gewusst was mir fehlt.
Auch wenn die Ausstattung Zimmer, etc. ein wenig zu wünschen übrig lassen, ist die Betreuung durch Ärzte und Schwestern nicht hoch genug zu loben.
Ich kann jedem, der ein orthopädisches Problem hat vorbehaltlos empfehlen sich nach Leisnig auf den Weg zu machen...
Nach OP und erfolgreicher ReHa "fast vollständige" Wiederherstellung des Zustandes vor meinem Unfall.
Danke !!!
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Zara1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfassung : eingeleitete Entbindung - erste Hebamme unfreundlich .. - 2 te Hebamme bei der das Kind dann kam sehr nett und freundlich .. - hinzugerufener Arzt sehr ruhig und besonnen gehandelt .. -
Nächster Tag bei der Abschlussuntersuchung - habe ambulant entbunden - der Arzt war auch top - die Schwester auch super freundlich - ich hatte nach Milch da ich nicht stillen wollte, gefragt welche ich bis zur Abschlussuntersuchung nicht bekam .. - !!! ( Untersuchung war am nächsten Tag gegen Mittag ... sprich mindestens 13 Stunden keine Nahrung !!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Paula45 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
einige Schwestern
Kontra:
ärtliche Leitung
Krankheitsbild:
Lunge, Niere, Gelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies war nicht der erste Aufenthalt in dieser Klinik,wohl aber in diesem Fachbereich. Aufgrund der guten Erfahrungen in anderen Fachbereichen fiel die Entscheidung für die Klinik. Jedoch muss eindeutig fetsgestellt werden, dass die Innere eine echte "Herausforderung" ist(im Negativen). Das Pflegepersonal ist(wie in anderen Kliniken sicher auch) aufgrund der Einsparungen überfordert. Man merkt es dem Personal sehr oft an, dass sie mit ihren Kräften am Limit arbeiten. Aber es gibt auch Ausnahmen. Von ärtzlicher Seite gesehen, muss man Glück haben, wenn man einen kompetenten Ansprechpartner und "Behandler" zugewiesen bekommt.Es gibt dort ein "arbeiten mit Scheuklappen", d.h., es wird dem Fachgebiet entsprechend behandelt, aber nicht oder sehr selten über den Tellerrand hinaus geschaut.Der Patient wird nicht als "Gesamtheit"gesehen und das kann fatale Folgen haben, da dabei leicht etwas übersehen werden kann! Aber auch hier gibt es Ausnahmen u. man kann mehr wie froh sein, wenn so eine "Ausnahme" den Angehörigen zugewiesen bekommt.
Absolut inakzeptabel ist aber, wenn man als Angehöriger vorgeworfen bekommt, man sei mit der Pflege des Patienten zu Hause überfordert, nur um eigene Verfehlungen zu vertuschen!Da werden Ein-und Ausfuhrprotokolle erst nach Aufforderung durch die Angehörigen geführt(ob korrekt ist die zweite Frage),da bekommt man bei Verschlechterung des Zustandes(und durch Hinweis der Angehörigen auf diesen) schon mal zu hören: "Das war schon mal so.Das gibt sich wieder."Da werden Getränke hingestellt, obwohl der Pat. nicht in der Lage ist, diese selbst zu sich zu nehmen,die Klingel auf den Bauch gelegt, obwohl keine Kraft zum Betätigen der Klingel vorhanden ist. Da werden Medikamente radikal auf Null gesetzt, um beim "Neuaufbau" wichtige Medikamente(notwendige Schmerzmedikamente) einfach mal nicht zu verordnen,weil man eben nicht den gesamten Pat.im Blick hat, sondern nur sein Fachgebiet! Da wird eine Verlegung ins Pflegeheim empfohlen, weil man mit der Pflege zu Hause überfordert sein soll u.die Klinik doch soo "super" gearbeitet hat.Dabei stellt sich nur die dringende Frage: Wie kann es sein, dass ein Pat.,der so "super aufgepäppelt" wurde(laut Aussage der Klinik), nach Entlassung innerhalb der nä. 24h erneut eine Noteinweisung braucht? Und das nicht nur einmal!!
Die Arroganz der Leitung der Fachrichtung ist mehr wie unverschämt und in keinster Weise akzeptabel!
Eine neue Chance gibt es für diese Klinik nicht nochmal!
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Mandy74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Beratung und Erklärungen!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach Leisnig geschickt, um eine Abrasio vornehmen zu lassen.
Ich wurde freundlich in der Patientenaufnahme und sehr freundlich auf der Station (Gynäkologie) aufgenommen.
Ich hatte enorme Ängste. Darauf wurde auf Station und in der Anästhesie super eingegangen. Die Narkose wurde mir ausführlichst erläutert. Egal, in welchem Bereich, ich bin sehr sehr dankbar, die Klinik in Leisnig, trotz Entfernung zum Heimatort, gewählt zu haben.
Ärzte, Schwestern, Tresenpersonal an der Info und Reinigungskräfte.....alle sehr lieb.....mit nur einem Ziel....dem Patienten zu helfen!!!!!!!!!
Kann diese Klinik total weiterempfehlen!!!!!
Vielen lieben Dank nochmals für die schnelle Hilfe aller Ärzte, Schwestern und anderer Mitarbeiter!!!!! Macht weiter so....man merkte, hier ist der Beruf eine Berufung!
Großes Lob meinerseits
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NRW26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hilfsmittelversorgung / Sozialdienst
Krankheitsbild:
Pneumonie mit akuter Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma lag wegen einer Pneumonie (Lungenentzündung) und eine akuten Bronchitis im Leisniger Krankenhaus für ca. 2 Wochen. Was mich sehr gestört hat ist,nun hieß es sie sollte nach Hause,alles gut und schön.Aber meine Oma,noch wir als Angehörigen wurden nach der Häuslichen Situation gefragt,sie hat nun 2 Wochen gelegen und sollte jetzt auf einmal eine steile Treppe mit 15 Stufen zu ihren Schlafzimmer gehen. Sie hat teilweise immer wieder Luftnot und Panikattacken dadurch.
Wir haben es immer den Krankenschwestern und auch Ärzten gesagt das sie unten im Wohnzimmer ein Pflegebett braucht und auch im Notfall ein Sauerstoffgerät. Nicht ein mal der Sozialdienst noch der zuständige Arzt unternehmen etwas dagegen,keine Verordnung wurde ausgestellt.Man wird als Angehöriger echt allein mit den beantragen gelassen. Ein älterer Pflegebedürftiger kommt nach Hause und hat keine Pflege-bzw. Hilfsmittel zuhause. Meine Oma muss jetzt erst einmal auf dem NIEDRIGEN SOFA schlafen...unverantwortlich. Es wurde auch nicht nach der Versorgung gefragt,es sind alle zu Hause Berufstätig,wie kann ein Krankenhaus so etwas Verantworten ? Da ich selbst in diesem Beruf arbeite bin ich entsetzt wie es in einigen Kliniken heutzutage zu geht und wie mit älteren Leuten umgegangen wird,sie werden einfach sich selbst überlassen. Fachkräfte sind ja extra dafür ausgebildet wurden um den Laien das Leben ein wenig leichter zu machen und sie auf den richtigen Weg zu führen.
Das Essen,Pflegepersonal sowie Ärzte vor Ort war von der menschlichen Seite in Ordnung,es fehlte halt die Fachliche Beratung über Pflegehilfsmittel und die Versorgung zu Hause.
1 Kommentar
Liebe Angehörige,
Danke für dieses Lob. Es freut uns sehr. Wir sind gern für unsere Patient:innen da und wünschen Ihrer Mutter sowie Ihnen alles Gute. Wann immer wir Ihnen helfen können, kommen Sie gern auf uns zu.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig