Kreiskrankenhaus Greiz
Dr.-Wichmann-Straße 12
07973 Greiz
Thüringen
55 Bewertungen
davon 7 für "Kardiologie"
Erstklassiges kardiologisches Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die kardiologische Abteilung ist vorbildlich und auf der Höhe der Zeit
- Kontra:
- ---------------
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Dankeschön an das Kardiologische Team im Krankenhaus Greiz!
Das kardiologische Team unter der Leitung des Chefarztes hatte am 25.08.2022 ,22:30 Uhr,eine Höchstleistung gebracht, zumal ein Weiterleben für mich nur noch für sehr kurze Zeit möglich war.Auch die nach 4 Wochen Abstand erfolgte.2.0P war wie die 1.OP durch die sehr einfühlsame, beruhigende und optimistische Atmosphäre des kardiologischen Teams und der außerordentlichen präzisen fachmännischen Arbeit von Erfolg gekrönt und das bis heute.Insgesamt wurden durch dem Chefarzt 6 Stents mit höchster Präzision implantiert.Auch das medizinische Personal der Notaufnahme und der Kardiologische Station waren äußerst fachlich konzentriert, hilfsbereit und freundlich.Ich bin sehr froh und beruhigt, daß es im Landkreis Greiz eine so gute medizinische Versorgung gibt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- WLAN
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nette Schwestern, super Ärzte!
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Alles darfst du werden, nur nicht krank!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Jüngere Ärzte zeigen noch wirkliches Bemühen am Menschen.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNCM, Angina pectoris, Belastungsdyspnoe NYHA Stadium II u.a.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz unendlicher Bemühungen der Stationsschwester, die mir in diesem stressigen Moment sehr leid tat, wartete ich auf ein Bett von morgens 7:30 Uhr bis nachmittags 15:00 Uhr im Aufenthaltsraum. Nun „Hotelzimmer“ kann man eben erst nach 14:00 Uhr beziehen! Mir wurde zumindest eine lauwarme Mahlzeit zu Teil. Dafür bin ich sehr dankbar, da ich ja nüchtern anreisen sollte.
Sicherlich hatte sich mein einweisender Kardiologe sowie auch ich eine andere Untersuchung erhofft, als das die, die er selbst durchführen konnte, durch einen zweimaligen Ultraschall Bestätigung fand. Eine von ihm diagnostizierte HNCM wurde als wenig bedenklich eingestuft, die aller 2-3 Jahre kontrolliert werden sollte. So die Aussage bei einer weiteren Ultraschall-Untersuchung. Ich persönlich gebe nicht viel auf Google, aber diesmal stimmt die Aussage meines Arztes mit denen von Google überein! Sehr beruhigend ist es nicht! Zudem mir Angst und Bange wird, sollte mein Herz wieder einmal im „Dreieck“ springen!!!
Da ich mich in dem Klinikum eher aufbewahrt als gut aufgehoben gefühlt habe bedanke ich mich dennoch für meinen kurzen aber sehr bleibenden Eindruck!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alptraum. Die Schwestern sind gegenüber manchen Patienten sehr unfreundlich und gereizt. Einige Ärzte sprechen sehr schlecht Deutsch. Wenn sich um ein Patient gekümmert wird und ein zweiter mit im Zimmer liegt, wird auf diesen keine Rücksicht genommen. Ausruhen ist unmöglich. Hat nichts mit guter Pflege zu tun. Die Aussage gegenüber eines Patienten "Warten Sie nur ab, sie können sich noch auf was gefasst machen" geht gar nicht. An der Info ist eine Schwester,die ebenfalls sehr kalt und unfreundlich ist. Von Herzlichkeit, Mitgefühl oder Empathie,ist absolut nichts zu spüren. Man merkt richtig, das man nicht willkommen ist. Wenn man es vermeiden kann, lieber in ein anderes Krankenhaus gehen.
Parkplatzabzocke für Patienten und Besucher durch Düsseldorfer Firma vor Krankenhaus Greiz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Parken für Patienten)
- Pro:
- Freundliche Schwestern in der Kardiologie
- Kontra:
- Vom Service und Dienstleistungsgedanken als hat sich das Unternehmen verabschiedet
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Parkgebühren vor dem Krankenhaus sind eine Unverschämtheit!!!!!!!! auch wenn das inkasso unternehmen fair Parken heißt und aus Düsseldorf kommt.
Die Abgabe einer fremden, vor dem Krankenhaus gefundenen AOK Karte an der Rezeption des Krankenhauses hat mich 24,90 € gekostet - Abzocke durch und durch. Ich empfehle das MVZ und das Krankenhaus Obergöltzsch, qualitativ hochwertige medizinische Leistungen/Service und kostenlose Parkplätze für alle Patienten und Besucher ganz ohne Abzockeunternehmen aus dem Westen.
Ich habe mich sofort um einen Facharztwechsel bemüht, obwohl ich mit diesem in Greiz sehr zufrieden war.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bei aufmerksamer Diagnostik gute Behandlung, leider ist selten Zeit um Dingen richtig auf den Grund zu gehen.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Für Kreiskrankenhaus moderne Geräte, Sauber, ordentlich.
- Kontra:
- Viele kleine und große Fehler durch hetzen und ein ungünstiges Verhältnis von ausländischen Assistensärzte zu Oberärzten.
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist sehr unterschiedlich an welchen Arzt oder Abteilung man gerät. Ich hatte fast nur Kontakt zu Ausländischen Ärzten. Deren Fachkompetens kann ich nicht einschätzen, aber es dauerte ewig bis Sie verstanden haben was ich erklären wollte, und ich konnte Sie auch schlecht verstehen. Dadurch sind Fehler vorprogrammiert. Alle Ärzte wirkten abgehetzt waren ständig in Eile und mehr als 3 Sätze waren nicht möglich, das Gespräch wurde schnell unterbrochen und man konnte nichts klären. Es gab keine richtige Aufnahme, und keine vernünftige Entlassung.
Aufklärungen über Eingriffe waren nur das organisieren von Unterschriften um sich selbst abzusichern. Wenn man Kontakt zu einem deutschen Arzt bekam ( einmal in einer Woche) war es ok.
Vertrauensbildung war nicht möglich, ich fühlte mich als Bettler und Bittsteller.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, modernes schönes Haus
- Kontra:
- Das übliche "Kantinenproblem" - Zusatzstoffe sind auch keine Lösung :-(
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Herzinfarkt, verengte Stents.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einem kardiologischen Problem kam mein Mann als Notfall aus dem Schleizer Krankenhaus mit dem Krankenwagen hierher. In Schleiz, wie Greiz war das Personal angenehm freundlich und kompetent. Das Haus war sauber hell und .... einladend...wenn man das in dem Fall so nennen kann. Als med. Personal guckt man ja auch in alle Ecken. Wir kommen aus dem Süden von Berlin und ich war froh, mit meinem Mann hier "notgelandet" zu sein und nicht als Nummer in einem Berliner Haus. Mein Mann fühlt sich aufgehoben, gut versorgt und beraten.Vielen Dank für Ihren täglichen Einsatz!!!