|
Ion56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal - Krankenschwester,Pfleger, Ärzte Super
Kontra:
Caffe nur bis 16.00 Uhr geöffnet
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Zeitraum 02.08. - 06.08.2024 als Patient im Klinikum.
Von meiner Seite kann ich nichts Negatives berichten,
ich war Positiv überascht von dem Ablauf in der Klinik.
Das Personal war sehr Freundlich, Hilfsbereit.
(Besonderes Lob gilt der Frau Annelies von der Essensausgabe. wenn die Frau morgens die Tür aufgemacht hat ging die Sonne auf)
Anwendungen Physio waren gut, man ist auf die Beschwerden eingegangen, wie man wieder selbständig sein Leben gestalten kann, was sonst nicht immer der Fall ist.
Fazit: man kann das Klinikum Landsberg am Lech empfehlen auch wenn nicht immer alles nach Wunsch geht muss mancher Patient sich fragen bei "negativen Bewertungen" ob man nicht auch dazu zu der einen oder anderen Situation selbst Schuld daran ist. Die Möglichkeiten sind in jedem Haus begrenzt (fehlendes Personal) und das Personal in diesem Krankenhaus versucht wirklich das Beste für den Kunden (Patienten).
|
B.Kolbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern mit Herz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
1.op Ausschabung 2.op Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier vor kurzem bei einer Ausschabung und dann nochmal wegen einer Gebärmutterentfernung. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Klein und Frau Kapor wie auch der gesamten gynäkologischen Station sowie auch den Anästhesisten. Frau Dr. Klein Oberärztin wie auch Frau Kapor Assistenzärztin sind super Ärztinnen wo man sich noch als Mensch fühlt es bleiben keine Fragen offen sie sind immer da und sind mit herzblut bei ihrem job. Alle Schwestern sind auch sehr lieb und immer da wenn man was braucht. Ich bin froh hier gelandet zu sein und allen sehr dankbar für alles was sie für mich getan haben. Vom Vorgespräch bis zur OP und danach im Klinik Aufenthalt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für alles.
|
Heike-Helga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische top Leistung!
Kontra:
Gibt es nichts, absolut nichts.
Krankheitsbild:
Narbenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an wurde ich sehr Service orientiert behandelt und kompetent beraten.
Alle Fragen wurden geklärt und alles mit Freundlichkeit beantwortet.
Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam und immer mit einem Lächeln.
Das ärztliche Ergebnis ist für mich überragend.
Ich könnte ja jetzt sagen, gerne wieder. ????
Aber wie es so mit dem Krankenhaus ist, bitte auf lange Zeit nicht mehr.
Das Landsberger Klinikum kann ich bestens empfehlen.
|
Hyazinthe22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nach langer schmerzhafter Vorerkrankungung wieder schmerzfrei und Beweglich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie Arthrose im Alter von 55Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder berufsfaehig und Hundesport-tauglich
Im Mai diesen Jahres wurde ich Knieendoprothetisch - nach jahrelangen erfolglosen Behandlungen - mit einer Knie-Teilendoprothese operativ wieder hergestellt.
Ich kann meine berufliche Tätigkeit wieder ausüben und in der Freizeit wieder mit meinen Hunden in der Natur unterwegs sein.
Mit der ärztlichen operativen Behandlung, dem Ergebnis und dem 1 woechigen Klinikaufenthalt einschließlich Pflegeleistungen bin ich hochzufrieden und gebe als Gesamtnote ein "sehr gut".
Ich habe die Endoprothetische Abteilungen weiter empfohlen.
|
Rübchen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Danke und ein großes Lob an alle die hier im Klinikum Arbeiten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung alle sehr freundlich und hilfsbereit. Vor der OP und im Aufwachraum, sehr vertrauenswürdig und einfühlsam, was für mich sehr wichtig war.
Ein exta Dankeschön noch an meine Station 3B, ihr seid toll :)
|
MG10.7. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Klinikum LL am 10.7. Im Kreißsaal entbunden. Ich würde jederzeit wieder im Klinikum entbinden, da ich mich dort sehr wohlgefühlt habe. Da ich über meinem ET war wurde ich 3 Tage eingeleitet und war dadurch sehr häufig im Kreißsaal. Trotz einer hohen Arbeitsauslastung waren die Hebammen und Ärztinnen sehr ruhig und nett, wodurch ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Während meiner natürlichen Geburt wurde ich von der Hebamme Claudia betreut. Sie hat mich in den richtigen Momenten ermutigt, mir Tipps gegeben und den Rücken gestärkt, wodurch ich eine sehr selbstbestimmte Geburt erleben durfte.
Auch auf der Premiumstation, auf der ich ein Zimmer hatte, war das Fachpersonal sehr kompetent und hat sich die Zeit genommen, mich zu stützen.
|
Heid2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Hilfe von allen
Kontra:
Kein Beratungsgespräch mit Sozialdienst
Krankheitsbild:
Gelenkbeschwerden (Wasser in den Geweben)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Hilfe von Pflege-Mitarbeiter. Sie taten mehr
als ihre Pflicht.
Obwohl kein Privatpatient, hervorragende Betreuung
vom Chefarzt, Stationsarzt und alle Ärzte (m/w) die
mich behandelt haben.
Auch das Essen war sehr gut. (Auswhl war möglich)
Die Station 2B war mit einer Therapie-Abteilung
ausgestattet, die sich recht intensiv um ihre
Patienten bemüht waren.
|
Valentino4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Personal und die Ärtze und Ärztinnen ist überwiegend freundlich nett und höflich und versucht einen immer zu motivieren und die nächsten Schritte und Untersuchungen gut zu erklären.
Das Essen ist sehr lecker
Frühstück sehr gut
Mittag sehr gut
Abend sehr gut
|
Sebi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termine, die von der Klinik verschoben werden, müssen per Telefon oder Mail verschickt werden. Die Post ist viel zu langsam. Mitarbeiter sind freundlich, die Kommunikation zwischen der Op Abteilung und der Bettenbelegung ist verbesserungswürdig. Op verlief ohne Probleme.
Dokumente werden bei Verlegung nicht mit dem Patienten mitgetragen, so wird unnötig Zeit verschwendet.
Beratung vor Op war kurz aber informativ. Nachuntersuchung nach Op könnte aufmerksamer und zeitintensiver sein. Parkplätze sind ein Glücksspiel aber zumindest kostenlos!
|
Bella188 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
empathielos, nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich habe 2020 meinen Sohn im Klinikum Landsberg entbunden. Für mich eine traumatische Erfahrung. Ich würde nicht mehr in diesem Krankenhaus entbinden. Bei der Geburt war trotz ständiger Piepsgeräusche des Geräts, welches mir Schmerzmittel zuführte keine Hebamme da. Mein Mann musste sich ständig auf die Suche begeben und entdeckte diese beim entspannten Kaffee trinken! Am Tag danach kam erst Mittags eine Hebamme um mir das Wickeln etc zu erklären. Da ich Probleme beim Stillen hatte musste ich öfter eine Krankenschwester rufen. Diese pflaumte mich an, warum ich immer klingele und kam auch erst immer 30 Minuten später. Beim Stillen wurde mir nichts erklärt nur wortlos an der Brust gezerrt. Auch wenn evtl eine Unterbesetzung zu diesem Zeitpunkt herrschte, verstehe ich diese völligst empathielose und kalte Umgangsweise nicht.
|
Sylviabehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/ 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachärzte super
Kontra:
Pflegepersonal inkl.Schwester..- enttäuscht
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Abker..Top- Behandlung..Pfleger und Krankenschwester sollten mal an ihrer Freundlichkeit arbeiten. Morgengruß? Kennt hier auf der Station 1 keiner..ein Lächeln was nichts kostet- Fehlanzeige...sollten mal eine Schulung...Umgang mit Patienten optimieren....absolvieren. Die Leitung müsste aber auch ihr übriges dazu beitragen..alles in allem..Enttäuscht..Sylvia Behn
|
Andrea11988 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und wird als einzelner Patient sehr freundlich umsorgt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erguss in der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Des öfteren waren wir bereits in der Kinderstation. Ich habe zwei Söhne gott sei dank waren es immer nur kleinere Gegebenheiten. Aber was ich hier erwähnen möchte, dass wir jedesmal sehr freundlich und nett empfangen und behandelt werden. Es herrscht eine nette Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und man hat das Gefühl, das man nicht einer von Vielen ist sondern wirklich ein Patient von dem gewusst wird und dementsprechend vertrauens voll behandelt wird. Wir durften selbst zu Nachuntersuchungen ambulant kommen und das Team wie auch vorallem Herr Dr. Kadar nahm sich Zeit und wir fühlten uns wieder einmal gut umsorgt.
Ich hatte bis jetzt nur positive freundlich Begegnungen in der Kinderstation und ich bin dafür sehr dankbar gerade wenn das Kind krank ist und man Sorgen hat ist das eine Bereicherung.
|
ReglohR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch alle Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer schweren Operation unterziehen und war fast drei Wochen im Krankenhaus. Was soll ich sagen - die Ärzte haben einen tollen Job gemacht, die Operation war erfolgreich und ich bin mittlerweile fast vollständig genesen! Ich danke allen beteiligten Ärzten (Chefarzt und Oberarzt der Chirurgie) für ihre offene und klare Kommunikation und Betreuung, vor allem für ihr Können! Frau Dr. A. D. für ihre Offenheit und seelische und moralische Unterstützung.
Dazu war die Betreuung durch das Klinikpersonal hervorragend! Wer einmal über längere Zeit sieht und erfährt, unter welchem Druck und Arbeitspensum alle stehen, welche administrativen Aufgaben zu bewältigen sind, der bekommt höchste Achtung vor diesem Beruf. Trotz dieser Belastung war die Betreuung immer nett, höflich, geduldig und man hat sich immer Zeit für den Patienten genommen. Danke dafür!
Es wird alles getan, dass der Patient sich auskurieren und genesen kann. Gemessen an so manch anderer Gesundheitsfabrik zählt man hier noch als Mensch und Patient.
|
Staszynska70J berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Premium Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinkpersonal ist sehr kompetent und sehr freundlich und geduldig.
Das Ärzteteam ist ebenfalls sehr kompetent und sehr bemüht.
Ich hatte Glück dort behandelt zu sein und war sehr zufrieden.
Würde die Klinik weiter empfehlen.
|
Hyazinthe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gelungene Wiederherstellung der stark eingeschränkten Lebensqualität vor Durchführung der OP
Kontra:
Die Klinik braucht mehr Parkplätze
Krankheitsbild:
Achsgefuehrte Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Raumambiente und durchweg freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Sehr gute Fachkompetenz bei Ärzten, Pflege MA und Verwaltung.
Sowohl die Prae-wie postoperative Behandlung wurde von allen Beteiligten sehr aufmerksam durchgeführt.
Der ärztliche Fachkompetenz und Aufklärung bewerte ich als ausgezeichnet.
Die Pflegekraefte erhalten für Fachlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein sehr gut.
Sehr gut auch die Leistungen im Service Bereich auf der Premiumstation.
Zusammenfassend ein Krankenhausaufenthalt mit hoher Zufriedenheit.
|
Abbccc berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das ganze Personal insbesondere aber die Pflegerinnen und Ärzte
Kontra:
Die Betten für die Begleitenden und die Hygiene auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter 1,5 Jahre alt,
war für 5 Tage auf der Kinderstation, ich war als Begleitperson dabei.
Die Pfleger waren alle super freundlich und haben sich immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Von den Ärzten hat man gewohnt wenig gesehen aber auch diese waren alle super freundlich und hatten ein
offenes Ohr für Fragen und auch vielleicht Ängste.
Das Essen war ganz gut, mir hat eigentlich alles geschmeckt. Aber leider war es nicht möglich eine kleine Gabel für meine Tochter zu bekommen. Solche Kleinigkeiten wären noch toll.
Auch wäre es schön gewesen ein Spielzimmer für die kleine zu haben. Es war schon Spielzeug vorhanden aber eben nur auf dem Gang. Nicht so schön zum spielen.
Nun zu den negativen Sachen:
Die Reinigung der Zimmer war eine Katastrophe! Es war wirklich nicht besonders sauber. Die Hochstühle waren alle total klebrig (angeblich vom Desinfektionsmittel)
Die sog. „Mutterbetten“ sind unzumutbar wirklich. Ich bin noch nie auf schrecklicheren „Betten“ gelegen. Noch dazu kommt das Matratze und Kissen einen Gummibezug haben. Das ist echt nicht schön!!
Bitte ganz ganz schnell ändern.
|
NußK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr unkompliziert und focussiert.
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Distale-Bizepssehnen Ruptur
Erfahrungsbericht:
6-wöchigerer Bizepssehnen - Abriss wurde operiert. Habe eine wirklich professionelle Behandlung erfahren. Ein absolut kompetentes Team mit Plan.
Wusste zu jeder Zeit über jeden Schritt der OP Bescheid. Äußerst nettes zuvorkommendes Personal.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Hervorragend! Sehr empfehlenswert!!!!
|
Framari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchwegs alles
Kontra:
Klinik- und Mitarbeiter bezogen gar nix
Krankheitsbild:
Spirale Enge lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern samstags in der Notaufnahme, sehr starke Gelenkbeschwerden, durchwegs sehr freundliches, ruhiges Personal und Arzt, alles bestens und ohne Zeitdruck erklärt, Top-Verordnung....außerdem für mich erträgliche Wartezeit, da ich mich im Haus in Sicherheit fühlte und akzeptiere, dass die Fälle nach Dringlichkeit an der Reihe sind. Vielen Dank für alles!
|
MamaAmel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren auf der Kinderstation. Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Klinik. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Schon bei der Anmeldung. Zimmer passen auch. Die Schwestern auf der Station haben sich sehr gut gekümmert. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
|
Liesel2312 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Desinteresse
Krankheitsbild:
Schmerzen in Schulter und Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fahrlässiges Verhalten in der NOTAUFNAHME!!!!
Mein Lebensgefährte wurde ohne Untersuchung trotz Schmerzen im oberen Rücken,die zur Brust ausgestrahlt sind,nicht behandelt,sondern wieder heimgeschickt.
Er ist vorgestern Notfallmäsig im Universitäts Klinikum Augsburg am Herzen operiert worden.Dort wurde auch festgestellt,dass er einen Hinterwandinfarkt hatte. Das hätte vermieden werden können,wenn die Ärztin in der Notaufnahme seine Beschwerden für ernst genommen hätte.
|
MelissaGreen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man spürt, wie viel positive Energie das ganze Klinikteam mit Freude und Motivation darin investiert, in allen Bereichen jeden Tag ihr Bestes zu geben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt-Patienten-Verhältnis auf Augenhöhe und ohne Bevormundung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich, Hilfbereit, Entspannt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient und sein Wohlbefinden stehen jederzeit im Mittelpunkt
Kontra:
Mir fällt leider nichts ein
Krankheitsbild:
OP Endometriose / Gebärmutterenfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Frauenarzt in die Klinik überwiesen mit Verdacht auf Endometriose. Von Anfang an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Die Ärzte wirken sehr patientenzentriert, die Klinik außergewöhnlich gut organisiert. Die Wartezeiten wurden so kurz wie möglich gehalten, für die Untersuchungen wurde sich ausreichend Zeit genommen. Ich hatte das Gefühl, dass man mir zuhört und die Beratungen waren ausführlich.
Vor der OP wurde auf mein Wohlbefinden geachtet, deshalb hatte ich zum ersten Mal keine Angst, kurz bevor es losging. Alle waren freundlich und aufmerksam, die Atmosphäre für ein Krankenhaus ungewöhnlich entspannt und freundlich, zugleich hoch professionell.
Auch nach der Operation hatte ich das Gefühl, gut versorgt zu werden.
Da ich mich in den drei Tagen, die ich stationär bleiben durfte, möglichst gut erholen wollte, habe ich mich für ein Prämiumzimmer entschieden. Das kann ich jedem empfehlen, der gerne auch einmal seine Ruhe haben möchte.
Im Vergleich zu anderen Kliniken, in denen ich schon operiert wurde, sticht Landsberg positiv hervor und setzt neue Maßstäbe.
Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
|
Petra.D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top, von Behandlung bis zur Küche bis Cafeteria
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch und Bauchstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Betreuung ???????? man fühlt sich nicht allein gelassen, denn Arzt setzt sich ggf. für einen ein.Alle sehr freundlich von Putzfrau bis zum Arzt, auch das Arbeitsklima untereinander ist super. Hier herrscht keine Einschätzung nach Rang.Essen immer lecker und auch für das Auge eine Wonne. Selbst in der Cafeteria alles liebevoll hergerichtet, große Auswahl an Produkten und auch sehr freundlich, kommt man mit Krücken, kommt gleich die Frage und Tat, kann ich ihnen das an den Tisch bringen.Auch die Preise sind mehr als akzeptabel. Kann in allen Punkten nur positiv berichten und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Liebe Grüße aus Kaufbeuren
|
Edo55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlich, persönlich
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Hüftoperation hier und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Alle waren sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Und flexibel. Kleinere Reibungspunkte konnten schnell und einfach geklärt werden. Die Ausstattung wirkte auf mich auch gut, alle Zimmer mit Bad, soweit ich gesehen habe. Ich lag auch als Kassenpatientin ohne Zusatzversicherung im großen und freundlich eingerichteten Zweibettzimmer, weiß nicht, ob das Standard hier ist, auf jeden Fall fand ich das toll. Das Essen war völlig okay, ich hatte das Vegetarische, vegan hätte es auch gegeben. Wurde ständig gefragt, ob ich etwas brauche, bekam mehrmals täglich Wasser gebracht, das war wirklich super. Zwei Handtücher und zwei Waschlappen sollte man mitbringen, bekam aber auch welche, wenn man keine hatte. Am Tag nach der OP durfte ich schon Aufstehen, Physio war auch gut. Ich kann im Krankenhaus nie gut schlafen und fühle mich immer nur begrenzt wohl, aber hier war es so gut wie möglich. Es ist einfach nett und persönlich, eben keine Massenabfertigung, das fand ich auch schon bei verschiedenen Untersuchungen die ich hier hatte, gut, bei denen ich außerdem nie lange warten musste. Ich weiß, das Warten wird hier oft bemängelt, aber ich fand es überall anders länger. 5 Sterne.
Ergänzung durch mich selbst: War mit Belegarzt da, deswegen steht oben so wenig zur OP selbst, die sehr gut verlaufen ist. Das Ergebnis ist bis jetzt toll! Und kaum Schmerzen. Ich würde das wieder machen. Zur Narkose: Die war für mich sehr angenehm. Hinterher keine Übelkeit, sofort wach, nicht mal heiser. Vorher guckt man noch Reisefotografien auf einem Monitor an. Es wurde alles getan, damit ich mich wohlfühle, obwohl es an diesem Tag anscheinend viel Stress wegen mehreren Krankheitsfällen gab. Und dann hatte ich was abgezogen wegen der Beratung:Rückblickend lief alles gut! Als Tipp für andere Patienten: Ihr solltet alles sagen, was euch wichtig erscheint und unbedingt gucken, dass es auch aufgeschrieben wird, falls ihr dann mit verschiedenen Personen zu tun habt. Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Auf der Station war es kein Problem, ein (nicht notwendiges) Medikament auch abzulehnen,was ich dann wieder gut fand. Ich hätte aber vorher schon gesagt, dass ich das voraussichtlich nicht so gut vertrage, wenn ich gefragt worden wäre. Also noch mal großes Lob an alle, die mit mir zu tun hatten! Danke, ihr habt mich so toll unterstützt!
Sehr zufrieden
Gefäßchirurgie
|
Sandra0987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt der Chirurgie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt der Chirurgie ist ein sehr guter Arzt. Ich habe mich bereits im OP Vorgespräch sehr wohl gefühlt und die OP selbst ist auch sehr gut verkaufen.
Ich hatte das Glück dass meine Zusatz Versicherung ein Zimmer auf der premium Station gezahlt hat. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit.
|
KoIr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Premiumstation)
Pro:
Ein tolles Team aus Ärzten und Hebammen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind zur Entbindung unseres zweiten Kindes wieder bis ins Klinikum Landsberg am Lech gefahren, nachdem wir bereits beste Erfahrungen mit unserem ersten Kind gemacht hatten
Die Ärzte, Hebammen, Pfleger bis hin zum Servicepersonal waren alle ausnahmslos sehr freundlich, fürsorglich und kompetent.
Wir haben uns bestens behandelt und betreut gefühlt. Auch waren alle sehr bemüht unsere Wünsche für die Geburt umzusetzen. Wir wollten erneut eine Geburt ohne Intervention (sofern möglich) und wurden in unseren Wünschen stets unterstützt. Es war immer eine Hebamme an unserer Seite und hat uns während der gesamten Geburt begleitet. Es herrschte immer eine entspannte und ruhige Atmosphäre.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!
|
Fio3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Samstag Anfang Juni 2023 bin ich nach einem Sturz in die Notaufnahme des Landsberger Krankenhauses gegangen.
Es stellte sich heraus, dassich mir meine Hand gebrochen hatte. Niemand - insbesondere nicht der behandelnde Arzt - in der Notaufnahme sah es für nötig mir meine Fragen zu beantworten. Geschweige denn mir das Röntgenbild zu zeigen oder es mit mir zu besprechen. Lediglich meine Hand wurde eingegipst und mir wurde gesagt, ich solle mich am Montag nachmal bei der Anästhesie melden, denn die Hand müsse operiert werden. Dann durfte ich nach Hause gehen.
Nachdem ich mich sehr schlecht beraten gefühlt habe, habe ich mir, anstatt am Montag wieder ins Krankenhaus zu gehen bzw mich dort zu melden, mir eine zweite Meinung bei einer chirurgischen Ambulanz geholt.
Diese sagten, die Hand wird ohne OP konservativ heilen. Nicht nötig zu erwähnen, dass ich in der Ambulanz sehr gut beraten wurde.
Nach sechs Wochen Gips war meine Hand jedenfalls wieder vollständig und ohne OP verheilt!!
Ich muss sagen, nach dieser Erfahrung kann ich das Landsberger Krankenhaus nicht empfehlen und nur dringend raten, sich eine zweite Meinung einzuholen!!!
|
DR.DR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im Juli die rechte Mittelhand gebrochen und musste mich einem operativen Eingriff unterziehen. Der Chirurg hat eine absolut professionelle Arbeit geleistet, ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Die Kompetenz des Arztes, genauso die Patientenkommunikation des Praxisteams haben ein hohes Niveau, ergo kann ich die Chirurgie und Orthopädie im Klinikum Landsberg nur empfehlen.
Danke für die tolle Arbeit.
|
LaLuna1992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Premium-Station)
Pro:
Service, Hebammen, Ärzte, Premium-Station
Kontra:
Lüftung im Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt / Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren letzte Woche zur Geburt unseres Sohnes da. Nach einem sehr langen & schwierigen Geburtsverlauf wurde mir seitens Hebamme & Ärztin die Option eines KS eröffnet. Im Endeffekt musste rasch gehandelt werden und wir entschieden uns für einen KS. Das OP-Team war super freundlich & einfühlsam, der Anästhesist sehr nett und hat mich über jeden Schritt aufgeklärt. Mein Mann durfte während der OP an meinem Kopf sitzen und sobald unser „Kleiner“ (4600g, 58cm) auf der Welt war, ihn gemeinsam mit dem Kinderarzt versorgen. Ich wurde zugenäht und danach zum Bonding für 2 h in den Kreissaal gebracht. Obwohl ich gerne eine natürliche Geburt gehabt hätte, bin ich dank der tollen Begleitung seitens der Hebamme auch mit diesem Ausgang sehr zufrieden.
Die folgenden Tage verbrachten wir im Familienzimmer auf der Premiumstation (kann ich jedem nur empfehlen- Personal top, Essen top, Preis-Leistung top). Lediglich die Lüftung in unserem Zimmer war kaputt oder nicht gut genug für heiße Sommertage ;-)
Alles in allem 5 Sterne fürs Klinikum Landsberg- wir wissen, wo wir beim nächsten Kind wieder entbinden wollen.
|
SaBelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Missed Abortion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette, kompetente Ärztinnen und Ärzte, sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station und im OP. Das gleiche gilt für das Pflegepersonal, das sich Zeit genommen hat und sehr zugewandt und empathisch war. Vielen Dank für alles!
|
yasmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gründliche Untersuchung, Konsiluntersuchung, bis auf wenige Ausnahmen tolles Personal
Kontra:
Matratzen und die eine oder andere Stationsschwester, die sich in Empathie üben dürften
Krankheitsbild:
unklare Unterbauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zu 98 % trotz Personalmangel und Stress bleiben freundlich. Leider gibt es ausgerechnet auf Station 2% Schwestern die bei ihrer Routine grob und im Ton unangemessen sind.
Medizinisch fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Zimmer sind modern, das Essen ist erstaunlich gut für eine Massenverpflegung.
Insgesamt ist die Klinik zu empfehlen!
|
Moni161 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern kümmern sich und umsorgen einem.
Kontra:
Frischluftspray benutzen wenn eine Patientin mit Dauer-Durchfall in die Windel macht. Die Luft ist echt verpesstet.
Krankheitsbild:
Adipositas Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Vorbereitung vor der OP.
Sehr freundliche Mitarbeiter auf Intensiv und Station 3b.die sich auch noch die Zeit für den Patienten nehmen obwohl sie die Zeit vermutlich nicht haben.
Gute Nachsorge. Man fühlt sich aufgehoben und ernst genommen.
Vielen Dank für alles.
|
Lotsab76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente, umfassende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen der Schmerztherapie wurden wir umfassend, freundlich und kompetent betreut. Die Inhalte wurden verständlich und individuell angeboten.Jeder konnte sich gut aufgehoben fühlen und mit seinen Anliegen jeder Zeit den entsprechenden Therapeuten fragen. Noch nie so eine sehr gute patientengerechte Therapie erfahren.
|
D.ja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Alles,unverschämte Ärztin die mich noch am schluss als Lügner da gestellt hat obwohl mein zimmer Genosse Alles bestätigen kann.
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem notarzt eingeliefert, würde untersucht (Blutbild, EKG, Ultraschall), und wurden Gallensteine festgestellt. Sogut Soweit. Die Ärztin die mich untersucht hat, hat mir gesagt im laufe des Tages kommt Chirurg zu mir und vor besprechen das weitere Vorgehen. Ich habe den Arzt nie gesen! Auf eigene Verantwortung habe ich Krankenhaus verlassen,und 9 Tage später habe ich OP schon hinter mir
|
Manni2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterfraktur - Hämatome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Fahrradunfall mit Schulterfraktur und riesigen Hämatomen eingeliefert.
Nach einer professionellen Aufnahme im Notfallbereich wurde ich auf die Station 1b verlegt, wo ich eine Versorgung und wertschätzende Betreuung durch ein tolles Team erfahren habe, die ihres Gleichen sucht.
Ich möchte an dieser Stelle auch die Anästhesistin nicht unerwähnt lassen, die mir einfühlend das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit gab.
Letztendlich gilt es besonders das Team im Aufwachraum zu erwähnen, wo ich freundlich, kompetent und wunderbar umsorgt begleitet wurde. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der jungen Dame erinnern, die mit zur Seite stand, will ihr aber an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen und lieben Dank sagen. Ich hätte keine bessere Begleitung "erwischen können".
|
Joba9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger - Krankenschwestern - Ärztinnen
Kontra:
XXX
Krankheitsbild:
DCIS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist mir ein Bedürfnis, meine Erfahrung bezgl. der Behandlung des festgestellten DCIS hier mitzuteilen.
Bereits die Vorgespräche, die sowohl mit Frau Dr. Wolf wie auch später nochmal mit Fr. Dr. Klein stattfanden, haben mir sehr dabei geholfen, in meiner Stabilität zu bleiben.
Bei beiden Ärztinnen hatte ich das Gefühl nicht nur als „Brust“ sondern auch als Mensch wahrgenommen zu werden. Ihre fachliche Kompetenz, sowie das damit verbundene persönliche Gespräch, schenkten mir in dieser unsicheren Zeit - Sicherheit.
Direkt am OP-Tag wurde ich von sehr freundlichen Krankenschwestern in Empfang genommen und bis zu meiner Entlassung am nächsten Tag, absolut mitfühlend versorgt und begleitet.
Auch die Anästhesistin und deren Helfer möchte ich hier unbedingt erwähnen. Ich durfte mich durch ihre Zuwendung im OP-Vorraum so gut versorgt und behütet fühlen, dass keinerlei Anspannung in mir aufkam. Mein Aufwachen aus der Narkose war sensationell! Keinerlei Übelkeit und das Gefühl einfach nur gut geschlafen zu haben.
Heute, ca. 2 Monate nach der OP ist nicht "nur"das DCIS entfernt, sondern auch meine Operationsnarbe dank der Arbeit von Fr. Dr. Klein, mega schön verheilt.
Aus ganzem Herzen, danke ich all diesen Menschen, die mich bei dieser Erfahrung begleitet und betreut haben.
|
ConnyKniegelenk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnell und kompetent gehandelt, danke.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Chefarzt Dr. S. M. H. und sein Team, sind meine persönliche Helden!
Kontra:
Die diensthabende Schwester, an der Notaufnahme, hatte die Situation völlig falsch eingeschätzt. Das hätte böse ausgehen können.
Krankheitsbild:
Kniegelenk mit Schlittenprothese, zu befürchtene Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe Anfang April 2023 in einerauswärtigen Klinik eine Schlittenprothese, in mein Knie eingesetzt bekommen. Nach 14 Tagen wurden mir beim Arzt die Klammern gezogen, womit die OP Wunde verschlossen war. Fälschlicherweise nahm ich an, dass ich kurz nach der OP, dass Knie normal belasten darf und benutzt einen Sportroller. Durch einen unglücklichen Umstand, stürzte ich 2 Tage nach dem die Klammern gezogen wurden. Durch diesen Aufprall, riss die ca. gut 20 cm lange OP Narbe auf, alle lag bis zu den Faszien frei. Im Schockzustand rappelte ich mich auf und fuhr zum Klinikum. In der Notaufnahme, war leider die dienstahabende Schwester, mehr mit der Verwalungsarbeit beschäftigt, als das sie einen Blick auf die klaffende Wunde warf. Der Umstand, dass ich alleine in die Klinik fuhr, ließ sie glauben, dass die Wunde nur eine kleine Lappalie sei.
Zu meinem Glück holte mich als bald ein Pfleger ab, Herr A. Sch., durch seine professionelle und freundliche Art, fühlte ich mich bestens aufgehoben, danke.
Also bald stellte sich der Chefarzt Herr Dr. S. M. H. vor und erklärte mir mit freundlicher Strenge, was da passiert war, dass Bakterien in die große Wunde eindringen können und ich auch mein Bein verlieren kann, wenn eine Sepsis oder dergleichen auftritt. Endlich begriff ich meinen Leichtsinn.
Herr Dr. S. M. H. überlegte nicht lange und schaffte es innerhalb kürzester Zeit, ein identische Prothese aus einem anderen Landkreis, zu beschaffen.
Dann ließ er den OP Saal vorbereiten und zusammen mit einem weiteren wunderbaren Arzt, er ist groß und schlank, wurde ich dort operiert.
Wenn ich nur ausdrücken könnte wie ich Herrn Chefarzt Dr. S. M. H. und seinem wunderbaren Team dankbar bin.
Jetzt 6 Wochen später, es geht mir wunderbar, ich habe so viel Lebensqualität gewonnen.
Danke.
|
Whoopina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zum Glück waren wir nur eine Nacht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wurden nur auf Nachfrage versorgt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schnelle Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wir hatten freies WLAN)
Pro:
Nette Tagesschwester
Kontra:
Keine gute Medikationsversorgung
Krankheitsbild:
Windpocken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wurden wir vom Personal nur teilweise nett behandelt. Die Nachtschwester war leider überhaupt nicht freundlich. Von "Ich habe auch noch andere Dinge zu tun" bis "Schnabel auf..." war alles dabei.
Der Zugang war leider direkt wieder zu, und da die Versorgung mit den Medikamenten nur auf Nachfrage passierte, wäre ich Zuhause besser versorgt gewesen.
Ich hatte bisher immer einen ganz guten Eindruck vom Kliniku, bin jetzt allerdings sehr enttäuscht...
Hallo, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und danken Ihnen für Ihr Feedback. Um gemeinsam mit Ihnen über die Kritikpunkte zu sprechen, wenden Sie sich bitte an unser Zentrales Beschwerdemanagement – unter folgenden Kontaktdaten:
Telefonnummer: 08191/333-1535
Feedbackformular: http://www.klinikum-landsberg.de/klinikum/qualitaet.php
Mailadresse: [email protected]
Per Post: Klinikum Landsberg am Lech
Zentrales Beschwerdemanagement
Bgm.-Dr.-Hartmann-Str. 50
86899 Landsberg am Lech
Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr Klinikum Landsberg
1 Kommentar
Ergänzung durch mich selbst: War mit Belegarzt da, deswegen steht oben so wenig zur OP selbst, die sehr gut verlaufen ist. Das Ergebnis ist bis jetzt toll! Und kaum Schmerzen. Ich würde das wieder machen. Zur Narkose: Die war für mich sehr angenehm. Hinterher keine Übelkeit, sofort wach, nicht mal heiser. Vorher guckt man noch Reisefotografien auf einem Monitor an. Es wurde alles getan, damit ich mich wohlfühle, obwohl es an diesem Tag anscheinend viel Stress wegen mehreren Krankheitsfällen gab. Und dann hatte ich was abgezogen wegen der Beratung:Rückblickend lief alles gut! Als Tipp für andere Patienten: Ihr solltet alles sagen, was euch wichtig erscheint und unbedingt gucken, dass es auch aufgeschrieben wird, falls ihr dann mit verschiedenen Personen zu tun habt. Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Auf der Station war es kein Problem, ein (nicht notwendiges) Medikament auch abzulehnen,was ich dann wieder gut fand. Ich hätte aber vorher schon gesagt, dass ich das voraussichtlich nicht so gut vertrage, wenn ich gefragt worden wäre. Also noch mal großes Lob an alle, die mit mir zu tun hatten! Danke, ihr habt mich so toll unterstützt!