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TMey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient trifft auf abgestimmtes und empathisches Teameam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient war ich mit der ärztlichen Behandlung und der stationären Versorgung überaus zufrieden!!
Die Zusammenarbeit zwischen dem Belegarzt und den Ärzten vor Ort war perfekt abgestimmt. Ich fühlte mich von allen beteiligten Ärzten ausreichend und umfassend informiert bzw. aufgeklärt.
Bemerkenswert ist die hohe Empathie, die dem Patienten vom Krankenhauspersonal entgegen gebracht wird. Als Patient kann man sich ohne Bedenken auf eine Behandlung im Krankenhaus Hildburghausen einlassen, weil hier noch Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit zu Hause sind.
Ich empfehle dieses Haus unbedingt weiter.
Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung!
Vielen Dank für Ihren nette Erfahrungsbericht, TMey!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Pollymolly berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kleine,enge,stickige zimmer,unfreundliche Schwestern,Station leer und lieber rauchen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung,copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wollten raus mit unser Verwandtschaft...15 Minuten durch die Flure gelaufen,kein pfleger in Sicht....beim Blick aus dem Fenster standen alle unten zum rauchen...an 4 Zimmern leuchtete das rote Licht.
Für uns unverständlich das nicht ein pfleger auf Station war.
Abendessen wird bereits um 16.30 uhr ausgeteilt. Brot knochenhart und ungenießbar.
Innerhalb von ein paar Tagen musste unsere Verwandtschaft einige mal das Zimmer wechseln.
Stellenweise sehr kleine Zimmer für 2 Personen,wo man die Luft drinnen schneiden konnte.
Alles in allem überhaupt nicht zufriedenstellend.
Hat man die eine Schwester etwas gefragt bekam man eine Schnippische Antwort aber keine Hilfe.
Die alten Leute brauchen liebevolle Menschen um sich und nicht solche unfreundlichen Menschen.
gerne tauschen wir uns im persönlichen Gespräch aus, um mehr zu erfahren und Ihrem konkreten Fall nachgehen zu können. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an [email protected].
Herzlichen Dank
Ihr REGIOMED Klinikum Hildburghausen
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G.P.1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zügige Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geprellt Großzehe bei Hallux Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme mit einer geprellt Großzehe. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Wartezeit von knapp zwei Stunden war absolut akzeptabel. Bleibt zu hoffen, dass das Krankenhaus auch bleibt. Nochmal herzlichen Dank.
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HaraldTruckenbrodt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD, Lungenfibrose, Lungenemphysem, Asthma Z. n. schwerer Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 22.02.2024 - 14.03.2024, nach einer schweren Lungenentzündung, zur geriatrischen Behandlung in der Geriatrie der Regiomed-Klinik Hildburghausen.
Ein besonderes Lob gilt Chefarzt Dr. med. Adrian Lupescu und seinem gesamten Team !!
Beginnend mit der Aufnahme, der Unterbringung, der medizinischen und physiotherapeutischen Behandlung bis hin zur Verpflegung und der Sauberkeit kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Alle Mitarbeiter geben stets Ihr Bestes, die bestmögliche Verbesserung des Gesundheitszustandes Ihrer Patienten zu erreichen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten .... und das immer mit einem sehr hohen Maß an Kompetenz und Freundlichkeit !!
Während des Aufenthaltes hat sich mein Gesundheitszustand sehr stark verbessert! Ich kann die Abteilung "Geriatrie" nur bestens weiterempfehlen !
Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und Ihr Lob, das wir gerne direkt intern weitergeleitet haben!
Alles Gute weiterhin für Sie, Herr Truckenbrodt.
Ihr REGIOMED Klinikum HBN
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Gerald65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fand die Beratung durch den Arzt toll)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell ohne lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme und auch guter Service
Kontra:
Das einzige ist die Anfahrt durch viele Baustellen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt. Aufnahme und Formalien wurde zügig und schnell abgewickelt. Meine OP lief wirklich hervorragend und ich kann nur lobendes schreiben und schreiben: Danke, weiter so!
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dg8ngj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vo und Nach der OP gute Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert und promt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber und ruhig)
Pro:
Herzlich und Komunikativ
Kontra:
Krankheitsbild:
toma nach Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich möchte mich hiermit nochmals für die herzliche und freundliche Betreuung in meiner Zeit in der Klinik bedanken. Schwestern und Ärzte waren offen für Fragen und informativ bei den gegebenen Antworten. Da ich nun als Patient meiner Stomaerzeugung und Rückverlegung 4 Kliniken durchleben musste, ist meiner seit Coburg als mieseste und Lichtenfels und Hildburghausen als vorbildlich und empfehlenswert zu benennen.
In beiden Kliniken, Lichtenfels und Hildburghausen fühlte ich mich, trotz meiner schweren Erkrankung, sehr gut aufgehoben. 3 Wochen nach der Rückverlegung in Hildburghausen bin ich wieder voll hergestellt und fühle mich, wie neu geboren.
Nochmals vielen Dank an alle, dafür.
MfG Klaus Busch
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte, die wir gerne an die beteiligten Kollegen weiterleiten. Wir freuen uns, dass Ihnen bei dieser schweren Erkrankung geholfen werden konnte und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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Doro0307 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sauerei
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Hand Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Die Zeiten sind lange her,als man sich wohl fühlte in diesem Klinikum.
Mein Mann wurde gestern in einer anderen Klinik an der Hand operiert und eine Drainage wurde gelegt,weil es eine schwierige OP war.
Nun ja!!!!Früher musste man nicht in ein anderes Klinikum fahren,um eine solch schwere Op hier machen zu lassen,weil Vertrauen da war.
Jedenfalls wurde uns gestern nach d Operation in der anderen Klinik gesagt,das wir heute in die Notaufnahme müssen,damit die Drainage heute entfernt wird!!Wir bekamen eine Überweisung dafür mit dem Bericht des Chirurgen wegen d Op. Naheliegend ist ja wohl auch,das ich zur Notaufnahme meiner Heimatstadt gehe,weil wir ja auch umweltbewusst denken und handeln.
Erst hat mein Mann 1 Stunde auf einem Arzt warten müssen ,der direkt zu ihm gesagt hat:"Gehen Sie zum Bahnhof,fahren Sie dahin,wo sie gestern Operation hatten!"
Ich habe vergessen zu schreiben, das mein Mann Rumäne ist!!
Ich durfte leider nicht mit hoch,sonst hätte es heute geraucht vom Allerfeinsten!!!
Kein Wunder das hier große Probleme sind,wenn Patienten kommen und um Hilfe bitten und mit so einer frechen Antwort abgefertigt werden!!
Bei einer Scala von 1 bis 10,gibt es bei mir eine =>>> minus 10....
wir bedauern Ihre Schilderung und bitten Sie uns persönlich zu kontaktieren. Schreiben Sie uns bitte eine Email an [email protected] für einen direkten Austausch. Sie helfen uns die Situation konkret nachzuvollziehen.
Herzlichen Dank
Ihr REGIOMED Klinikum Hildburghausen
Kompetentes Personal mit Ausnahmen
Innere
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Susifrech berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
man fühlt sich schon gut aufgehoben
Kontra:
Wenn man an den falsche Pflegekraft gerät hat man schlechte Karten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger ist nun schon das siebte Mal dieses Jahr in der Klinik. An sich kann man wirklich zufrieden sein ,fachlich kompetentes Personal, die meisten auch sehr freundlich. Leider wie überall gibt es halt auch Schwestern die gefühlt etwas überlastet sind, und Angehörigen ,die sich zweifellos auch in einer Ausnahme Situation befinden ,etwas wenig Empathie entgegenbringen. Besonders in Corona Zeiten sollte man doch mehr Füreinander da sein. Nun rufe ich jedes Mal mit Bauchschmerzen an, und hoffe auf einen verständnisvolleren Gegenüber . Oder überlege gar nicht mehr anzurufen und mich nach meinen Angehörigen zu erkundigen.
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob und geben Ihre netten Zeilen gerne intern weiter. Auch nehmen wir uns natürlich täglich zum Ansporn für unsere Patienten und Angehörigen vollumfänglich da zu sein - auch wenn die Coronapandemie von allen nun schon sehr lange viel abverlangt. Umso mehr danken wir für Ihr Verständnis, wenn es mal ein wenig holprig läuft, hier setzen sich tagtäglich viele Menschen für ihre Mitmenschen ein. Natürlich dürfen Sie uns für Auskünfte kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen weiter alles Gute!
Möchten Sie uns noch eine persönliche Nachricht zukommen lassen? Die Klinikleitung Hildburghausen erreichen Sie per Email an [email protected].
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Bernd5310 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Coronabedingt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Coronabedingt keine Aussage möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufprobleme altersbedingt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter (100jährig) wurde während ihres 3wöchigen Aufenthaltes nicht ein einziges Mal geduscht oder zumindest die Haare gewaschen. Pflege alter Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, sieht anders aus.
wir bedauern Ihren Eindruck und möchten gerne in einem persönlichen Gespräch die Hintergründe klären. Kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].
Ihr REGIOMED Klinikum Hildburghausen
Kompetente und freundliche Behandlung
Unfallchirurgie
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MiPff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kleine, feine, familiäre Klinik der Grundversorgung.
Kontra:
Würde gerne immer hier behandelt werden. Geht aber nicht.
Krankheitsbild:
Meniskusschaden und Arthrose linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Meniskusschaden operativ versorgt worden.
Trotz der derzeitigen schwierigen Situation sind alle Mitarbeiter sehr motiviert und engagiert.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch das Essen hat mir geschmeckt, insbesondere das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.
Ich war schon öfter in der Klinik und ich bin immer wieder von der Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter beeindruckt.
Vielen Dank an alle.
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gisi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas eng)
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird der Patient als Mensch ganzheitlich gesehen, nicht nur als Nummer, die abzuarbeiten ist.
Ob Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten oder Diagnostik, alle sind um den Patienten bemüht, Kompetenz und Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft stehen im Vordergrund.
Gerade nach einer Operation benötigt man viel Unterstützung in allen Bereichen, die immer freundlich gewährt wurde.
Bei Visiten nahmen sich die Ärzte Zeit, alle Fragen zu beantworten und klärten den Patienten über alles auf.
Das Miteinander der verschiedenen Bereiche bildet eine Einheit; dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
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Gelinbg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Passt alles)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles gut)
Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt unter sehr guter Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fieberhafter Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im Februar 2019 aus der neurologischen Reha in Bayern wegen einer akuten Erkrankung direkt in diese Klinik verlegt. Es wurden hier in der Zeit des nötigen Aufenthalts u.a. div.
Therapien fortgesetzt, die in einer Reha nicht besser sein könnten.
Allgemein sehr fürsorgliche Betreuung,stets freundliches und hilfsbereites
Personal. Danke
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Kaisi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenhaus mit Herz und Seele
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun war ich schon 2x stationär im Regiomed Hildburghausen und jedes Mal mit der Betreuung und med. Versorgung sehr zufrieden. Alles ist sehr familiär hier und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Im organisatorischen und med. Ablauf gab es nie Probleme.
Ich fühlte mich immer bestens aufgehoben.
|
Vronie87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Guter Gesamteindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Krankenhaus 3 Kinder zur Welt gebracht. Einmal im Jahr 2007, 2011 und 2012. Im allgemeinen War ich mit der Betreuung sehr zufrieden. Es ist logisch wenn mehrere Geburten gleichzeitig stattfinden das es schwierig ist so schnell mehr Personal bereit zu stellen jedoch habe ich festgestellt das die Hebamme weiß was sie tut und im Ernstfall noch Personal kommt. Jede Hebamme kann anhand von Muttermundbefund und befinden der werdenden Mutter auch speziell schon etwas einschätzen wie lange die Geburt noch andauert und ob Risiken bestehen. Ich hatte bei allen 3 Entbindung immer eine andere Hebamme doch jede hat in ihrer Schätzung wann das Kind da ist Richtig gelegen. Wir sind alle nur Menschen und ich würde was die Gynäkologie angeht auch was Schwestern betrifft kein anderes Krankenhaus als besser sehen. Das ist schon so ok und supi. Es wird auch sofern das ok vom Arzt gegeben ist bei den jeweiligen Geburten darauf geschaut es der Gebärenden so nahezu schmerzlos wie möglich gestaltet. Das einzige was ich persönlich Schade finde ist das aufgrund der Einwohnerzahl von der Stadt Hildburghausen keine Möglichkeit besteht eine Kinder Station hier zu ermöglichen.
|
NieKohle1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein schwerer Schicksalsschlag für jede Frau- eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Das ganze Team des Krankenhauses hat sich super um mich gekümmert, alles verlief schnell und unkompliziert.
Zimmer sind ordentlich und sauber.
Das Essen ist völlig in Ordnung.
Ich empfehle dieses KH weiter und werde mich auch in Zukunft dort behandeln lassen!
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kleine12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
es gibt nix positives an der Station
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
das weiss ich nicht
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
kommen mit "Problemfällen" nicht klar, Personal sehr überlastet,auf Fragen wird nicht eingegangen, patzige/freche Antworten, man muss sich für alles rechtfertigen (wenn man was will), wirkliche "Problemfälle" werden eher nach Hause entlassen als adäquat behandelt, meiner Meinung nach wird die "Pflege im Wochenbett" vollkommen missverstanden, nur gut das meine Eltern mit dabeigewesen waren, ansonsten wäre ich dort total aufgeschmissen gewesen...uvm.
was ich noch hinzufügen möchte: das ist mein zweites Kind (was ich 2013 entbunden habe). Als ich 2008 meine Tochter dort zur Welt gebracht habe, war die Situation noch nicht so schlimm....
Guten Tag heute in der Früh mußte ich eine gute Freundin mit einen Notfall in die Regiomed Klinik fahren.Nach etwa 3 Stunden rief sie mich an und war völlig fertig mit ihren Nerven.In der Notaufnahme war Ärztin der Name ist bekannt,sie war sowas von unfreundlich und beleidigte Kollegen als Arschloch.Darauf hin hat sie keine Interesse mehr auf eine Weiterbehandlung,darauf hin flüchtete sie aus der Klinik ohne Befund oder sonstige Unterlagen für eine Weiterbehandlung für Ihren Hausarzt.Ich riet Ihr an die klinikleitung eine Beschwerde zu schreiben,sollte diese nicht wirksam sein empfehle ich ein Dienstaufsichtsbeschwerde an die Ärztekammer zu schreiben. Zitiere ihr Worte,ich werde nie wieder in diese Klinik gehen auch wenn ich kurz vom umfallen bin!!!Ich hörte von vielen das rs dort sehr unverschämt zu geht,nicht alle sind dort so vom Verhalten,ein Arbeitskollege nennt es das Schlachthaus.Vielen Danke
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Als Patient und Angehöriger gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
He@Ki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger wurde als Notfall auf Station 4 (Anästhesie- und Intensivmedizin) aufgenommen. Beim ersten tel. Kontakt mit uns stellte sich die Situation recht ernst dar. Der erste persönliche Kontakt mit Ärzten und Pflegepersonal war sehr beruhigend. Freundlich, kompetent, sicher im Umgang mit Patienten und Angehörigen. Da für uns, wg. des Alters und den Vorerkrankungen, keine intensivmedizinische Behandlung für unseren Angehörigen infrage kam, und er sich zügig stabilisierte, konnte er schon nach ca. 30 Std. wieder verlegt werden. Wir wohnen einiges von Hibu entfernt und wünschten eine heimatnahe Verlegung. Alles nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Die Ärzte kamen uns sehr entgegen und unterstützten uns, so gut sie konnten. Das ist nicht überall selbstverständlich. Wir werden die Station mit den Ärzten und dem Pflegepersonal, die wir in der kurzen Zeit kennengelernt haben, in guter Erinnerung behalten.
|
sindyo86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ärzte, schwestern und hebammen waren jederzeit für mich da)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser hätte es nicht sein können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
ich habe im juni 2011 meine zwillinge auf natürlichem weg in der hennebergklinik zur welt gebracht.
ich war sehr zufrieden mit der betreuung durch frau dr wendler und ihr team.
ich persönlich finde es schade das so viele frauen in andere krankenhäuser zum entbinden gehen.
ich würde immer wieder in hibu entbinden.
|
Gisa47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ich war Mensch
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf Station 6 und habe mich nie so wohl gefühlt. Wurde vom 1 bis letzten Tag liebevoll betreut. Da fange ich an bei Dr. Stefanski, alle Ärzte, einschl.OP-Bereich, und die Schwestern, die ja die meiste Arbeit haben. 2xtäglich Visite und immer die Frage, wie es geht und wo man helfen kann. Immer wurde warmer Tee usw. angeboten, Wasser im Spender auf dem Flur und tägliche Auswahl beim Essen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten und Mitarbeitern bedanken und wünsche ihnen alles gute.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
hbfb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
wohnortnah
Kontra:
Kritikfähigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
„Ihr freundliches Heimatkrankenhaus“…
… so der Slogan der Henneberg- Kliniken gGmbH. Doch kann ich das bisher in keinster Weise bestätigen. So benötigte mein Großvater am 26.09.2009 aufgrund eines kurzzeitigen Bewußtseinsverlustes mit Sturz auf den Kopf die Hilfe der Klinik. Nach der Ankunft in der Notaufnahme, der Henneberg- Kliniken gGmbH in Hildburghausen, wurde sich auch vorerst entsprechend um den eingelieferten Patienten gekümmert. Es wurden ein paar Routineuntersuchungen veranlasst und ein abschließendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt geführt. Im Anschluss wurde mein Großvater wieder nach Hause geschickt. Und das, obwohl mehrere Parameter der Untersuchungen einen zwingenden Anlass für eine weitere stationäre Diagnostik bzw. Überwachung gaben. Andere Untersuchungen, die laut den aktuellen medizinischen Leitlinien (nachzulesen u.a. auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Neurologie- bin selber vom Fach & u.a. Gutachter am LG Frankfurt und Gießen) hätten durchgeführt werden müssen, wurden erst gar nicht vorgenommen. Am Abend des 26.09.2009 erfolgte dann wegen immer noch bestehender Beschwerden bei meinem Großvater die stationäre Aufnahme inklusive aller notwendigen Untersuchungen im SRH Zentralklinikum Suhl. Weshalb diese Unterschiede in den Einrichtungen? Sind dies vielleicht Formen der Einsparungen auf Kosten alter Menschen?
Auf das fällige Beschwerdeschreiben beim Geschäftsführer der Henneberg- Kliniken gGmbH sowie dem ärztlichen Direktor bekam ich ein Antwortschreiben in dem u.a. auf die schlechte finanzielle Lage der Krankenkassen aufmerksam gemacht wurde. Weiterhin wird mir, einem ausgewiesenem Experten im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Notaufnahme und Notfallversorgung, Inkompetenz und Unwissenheit unterstellt. Wie dem auch sei, ich kann die in den Henneberg- Kliniken gGmbH durchgeführte Behandlung meines Großvaters in keinster Weise unterstützen und als Medizin auf der Höhe der Zeit ansehen. Auch der Umgang mit der Beschwerde zeugt von erheblichem Nachholbedarf an Selbstkritik und Reflektion seitens der Verantwortlichen der Klinik. Schade dass man scheinbar doch die Fahrt nach Suhl auf sich nehmen muss um adäquat und zeitgemäß versorgt werden zu können.
|
swemar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
teilweise unterbesetzt
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Geburt meines Sohnes im Mai 2008. Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft einen erhöhten Blutdruck und wurde bereits drei Tage vor dem Geburtstermin in das Krankenhaus eingewiesen. Die Betreung dort fand ich von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Teilweise wurde mir einfach zu viel Angst gemacht...
Ich konnte viele dort arbeitende Hebammen kennenlernen. Es waren alle ok. Bei der Entbindung habe ich die Betreuung vermisst, wenn mein Mann nicht da gewesen wäre, hätte ich die meiste Zeit alleine im Kreissaal verbracht. Wir mussten klingeln als die Presswehen einsetzten...
Das lag aber wohl daran, dass an diesem Tag insgesamt 6 Babys zur Welt kamen und bei mir gleichzeitig im Nachbarkreissaal ein Baby zur Welt kam, aber nur eine Hebamme im Haus war.
Auch die Schwestern waren bis auf eine Ausnahme sehr nett und immer hilfsbereit.
P.S.: Auch wenn ich privat versichert bin, ich wurde nicht bevorzugt behandelt (erwarte ich persönlich auch nicht!).
|
Sibylle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreuung noch zu verbessern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier im August 2001 meinen Sohn entbunden. Die Betreuung war gut, könnte aber durch die Schwestern noch besser sein. Ich war nur eine Nacht zur Beobachtung nach der Geburt da und konnte am nächsten Morgen schon wieder nach Hause. Die Zimmer sind in Ordnung, das Essen auch.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren nette Erfahrungsbericht, TMey!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Klinikum Hildburghausen