HELIOS Klinikum Hildesheim GmbH

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Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim
Niedersachsen

39 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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93 Bewertungen davon 17 für "Chirurgie"

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Helios Klinik, wir nehmen nicht jeden Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
5h Wartezeit 2min Behandlungszeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind vom Hausarzt direkt in die Helios Klinik auf sein Anraten mit Extra Schein. Es ist eine ambulante OP notwendig. In dieser Klinik mussten wir 5 Stunden in der Notaufnahme warten und nach weniger als 2 min Behandlungszeit wurden wir weggeschickt mit einem Arztbrief und einem Papierfetzen mit der Adresse einer Chirurgie Praxis, an welche wir uns wenden sollen. Es ist eine OP notwendig, aber es sei nicht akut, hieß es. Das könnte auch jemand anderes machen.
In dieser Klinik muss ein medizinischer Fall es auch wert sein behandelt zu werden. Es geht nicht um das Wohl des Patienten sondern nur um Geld. Wenn ein Eingriff nicht genug Geld bringt, wird man hier nicht behandelt. Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen. Geht lieber irgendwo hin, wo man euch helfen will und euch nicht nur auf den letzten Cent ausnehmen will.

Schulteroperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiv
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, umfangreiche Beratung und sehr fürsorgliche Behandlung. Vielen lieben Dank an Dr.Snakker und sein Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Nicht der erste sondern der richtige Eindruck ZÄHLT

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man hat sich geirrt und korrigiert
Kontra:
Eine Entschuldigung wäre toll gewesen.
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute Nacht in der Notaufnahme. Laut Sanitäter der den RTW gefahren ist, hatte ich NICHTS. KONNTE ja noch laufen.

Wurde sehr unfreundlich und von oben herab angenommen, weil ich eine falsche Diagnose genannt habe. Bin ja selbst kein Arzt.

Nach dem Befund war aus Mister Hyde ein sehr netter Dr. Jekyll geworden.

Leider hatte die Behandlung keinen Effekt.

WAS LERNT MAN DARAUS: Beurteile niemals nach dem 1. Eindruck.

Ich habe Hochachtung vor dem was Ärzte,Pfleger und Co leisten müssen. Aber auch Sie müssen andere Menschen mit Respekt behandeln.

Danke das Ihr für uns da seit. IMMER

1 Kommentar

Only78 am 05.02.2023

Kalkschulter?
Mit dem RTW????
In die Notaufnahme?
Nachts????
Merkste was?

unterbesetzte Notaufnahme mit Personal was nicht mit Menschen arbeiten sollte/dürfte !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?! nach 3 Stunden warten war noch keine Behandlung abzusehen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Krankhaus hat oder stellt keine Sitzkissen für Patienten die nicht Sitzen können, aber lässt sie 3 Stunden stehen)
Pro:
Kontra:
Arrogant, unempathisch
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sonntags vormittags um kurz vor elf mit einem abszess am hintern der sehr sehr schmerzhaft war in der notaufnahme gemeldet. Ich habe der dame sogar ein foto von dieser nicht wirklich schönen situation gezeigt....
wurde anchließend aufgefordert zu warten.
ich konnte wegen der großen schmerzen nicht sitzen,und nur für das protokoll,dass Klinikum Hildesheim hat für solche Fälle nicht einmal ein Sitzkissen, ich musste also quasi die ganze Zeit stehen.Als ich nach 75 minuten warten im Stehen,in denen alle partienten in der notaufnahme die vor oder nach mir erschienen sind bereits drangekommen waren nachgefragt habe wie lange das noch dauern kann wurde mir ohne jegliche empathie arrogant an den kopf geworfen, dass es zwischen 2 und 8 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme kommen kann!!! Ich habe mir anschließen quasi eine Schmerztablette erbettelt, als nach 3 Stunden warten ohne jegliche Information oder ggf anbieten einer Sitzmöglichkeit nix weiter passierte habe ich die Notaufnahme verlassen.
Als fazit für das Klinikum Hildesheim kann man einfach nur sagen, dass offensichtlich auf kosten der Patienten und auf kosten der Mitarbeiter in diesem Krankhaus an Personal gesparrt wir. Da nicht einmal ein Sitzkissen vorhanden ist/war welches nicht viel teurer als 5 Euro ist,sind Einsparrungen am Material offensichtlich erforderlich um den wichtigen Gewinn für den Betreiber dieser Klinik zu steigern, der Mensch dem geholfen werden soll/sollte ist lediglich da um mit ihm Geld zu verdienen, Respekt und Mennschlichkeit fehlanzeige!!!!
Nie wieder Klinikum Hildesheim!!!!!!!

Positiv überrascht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine knappe Woche auf der Station B3!! Ich habe eine Knieprothese bekommen. So eine Freundlichkeit wie ich auf dieser Station erfahren habe ist fast nicht vorstellbar. Egal was man hatte, alle Schwestern und damit meine ich wirklich alle waren super nett und hilfsbereit. Auch die Ärztin der Station war einfach top!!Richtig super dass es so etwas tatsächlich noch gibt! Allerdings waren auch alle Beteiligten bei den Vorgesprächen die ich hatte sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann nur sagen: allesamt zu empfehlen!

Kindgerechte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorstellung in der Klinik nach Sturz des Kindes.

Sowohl die Mitarbeiterin der kinderärztlichen KV Sprechstunde als auf die Mitarbeiter der Notaufnahme waren super! Sehr liebevoller Umgang mit unserem Kind.
Es wurde auf die Bedürfnisse von uns sehr eingegangen und wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt trotz der Umstände! Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und haben reibungslos Hand in Hand gearbeitet.
Großes Lob an alle!

Jederzeit wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Durchweg freundliches, fürsorgliches Personal
Kontra:
Längere Wartezeiten, Bettenbelegung etwas ungünstig
Krankheitsbild:
Symptomatische Cholezystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein dickes Lob an die Teams der Notaufnahme, des Labors und der Station A2!!!
Ich kam mit einer symptomatischen Cholezystolithiasis am Abend des 19.11.2019 in die Notaufnahme. Ich hatte starke, krampfartige Oberbauchschmerzen und Schüttelfrost bis zum Mond. Der Anmeldeprozess hat etwas länger gedauert, weil viele Patienten in der NA waren und ständig weitere RTW vorfuhren. Als ich dann aber an der Reihe war, wurde meine Situation erkannt und man legte mich sofort auf den Flur der NA, weil kein Zimmer mehr frei war. Eine Schwester hat sich liebevoll um mich gekümmert und mir direkt eine Decke gebracht, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu zittern. Dann sofort Fiebermessen, Blutentnahme und Erstuntersuchung, bereits auf dem Flur, durch den sehr einfühlsamen und kompetent wirkenden Dr. M. R.
Die Ermittlung der Blutwerte ging blitzschnell, das Team des Labores muss sich überschlagen haben.
Sobald ein Untersuchungszimmer frei wurde, wurde ich direkt ausgiebig und penibel durch bereits genannten Arzt plus Oberarzt untersucht und die anstehende OP besprochen.
Das Team der Station A2 hat mich sehr freundlich aufgenommen und lustig und fürsorglich für mein Wohl gesorgt.
Operiert wurde ich dann am 20.11. in der Nacht. Ja, es wird fast täglich bis in die Nacht hochkonzentriert operiert.
Fazit: Trotz Unterbesetzung und viel Arbeit für die Mitarbeiter habe ich einen durchweg positiven Aufenthalt und eine höchst adäquate Versorgung erlebt.
Die längeren Wartezeiten zwischendurch und Verschiebungen der OPs sollte man geduldig in Kauf nehmen. Es tun wirklich ALLE, was sie können!!!

Chirurgie

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr Unfreundlich
Krankheitsbild:
Sehne Am Fuss Verankern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur über die Station b3 urteilen aber da läuft einiges schief. Stationsschwestern sehr unfreundlich man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und allein gelassen zu sein. Problemlösung sieht so aus das man es ignoriert . Sehr schade und hab ich so auch noch nirgends anders erlebt .

Super

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Patienten Aufnahme hat zu lange gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Pflege / Super Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gallenblasen Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station B4 nach einer Gallenblasen Operation. Schwestern / Pfleger / und Ärzte sind alle super. Nehmen sich Zeit und beantworten auch Fragen. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
Danke nochmal für die gute Betreuung.

Schlimmer geht's nicht

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung, nur Abweisung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kann ich Gott sei Dank nicht weiter beurteilen)
Pro:
nichts
Kontra:
Arzt menschenunwürdig, fachliche Kompetenz fragwürdig
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen seit 2 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in die Notaufnahme weil ich seit zwei Wochen mit durchfängigem Schmerz im Unterbauch im Bett liege und mich höchstens zwischen Wohnzimmer und Küche bewege. Meine Nerven liegen blank, mein Körper kann nicht mehr und an den Schmerzen ändert sich nichts. Diverse Untersuchungen wurden in mehrfacher Ausführung durchgeführt. Leider ist bisher niemand auf den Auslöser meiner Schmerzen eingegangen, außer ein Arzt von dem ich auch direkt eine Überweisung zum MRT bekommen habe. Wie das aber in Deutschland so ist wartet man ewig bis man einen Termin bekommt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten vor Schmerz und Ungewissheit und bin in die Notaufnahme. Ich wurde sehr unhöflich vom behandelnden Oberarzt abgewiesen und nach Hause geschickt. Ich wäre kein akuter Notfall, trotz bisher fehlendender Diagnose. Ich könnte doch noch zwei Wochen auf den MRT Termin warten, obwohl die Möglichkeit besteht einen Tag später ein MRT zu bekommen und meine Qualen zu beenden. Ich bin schockiert und fassungslos. Ich kann mich kaum mehr auf meinen Beinen halten. Kann nur auf dem Rücken liegen, sowohl auf der Seite als auf dem Rücken wird mir schwindelig.
Trotz bekannter fehlender Flüssigkeitszufuhr habe ich nicht einen Schluck Wasser oder sonstige Flüssigkeit in 5 Stunden Aufenthalt bekommen.

1 Kommentar

PiniBalu am 03.11.2017

Unterlassene Hilfeleistung - eine Notaufnahme dürfen keine Patienten weg schicken !!!

Zeig die Klinik an, die haben es auch verdient !!!

Unfreundlich

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich geht das KH gar nicht!!! Das ganze fing ja schon bei der Aufnahme an... Der Typ in der Verwaltung war ja noch in Ordnung zum Blutabnehmen. Die Dame hatte NULL Motivation und von Handschuhe hatte sie auch noch nie gehört. Danach Gespräch mit dem Anästhesisten. Der schaute erst gar nicht nach weshalb man dort war. Wenn man ihn nicht drauf Aufmerksam gemacht hätte, hätte man an der falschen Stelle geschnippelt.Dann auf der Station wußte keiner das ich da bin trotz vorheriger Anmeldung im Schwesternzimmer. Im Allgemeinen wirkt das Personal ziemlich verpeilt. Um 12 Uhr sollte die OP stattfinden. Nachdem man 3 verschiedene Pflegekräften und Schwestern fragte (zu dem Zeitpunkt war es schon 13 Uhr ) erbarmte sich dann endlich mal jemand der auf den Op Plan schaute, wo sich dann rausstellte das ich für 14:25 Uhr geplant bin. Als es dann soweit war wusste niemand das ich jetzt dran bin bzw. was gemacht werden sollte. Im Aufwachraum wurde man verarscht mit der Aussage das wir das Jahr 2019 hätten. Sowas ist in dem Moment nicht lustig! Nach OP und Visite hat man nur Verbandsmaterial bekommen, aber keine Aussage wie oft man den Verband wechseln soll und wie überhaupt die weitere Wundversorgung verläuft. Auch hat man keine Auskunft bekommen ob nochmal eine Nachuntersuchung fällig wird oder nicht. Und das Zimmer war auch dreckig. Am Tisch klebte vom Vorgänger noch die Tomatensauce.
Ich würde niemanden diese Klinik empfehlen und werde selber nicht noch einmal dahin gehen

Lebensretter

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (...Lebensretter eben!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die medizinische Kompetenz ist hervorragend!!!
Kontra:
Das Essen ist katastrophal wiederlich!!!
Krankheitsbild:
Sepsis Eierstock in der 10. SSW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank der Kompetenz und des Mutes der Chirurgieabteilung wurde meiner Tochter und meiner Enkelin in der 10. SSW das Leben gerettet.

In meinem Herzen bleibe ich Ihnen immer dankbar:

ltd. OA Dr. für beherztes Eingreifen
Der Ärztin für den Glauben an die Schmerzen
Der Sr. von Intensiv für die liebevolle Pflege

Mutter u. Oma

Gute betreuung in der helios klinik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befand mich eine woche auf der c2 anschliessend wurde ich auf die a 2 verlegt. Ich habe mich auf beiden stationen sehr wohl gefühlt. Das gesamte personal und ärzte waren einfach spitze. Sie haben mir die angst vor der OP genommen und hattten immer zeit für mich. Ich bin dem gesamten team sehr dankbar, bin jetzt zu haus und erhole mich langsam. Habe nochmals einen OP termin auf der A 2. Nach den erfahrungen habe ich keine angst und denke, werd wieder so super betreut wie bisher. Ein grosses Dankeschön!!!

Sehr gute Station

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Perfekter Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war für mehrere Wochen auf der Station B4. Sie wurde auf das aller herzlichste gepflegt und von einem sehr liebevollen, aufmerksamen Team, trotz sehr vielen Patienten, versorgt. Trotz aller Arbeit war immer Zeit für ein liebes Wort und ich würde jederzeit auf dieser Station liegen wollen. Herzlichen Dank für alles Washington für meine Mutter getan worden ist.
IMMER WIEDR......Hoffentlich trotzdem nicht so schnell wieder.

Uneingeschränkt zu empfehlen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
TurB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem nun dritten Aufenthalt auf der Station B4 - Allgemeinchirurgie möchte ich meine Begeisterung hier mal öffentlich machen: Die Ärzte sind kompetent,freundlich und geben den Patienten alle gewünschten Informationen. Das Pflegeteam ist stets für die Patienten da, dabei immer zuvorkommend und manchmal so gut gelaunt, dass eigene Trübsal verschwindet.
Die Zimmer sind sehr schön und funktional eingerichtet. Das neue Klinikum wirkt beim Betreten mehr wie ein Hotel,als wie ein Krankenhaus. Insgesamt gibt es hier nichts zu kritisieren.

Riesenlob an Station 3!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abgesehen von der angenehmen Atmosphäre und dem schmackhaften Essen erhielt ich eine hervorragende ärztlichen Betreuung und mein besonderer Dank geht an:
Herrn Oberarzt Dr. Täubert, der sich täglich um mich kümmerte und mir, dank seiner beruhigenden, verständnisvollen Art, sofort ein Gefühl der Geborgenheit vermittelte.
Herrn Dr. Göke, den ich nicht nur als kompetenten Chirurgen, sondern auch als Menschen erlebt habe, der sich über meine rapide Heilung aufrichtig mitfreuen konnte.
Den MTA Herrn Lisowski, dessen sensibles Einfühlungsvermögen mein Unbehagen beim Kernspin in Gelassenheit verwandelte.
Bei den Krankenschwestern, die mir meinen 3wöchigen Aufenthalt erleichtert haben, möchte ich mich auch herzlich bedanken und Maria, Heike, Natali und Handball Rosi noch einen besonders lieben Gruß zukommen lassen.

Ch.-Bress-Schulze

Nie wieder............

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998, 2007, 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Anästhesie
Kontra:
der Rest
Erfahrungsbericht:

Also, ich möchte jetzt hier mal von 3 negativen Beispielen berichten:
1. Bei mir wurde im Jahr 2007 eine AKUTE GALLENBLASENENTZÜNDUNG festgestellt, mit 3 Gallensteinen mit einem Durchmesser von je 3 cm. Ich bin bei der Bundeswehr und wurde notfallmäßig an einem Mittwoch eingewiesen. Ich hatte die übelsten Schmerzen, konnte kaum kriechen. Der Arzt in der Notaufnahme hat mir gesagt, ich soll sofort operiert werden. Ich hatte schon alles unterschrieben, kam dann auf Station!!!! Allerdings nicht auf eine Chirugische, wie es sein sollte, sondern auf die Gynäkologie. Ich habe dort nach Schmerzmitteln verlangt. Keine bekommen. Der Rekord nach dem Klingeln lag bei 2 Stunden, als die nicht ma annähernd freundliche Schwester kam. So meine OP wurde im Übrigen bis auf Sonntag rausgezögert, weil angeblich immer irgendwas dazwischen kam. Also operiert man mich, nachdem ich da auf dem Zahnfleisch gekrochen bin und einen riesen Alarm gemacht habe Sonntags um 13.30 uhr. Ist doch eine perfekte Zeit, ne..... Meine Schmerzmittel habe ich übrigens dann von zu Hause bekommen, da ich die schon von meinem Arzt bekam. Nur nach der OP habe ich dann ma ein bißchen was bekommen. 2 Tage nach der OP durfte ich nach Hause. Morgens wurde es mir mitgeteilt und abends um 18 uhr hatte ich endlich meinen Entlassungsbrief.... SOWAS GEHT GARNICHT

So, nun zu Nummer 2:
Meine Mutter lag vor einigen Jahren auf der Chirugie, weil sie sich das Knie kaputt gemacht hat. Es waren sämtliche Bänder gerissen. Sie wurde zwar operiert, aber bekam zu spät Physio und ne Schiene, die das Knie unbeweglich macht. Sie hat noch immer Probleme mit dem Knie.

Nummer 3:
Mein Vater wurde aufgrund der ach so guten Kritik (neurochirugie) ins Klinikum eingeliefert, mit Bandscheibenvorfall. Da dieses Krankenhaus mal wieder, wie immer irgendwie, völlig überlastet war, kam er auf die Unfallchirugie. Dort lag er von Montag bis Donnerstag, ohne das etwas gemacht wurde. Okay, Schmerzmittel bekam er. Er sollte am Dienstag ins MRT, doch leider haben die Ärzte, Schwestern bzw Pfleger, IHN VERGESSEN DORT ANZUMELDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem dieses MISSGESCHICK geklärt war, hat er Freitag das MRT bekommen. Doch das Ergebnis, was ja so schwer ist ihm mitzuteilen, bekam er erst am MONTAG darauf. Dieses Krankenhaus hat also ne gute Woche Geld damit gemacht, einen Patienten so einfach dort liegen zu lassen.

KEIN WUNDER; DASS DIESES KRANKENHAUS IMMER ÜBERFÜLLT IST....................

Mich wird dies Krankenhaus nicht mehr sehen. Es gibt genügend gute Krankenhäuser in der Nähe.

Es ist schade, dass ich nicht eine gute Sache bei diesem Krankenhaus lassen kann. Doch ich denke jeder, der das liest, kann mich verstehen.

1 Kommentar

Hillu53 am 28.08.2009

Hallo,habe gerade deinen Bericht gelesen.Ich muss dir voll zustimmen,das Klinikum ist das allerletzte.Ich werde es auch nie wieder betreten ,nicht einmal als Leiche.
Ich habe heute mal von mir einen Bericht geschrieben,kannst duja mal lesen!
Ich wünsche dir alles Gute! L.G. Hillu