Henneberg Kliniken Hildburghausen

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Schleusinger Straße 17
98646 Hildburghausen
Thüringen

8 von 12 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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12 Bewertungen davon 3 für "Innere"

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Kompetentes Personal mit Ausnahmen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man fühlt sich schon gut aufgehoben
Kontra:
Wenn man an den falsche Pflegekraft gerät hat man schlechte Karten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger ist nun schon das siebte Mal dieses Jahr in der Klinik. An sich kann man wirklich zufrieden sein ,fachlich kompetentes Personal, die meisten auch sehr freundlich. Leider wie überall gibt es halt auch Schwestern die gefühlt etwas überlastet sind, und Angehörigen ,die sich zweifellos auch in einer Ausnahme Situation befinden ,etwas wenig Empathie entgegenbringen. Besonders in Corona Zeiten sollte man doch mehr Füreinander da sein. Nun rufe ich jedes Mal mit Bauchschmerzen an, und hoffe auf einen verständnisvolleren Gegenüber . Oder überlege gar nicht mehr anzurufen und mich nach meinen Angehörigen zu erkundigen.

1 Kommentar

REGIOMED am 11.11.2021

Liebe Susifrech,

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob und geben Ihre netten Zeilen gerne intern weiter. Auch nehmen wir uns natürlich täglich zum Ansporn für unsere Patienten und Angehörigen vollumfänglich da zu sein - auch wenn die Coronapandemie von allen nun schon sehr lange viel abverlangt. Umso mehr danken wir für Ihr Verständnis, wenn es mal ein wenig holprig läuft, hier setzen sich tagtäglich viele Menschen für ihre Mitmenschen ein. Natürlich dürfen Sie uns für Auskünfte kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen weiter alles Gute!

Möchten Sie uns noch eine persönliche Nachricht zukommen lassen? Die Klinikleitung Hildburghausen erreichen Sie per Email an info.hbn@regiomed-kliniken.de.

Herzliche Grüße
Ihre REGIOMED Kliniken

Als Patient und Angehöriger gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger wurde als Notfall auf Station 4 (Anästhesie- und Intensivmedizin) aufgenommen. Beim ersten tel. Kontakt mit uns stellte sich die Situation recht ernst dar. Der erste persönliche Kontakt mit Ärzten und Pflegepersonal war sehr beruhigend. Freundlich, kompetent, sicher im Umgang mit Patienten und Angehörigen. Da für uns, wg. des Alters und den Vorerkrankungen, keine intensivmedizinische Behandlung für unseren Angehörigen infrage kam, und er sich zügig stabilisierte, konnte er schon nach ca. 30 Std. wieder verlegt werden. Wir wohnen einiges von Hibu entfernt und wünschten eine heimatnahe Verlegung. Alles nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Die Ärzte kamen uns sehr entgegen und unterstützten uns, so gut sie konnten. Das ist nicht überall selbstverständlich. Wir werden die Station mit den Ärzten und dem Pflegepersonal, die wir in der kurzen Zeit kennengelernt haben, in guter Erinnerung behalten.

Entäuschung pur!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
wohnortnah
Kontra:
Kritikfähigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

„Ihr freundliches Heimatkrankenhaus“…

… so der Slogan der Henneberg- Kliniken gGmbH. Doch kann ich das bisher in keinster Weise bestätigen. So benötigte mein Großvater am 26.09.2009 aufgrund eines kurzzeitigen Bewußtseinsverlustes mit Sturz auf den Kopf die Hilfe der Klinik. Nach der Ankunft in der Notaufnahme, der Henneberg- Kliniken gGmbH in Hildburghausen, wurde sich auch vorerst entsprechend um den eingelieferten Patienten gekümmert. Es wurden ein paar Routineuntersuchungen veranlasst und ein abschließendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt geführt. Im Anschluss wurde mein Großvater wieder nach Hause geschickt. Und das, obwohl mehrere Parameter der Untersuchungen einen zwingenden Anlass für eine weitere stationäre Diagnostik bzw. Überwachung gaben. Andere Untersuchungen, die laut den aktuellen medizinischen Leitlinien (nachzulesen u.a. auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Neurologie- bin selber vom Fach & u.a. Gutachter am LG Frankfurt und Gießen) hätten durchgeführt werden müssen, wurden erst gar nicht vorgenommen. Am Abend des 26.09.2009 erfolgte dann wegen immer noch bestehender Beschwerden bei meinem Großvater die stationäre Aufnahme inklusive aller notwendigen Untersuchungen im SRH Zentralklinikum Suhl. Weshalb diese Unterschiede in den Einrichtungen? Sind dies vielleicht Formen der Einsparungen auf Kosten alter Menschen?

Auf das fällige Beschwerdeschreiben beim Geschäftsführer der Henneberg- Kliniken gGmbH sowie dem ärztlichen Direktor bekam ich ein Antwortschreiben in dem u.a. auf die schlechte finanzielle Lage der Krankenkassen aufmerksam gemacht wurde. Weiterhin wird mir, einem ausgewiesenem Experten im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Notaufnahme und Notfallversorgung, Inkompetenz und Unwissenheit unterstellt. Wie dem auch sei, ich kann die in den Henneberg- Kliniken gGmbH durchgeführte Behandlung meines Großvaters in keinster Weise unterstützen und als Medizin auf der Höhe der Zeit ansehen. Auch der Umgang mit der Beschwerde zeugt von erheblichem Nachholbedarf an Selbstkritik und Reflektion seitens der Verantwortlichen der Klinik. Schade dass man scheinbar doch die Fahrt nach Suhl auf sich nehmen muss um adäquat und zeitgemäß versorgt werden zu können.