|
Hertha71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Organisation, freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen ambulanten Termin in der Kardiologie. So gut wie keine Wartezeit.
Alles sehr gut organisiert. Arzt und sonstiges Personal sehr kompetent und freundlich. Nur gute Erfahrungen heute gemacht
|
Karl502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Zwei-Gefäß-Erkrankung mit Hauptstammstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei der Chefärztin und dem gesamten Team für die hervorragende Behandlung während meines Krankenhausaufenthalts sehr herzlich bedanken. Die Beratung durch Ärzte und die Versorgung durch das immer freundliche Pflegepersonal war sehr gut. Ich kann diese Abteilung jedem Patienten weiterempfehlen
|
Annelie21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beste Behandlung von Anfang an,fühlte mich sofort ausgehoben, man hat ja Angst als Notfall, aber es war sofort jemand da und die Behandlung war bestens, ein großes Kompliment an die Schwester in der intensiv Betreuung in der ersten Nacht, Hut ab, was die leisten und so freundlich
|
JJ2102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und engagiert.
Kontra:
Es gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeistert über die Fachkompetenz und den einfühlsamen, professionellen Umgang mit den Patienten. Von der Reinigungskraft bis zur Chefärztin fühlt man sich sehr gut behandelt und gut aufgehoben. Der behandelnde Oberarzt hat mehrmals mit mir persönlich gesprochen. Sehr einfühlsam und sehr kompetent.
|
Dirg2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Junge Jranjenschwester(Pfleger) Station 6 Zimmer 403 nicht zuständig am 25.07.19))
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eigentlich totale Enttäuschung, waren zuvor anderes KKH, das keinen so guten!! Ruf hat, aber viel viel besser!
Kontra:
Nicht zuständige Krankenschwester und unterbesetzt, desw. keine Zeit. Jung und ..
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht weiter von unten stehend Dirg
Die Privatpatientin ist noch in der Nacht zum 25.07.19 verstorben! Als wir ca. 19.30 h heim fuhren, war die Patientin soweit endlich wieder sehr stabil. Da nach stundenlangen nicht anschließen an ein Sauerstoffgerät (was unbedingt notwendig und in den Arztberichten, die ja vorlagen am morgen bei den Untersuchungen) nicht eingehalten wurden und die Patientin nach Auffinden von den Angehörigen um ca. 16.45h fast dehydriert und kollabiert war. Die dringend herbeigerufene Krankenschwester?! oder was auch immer fühlte sich ja nicht zuständig und überfordert, holte endlich das dringend verordnete Sauerstoffgerät und nach Bitten endlich etwas Tee, wenn auch nichts zu essen, da die Essenszeit schonvorbei war.
Wären wir doch nicht in dieses KKH gegangen, war kurz vorher in einem anderen und da war alles zackig. Wahrscheinlich wäre Sie nicht da verstorben.
Was war da in der Zeit zw. 20 h und 22h, als die Patientin den Notfall ausgelöst hatte und mit Herzmassagen begonnen wurde? Was würde dazwischen gemacht oder verkehrt gemacht?? Möchte diesen Tag Mittwoch, 24.07.2019 möglichst von der Ankunft mit Sanka( da wurde sie noch gut behandelt, auch mit Sauerstoff) bis ca.14h, wo sie aufs Zimmer kam minutiös erklärt bekommen. Ebenso die Zeit, wo niemand das Zimmer zw.14-16.45h betrat? Warum? Warum kam aber dann nach Alarmierung von den Angehörigen nur diese eine nicht zuständige! Person??
Was wurde Diagnose erstellt und was verabreicht?
Sie sah ziemlich mitgenommen, blutig auf dem Sterbebett aus. Sie wissen die Patientin auf Station 6, Zimmer 403 und schreiben bitte auch die Verantwortlichen auf, die für diese Missstände verantwortlich waren, die zumTod wahrscheinlich zumTod führten. Bitte umMitteilung an die Angehörigen, die bekannt sind.
|
Dirg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr sehr unzufrieden im Zimmer von nicht kontrollierenden Krankenschwestern)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Berichte weiter)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hoffe wird besser und bin gespannt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Vll ändert sich meine Meinung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Habe noch nichts gefunden bis jetzt
Kontra:
Siehe oben, bin gespannt wie es weiter geht
Krankheitsbild:
Herzklappen Sauerstoff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen Herzklappenuntersuchung in Station 6 eingeliefert mit akuten Sauerstoffmangel.
Kamen Nachmittag zum Besuch und zur Nachschau rauf. Finden die Person seit Stunden ohne Sauerstoffgerät ganz blau und mit starken Brechreiz in einem Bett mehr schon neben dem Bett hängen. Die ganzen Stunden kam keine Kontrolle, wie abgestellt. Auf Rufen kam eine Krankenschwester, die sich nicht zuständig fühlte und dann aber doch nach Druck die Sachen einigermaßen erledigte. Brachte dann noch 2 Zwieback, da Abendessen auch nicht gebracht wurde.
Patient ist sogar Privatpatient. Sowas, angeblich wegen Unterbesetzung, haben wir noch nie dort erlebt. Wird glaube ich schlechter und nicht besser. In anderen Krankenhaus viel besser behandelt worden. Wenn wir nicht gekommen wäre, ich glaube diese Nacht wäre nicht ...
Denke ich mal nicht aus und hoffe auf sehr gute Besserung dieser Zustände. Berichte nach...
|
Hella1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und nahmen sich zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
War heute in der Notaufnahme mit Herzrhythmusstörungen, Schwester, Pfleger und Ärztin äußerst freundlich hilfsbereit einfühlsam. Nahmen sich Zeit,erklärten jeden Schritt,auch bei der Diagnose. Bin ganz begeistert
|
JOE9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles schön sauber)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prima Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wird immer modernisiert da)
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Hab nichts zum aussetzen
Krankheitsbild:
Dilative Kardiomypathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist das beste Krankenhaus das ich kenne!
Tolle und gute Ärzte,hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Nette Schwestern und Pfleger.
Das Essen schmeckt und das wichtigste für mich es ist alles sehr sauber und relativ neu!
Schönes WC und neue Duschen
Große neue Fernseher, WLAN 2 Euro am Tag,alles Topp!
Ich war schon öfters hier Patient und hab mich wohl gefühlt
Danke an alle Ärzte und das Personal
|
sina323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Short Qt Syndrom schwere Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer schweren genetiscehen Herzerkrankung wurde mir am 20.06.2014 ein Defibrilator implantiert. Bevor das geschah hatte ich etliche Untersuchungen und ich fühlte mich bis auf die langen Wartezeiten was wohl für so ein Krankenhaus üblich ist in sehr guten Händen.Das Team und besonders Herr Professor Dr.Zrenner haben mich kompetent beraten und betreut ich kann nur sagen herzlichen Dank für die gelungene Op und die gute Betreuung.Ein Danke geht auch an das Pflegeteam der Station 6. Ich habe gern den weiten Weg von 130 km auf mich genommen dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen auch unserem Sohn der die gleiche Problematik mit dem Herzen hat wurde geholfen und man kann nur sagen wie gut das es solche Ärzte gibt die fähig sind ein krankes Herz wieder in Ordnung zu bringen.
|
andreas0801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke nochmal. Vielen dank.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tachykardien (Herzrhytmusstörungen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte immer wieder Tachykardien und bei wurde schon mehreremale das WPW Syndrom abladiert. Mir ging es zwar schon viel besser, aber ich hatte immer noch Tachykardien. Kein Mensch hat mir geglaubt außer Dr. Zcrenner.
Er hat mich im Dezember 2013 noch mal im Rahmen einer EPU untersucht und hat den sehr sehr selten Fehler (AVNRT) Tachykardie gefunden und erfolgreich abladiert.´
WPW-Syndrom mit doppelt angelegten AV-Knoten das wie ein sechser im Lotto. Das gibt es nicht sehr oft. Ich muß der Dr. Zcrenner nochmal großen Dank aussprechen. Mir geht es jetzt sehr sehr gut. Nochmals vielen dank an alle.
|
sina323 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr aussagekräftige Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kein Anlass zur Kritik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schwerer angeborener Herzfehler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich berichte hier als Mutter meines 14 jährigen Sohnes der im Achdorfer Krankenhaus zwei EPU Untersuchungen und die Implantation eines kardioverten Defibrillators hatte und ich kann nur sagen der schwere Herzfehler wurde von den Super Ärzten entdeckt und es wurde sofort gehandelt.Wir als Eltern und auch unser Sohn können nur Danke sagen für die einfühlsamen Gespräche und das umsichtige Handeln aller die uns geholfen haben das es unserem Sohn wieder gut geht.Wir können diese Klinik nur weiterempfehlen.
|
ludwig49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (hat sich seit 2011 um 100% verschlechtert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (findet keine statt. Ärzte machen eine Besprechung aus die Sie dann nicht einhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (alles schnell/schnell)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Untersuchungszeiten werden nie eingehalten)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Hoffnungslos überlastet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War seit 2008 neun mal in der Klinik. Leider mußte ich feststellen daß von Aufenthalt zu Aufenthalt es immer schlechter wird. Von den Zimmern bis zu den Sanitären anlagen eine zumutung. (Schrank läst sich nicht verschliessen .Einlegeböden fehlen. Für drei Patienten zwie Schränke usw.)Duschen fehlanzeige.Waschecken Wasser läuft nicht ab .Warm und Kaltwasser läst sich nicht mischen.
Von den Kardiologen bin ich sehr entäuscht nur schnell schnell kein Zeit mehr für den Patienten. Habe das Gefühl hir steht der Profit und nich der Mensch im vordergrund.
|
Kowa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010 und 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Stationsarztbefunde dauern sehr lange; normal könnte man nach dem Frühstück das KH verlassen, jedoch wegen des Arztbefundes muss man i.d.R. bis Mittag verweilen)
Pro:
Fachliche und menschliche Eignung
Kontra:
Nur 1 Fernseher für jedes Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kardiologen fachlich und menschlich hervorragend. Pflegepersonal auf den Stationen kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit.Terminvereinbarung und Terminzuteilung relativ kurz (auch als normaler Pflichtversicherter). Zimmerqualität (i.d.R. 2-Bett-zimmer, für Kontrollunter-suchungen gelegentlich eine Nacht als 3-Bett-zimmer - ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig -) gut. Nur 1 Fernseher für ein Zimmer ist mehr als veraltert! In anderen Häusern hat jeder Patient seinen Flachbildfernseher am Bett. Nasszelle gut. Zimmerreinigung wie in vielen Krankenhäusern ausbaufähig (mit 1 nassen Lappen wird das ganze Zimmer gereinigt!). Gesamteindruck gut.
|
Heini60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr Kompetent Freundlich
Kontra:
Überlastet.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kardiologen sind sehr gut. Nachteil schlechte Nachsorge(Terminmangel)
Nachteil der Klinik keine Dusche in der Nasszelle. Das Pflegepersonal ist Hervoragend.
2 Kommentare
Schlimm! Ob das wohl ein Fall für den Staatsanwalt wird?