183 Bewertungen
davon 24 für "Plastische Chirurgie"
Kompetenz und Freundlichkeit
Plastische Chirurgie
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StanP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gespräche auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Eine Klinik, wie ich sie mir als Patient wünsche)
Pro:
Während des Aufenthalts fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Als Patient habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt Einerseits weil die Atmosphäre im Klinikum in hohen Maß von Freundlichkeit geprägt ist, andererseits weil die gute Effizienz der Abläufe großes Vertrauen bei mir geschaffen hat. Bei der sehr kompetenten ärztlichen und pflegerischen Behandlung und der guten Zusammenarbeit steht der Patient im Mittelpunkt.
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MarionHa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes einfühlsames Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lipödem Oberarmstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen meines Lipödems habe ich eine Korrektur einer vor einem Jahr erfolgten Oberarmstraffung machen lassen. Das Ergebnis ist ein Traum. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Allert, meinem OP Team sowie dem Sekretariat von Dr. Allert und Station 3 C ganz herzlich bedanken.
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Michaela1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, sehr gute Ergebnisse
Kontra:
Sauberkeit Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Wiederherstellungsoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die dritte OP mit der leitenden Oberärztin hinter mir. Jedes Mal eine tolle Arbeit, die Ergebnisse sind super, die Oberärztin und auch das restliche Team und Sekretariat sind Immer sehr hilfsbereit.
Die Lernschwestern und Pfleger auf der Station sind super engagiert, die Schwestern geben ihr Bestes
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Sabrina1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Oberschenkel- gesäß und brust Straffungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super tolles Team. Absolut zu empfehlen. Da ist der Patient und deren Wünsche wichtig! Ich durfte dort schon mehrere Operationen machen lassen und bin super zufrieden. Kann endlich meinen Körper akzeptieren und fühle mich wohl
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KarinS5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und sympathisch
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im Juli 2021 eine Bauchdeckenstraffung erfolgreich durchgeführt. Das Ergebnis hat mich überglücklich gemacht. Dieses Krankenhaus, incl. der Ärzte, des Pflegepersonals und der Verwaltungsmitarbeiter kann ich nur weiterempfehlen. Es läuft alles Hand in Hand. Es gibt keine Wartezeiten bei den vereinbarten Terminen. Die Vor- und Nachsorge ist excellent.Vielen Dank allen Mitarbeitern, die mir ein neues Lebensgefühl gegeben haben.
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Pocahontas83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Herzlichkeit in dem Team lässt Schmerzen (fast) vergessen
Kontra:
such such such such such....
Krankheitsbild:
Lipödem
Erfahrungsbericht:
Ein Team mit Herz habe ich in Dr. Allert und seinem Team gefunden. Von der netten Sprechstunden/Vorzimmer Dame/n bis hin zu den Ärzten.
Ich stellte mich im Dezember 2019 zu einer Beratung vor.
Lipödem Stadium 2 in den Oberschenkel und Stadium 1 in den Armen.
Leider wurde mir wenig Hoffnung auf eine Kostenübernahme über die Krankenkasse gemacht dennoch wurde mir ein ausführlicher Empfehlungsbrief mit Bildern für die Krankenkasse von Frau Dr. Melodie Motamedi ausgestellt.
In einer sehr ausführlichen Voruntersuchung wurde ich gut aufgeklärt und das ohne "Fachlatein" sondern gut verständlich und freundlich.
Im Oktober 2020 ließ ich die 1 von 3 OPs von Frau Dr. Motamedi durchführen.(Selbstzahler da die KK abgelehnt hat) Ich war bei ihr nach der OP mehrfach zur Nachsorge und jederzeit hatte und habe ich die Möglichkeit bei Problemen/Schmerzen oder einfach nur Fragen anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.
Ich bin nun knapp 3 Monate prost OP, vom Heilungsschmerz abgesehen (der bekanntlich bei jeden unterschiedlich ist, bei mir leider ziemlich stark) ist es schön zu sehen was sich schon getan hat! Die nächste OP ist für Ende Februar geplant und ich vertraue auf die Fähigkeit und das Fachwissen von Frau Dr. Motamedi.
Ich freue mich darauf nach weiteren OP's und der Heilzeit schmerzfreies Leben (bezogen auf Lipödem) führen zu können - und das optische aber auch berücksichtigt wird. Danke
Kann ich nur weiter Empfehlen die Plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
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BIGIDT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zwei mal Anreisen für die Untersuchung und am anderen Tag ist die OP gerade wenn man nicht um der Ecke ist und man von Außerhalb kommt ist sehr anstrengen und nervig
Kontra:
Tolles Team gutes Ergebniss
Krankheitsbild:
Offene Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte ein Loch in der Schulter also eine offene Wunde.Das würde fachmännisch zu gemacht und übergelappt mit einem Hautlappen .Ich bin positive Überrascht war das erste mal dort und keine Ahnung was auf mich zukam aber alles sehr positive .Liebes und nettes Personal sehr zuvorkommend auch im op sehr lieb und lustig es wurde einem die Angst und Unsicherheit sofort genommen man spürt sofort man ist gut aufgehoben würde jeder Zeit wieder dort hingehen Danke dafür macht weiter so gerade in so einer Situation ist vertrauen und menschlicher Umgang wichtig.Auch auf der Station Liebes Fürsorgliches Personal Danke dafür gerade in der Coronazeit wünsche ich dem Team bleibt wie Ihr seid aber vor allen bleibt gesund und passt auf Euch auf???
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Jenny712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve, Straffung, Spiegelungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun in den letzten Jahren häufig im Sana Klinikum.Adipositas Operation,Bauchstraffung,so einige Magenspiegelungen,PHMetrie und es wird auch noch so einiges auf mich zu kommen.Ich wurde immer sehr nett,freundlich und respektvoll behandelt.Auch wenn der Mut einen Verließ, waren alle total lieb. Wenn man bedenkt was jeder einzelne dort leistet und trotzdem immer noch lächelt,da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.
Vielleicht sollte der ein oder andere nicht vergessen dass es ein Krankenhaus ist und kein Hotel.
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Bibi_D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärtze, Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkel straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Ende Juli dort operiert und bin sehr zufrieden.
Das Team der plastischen Chirurgie ist super nett. Auch auf Station waren die Schwestern immer freundlich.
Man fühlte sich immer gut aufgehoben und ich hatte nie ein schlechtes Gefühl.
Auch das ergebniss ist sehr positiv.
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Gandaber65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wenn denn alles gut gelaufen wäre)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP Klasse Pflege auf der Station Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ordnung und Sauberkeit der Toiletten)
Pro:
Operation Klasse
Kontra:
Pflege Katastrophe
Krankheitsbild:
Widerherstellungsop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Widerherstellungs OP Bauch
Operation ist Klasse verlaufen. Die Pflege auf der Station eine einzige Katastrophe. Personal teilweise extrem unhöflich. Medikamente wurden nicht wie im Vorfeld mit der Chirurgie sowie Anästhesie abgesprochen ausgegeben. (Paracetamol anstatt Targin. Usw. )ung Getränke erst 6 Stunden nach der OP und Nahrung erst 2 Stunden später.
Ablehnung einer Liposuktion trotz Kostenzusage durch KK
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Plastische Chirurgie
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Sandorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
--
Kontra:
Nicht nachvollziehbare abgelehnte Liposuktion
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg: Ich bin Lipödem Patientin und in Stadium 2/3, mit Kostenzusage für Liposuktionen auf Kosten der Krankenkasse,nach Gerichtsbeschluss, festgestellt durch Gerichtsmediziner und MDK.
Lt. Ärztliche Meinung sind mind. 7 Liposuktionen zu 6 Litern und mehr erforderlich.
Ich erbat im Januar 2018 einen Termin in der plastischen Chirurgie. Im März durfte ich mich vorstellen. Die Ärztin untersuchte mich und stellte ein Lipödem Stadium 3 fest. Sie bestätige, das ich dringend operiert werden müsste. Ich würde 3 Liposuktionen benötigen.
Soweit so gut. Dann aber erhielt ich keinen OP Termin! Mir wurde mitgeteilt, das meine Kostenzusage nicht korrekt wäre und ich mich um eine konkretere Kostenzusage der Kk bemühen müsste. Auf meinen Wunsch mir doch einen Termin zu geben, wurde verneint. Die KK lehnte eine weitere Kostenzusage ab, worauf die Ärztin entschied, mich nicht zu operieren, da nur 2 von 3 Eingriffen übernommen würden und es dann nicht effektiv genug wäre.
Anmerkung: Meine Zehen durchbluten schlecht, die Beine werden bereits blau. Auf mein Bitten, mich doch zu operieren, mit dem Hinweis, das ich die 3. OP selbst zahlen würde, wurde nicht eingegangen.
Ich darf mir einen neuen Arzt suchen. Und muss mit einer Wartezeit von 1 Jahr für die nächste OP rechnen. Das bei dem Beschwerdebild!!!
Zu hören bekam ich immer nur: Wir haben keine Zeit, wir sind unterbesetzt, wir können nicht mehr als arbeiten.
Sorry, bei diesem Verhalten kann man kein Vertrauen aufbauen. Ich bin von Sana-Kliniken (nicht Hameln!!!) stets gut behandelt worden. Mein Mann und mein Sohn erhielten bestmögliche Behandlungen.
Ich nun leider nicht. Diese Klinik kann ich nicht weiter empfehlen.Verschenkte Zeit. Noch mehr Qualen... Unmöglich...
vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns hilft, unsere Abläufe zu überprüfen.
Dabei ist uns allerdings aufgefallen, dass Ihre Darstellung einer nicht unwesentlichen Ergänzung bedarf: es ist Ihnen zwar gelungen, mit Hilfe eines Sozialgerichtsverfahrens eine Kostenübernahme zur Behandlung Ihrer Erkrankung zu erwirken. Wir haben Ihnen darum nach -wie Sie es ja auch schreiben- gründlicher Untersuchung zu mehreren Eingriffen geraten.
Damit Sie jedoch keine Kosten zu tragen haben, haben wir Ihnen empfohlen, die vorliegende allgemeine Kostenzusage mittels der von uns angeratenen Anzahl der Eingriffe präzisieren zu lassen. Die Krankenkasse hat es leider abgelehnt, die Kostenübernahme für die von uns empfohlene Anzahl der Eingriffe zu bestätigen. Daraufhin haben wir, wie es unsere Aufgabe ist, Ihnen als Alternative auch die Möglichkeiten eines Selbstzahlereingriffes erläutert. In diesem Zusammenhang sind wir auch verpflichtet, Ihnen die wirtschaftlichen Risiken dieses Eingriffes aufzuzeigen.
Selbstverständlich sind wir gerne bereit, die von uns empfohlene Anzahl der Eingriffe durchzuführen. Da Ihre Versicherung aber nicht bereit ist, medizinisch sinnvolle Maßnahmen zu finanzieren, müssten Sie die anfallenden Kosten dann selber tragen.
Sie sprechen zudem die Terminvergabe an: Da wir in ausreichendem Maße Erfahrungen in der Behandlung von Lipödempatientinnen haben, ist die Nachfrage entsprechender Eingriffe bei Patienten mit vergleichbarem Leidensdruck bei uns leider sehr hoch und es ist in der Tat so, dass –bei allem Verständnis für Ihre persönliche Situation- kurzfristige Operationstermine nicht vergeben werden können. Das ginge dann zu Lasten der anderen Patienten, welche bereits Termine vereinbart haben.
Dennoch bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne passende Termine über ein Jahr verteilt in der genannten Anzahl der Eingriffe an. Wenn Sie möchten, stellen Sie sich gerne erneut in unserer Sprechstunde vor.
Wir würden uns freuen, Ihnen weiter helfen zu können.
Dr. Sixtus Allert
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie
Ärztlicher Direktor Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
St.- Maur-Platz 1
31785 Hameln
05151-97-1245
Notfall
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Plastische Chirurgie
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Sonne173 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
stets freundliche Mitarbeiter - egal wer
Kontra:
2-Bett-Zimmer wurde ein 3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Verbrennung 2. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter musste nach einem Unfall mit heißem Wasser in die Notaufnahme. Von dort aus wurden wir gleich in die Kinderabteilung gebracht. Ja, wir mussten schon insgesamt 2 - 3 h warten, eh die Behandlung erfolgt ist, aber es war schließlich Sonntag und irgendwie hatten viele Kinder an diesem Tag vor, ins Krankenhaus zu gehen. Bei Ankunft schaute die Ärztin sich meine Tochter an, wie schlimm es wäre (Verbrennung 2. Grades). Sie bekamm ein Schmerzmittel, ich kühlte die Verbrennungen und es ging ihr so gut, dass wir warten konnten. Es waren schwerere Fälle zu behandeln. Wir mussten stationär aufgenommen werden zwecks Überwachung und Verbandswechsel. Das Essen war gut, alle Mitarbeiter stets freundlich.
Das einzig negative für mich war, dass aus einem 2-Bett-Zimmer ein 3-Bett-Zimmer gemacht wurde. Mit den Infusionsständern kam man kaum durch bzw. die Schränke mussten erstmal verrückt werden.
Plastische Chirurgie Abteilung - sehr zu empfehlen
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Plastische Chirurgie
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Anna2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große FachKompetenz und großes Können
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom unter dem unteren Augenlid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Sommer 2016 am unterem Augenlid ambulant mit einer örtlichen Betäubung von einer jungen, netten plastischen Chirurgin operiert. Frau Doktor war ausgesprochen herzlich, nett und kompetent. Ich war sehr aufgeregt, weil mir die OP mit nur einer örtlichen Betäubung ziemlich unheimlich vorkam. Die Ärztin hat die Betäubungsspritze mit einer sicheren Hand gemacht, was mir bereits viel Vertrauen verlieh. Bei der OP spürte ich ebenfalls die sichere Hand der Ärztin bei der Ausführung der OP. Sie erzählte mir während der OP, wie weit sie war und wie lange es noch dauern wird. Das fand ich super gut. Ich bewunderte die Empathie der Ärztin, dass sie es so gut wußte, was einem Patienten gut tut.
Nach der OP konnte ich mich im Warteraum ausruhen und bekam von einer Schwester einen Kaffee und einen Keks.
Eine Woche später, nachdem die Ärztin die Nähte gezogen hatte, sah man die Narbe unter dem unteren Augenlid kaum. Nach zwei Wochen sah man sie überhaupt nicht mehr. Ich bin begeistert von dem Können der Chirurgin. Die OP begleitenden Krankenschwestern waren ebenfalls überaus nett und freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben,
Die ambulante OP fand nicht im Haupthaus der Klinik statt sondern etwas weiter von dem Haupthaus entfernt. Ich wurde nach der OP ins Haupthaus gefahren. Nachdem der pathologischer Befund ca 1,5 Std, später ergab, dass alles im Gesunden entfernt wurde, konnte ich glücklich zurück nach Hause nach Hannover fahren.
Die bürokratischen Abläufe sind gut organisiert. Man wird sehr freundlich und sehr wohlwollend behandelt.
Ich kann die Plastische Chirurgie in dieser Klinik nur wärmstens empfehlen.
Sollte ich mich in Zukunft für eine private Schönheits OP entscheiden, würde ich mich auf jeden Fall in diese Klinik begeben.
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Plastische Chirurgie
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birgitlauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
WHO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
tolles, sehr kompetentes Team,
immer in offenes Ohr für Belange.
Behandlung vom Vorgespräch über die OP zum Klinikaufenthalt und der Nachsorge war sehr gut .
Vielen DAnk an alle
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Plastische Chirurgie
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ossideern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Nasszelle alt und nach Urin riechend, Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
Bauch- und Bruststraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein gut organisierter Ablauf, freundliches Personal vom Empfang über den OP bis zur Station. Tolles Ärzteteam um Dr. Albert. Besonderen Dank an Dr. Mutamedi und Dr. Fleischer!
Leider fehlt ein offenes W-Lan und der Sanitärbereich im Zimmer ist alt, die Toilette riecht nach Urin und die Dusche ist auf dem Flur.
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Plastische Chirurgie
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Sonja387 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, super freundliche Sekretärin, toll organisiert
Kontra:
%
Krankheitsbild:
Fettabsaugung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik und Dr.Allert nur weiter empfehlen.
Da das meine erste Op war, inklusive Nakose habe ich mich von der ersten Kontakt Aufnahme bis zur Op super aufgeklärt und aufgehoben gefühlt.
Auch das Narkoseteam war super kompetent und freundlich. Super Narkose, dank Dr. Jäger.
Die Abschließende Überwachung auf Station war ebenfalls sehr aufmerksam und zu vorkommend. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen dank auch nochmal an Frau Strohbach, sehr organisiert und super sympathisch
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Plastische Chirurgie
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Karin-Gabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ziemlich viel Hin- und Hergerenne)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Intensivstation
Kontra:
Zu viel Alltagsroutine auf Station
Krankheitsbild:
Fettschürzenamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP bin ich für 24 Stundenn auf die Intensivstation verlegt worden. Danach ging es auf die "normale" Station. Ich habe mich auf der Intensivstations völlig sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Personal kümmerte sich über alle Maßen um mich und ich kann nur höchstes Lob aussprechen. Auf die Nomalstation verlegt musste ich mich umstellen auf einen üblichen Stationsalltag. Auch hier gab es keine schweren Beanstandungen. Lediglich organisatorisch lief einiges "unrund". Ich befand mich lediglich vier Tage imm Sana Klinikum und habe mich insgesamt sehr gut versorgt gefühlt. Es wäre allerdings einfacher gewesen, wenn eine feste Schwester Ansprechpartner gewesen wäre und die Kompetenzen etwas klarer herausgearbeitet worden wären.
Kardiologie war Topp. Der Name spricht für sich. Der Arzt, sein Beruf ist Berufung.
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Plastische Chirurgie
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Biene5454 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Freundlichkeit und Menschlichkeit stehen im Fokus. Das Sekretariat hat immer ein offenes Ohr für die Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der Fachkompetenz der kardiologischen Abteilung, der Notfallambulanz und der plastischen Chirurgie beeindruckt.
Zwei Klassenmedizin war nicht spürbar.
Ich kann nur positiv von diesen Abteilungen berichten.
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Plastische Chirurgie
|
Skyfly_de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung, flüssige Abläufe, gute OP und vor allem gutes Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gutartige Wucherung am Augenlid
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir am Augenlid eine Wucherung entfernen lassen. Schon im Vorgespräch wurden mir meine Ängste (das Auge ist ja irgendwie schon wichtig) sehr gut genommen und ich bin zuversichtlich zum OP Termin in das Ambulante OP Zentrum im Sana Gesundheitscampus Wilhelmstraße gegangen.
Dort waren alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich und kompetent! Die Abläufe griffen gut ineinander und vermittelten ein gutes Gefühl.
Die OP selber war weit weniger unangenehm als ich vermutet hatte. Im Anschluss benötigte ich nicht eine einzige Schmerztablette, kühlen reichte völlig.
Dr. Allert und sein Team waren ruhig und konzentriert bei der Sache und dementsprechend klein waren Narbe, Schwellung oder Bluterguss. Nach einer Woche wurden Fäden gezogen und alles war vergessen.
Kosmetisch 1A, keine Schwellung, kein Bluterguss, und funktional top.
Was will man mehr?
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Plastische Chirurgie
|
Lemontree65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kommpetent in allen Bereichen
Kontra:
nicht jede Schwester hat immer gute Laune
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Bauchdeckenplasitik September 2013 bekommen.
Ich konnte bereits einen Tag vorher im Sana Klinikum einschecken, da ich am OP Tag den 11.09.2013 um 7.00h hätte da sein müssen-komme aus Hannover.
Bereits im Vorfeld der OP war die Aufklärung hervorragend. Da ich wie gesagt schon einen Tag vorher da war, konnte ich auch gleich das Telefon und einen TV gegen eine Gebür unten an der Rezeption anmelden. TV gibt es als Flachbildschirm direkt am Nachtschrank eizustecken. Ich war auf Station 2A und bin sehr zufrieden gewesen, sowohl mit der OP und dem Ergebnis als auch mit dem Rundumservice. Alle Schwestern und Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit. Es gab von allen immer ein Lächeln, ob von den Ärzten oder dem Pflegepersonal. Es wurde immer gleich nach dem Befinden oder ob man noch was möchte gefragt. Das Essen war auch gut und ausgewogen. Außerdem hatte man einen schönen Ausblick aus dem Zimmer. Leider hatte das Zimmer keine eigene Dusche, die war auf dem Flur. Ich habe im zwei Bett Zimmer gelegen, um sich frisch zu machen gab es in einer Nische zwei Waschbecken nebeneinander. Das WC war ein seperater kl. Raum im Krankenzimmer. Handys sind dort überall erlaubt.
Dem gesammte Ärzteteam von Dr. Allert ist einfach Spitze, sehr kompetent. ;o)
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Die Visite kam jeden Morgen teilweise schon vor dem Frühstück.
Eine Woche später wurde ich entlassen, leider hat sich dann zuhause eine Wundheilstörung eingeschlichen, so dass ich in der folgenden Zeit alle 2-3 Tage wieder in die Klinik mußte zur Versorgung. Auch hier waren die Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Trotz alle dem würde ich mich in dieser Klinik bei diesen Ärzten wieder operieren lassen.
Das ziehen der Fäden und der Redons...einfach klasse, ich habe nix gemerkt.
Meine Wundheilstörung zog sich hin bis Feb.2014 dann habe ich das Loch welches sich gebildet hatte ambulant in Hameln zunähen lassen. Auch das war ein spaziergang. Auch hier sage ich noch einmal VIELEN Dank an das OP Team von Frau Dr. Motamedi.
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung.
Ihre Hinweise auf den Ablauf, die Versorgungsqualität und die Nachversorgung werden anderen Patienten Mut machen, eventuell auch diese Operation durchführen zu lassen, da sie die Lebensqualität erheblich steigern kann. An Ihrem Schreiben merkt man, dass Sie alles gut überstanden haben und positiv in die Zukunft blicken.
Ich werde Ihr Lob an die Abteilung Plastische und Asthetische Chirurgie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen des Bereichs und der Station A2 werden sich sicher sehr darüber freuen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-
Telefon 05151 97 2345
peter.hoexter@web.de
Gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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rocky31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nachsorge im Klinikum
Kontra:
Kein Fernseher im Zimmer, Dusche im Flur
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir stand eine Brustverkleinerung an, und dazu habe ich mich an das SANA-Klinikum in Hameln gewandt. Schon bei den Vorgesprächen hatte ich das Gefühl, in guten Händen zu sein. Am 15.07.2013 war dann der OP-Termin, und am 20. 07. durfte ich nach Hause. Mit dem Aufenthalt in der Klinik auf der Station A2, ob Operationsergebnis, Pflege oder Essen, war ich sehr zufrieden.
Was für mich zudem wichtig und sehr beruhigend ist, ist die Tatsache, dass die Nachsorge in den Händen der Ärzte der Plastischen Chirurgie bleibt.
Mein Dank gilt an dieser Stelle den Ärzten, die mich operiert haben. Seit dieses immense Gewicht nicht mehr auf meinen Schultern liegt, geht es meinem gesamten Rücken wesentlich besser. Ebenso meiner Psyche, denn das Operationsergebnis ist zudem wunderschön geworden. Nochmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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nicki1702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (werde wieder im August in diese Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gutes Operationsergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alle nett und zuvorkommend und hilfsbereit
Kontra:
Kein Fernseher auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Morgen ich war vom 10.05.-15.05.13 in dieser Klinik Station A2 und bin sehr zufrieden gewesen, sowohl mit der Operation und dem Ergebnis als auch mit dem Rundumservice. Alle Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und haben alle Fragen beantwortet oder es gleich an die behandelnden Ärzte weitergegeben. Es gab von allen immer ein Lächeln, ob von den Ärzten oder dem Pflegepersonal. Es wurde immer gleich nach dem Befinden oder ob man noch was möchte gefragt. Außerdem hatte man einen superschönen Ausblick aus dem Zimmer, wo ich drin lag und das grosse Glück ganz liebe Bettnachbarn gehabt zu haben. Das einzige was ich nicht so schön fand, war das ein Fernseher im Zimmer war, den konnte man aber sich gegen ein kleines Entgeld an der Anmeldung besorgen. Handys sind dort überall erlaubt. Das Essen hat mir persönlich sehr lecker geschmeckt.
Ich habe für August die nächste OP in diesem Krankenhaus geplant und fühle mich jetzt schon gut aufgehoben.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Diesmal habe ich dort eine Bauchdeckenstraffung vornehmen lassen. Die Visite kam jeden Morgen teilweise schon vor dem Frühstück.
Die Nachsorge ist auch schon organisiert, da kann ich aber erst später was zu sagen, da ich Dienstag, den 22.05. erst einen Termin dort habe.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns hilft, unsere Abläufe zu überprüfen.
Dabei ist uns allerdings aufgefallen, dass Ihre Darstellung einer nicht unwesentlichen Ergänzung bedarf: es ist Ihnen zwar gelungen, mit Hilfe eines Sozialgerichtsverfahrens eine Kostenübernahme zur Behandlung Ihrer Erkrankung zu erwirken. Wir haben Ihnen darum nach -wie Sie es ja auch schreiben- gründlicher Untersuchung zu mehreren Eingriffen geraten.
Damit Sie jedoch keine Kosten zu tragen haben, haben wir Ihnen empfohlen, die vorliegende allgemeine Kostenzusage mittels der von uns angeratenen Anzahl der Eingriffe präzisieren zu lassen. Die Krankenkasse hat es leider abgelehnt, die Kostenübernahme für die von uns empfohlene Anzahl der Eingriffe zu bestätigen. Daraufhin haben wir, wie es unsere Aufgabe ist, Ihnen als Alternative auch die Möglichkeiten eines Selbstzahlereingriffes erläutert. In diesem Zusammenhang sind wir auch verpflichtet, Ihnen die wirtschaftlichen Risiken dieses Eingriffes aufzuzeigen.
Selbstverständlich sind wir gerne bereit, die von uns empfohlene Anzahl der Eingriffe durchzuführen. Da Ihre Versicherung aber nicht bereit ist, medizinisch sinnvolle Maßnahmen zu finanzieren, müssten Sie die anfallenden Kosten dann selber tragen.
Sie sprechen zudem die Terminvergabe an: Da wir in ausreichendem Maße Erfahrungen in der Behandlung von Lipödempatientinnen haben, ist die Nachfrage entsprechender Eingriffe bei Patienten mit vergleichbarem Leidensdruck bei uns leider sehr hoch und es ist in der Tat so, dass –bei allem Verständnis für Ihre persönliche Situation- kurzfristige Operationstermine nicht vergeben werden können. Das ginge dann zu Lasten der anderen Patienten, welche bereits Termine vereinbart haben.
Dennoch bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne passende Termine über ein Jahr verteilt in der genannten Anzahl der Eingriffe an. Wenn Sie möchten, stellen Sie sich gerne erneut in unserer Sprechstunde vor.
Wir würden uns freuen, Ihnen weiter helfen zu können.
Dr. Sixtus Allert
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie
Ärztlicher Direktor Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
St.- Maur-Platz 1
31785 Hameln
05151-97-1245