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Zer0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Organisation in der Klinik
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Ich kam an einem Dienstag etwa um 13 Uhr an. Nach etwa einer halben Stunde wurde ich in einen Behandlungsraum geführt. Dort habe ich bis etwa 19:30 Uhr zugebracht. Der behandelnde Arzt hat schnell eine zutreffende Diagnose gestellt, welche im Nachhinein bestätigt wurde. Die ärztliche Behandlung war also gut.
Die Abwicklung selbst ließ aber zu wünschen übrig.
- Ich war die gesamt Zeit über im Unklaren, wie es jeweils weitergeht, man läßt einen einfach warten.
- Ich bekam den ganzen Tag nichts zu Essen, Wasser bekam ich erst abends, als mir das Zimmer zugewiesen wurde. Im Behandlungsraum, in dem ich sechseinhalb Stunden zubrachte, gab es nix zu trinken. Auf Nachfrage erhielt ich die Information, daß man mir nichts geben dürfe "wegen Corona".
- Es wurde KEIN Corona Test gemacht. Trotzdem verlegte man mich abends in ein 4-Bett-Zimmer mit zwei weiteren Patienten.
zunächst freuen wir uns, dass Sie mit Ihrer medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Ihre Anmerkungen zur Wartezeit muss ich jedoch etwas relativieren..
In dieser Zeit wurde neben dem Erfassen der Vitalparameter auch ein EKG erstellt, man hat Röntgenaufnahmen angefertigt, das Labor abgenommen sowie zur Diagnostik aufbereitet und Sie hatten Arzt- und Pflegegespräche.
All dies benötigt Zeit und hätte Sie in der Vergangenheit, als alles noch während des stationären Aufenthaltes gemacht wurde, bis zur Diagnosestellung mindestens einen "Liegetag" gekostet.
Sie sprachen zudem Getränke an.
So lange bei internistischen Untersuchungen unklar ist, um welche endgültige Diagnose es sich letztendlich handelt, ist man sehr zurückhaltend, was die Gabe von Speisen und Getränken angeht. Nicht selten gibt es auch einmal die Situation, dass aus einer zunächst vermeintlich internistischen Symptomatik eine operationspflichtige Enddiagnose hervorgeht. Dann würde eine Operation bedingt durch die Magenfüllung verzögert.
Mit Corona hat dies jedoch erst einmal nichts zu tun. In dieser Hinsicht werden das Labor und die Lungenaufnahme angesehen. Erst wenn beides in Bezug auf Covid 19 unauffällig ist und auch ansonsten keine Verdachtsparameter vorliegen, wird eine Verlegung auf Station vorgenommen -was übrigens auch für Ihre Mitpatienten zutrifft.
Ein Coronatest und eine vorsorgliche Isolierung aller Patienten -auch ohne Verdachtsmomente- ist darum nach heutigem Kenntnisstand nicht erforderlich.
Ich gehe davon aus, dass sich unsere Mitarbeiter hier möglicherweise missverständlich ausgedrückt haben.
Mit freundlichem Gruß
Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-
Tel.: 05151 97-1200
peter.hoexter@sana.de
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Hala3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gang der Station überall Behälter mit Schmutzwäsche,ein durchdringende Gestank nach Kot!!
Es gab für den Patienten kein Zimmer,das Besuchszimmer wurde dafür mit einem Aufkleber dazu erklärt.Keine Waschmöglichkeit,WC im anderen Zimmer,kein Schrank um die Sachen unterzubringen.Es handelte sich um keine ambulante OP.Sehr unfreundliches Personal .
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Ramona412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team der B3
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Sana operiert. Das Team der Station B3 ist einfach super freundlich und kompetent! Allerdings bin ich mit Dr. Kurbach leider nicht zufrieden. Fachlich mag er Sehr gut sein, doch menschlich kann ich leider nur schlechtes sagen. Man wird nicht ernst genommen und wenn man Schmerzen hat auch noch belächelt. Es ist leider keine Empathie vorhanden und auch bei den Nachkontrollen in seiner Praxis durfte ich nur schlechtes erfahren! Schade, dass man Angst haben muss zum Arzt zu gehen, weil man so behandelt wird...
vielen Dank für das Lob an das Personal des Sana Klinikums Hameln-Pyrmont. Ich gebe es gerne weiter.
Ihr betreuender Arzt betreibt eine niedergelassene HNO Praxis und versorgt bei uns seine Patienten eigenverantwortlich im Belegarztsystem. Sicher hat auch er -wie unser Klinikum es für die Klinikpatienten, die in unserer Verantwortung ärztlich versorgt werden, bereitstellt- in seiner Praxis die Möglichkeit, sich hinsichtlich Beschwerden oder Verbesserungen anonym zu äußern. Ich möchte Ihnen empfehlen, diese Möglichkeit zu nutzen.
Die an uns gerichteten Beschwerden nehmen wir sehr ernst und gehen ihnen individuell nach. Ich gehe davon aus, das dies auch in der HNO Praxis der Fall ist.
Mit freundlichem Gruß
Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-
peter.hoexter@sana.de
05151 97-1200
Schlechte Organisation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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C.C berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Neu,Sauber
Kontra:
Manche unorganisiert
Krankheitsbild:
Ohrausfluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meine Frau wegen ihre Ohrausfluss in die Notaufnahme gebracht.Nach 4 Std Wartezeit und mehrmaligen nachfragen wann sie dran wäre und ob ein zuständiger im Haus ist,sagte man mir ja.Endlich nahm ein Arzt uns auf und sagte das er kein HNO-Arzt wäre??? und sie zum HNO-Arzt in Hameln überweisen müsste.Nach 4 Std kommt ein Arzt und sagt sowas,was würde wohl ein normaler Mensch in dem moment wohl denken?? Eigentlich hätte die Auskunft vor der wartezeit kommen müssen,oder??.Anschließend 2Std beim HNO-Arzt hatte ich die Nase voll.
Das war sehr ärgerlich.
Beim nächsten mal frequentieren Sie besser keine NOTaufnahme,sondern einen entsprechenden Arzt,evtl.auch mal am nächsten Tag.
Hier war es sicher so,dass der Pflegedienst niemanden weiterschicken darf,bzw. es in einem solchen Fall evtl.Ärger gibt.
Also,hat der Arzt das Sagen.
Das dieser wegen Ohrausfluss nicht alles stehen und liegen lassen kann,dass er nicht gerannt kommt,ist doch wohl klar.
In der Notaufnahme werden die Patienten aufgrund rechtlicher Vorgaben immer von einem Arzt angesehen, bevor eine Behandlung im Klinikum oder die Weiterbehandlung bei einem niedergelassenen Facharzt erfolgt. Dabei richtet sich der Zeitpunkt der Untersuchung bzw. die Reihenfolge nach einem festgelegten Verfahren, bei welchem die Dringlichkeit einer Behandlung der zu diesem Zeitpunkt anwesenden Patienten bewertet wird. Aufwändige Behandlungen von z.B. schwer verletzten Unfallopfern können dann durchaus zu längeren Wartezeiten bei weniger stark betroffenen Patienten führen. Das diese Wartezeit nicht angenehm ist verstehen wir und haben darum in der Wartezone zur Ablenkung Zeitschriften und TV Geräte installiert. Auch finden sich dort Getränkeautomaten und es steht jederzeit ein ausgebildeter pflegerischer Ansprechpartner direkt im Aufnahmebereich in der Wartezone zur Verfügung, falls sich der Zustand eines wartenden Patientn verschlechtern sollte.
Um auch perspektivisch für weniger stark Betroffene die Wartezeit möglichst kurz zu halten, haben wir mit dem kassenärztlichen Notfalldienst -welcher originär für vermutlich nicht krankenhauspflichtige medizinische Fragestellungen zuständig ist- vereinbart, eine Information zu diesem Angebot auch in unserer Notfallaufnahme zu platzieren, damit sich in Frage kommende Patienten ggf. dorthin zur Behandlung begeben. Wir bieten Ihnen gerne ein persönliches Gespräch mit unserem ärztlichen Leiter der Notaufnahme an, um eventuelle offene Fragen zu Ihrem konkreten Fall zu klären.
Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 05151/97-2345.
Mit freundlichem Gruß
Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Öffentlichkeitsarbeit-
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Empfehlenswert, natürlich nur wenn KH unumgänglich ist!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
2 Kommentare
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