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Luzie688 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle haben sich Zeit für meine Mutter genommen , das Procedere gut und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (s.o)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Begleitung von der Notaufnahme bis zur Station
Kontra:
Zuviel Personal , daher waren die Absprachen oft schlecht. Der Eine wusste nicht was der Andere tat
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überall waren ausgesprochen hilfreiche , durchweg sehr liebevolle menschen zur Stelle .
Uns wurde überall schnell weitergeholfen, meine Mutter überall freundlich
aufgenommen und versorgt .
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Max909090 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Völlig ungeeignet für Eingriffe an Kleinkindern. Schlechte Planung und keine Kommunikation. Kleinkind muss den ganzen Vormittag nüchtern warten und man bekommt keine Infos. Die Aussage, dass beide Eltern im Aufwachraum und vor der OP beim Kind sein dürfen, stellte sich als falsch heraus.
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Artur7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachpersonal 24/7
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Entzündung im Kniegelenk. Die Klinik in Immenstadt war mein dritter Anlauf und da wurde mir endlich geholfen. In der Notaufnahme wurde ich freundlich empfangen und kam dann gleich zu einem Arzt. Dieser holte sich ein Spezialisten zur Seite, und die Entscheidung war gefallen, dass dieses Knie operiert werden muss. Sofort hatte ich ein Zimmer und einen OP Termin. Dieser wurde als Nottermin um 22:00 Uhr durchgeführt. Eineinhalb Tage später wurde mir ein zweiter OP Termin genannt, denn Sorgfalt ist hier geboten, die Ärzte wollten sicher sein, dass alle Entzündungsherde vom Knie entfernt sind. Die Ärzte und Schwestern waren sehr fürsorglich. Jeden Tag Visite und immer wurde gefragt, wie es mir geht und ob ich noch etwas benötige. Fünf Tage nach der zweiten OP durfte ich nach Hause. Am darauffolgenden Tag wurde ich zur erneuten Blutabnahme einbestellt. Vom Arzt bekam ich noch wichtige Rezepte verschrieben. Als ich dann wieder zu Hause war, dauerte es keine Stunde und es kam ein freundlicher Anruf von der Klinik. Mir wurde das neueste Blutergebnis telefonisch mitgeteilt.
Besser geht es nicht!
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Ute2904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (besser als manches Hotel)
Pro:
Klasse Personal bestens ausgebildet
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gastritis akut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Einweisung auf der Station sind die Abläufe nur mit allerbesten Noten zu bewerten. Die allgegenwärtige Freundlichkeit... das überzeugende Gefühl ernst genommen zu werden und medizinisch bestens betreut zu werden sind sicherlich für die Genesung mitverantwortlich. Die tollen Zimmer und das wirklich hervorragende Essen überzeugten. Sollte ich nochmals in ein KLinikum müssen ( hoffentlich nicht ) würde ich sofort wieder Immenstadt wählen . Ganz herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft. Mir wurde erstklassig geholfen.
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Bäbbelchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, empathisch, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vertigo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich hier nicht "Notaufnahme" auswählen.
Jedoch möchte ich meine überaus positiven Erfahrungen nicht unter den Tisch fallen lassen.
Es ist Bemerkenswert, wie einfühlsam und empathisch ich aufgenommen wurde und das zu nachtschlafender Zeit.
Das hat sofort den Stress genommen und Alles war nur noch halb so schlimm. Vielen Dank.
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RudolfS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualifiziertes freundliches Team in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Irreponible Trokarhernie (Narbenbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Terminvergabe bis zur Diagnose, Einweisung, OP, Aufenthalt und Entlassung ein organisiertes, sehr freundliches und eingespieltes Team. Super einfühlsame Anästhesie. Danke!! Die Klinik ist unbedingt weiter zu empfehlen.
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Chrissi1216 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern Abend als Notfall eingeliefert worden
Danke an das tolle Team von Sanitäter und Notarzt. Das Team vor Ort war auch Klasse vor allem der Diensthabende Arzt. Alle sehr freundlich
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hermann1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Überheblicher Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner zweiten Einlieferung mit dem Notarzt (unerträgliche Rückenschmerzen), erhielt ich die Diagnose ISG und wurde 5 Tage lang entsprechend ohne Besserung behanbelt. Nach Taubheitsgefühl im Bein wurde mir vom Assistenzarzt unterstellt, im Internet recherchiert zu haben um eine MRT-Unterrsuchung zu erhalten.
Nach fünf Tagen unerträglicher Schmerzen wurde doch noch ein Neurologe hinzugezogen und ein MRT veranlasst. Ergebnis: massiver Bandscheibenvorfall mit erforderlicher OP. Nach meinen schlechten Erfahrungen in Immenstadt drängte ich auf eine OP in Kempten, wo ich fachlich und menschlich sehr gut behandelt wurde. Ein Lob dem Pflegepersonal in Immenstadt sowohl in Kempten.
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Heilei3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwestern bemühen sich sehr
Kontra:
Assistenzarzt unwirsch, Facharzt nicht anwesend
Krankheitsbild:
Rücken- und Beinschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Donnerstagnacht liegt der Patient mit wahnsinnigen Schmerzen im Zimmer. Trotz Medikamente werden die Rückenschmerzen schlimmer. Ein Toilettengang mit Krücke ist inzwischen auch nicht mehr möglich. Ein MRT wird evtl. heute am Montag gemacht, wenn es klappt. Die Frage nach einem Facharzt, Neurologen oder Hinzuziehung einen anderen Klinik wurde vom Assistenzarzt unwirsch verneint. Das müsse man dann schon selbst organisieren und würde dann nicht aufgenommen, weil Immenstadt das auch könne. Wir sind verzweifelt. Was tun?
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Sonne23. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Reagtion
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sofort in ein Zimmer gebracht.
Nach der Befragung kam ein Arzt. Dr. Timakov hat es gleich erkannt und sehr gut erklärt.Auch die OP war gut und er kam am nächsten Morgen und erklärte mir alles.
Leider haben die Schwestern das L Thyroxin vergessen.
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Herbert562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur OPERATION war im Ablauf alles abgestimmt und hat zu meiner Zufriedenheit geklappt
Nach der OP auf der Station waren alle hilfsbereit und nett.
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Hilde76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf von der Einweisung, über Operation bis zur Entlassung erfolgte durchweg professionell und patientenorientiert. Ärzte und Schwestern
trotz Feiertage immer motiviert und um das Wohlergehen besorgt.Schneller Termin zur Nachuntersuchung, wegen Problem. Wieder eine sehr gute Untersuchung und Analyse durch den Chefarzt.
Einziger Kritikpunkt ist das Essen. Durch die Herstellung außerhalb der Klinik wird das Essen lange vor dem Verzehr hergerichtet und ist deshalb nicht sehr appetitlich.
vielen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback. Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr sowie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Rob1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Schwache Arztbetreuung in der Nacht
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme in der Nacht absolut untragbar. Wurde im Aufnahmeraum kurz angesehen, dann musste ich 3 Stunden warten bis eine Helferin sich um mich bemüht hat. Gut dass mein Zustand nicht so aktuell war.
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserer Notaufnahme in Immenstadt nicht zufrieden waren. Es ist nachvollziehbar, dass längeres Warten belastend sein kann. Um alle Patientinnen und Patienten angemessen versorgen zu können, erfolgt die Behandlung nach Dringlichkeit. Die Einschätzung der Dringlichkeit erfolgt mittels eines standardisierten Verfahrens, des Manchester-Triage-Systems. Vital bedrohte Patienten werden hierbei dringlicher eingestuft und kommen sofort bzw. früher in die Diagnostik und Behandlungen. Wenn dann auch noch das Patientenaufkommen groß ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Für dieses Vorgehen bitten um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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paule81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (kein endergebnis erkennbar)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kompedenz ist da)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (management fehlerhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zweckdienliches ALTES Kh)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kurzund knapp: außen hui-innen pfui ! zumindest zum teil. wenn man als patient zu hören bekommt,dass man eigentlich nur kosten verursacht sollte man sich fragen ob man im richtigen krankenhaus ist.... wenn ich als patient anfrage ob ich eine cd als dukumentation zu meiner herzkatheter untersuchung bekommen kann und dies aus kostengründen abgelehnt wird-( cent beträge ) ist das kh schon pleite. freiwillig werde ich nicht wieder in dieses kh gehen,es sei denn ich kann es nicht mehr beeinflussen. weiterbehandlungsmaßnahmen werden nicht mit dem patienten abgesprochen sondern vorab einfach bestimmt- gleichess gilt für reha-etc...
fachlich gesehen kann ich nur das beurteilen,welshalb ich eingeliefert wurde. also ok--
umfeld fraglich,aber eventuell durch kostendruck,personalmangel etc erklärbar,aber nicht akzeptabel.
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Leider können wir Ihre Schilderungen aufgrund der Anonymität Ihres Feedbacks nicht nachvollziehen. Wenn Sie mit uns darüber sprechen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement unter der 0831 530 3665 in Verbindung.
Wir wünschen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Tasche72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bzw kann ich nicht beurteilen - es kam nicht dazu)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (bzw kann ich nicht beurteilen - es kam nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bzw kann ich nicht beurteilen - es kam nicht dazu)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (bzw kann ich nicht beurteilen - es kam nicht dazu)
Pro:
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
starke Rücken-/Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe!!!!
Mein 2ter Urlaubstag im Allgäu und leider mit starken Rücken-/Schulterschmerzen aufgewacht.
Auf der Suche nach einem Orthopäden bin ich auf diese Praxis im Internet gestoßen. Einen vorab Termin per Telefon war nicht möglich - nur eine Warteschleife - nach 15 Minuten habe ich aufgelegt. So also einfach hin gefahren.
Die Sprechstunde fragte mich nur : "Haben Sie einen Termin?" Nun, wenn ich es schon vor Wochen gewusst hätte, das es so kommt wie es gekommen ist, hätte ich natürlich einen Termin vereinbart!!! Also, nein!
Daraufhin wurde ich einfach - trotz großer Schmerzen - abgewiesen! Vielen Dank auch!!! Immenstadt werde ich so sicher nicht in guter Erinnerung behalten, Tatsächlich muss ich sagen, in Hamburg wäre mir das NICHT passiert!!!Traurig!!!!
wir bedauern, dass Sie in Immenstadt schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie schildern, dass Sie trotz starker Schmerzen in einer orthopädischen Praxis abgewiesen wurden. Leider können wir uns den Vorgang nicht erklären und nicht nachvollziehen in welcher Praxis Sie gewesen sind. Womöglich haben Sie sich in der orthopädischen Praxis im GZI vorgestellt. Diese Praxis gehört nicht zum Klinikverbund Allgäu und damit haben wir auch keinen Einfluss auf die Terminorganisation oder die Patientenbehandlung. Das Vorgehen in unserer MVZ-Praxis ist, dass akute Notfälle (z.B. starke Schmerzen) ohne Termin, direkt in unserer Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) behandelt werden.
Wenn Sie mit uns darüber sprechen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserer Betriebsleitung des MVZ Immenstadt Allgäu unter der 08323 910-175 in Verbindung.
Wir hoffen, dass es Ihnen besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Sehr bemüht und freundlich auf Station
Unfallchirurgie
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Flöh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einsatz und Freundlichkeit der Pflegekräfte
Kontra:
Dauer bei Aufnahme und Entlassung
Krankheitsbild:
Fraktur im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versorgung ist einwandfrei,
das Krankenhauspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings hat es bei der Aufnahme sehr lange gedauert (2 Stunden im Wartezimmer) obwohl sehr wenig los war.
Ganztägiger Lieferverkehr vor dem Fenster sorgt für hohe Geräuschkulisse.
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Familie25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Ärzte, Sauberkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Corona-Test bis zur Entlassung habe ich mich rund-um Wohl gefühlt.
Bei der Geburt bin ich super durch die Hebamme unterstützt worden und mein Mann war die ganze Zeit dabei.
Auf Station bekommt man jede Hilfe, die man benötigt. Alle sind wirklich sehr bemüht und freundlich - egal welche Uhrzeit. Neben den Hebammen sind auch die Ärzte sehr kompetent und freundlich. Ich war von Donnerstag früh bis Samstag Mittag im Krankenhaus.
Mein Mann war auch sehr zufrieden. Er wurde auch zum wickeln mitgenommen.
Unser Baby war von Geburt bis Entlassung die gesamte Zeit bei mir (außer zu schnellen Untersuchungen) oder bei meinem Mann. Das war/ ist mir sehr wichtig gewesen. Sollten wir nochmals ein Kind bekommen, dann definitiv nur in Immenstadt. Ich hatte dort wirklich eine tolle Geburt und einen schönen ruhigen Aufenthalt auf Station.
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mäx33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Hoffentlich nie wieder bei diesem Arzt
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde am 07.02.2022 in die Klinik Immenstadt eingewiesen. Sie hatte sich bei einem Sturz in der Wohnung einen Lendenwirbel gebrochen.
Leider wurde sie zeitgleich covid positiv getestet. So konnte sie nur isoliert im Krankenhaus liegen und nicht behandelt werden. In dieser Zeit habe ich öfters angerufen im Krankenhaus um mich über den Zustand meiner Frau zu informieren. Es war sehr schwer jemand zu erreichen um in einem gut verständlichen Deutsch Näheres in Erfahrung zu bringen. Es gab einen Arzt ( Gereater )der sehr gut war. Am 25.02.2022 wurde meine Frau dann operiert. Dass meine Frau überhaupt operiert werden würde wusste ich vorher nicht. Also musste sie jetzt negativ getestet sein und ich sie besuchen können. Was dann auch geschah. Meine Frau war nicht in der Lage mit mir zu sprechen und wirkte sehr abwesend.Wie sich herausstellte waren die Schmerzmittel viel zu hoch. Am Montag 28.02.2022 rief ich wieder an um mich zu erkundigen dabei sagte mir ein Arzt, der für das Krankheitsbild meiner Frau überhaupt nicht zuständig war, ( innere Medizin) dass meine Frau morgen, 01.03.2022 nach Hause kommt da sie selbstständig gehen kann und auch alleine in das Bad gehen würde. Auf meine erheblichen Zweifel über die Wahrheit dieser Aussage entgegnete der Arzt barsch dass er sich auf keine Diskussion einlasse und er das Bett für Skifahrer brauche. Da mich dies sehr brüskierte und wunderte fragte ich nochmals nach ob es sich denn wirklich um die Patientin handele die ich im beschrieb. Erneut fuhr er mich in einem sehr rüden Ton an. Jetzt informierte ich den Hausarzt meiner Frau der seinerseits auch noch einmal nachfragte. Auch er bekam die gleiche Abfuhr und konnte mir dann leider auch nicht weiter helfen. Dieser Arzt, der nicht mal zuständig war, ist an Arroganz und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Ich hoffe nur inständig dass weder meine Frau noch ich dieser Person jemals wieder ausgeliefert sein müssen!
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Frau nicht zufrieden waren. Da Ihre Rückmeldung nicht mit Ihrem Klarnamen verfasst ist, können wir den Vorgang nicht konkret nachvollziehen. Gerne sind wir bereit, uns mit konstruktiver Kritik sachlich auseinanderzusetzen. Wenn Sie mit uns darüber sprechen möchten, kontaktieren Sie bitte unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0831 530 3665.
Wir hoffen, dass es Ihrer Frau bessergeht und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
OP52022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter trotz hoher Belastung sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist alles gut organisiert. Fühlte mich gut aufgehoben, ausreichend aufgeklärt über die bevorstehende OP.
wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass bisher alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Zu Empfehlen
Innere
|
Mali13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sludge in den Gallenwegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Ercp Gallenwege in Behandlung.
Das ganze Personal sehr freundlich.
Schnelle Diagnose und sehr gute Ärzte.
Danke an die Abteilung BO sowie an die netten Damen und die Ärztin vom ERCP.
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Susanni3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab keine Beratung!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab keine Behandlung!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Kopf nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Sturz blutlaufende Kopfplatzwunde am Hinterkopf.
2 Std. unbehandelte Wartezeit. Stattdessen wird nach alten Patienten ständig geschaut, anstatt mal 2 Minuten Zeit zu haben, um mal über den 6jährigen seinen Kopf zu schauen! Absolute Frechheit und Katastrophe die Notaufnahme! Wartezimmer war übrigens leer :-(. Enttäuschung pur!
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserer Notaufnahme in Immenstadt nicht zufrieden waren. Es ist nachvollziehbar, dass die Wartezeit mit einem verletzen Kind sehr belastend sein kann. Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, möchten wir auch hier noch einmal auf die strukturierte Vorgehensweise des Manchester Triage Systems hinweisen. Die Behandlung erfolgt nach Dringlichkeit, um alle Patienten angemessen versorgen zu können. Vital bedrohte Patienten werden hierbei als dringlicher eingestuft und kommen sofort bzw. früher in die Diagnostik. Der möglicherweise geringe zeitliche Aufwand für Untersuchung und Behandlung ist bei der Einstufung nicht relevant. Dennoch verstehen wir sehr gut, dass die Situation für Sie und Ihren Sohn belastend war.
Wir hoffen, dass Ihr Sohn auf dem Weg der Besserung ist, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Besser hätte es unter diesen Umständen nicht laufen können
Unfallchirurgie
|
sammy19961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Kompetenz und Freundlichkeit aller dort
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aussenknöchel und Innenknöchelbruch nach dem Rodeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gott sei Dank bin ich in dieser Klinik gelandet!!
Ein sehr sehr großes Lob an die Unfallchirurgie Immenstadt im Allgäu!
Von der Notaufnahme, über die Anästhäsie, den Chefartz, Oberartz, etc, die hervorragende Leistung der Pflege war alles top!
Trotz des sehr großen Arbeitsaufkommens war zu keinem Zeitpunkt jemand genervt von den Patienten. Ich habe mich vollkommen gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Nach der OP lag ich zuerst auf der B0, da in der Chirurgie kein Bett frei war. Mein Glück! Ich hatte eine sehr, sehr herzliche, mütterliche Pflegefachkraft, leider darf kein Name genannt werden, sonst hätte ich sie gerne persönlich nochmal gelobt. Sie hat mir soviel Angst genommen. Die Dame ist eigentlich schon im Ruhestand, falls Sie das lesen sollten: Vielen Dank für Ihren Beistand!
Auch die Ärtze der Chirurgie oben sind super gewesen. Ich bin so froh, nicht in irgendein anderes Krankenhaus gelandet zu sein.
Man merkt, das die Abläufe absolut stimmig sing, alles läuft reibungslos, scheinbar Hand in Hand.
Und selbst das Essen war sehr lecker!
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team!
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles gut geklappt hat und dass Sie sowohl mit den Abläufen, als auch mit unserem Personal überaus zufrieden waren. Das motiviert uns, auch weiterhin unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten zu geben.
Weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
Wolfgang2021_12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bitte KE/BE-Angaben auf Speiseplan überpüfen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Angaben auf Speiseplan im Widerspruch zur KE/BE-Größe der Gerichte
Krankheitsbild:
Diabetes (war wegen Lungenentzündung stationär)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit Lungenentzündung vom 13.12.-22.12.2021 in Klinik. Diese Behandlung war einwandfrei. Als Typ 1-Diabetiker mit Insulinpumpe war der Aufenthalt bei freier Verpflegungswahl gut zu handhaben. Dennoch ein Tipp - nicht als Kritik: bitte kontrollieren Sie die KE-/BE-Angaben der Gerichte auf dem Verpflegungsplan. Bsp. Frühstück: ein Sternensemmel mit 60-70 gr (Eigenschätzung) hat mehr als 2 KE/BE lt Angabe , ebenso die Scheibe Brot je nach Größe und Gewicht mehr als 1,5 KE. Gleiches gilt für das Mittagsgericht, die Größe des Beilagenmenge differiert zur BE/KE-Angabe.
Für mich konnte ich die Angaben aufgrund meiner 40jährigen Erfahrung mit Diabetes korrigieren. Aber vielleicht Patienten mit geringerer Erfahrung nicht.
Daher einfach die Bitte, die KE/BE-Angaben auf dem Speiseplan zu überprüfen.
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre positive Rückmeldung. Ihre Anregung werden wir intern weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Top Team
Unfallchirurgie
|
Doberta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich emphatisch und absolut kompetent
Kontra:
MVZ war Sonntag geschlossen daher keine Rezepte und keine AU man muss dann nochmal kommen oder zu einem niedergelassenen Arzt gehen . Schwierig als Tourist und frisch operierter.
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach meinem Oberarmbruch nach Immenstadt gebracht. Dort erwartete mich ein überdurchschnittlich freundliches, emphatisches und sehr kompetentes Team.
Ich wurde in kürzester Zeit behandelt, operiert und auch wieder entlassen. Perfekt
Vielen Dank an alle die dort Hand in Hand den Menschen helfen . Weiter so ????
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass mit der Versorgung Ihres Armbruchs alles so gut geklappt hat und dass Sie überaus zufrieden mit uns waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine rasche Heilung Ihres Arms.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Krankenhaus Immenstadt nur zum empfehlen
Gefäßchirurgie
|
JohannVogler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ausser Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Pro:
Ärtze und Pflegepersonal super
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
septischer Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sämtlich Behandlungen-Versorgungen vom Ärzte und Pflegepersonal waren in der Intensivstation -und Allgäu Med hervorragend.
Nur zum empfehlen.
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum gut versorgt gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Genickbruch überlebt
Unfallchirurgie
|
Iostner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2Ich 021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Genickbruch Atlaswirbel in 6 Teile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Bergunfall mit Genickbruch, der 1. Wirbel war in 6 Teile, mit dem Hubschrauber eingeliefert und nach einer Woche von Dr. Philipp Krämer in über 6 Std. Operiert. Nach weiteren 10 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und den ganzen Abläufen.
|
Smoele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufenthalt und Beratung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Nabelbruch-OP, das Vorgespräch und Aufnahme Stationär war ok. Eine halbe Stunde nachdem ich mein Bett hatte, kam die Ärztin vorbei und hat mir die OP erklärt. Im Vorbereitungsraum zur OP nettes und freundliches Anästhesie-Personal, dieses hat mir die Schritte zur Narkose genau erklärt. Nachdem die OP vorbei war, kam die Ärztin bei mir im Aufwachraum vorbei und geschaut wie's mir geht und gesagt, wie die OP verlaufen ist. Versorgung im Aufwachraum empfand ich gut. Das Pflegepersonal auf Station B2 war freundlich und nett, das hat den Aufenthalt sehr entspannt.
Wie ich eine Woche später mit Verdacht auf Blinddarm in der Notaufnahme aufgeschlagen bin, war auch hier das gleiche Bild: freundliches Personal und Ärzte. War negativer Alarm, mir wurde, wieder durch die Ärztin, die mich eine Woche vorhe operiert hat, die Werte und Ergebnisse genau erklärt und ich durfte wieder heim
Das Mittagessen könnte man verbessern, war jetzt das zweite mal innerhalb 3,5Jahren stationär in Immenstadt, und diesmal hats wieder Putenklösschen mit Reis zum Mittagessen gegeben. Diese schmecken einfach nur grauslig.............
wir bedauern, dass Sie sich schlecht versorgt gefühlt haben. Wenn Sie mit uns über Ihren Aufenthalt sprechen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement unter der 0831 530 3665 in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Eine erfreuliche Krankenhauserfahrung
Unfallchirurgie
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owlstephan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe selten in einer Notaufnahme so freundliches, hilfsbereites und entspanntes Personal erlebt wie in Immenstadt. Auch der Kontakt mit dem Sekretariat des Chefarztes war überaus freundlich. Ein großes Lob!!!
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen unser Personal überaus positiv in Erinnerung geblieben ist. So soll es sein.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Unfalldiagnostik mit guter Abstimmung mit Bergwacht
Unfallchirurgie
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Schnibackel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sie haben sich alles angehört und ich konnte jederzeit auch Fragen stellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung, freundlich, kommunikativ
Kontra:
Entlassung etwas unklar wie ich wieder aus der Notaufnahme rausfinde un mich abholen lassen kann
Krankheitsbild:
Unfall, Wundverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen, da ich am Berg auf einem Schneefeld abgerutscht und hunterte von Metern in die Tiefe gerutscht bin. Dabei habe ich mir einige Verletzungen eingeholt. Meine Frau hat die Bergwacht gerufen, die professionell und zügig uns vom Berg geholt, am Tal versorgt und mich dann ins Krankenhaus gebracht haben.
Am Krankenhaus wurde ich bereits erwartet und wurde gleich in die Notaufnahme in einen Schockraum transportiert. Sie haben mich gleich untersucht, den Unfallhergang abgefragt und dann nach und nach alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Zum Glück war alles in Ordnung, und es musste nur eine Wunde genäht werden. Alle Mitarbeiter waren sehr motiviert und freundlich, haben immer wieder nach mir geschaut.
Einzig nach der letzten Maßnahme, wurde mir kurz und ohne weitere Anweisungen gesagt, dass ich jetzt gehen kann. Da hätte man m.E. kurz auf die Wundversorgung und den Weg, wie ich überhaupt rausfinde, hinweisen können. Wie gesagt, bin ich sehr froh, dass die Versorgung super verlief und das ist das Wichtigste.
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RomyS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Essen könnte besser sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ALLE sehr bemüht, tolle Klinik und freundliches Personal
Kontra:
Leider wie überall, wird am Personal gespart
Krankheitsbild:
geplanter Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Jahr später...
Nachdem ich bei meinem Erstgeborenen vor knapp 12 Jahren, eine Horror Geburt mit anschließendem Notkaiserschnitt hatte, wollte ich kein Risiko mehr eingehen. Also geplanter Kaiserschnitt mit Vorgespräch in Ke bei Dr.Puhl.Leider war zu dieser Zeit sehr viel los und so entschloss ich mich nach reichlicher Überlegung für eine kleine ruhige Klinik, denn nach einer Traumageburt braucht man nicht noch einmal viel Wind um sich. Schon bei der Vorstellung und der Narkose Besprechung war ich hin und weg, die Narkose-Ärztin und die Hebamme waren so liebevoll und sprachen mir aus der Seele. Am 30. Oktober war es dann soweit; total liebevoll empfangen, sämtliche Ängste wurden mir genommen und ich durfte einen wunderschönen Kaiserschnitt mit ganz vielen lieben und kompetenten Ärzten, Schwestern, Pflegern, Hebammen und nicht zu vergessen der liebsten Narkoseärtin schlecht hin, erleben. WOW! Auch die Versorgung danach fand ich klasse, immer die gleichen Schwestern für die gleichen Zimmer, tolle Nachsorge und alle sehr bemüht! Ich hasse Krankenhäuser weil ich schon so einige OPs über mich ergehen lassen musste und viele davon nicht immer mit gutem Ausgang. Aber sollte ich je wieder.... Dann nur noch dort. Absolut empfehlenswert! Ich werde keine Kinder mehr bekommen, aber ich habe und werde die Klinik in diesem Bereich absolut weiterempfehlen! Vielen Dank noch einmal an ALLE Beteiligten für diese überwältigende Arbeit und Geburt meines Sohnes.
wir freuen uns, dass Sie sich durch unser Personal sehr gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Absolute Frechheit und menschenunwürdig
Innere
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MarPar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Nachtdienst, Verhalten Patienten gegenüber
Krankheitsbild:
LWS-Beschwerden mit Hemi links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 15.7. – 20.07. wurde ich stationär aufgenommen und in der Klinik Immenstadt mehr oder weniger behandelt.
Meine Symptomatik: Hemiparese links, stärkste Schmerzen im LWS-Bereich, Übelkeit.
Kurz & knapp:
- Erstmaßnahmen in der NOTAUFNAHME zur vollsten Zufriedenheit, gute Kommunikation, starkes Analgetika,da bisherige Hausmedikation schon starke Analgetika enthält.
- Behandlung auf Station B:
Pflegedienst untertags super,Pflegedienst nachts totale Katastrophe!!! Angeordnete Schnerzmedikation für abends( nahm ich immer später gegen 22 uhr) und nachts wurde einfach nicht verabreicht.
- trotz mehrmaliger Bitte und Aufforderung keine Schmerzmittel erhalten
-Stattdessen Spruch der Nacctschwester "Sie bekommen nichts. Sie sind süchtig."
-aufgrund der Schmerzen, Toilettengang nicht möglich, daher bis zum Frühdienst gewartet, bis Schmerzmedikation in der Früh um 8 kam.
- absolut unterlassene Hilfeleistung
-absolut menschenwürdiges Verhalten
-fehlendes Zuhören
-fehlende Kommunikation zwischen Ärzten und Patient
-ständig redete man von untersuchungen der HWS, obwohl Problem offensichtlich im LWS-Bereich liegt
-fehlerhafter Entlassbrief mit der Info, dass ich mit ambulanter Weiterbehandlung und Schnerzmedikation zufrieden bin,was nicht der Wahrheit entspricht
-wurde mit unveränderten Schmerzen und linkssetiger Lähmung entlassen!!!!
Ich rate ab dort hinzugehen.
Es gibt überall schwarze Schafe...aber jede Nacht das gleiche mitmachen und diese fehlende Kommunikation ist ein absolutes NoGo. Und dann wird man als süchtig betitelt, weil man lediglich seine von den Ärzten angeordnete Schmerzmedikation braucht.
wir danken Ihnen, dass Sie sich dafür entschieden haben, uns zu Ihrem Aufenthalt im Klinikum Immenstadt eine Rückmeldung zu geben. Gerne sind wir bereit, uns mit konstruktiver Kritik sachlich auseinanderzusetzen. Leider ist das in Ihrem Fall nicht möglich, da Ihre Bewertung anonym ist. Unter anderem beinhaltet Ihr Feedback schwere Vorwürfe, die wir ohne Ihre Mithilfe nicht nachvollziehen können. Wenn Sie uns die Chance geben möchten, uns mit dem Sachverhalt zu beschäftigen, treten Sie bitte mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer: 08323 910 8381 in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Notaufnahme sehr unfreundlich, Station top
Unfallchirurgie
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Lina345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
danke, dass Sie sich dazu entschieden haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik Immenstadt zu geben. Wir erhalten damit die Chance, unsere Schwächen zu identifizieren und unsere Stärken auszubauen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung auf Station sowie der Ausstattung sehr zufrieden waren. Bedauerlich ist jedoch, dass Sie unser Personal in der Notaufnahme als wenig freundlich wahrgenommen haben.
Wenn Sie möchten, laden wir Sie dazu ein, mit unserem Beschwerdemanagement unter der Nummer 08323 910 8381 in Kontakt zu treten. Da dieses Bewertungsportal anonym ist, lässt sich der Vorgang nur mit Ihrer Hilfe nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
unverschämt unfeundlich
Unfallchirurgie
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Mukki4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute 22.08.2020 ich komme in die Notaufnahme nichts los keine Notfälle nichts los. An der Pforte füllt man einen covid 19 zettel aus was auch vollkommen okay ist mit der bitte man solle diesen dem Zuständigen pfleger geben dieser interessiert sich jedoch garnicht dafür. Dann frägt man nach ewigen Warten höfflich wann ein arzt kommt. Die Antwort des Pflegers wir behandeln erst die notfälle aber was für notfälle es kammen keine rein. Der Patient hinter mir das selbe Krankheitsbild musste ebenfalls zum röntgen was bei ihm auch geschah aber bei mir nicht.
Dieser Pfleger ist seit Jahren in dieser Notaufnahme tätig und ich mache immer wieder die schlechtesten Erfahrungen mit Ihm. UNFREUNDLICH UNHÖFFLICH zu den Patienten. Wie kann so jemand in so einer Postion arbeiten wo es auf Mitgefühl drauf an kommt.
Unvorstellbar.
vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben. Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung und der Wartezeit in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Die Reihenfolge, nach der unsere Patienten in der Notaufnahme behandelt werden, wird anhand eines standardisierten Verfahrens festgelegt. Bei diesem sogenannten „Manchester Triage System“ werden lebensbedrohliche Verletzungen „rot“ bewertet und müssen sofort behandelt werden. Weniger dringliche Behandlungen werden mit entsprechend längerer Wartezeit bis zum ersten Arztkontakt eingeschätzt. Gerade während eines hohen Notfallaufkommens kann es zu längeren Wartezeiten kommen, auch wenn die Notfälle nicht immer für unsere Patienten ersichtlich sind. Wir bedauern, dass sie das so nicht wahrgenommen haben. Leider können wir aufgrund der Anonymität dieses Portals den genauen Vorgang nicht nachvollziehen. Auch ein Gespräch mit dem genannten Pfleger ist unter diesen Umständen nicht möglich. Wenn Sie möchten, bieten wir Ihnen an, mit unserem Beschwerdemanagement unter der Nummer 08323 910 8381 in Kontakt zu treten, um den Fall aufzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Motorschaden
Gefäßchirurgie
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Melodie50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (logistik essensbestellung könnte noch verbessert werden, stinkende Handtücher)
Sehr dringliche Überweisung duch Kardiologen.
Im Krankenhaus umfangreiche Untersuchungen von :
Blutwerten,
Ultraschall - auch per Magensonde, Herzgefäßkatheder - Untersuchung, Lungenfunktionstest dazu routinemäßige Kontrollen von Blutdruck, Fieber, Puls, Sauerstoffgehalt v. Blut usw.
Ausführliche Aufklärung über bevorstehende Herz - OP
in Stuttgart.
Essensbestellung ist sehr mangelhaft. Bestellung wird am Vormittag durchgeführt wenn viele Patienten bei diversen Untersuchungen sind. Wer dadurch nicht bestellen kann bekommt dann etwas, was er vielleicht gar nicht mag.
Dieses Problem könnte durch die Möglichkeit durch Ankreuzen auf den Speiseplan ganz einfach behoben werden.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Klinik Immenstadt gut aufgehoben gefühlt haben. Danke für Ihren Hinweis zur Verpflegung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und arbeiten auch weiterhin daran, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
1 Kommentar
Sehr geehrte Hilde76,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung