Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße

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Stiftstraße 10
67434 Neustadt an der Weinstraße
Rheinland-Pfalz

116 von 131 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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134 Bewertungen davon 8 für "Unfallchirurgie"

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  • Urologie (14 Bewertungen)

Sehr gute Versorgung von der Aufnahme bis zur Entlassung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Labrumriss Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles Top!

Sehr gute und kompetente Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagiertes und professionelles Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Veraltete Ausstattung der Zimmer und der sanitären Anlagen
Krankheitsbild:
Fraktur am linken Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang September nach einen Fahrradunfall eingeliefert. In der Notaufnahme wurde ich sofort weiterbehandelt, geröntgt, über meine Verletzungen aufgeklärt und danach ging es schon in den OP. Vielen Dank an das OP-Team für die sehr kompetente Versorgung.
Besonders positiv hervorheben möchte ich auch den Aufenthalt auf der Station 5.1 der Unfallchirurgie. Auch nach der OP haben sich meine behandelnden Ärzte stets Zeit für meine Fragen genommen und sich sehr engagiert um meine Belange gekümmert. Ein großes Lob auch an das gesamte Pflegepersonal, das stets professionell arbeitete und trotz der hohen Arbeitsbelastung immer gleichbleibend freundlich, hilfsbereit und geduldig war.
Die Ausstattung der Zimmer und der sanitären Anlagen entspricht nicht mehr ganz den heutigen Standards. Im Endeffekt ist mir aber eine kompetente Versorgung und Pflege wichtiger als die Ausstattung, für die weder die Ärzte noch das Personal verantwortlich sind.
Mein Heilungsverlauf verläuft auch weiterhin sehr positiv. Deshalb kann ich dieses Krankenhaus auf Grund meiner Erfahrung nur empfehlen. Vielen Dank nochmal an alle. Ihr leistet auch unter schwierigen Bedingungen eine hervorragende Arbeit!

Wie in einem Horrorfilm

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie Wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht wirklich statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenigstens war die OP einigermaßen erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange Aufnahme, keine Visite, dafür schnelle Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet)
Pro:
Freundliche Anästhesieaufklärung, Vereinzelt nette Pflegerinnen
Kontra:
Sanitäre Ausstattung, Ärzte, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin schwerverletzt und man lässt mich lange warten und Untersuchungen werden einfach hinausgezögert oder finden nicht statt, sondern es wird einfach nach Augenmaß entschieden. Bei Frage ob noch Untersuchungen stattfinden, wird man einfach ausgelacht. Visiten werden offenbar nur durchgeführt, wenn der Arzt Lust dazu hat. Zimmer haben keine Duschen und das Internet funktionierte nicht.

Sehr schlechte ärzte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unzufrieden
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzbstehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war um 22. 00 Uhr mit meinem man beim notfall weil er ein starkes stechen am Rücken und Herz hatte uns wurde gesagt warum wir um die Uhrzeit kommen weil die Madame Ärztin sich ausruhen wollen würde hat nicht mal nach meinem mn geschaut direkt ibu aufgeschrieben so was von unfreundlich und respektlos unfreundlich ich werde mich beschweren!!!!

Überteuerte 2 Bett-Zimmer

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
2-Bett-Zimmer völlig überteuert
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Nette Schwestern und kompetente Ärzte
-Selbstzahler 2 Bett Zimmer völlig überteuert
...preisleistung nicht gerechtfertigt - Preis wurde kürzlich erhöht auf 75 €, jedoch wurden die Zimmer nicht angepasst.
-Zimmer und Möblierung veraltet
-Kaffee bekommt man nur zum Frühstück, sonst muss man diesen käuflich erwerben.
-Röhrenbild Fernseher an der Wand (immer nur 1 Patient kann diesen in seine Richtung drehen zum Fernseh schauen, bzw ältere Patienten können diesen nicht eigenständig in ihre Richtung verstellen)
...Die Preiserhöhung von 45 € auf 75€ ohne an den Zimmern oder den Gegebenheiten etwas zu ändern, finde ich nicht gerechtfertigt.

1 Kommentar

Tiger2009 am 30.11.2019

Stimme Ihnen voll und ganz zu. Mein Mann sollte gefäßchirurgisch operiert werden.
P-Patient, Wahlleistung 2-Bett-Zimmer, 75 € Zuschlag. Dafür hatte man versucht, ihn in einem Kabuff am allerletzten Ende des Flurs auf Station 6.2 unterzubringen mit Blick auf eine Mauer, dazu Dusche und Toilette irgendwo im Flur.
Jeder unterdurchschnittliche Campingplatz ist besser ausgestattet.
Der letzte Tropfen in das Fass, uns waren in 2 Stunden in dem Haus schon einige Hygienekracher aufgefallen, und wir sind geflohen.
An Respektlosigkeit dem Patienten gegenüber kaum zu überbieten!

Einfach nur Asozial die Mitarbeiter bzw. Schwestern

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr unzufrieden als zufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt war sehr Nett bzw. manche Schwestern
Kontra:
Die Schwester war unmöglich und gehört für mich gekündigt!
Krankheitsbild:
Patella Luxation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 24.8.16 wegen einer Patella Luxation eingelieft.
Nach der OP war ich so fertig und noch erschöpft habe danach wie ich wach war nach etwas zu essen gefragt bzw. Kekse bekommt man ja immer.
Da kam die liebe jüngere Schwester die vor der OP schon da war und hat gesagt du bekommst gleich Kekse, das du wieder Fitt wirst.
Dann kam eine ältere Schwester dazu und sagt zu der jüngeren Schwester und zu mir, die sind beide auf dem gleichen posten.
Nein sie bekommt jetzt nichts zu essen, richtig genervt.
Danach musste ich auf die Toilette ist ja auch normal bei so viel Kochsalzlösung ganze zwei Infusionen.
Es war natürlich am Ende nur noch die alte da.
Wie ich mich angezogen habe hat sie gesagt so na los, aufraffen, hebt die mir die Krücken hin, ich was soll ich mit denen ich kann noch ned mal auftreten.
Sie war so genervt das sie mich aus dem Bett gezogen hat weil ich nicht nach ihrer Geschwindigkeit aufgestanden bin, dies tat mir natürlich sau weh, war ja auch direkt nach der OP.
Ich habe dann zu ihr gesagt, der arzt hat gesagt, das ich einen Rollstuhl bekomme wenn ich nicht laufen kann. Sie so Aha und drohte mir noch wenn du jetzt nicht schnell auf den Rollstuhl gehst, bleibst du hier.
Wir sind dann endlich nach fast 10 min diskutieren mit dem Rollstuhl auf die Toilette, dort durfte ich nicht mal alleine auf die Toilette, sie hat die Tür aufstehen gelassen sodass jeder reingucken hätte können.
Danach wie ich auf meine Mutter gewartet habe, habe ich gesehen wie der Mann der am Bauch Operiert wurde aus seinem Bett hochgerissen worden ist, danach weinte er fürchterlich, das tat mir so leid.
Ich war mega froh wie ich abgeholt wurde, wäre da im Leben keine Nacht geblieben.
Die junge Schwester sagte mir das die ältere immer so zu den Patienten wäre.
Ich geb den Schulen die, die Leute ausbilden.
Vielleicht einfach weniger Mathe und Deutsch beibringen, sonder mehr Einfühlvermögen bzw. Wie man mit Patienten umgeht, oder sie sind im falschen Beruf!
Einfach Asozial!

Sehr unfreundliche Station 5.1

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundliches hilfsbereites Personal bei der Aufnahme sowie am Empfang
Kontra:
Bedürfnisse der Patienten stehen auf dieser Station absolut im Hintergrund
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bruch der kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meinem Urlaub (Aug/Sept 2014) hatte ich einen Unfall, verdacht dass Kniescheibe gebrochen. Die Optionen einer Behandlung am Unfallort (Mallorca) sagten mir nicht zu, und so brach ich kurzentschlossen den Urlaub ab. Direkt vom Flughafen in das KH Hetzelstift. Aufnahmepersonal sehr hilfsbereit und freundlich. Auf der Station 5.1 wurde ich erst mal in einem Rollstuhl auf dem Flur abgestellt. Nach einiger Zeit kam eine Pflegekraft von hinten und ohne mich anzusprechen schob sie mich in Richtung Zimmer. Der Rollstuhl hatte keine Fußstützen, sodass auch mein lädiertes Bein auf dem Boden auflag. Durch das Schieben des Rollstuhls wurde meine Kniescheibe derart in einen rechten Winkel geknickt, dass ich vor Schmerzen aufschreien musste. Es hat niemand interessiert wie ich in mein Bett komme, geschweige denn ob ich die Kleidung wechseln möchte. Hilfestellung dabei: Fehlanzeige. Ich sollte Medikamente einnehmen, deren Sinn und Wirkung mir niemand erklärte. Auf Nachfragen bekam ich zur Antwort das sei vom Arzt verordnet. Selbst Schlaftabletten wollte man mir aufnötigen. Obwohl das Personal mit mir so gut wie keine Arbeit hatte waren alle sehr unfreundlich. Ich war die meiste Zeit gar nicht im Zimmer, außer zum Essen und zur Visite, das störte wohl. (Frau...sie sind oft unterwegs) Was ich nicht nachvollziehen kann. Mit Krücken sollte ich entlassen werden. Ich bat um ein Paar dass ich üben kann, da ich vorher noch nie Krücken hatte. keiner hat mir gesagt wie sie eingestellt sein müssen, wie man das bewerkstelligt wenn man mit nur einem Bein auftreten kann. Die Nachtschwester dokumentierte dass ich Schlaftabletten genommen hätte, was definitiv nicht stimmt. Das Essenstablett, noch halbvoll, wurde weggenommen mit den Worten: Sie sind ja fertig. War ich nicht! Auf diese Station: NIE WIEDER

LWS-Bandscheibe

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klein, aber Fein, und alle sehr freundlich
Kontra:
nichts, wenn man wie ich erfolgreich behandelt wurde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde Sonntagsnachmittag mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall auf Station 5.2 eingewiesen. Es wurde umgehend eine Schmerztherapie eingeleitet. Als nächstes wurde für Montag ein MRT zur genauen Diagnose veranlaßt. Als Patient fühlt man sich in sehr guten Händen. Parallel zur Montags begonnenen Krankengymnastik (Schlingentisch etc.) im selben Haus wurde die Neurochirurgie (MA) konsultiert und ein Termin für mich vereinbart.
Dank der sehr wirkungsvollen KG durch tolle Therapeuten ging es auch schnell wieder Bergauf. Die Schmerzen sowohl in Bein und Rücken ließen nach ebenso wie das Taubheitsgefühl im Bein besser wurde.

Ich kann nur eins Anmerken:

Vielen Dank an alle Teams !!

M. Hans