Städtisches Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau gGmbH

Talkback
Image

Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

29 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

48 Bewertungen

Sortierung
Filter

Unzumutbar

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberärztin und Chefarzt sehr freundlich und zum besten bestrebt.
Kontra:
Assistenz Arzt voll daneben.
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der OP Vorbereitung bis zur Entlassung der reinste Alptraum.Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.Der Assistenzarzt bei der OP Vorbereitung war sich so unsicher daß er mich ganz verrückt gemacht mit seiner Unsicherheit,am Ende Rande er dann raus und sagte er müsse Mal jemanden holen der da Mal drauf schaut und so weiter.Naja war dann endlich geschafft und ich war mir da schon nicht mehr so sicher ob ich zur OPERATION hin will.Montag dann zur OP gekommen, ging sehr schnell.Im Aufwachraum dann der Alptraum aufs neue.Ich müsste Mal,man kam auch sofort mit einem Schieber, natürlich ging das ganze nicht in den Schieber sondern ins Bett.Man nahm eine Einmalunterlage und versuchte den größten Teil abzudecken.Nach über einer Stunde im Urin liegt würde es unangenehm und ich fragte ob man da jetzt Mal vielleicht abändern könnte.Das caos nahm weiter seinen Lauf 14:00 Uhr hätte ich den Aufwachraum verlassen können,man hat auf C2 angerufen,doch der Frühdienst hat es vergessen weiter zu geben,also wurde noch Mal angerufen,da vergaß man mich,also noch Mal C2 angerufen 16:00 kam dann endlich jemand zum abholen.Das essen ist jenseits von gut und böse.Nur gut das es dafür Zeugen gab, Quark, Gurke und Rohe Kartoffeln.Ich weiß für mich das ich das Fäden ziehen noch überlebe und dann komme ich nicht noch Mal in dieses Krankenhaus.Da auch die abläufe auf Stadion auch nicht passen.Kurz nach 8 Uhr Frühstück,aber kurz nach 8 Uhr müsst du auch jeden Tag zur wund und Verbandskontrolle,als nicht gefrühstückt,weil kommst wieder Frühstück abgeräumt.Fragen wann Entlassung,da wir nicht um die Ecke wohnen 9:00 Uhr prima,wenn es so gewesen wäre.Noch keine Entlassungskontrolle kein Frühstück aber ich sollte das Zimmer verlassen,da war es noch nicht Mal 8 Uhr und es wurde dann schon sehr unfreundlich warum man immer noch da ist.Hat aber noch keine Abschluss Untersuchung geschweige Arztbrief/Med....

Vielen Dank für die zuvorkommende Aufnahme.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hatte einen Abszess, welcher dringend behandelt werden musste. Da kein Chirurg in Halle freitags greifbar war, mussten wir eine Notfallambulanz aufsuchen.
Wir entschieden uns für das KH Martha-Maria Halle-Dölau. Hier wurden wir von der Aufnahme, über Vorbereitung, Labor, Chirurg, Anästhesist, bis hin zu den Schwestern, sehr zuvorkommend und höflich behandelt.
Die OP fand noch am selben Tag statt und mein Vater konnte schon am Samstag die Klinik wieder verlassen.

Großen Dank an das gesamte Team, wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt!!!

Zufriedener Patient

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles reibungslos)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte vollstes Vertrauen und wurde nicht enttäuscht, die Schmerztheeapie nach der OP war hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sternumfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an das gesamte Personal, ich habe mich rundum wohlgefühlt. Das Pflegepersonal sowie auch die Ärzte sind sehr einfühlsam und hatten immer ein offenes Ohr für mich.
Die Aufklärung für die nicht so alltägliche OP war ausführlich und für mich verständlich.
Das Essen war appetitlich angerichtet und auch ausreichend.
Ich kann die Klinik zu ???? Prozent weiterempfehlen.

schmerzbefreiung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nur eine toilette für 3 patienten)
Pro:
alles bestens
Kontra:
cfeteria hat keine eisbecher
Krankheitsbild:
beinschmerzen bei parkinsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

liebe klinikmitarbeiter der station c1.....
hier möchte ich mich bedanken für eure äußerst professionelle und sehr menschliche art mit den pati-
enten umzugehen.ihr macht dieser diakonischen einrichtung somit alle ehre.mit sprachlosen augen
konnte ich sehen wie ihr mit hochgradigen behinderten
patienten umgeht. mit welcher leidenschaftlichen
und selbstverständlichen art ist für mich geradezu
unglaublich. dafür ein " CHAPEAUX " an alle.
insgesamt bewerte ich die klinik mit ihren
medizinischen einrichtungen und das dazu gehörige
fachpersonal als sehr zufriedenstellend. ich kann
diese auf alle fälle jeden weiter empfehlen.
ich hoffe das mein blumenstrauß angekommen ist.
nochmals vielen dank.......

patient peter eberhart aus sangerhausen
gelegen vom 4.7.2024 - 12.7,2024
auf station c1 zimmer 42

Dienst am Menschen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Junge Fachärtzinnen mit emotionaler Intelligenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe-Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Konzept der Klinik überzeugt nicht nur in gedruckter Version, sondern wird gelebt. Ich durfte es schon ein paar Mal selbst erfahren und bin demnächst erneut Patientin. Als Patient fühlte ich mich hier nicht als Nummer. Menschlichkeit hat für mich einen Namen- Martha Maria Krankenhaus. Vom Empfang zur Aufnahme, weiter zur HNO und Narkoseanamnese- sehr freundliche und wertschätzende Begegnungen auf Augenhöhe.

Polypen OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann sagen, das ich super zufrieden bin.
Sowohl mit der medizinischen Beratung, der Behandlung ( OP mit drei Tagen Aufenthalt) als auch mit der Nachsorge.
Sehr kompetente Ärzte, und Pflege Personal, sie waren alle sehr zuvorkommend, haben Spaß bei und an ihrer Arbeit.


Einzigen was man anmerken kann, sind leider die langen Wartezeiten, für mich als ungeduldigen Menschen eine große Herausforderung.
Was ich im Nachhinein erfahren haben, ist das wohl im Krankenhäusern der allgemein Zustand.
Und der bürokratische Aufwand ist auch echt enorm,
was aber auch nicht am Krankenhaus liegt.

Wenn dann die digitale Infrastruktur aufgebaut ist sollte sich dies hoffentlich überall ändern.

1 Kommentar

DWMM am 09.04.2024

Hallo "gerbermichael",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Hals-Nasen-Ohren

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
1 Schwester
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Galle
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen aber dieses mal muss es sein
Ich wurde gegen 13 Uhr in der Notaufnahme aufgenommen mit sehr starken Bauchschmerzen. Es wurde gleich Blut abgenommen und eine Ärztin hatte ein paar Fragen, dann sagte sie das wir erstmal auf die Ergebnisse warten,
Ja und dann lag ich da bis fast 18 Uhr, in dieser Zeit hat nicht einer nach mir geschaut oder was gegen die Schmerzen gegeben. Ich hätte nicht mal auf Toilette gekonnt denn es war keine Klingel in der Nähe. Kurz vor 18 Uhr kam jemand und brachte mich zum Ultraschall. Dieser Arzt war sehr nett und hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir auch alles erzählt was er gesehen hat. Das war aber auch das einzig gute. Zurück in der Notaufnahme kam dann auch endlich mal jemand nach mir schauen und ich habe endlich was gegen meine Schmerzen bekommen. Danach wurde mir mitgeteilt das noch am selben Tag operiert werden muss. Gegen 24 Uhr wurde ich dann in den OP geschoben.
Früh wurde ich ganz unsanft aus dem Schlaf gerissen als jemand an mir rumzog und mich von den Monitor abzumachen. Da habe ich auch erst mitbekommen das ich auf ITS lag.
Ja und auf Station war ich erst einmal sprachlos denn eine Schwester kam zu mir und sagte „Sie kommen ja von der AWO ( dort war ich wegen Depressionen) können oder dürfen sie eigentlich noch alleine entscheiden? Ich dachte ech ich bin im falschen Film, so eine Frechheit dort wurde man gleich abgestempelt. Und so habe ich mich auch gefühlt. Es wurde kaum mit mir gesprochen, ich habe sämtliche Ergebnisse erst aus dem Entlassungsbrief erfahren. Und dann am Freitag kommt eine Schwester sagt sie gehen zurück zur AWO Taxi ist bestellt die wissen Bescheid. AWO wusste natürlich nichts.
Bis auf eine Schwester die sehr nett war und einen auch als Mensch behandelt hat . Mein Fazit nie wieder Dölau

1 Kommentar

DWMM am 09.04.2024

Hallo "Zeitzer21",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollends zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Chirurgie

Reinste Katastrophe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut nicht zu empfehlen.
Sollte stationär wegen Hirnleistungstest.
Planung der Station H1 voll daneben.
Null Interesse für Patienten.
Ich habe mehrere Krankenhaus Aufenthalte hinter mir,aber was ich da erlebt habe ....
Aufklärung für anstehende Untersuchungen werden nicht für notwendig gehalten bzw.garnicht durchgeführt.
Gesamtes Personal völlig desinteressiert für Ihre Patienten.

1 Kommentar

DWMM am 05.03.2024

Hallo "Susan0410",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollends zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Neurologie

100% Zufriedenheit und dankbar ....sehr gute Erklärungen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ITS und Stadion alles top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch vor stat. Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jegliches Personal gibt sein Bestes
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenmetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits 2 x in der Thoraxchirurgie des Krankenhauses stationär. 2021 und 2023 ...ich bin rundum zufrieden, von der Aufnahme, der OP,s den Ärzten und Schwestern, das Essen und der Sozialdienst sowie ITS Stadion und der Physiotherapie bis zur Entlassung. Alles top, zuvorkommend immer freundlich und absolut kompetent. Ich kann das Krankenhaus empfehlen und bin zu 100 % mit allem zufrieden und habe mich dort wohlgefühlt. Ebenso die Kosten für Internet, Fernsehen und Telefon sind vollkommen in Ordnung und akzeptabel. Vielen Dank noch mal an alle aus dieser schönen Klinik.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "ElZoogb220667",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

Zu Tode behandelt

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Arzt und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder wurde vom Krankenhaus in Bitterfeld in dieses Krankenhaus verlegt. Da war Er dann ein viertel Jahr, wo Er noch 2 mal in künstliches Komma mit Beatmung gelegt wurde.In Halle gab es dann ein auf und ab, wo Er sehr oft fixiert (angebunden) wurde und das wie man sich denken kann gegen seinen Willen. Als wir als Angehörige dies angesprochen und kritisiert haben, wurde uns gesagt es geschehe zu seinem Schutz und für sein Wohl. Sonst könnte Er sich selbst verletzen. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind meines Erachtens nur auf Effizienz bedacht und wollen die Patienten ruhig stellen damit Sie keine Arbeit mit Ihnen haben. Wie oft Er nun angeschnallt wurde können wir nur vermuten, aber auf jeden Fall zu oft. Nun sollte Er öfters während seines Aufenthaltes eine Beatmungsmaske tragen, die Er sich öfters selbst abgenommen hat und dann wurde Er wieder fixiert. Durch die vielen Inkubatioen ist sein Schluckeffekt wahrscheinlich geschädigt worden wo man natürlich lieber eine kostspielige Operation für eine Magensonde machen wollte und am Ende auch hat, anstatt Ihm seine Mahlzeiten unter Kontrolle zu geben mit einem Schluck- Therapeuten. Wir hatten Ihm dann einen Intesivpflegeplatz in einem Pflegeheim in der Kurzzeitpflege besorgt, weil es in diesem Krankenhaus so nicht weiter gehen konnte. Sein Zustand war zum Schluss im Krankenhaus auch relativ gut,wo Er wusste das Er rauskommt.Der Oberarzt der Station war aber der Meinung das Er eine Maske nicht braucht,weil Er Sie sich sowieso manchmal abnimmt. Und so hat Er dann aus der Intensivpflege eine normale Pflege gemacht. Er hat Ihm die Maske nicht verschrieben und die Unterweisung im Pflegeheim (was Er mir hoch und heilig im Gespräch versprach) fand wahrscheinlich auch nicht statt.Das Ende vom Lied nach noch nicht einmal 24 Std. mußte Er wieder ins Krankenhaus, weil Er nicht rechtzeitig mit Sauerstoff versorgt wurde. Eine Woche später ist Er dann verstorben, weil Er zu schwach war. Keine Empfehlung für dieses Krankenhaus

2 Kommentare

Kranefutz am 26.10.2023

Meine Erfahrung: COPD
Gegen den Willen des Patienten werden vom leitenden Arzt nicht nachvollziehbare Behandlungen angeordnet.
Bei Ablehnung der medizinischen Maßnahmen werden Patienten, auch ohne richterlichen Beschluss, fixiert.
Vom medizinischen Personal werden Patienten geduzt, gedemütigt und man vergreift sich im Ton.
Auf mich, als Besucher, wirkte das medizinische Personal weniger überfordert, als eher empathielos und abgestumpft.
Lediglich ein Stationsarzt und eine Krankenschwester hatten kompetentes Auftreten.
Unser Eingreifen kam leider zu spät und ein geliebter Mensch erlag, viel zu früh, dieser Behandlung.
Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig war, konnte ich mir solche unhaltbaren Zustände, bis jetzt, nur schwer vorstellen.
Seit dem sind wir alle schwer traumatisiert und haben jegliches Vertrauen in Krankenhäuser und zur Ärzteschaft verloren.
Dieses Personal wird von unseren Krankenkassenbeiträgen bezahlt.
Wir, als Beitragszahler, wünschen uns, dass man sich dessen bewusst wird und uns mit Kompetenz und Respekt begegnet.

  • Alle Kommentare anzeigen

Durchtrennung des Stimmbandnerven

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die krankenhausseelsorge Pastor Bolay
Kontra:
Immenser Schaden nach Op
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde, aufgrund eines krebsverdächtigen Knotens, eine Hemithyreosektomie durchgeführt. Die Klinik sei Schwerpunktzentrum Schilddrüse und besonders darauf spezialisiert den Stimmbandnerv zu schonen. Damit wird aggressiv geworben. Für mich als angehende Lehrerin war diese Schonung von großer Bedeutung, da eine Verletzung des Stimmbandnervs für mich eine Berufsunfähigkeit zur Folge haben kann. Ich wähnte mich in besten Händen.Nun muss ich damit leben, dass der Stimmbandnerv während der Op versehentlich durchtrennt wurde. Es fällt mir schwer das zu fassen und zu verkraften. Für den Chirurgen geht das Leben einfach weiter und ich muss nun lernen mit dem Schaden zu leben.

3 Kommentare

neuro2 am 29.06.2023

Guten tag, bin über diese Meldung traurig aber sie überrascht mich nicht, hatte gleiches 2007, als man MS diagnostiziert hat , die aber falsch war, dazu ein medikament, welches mir jahrelang geschadet hat, erst 2012, nachdem eine andere Klinik, dem nachging und das Medi absetzte, hab ich erfolge gehabt und kann nu n damit sehr gut umgehen, gleiches habe ich nun im januar2023 erlebt, Hämatologie läßt mich anreisen, einen tag später entlassen ohen behandlung, dieses haus ist nicht zu empfehlen, bin derzeit aber ambulant in guten Händen und hoffe, es wird endlich mal klarheit geschaffen, Ihnen alles Gute

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr gut aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Super Ärzte- und
Schwesternteam
-gesamtes Team sehr
freundlich und
einfühlsam
-sehr gute fachliche
Aufklärung
durch die Ärzte
-gesamte Team nimmt
sich Zeit für den
Patienten
-sehr nettes Küchen-
u.Reinigungspersonal

Großes Lob!

1 Kommentar

DWMM am 17.07.2023

Hallo "LM13",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Urologie

Unbedingt Essen mitnehmen!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern sind unhöflich, man wird wie ein unmündiger Mensch behandelt. Bedenken bezüglich der Behandlungen werden einfach übergangen, gemachten Zusagen werden auch mal nicht eingehalten bzw. vergessen. Am schlimmsten ist allerdings das Essen. Das Mittagessen ist teilweise ungenießbar und anschauen sollte man sich das nicht unbedingt, dann vergeht einem der Appetit. Zum Glück gibt es im Bistro Würstchen, die muss man natürlich selbst zahlen. Abwechslung und Anrichten der Mahlzeiten gehören jedenfalls nicht zum Repertoire. Die Ärzte waren nett und wirkten kompetent.

2 Kommentare

neuro2 am 29.06.2023

Guten tag, ich war im Januar zwar nur 1 Tag stationär, Mittag war eigentlich gut, alles andere schlecht. Ansonsten gibt es auf den einzelnen stationen sehr unterschiedliches Personal, nicht alle sind unfreundlich, leider überwiegt dies und wird auf alle umgemünztz

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zufriedene Patientin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von allen Mitarbeitern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.02.-20.02.2023 zum Hüft-TEP in der Orthopädie. Von der Aufnahme an der Rezeption, über die Ärzten sowie Schwestern der orthopädischen Abteilung, den Physiotherapeuten sowie dem Sozialdienst wurde ich bis zur Entlassung äußerst professionell, aufmerksam sowie freundlich behandelt. Ich würde immer wieder in das Martha- Maria- KH kommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter.

1 Kommentar

DWMM am 17.05.2023

Hallo "Sylke1966",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Orthopädie

Gelungene Knie-OP , zur vollsten Zufriedenheit .

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal , OP-Prozess optimal .
Kontra:
Nichts .
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie TEP rechte Seite im Juli 2022 . Von Erster Kontaktaufnahme bis zur Entlassung nach OP , alles in sehr guter Qualität. Sehr freundliche Mitarbeiter , egal ob Patientenaufnahme oder Klinikpersonal . Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Station H0 . Fühlte mich rundum bestens versorgt . Auch nach der OP sehr gute Nachsorge .

1 Kommentar

DWMM am 16.03.2023

Hallo "Frank2364",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Onkologie

ÄRTZE FEHLER

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
ALLES Ärzte pfuch
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keiner darf in dieses Krankenhaus sie haben meinen Onkel das Leben genommen durch einen Ärzte Fehler ist sein dünndarm Inhalt in seinen Körper gelaufen, daduch hat er eine sepsis bekommen. 2 Tage später war er tot .Sie haben eine Familie ausgelöscht. Durch eine routine op ist er jetzt tot .Er war so froh das er jetzt Rente hat. Er hat sich so aufs Leben gefreut.

3 Kommentare

neuro2 am 26.01.2023

Guten Tag, mein Beleid, hab den Eintrag gelesen, kann man die Vorwürfe auch belegen?, ist schon ein Knaller und sollte belegbar sein.

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke an das Team des OTZ

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchialcarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Danke sagen.Es waren alle super nett,von den Schwestern angefangen bis hin zum Prof.Dr.Schütte.Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und medizinisch beraten.

2 Kommentare

DWMM am 25.01.2023

Hallo "Simtom",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Onkologie

  • Alle Kommentare anzeigen

Der Weg war umsonst

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hätte mir bessere Behandlung gewünscht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (viel zu eng im Zimmer, man kommt nicht richtig an Schränke ran)
Pro:
Aufenthalt
Kontra:
Essen unzumutbar, keine richtige Abklärung der Ursache
Krankheitsbild:
Anämie bei bekannter KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 16.01.23 wegen einer Anämie ins KH eingeliefert worden zur Abklärung. Nur einen Tag später wurde ich entlassen, lediglich Laboruntersuchungen wurden durchgeführt. Eine Anämie ist vorhanden, direkte Ursache wurde aber nicht richtig gesucht. Im Befund befindet sich alte und damals falsche Diagnose MS, diese wird überhaupt nicht mehr erwähnt, nur eben diese Klinik. Seit 2007 hab ich diese Diagnostik, 2012 hat ein anderes KH diese aber nicht bestätigt.Letztlich ist angeblich derzeit eine akute Gefahr nicht erkennbar, anscheinend muß man halb tod sein, bevor man dann was macht. Dieses KH braucht man nicht, der Mensch im Mittelpunkt kann ich nicht bestätigen. Nun muß ich eben eine andere Klinik aufsuchen um Sicherheit zu bekommen, dass es derzeit keine Gefahr für mein Leben ist. Diese Einrichtung kann ich nicht empfehlen, eigentlich Schade, hatte ja gehofft, dass sich einiges gebessert hat, immerhin sind 14 Jahre vergangen. Im übrigen, 3 Euro pro Tag für Fon und Fernseh ist absolute Frechheit.

3 Kommentare

DWMM am 25.01.2023

Hallo "neuro2",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollends zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Hämatologie

  • Alle Kommentare anzeigen

S.Falkenberg

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend.
Kontra:
Gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Frau wurde 2020 Lungenkrebs festgestellt und wir haben uns bewußt für diese Klinik entschieden.Das war die beste Entscheidung.Unser Lob gilt vorallem der Station B3 .Sie wurde dort zuvorkommend behandelt.Die Chemo und die Bestrahlung wurden dort gut durchgeführt.Das Personal ist super.Man darf nicht vergessen das Corona da auch noch dazwischen kam und das auch das Personal an ihre Grenzen kommt.Sie versuchen immer ihr Bestes zu geben und erwarten ein wenig Verständnis wenn es an manchen Stellen mal zum Stocken kommt.Wir jedenfalls bedanken uns für Alles .Meine Frau bekommt jetzt schon 1Jahr Immuntherapie in dieser Klinik.Auch dahin unser Dank.Natürlich gibt es während der Behandlungen Höhen und Tiefen,aber wir fühlen uns in dieser Klinik gut aufgehoben.Bitte halten auch Sie alle durch in diesen Zeiten und achten Sie auf Ihre Gesundheit.Danke bis Dahin...

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "AndreaSylvia",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Onkologie

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli 2022 im Martha Maria am Hüftgelenk operiert. Von da an, im Aufwachraum sowie auf der Stadion C 0, war man ständig um mein Wohlbefinden bemüht. Ich fühlte mich dort rundum wohl.

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "MichaelS75",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Chirurgie

Ungleichbehandlung/ Mobbing am Arbeitsplatz

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schade und sehr Traurig zu gleich, dass die Geschätsführung einfach drüber hinweg sieht was in der Patientenaufnahme/Rezeption so mit manchen Mitarbeitern gemacht wird. Anschuldigungen,üble Nachrede und Mobbing stehen an der Tagesordnung und Bereichsleiter macht auch noch mit. Wenn das für ein Familien freundliches Krankenhaus steht kommen mir die Tränen,da wo ein Mitarbeiter fertig gemacht wird nicht auf seine Gesundheit geachtet wird sondern noch eins rein gewürgt bekommt nur weil er eine freie Meinungsäußerung hat.

Bereichsleiter sollte dringend eine Bildung für Gleichberechtigung und soziales Wesen erhalten.

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "Spro2",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollends zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Frauen

Unsägliche Wartezeiten bei Aufnahme

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Da man z.Z. als Angehöriger nicht rein kommt, kann ich von Beratung leider nicht sprechen.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Das kann ich nicht beurteilen!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Aufnahme über Stunden!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bringe z.Z. in gewisser Regelmäßigkeit meine Frau zwecks Immuntherapie zur Station B3. Man wird in aller Frühe 8 Uhr bestellt. Man muss jedes mal eine Anmelde Prozedur, mit Nummern wie beim Arbeitsamt, über sich ergehen lassen. Da man um 8 Uhr nicht der Einzige ist kann sich das schon mal hin ziehen.
Ist das überstanden muss man warten bis ein Bediensteter den Patienten holt und zu der Station befördert. Auf der Station wird man samt Rollstuhl in einer Warteloge geparkt. Meine Frau parkte da heute 3,5 Stunden!!! Das ist nicht hinnehmbar. Während dieser Zeit kümmerte sich niemand um die Patientin. Ich vermute es gab momentan kein freies Bett. Um die Mittagszeit wurde ihr endlich ein Bett zugewiesen. Da waren vom morgentlichen aufstehen (6 Uhr) 6 Stunden vergangen.
3 Wochen vorher, bei der Erstaufnahme, fast der gleiche Zirkus. Durfte aus mir unbekannten Gründen meine Frau selbst auf die Station fahren. Heute allerdings nicht. Aber so konnte ich das live mit erleben.
Da stimmt doch irgendwas mit dem Ablauf nicht. Das gibt's in keiner anderen Klinik.

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "Kadi43",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollends zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Onkologie

Super

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.01.bis23.01.2022 Patient auf der Urologie. Vom Sekretariat, über Krankenschwestern Physiotherapeuten und Ärzten eine sehr gute Behandlung. Jede Frage wurde geduldig und fachlich verständlich beantwortet. Ich wurde an der Prostata operiert. Auch das OP Team ein dickes Lob. Besser geht es für meine Begriffe kaum.
Hans-Georg Donath

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "Lifi 123",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Urologie

Tod

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tod
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend... Ich spreche über meine alles geliebte Mutti... Sie würde am 21.11.2021 mit leberzirrhose und grossen lungenproblemen auf die Station b1 in Zimmer 14 eingewiesen. Da war sie allein im Zimmer. Es ging ihr ganz gut. Am nächsten Tag wollte ich sie, ich die Tochter, besuchen und es wurde mir gesagt sie liegt jetzt in Zimmer 11. Wir legen immer Patienten zusammen die am gleichen Tag kommen. Ok. Dann war ich bei ihr und die Mit Patientin fragte die Ärztin was sie machen soll. Ihr Mann und Enkelin haben corona. Sie haben am 13. Ihren 70. Geburtstag gefeiert. Da bekam ich mit saß diese Patientin schon 6 Tage im Krankenhaus war und nur ein test beim ein liefern gemacht wird. Meine Mutti war gleich am nächsten Tag isoliert und wir durften sie nicht mehr besuchen. Am 26.11. Habe ich die Ärztin angerufen und gebettelt das ich sie besuchen darf. Ich hatte wichtige Dinge zu besprechen da ich sie nach Hause holen wollte und ich wollte wissen ob sie es auch will. Sie hat nur gesagt ich muss auf den nächsten pcr test am 1.12. Warten und vorher geht das nicht. Ich wollte auch wissen ob die kurzzeitpflege abgesagt werden kann. Die Ärztin sagte ich gehe zu ihrer Mutter und rede mit ihr und wenn am Wochenende was ist dann sagen wir ihnen früh genug Bescheid. Es rief mich dann eine andere Ärztin an und sagte das ich die kurzzeitpflege kündigen kann. Am 27.11. Rief ich die von Schwestern an um meiner Mutti einen lieben Gruß zu bestellen. 5 min. Später bekam ich einen Anruf das wir kommen können. Da war sie verstorben. Ich war so wütend. Und am Montag den 29.11.rief ich nochmal die Ärztin an was meine Mutti gesagt habe. Sie hat nur gefragt wegen der kurzzeitpflege und nicht das sie nach Hause kann und ich alles organisiert habe..... Ich komme damit überhaupt nicht mehr klar...

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "Stefan882,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollends zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Innere Medizin

Empfehlenswertes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Knietotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kannte die Klinik bereits aus verschiedenen Abteilungen und war immer sehr zufrieden. Daher habe ich mich auch ganz bewusst für dieses Krankenhaus entschieden, als eine Operation notwendig wurde. Schon in der Vorbereitung wurde die gute Organisation deutlich, die Gespräche mit Ärzten, Anästhesistin und auch die Einbeziehung der Physiotherapie, in denen alle meine Fragen verständlich erklärt wurden.
Alle Mitarbeiter sind kompetent, freundlich, hilfsbereit und zeigen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, für die ihnen anvertrauten Patienten. Sie sehen in ihnen Menschen, die ihre Fürsorge benötigen und zeigen große Empathie.
Obwohl ich diesmal leider auch eine (eine Einzige) negative Erfahrung machen musste, habe ich großes Vertrauen zu den dort arbeitenden Mitarbeitern und kann das Krankenhaus „Martha Maria“ nur jedem empfehlen, der sich im Krankheitsfall geborgen und kompetent betreut fühlen möchte. Ich möchte mich bei dem ganzen Team von Herzen bedanken!

Bestes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also einfach das beste Krankenhaus das ich kenne. Ich fahre extra von Leipzig aus hin. Sehr nette Ärzte und Schwestern. OP verlief super. Die Lage des KH ist der Hammer. Viel Grün da wird man schnell wieder gesund :) komme seit 43 Jahren gern hier her. Bin auch hier geboren :D

Empathie Fehlanzeige

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unvollständig und schmerzhaft)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altes Mobiliar, alles wirkt deutlich in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Keine Aufklärung, kein Gespräch
Krankheitsbild:
Dysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin in der Dysplasiesprechstunde am KH Martha Maria. Leider muss ich sagen das ich enttäuscht bin was die Behandlung angeht. Kein Gespräch mit der Ärztin, es ging gleich zur Sache. Ein erneuter HPV Abstrich wurde auch nicht gemacht. Säure drauf und Zack, Biopsie an drei Stellen entnommen. Zehn Minuten später war alles vorbei und ich lag mit Kreislaufproblemen, stärkeren Blutungen und Schmerzen da. Die Ärztin war so schnell weg wie sie gekommen war, nur die beiden Schwestern waren noch kurz im Raum.
Empathieloser ging es kaum, ich hätte erwartet das die Ärztin mal was erklärt, was sie da sieht, wie schlimm es ist, welcher Grad usw. ich meine, als Patientin hat man Angst und ist verunsichert wenn man zu so einem Termin muss. Ich würde nicht wieder ins Martha Maria gehen und wenn nötig, die Behandlung woanders fortsetzen.
Mit dem Leitspruch des Krankenhauses „Unternehmen Menschlichkeit“ hatte das nichts zu tun.

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor 1 Woche zur Leisten-OP. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr gute Schmerz-Behandlung. Bin bis jetzt nahezu schmerzfrei. Auch die Betreuung auf der Station B2 war sehr gut. Klare Weiterempfehlung!

Nicht Menschen würdig

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wenn mann unter Quarantäne steht wird mann behandelt wie ein Tier
Schmerzen ohne Ende aber keiner will sich verantwortlich fühlen mann darf net rauchen nicht aufs Klo mann bekommt einen Toilettenstuhl ins zimmer gestellt und das war
Unfreundlich so kenne ich das Personal von der Notaufnahme nicht nie wieder dölau

1 Kommentar

N812 am 27.04.2021

Die Klinik ist schon sehr gut.wenn man schmerzen ohne ende hat ,wäre rauchen das letzte, an was ich denken würde. Dann können die Schmerzen nicht so stark sein.

alles gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliches und kompetentes personal
kann die klinik jedem empfehlen

Absolute Weiterempfehlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles in allem durchweg positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall... War es aber nicht..
Erfahrungsbericht:

Trotz falscher Einweisungsdiagnose seitens der Hausärzte, hat das Personal einfach alles gegeben, um meiner Oma zu helfen.
Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr einfühlsam.
Vielen Dank für alles.

Aufenthalt und Pflege gut, Essen nachgelassen und nicht apettitanregend.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Pflege und auch Ärzte
Kontra:
sehr kaltes Frühstück und Abendbrot, außer Kaffee und Tee.
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflege ist in der Regel sehr gut, es gibt immer solche und solche Schwestern, aber die guten überwiegen.
Auch das Ärzteteam ist sehr fürsorglich und die Auf-
klärung erfolgt mit allen wenn und aber.
Was sehr bedauerlich ist, dass die Qualität und die Abwechslung beim Essen (Frühstück, Abendbrot) sich
verschlechtert hat zu meinem letzten Aufenthalt. Schnitten, Butter, Aufstrich alles kalt, kalt, kalt. Die
"Hostessen" bieten einem in ihrem Schnelldurchlauf auch nicht alles an. Man hat den Eindruck schnell muss es gehen und preiswert muss es sein. Ist nicht schön für Patienten, die so schon genug Probleme und Schmerzen haben.
Habe es alles besser in Erinnerung, aber in Coronazeiten
muss alles einfach sein.

Weiterempfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Trotz Hinweisschilder in der Klinik, es ist schon ein kleiner Irrgarten
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.09.2020 hatte ich ein Termin zur Magenspieglung in der Gastroenterologischen Ambulanz erhalten.
Ich kann mich nur positiv über meine Behandlung äußern
Das Personal, besonders die Schwestern, waren freundlich
und fürsorglich. Sie beruhigten mich vor meinem Eingriff
und hatten dabei auch noch ein Späßchen auf den Lippen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Chemie unter den Angestellten stimmt, was sich auch auf die Patienten überträgt.
Vielen Dank

wenn Klinik, dann diese Klinik!!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gesamte Belegschaft
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Diagnostik bei Nervenschädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an, mit Betreten der Klinik, war ein herzliches Miteinander, Verständnis, Wahrgenommen werden und mit Respekt begegnet werden, gegeben. Das Pflegepersonal war stets freundlich, Anfragen und Probleme wurden wurden ernst genommen. Bei jedem Schichtwechsel hat sich die neue Mannschaft vorgestellt, kannte ich aus anderen Kliniken nicht. Die Ärzte waren alle sehr freundlich, hatten stets ein offenes Ohr, alles wurde ausführlicher läutert. Auch von den anderen Fachabteilungen gibt es nur positives zuberichten. Der Ablauf war prima organisiert, es gab keine Wartezeiten bei der Diagnostik. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut in der Klinik aufgehoben. Ein Dank an die gesamte Belegschaft.

Ohne Worte - als Patient verloren

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern geben sich Mühe
Kontra:
Die Ärzte sehr arrogant
Krankheitsbild:
Appendizitis mit beg. Peritonitis und freie Flüssigkeit im Douglasraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall am 29.06.20 am Abend 21:30 in die Klinik gefahren mit starken Unterbauchbeschwerden. In der NFA wurde ich an der Anmeldung sehr unfreundlich behandelt. Es wurde mit mir über meine persönliche Schmerzstärke diskutiert. Als sie erfuhren das ich selber Personal aus einem anderen KH bin wurde die Kommunikation freundlicher. Der zuständige OA wurde informiert. Entscheidung war sofort OP. Als ich im OP lag kam der diensthabende OA in den OP, seine erste Reaktion war "nur gut das wir noch nicht geschlafen haben". Die diensthabende Anästhesie war genauso schockiert wie ich.Sowas kann man sich denken aber nicht aussprechen. Nach der OP verbrachte ich die Nacht auf ITS. Das Personal und die Anästhesie einfach TOP. Dann gings am Dienstag früh auf normale Station. Eine Visite gab es für mich nicht da ich zu spät gekommen bin. Also wusste ich bis dahin immer noch nicht was ich hatte bzw. wie der Befund war. Nächsten morgen dann Visite. Nicht einer der Ärzte stellte sich vor. Als ich nach einer Entlassung fragte wann sie angedacht wäre, war die Reaktion "sie hatten Eiter im Bauch". Wenn sie gehen wollen nur gegen Unterschrift. Das wars, mehr wurde nicht gesagt. Ich fühlte mich völlig vor den Kopf gestoßen. So spricht man nicht mit Patienten. Jeder Arzt lernt in seiner Ausbildung das man sich vorstellt ,auch der Umgang lies echt zu wünschen übrig. Der erste Verbandswechsel erfolgte erst am Donnerstag. Keiner wusste wie die Wunden aussehen. Eine Kontrolle der Blutwerte erfolgte auch erst am Donnerstag somit hatte man Null Verlauf der Werte. Die Info mittags eines Assistenzarztes war "Oh der CRP Wert ist bei 40, das müssen wir kontrollieren, sie könnten einen Abzeß haben oder der Darm könnte verletzt sein. Das war mir echt zuviel des gutem. Da ich vom Fach bin wusste ich das der Wert nach einer OP immer erst einmal ansteigt und 40 nicht gerade viel nach solch einer OP ist. Somit entließ ich mich gegen Revers. Der Arztbrief war genauso schlecht wie der Rest. Sehr kurz gehalten. Im letzten Satz stand dann noch was von einer Struma! Es wurden nie Werte abgenommen bzw. mit mir gesprochen. Hatte und habe bis heute nichts an der Schilddrüse.
So leid es mir tut die Allgemeinchirurgie ist nicht zu empfehlen. Nach meiner Erfahrung werde ich solange ich reden kann um diese Station einen großen Bogen machen!!! Ich hoffe es ändert sich was auf dieser Station auch für andere Patienten.

Eine gute Erfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde operiert und es war ein sehr großer Eingriff, der länger dauerte wie geplant. Der Zustand danach war entsprechend schwierig. Bei Gesprächen mit den Ärzten fühlte ich mich verstanden und bekam Verständnis und Unterstützung. Die Schwestern auf der Station sind alle sehr freundlich und versuchen die Patienten aufzumuntern. Es war ein sehr positiver Aufenthalt für meinen Mann und damit auch für mich.

dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ist auf dem neuesten Stand der Medicin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der Patient wird rund um die Uhr versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung bis zur Entlassung immer sehr gut betreut,und über alle Maßnahmen der Behandlung informiert ( also rundum Top )

Entlassung unzufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 21.01.2020 bis 27.01.2020 auf der Station 1B als Patient aufgenommen. Das Personal ist sehr freundlich,sie machen ihre Arbeit sehr gewissenhaft. Auch die Ärzte sind sehr kompetent, zuvorkommend und behandeln einen sehr gut.Es kam der Tag meiner Entlassung. Am Morgen war noch Visite. Die Zuständige Ärztin sagte mir, das ich wahrscheinlich entlassen werde, es liegt nur noch an dem Langzeit EKG welches ich am 24.01.bis 27.01.2020 angelegt bekam. Sie meinte, dass müsse sie noch auswerten und dann bekomme ich durch das zuständige Personal Bescheid. Es kam eine Reinigungskraft ins Zimmer, welche zu mir meinte, ob sie mein Bett bekommen kann, da ich ja entlassen werde. Ich sagte zu ihr, das die zuständige Ärztin erst mein EKG auswerten wolle und ich dann Bescheid bekomme. Die Reinigungskraft meinte, ich stehe auf ihrer Liste und sie würde gern das Bett haben wollen. Ich war entsetzt bzw. sehr enttäuscht, dass man von einer Reinigungskraft erfährt, dass man aus dem Krankenhaus entlassen ist. Die Reinigungskraft kann ja nichts dafür, sie will ihre Arbeit gewissenhaft und ordentlich ausführen, was sie auch machen. Es ist einfach ein Fehler der Führungskräfte. Nach einer ganzen Weile kam dann eine Assistenzärztin, welche mir mitteilen wollte, dass ich entlassen werde. Nachdem alles schon erledigt war und die neue Patientin schon im Zimmer war. Wie gesagt, ich war immer von der Station B 1 begeistert, da ich nun schon mehrmal dort gelegen habe. Aber so ein Fehler darf einfach nicht passieren.

C1 Station der Ignoranz und Gleichgültigkeit

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alles schon erwäähnt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man musste den Arzt suchen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur eine Visite)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alle wussten nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zwei Schwestern und die Reinigungskraft sind vorbildlich
Kontra:
Der Rest ist entweder unwissend oder Fehl am Platz
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station C1 sollte den Namen der "gleichgültigen Schwestern" tragen. Nur wenige sind hilfsbereit. Die meisten sitzen im Aufenthaltsraum quatschen und trinken Kaffee. Das Klingeln von Patienten wird als störend empfunden. Wenn ein Pfleger nicht weiß, was ermachen muss, legt man die Patientin wieder hin und versucht eine Schwester zu finden, die kompetent ist. In der Zwischenzeit hat sich die Patientin eingemacht. Dann setzt man sie auf die Toilette und verschwindet so lange bis die Nachbarpatientin klingelt. Service, Pflege, Hilfe = 0 sero, nichts!!! Meine Partnerin hat ihre Handtasche mit Pass und Schlüsselbund beim auschecken vergessen. Die wurde auch gefunden, verschwand dann aber auf Nimmerwiedersehen in irgend einem Schrank und KEINE SCHWESTER weiß etwas. Die von mir gemachten Telefonangaben wurden einfach nicht im Computer erfasst, ebenso die neue Hausnummer. Das nenne ich Ignoranz vom feinsten.
Wenn man so mit Patienten nach Schlaganfällen umgeht, dann hat man die Bezeichnung Pfleger oder Krankenschwester nicht verdient. Die verantwortlichen Ärzte sollten da mal dringend ihr Personal motivieren und wenn das nicht ausreicht, etwas nachhelfen.
Ich werde meine Partnerin auf keinen Fall wieder nach Dölau zur Behandlung nach einem Schlaganfall bringen lassen. Sterben kann sie auch bei mir mit Betreuung bis zur letzten Minute.

1 Kommentar

CW79 am 25.05.2020

Ich habe ihre Bewertung aufmerksam gelesen. Mein Mann lag kürzlich auf der Station C1 und ich kann wirklich nicht behaupten dass dort keine kompetenten Mitarbeiter sind. Mein Mann wurde von Ärzten und Schwestern fürsorglich und fachkundig behandelt. Auch mir gegenüber waren sie immer freundlich zuvorkommend und haben mir jederzeit eine Auskunft gegeben. Ehrlicherweise bin ich persönlich der Meinung, wenn mal eine Kleinigkeit aus irgendwelchen Gründen wegkommt, ist das glaube ich nicht unbedingt so wichtig wie die Gesundheit die dort im Vordergrund stehen muss und auch steht. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden und habe meinen Mann dort in guter Obhut gewusst. Er war vom 30 April bis 14 mai auf der Station. Und ich bedanke mich noch mal bei allen Mitarbeitern Pflegepersonal Schwestern und Ärzten, sowie auch der Sozialarbeiterin die dafür zuständig ist.

Empfehle dieses Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man klärte mich allgemeinverständlich zu dem Fall auf)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute med. Behandlung und Versorgung der Fraktur)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen funktionierte sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetentes, freundliches Ärzte- und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber-B-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz und darauffolgende Schmerzen im Fußgelenk suchte ich mit meinem Mann am 24.11.2019 die Notaufnahme auf und wurde dort sofort optimal und fachlich kompetent ärztlich versorgt.
Am 26.11.2019 kam ich auf die Stat.H0 und die OP erfolgte noch an diesem Tag.
Das OP-Personal und die Pflegekräfte waren ausgesprochen einfühlsam und hilfsbereit.Verhaltensmaßnahmen und Medikamente erklärten die Ärzte verständlich.Auch der weitere Verlauf der Behandlung und Verhaltensregeln wurden aufgezeigt.
Die Schwestern und Pflegekräfte der Station kümmerten sich liebevoll,freundlich und sehr engagiert um alle Patientinnen in diesem Zimmer.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Die Speiseversorgung war sehr gut.Das Personal achtete auf die Flüssigkeitszufuhr der Patienten und versorgte sie täglich mit bereitgestelltem Tee oder Wasser.
Die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen (Anmeldung in der Notaufnhme,Röntgen,OP-Personal,Physiotherapie,
Hol-und Bringedienst, Essenversorgung und Reinigungskräften)funktionierte sehr gut.
Auffällig war die Sauberkeit auf dieser Station und wie sehr das Personal auf die Einhaltung der Desinfektionsmaßnahmen achtet.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Herzlichen Dank an alle,welche mir in dieser Zeit geholfen haben!

Weitere Bewertungen anzeigen...