KRH Klinikum Großburgwedel

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Fuhrberger Straße 8
30938 Burgwedel
Niedersachsen

45 von 100 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (12 Bewertungen)

Hüft-TEP-Op.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft-TEP bekommen und viel Hoffnung auf Präzision durch die roboterarm-assistierte Op.-Methode gesetzt! Leider ist die Auswahl der geeigneten Prothese schon gescheitert, diese ist zu groß gewählt worden (Offset), daher nun nach wie vor Beschwerden mit den Bändern und Muskelansätzen!
Von mir klares negatives Feedback!
Was bringt die Roboter-Op.-Variante, wenn im Vorfeld die Berechnung nach CT-Bildern nicht passt?!

Mir wurde schnell geholfen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gallen op mit steinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine op wurde im Akh immer verschoben, und dann habe ich den weg zu ihnen aufgenommen ging alles schnell in der Notaufnahme bin dann schnell am abend operiert worden .2 tage später schon zu hause.Bin rund um zufrieden. Kann ich nur empfehlen

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Hallo, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre so positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der gesamten Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt warte ich schon 8 Monate auf Antworten !

Die Ärztin war leider zu schlecht, hat sich nicht um eine wichtige Behandlung gekümmert, wollte mir auch anders schaden. Ebenso waren Pflegekräfte nicht hilfreich, besonders die Pflegedienstleiter. Auch der Patientenfürsprecher kümmert sich leider nicht, er antwortet nicht einmal, erscheint auch als Fehlbesetzung.

Es müssen immer noch falsche Angaben korrigiert werden, auch im Arztbrief !

Meidet diese Intensivstation

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal auf der Normalstation ist sehr bemüht
Kontra:
Das Personal auf der Intensivstation genießt ihren Kaffee offensichtlich sehr
Krankheitsbild:
Nach Herzklappenwechsel - Tracheostamapatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich ein äußerst negatives Feedback zu unserer Erfahrung in diesem Krankenhaus geben. Meine Mutter wurde nach einem Herzklappenwechsel mit Tracheostoma auf die Intensivstation eingeliefert.

Nach kurzer Zeit wurde das Tracheostoma meiner Mutter viel zu früh entfernt, und sie wurde auf die Normalstation verlegt.

Was dann folgte, war ein Verhalten der Ärzte, das wir als äußerst unprofessionell und herzlos empfinden: Wir als Angehörige baten wiederholt um Hilfe, weil der Zustand meiner Mutter sich erheblich verschlechterte. Leider wurden wir mehrfach ignoriert. In einem Gesprächen wurde uns die Tür buchstäblich vor der Nase zugeschlagen. Selbst das Pflegepersonal war besorgt um meine Mutter, auch die wurden nicht gehört.

In der Nacht darauf mussten wir mit Entsetzen erfahren, dass meine Mutter wiederbelebt werden musste. Es wurde uns gesagt, dass sie keinen Sauerstoff mehr bekommen hatte, obwohl wir ihren Zustand mehrfach gemeldet hatten. Das Blut wurde erst zu spät gemessen, man hätte mit einer einfachen Blutgasanalyse dies rechtzeitig gemerkt. Der Sauerstoffmangel hat möglicherweise zu diesem dramatischen Vorfall geführt.

Das, was dann auf der Intensivstation geschah, war ebenso erschreckend. Meine Mutter wurde erneut tracheostomiert, allerdings mit einer anderen Kanüle, die völlig ungeeignet war. Sie bekam eine Sprechventile, doch trotz allem konnte sie nicht sprechen. Als wir darum baten, die Trachealkanüle zu wechseln, stießen wir wieder auf genervte Antworten und keinerlei Bereitschaft, unsere Bitte zu berücksichtigen.

Später, zu Hause, als wir meine Mutter zur Heimbeatmung mitnahmen – was sich letztlich als die beste Entscheidung herausstellte – fanden wir heraus, dass die Kanüle, die man ihr im Krankenhaus eingesetzt hatte, überhaupt keine Sprechfunktion ermöglichte. Es stellte sich heraus, dass sie wochenlang unnötig gequält wurde, indem man immer wieder versuchte, sie mit dieser Kanüle zum Sprechen zu bringen – was niemals funktionierte. Meine Mutter konnte insgesamt vier Monate lang nicht sprechen, was für sie und uns als Familie eine äußerst belastende Erfahrung war.

Als wir nach dem Verlassen des Krankenhauses Fragen bezüglich der Medikamente meiner Mutter hatten, wurde uns mitgeteilt, dass sie nicht mehr für uns zuständig seien. Dies war besonders enttäuschend, da wir von anderen Krankenhäusern,immer das Angebot erhalten haben, sich bei Fragen jederzeit melden zu können.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Um Ihre Kritik besser beurteilen und darauf reagieren zu können, würden wir Sie bitten, Ihr Anliegen bei unseren Lob & Tadel Service (https://www.krh.de/lob-tadel) zu platzieren. Dort kann Ihr Anliegen zielgerichtet weitergeleitet und bearbeitet werden. Vielen Dank. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Tolles Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation mit allen Beteiligten
Kontra:
Die Türen auf der Station könnten mal geölt werden. Zimmer 28
Krankheitsbild:
Gallenblase (Steine)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen zu hoher Entzündungswerte der Galle und der Bauchspeicheldrüse dort.
Nach sechs Wochen dann zur Entfernung der Gallenblase.
Ich bin vollkommen zufrieden.

Der Arzt hat sich vor, sowie nach der OP Zeit für mich genommen.
Ich war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden!
Alle "Schwestern" super nett.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Worte zum Behandlungsteam und zur medizinischen Versorgung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Hilfe Todesstation!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betrifft in erster Linie besagte Station)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man macht sich weder die Mühe die Krankenakte zu lesen, noch die bereits vorhandene Medikation einzuhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier werden einfach nur Gelder generiert und unsinnige Untersuchungen gemacht um Dinge festzustellen, die längst bekannt sind)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geklärt werden sollte die Ursache von Schmerzen (fragen Sie nicht was daraus gemacht wurde)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geben Sie acht, wenn Ihre Liebsten auf Station 3 landen. Unterirdisch. Ganz offen gestanden werde ich den Eindruck nicht los, dass dort aktive Sterbehilfe geleistet wird. Irgendjemand scheint dort offensichtlich Todesengel zu spielen. Vielleicht auch die ganze Station. Hilflose betagte Menschen werden dort einfach ruhig gestellt und man wird vertröstet mit den Worten, irgendwann ist es eben soweit. Es ist wirklich gruselig.
Wenn Sie dort Angehörige liegen haben, die sich nicht selbst helfen oder verteidigen können, ihr Zustand sich urplötzlich auf dieser Station drastisch verschlechtert ohne erkennbaren Grund, dann seien Sie wachsam und hinterfragen Sie alles!
Da kommen Menschen mit anfangs harmlosen Beschwerden und am Ende sind sie urplötzlich schwer krank und dort wird sich um Probleme „gekümmert“, wegen denen Sie ursprünglich dort gar nicht gelandet sind. Passen Sie bloß auf, dass ihre Angehörigen dort lebend wieder rauskommen.

Notfallbehandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Urosepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Abstand von einer Woche zweimal stationär in der Klinik, das zweite Mal mit einem Notfall (Urosepsis). Meine Behandlung verlief absolut professionell. Sowohl das ärztliche als auch das pflegerische Team arbeiten gut zusammen und sind sehr nett und zugewandt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.02.2025

Hallo, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Spitzen Team Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist eine Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich 13 Stunden in der Notaufnahme.
Ein großartiges Team, sehr präzise und genau in der Arbeit, trotz immensen Ansturm in der Nacht fühlte ich mich die ganze zeit sehr gut versorgt und betreut. Ich bin sehr dankbar dafür!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.02.2025

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer ZNA. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt muss ich schon 7 Monate auf Antworten warten.

Auch die Ärztin dort war so schlecht, dass ich sofort dort weg musste, auch wegen einer sehr wichtigen Behandlung am Folgetag, die sie aber gar nicht interessiert hat. Sie wollte sogar, dass ich dableibe, grundlos. Die Kommunikation war nur schlecht. Insgesamt war es schlimm auch mit Pflegekräften, Pflegedienstleitern,...

Es müssen immer noch falsche Angaben korrigiert werden, aber Niemand will sich darum kümmern !?!
Ich will nie wieder dorthin.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich nun schon 6 Monate, 1/2 Jahr auf Antworten warten und darauf, dass sich überhaupt Jemand kümmert. Für mich war es schlimm dort von fast Allen : Pflegeleute, Pflegedienstleiter, Ärzte. Die Ärztin war nur schlecht, schlimm schädlich. Deshalb musste ich schleunigst dort weg, was auch noch erschwert wurde. Es war aber sehr wichtig wegen einer Behandlung, die dort vergessen wurde.
Nun müssen immer noch falsche Angaben korrigiert werden, sie sind frei erfunden.
Es ging hauptsächlich um einen schlechten Umgang mit Patienten !

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis hin zur stationären Betreuung kann ich nur ein Lob für dieses Krankenhaus aussprechen .Tolles Personal und immer ein Ohr offen für einen .Kann ich nur weiter empfehlen.Berisha

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 03.01.2025

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider waren dort fast alle sehr schlecht, kannten sich nicht gut aus, gingen patienten-schädlich vor, auch bei Eintragungen, die noch korrigiert werde müssen.
Leider antwortet aber seit Monaten Niemand, Niemand kümmert sich !!!
Das muss aber noch erledigt werden, so gibt es weiter Stress.
Da möchte ich nie wieder hin !!!

Geteilte Meinung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische und pflegerische Betreuung/Versorgung sehr gut. Mit viel Kompetenz und Empathie!
Nur die Unterbringung eines Patienten mit einer Infektionskrankheit im Nebenzimmer ruft trotz des Hinweises, es bestehe für mich keinerlei Gefahr, ein mulmiges, ungutes Gefühl hervor.
Was ist, wenn … man malt sich dennoch verschiedene Möglichkeiten aus.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 03.01.2025

Guten Tag,
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Betreuung und Versorgung in unserem Haus zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung mit Ihrem Hinweis.
Weiterhin alles Gute für Sie wünscht Ihnen Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun warte ich bald schon 5 Monate. Niemand in der Klinik will sich kümmern/ zuständig sein. Das ist ein total schlechter Umgang mit Patienten !
Selbst der Regionspräsident konnte nichts erreichen. Nun muss sich das Ministerium kümmern. Hoffentlich wird so etwas erreicht, hoffentlich dieses Jahr noch !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war schrecklich dort, sehr schlecht, Horror, es war aber noch kein Halloween. Nahezu alle waren unfreundlich, patientenfeindlich. Die Ärztin war besonders schlimm. Sie hat Werte falsch bewertet, wollte sich um gar nichts kümmern, nichts beantworten, nichts besprechen. Sie war nur schädlich. Ich hätte dort die Polizei rufen müssen, die ist freundlicher und hilfsbereiter, oder noch besser, schnell das Weite suchen. Das wurde leider auch erschwert, aber dann ging es besser und ich konnte tags darauf zu einer anderen wichtigen Behandlung. Es hätte sonst lebensbedrohlich werden können ! Es wurden dort auch zu viele falsche Angaben frei erfunden ! Die müssen noch korrigiert werden !

Seit 4 Monaten antwortet nun Niemand, Niemand kümmert sich,  dafür kümmert sich jetzt der Regionspräsident.

Nie wieder dorthin !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hauptsächlich geht es dort sehr unfreundlich und patienten-feindlich zu.
Schlimm ist auch, dass sich einfach Falsches ausgedacht wird, auch von Ärzten !
Ich muss nun schon seit Monaten auf Antworten warten !
Es war ein Fehler, dorthin geraten zu sein - nie wieder !
Es sind bereits Einige eingeschaltet, Datenschutzbeauftragte, Politiker,...

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt muss ich schon 3 Monate warten auf Antworten und Korrektur des Arztbriefes. Niemand kümmert sich, es geht dort insgesamt sehr unfreundlich zu.
Besonders die Ärztin waf schlecht.
Es war schlimm dorthin geraten zu sein - nie wieder !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich gibt es dort leider gar keine Vertrauensperson !

Seit Wochen/ Monaten warte ich nun schon auf Antworten und die Korrektur des Arztbriefes !

Es ist sinnlos, sich an lobundtadel zu wenden, an den Patientenfürsprecher auch, an das Direktorium ebenso ! Niemand kümmert sich !!

Es ist entsetzlich dorthin geraten zu sein !!!

Unmögliches Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwehre Atemnot
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal war meine Frau in dieser Klinik. Auch wieder zum Wochenende. Beim ersten mal ist sie dort in dem Patientenzimmer auf Grund des klebrigen Fußbodens gestürzt. Hüftbruch. Ärztliche Versorgung mangelhaft weil es am Wochenende war. Mit Medikamenten ruhig gestellt bis zur OP. Jetzt wieder zum Wochenende eingewiesen. Atem Beschwerden- Luftmangel. Bis ein Arzt kam dauerte es Stunden. Am Montag entlassen. Eine großartige Versorgung war eigent lich nicht gegebe. Bis auf Pillen und Sauerstoff. Selbst zum Katheder setzen scheint man dort zu doof zu sein. Die Arme meiner Frau sind überal blutunterlaufen. Selbst das Pflegepersonal gibt bei Gesprächen die Arroganz und Unfähigkeit mancher Ärzte an. Ergebniss nicht zu empfehlen.

2 Kommentare

KRH_Lehrte am 06.09.2024

Guten Tag,

danke für Ihre Bewertung. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden und wir Ihren Fall aufarbeiten können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Viele Dank.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann es sein, dass Einige dort einen Hitzschlag hatten, besonders Ärzte ?

Ist das der Grund für die Verwirrheit, Hirngespinste, falsche Angaben im Arztbrief, schlechte Bewertungen von Werten, Verweigerung von Antworten, Nichtbeachtung einer wichtigen Behandlung ?

Ich war kaum 20 Stunden dort, habe nun aber schon 2 Monate Stress deswegen !?!

Es geht um die Missachtung von Patienten und deren Rechten.

Spricht irgendetwas für diese Klinik ?

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind schlimm, die Pfleger auch. Es geht insgesamt sehr unfreundlich zu. Dann will sich Niemand um Fragen/Beschwerden kümmern. Niemand redet mal vernünftig mit einem, immer nur Patienten-feindlich. Selbst das Wegkommen wird einem noch schwer gemacht. Das ist schlimm.
Nun warte ich seit Wochen auf Antworten und die Korrektur des Arztbriefes !
Niemand der Verantwortlichen antwortet. Das ist nicht akzeptabel !
Letzten Endes ist wohl der Regionspräsident zuständig !

Nie wieder dorthin.  Warnung vor dieser Klinik

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider werden Patienten und deren Rechte dort missachtet.

Aber  bzgl. gespeicherter Daten :

Des Weiteren können Sie gegenüber der Region Hannover folgende Rechte geltend machen:
* Recht auf Auskunft

* Recht auf Berichtigung oder Löschung

* Einschränkung der Verarbeitung

* Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung


Darüber hinaus können Sie bei der bzw. dem Landesbeauftragten für den Datenschutz ein Beschwerderecht geltend machen.


Warnung vor dieser Klinik !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach über 1 Monat weiss ich immer noch nicht, warum ich da noch bleiben sollte.
Sollte ich Langeweile haben oder mit unfreundlichen Pflegern streiten ?
Ich kann aber nirgendwo länger bleiben ohne Aufwände, Jeder im Gesundheitswesen 
müsste dies wissen, nur da leider nicht. Das ist wirklich schädlich.
Fragen nicht zu beantworten, nichts zu besprechen, ist nicht akzeptabel. Das wollen sie nicht akzeptieren !?!
Beim Arztbrief ist das Thema verfehlt. Gesundheitliche Aspekte fehlen, dafür falsch 
Ausgedachtes. Was soll das denn von fremden Ärzten ? Es wird viel Feindlichkeit 
deutlich.
Zum Glück half mir ein anderer Arzt, dort dann weg zu kommen. Das war sehr gut.

Ich kann vor dieser Klinik nun nur warnen, will nie mehr dorthin !

1 Kommentar

bihu am 05.08.2024

Wie kann ich die Klinikleitung erreichen,
wegen der Misstände und schlechten Menschen dort ?

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin erscheint bösartig und inkompetent.

Es gibt obskure Hirngespinste, Fantasien und falsche Unterstellungen.
Bei mir war Verwirrheit nur temporär und hatte seinen Grund, und dort ?

Patienten feindliche Schikanen waren wichtiger als Gesundheitliches !

Mit der Vorerkrankung wurde nicht richtig umgegangen, um eine nötige Behandlung wurde sich gar nicht gekümmert, es hätte lebensbedrohlich werden können.
Es hätte sich die Polizei kümmern müssen.

Dort kümmert sich auch Niemand um Fragen und Beschwerden.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer noch werden Erklärungen, Korrekturen verweigert !
Die Dame unter lobundtadel stellt sich tot, ist eigentlich überflüssig.

Dort sollte es doch hauptsächlich um Gesundheit gehen ? Schikanen aber waren wichtiger.
Warum steht im Arztbrief Alles mögliche, aber nicht einmal die Höhe der Temperatur ? Das wollte auch die Ärztin nicht sagen. Es sollte da nichts Falsches stehen, oder ?
Es sollte nur um Wahrheit gehen, nicht um ausgedachte Unterstellungen, das ist rücksichtslos. Das wollen sie nicht akzeptieren.
Es fehlt sogar der Name der Ärztin.

Der Umgang mit der Vorerkrankung ist verantwortungslos !!
Ich konnte gar nicht da bleiben, warum auch ? Warum sollte man etwas tun wenn Begründungen fehlen ?
Am nächsten Morgen war eine wichtige Behandlung nötig, die durfte nicht ausfallem, was alle im Gesundheitswesen wissen müssten ! Das hätte dort Alles organisiert werden müssen.
Aber : Das wollen sie nicht akzeptieren.

Es hätte lebensbedrohlich werden können, ich hätte noch am selben Tag die Polizei rufen müssen zur Hilfe und zur Anzeige.
Was ich tat, war richtig für mein Wohlergehen, ich kümmerte mich darum.

Das wollen sie nicht akzeptieren !

Jedes Vertrauen ist zerstört !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
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Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der einzig zuverlässige dort, ist der Datenschutzeauftragte.

Sonst ist der Umgang mit Mitmenschen eher schlecht !
Es wird sich Einiges ausgedacht.
Der Arztbrief ist gar nicht von der unfreundlichen Ärztin, sondern von Ärzten, die mich gar nicht gesehen hatten !?! Auch da mit Patienten-feindlichen Angaben !
Geht es dort gar nicht um die Wahrheit, sondern um schlechte Fantasien ?
Von mir wurde gar nichts 'eingezogen'.

Gesundheitliche Aspekte kamen leider zu kurz, zu Trinken bekam ich erst nach Stunden, obwohl dies das Wesentliche war.
Eine wichtige Behandlung am Folgetag sollte behindert werden, das wäre dann total gesundheitsschädlich gewesen. Dort habe ich Ärzte, denen ich vertrauen kann, die zuständig sind und sich mit der Vorerkrankung auskennen.
Der 'ärztliche Rat' hier war für mich gar nichts wert !!!
Zudem ging es vorrangig um bösartige Schikanen ! Warum ???

Man darf auch mit Patienten nicht Alles machen, was man will !
Gut, dass ich instinktiv das Schädliche dort schnell bemerkte und schnellstens weg wollte, egal wie, zur Not zu Fuss bis Burgdorf trotz gravierender Vorerkrankung !

Mir geht es nun schlecht, weil ich dort war !

Das hat etwas von gesundheitsschädlichem Mobbing, Missachtung.

Nie wieder dorthin !!! Möglichst auch in andere KRH Kliniken nicht.

1 Kommentar

bihu am 26.07.2024

Mit mir wurde gar nicht geredet, was denn war, falsche Gerüchte sind wichtiger.

Das ist auch eine Missachtung mündiger Bürger.

die Klinikleitung ist es egal, dass du im Fernsehen Vermietung die Daten deiner Patienten absaugt und das auch noch viel viel Geld

Chirurgie
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Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Krankenhausleitung Achert die Daten ihrer Patienten an, Fernseher Vermietung überteuerter Preis und die Bedienung ist eine Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Personal macht ja einen ziemlich guten Job aber die Klinikleitung scheint ja ihre Patienten zu hassen. Ich hab mir gerade ein Fernsehen für drei Tage für über zehn Euro bestellt. Was für ein furchtbares Drecksding die wollen deine gesamten Daten haben. Das Ding will auch noch deine Daten aus deinem Handy saugen es umschalten dauert Jahre. Die Programm ist da wirklich der allerletzte Dreck. Also das Krankenhaus ist super aber alleine wegen diesem Drecks Fernseher werde ich ja nie wieder herkommen.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es sollte möglichst Jeder seine kompletten Daten über den Datenschutzbeauftragten anfordern.
Dann ist man zwar entsetzt, geschockt, es wird einem übel wegen der üblen Angaben, falschen, verdrehten, erdachten. Man weiss dann aber, wie dort mit einem umgegangen wird. Den sehr unfreundlichen Pflegedienstleitern möchte man am besten gar nicht begegnen, kein Wunder, dass andere dort aucb so sind.
Es war richtig, schnellst möglich zu versuchen, das Haus zu verlassen, egal wie.
Wie kann korrigiert werden ??

Ich möchte n i e mehr dorthin. Am besten sind wohl a l l e KRH-Kliniken zu meiden.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zuviel Patienten-Feindlichkeit
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist sinnlos, sich an die Adresse 'Lob und Tadel' zu wenden, die Dame dort verweigert auch Antworten, kümmert sich nicht richtig, ist eigentlich überflüssig !

Nie wieder dorthin !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten-feindlich
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt ein Recht auf Daten und Arztbrief. Wenn die unfreundliche Ärztin leider Alles verweigert, bekommt man es über den Datenschutzbeauftragten.
Es wird dann deutlich, wie sehr Patienten feindlich es dort zu geht.

Nie wieder dorthin !!!

Schlecht und unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab keinen gips
Kontra:
Die Menschen, die hier arbeiten
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss, Meniskusriss, Teilriss innenband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einen Unfall beim Fussball bin ich mit starken Knieschmerzen ins Krankenhaus Großburgwedel gebracht worden. Beim Röntgen wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Ich sollte mein Bein für die Aufnahme komplett Durchstrecken, was aber nicht möglich war. Deswegen bin ich ja ins Krankenhaus gefahren.
Die Untersuchung durch die Ärztin war auch nicht viel besser. Sie sagt mir, dass alle Bänder zu spüren sind und nichts gerissen ist. Wenn in 14 Tagen noch Beschwerden da sind, soll ich mir ein MRT Termin machen.
Diagnose: Prellung
Behandlung: Voltaren Verband
Am nächsten Tag bin ich zum Orthopäden und dort wurde direkt ein Kreuzbandriss vermutet und ich sollte zum MRT.
Ergebnis dort: Vorderes Kreuzband gerissen, Meniskus gerissen, Innenband angerissen.
Als ich mich beschwert habe, kamen nur lügen als Antwort des Krankenhauses.
Angeblich hätten neben der behandelnden Ärztin noch der Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und der ärztliche Leiter der zentralen Notaufnahme an der Diagnose teilgenommen was nicht stimmt!
Wer hat es schon Mal erlebt, das 3 Ärzte in der Notaufnahme für einen Patienten zuständig sind?
Aber dafür hab ich keinen Gips bekommen, was sonst die Standardbehandlung hier ist...

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht dort sehr unfreundlich zu.
Es hiess sogar, man solle doch nicht dorthin kommen, man wird aber nicht gefragt, sondern in die nächste Klinik gebracht.
Es hiess, zuhause hätte ich ja meine Medikamente, dort gab es nicht alle.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die unfreundliche, patientenfeindliche Ärztin auf der Station war sehr schlimm, sehr schlecht, sehr schädlich !

Die Rechnung habe ich schon : 20 Eur für knapp 20 Stunden, dabei ging es fast nur darum, Wasser zu trinken, der Arztbrief fehlt noch

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt kein Entlassungsmanagement !
Wenn man als Notfall dorthin gerät, nichts dabei hat (Geld, Telefon, Jacke,...) soll man zu Fuss zurück nach Burgdorf mit Vorerkrankung, evtl. nächstem Hitzschlag oder im Regen ? Der Sprinti war nicht erreichbar. Die Behandlung am nächsten Tag andernorts war wichtig. Unglaublich ! Ein anderer Arzt half mir zum Glück.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 1 Woche war ich dort, zuwenig getrunken in der Hitze, erhöhte Temperatur bei Vorerkrankung.
Die Notaufnahme war ok, im wesentlichen wurde gekühlt und später gab es Wasser.
Das war gut, der Rest nicht. Es sollte unnötig die Lunge geröngt werden ohne Besprechung, die Vorerkrankung wurde falsch eingeschätzt.
Am nächsten Tag auf der Station verweigerte die unfreundliche Ärztin alles : Infos, vernünftiges Gespräch, nötige Medikamente, Anforderung Medikamentenplan, nötige Behandlung, Arztbrief, es gab keinen Plan, aber ich sollte unbedingt da bleiben, was aus gesundheitlicher Sicht nicht ok war, das Wegkommen wurde auch erschwert.
Auch die ' Pflegekräfte' wurden dann teils entsprechend unfreundlich.
Solchen Leuten begegnet man am besten nie. Das ist dann wirklich schädlich und respektlos,
Zum Glück habe ich es geschafft, am nächsten Tag bei den richtigen Ärzten und der richtigen, wichtigen Behandlung zu sein.

Sich an die Stelle lobundtadel zu wenden, ist sinnlos.
Den Arztbrief erhalte ich nun über den Datenschutzbeauftragten.
Der Fahrdienst, der dort beauftragt wird, ist sehr unfreundlich, verlangt erhöhte Zuzahlung (10 statt 5 Eur), wirklich für die Krankenkasse ?

Nie wieder ! Schlechte Erfahrungen!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist nicht das erste mal, das Krankenhaus hat es bei 2 Familienmitglieder auch vermasselt
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in der 18 Ssw mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Der Arzt hörte mir garnicht richtig zu als ich ihm meine Symptome erklärte, führte keine richtigen Untersuchungen durch. Einen Tag später wurde von einem anderen Arzt in einem anderen Krankenhaus festgestellt das ich eine starke Nierenbeckenentzündung habe. Hätte ich nicht weiter gehandelt und mich auf dieses Krankenhaus verlassen hätte ich warscheinlich mein Kind noch verloren!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 21.06.2024

Hallo,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden und wir Ihren Fall aufarbeiten können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Viele Dank.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Sehr gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung wegen Essen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz, Uterusmyom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und fürsorgliches Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Aufklärungsgespräche sehr ausführlich und verständlich.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 29.05.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Worte zum Behandlungsteam. Es freut uns zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Nicht zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine korrekte Diagnose)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man solle vllt in mehrere Richtungen denken, Engstirnig an etwas festhalten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Labor dauert zu lange)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wäre ich dem Vorschlag des Arztes gefolgt hätte wohl jetzt die Ganze Gastroenterologie Salmonellen!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sehr dreckig. Stühle kleben auf dem Boden fest)
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Salmonellen Vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stark erhöhte Blutwerte, Durchfall!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 19.04.2024

Hallo Gela2662,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Dort können wir Ihnen nach Rücksprache mit den Verantwortlichen eine Rückmeldung zu Ihren vorgebrachten Punkten geben.

Alles Gute weiterhin für Sie.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Keine fundierte Diagnose durch Facharzt/ VerordneteTherapie nach 45 sec Besichtigung am Folgetag der Aufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zwei Tage hintereinander in der ZNA ca. 4 h ohne detaillierten Befund
Krankheitsbild:
Schleimbeutelentzündung rechter Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einschätzung des KRH,dass eine konservative Behandlung des Schleimbeutels ausreicht, ist nicht korrekt ! Von beiden niedergelassenen Ärzten in Celle( am 4.10. und 9.10, ) wurde eine Operation nicht ausgeschlossen und daher eine unverzügliche Überweisung in ein Krankenhaus ausgestellt !

Seit wann und wie kann visuell ( während der Aufnahme in der ZNA) festgestellt werden,ob ein Knochenbruch vorliegt oder nicht? Sind im KRH jetzt Röntgengeräte überflüssig ?

Warum wurde der Oberarzt vom Besichtiger am 5.10. sofort herbeitelefoniert,wenn „nur“ eine eintägige konservative Behandlung durch das KRH ausgereicht hat?

Am 9.10. wurde in einem anderen Krankenhaus dann der Schleimbeutel gespült. Hiermit wurde sehr wahrscheinlich ein weiteres invasives Vorgehen vermieden und widerspricht der visuellen fachärztlichen Blitzeinschätzung des Oberarztes vom 5.10. dass eine konservative Behandlung ausreichend ist.

Für mich liegt klar eine Fehleinschätzung durch den Arzt und damit verbunden eine unzureichende weitergehende Behandlung durch das KRH vor. Ist die Fehleinschätzung auf Überlastung, fehlende Expertise oder Desinteresse zurückzuführen ? Gut 4 Wochen (!) nach dem Sturz befinde ich mich weiterhin in ärztlicher Behandlung .

Auch sehe ich die Kategorisierung nach dem von ihnen angeführten Triagesystem skeptisch. Warum wurden am 4.10. Verletzungen nach Sportunfällen schneller versorgt als mein Fall und/oder der 91jährige Patient , der am 4.10. seit ca. 14 Uhr immer noch auf einen Urologen wartete ?

Mit freundlichem Gruss

M.Müller

Fazit: Bis heute (13.11.) hat sich die Klinik nicht mehr zu meinen zusätzlichen Fragen geäussert.
Sind die Argumente ausgegangen und/oder besteht kein Interesse einen Patienten zu informieren ?

Hätten Sie die Wahl, würden Sie dies KH wählen?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur 3(!) ??, (kann man aber nicht eingeben), weil der Krankheitsverlauf letztlich positiv ist und hoffentlich auch bleibt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man kümmert sich und erklärt - auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die ist ok, die langen Wartezeiten aber nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe? Standards?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Trostlose Zimmer ohne Bad)
Pro:
Motivierte ÄrztInnen
Kontra:
Schmutz, unzureichende Pflege (Hygiene)
Krankheitsbild:
Innere Organe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier seit 10 Tagen Patient. In dieser Zeit wurde nicht einmal die Bettwäsche trotz hohem Fieber gewechselt, obwohl das Bett mehrfach nassgeschwitzt war.

Der Zugang in die Halsschlagader ist auch nie neu verbunden worden. Der Arzt sagt zwar Vorsicht: Das kann schnell eine bakterielle Entzündung geben: Nachgesehen hat er trotzdem nicht.

Die Toiletten sind schmutzig; dass die Patienten Mitschuld haben, ist klar, aber 1 Reinigungsintervall täglich und sonn- und feiertags keines?

Der Toilettenstuhl der Mitbewohnerin, die längst zuhause ist, steht immer noch im Zimmer. Wir trauen uns gar nicht reinzusehen, ob er überhaupt leer ist.

Und wir haben Sorge im Zimmer vor Corona; Corona ist ja schon im Haus. Ohne Maske wird reingegangen und dann ins nächste Zimmer.

Wir wollen Krankheiten hier lassen und nicht neue mitnehmen?!

Ein Neubau wird diese Probleme definitiv nicht lösen.

KI zur Optimierung von Prozessabläufen als Arbeitshilfe: wenn … dann …

ÄrztInnen sind trotzdem motiviert, das verdient Respekt ????????
Patienten auch ????????

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 05.10.2023

Hallo Luna12345678,

danke für Ihre differenzierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel).

Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

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