Kreiskrankenhaus Greiz

Talkback
Image

Dr.-Wichmann-Straße 12
07973 Greiz
Thüringen

35 von 55 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (55 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Entbindung (2 Bewertungen)
  • Frauen (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (13 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (3 Bewertungen)

Erstklassiges kardiologisches Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kardiologische Abteilung ist vorbildlich und auf der Höhe der Zeit
Kontra:
---------------
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an das Kardiologische Team im Krankenhaus Greiz!
Das kardiologische Team unter der Leitung des Chefarztes hatte am 25.08.2022 ,22:30 Uhr,eine Höchstleistung gebracht, zumal ein Weiterleben für mich nur noch für sehr kurze Zeit möglich war.Auch die nach 4 Wochen Abstand erfolgte.2.0P war wie die 1.OP durch die sehr einfühlsame, beruhigende und optimistische Atmosphäre des kardiologischen Teams und der außerordentlichen präzisen fachmännischen Arbeit von Erfolg gekrönt und das bis heute.Insgesamt wurden durch dem Chefarzt 6 Stents mit höchster Präzision implantiert.Auch das medizinische Personal der Notaufnahme und der Kardiologische Station waren äußerst fachlich konzentriert, hilfsbereit und freundlich.Ich bin sehr froh und beruhigt, daß es im Landkreis Greiz eine so gute medizinische Versorgung gibt.

Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Schwestern, super Ärzte!
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Alles darfst du werden, nur nicht krank!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Jüngere Ärzte zeigen noch wirkliches Bemühen am Menschen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNCM, Angina pectoris, Belastungsdyspnoe NYHA Stadium II u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz unendlicher Bemühungen der Stationsschwester, die mir in diesem stressigen Moment sehr leid tat, wartete ich auf ein Bett von morgens 7:30 Uhr bis nachmittags 15:00 Uhr im Aufenthaltsraum. Nun „Hotelzimmer“ kann man eben erst nach 14:00 Uhr beziehen! Mir wurde zumindest eine lauwarme Mahlzeit zu Teil. Dafür bin ich sehr dankbar, da ich ja nüchtern anreisen sollte.
Sicherlich hatte sich mein einweisender Kardiologe sowie auch ich eine andere Untersuchung erhofft, als das die, die er selbst durchführen konnte, durch einen zweimaligen Ultraschall Bestätigung fand. Eine von ihm diagnostizierte HNCM wurde als wenig bedenklich eingestuft, die aller 2-3 Jahre kontrolliert werden sollte. So die Aussage bei einer weiteren Ultraschall-Untersuchung. Ich persönlich gebe nicht viel auf Google, aber diesmal stimmt die Aussage meines Arztes mit denen von Google überein! Sehr beruhigend ist es nicht! Zudem mir Angst und Bange wird, sollte mein Herz wieder einmal im „Dreieck“ springen!!!
Da ich mich in dem Klinikum eher aufbewahrt als gut aufgehoben gefühlt habe bedanke ich mich dennoch für meinen kurzen aber sehr bleibenden Eindruck!

NICHT ZU EMPFEHLEN

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alptraum. Die Schwestern sind gegenüber manchen Patienten sehr unfreundlich und gereizt. Einige Ärzte sprechen sehr schlecht Deutsch. Wenn sich um ein Patient gekümmert wird und ein zweiter mit im Zimmer liegt, wird auf diesen keine Rücksicht genommen. Ausruhen ist unmöglich. Hat nichts mit guter Pflege zu tun. Die Aussage gegenüber eines Patienten "Warten Sie nur ab, sie können sich noch auf was gefasst machen" geht gar nicht. An der Info ist eine Schwester,die ebenfalls sehr kalt und unfreundlich ist. Von Herzlichkeit, Mitgefühl oder Empathie,ist absolut nichts zu spüren. Man merkt richtig, das man nicht willkommen ist. Wenn man es vermeiden kann, lieber in ein anderes Krankenhaus gehen.

Parkplatzabzocke für Patienten und Besucher durch Düsseldorfer Firma vor Krankenhaus Greiz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Parken für Patienten)
Pro:
Freundliche Schwestern in der Kardiologie
Kontra:
Vom Service und Dienstleistungsgedanken als hat sich das Unternehmen verabschiedet
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Parkgebühren vor dem Krankenhaus sind eine Unverschämtheit!!!!!!!! auch wenn das inkasso unternehmen fair Parken heißt und aus Düsseldorf kommt.
Die Abgabe einer fremden, vor dem Krankenhaus gefundenen AOK Karte an der Rezeption des Krankenhauses hat mich 24,90 € gekostet - Abzocke durch und durch. Ich empfehle das MVZ und das Krankenhaus Obergöltzsch, qualitativ hochwertige medizinische Leistungen/Service und kostenlose Parkplätze für alle Patienten und Besucher ganz ohne Abzockeunternehmen aus dem Westen.
Ich habe mich sofort um einen Facharztwechsel bemüht, obwohl ich mit diesem in Greiz sehr zufrieden war.

Überlastetes Personal. Abweisendes Verhalten.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Bei aufmerksamer Diagnostik gute Behandlung, leider ist selten Zeit um Dingen richtig auf den Grund zu gehen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Für Kreiskrankenhaus moderne Geräte, Sauber, ordentlich.
Kontra:
Viele kleine und große Fehler durch hetzen und ein ungünstiges Verhältnis von ausländischen Assistensärzte zu Oberärzten.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist sehr unterschiedlich an welchen Arzt oder Abteilung man gerät. Ich hatte fast nur Kontakt zu Ausländischen Ärzten. Deren Fachkompetens kann ich nicht einschätzen, aber es dauerte ewig bis Sie verstanden haben was ich erklären wollte, und ich konnte Sie auch schlecht verstehen. Dadurch sind Fehler vorprogrammiert. Alle Ärzte wirkten abgehetzt waren ständig in Eile und mehr als 3 Sätze waren nicht möglich, das Gespräch wurde schnell unterbrochen und man konnte nichts klären. Es gab keine richtige Aufnahme, und keine vernünftige Entlassung.
Aufklärungen über Eingriffe waren nur das organisieren von Unterschriften um sich selbst abzusichern. Wenn man Kontakt zu einem deutschen Arzt bekam ( einmal in einer Woche) war es ok.
Vertrauensbildung war nicht möglich, ich fühlte mich als Bettler und Bittsteller.

Hier ist man gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, modernes schönes Haus
Kontra:
Das übliche "Kantinenproblem" - Zusatzstoffe sind auch keine Lösung :-(
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzinfarkt, verengte Stents.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einem kardiologischen Problem kam mein Mann als Notfall aus dem Schleizer Krankenhaus mit dem Krankenwagen hierher. In Schleiz, wie Greiz war das Personal angenehm freundlich und kompetent. Das Haus war sauber hell und .... einladend...wenn man das in dem Fall so nennen kann. Als med. Personal guckt man ja auch in alle Ecken. Wir kommen aus dem Süden von Berlin und ich war froh, mit meinem Mann hier "notgelandet" zu sein und nicht als Nummer in einem Berliner Haus. Mein Mann fühlt sich aufgehoben, gut versorgt und beraten.Vielen Dank für Ihren täglichen Einsatz!!!