Ich wurde im Februar 2024 mit dem rettungswagen aus einer anderen Klinik in die geschlossene in holweide verlegt und ich dachte ich bin jetzt sicher aber eigentlich fing der Horror erst an. Erstmal haben wir ziemlich lange auf den Arzt gewartet während ich total sediert in irgendeinem Raum gesessen habe . Als dann endlich jemand kam wurde sich nicht nur über mich sondern auch über meine Eltern total lustig gemacht! Dem Arzt war das ganze völlig egal und es kam rüber als würde er nur noch auf Dienstschluss warten. Als ich dann mitgenommen wurde und die Türen zugingen. Wurde ich mit in einen Raum genommen wo ich mich komplett ausziehen musste damit meine Klamotten durchsucht werden können und die peds meine Narben fotografiert und gezählt haben! Um dann noch Kommentare dazu abzugeben! Ich musste mit einem Jungen der mit mir zusammen eingewiesen wurde auf dem Flur schlafen in dem die ganze Nacht das Licht brannte und teilweise neben mir Patienten zusammen brachen um dann von einem Ärzte Team fixiert zu werden. Ich traf am nächsten Morgen ein Mädchen aus meiner alten Klinik welches ich kannte aber durfte mich nicht mit den anderen unterhalten weil ich schlechter Einfluss sei. Ich äußerte ziemlich schnell den Wunsch entlassen zu werden woraufhin mir mit einem richterlichen Beschluss gedroht wurde. Am Wochenende wurden alle Patienten besucht nur ich nicht und die Pfleger sagten mir das sie meinen Eltern Bescheid gesagt haben diese aber nicht kommen wollten( was sich nach meiner Entlassung als gelogen erwies) ich musste 11 Stunden warten um endlich mit einer Ärztin zu reden und wurde angeschrien wenn ich anfing zu weinen weil ich nicht mehr wusste wer mir die Wahrheit erzählt oder ob ich da jemals wieder rauskomme. Nicht zu empfehlen die Klinik !
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Elch24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Erfahrungsbericht:
Nach sehr ausführlichen und freundlichen Beratungen zur Cochlea Implementierung durch den Leiter der Audiologie erfolgte Ende Juli die OP. Nach der OP erfolgte eine hervorragende Betreuung (--> auch auf der Station A2).
Bei der Erstanschaltung des CI, wo ich nochmal 4 Tage stationär in der Klinik war, wurde ich technisch, sowie logopädisch, hervorragend betreut. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt! Bei Bedarf habe ich auch jetzt in der Nachsorge dort kompetente Ansprechpartner!
Ich kann die Abteilung nur bestens weiterempfehlen!
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mibm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (beim ersten Termin wurde nicht erwähnt, dass Überweisung vom HNO notwendig ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2015 bin ich links-seitiger Träger eines CI der Firma MedEL. Vorweg: das CI wurde nicht in der Klinik implantiert.
Leider wurde die Nachsorge im laufe der Jahre schlechter durchgeführt, so dass ich mich für das CI-Zentrum am KH Köln-Holweide entschied.
Die erst Aufnahme erfolgte in 2022 mit eingehender kompletter Analyse, Kennenlernen und Einschätzung wie viel Potenzial noch möglich ist.
Das damalige Ergebnis war, dass durch die mehr oder wenig schlechte Nachsorge das Potenzial nicht erkannt bzw. ausgeschöpft wurde.
Im Zweiten Termin erhielt ich dann das mein Audio-Prozessor Upgrade und hier wurde dann angepasst.
In 2024 (der vierte Termin) wurde bei den Messungen bescheinigt, dass es besser geworden ist. Allerdings das Hörgerät rechts keine Verbesserung mehr bringt, so dass die andere Seite mit CI zu versorgen zu überlegen wäre.
Alles in einem gutes Team und bringen viel Geduld und erklären auch viel. Eine Prise Humor ist immer dabei. Man fühlt sich ernst genommen und das ist gut so.
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nicfc83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auch wenn der Aufenthalt insgesamt länger war als geplant, waren spätestens im Nachgang alle medizinischen Entscheidungen absolut nachvollziehbar und wir haben uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde verständlich und ausführlich erklärt und wir hatten immer die Möglichkeit, unsere Fragen zu stellen und auch Wünsche oder Ängste zu äußern.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wir sind mit der medizinischen Behandlung äußerst zufrieden. Jeder, der uns begegnete, wirkte stets kompetent und dazu noch menschlich und freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es hat alles prima funktioniert! Die Aufnahme, die Anmeldung des Familienzimmers, die Rückerstattung der zuviel gezahlten Nächte (keine zwei Tage) sowie die Anmeldung unserer Kinder - prima!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Station B6 ist hell und freundlich mit kleinen Feinheiten gestaltet - und der Blick über Köln und das Umland war einfach toll.)
Pro:
Personal, Freundlichkeit, Betreuung unter der Geburt, Einbeziehung des Partners, Eingehen auf die Wünsche der werdenden Mutter und ernst genommen werden
Kontra:
Ablauf bei der Essensbestellung für Schwangere mit regelmäßigen Untersuchungen im Kreißsaal könnte verbessert werden (ggf. durch die Möglichkeit, die Menüwünsche schriftlich zu hinterlegen, sobald man die Station verlässt)
Krankheitsbild:
Zwillingsschwangerschaft und Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 05.06.2024 kamen wir bei SSW 37+0 nach Holweide, da für diesen Tag der Beginn der Geburtseinleitung unserer Zwillinge besprochen war.
Wir mussten einige Zeit warten, obwohl wir vorab im Kreißsaal angerufen hatten. Da wir zum einen gerne unsere Zwillinge kennenlernen wollten, zum anderen aber auch unsere ältere Tochter nicht so lange ohne uns lassen wollten, war das Warten für uns etwas ungünstig.
Nachdem einige Untersuchungen durchgeführt wurden, wurde uns auch aufgrund der Situation auf der Station vorgeschlagen, mit den eingeführten Dilapan-Stäbchen wieder nach Hause zu gehen und am nächsten Morgen frühzeitig wieder vorstellig zu werden.
Dies kam für mich nicht in Frage und so wurde ich letztlich dann doch stationär aufgenommen.
Abgesehen von einem kurzen Besuch des Chefarztes, mit dem meine Vorstellung der Geburt ausführlich besprochen war im Vorfeld, passierte an dem Tag nicht mehr viel.
Am nächsten Morgen wurde im Kreißsaal festgestellt, dass die Dilapan-Stäbchen Wirkung gezeigt hatten. Es wurde dann durch eine Tablettengabe unterstützt.
Abends wurde meinem Mann dazu geraten, dass er am besten bleiben würde, da man mit der Geburt in der Nacht zum 07.06.2024 rechnete.
Somit wurden wir in ein anderes Zimmer verlegt und hatten ab da an völlig komplikationsfrei ein Familienzimmer.
In der Nacht passierte auch nichts, sodass am 07.06.2024 regelmäßige CTGs und Untersuchungen folgten. Zudem wurde uns angeraten, wenn möglich spazieren zu gehen. Bis zum Abend funktionierte dies auch noch weitestgehend, ab dem Abend selber waren wir dann im Kreißsaal.
Die Hebamme des Nachtdienstes begleitete uns sehr gut, mein Mann konnte in meinem Bett im Kreißsaal etwas schlafen und auch die von mir gefürchtete und ursprünglich nicht gewollte PDA war sehr hilfreich für den weiteren Verlauf.
Am Morgen des 08.06.2024 um 05:58 Uhr und um 06:26 Uhr kamen unsere Zwillinge spontan zur Welt und wir konnten sogar am Nachmittag noch nach Hause.
Das gesamte Personal war wirklich toll! Danke!
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Kurzohr1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit /Taubheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war / bin Patient der HNO-Abteilung. Habe im Juni 2024 auf der rechten Seite ein Implantat (Firma Cochlear - OSSIA) gesetzt bekommen. Bereits nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Die erste Aktivierung des Implantats bzw. soundprozessors erfolgt am 14.08. bei meinem Hörgeräteakustiker. Eine Kontrolle durch Holweide erfolgt im Oktober.
Naturgemäß ist bei den Voruntersuvhungen viel Zeit einzuplanen, trotz vorher abgestimmter Termine. Aber der Aufwand lohnt!
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Inchen1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fürsorge
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hiatushernie/Fundoplicatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Fundoplicatio 5 Tage im Krankenhaus Holweide. Von den Vorgesprächen bis hin zur Aufnahme und Entlassung war wirklich alles sehr zufriedenstellend. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Ärzte und Ärztinnen erklären verständlich und beantworten Fragen ausführlich.
In den 2-Bett-Zimmern ist genug Platz vorhanden und auch das Essen war vollkommen ausreichend und gut. Insgesamt gab es nichts auszusetzen. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
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ReinerRadermacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde kurzfristig mit einem Abszess in der Leiste eingewiesen. Die Aufnahme ging zügig und probemlos. Die Aufklärung des Anästisisten war umfangreich. Die OP. incl. der Nachsorge ist probemlos verlaufen. Über allem steht die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Schwestern und Ärzten. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
KH Holweide Chirurgie würde ich sofort wieder wählen und kann dies nur Empfehlen.
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Boz.16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Nicht ernst und unhygienisch
Krankheitsbild:
Halsschmerzen
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zwar direkt ins Krankenzimmer geschickt, aber ohne das die Ärztin die Blutwerte überhaupt haben wollte, wurde mir mein Blut abgenommen und erst Nachhinein wurde mir mitgeteilt, dass die Ärztin es nicht ins Labor geschickt hat und wie gesagt die Blutwerte doch nicht haben wollte. Außerdem ist es sehr unhygienisch dort. Mir wurde ein, welches kurz unter Wasser gehalten wurde, Rohr ins Nase gesteckt, weder wurde es desinfiziert, noch wurde es gründlich gereinigt.
Was andere wissen sollten ist: man wird nicht ernst genommen, obwohl man wirklich krank ist, also man sollte in Ohnmacht fallen, damit man ganz wenig ernster genommen wird. Es ist unhygienisch und man sollte lieber bevor man den Blut abgibt nachfragen, ob die Ärztin sich wirklich darum kümmert und die Blutwerte haben möchte. Ich empfehle diesen Krankenhaus niemanden weiter.
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AT62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das ganze Team, der einfühlsame, geduldige Umgang
Kontra:
Das Essen kann/muss verbessert werden.
Krankheitsbild:
Niere wurde entfernt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Team, ob OP-Team, Stationsärzte, Krankenpfleger etc., war sehr freundlich, einfühlsam und zu jeder Zeit für Fragen offen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle deshalb diese Klinik uneingeschränkt weiter.
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Ela663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreung,sehr menschlich,gutes Essen,
Kontra:
Nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im Brustzentrum B5 Köln Holweide und kann nur positives berichten,Frau Dr.Petra Fischer,war super nett einfühlsam und hatte immer mich sehr menschlich betreut,aber auch das gesamte Team von Krankenhaus war immer sehr freundlich und hilfsbereit,ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen, was ich vom Bonner Joaniter Krankenhaus nicht sagen konnte.
Ein grosses Dankeschön nochmals ans gesamte Team von Köln Holweide Brustzentrum,
Lieben Gruß
M.Pütz
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BirgitSchr. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereit, sehr freundlich , kompetent und beruhigend
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Heute war ich mit meiner 83 jährigen Mutter wegen sehr starken Nasenbluten in der Notaufnahme im Krankenhaus Holweide.
Direkt wurde meine Mutter im Empfang genommen von sehr netten und hilfsbereiten Personal.
Die behandele Ärztin war sehr einfühlsam zu meiner Mutter. Hatte Sie beruhigt und ihr den Ablauf der Untersuchung geschildert.
Die bipolare Verödung wurde erfolgreich durchgeführt.
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Fin48100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. Leisner ist ein ausgezeichneter Chirurg und auch seine Mitarbeiter leisten gute Arbeit. Meine Operation verlief sehr gut und die postoperative Phase verlief gut. Das Ergebnis ist zu 100 % erreicht. Die Klinik befindet sich im Allgemeinen in einem guten Zustand, obwohl sie bereits seit vielen Jahren in Betrieb ist
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Tulpe88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin im Brustzentrum.
Dort werde ich nun seit drei Jahren betreut.
Natürlich ist der Grund meiner Behandlung kein schöner, aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Vom ersten Tag an wurde mir alles sehr gut erklärt und man kümmerte sich, dass alle Untersuchungen zeitnah laufen. Wurde nach der Chemo noch operiert, auch dieser Eingriff lief zu meiner vollsten Zufriedenheit, sowohl der Eingriff selber, das Resultat, als auch die Betreuung auf der Sen Station. Man wird mit allem notwendigen nach der OP Versorgt, sei es ein Kompressions BH nach der OP durch das Sanitäshaus, oder mit Physio Therapeutischen Maßnahmen. Das Konzept ist gut durchdacht. Natürlich möchte ich nie wieder in die Situation kommen diese Behandlung zu brauchen, aber wenn man sie braucht dann würde ich ganz klar das Brustzentrum Holweide empfehlen. Die Ärztinnen die ich dort kennenlernen durfte sind alle sehr freundlich und sehr engagiert für die Genesung ihrer Patienten zu sorgen. Als sehr positiv empfinde ich, dass man die ganze Zeit durchweg von der gleichen Ärztin betreut wird und nicht jedes Mal jemand anderes hat. So kann man Vertrauen aufbauen und fühlt sich gut betreut. Ich wurde von Frau B. betreut, sie ist sehr emphatisch und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Sie erklärt alles sehr verständlich und geht auf Fragen ein, wenn es sein muss sogar mehrfach. Sie spricht einem Mut zu in dieser schweren Zeit, und konnte mir immer wieder meine Angst nehmen, sodass ich die lange Zeit der Chemo Therapie überstehen konnte. Man fühlt sich bei ihr bestens betreut. Meine Brust wurde ebenfalls von ihr operiert, das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen. Sogar meine Gynäkologin ist begeistert von dem Resultat. Ich kann nichts negatives über das Brustzentrum Holweide sagen, von der zeitnahen Terminvergabe bis zur Betreuung durch die Ärzte oder der Schwestern auf Station war alles sehr gut.
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Weihnachtswunder22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, fachlich hervorragend
Kontra:
In die Jahre gekommene Sanitäranlagen
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir durften ziemlich überraschend am 1. Weihnachtstag eine wunderschöne Geburt in dieser Klinik erleben.
5 Wochen zu früh wurden wir sehr überrascht durch den Geburtsbeginn während unseres Weihnachtsbesuchs.
Nach anstrengender Fahrt unter Wehen im RTW wurde ich herzlich willkommen im Kreißsaal. Da die Geburt schon voll im Gange war und sich die Kleine in Fußlage befand, wurde ich zügig für den Kaiserschnitt vorbereitet. Es lief alles sehr ruhig, strukturiert und schnell ab.
Nach unkomplizierter Anlage der Spinalanästhesie war meine zum Glück fitte Tochter schnell geboren.
Nach der OP wurden wir noch einige Zeit im Kreißsaal überwacht und bestens versorgt.
Ein Bonding war trotz Frühgeburt die gesamte Zeit möglich.
Auf der Station (B1) erhielten wir die nötige Unterstützung bei der Versorgung unseres „Frühchens“, wurden aber zu keiner Zeit unnötig gestört.
Insgesamt waren ausnahmslos alle Mitarbeiter überaus freundlich und es herrschte ein angenehmes Klima.
Die kulinarische Versorgung während des Aufenthaltes war erstklassig.
Nach 4 Tagen durften wir die Klinik bereits verlassen. Es war zwar eine ungeplante Entbindung in Köln, aber besser hätte es nicht laufen können.
Danke an alle Beteiligten!
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Gordy56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schlimm
Kontra:
Traurig
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war es heute Zentral Ambulanz wegen Ohrenschmerzen . Raus kamm HNO Ärztin und sagte mir das i h keine Notfall bin ich soll morgen zu HNO Arzt gehen. Was für eine Frechheit das habe ich erstes mal erlebt. Übrigens bin auch Medizinerin . Eigentlich eine Arzt darf nicht Behandlung verweigern. Zur Info heute ist Sonntag und ich muss mit schmerzen bis morgen aushalten . Schade das ist so geworden
Guten Tag
Wenn du selbst im med. Bereich arbeitest wüsstest du das diese Ärztin fast recht hatte. Warten bis Montag ist falsch aber der ärztliche notdienst ist genau für solche Bagatell Erkrankung zuständig. Wegen solchen Pat wie du müssen auch die Pat. lange warten die wirklich richtig krank sind.
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PeLi_Cologne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nahm sich Zeit u erklärte alles auch mehrmals)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Der Rest des Gebäudes ist nicht besonders ansprechend. Die Fahrstühle sind sehr dreckig.
Krankheitsbild:
Brustentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Brustentzündung auf der Station 5B und wurde von Brustzentrum betreut. Ich habe mich noch in keiner Klinik so gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung den ganzen Tag und die ganze Nacht über war wirklich vorbildlich und man hatte immer Zeit für mich. Die Zimmer waren schön, sauber und das Essen war für ein Krankenhaus wirklich sehr gut. Ich kann das Brustzentrum und die Abteilung 5B nur empfehlen.
Ich wurde im November 2022 in der HNO-Klinik operiert und lag für drei Tage stationär auf Station A2.
Ich war begeistert vom gut strukturierten Ablauf und der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter.
Von der operativen Aufnahme, über die OP bis hin zum stationären Aufenthalt postoperativ und zum Entlassungs-Management war ich durchweg sehr zufrieden und fühlte mich zu jeder Zeit gut informiert und sicher aufgehoben.
Ich kann die Klinik jedem, der sich im HNO-Bereich operieren lassen muss, uneingeschränkt weiterempfehlen und danke dem gesamten Team von Herzen für die gute Behandlung!
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M31m berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kristeller Handgriff, unverschämter Arzt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe hier während der Geburt meines Kindes Respektlosigkeit und Gewalt erlebt.
Gewalt: Es wurde ohne Not der Kristeller mit Tuch angewandt. Die Maßnahme wurde mir zu keinem Zeitpunkt erklärt. Es gab auch keinen Grund anzunehmen, dass es dem Kind schlecht gehe.
Ich habe einen Dammriss davon getragen. Mein Kind hatte Wochenlang ein Hämatom und eine stark deformierende Schwellung am Kopf.
Respektlosigkeit: Es ist eine Unverschämtheit, einer Patientin während der Austreibungsphase zu sagen, je lauter sie schreie um so länger dauere es (Aussage des Arztes).
Die Zimmer sind darüber hinaus veraltet (Stand 2019) und wirken unhygienisch.
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SiBe19762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach Holweide verlegt weil im vorherigen KH ein bestimmtes Gerät nicht zur Verfügung stand.
Anlass war eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Mir wurde dort sehr gut geholfen, Ärzte auf Augenhöhe, Pflegepersonal auf Station war sehr freundlich und schnell, das Essen schmackhaft.
Es wurde Wert darauf gelegt nicht nötige Medikamente abzusetzen.
Vor Entlassung wurde ich über die nächsten Schritte informiert und ich erhielt alle nötigen Unterlagen.
Es wurde mir auch eine Reha vermittelt.
Ich danke den Stationen U2 und B8 für die Begleitung!
Alles Gute!
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Maja19823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt mit Einleitung und Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Klinik nur positives berichten. Aufgrund meiner insulinpflichtigen Gestationsdiabetes musste ich mich an ein Krankenhaus wenden mit angeschlossener Kinderklinik. Ich wurde 7 Tage eingeleitet und letztendlich wurde meine Tochter per Kaiserschnitt am 20.6 geholt. In der ganzen Zeit habe ich mich sehr wohl gefühlt, egal welche Schicht im Kreißsaal war, und obwohl die Uniklinik streikte und somit Fälle zusätzlich reinkamen, alle Hebammen, Schwestern und Ärzte und auch später die Besetzung im OP waren so lieb und haben mir ein tolles Gefühl gegeben obwohl meine Geburt sich hinzog. Zu jederzeit war der Ton freundlich, ich konnte alles Fragen und wurde immer super informiert. Ich würde jederzeit wieder hier entbinden und auch jedem das Krankenhaus empfehlen.
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NadiaM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unkompliziertes, freundliches, professionelles eingespieltes Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir brauchten schnelle ambulante operative Hilfe für meinen 6-jährigen Sohn.
Ein OP Termin wurde schnell gefunden und auch zeitlich den familiären Möglichkeiten angepasst.
Das gesamte Team, von Sekretärin, Assistenzärztin, Oberarzt, Krankenschwester, Professor, Patientenmanagement, OP-Team und liebevolle Aufnahme morgens am OP Termin von einer erfahrenen Schwester sind unglaublich eingespielt, hilfsbereit und mit Herz und Seele dabei!
Auch den herzlichen, echten und individuellen Umgang mit meinem Sohn möchte ich hervorheben.
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Paketchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nur auf die Zimmer bezogen)
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt - Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten Bereichen (Kreißsaal, Anästhesie, Station B1 inkl. Des Speise- und Putzpersonals)!!!
In der Nacht vor dem geplanten Kaiserschnitt gingen die Wehen los. Trotz gesetzten Kaiserschnitttermin (früh morgens) wurde mir die Möglichkeit gegeben auch spontan zu gebären. Aus diversen Gründen entschied ich mich dann doch später für den Kaiserschnitt.
Mir wurde nicht einmal vorgehalten alles durcheinander gebracht zu haben oder Ähnliches.
Alle Mitarbeiter waren sehr wertschätzend, aufmerksam und erklärten mir was als nächstes geschieht.
Man muss schon sagen was man möchte und auch der eigene Ton (Bitte & Danke) spielt sicherlich eine Rolle ????
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Streifenhörnchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (man muss schon viel Laufen, bis man alle Akten zusammen hat)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, freundliches Team
Kontra:
Betten durchgelegen, Kopfkissen knubbelig
Krankheitsbild:
TUR-P (Prostata-Ausschälung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dort 5 Tag dort wegen einer TUR-P (Prostata-Ausschälung). Das gesamte Team war immer freundlich und gut gelaunt. Das Vorgespräch mit Arzt und Anästhesiologen waren ausführlich, ich bekam alle Fragen beantwortet und hatte auch nie das Gefühl, dass es jetzt aber schnell gehen muss und man keine Zeit für mich hätte. Man macht sich dort viel Mühe mit der Sicherheit (Corona, Blutuntersuchung, EKG), damit bei der OP auch ja keiner auf der Strecke bleibt. Die Zimmer sind krankenhaus-typisch, es gibt bei jedem Zimmer eine Nasszelle mit Klo, Waschbecken, Dusche. Ich hatte mein Handtuch zuhause vergessen und sofort kam ein Pfleger angelaufen und hat eines gebracht. Das Essen ist ungewöhnlich üppig und man kriegt nicht irgendwie einen kleinen, abgepackten Teller hingeschoben (so kenne ich das aus anderen Krankenhäusern), sondern man wird nach den Wünschen gefragt (wieviele Brötchen, welcher Aufschnitt, welcher Tee, Joghurt, Obst). Es gibt 13 Hauptgerichte zu Mittag, aus denen man auswählen kann und die sogar noch ziemlich heiß am Krankenbett ankommen. Ein Pfleger glaubte Grund zu der Annahme zu haben, ich sei vielleicht motorisch gestört und er hat mir sofort angeboten, mir alle meine Brote zu schmieren (was ich erfreulicherweise aber noch selber kann). Habe insgesamt fast 1 kg zugenommen. Die medizinischen Leistungen sind für den Laien natürlich nur schwer zu beurteilen. Aber es lief doch alles so ab, wie man es mir zuvor geschildert hatte und ich hatte nie das Gefühl, irgendwie nur eine Nummer oder ein Fall zu sein. Aufklärung und Betreuung waren stets sehr gut und sehr freundlich. Ich hätte keinerlei Bedenken, erneut in dieses Krankenhaus zu gehen. Ich bin sehr zufrieden.
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Zimbo66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Noch nichts entdeckt:-)
Krankheitsbild:
Entfernung der Eierstöcke per Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man sich in einem Krkh wohlfühlen kann, dann hier in der Gynäkologie in Holweide. Von den Ärzten, Sekretariaten, OP Vorbereitung, Anästhesie bis hin zum gesamten Team auf Station bin ich wirklich begeistert. Alle Fragen werden beantwortet, sehr zuvorkommend und mitdenkend, freundliche und humorvolle Menschen und ich selber fühle mich auch als Mensch und nicht wie woanders als durchlaufende „Nummer“. Mein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten ????
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Bgy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus sollte endlich geschlossen werden. Das ist kein Zustand. Personal ist mega unfreundlich man erhält keine Rücksprachen von den Ärzten Klingel funktionieren nicht die Patienten sind auf sich gestellt und den Zustand der Zimmer ist das letzte. Keine Toiletten im Zimmer und in isolation darf man weder die Toiletten im Flur noch Duschen benutzen. Bitte tut der Menschheit einen Gefallen und schließt dieses Krankenhaus. Das schlimmste Krankenhaus in Köln und was ich jeh gesehen habe.
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Hallo1234567890 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einige Betreuer (PED) sind nett
Kontra:
Essen ist ekelhaft,wenig Therapie,unfreundliches Personal,Kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Anorexie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man wird wenn man traurig ist komplett allein gelassen…Die Betreuer haben kein Interesse sich mit den Patienten zu beschäftigen.
Das Essen ist extrem ekelhaft und es gibt nur ein vegetarisches Essen.
Es gibt wenig und nur kurze Therapien und diese bringen meiner Meinung nach gar nichts.
Man bekommt zu Anfang so wenig essen,dass man noch abnimmt und bekommt auch nicht mehr wenn es nicht in deinem plan steht…
Wenn man vorher nicht depressiv war,wird man es dort
Das trifft auf jedem fall zu. Ich habe mein Kind wegen Depression und selbst Verletzung in dieser Klinik gebracht.
Das Kind ist je Depressive als vorher. Die PADs, einige sind sehr human mit dem Kindern. Aber einiger, sind so Monströsen wie in Horror Filme. Die quälen die Kinder und lacht noch drüber.
Ich frage mich immer wieder. Warum ein Mensch, Kinder Psychiatrie Studiert, und die Kinder so behandelt!!!! Das ist doch nicht menschlich.
Das sind nur Kinder!!! Ärzten!! PAD und etc.
Wie heißt es so schön.
Du bekommst alles zurück was du dem anderem angetan hast.
Kinder sind heilig!! Dann bekommt Ihr doppelt zurück.
Ein Bumerang kehrt zu der Person zurück, die Ihn wirft.
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Tracheo22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ein Assistenzarzt nahm sich Zeit für Eklärung
Kontra:
alles außer dem einen Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Tracheotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich konnte alleine über die Station laufen, während das Personal in der Teeküche sich aufhielt
Die eine Schwester war sehr unfreundlich, Inhalator durchfeuchtete Matratze, Kopfkissen und Bettdecke, nicht jedoch die Patientin
mangelnde Hygiene (fotografisch dokumentiert), darauf angesprochen: Personalmangel, nur sie und eine Aushilfe
wenig Kooperation mit/Kontakt zu mir als Vorsorgebevollmächtigten trotz Hinweis darauf
Abzocke bei Privatpatienten, die kognitiv nicht in der Lage sind, einen Wahlleistungsvertrag abzulehnen
Wenn man die Diagnose Brustkrebs erhält, ist der "Boden unter den Füßen" erstmal seeeehr wackelig...durch das Brustzentrum Holweide wird der Boden wieder Stück für Stück stabiler????...fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Wertschätzung in allen Bereichen...hier fühlt man sich gut aufgehoben und wird auch nach Entlassung auf dem Weg begleitet.
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Sylvia222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team . Tolle Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt zur Chirurgie ( Nabelbruch ) überwiesen . Notaufnahme , ambulante Kontrolle . Der Arzt erklärte mir meinen Befund auch für Laien verständlich . Super Aufklärung aller Mitwirkenden . Es wurde sich viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten . Ich fühlte mich in guten Händen . Alles super Überstanden. Vielen lieben Dank , an die Ärzte . Personal Pfleger ….. ich war 3 Tage auf der Chirurgie . Tolles Team . TOP
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Maja1221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere kleine Maus ist am 20.12. in Holweide geboren ????
Wegen SS-Diabetes wurde ab 13.12. eingeleitet, was bei mir jedoch leider nicht anschlug. Die Hebammen- und Schülerinnen waren allesamt super lieb und total bemüht mir den langen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen ????????
Die Station ist in die Jahre gekommen, aber auch hier ist das Personalsuper lieb!
Leider musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden, aber auch das ganze Team im OP hat sich super um mich gekümmert und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mein Mann durfte direkt ab morgens mit in den Kreißsaal (ich war die 2. an dem Tag) und nach legen der PDA durfte er dann auch in den OP.
Als ich noch weiter versorgt wurde durfte er mit unserer Tochter rüber in den Kreißsaal, die ersten Untersuchungen wurden gemacht und dann durfte er bonden. Wir hatten kein Familienzimmer, die Station war eh sehr voll. Es sind 2er Zimmer und mein Mann durfte 1 Stunde am Tag (nach Absprache mit der Zimmernachbarin) zu Besuch kommen - es hat aber niemand auf die Stechuhr geschaut ????
Ich kann Holweide wirklich sehr empfehlen!
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Melanie.h berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Selten so nette pfleger und Ärzte gesehen
Kontra:
An der Ausstattung müßte was gemacht werden
Krankheitsbild:
Polypen und Mandel entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein sohn war vom 07-10.12 21
Auf der Station B2.
Ich war als Begleitung bei meinem Sohn, und kann nur sagen die Ärzte genauso wie die pfleger waren super freundlich.
Ich als Mutter kann nur sagen, sie sind super umgegangen mit meinem Sohn und haben mich immer gefragt ob alles in Ordnung ist.
Trotz dem ganzen Stress, wurden immer Scherze mit ihm gemacht auf Station.hatte mir vorher die Bewertung angeguckt, und war sehr verunsichert.aber das trifft definitiv auf der Station nicht zu!!!!!
Sie haben einen super Job gemacht.
Velen dank an die Statonn B2
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Personperson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PTBS, Soziale Phobie, Depressionen
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich schon vor meiner Notaufnahme beworben und dem Arzt mitunter von meinem Suizidplan erzählt. Danach hieß es ich brauche so eine Behandlung nicht und soll weiterhin zur Schule gehen. Selbst die Tagesklinik käme nicht in Frage. Ein halbes Jahr später war ich dann auf der Intensivstation. Ich habe 8 Wochen dort verbracht und ich muss sagen, dass ich Glück mit meiner Therapeutin und meiner Bezugsbetreuerin hatte. Die anderen Betreuer*innen waren größtenteils respektlos und unsensibel. Der Chefarzt ist einer der schlimmsten Menschen die ich je treffen musste. Von ihm kamen Kommentare wie „du machst das doch alles nur für Aufmerksamkeit“ „warum hast du dich dazu entschieden Depressionen zu haben“ „ Du hast gar keine Depressionen“ und mich hat er in einem Raum voller Menschen ernsthaft gefragt was denn mein Trauma sei. Ich habe eine PTBS… Von Pädagogen kamen auch so schöne Sprüche wie „du musst halt einfach lernen nicht alles persönlich zu nehmen“ oder „du bist eine Bettverschwendung“. 3 Wochen meines Aufenthaltes waren umsonst, da meine Therapeutin Urlaub hatte und ich nur ab und zu ein Gespräch mit anderen Therapeuten führen konnte.
Durch meine Traumatherapie musste ich mich stark mit meinem Trauma befassen und hatte dadurch starke Albträume. Als ich dann nachts gefragt habe ob ich mich in einen Gemeinschaftsraum setzten könne um mich abzulenken, wurde mich vorgeworfen selbst schuld dran zu sein dass ich nicht schlafen kann, weil ich nicht ordentlich auf meine Schlafhygiene achten würde. Ich wurde von Anfang an mit Vorwürfen konfrontiert. Und so eine Behandlung ist dort leider keine Ausnahme gewesen. Man sei immer selbst an seinem Leid schuld und in Wirklichkeit will man ja garnicht, dass es einem besser geht. Vor allem für Essgestörte Patienten würde ich diese Klinik auf keinen Fall empfehlen. Bei meiner PTBS und Depressionen war es ok, da ich Traumatherapie und Medikamente bekommen habe. Einige Oberärztinnen und Fachtherapeuten waren gut
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Anks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztinnen und Schwestern - Schülerinnen
Kontra:
Station alt, zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Beckenendlage Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Kaiserschnitt gewählt, wegen Beckenendlage. Ich wollte aber auf die natürlichen Wehen warten, was gut klappte. Das Team der jungen Ärztinnen, die meine Kaisergeburt durchführen, waren großartig! Sie waren alle super einfühlsam und verhalfen mir zu einer schönen "Kaisergeburt". Ein großes Lob an dieses Team,ausschließlich "junge" Frauen:)
Danach ging es auf die Station und dort war leider ein immenser Personalmangel. Mit Kaiserschnittwunde ist es nur ratsam, ein Familienzimmer zu nehmen, falls das möglich ist, damit man die nötige Unterstützung bekommt. Leider hatte ich nicht die ganze Zeit ein Familienzimmer, und das ist im Hinblick auf die dortige Situation (wenig Personal) wirklich ungünstig. Die Schwestern sind super nett, und können ja nichts für die Situation im Krankenhaus. Ich hab mich aufgrund dessen nach nur 2 Tagen entlassen, weil ich zuhause besser unterstützt werden konnte. Trotzdem danke an das Ärztinnen Team und vor allem die jungen Schwestern (ich glaube sogar, Schwestern - Schülerinnen waren es), sie waren total engagiert! Für die Umstände im Krankenhaus können sie nichts.
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JüBö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzteteam
Kontra:
Gebühren TV und Wlan
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt auf der Station 8a vom 09.11. bis 16.11.2021 wegen einer Teilentfernung meines Dickdarm war durchweg positiv. Pflegepersonal, Servicepersonal und Ärzteteam sind absolut top. Ich habe mich sehr gut ver- und umsorgt gefühlt. Alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen ist ebenfalls gut.
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Der-Mo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Teilweise bemühtes Pflegepersonal was völlig überfordert ist
Kontra:
kein 2tes mal dort hin
Krankheitsbild:
Warthin Thumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das krankenhhaus ist eine Patienten Abzock Maschine.
für eine OP musste ich 5 mal anreisen, obwohl ich eine Einweisung vom HNO Arzt hatte.
eine strecke 54 km, hin und zurück 108 km
jedesmal ein parkticket von 2,5o €.
wer tv sehen will, muss 3,60 € pro tag bezahlen
internet am tag 2,50 € it immer wieder kehrenden abbrüchen. filme auf youtube oder andere kann man nicht sehen.
wenn man als patient mit der auto anreist und sein auto dort parken muss, werden pro tag 10,50 € berechnet.
vorab hatte ich meinen essenplan ausgefüllt. ok, am tag der op verstehe ich ja das man nicht alles zu essen bekommt was man gewählt hat. aber am folge tag sollte es dann doch gehen. vom 4 tagen aufenthalt bekam ich am letzten tag mein wunsch essen wie ich ausgefüllt hatte.
der gesmmte eingangsbereich ist ein treffpunkt für alle nitotin junkies, obwohl alle 5m ein schild ist mit rauchen verboten.
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Gianfranco2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrpahales Krankenhaus… lassen die mit höllischen Schmerzen 45min allein im Zimmer, musste nach Hilfe bitten…
Personal absolut nicht patientenorientiert und freundlich,
Arzt nimmt dich garnicht ernst, kaum untersucht worden , alles auf die Schnelle, 5min maximal abgehobene arrogante Art der Kommunikation.
Insgesamt 10 Stunden dort drinnen gewesen. 2 Stunden auf CT gewartet, und anschließend bis ich zum Entlassungsgespräch aufgerufen wurden bin.
1 Kommentar
Ich habe mich verklickt. Ich meine KEINE POSITIVE EMPFEHLUNG wegen Frau Hees!