HELIOS Klinikum Hildesheim GmbH

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Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim
Niedersachsen

40 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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96 Bewertungen davon 18 für "Frauen"

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Bewertung des Notaufnahmedienstes

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung bezieht sich auf zwei persönliche Inanspruchnahmen der Notaufnahme, die erste vor einigen Jahren und die zweite gestern.
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.
Bei beiden Besuchen war die Notaufnahme erwartungsgemäß stark frequentiert.
Es ist allgemein bekannt, dass in Notaufnahmen die Priorisierung nach medizinischer Dringlichkeit erfolgt; Akutfälle, wie beispielsweise nach einem Verkehrsunfall, können zu längeren Wartezeiten für weniger kritische Fälle führen.
Das medizinische Personal agiert durchweg mit hohem Engagement und Professionalität.
Es ist anzuerkennen, dass das Personal unter hohem Arbeitsdruck steht und stets bemüht ist, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Die Erwartungshaltung mancher Patienten, als individueller Notfall umgehend behandelt zu werden, führt mitunter zu Unzufriedenheit, obwohl die Triage nach Dringlichkeit korrekt und notwendig ist.
Besonders hervorzuheben ist der Empfang in der Notaufnahme:
Die zuständige Mitarbeiterin agierte äußerst freundlich, kompetent und zeigte ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.
Ein besonderer Dank gilt Frau Dr. med. Wasch... aus der Gynäkologie. Sie nahm meine Beschwerden umgehend ernst, führte eine umfassende Anamnese durch und die anschließende Untersuchung sowie das Abschlussgespräch waren ausgezeichnet.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Qualität der Versorgung und das Engagement des gesamten Notaufnahmeteams hervorragend sind.
Ein empathisches Verständnis für die Herausforderungen und Abläufe in einer Notaufnahme ermöglicht es, die herausragende Arbeit dieses Teams vollumfänglich zu würdigen.

Unzulänglichkeiten in der Reinigung im Krankenzimmer

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammatumor rechte Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reinigungsfirma

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.04.25 war ich auf der Gynäkologie zur stationären Behandlung C3 Zimmer 7,
angekommen Zimmerzuteilung bis dahin alles in Ordnung, aber dann auf
dem Fussboden lagen sehr viele getrocknete Tannennadel, also nicht gereinigt. Das ging ja noch, konnten wir noch ertragen, allerdings
auf der Nasszelle war der Abfallbehälter richtig defekt und dadurch sahen wir die wirklich sehr unangenehme Überraschung. Im Abfalleimer befanden sich stark verschmutzte Vorlagen offenbar von unseren
Vorgängerinnen, die Toilette war stark verschmutzt sowie das Waschbecken. Dann befand sich eine Reinigungskraft auf dem Flur, diese wurde von uns angesprochen und gebeten eine leichte Reinigung und den
verschmutzten Müllbeutel zu entfernen.
Noch eine kleine Anmerkung: Mülleimer-Ersatz ist zu empfehlen.

Ich möchte hervorheben, dass die medizinische Betreuung hervorragend
war und mich sicher aufgehoben fühlte.

Danke

Hier ist man Mensch

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester Verena und Schwester Steffi
Kontra:
Neuherrichten eines Patientenbettes
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gyn ist im Helios Hildesheim eine super tolle Station. Alle Mitarbeitenden waren dort freundlich und überaus zuvorkommend.

Das einzige, was mich erschreck hat, war zu sehen, wie nach Patientenentlassung das Bett neu bezogen wurde....ohne offensichtliche Desinfizierung.

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Informationen,Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit Diagnose Brustkrebs eingewiesen worden.Von Anfang an sehr netter Kontakt,super Beratung.Wurde mir bis ins kleinste Detail erklärt.Auch bei den Untersuchungen sehr informative Aufklärung von den Radiologen und dem Personal.Fühle mich gut aufgehoben.Bei dem Gespräch mit Frau Dr.John auch tolle Aufklärung,sehr empathische Ärztin.Auch das Personal im Brustzentrum sehr nett, trotz mehrfacher Rückfragen wird alles super erklärt.Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Unmögliches Verhalten!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Kein Patientenmanagment
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht viel gutes sagen. Ich sollte heute operiert werden (Frauenheilkunde), ich war 2 Tage vor dem Op-Termin zum Anästhesie-Gespräch , dort war alles super! Dann kam der Eigentliche Op-Termin und die Katastrophe nahm ihren Lauf! Ich lag auf dem Zimmer , die Schwestern waren super lieb und nett, ich wollte mich gerade umziehen für die Op als der Arzt und eine Dame das Zimmer betraten und meine Zimmernachnarin nach ihrem befinden befragten. Als sie dort fertig waren kam der Arzt schon komisch auf mich zu. Er druckste rum und sagte zu mir das sie schlechte Nachrichten hätten, und ich ja nicht so lange dort liegen sollte. Auf meine Frage wie das gemeint wäre ging er nicht richtig ein. Ich dachte meine Op wäre später am Tag, oder am nächsten Tag erst. Dann sagte man mir das gestern so viele Operationen gewesen wären und es wäre wenig Personal da. Es würde Ihnen leid tun.
Ich verstand noch immer nichts. Dann sagte man mir das ich in Ruhe packen könnte und man sich bei mir melden würde. Erst da habe und verstanden das ich zum wiederholten male nicht operiert werde. Ich hatte schon im März, im April und Mai einen Termin, doch diese wurden immer telefonisch vorher abgesagt
Bzw verschoben. Doch dieses mal lag ich ja schon im KH!!! Welch eine Frechheit!!! Man würde sich melden!? Wie lange soll ich denn warten ? Ich lasse mich nicht aus Spaß operieren, es ist wichtig und dringend ! Und dann sowas? Ein kurzer Anruf am Tag vorher wäre nett gewesen! Aber nein , man lässt mich anreisen, ich bin nervlich am Ende weil ich Angst habe ( was ich immer wieder bei jedem Gespräch und jeder Untersuchung gesagt habe) und dann kommt man mal eben ins Zimmer und redet dann um den heißen Brei Rum. Dieses Krankenhaus ist eine Katastrophe!!!!! So geht man nicht mit Menschen um! Es kann immer etwas dazwischen kommen, aber doch nicht so oft und auf diese Art!

Missmanagement

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Inkompetenz hinsichtlich Diabetes
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich Gynäkologie Tagesklinik ist eine Katastrophe, Einbestellung um 07:00 Uhr, OP um 14:00 Uhr. Bis 17:00 Uhr keine Reaktionen. Könnte Nachts werden. Letzte Nahrungsaufnahme am Vortag um 18:00 Uhr und das bei einem insulinpflichtigen Diabetiker. Das grenzt an Köperverletzung Hier gibt es keine Ausreden, das ist krasses Missmagement. Vielleicht sollte man hier mal Nachhilfeunterricht im Henriettenstift in Hannover holen. Wenn Termine dort vorgegeben werden, werden diese auch eingehalten. Beim Anästhesiegespräch in Bezug auf die Diabetes wurde weitere Inkompetenz erkennbar. Insulin Tresiba sollte am OP Tag reduziert werden, wer sich hier auskennt, weiß das das keinerlei Auswirkungen mehr hat.

Nie wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige Schwestern, leider zu wenig, die das Herz am rechten Fleck haben.
Kontra:
KEINE fachmännischer Umgang
Krankheitsbild:
Brust OP
Erfahrungsbericht:

Mit den Worten meiner Fachärztin bei der Nachsorge: sie haben ein Trauma erlitten durch den Werdegang in der Klinik.

Angefangen von Unfreundlichkeit, unprofessionell Umgang, trotz mehrfacher Fragestellungen keine Antworten bis hin zur Entlassung ohne Papiere und Anordnung...was zum späteren Zeitpunkt zur Zurückführung in die Klinik führte mit erneutem Befund: Wundinfektion.

Bei jeder Visite wurde ich nach den Befunden gefragt und ich verwies auf die Akte. Die Fragen kamen von den Fachärztinnen.

Spielplatz

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Spielmöglichkeiten für Kinder
Kontra:
Kein Sonnenschutz
Krankheitsbild:
Gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Freundin hat vor drei Monaten eine Sektio gehabt.
Und war sehr zufrieden. Ich war in der Zeit mit dem Sohn auf dem Spielplatz der zu dem KH zugehörigen. Im Sommer fehlt draussen ein Sonnensegel....es ist sonst ganz toll, die Öffnungszeiten könnten verlängert werden.

unsensible Abfertigung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP-Team, Nachtschwester sehr nett
Kontra:
unsensibel, Fragen werden ignoriert
Krankheitsbild:
Ausschabung nach MA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

teilweise chaotisch und unkoordiniert. Absprachen zwischen den Abteilungen funktionieren nicht. Personal teilweise überlastet und sehr unfreundlich, was in manchen Situationen sehr schlecht ankommt. (Leider kann das Personal noch nicht einmal etwas für die Umstände wie Überstunden, Überlastung usw. trotz allem ist es der gewählte Beruf)
Unsensibel obwohl der Grund des Aufenthaltes bekannt ist.
Wenn man sein Kind verloren hat, erwartet man etwas Rücksichtnahme und Feingefühl.
Auch Fragen wurden einfach abgetan und ignoriert.
Wirklich freundlich war lediglich das OP-Team sowie die Nachtschwester, die auch beruhigend gewirkt haben.

Notfallbehandlung war bestens

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterlagen wurden zugeschickt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nur positives zu berichten, über die Notfallaktion meiner Mutter (82 Jahre). Sie wurde gegen 24.00Uhr am 28.12.2014 in der Heliosklinik eingeliefert. Seit Tagen klagte sie über Abgeschlagenheit, Schmerzen in der Brustgegend und an dem Sonntag kam dann Erbrechen dazu. Es ging einfach gar nichts mehr. Alarm für mich und Einsatz für den Notarzt. Die Kollegen im Notarztwagen waren so sehr freundlich und hilfsbereit, das ihr dieser Weg für kurze Zeit vergessen lies, wohin er denn führt.
So verlief es weiter. Die Aufnahme unkompliziert mit einer wirklich fürsorgliche, nächtliche Untersuchung. Alles getan...vom Tropf über EKG, Blutergebnis. Auch Ultraschall wurde von dem jungen, fürsorglichen Arzt gemacht und ich konnte meine Mutter sogar noch von innen kennenlernen. Danke auch dafür!
Selbst ist man oftmals überfordert, in einer solchen Situation, aber diese Erfahrung tat gut und wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt!
ALLES GUTE für das NEUE JAHR an das ganze freundliche Ärzteteam, denn auch mein Mann hatte Anfang 2014 einen Schlaganfall und wurde hier bestens behandelt!
Einen besonderen Dank an den
behandelten, nächtlichen Notfallarzt!
Edith Richter und Tochter

Sehr empfehlenswert

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Essen nahezu ungenießbar
Krankheitsbild:
Gyn-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in diesem Monat (April 2014) zur Entfernung Gebärmutter/Eierstöcke im Klinikum. Schon beim Vorgespräch war ich angenehm überrascht. Ich wurde vom Chefarzt untersucht, er besprach ausführlich mit mir, welche Operationsmethode sinnvoll wäre, wie die OP ablaufen würde usw.
Gestört hat mich die mangelnde Flexibilität der aufklärenden Anästhesistin, sie war offensichtlich überhaupt keine Nachfragen gewöhnt und wirkte überfordert.
Das traf aber nicht auf den Anästhesisten zu, der meine OP betreut hat! Der hat es durch seine Freundlichkeit und Ruhe geschafft, dass ich trotz großer Angst während der OP-Vorbereitung ruhiger wurde und entpannt in die Narkose gekommen bin.
Operiert hat mich dann auch der Chefarzt, obwohl ich ganz normale Kasenpatientin bin!

Die Betreuung nach der OP war ebenfalls einwandfrei, mehrmals am Tag kam ein diensthabender Arzt ins Zimmer und fragte nach dem Befinden. Man konnte jederzeit Fragen stellen, wurde ermutigt, bei Beschwerden Bescheid zu geben.

Untergebracht war ich in einem Zweibettzimmer, sehr geräumig mit Toieltte und Dusche. Am Bett war ein Telefon und ein Fernsehgerät zur kostenfreien(!) Nutzung.
Rund um die Uhr standen Wasser, Saft, div. Teesorten, Malzbier, Kekse und Zwieback zur freien Verfügung.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hatte immer einen netten Spruch auf Lager.

Die Entlassung wurde nicht fremdbestimmt sondern es hieß, man sollte selbst entscheiden, wann man sich bereit fühlt, nach Hause zu gehen (Natürlich alles im Rahmen von ein paar Tagen)
Einzig das Essen war wirklich eine Katastrophe. Ich habe viermal Mittagessen bekommen und keines davon war genießbar. Und ich bin nicht wählerisch!

Unmöglich!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett und sehr bemüht!
Kontra:
Ärztliche Versorung
Krankheitsbild:
Einsetzen eines TVT Bandes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich mein Wasser nicht mehr halten konnte, kam ich in die Klinik, damit mir ein TVT Band eingesetzt wird.
Einige Wo. später spürte ich, das etwas nicht stimmt. Ich fuhr wieder hin und es wurde ambul. an mir herum geschnippelt mit dem Hinweis, das Band würde durch die Scheide wachsen und es müsse nun alle 4 Wochen gekürzt werden. Nach dem 2. Mal wurde ich wieder "undicht". Ich sagte dieses bei der nächsten Untersuchung. Ich wurde vom behandelnden Arzt hingestellt, als ob ich blöd bin! "Das könne gar nicht sein", hieß es! In einer 2. OP sollte eine Korrektur der Naht erfolgen. Diese OP sollte ambulant stattfinden, obwohl mein Hausarzt, der die OP-Vorbereitung machte, dringend dafür plädierte, es stationär durch zu führen wegen langer Vorgeschichte (Herz-OP's, Schlaganfall etc.). Er gab mir etliche Unterlagen mit, die ich am Tag der OP mitbringen sollte. Es hat jedoch NIEMAND da hinein geguckt, da fragt man sich, wozu sich der Hausarzt dann solche Mühe macht und diese Formulare ausfüllen soll! Nach längerem, hässlichen Wortwechsel, wobei ich schon auf dem OP-Tisch lag (sehr förderlich für eine anschließende Vollnarkose ...) hat man mich dann gnädig eine Nacht dort schlafen lassen. Auch die Patientin, die nach mir dran war (wir sind gemeinsam in einem Zimmer aufgewacht) hat noch mitbekommen, das sich ziemlich schäbig geäußert wurde über meinen Hausarzt und "was der sich denn einbildet"). Nach dieser OP bin ich dann in eine andere Klinik nach Hannover eingewiesen worden von meinem Urologen, da ich inzwischen völlig "undicht" war. Dort hat man die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen angesichts meiner Erzählungen und des Ergebnisses der OP. Das TVT Band lugte durch die Schleimhaut hervor, ein langer Faden kam der Ärztin entgegen und einiges mehr. Das Band war offensichtl. durchtrennt worden bei den Eingriffen davor. Sie war entsetzt, das dieses eine "Nahtrevision" darstellen sollte. Nach weit. 3 Eingriffen in dieser Klinik bin ich nun wieder hergestellt.

Brust -OP

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Auf Wunsch bei 1.OP außerdem Spirale entfernt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 2011 wegen einer Brustkrebserkrankung im "alten" Klinikum operiert worden. Dieses Jahr ließ ich beim selben Arzt
im neuen Gebäude einen Brustaufbau vornehmen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bei meinen Aufenthalten fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Ärzte und Schwestern des Brustzentrums sind wirklich sehr gut. Sie
leisten hervorragende Arbeit und sind auch einfühlsam.
Essen wird noch selbst gekocht und schmeckt auch. Die Stationen sind ansprechend und alles ist gut beschildert.
Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum gehen.

Blutungen in der Frühschwangerschaft

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetente Ärzte, kein Einfühlungsvermögen !!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

123anka123 am 03.07.2012

Etwas ähnliches ist mir auch 2009 passiert. Mein Frauenarzt hat mich überwiesen, da er auf dem Ultraschall entdeckt hat das mein Kind nicht mehr lebt...Ich wurde auch von einem zum anderen geschickt. Nach ca. drei Stunden endlich mal Ultraschall, dann Einleitung über zwei Tage lang, und dann mußte ich mein totes Kind alleine bekommen-keiner hat sich zuständig gefühlt (und es waren genug Hebammen anwesend, die sich lachend und fröhlich unterhalten haben. Als Ich nach Schmerzmitteln fragte waren sie total genervt. Ich hasse dieses Krankenhaus seid her und würde niemals jemanden empfehlen dort zu Entbinden (auch wenn meine erste Geburt mit einem lebenden Baby sehr schön dort war, und man zuvorkommend behandelt wurde). Es kann immer etwas passieren auch unter der Geburt-und er ist traurig und beschämend, das man in so einer Situation (die schon schlimm genug ist) so alleine gelassen und als Mensch zweiter Klasse behandelt wird!!!

Nach OP 50% behindert, Ärzte Reden sich raus

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP wird vergeigt und eine darauffolgende Sepsis nicht erkannt.
Krankenunterlagen verschwinden auf Mysteriöse weise.
Medizinioscher Gutachter bescheinigt, das er sowas noch nie erlebt hat und das es grob fahrlässig war. Versicherung bietet ein en vergleich an. Einen lächerlichen Betrag für eine 50% Behinderung und körperliche Entstellung. Personal sehr unfreundlich.

wenn es sein muss, jederzeit wieder

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetente medizinische Versorgung
Kontra:
Stationstelefon nervt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Essen wird noch im Krankenhaus gekocht und schmeckt. man kann aus vielen Menues wählen und wird täglich gefragt. Die Zimmer sind sauber und die eigene Nasszelle groß und funktional. Täglich werden die Handtücher gewechselt. Das Personal auf Station 19 ist freundlich und kompetent.
Die medizinische Versorgung ist vorbildlich. Das einzige was etwas nervt ist das ständig laut klingelnde Stationstelefon. Da es mobil ist, könnte man es auch leiser stellen.

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Schwestern,Hebammen etc.
man wird gut umsorgt, sogar das Essen is lecker :)
War rundum sehr zufrieden.

Gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Für neue Patienten zum Teil undurchsichtig, z.B. Anmeldung)
Pro:
siehe Text.
Kontra:
-
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen sehr positiven Eindruck erhalten, mein zu betreuender Arzt war Hr. Dr. Kauffels. Ich habe mich sehr wohl und klasse betreut gefühlt, sehr freundlich und verständnisvoll.
Dieser Arzt versteht es das Vertrauen der Patienten zu gewinnen! Weiterhin gilt dieses auch für den Narkosearzt Hr. Dr. Alex Hartung, er hat mir die riesige Angst vor der Narkose sowie vor der OP genommen. Ich lag auf der Station 19 wobei das gesamte Schwesternteam zu jeder Zeit nett und freundlich war, trotz stress immer ein lächeln auf den lippen.
Das gleiche gilt auch für den Auszubildenden sowie die Praktikantin. Das Zimmer war sehr sauber, und das Essen top.
Alles im Allem war ich rundum zufrieden und ich würde jederzeit wieder in das Klinikum Hildesheim gehen.