Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

Talkback
Image

Saint Maur Platz 1
31785 Hameln
Niedersachsen

121 von 182 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

183 Bewertungen davon 5 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (183 Bewertungen)
  • Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Entbindung (20 Bewertungen)
  • Frauen (12 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (10 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (14 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (10 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (20 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (16 Bewertungen)
  • Urologie (12 Bewertungen)

Ohne Corona-Test ins 4-Bett-Zimmer mit zwei weiteren Patienten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Organisation in der Klinik
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Ich kam an einem Dienstag etwa um 13 Uhr an. Nach etwa einer halben Stunde wurde ich in einen Behandlungsraum geführt. Dort habe ich bis etwa 19:30 Uhr zugebracht. Der behandelnde Arzt hat schnell eine zutreffende Diagnose gestellt, welche im Nachhinein bestätigt wurde. Die ärztliche Behandlung war also gut.
Die Abwicklung selbst ließ aber zu wünschen übrig.
- Ich war die gesamt Zeit über im Unklaren, wie es jeweils weitergeht, man läßt einen einfach warten.
- Ich bekam den ganzen Tag nichts zu Essen, Wasser bekam ich erst abends, als mir das Zimmer zugewiesen wurde. Im Behandlungsraum, in dem ich sechseinhalb Stunden zubrachte, gab es nix zu trinken. Auf Nachfrage erhielt ich die Information, daß man mir nichts geben dürfe "wegen Corona".
- Es wurde KEIN Corona Test gemacht. Trotzdem verlegte man mich abends in ein 4-Bett-Zimmer mit zwei weiteren Patienten.

2 Kommentare

dinkemviele am 02.10.2020

Willkommen bei der M A F I A

  • Alle Kommentare anzeigen

Schreckliche Zustände

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Gang der Station überall Behälter mit Schmutzwäsche,ein durchdringende Gestank nach Kot!!
Es gab für den Patienten kein Zimmer,das Besuchszimmer wurde dafür mit einem Aufkleber dazu erklärt.Keine Waschmöglichkeit,WC im anderen Zimmer,kein Schrank um die Sachen unterzubringen.Es handelte sich um keine ambulante OP.Sehr unfreundliches Personal .

Empathieloser Arzt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team der B3
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Sana operiert. Das Team der Station B3 ist einfach super freundlich und kompetent! Allerdings bin ich mit Dr. Kurbach leider nicht zufrieden. Fachlich mag er Sehr gut sein, doch menschlich kann ich leider nur schlechtes sagen. Man wird nicht ernst genommen und wenn man Schmerzen hat auch noch belächelt. Es ist leider keine Empathie vorhanden und auch bei den Nachkontrollen in seiner Praxis durfte ich nur schlechtes erfahren! Schade, dass man Angst haben muss zum Arzt zu gehen, weil man so behandelt wird...

1 Kommentar

sana-hm.de am 04.04.2019

Sehr geehrte Ramona412,

vielen Dank für das Lob an das Personal des Sana Klinikums Hameln-Pyrmont. Ich gebe es gerne weiter.

Ihr betreuender Arzt betreibt eine niedergelassene HNO Praxis und versorgt bei uns seine Patienten eigenverantwortlich im Belegarztsystem. Sicher hat auch er -wie unser Klinikum es für die Klinikpatienten, die in unserer Verantwortung ärztlich versorgt werden, bereitstellt- in seiner Praxis die Möglichkeit, sich hinsichtlich Beschwerden oder Verbesserungen anonym zu äußern. Ich möchte Ihnen empfehlen, diese Möglichkeit zu nutzen.
Die an uns gerichteten Beschwerden nehmen wir sehr ernst und gehen ihnen individuell nach. Ich gehe davon aus, das dies auch in der HNO Praxis der Fall ist.

Mit freundlichem Gruß

Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-
peter.hoexter@sana.de
05151 97-1200

Schlechte Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Neu,Sauber
Kontra:
Manche unorganisiert
Krankheitsbild:
Ohrausfluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meine Frau wegen ihre Ohrausfluss in die Notaufnahme gebracht.Nach 4 Std Wartezeit und mehrmaligen nachfragen wann sie dran wäre und ob ein zuständiger im Haus ist,sagte man mir ja.Endlich nahm ein Arzt uns auf und sagte das er kein HNO-Arzt wäre??? und sie zum HNO-Arzt in Hameln überweisen müsste.Nach 4 Std kommt ein Arzt und sagt sowas,was würde wohl ein normaler Mensch in dem moment wohl denken?? Eigentlich hätte die Auskunft vor der wartezeit kommen müssen,oder??.Anschließend 2Std beim HNO-Arzt hatte ich die Nase voll.

2 Kommentare

Halblang am 11.09.2012

Das war sehr ärgerlich.
Beim nächsten mal frequentieren Sie besser keine NOTaufnahme,sondern einen entsprechenden Arzt,evtl.auch mal am nächsten Tag.
Hier war es sicher so,dass der Pflegedienst niemanden weiterschicken darf,bzw. es in einem solchen Fall evtl.Ärger gibt.
Also,hat der Arzt das Sagen.
Das dieser wegen Ohrausfluss nicht alles stehen und liegen lassen kann,dass er nicht gerannt kommt,ist doch wohl klar.

  • Alle Kommentare anzeigen

Empfehlenswert, natürlich nur wenn KH unumgänglich ist!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzteteam, Narkoseteam, Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Pflegepersonal, sehr netter HNO-Arzt, kann ich bei HNO-Beschwerden nur empfehlen!!!! Zimmer super!!!!