Klinikum Freising

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Alois-Steinecker-Str. 18
85354 Freising
Bayern

114 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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149 Bewertungen davon 25 für "Unfallchirurgie"

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Hervorragend umsorgt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Krankenhaus ist und soll kein Urlaubsressort sein :))
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Laien ausgesprochen verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an den Sozialdienst: tolles Entlassmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ergonomischere Bestuhlung wäre wünschenswert)
Pro:
Freundliches, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Nicht sehr rückenfreundliche Bestuhlung der Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst machte die überaus zuvorkommende, ja liebevolle Behandlung durch Pflegepersonal, OP-, Anästhesie- und Ärzteteam sowohl meine Schmerzen als auch die eigene Hilflosigkeit erträglich. Danach waren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals meinem raschen "auf die Füße-Kommen" förderlich. Sowohl die Mobilisierung durch die Physiotherapeuten wie auch die Organisation einer Anschluss-Reha durch den Sozialdienst funktionierten perfekt. Wenn einem Arges widerfährt, dann bitte in Freising!

Notaufnahme und Station B2

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme, Stationärer Aufenthalt, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter musste nach einem Sturz und einer Fraktur in die Notaufnahme des Klinikums Freising.

Wir waren sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und darauffolgenden stationären Aufenthalt auf Ebene 2. Die Wartezeiten waren kurz und der Chefarzt sowie die Oberärztin der Notaufnahme waren außerordentlich freundlich und kompetent. Die Abläufe waren zügig und sehr professionell. Auch das Pflegeteam zeigte große Professionalität und Fürsorglichkeit.

Insgesamt eine hervorragende pflegerische und medizinische Versorgung!

unfreundliches personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Klinikum kann man ins keinster weise weiter empfehlen.
Da ich selber aus dem Pflege Beruf komme kann ich sagen, dass die Mitarbeiter zu 90% im falschen Beruf sind sehr unfreundlich schreien die Patienten an und sind auf anhieb unsympathisch.
Ich spreche ausführlich von der Notaufnahme!
Man sollte definitiv die Patienten besser behandeln und nicht anschreien, denn man kommt nicht um sonst in ein Krankenhaus.
Ich habe verständnis dafür, wenn viel stress ist, dass man etwas genervt ist dies sollte aber nicht an Patienten raus gelassen werden.
Sehr traurig

2 Kommentare

Taube12 am 26.12.2023

Für jemand der aus einem "Pflege Beruf" kommt, ist der Beitrag schon etwas unprofessionell.

  • Alle Kommentare anzeigen

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal überzeugt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie verdreht [mit Anriss]
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn Alexander hatte sich gestern beim fussballspiel der a Jugend eine knieverletzung zugezogen.

Bereits die Dame an der Notaufnahme hat uns sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.

Insbesondere Schwester hildegard hat uns danach mit ihrer freundlichen, kompetenten und vorausschauenden Art völlig überzeugt.

Uns wurde sofort weitergeholfen...so stellt man sich eine ideale Notaufnahme vor!

Vielen Dank.

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrter Herr Gugg,

es freut uns sehr, dass wir Ihrem Sohn schnell und unkompliziert helfen konnten. Gern geben wir Ihre Rückmeldung an Schwester Hildegard weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin gute Besserung!
Ihr Klinikum Freising

NICHT zufrieden und Sauer

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachrichtung Unfall Chierugie sehr sehr Schlecht
Kontra:
ANDERE Abteilungen Super Pflege/ Personal Sehr gut und super
Krankheitsbild:
Schulter Luxion Ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Rad Unfall, wurde eingeliefert mit aus gekugelter Schulter. Das war im September 2022 .
Jetzt werde ich am 31 Januar in München operiert .
Der Arzt in Freising sagte das heilt von alleine kein Problem , wurde 3 mal mit Notarzt und sehr starken Schmerzen Eingeliefert .
Und immer das gleiche Spiel.
Dann kommt in den Entlassung Bericht rein ich bin auf eigene Verantwortung gegangen,obwohl er sagte bei der 30 Sekunden Visite, HEIMGEHEN ....
Dieser Arzt ist Arrogant gemein den Patienten gegenüber, und das Wohlbefinden eines Menschen ist dem Scheiß egal .
Wenn ich wieder Unfall habe lieber nach Erding, da ist man noch Mensch .
Wäre alles schon vorbei mit der SCHULTER wenn die Unfallschierugie im Friesinger Klinikums Gescheit Arbeiten würdeN. Kenne mittlerweile 8 Patienten denen es 22 und 2021 genau so ging ! Wenn dieser Arzt bisserl mehr Eier in Hose hätte UND NICHT DEN Schwestern im Gang Rollator richten würde , und sich lieber um die Patienten zu kümmern wäre das gut !!! Bin richtig Angefressen das dauert jetzt schon 5 Monate wegen dem ..... Nie mehr Unfsll Chirurgie Freisinger .Der Arzt im Schulter Zentrum hat gesagt wenn er ct Bilder und Röntgen Bilder genau Angesehen hätte , wäre ihm was Aufgefallen¡

Krankenhaus nach über 1 Stunde ohne Behandlung verlassen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Versorgung erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Desinteresse des Personals)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Örtliche Nähe
Kontra:
Keine Versorgung erhalten
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte von einem Unfall eine Platzwunde am Kopf, die nicht aufhörte zu bluten. Meine 6 jährige Tochter und ich sind zum Krankenhaus Freising gefahren, damit die Wunde genäht werden konnte. Ich wartete in der Aufnahme nach der Anmeldung über 1 Stunde. Die Wunde blutete noch immer heftig und meine Tochter weinte und hatte sichtlich Angst. Das Aufnahmepersonal kam zu uns und versprach, dass sich bald jemand um uns kümmert. Wir warteten noch einmal 15 Minuten und haben das Krankenhaus ohne Behandlung verlassen. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Krankenschwester, die meine Wunde versorgen konnte.

Nach dieser Erfahrung werde ich nicht noch einmal auf das Klinikum Freising setzen.

1 Kommentar

clinicus am 16.09.2021

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern, dass Sie sich in der Notaufnahme nicht angemessen versorgt gefühlt haben und hoffen, dass die Platzwunde mittlerweile gut verheilt ist.

Leider entsteht der Unmut bei Wartenden manchmal dadurch, dass sie nicht einschätzen können (oder wollen), dass es in einer Notaufnahme eben um NOTfälle geht. Lange Wartezeiten sind in jeder Notaufnahme an der Tagesordnung, da die Reihenfolgen bei der Behandlung nach genau definierten Vorgaben organisiert und dokumentiert wird und nicht danach, wer zuerst da war. Nur so lassen sich Leben retten: Zuerst die schwersten Fälle, dann alle anderen.

Viele Schwerstverletzte und -kranke werden zudem per Krankenwagen eingeliefert und sind für die Patienten im Wartebereich nicht zu sehen. Es kann also sehr gut sein, dass an jenem Tag sehr viel los war und die Platzwunde warten musste. Eine Stunde Wartezeit ist also weder "lang" noch ein Zeichen mangelnder Wertschätzung.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen noch den Tipp geben, dass auch bei geschlossener Hausarztpraxis entweder der Ärztliche Bereitschaftsdienst (Telefon 116 117) oder abends und an den Wochenenden die Ärztliche Bereitschaftspraxis neben dem Klinikum (grünes Gebäude) ärztliche Hilfe bietet. Hier kann man Ihnen in vielen Fällen wesentlich schneller helfen, als in der NOTaufnahme.

Bitte denken Sie noch einmal darüber nach, ob Ihre Bewertung angemessen ist. Für unsere Mitarbeiter in der Notaufnahme ist, die täglich um das Leben von Menschen kämpfen, sind solche Äußerungen ist sehr bitter und verletzend.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising

Notaufnahme - Katastrophal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.05.21 hatte ich einen Arbeitsunfall. Hatte in der Arbeit die letzte Treppenstufe übersehen und schon war es passiert das ich mit dem linken Bein umgeknickst bin. Wurde in die Notaufnahme gebracht. Stundenlanges Warten dann kurz geröngt,dann in die Sprechstunde, Schiene und Gehhilfen bekommen, in einer Woche wieder kommen und dann nach Hause geschickt. Nach einer Woche wieder Röntgen und Sprechstunde bei einen anderen Arzt. Wieder nach Hause geschickt. Nach zwei Wochen wieder Sprechstunde und wieder bei einen anderen Arzt. Diesmal kein Röntgen und keine richtige Untersuchung. Stattdessen sollte ich ins MRT und dann wieder in die Sprechstunde kommen. Habe mir einen anderen Durchgangsarzt gesucht und hoffe das ich dort besser behandelt und beraten werde. In dieser Klinik wird einen nichts richtig erklärt noch werden einen die Röntgenbilder noch sonstwas gezeigt. Ich war immer der Meinung zwischen Arzt und Patient sollte eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden sein, dies ist dort nicht der Fall.

1 Kommentar

clinicus am 20.07.2021

Sehr geehrte/er Pebbles71,

wir bedauern, dass Sie sich im Klinikum nicht angemessen informiert gefühlt haben. Da es ein Arbeitsunfall war, wurde dieser in der Sprechstunde der Berufsgenossenschaft bearbeitet. daher ist es ganz normal, dass man in zeitlichen Abständen immer wieder vorstellig werden muss. Es geht ja um Ihre Gesundheit und rechtliche Konsequenzen. Dass bei Ihren Besuchen verschiedene Ärzte Dienst haben können, ist ebenso völlig normal. Schließlich sind Krankenhäuser keine Arztpraxen, sondern funktionieren im Schichtbetrieb. Ebenso muss man sich nicht zwingend jedes Mal gemeinsam eine Röntgenaufnahme oder gar MRT anschauen, insbesondere wenn es wie bei Ihnen "nur" um einen Bänderriss ging.

Wenn Sie aber Fragen zur Behandlung haben, so können Sie uns gern kontaktieren unter: info@klinikum-freising.de.

Wir hoffen, dass Sie mittlerweile wieder voll genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht überdenken Sie Ihren öffentlichen Kommentar ja noch einmal...

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising

TOP rundum gute Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur positiv
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Sprungelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ausgerutscht und hab mir das Sprunggelenk komplett gebrochen

Von der Not Op mit Fixateur bis zur 2. OP wurde ich rundrum sehr freundlich und kompetent umsorgt.
Gerade in dieser Zeit war das wirklich eine top Versorgung.
Vielen Dank dafür

1 Kommentar

clinicus am 08.01.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die freundlichen Zeilen! Wir hoffen, Sie können mittlerweile wieder weite Sprünge tun! :-)

Alles Gute Ihnen für die Zukunft!
Ihr Klinikum Freising

Es menschelt im Klinikum

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Metallentfernung ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Wochen war ich zur Besprechung, wegen der Materialentfernung im Sprunggelenk .
Tolle Aufklärung, gleich Anästhesiegespräch und Patientenaufnahme.
Termin für COVID-19 Test.
Alles Hand in Hand, reibungslos, freundlich.
Anästhesiearzt hat mich super beraten sogar Nebenkriegsschauplätze aus meinen Unterlagen angesprochen und beraten. Wirklich genial.
Geplant wurde ambulant und sollte nach Zustand entschieden werden.
Bin Schmerzpatient aufgrund Multipler Sklerose, daher mehr Aufmerksamkeit auf Schmerzreduktion.
Heute dann Termin 8:30 ( wurde mir Tags zuvor, wie zugesagt, telefonisch mitgeteilt.
8:30 freundlicher Empfang und direkt umziehen für OP.
In der OP Vorbereitung angekommen, wieder alle freundlich und wirklich herzig lieb.
Es wird gelacht und erklärt, man fühlt sich super aufgehoben.
Chef setzte eine super lokale Blockade, freundlich, konzentriert und trotzdem sehr nahbar. Pfleger und Schwestern allesamt super.
In der Schleuse, wieder wird gelacht und man spürt das gute Klima untereinander.
Narkoseärztin und das Team einfach super.
Ich bekam eine 2. warme Decke damit ich nicht frierend einschlafen muss.

Im Aufwachraum ein freundliches Comeback und ich erhielt postwendend vom Chef noch einen Nachschlag der Betäubung, die Schmerzen waren auch sehr wach.

Man hat alles so dosiert, dass ich weitgehend schmerzfrei bin, aber trotzdem heim kann.
Auf Station erwartet mich eine Semmel und die Nachricht, wenn der Fuß was spürt, darf ich heim. Ein freundlicher Arzt ( war schon bei der Vorbereitung sehr nett )begutachtet mich und entlässt mich.
Mein Fazit:
Ich bin sehr sehr zufrieden, mit ausnahmslos allem.
Die Organisation und die Durchführung.
Aber am besten sind die Menschen, welche hier so “menscheln”.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass das Team so sein kann und darf - bitte halten Sie daran fest und bitte geben Sie mein Feedback weiter an die Betreffenden. Auch wenn ich es den einzelnen Mitarbeitern, soweit ich konnte, bereits gesagt habe.

1 Kommentar

clinicus am 09.10.2020

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass wir Sie gut versorgen konnten und alles nach Ihrem Wunsch verlaufen ist. Gern geben wir Ihre Rückmeldung an die Kollegen weiter und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Freising

Tolle Abteilung Unfallchirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, menschlich, fürsorglich
Kontra:
Strafzettel auf dem Behindertenparkplatz weil keine Parkscheibe aber Behindertenpsrkausweis
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weber B Fraktur OP auf der Unfalllchirugie

Mit Krankentransport zur Notaufnahme, freundlicher, kompetenter Empfang, kurze Wartezeit. Klare Auskunft über Diagnose und Behandlung.
Wäre nicht der Bruch und OP gewesen, hätte ich mich auf der Station gefühlt, wie im Urlaub. Tolles Klima superfreundliche fürsorgliche Betreuung.
Die Schwestern und Pfleger sind Seelen von Menschen, deren Beruf ist Berufung.
Die Ärzte vor und während und nach der OP ein Traum.
Beste Narkose ever.... mir ging es danach blendend, das allererste Mal.
Tolle Schmerztherapie. Kompetente Physiotherapie.
Hilfsmittel wurden direkt geordert und standen am Entlassungstag bereit.
Chefarzt Neumair und sein Team sind fachlich und menschlich echt toll.
Stellschraubenentfernung durch Herrn Lindhorst, war völlig problemlos.
Meine Angst wurde wahrgenommen und zerstreut.
Ein absolutes Lob an diese Abteilung.
Vielen Dank.

1 Kommentar

clinicus am 03.06.2020

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Klinkum Freising gut aufgehoben gefühlt haben - und vor allem, dass es Ihnen wieder besser geht!Gern geben wir Ihre Rückmeldung an die Kollegen in der Unfallchirurgie weiter.

Ihnen alles Gute!

Ihr Klinikum Freising

sehr positive Erfahrung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschlich, hilfsbereit, achtsam
Kontra:
Krankheitsbild:
laterale Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt habe ich in der Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Sämtliche Mitarbeiter, Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger waren immer sehr hilfsbereit, auskunftsfreudig und achtsam.

1 Kommentar

clinicus am 23.03.2020

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte!

Wir hoffen, dass Sie weiterhin gut genesen, und wünschen Gesundheit und alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Ihr Klinikum Freising

Vom Beratungsgespräch bis zur OP gab es nix zu meckern

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Arthroskopie am Knie, Die OP sollte Ambulant durchgeführt werde, nach dem ich aber nach der OP erhebliche Schmerzen hatte, wurde ich stationär aufgenommen.
Die Schwestern waren alle sehr nett und sehr bemüht meine Schmerzen schnell in den Griff zu bekommen. Was ihnen auch gut gelungen ist.
Auch der Arzt der mich operiert hat, kam gegen Abend noch vorbei und erklärte mir in Ruhe wie die OP verlaufen ist.
Auch der Stationsarzt war freundlich und bei der Visite hatte auch er Zeit meine Fragen zu beantworten.
Ein Lob an die Schwestern im Aufwachraum, sie sind da wenn man jemanden braucht und haben auch ein lächeln übrig.
Ich lag auf der Station A2 hatte nur nette und freundliche Schwestern, auch dafür ein großes Lob.

1 Kommentar

clinicus am 23.03.2020

Sehr geehrte/sehr geehrter Pitzi71,

im Namen der A2 möchten wir uns herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung bedanken!
Wir hoffen, Sie sind mittlerweile genesen und können Ihr Knie wieder voll belasten!

Alles Gute weiterhin!

Ihr Klinikum Freising

Mein Drahr wird entfernt und die Komplette Notaufnahme kann zusehen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde vergessen den OP Bericht wie vereinbart an meinen Hausartzt zu schicken. Der Bericht wurde erst auf mehrere Nachfragen 2 Wochen im nachhinein erst erstellt und zugeschickt.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Mittelhandknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der Entfernundg des Drahtes war die Türe des Behandlungszimmers durchgehend offen gestanden.
Als mit der Entfernung des Drahtes begonnen wurde war die erste Betäubung schon am abklingen.
Der Arzthelfer war unaufmerksahm was zu Unangenehmen Verlängerungen des Entfernungsprozesses führte, da dieser lieber die Hand des Arztes als die welche gerade aufgeschnitten und mit einer Zange in der Wunde auf dem Tisch liegt, gerönkt hat.
Nach Eigener Aussage des Arzthelfers war diesem ebenfalls nicht Bewusst welche Menge an Betäubungsmitteln er mir genau verabreicht hatte.

Alles in allem war es Eine Stunde Voller Schmertzen und Publikum mit 3 Stunden Wartezeit davor.

Ich fühlte mich gut behandelt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfühlsames Personal, kompetente Arzte
Kontra:
Die Zimmer sind sehr heiß im Sommer
Krankheitsbild:
Vorderer Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor Kurzem wegen einer OP des vorderen Kreuzbands 3 Tage im Freisinger Krankenhaus verbracht. Die Arzte waren alle ausgesprochen kompetent, geduldig und sorgfältig. Der Anästhesiologe nahm Rücksicht auf meine gesundheitlichen Besonderheiten, nach der OP bin ich ohne Probleme oder Nebenwirkungen aufgewacht, was bei einer früheren OP in einem anderen Krankenhaus nicht der Fall war. Die Krankenschwestern auf der Station waren kompetent, entschieden, aber freundlich, und wie ich beobachtete, wurden alle Patienten mit viel Einfühlsamkeit behandelt. Die Abläufe waren gut organisiert, ich fühlte mich jederzeit in sicheren Händen. Ich möchte mich bei dem ganzen Team herzlich bedanken.

Notaufnahme mit arroganter Assistenzärztin und Fehlduagnose

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine, verschränkte Arme)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ein Saustall was da die Patienten erleben
Kontra:
Ein Saustall was da die Patienten erleben
Krankheitsbild:
Knieschmerzen mit Schwellung,röte und Wärme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NotAufnahme
Schon das Personal ist völlig überfordert mit der Aufnahme und Reihenfolge der Patienten.
Schliesslich muss über Patienten getratsch werden und schon mal nach belieben die Reihenfolge festgelegt werden. Männer werden bei den Damen echt bevorzugt.

Die Notärztin, schaute nur mit verschränkten Armen azf mein Knie ud meine ein Bruch wurde nicht sein. WOHLGEMERKT ich hatte meine Hose an! Keine Ahnung wie die Assistenzärztin Ihre Doktor Titel Erreicht hat. Nach 6 Stunden ein Röntgenbild .. kEin Bruch. Denn hatte ich auch nicht vermutet. Mit erheblichen Schmerzen nach Hause und 1 Woche später hatte ich von einer anderen Klinik alle erforderlichen Untersuchungen und eine Diagnose: Knie Totalschaden, hier hilft nur sofort eine Totalendoprothese!
Glückwunsch an die Arroganz der Assistenzärztin!

Notaufnahme - Alptraum

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (gutes Gespräch mit Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gespräch mit Chefarzt
Kontra:
lange Wartezeit, kein Schmerzmittel, teilweise ruppiger Umgang, keine Beachtung trotz Einlieferung mit dem Krankenwagen
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch und Bruch des Mittelfingers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor 3 Wochen (Wochenende) mit dem Rettungswagen nach einem Reitunfall mit Sturz auf dem Rücken gegen 15 Uhr in der Notaufnahme der Klinik eingeliefert worden.
Dort angekommen, lag ich erstmal im Gang. Es hat niemand nach mir gesehen, geschweige denn gefragt, ob ich starke Schmerzen habe etc. Alle waren sehr gestresst und abgehetzt. Nach mir sind mehrere ältere Personen eingeliefert worden, die alle vor mir dran gekommen sind. Nach geschlagenen 4,5 Stunden bin ich dann mal angeschaut worden und kam zum Röntgen. Ich konnte mich kaum noch bewegen und auch mein linker Mittelfinger ist inzwischen dick und blau angelaufen. Beim Röntgen hat mich die Radiologieassistentin zum röntgen des Rückens von der Liege hochgejagt und mich unsanft gegen die Platte gedrückt. Das ich Schmerzen hatte war egal.
Danach hat der Assistenzarzt mit mir den Befund besprochen -> linker Mittelfinger gebrochen & 2. Lendenwirbel gebrochen. Als ich die stationäre Aufnahme verweigert habe wurde ein CT nachgeschoben. Da hieß es dann, das die Hinterkante des Wirbels nicht betroffen sei und keine OP nötig sei. 2 Tage später rief mich der Assistenzarzt vom Wochenende an und sagte mir, dass der Chefarzt sich die Bilder nochmals angesehen hat und das die Hinterkante doch beteiligt wäre und mir eine OP dringend empfohlen wird. Sowas hätte sofort gesehen werden müssen!
Ich war dann beim Chefarzt, der lieb und nett war und nochmals mit mir die Bilder durchgegangen ist. Er ließ mir auch offen eine Zweitmeinung einzuholen.

Für mich war aber klar, dass ich mich in diesem Krankenhaus nicht operieren lasse.
Wenn man trotz Krankenwageneinlieferung mit Reitunfall und Sturz auf den Rücken solange unbeachtet bleibt. Das ist ein absolutes No-Go. Bin echt entsetzt darüber. Denn gerade der Rücken ist eine sehr gefährliche Stelle. Das ist absolut verbesserungsbedürftig!!! OP wurde in einem anderen Krankenhaus durchgeführt!

Gute Versorgung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Pflege, nettes Personal, kompetente Ärzte, meist gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Motorradunfall wurde ich in dieses Krankenhaus für knapp 4 Wochen eingeliefert. Ich hatte 12 Knochenbrüche und musste 3 mal operiert werden. Nach 8 Wochen geht es mir schon sehr gut. Ich war mit den Operationen und der Behandlung im Krankenhaus sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Das Pflegepersonal ist sehr nett und hilfsbereit.
Außerdem finde ich das Essen dort ziemlich gut für die Krankenhausverhältnisse.

Vom Krankenwagen ins Wartezimmer der Notaufnahme

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auffahrunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen werde ich nicht so schnell vergessen. Es ist ein Maß an Traurigkeit, wenn man nach einem Unfall mit dem Krankenwagen ins Klinikum gefahren wird und nur weil man in diesem Moment in dem man bekanntlich noch unter Schock steht wenig Schmerzen fühlt gleich bei Ankunft in den Wartebereich der Notaufnahme gesteckt wird. Dort darf man Stunde für Stunde warten, worauf letztlich die Untersuchung zusammengefasst 20 Minuten dauert. Gesamt waren es sechs Stunden. Zuletzt darf man sich auch noch entsprechend vom Personal anhören man sollte doch froh sein wenn man noch laufen könne, es hätte schließlich auch schlimmer kommen können. Was sind das bitte für Aussagen. Klar man muss sich damit abfinden, Menschen zweiter Klasse zu sein weil man nicht Privatversicherter ist. Aber ich denke wenn man im Monat 600 Euro an die Krankenkassen überweist wird man zumindest vernünftig behandelt mit entsprechenden Wartezeiten. Aber das ist wahrscheinlich schlicht ein falsches denken von mir.

1 Kommentar

clinicus am 16.10.2017

Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenhalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Leider ist es uns aufgrund Ihrer sehr allgemeinen Schilderung nicht möglich, den von Ihnen geschilderten Fall - der sich zudem offenbar auf einen Angehörigen bezieht - konkret intern nachzuvollziehen. Es wäre für uns daher eine Hilfe, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden unter

08161 / 243005 oder pr@klinikum-freising.de

Wir möchten jedoch einige Dinge ganz grundsätzlich erklären und hoffen, dass Ihnen das vielleicht weiterhilft.

In unserem Klinikum wird wie in vielen anderen Häusern auch in der Notaufnahme eine sogenannte Triage durchgeführt, d.h. die Dringlichkeit der sofortigen Behandlung bzw. die schwere der Verletzung/Erkrankung werden von entsprechend qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern ermittelt. Daher kann es dazu kommen, dass ein Patient wegen seiner –
glücklicherweise – geringeren Verletzung länger warten muss als jemand, der bspw. akut in Lebensgefahr ist. Hier bitten wir um Verständnis, genauso wie wir Verständnis dafür haben, dass in einem konkreten Fall von eigener gesundheitlicher Beeinträchtigung eine Wartezeit ganz persönlich als unangenehm und belastend empfunden werden kann.

Es macht jedoch keinerlei Unterschied, wie ein Patient versichert ist. Ausschlaggebend ist lediglich, wie dringend erforderlich die medizinische Behandlung ist. Dass in unserem Hause Wartezeiten mit dem Versicherungsstatus zusammenhängen, müssen wir daher ganz deutlich als Unterstellung zurückweisen.

Schlussendlich bedauern wir, dass ein freundlicher und aufmunternd gedachter Kommentar unserer Mitarbeiter offenbar nicht als solcher bei Ihnen und Ihren Angehörigen angekommen ist.

Wir erlauben uns dennoch, Ihnen alles Gute zu wünschen und freuen uns auf ein konstruktives Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Stabsstelle PR
Christoph Wenzel
pr@klinikum-freising.de
Telefon 08161 243005

Arroganter Assistenzarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Netter, kompetenter Empfang bei der Anmeldung
Kontra:
Arroganter Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Subungales Hämatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war freundlich. Nur die weitere Behandlung war eine Frechheit! Ich bin aufgrund starker Schmerzen am rechten Zeh nachts ins Freisinger Krankenhaus (Subungales Hämatom=Bluterguss unterm Zehennagel). Bevor der Arzt überhaupt mit der Behandlung anfing, beschwerte er sich bei mir, warum er wegen so etwas überhaupt aufstehen muss und dies kein Notfall ist. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre ich auch lieber im Bett geblieben. Nur trieben mich die Schmerzen dahin. Danach fing seine "Behandlung" an. Er bohrte ein Loch in den alten Bluterguss vom Zehennagel (ca 6 Wochen alt). Danach wurde herumgenörgelt, dass da nichts rauskommen kann, weil das schon eingetrocknet ist...statt jedoch in den sich neugebildeten Bluterguss einen Trepanationsversuch zu starten, tat er dies noch weitere 2 mal bei dem alten Erguss, wo für jeden Leihen verständlich war, dass dort nichts passieren wird. Das Ende vom Lied war, dass ich mit starken Schmerzen heimgeschickt wurde und wenigstens Schmerztabletten sowie eine Kanüle mitbekam, um mich selbst zu versorgen. Der eigentliche Schmerz blieb unbehandelt...zum Glück war es von der Verletzung her nichts "Schlimmeres". Ich will nicht wissen was passiert, wenn man diesen Assistenzarzt bei schlimmeren Sachen weckt.

Egal wie die persönliche Meinung eines praktizierenden Arztes zu einer Behandlung ist, ich erwarte einfach eine professionelle Behandlung und ebenso einen professionellen Umgang mit Patienten. Da geht es schlicht und ergreifend um die Würde...

1 Kommentar

clinicus am 07.10.2016

Sehr geehrter Nutzer/sehr geehrte Nutzerin,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrung während eines nächtlichen Besuchs unserer Notaufnahme.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Auftreten unseres ärztlichen Mitarbeiters als unprofessionell empfunden haben. Zu den von Ihnen geschilderten genaueren Behandlungsumständen, besonders ob gewisse von Ihnen beschriebene ältere gesundheitliche Beeinträchtigung auch für „Leihen“ erkennbar gewesen wären, können wir leider auf dieser sehr allgemein gehaltenen Plattform nicht näher eingehen. Gerne stehen wir Ihnen aber für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (Kontaktdaten siehe unten). Ferner nehmen wir Ihre Rückmeldung zum Anlass, unsere Mitarbeiter auf die für einen modernen Gesundheitsdienstleister angemessenen Umgangsformen hinzuweisen.

Gleichwohl weisen wir generell darauf hin, dass Notaufnahmen an deutschen Krankenhäusern – also auch im Klinikum Freising – für Notfälle gedacht sind. Körperliche Beschwerden, die für Patienten zweifellos unangenehm sein können, jedoch keine Notfälle sind, sollten außerhalb der üblichen Praxiszeiten beim ärztlichen Bereitschaftsdienst oder zu Praxiszeiten bei niedergelassenen Ärzten behandelt werden. Dadurch kann die Notaufnahme eines Krankenhauses ihre Kapazitäten zur Behandlung von Notfällen, in denen es nicht selten wirklich „um Leben und Tod“ geht, nutzen.

Sollten Sie noch Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christoph Wenzel
pr@klinikum-freising.de
081 61 / 24 3005

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Geduld, Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
schwere Verletzung am rechten Zeigefinger beim 8-jährigen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (8) hatte sich schwer am rechten Zeigefinger verletzt . Mit dem Rettungsdienst kamen wir zur Notaufnahme ins Klinikum Freising. Obwohl wirklich viele Notfälle reinkamen , wurden wir erstklassig versorgt und behandelt ! Den Finger haben sich 3 Ärzte angesehen und gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprochen. Schwestern und Pfleger waren sehr verständnisvoll und lustig. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und waren zu jeder Zeit in sehr kompetenten Händen, angefangen vom Rettungsdienst über die Aufnahme ins Klinikum bis hin zur operativen Versorgung. Vielen vielen Dank !!!!

Ab zur Notaufnahme mit Kopfplatzwunde...

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes, kompetentes und HÜBSCHES (weibliches) Personal
Kontra:
heut mal nix... :-)
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde wegen einer stark blutenden Kopfplatzwunde vom Nachbarn in die Notaufnahme des Klinikums Freising gebracht. Empfang der Notaufnahme sehr freundlich. Wurde sofort in einen OP gebracht. Dort wurde meine Wunde äußerst vorsichtig von einer netten Krankenschwester gereinigt und von Haaren gesäubert. Anschließend kam wohl die hübscheste und netteste Ärztin und nähte meine Wunde sehr umsichtig mit 3 kleinen stichen. Als ich ihr jedoch nach dem 2. Stich ein Kompliment machte (bzgl. Ihrer schönen Augen - JA, wirklich Augen!!!) tat der 3. Stich schon g'scheit weh. Als ich hochschaute schmunzelte sie nur... Ich gehe davon aus, dass es "keine Absicht" war. ;-) Alles in allem habe ich mich in der Notaufnahme sehr gut betreut gefühlt!!!

Sehr gut

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut versorgt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimale Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal und freundliche Ärzte. Nach einem Verkehrsunfall wurde ich am 22.07.15 gegen Spätnachmittag ins Klinikum eingeliefert. Ich wurde sofort optimal versorgt und am Knie operiert. Ein großes Lob an den Anästhesisten der nur mein Bein ausser Gefecht gesetzt hat und mich sehr freundlich durch die Op begleitet hat. Auch dem Operateur großes Lob. Nach nur einem etwas schmerzhaften Tag verläuft die Heilung sehr gut. Auf Station ist das Personal sehr zuvorkommend und nett.

Dankeschön

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung und Erklärung der Abläufe.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Axel Lindhorst und Helferin Jasmin waren sehr nett und hilfbereit.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
proffessioneller Ablauf, freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B-Fraktur li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war wegen einer Weber B-Fraktur in der Unfallchirurgie. Sie wurde von Dr. Axel Lindhorst sehr gut beraten und es wurde alles genau erklärt. Helferin Jasmin war sehr höflich und zuvorkommend, hat sich sehr gut um meine Mutter gekümmert.

Vielen Dank für Betreuung

Nie wieder Station 2A

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mitleid für die Schwestern)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Info bei Entlassung wie es weiter geht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP musste erneut durchgeführt werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Arbeitsunfall mit einer doppelten Fraktur des Sprunggelenkes in die Notaufnahme gebracht. Dort war das Personal sehr einfühlsam und freundlich. Der Alptraum begann als ich auf die Station 2A kam. Das Personal war herablassend, genervt und sehr unfreundlich. Ich konnte selber nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Diese bekam ich nur wieder willig. Ich wurde mit dem Rollstuhl zur Toilette gebracht und dann alleine gelassen. " sieh zu wie du fertig wirst." auf Nachfrage von Schmerzmittel war die Antwort nach dritten mal klingeln und einer Stunde warten hiess es ich solle doch Geduld haben. Es gab zwei Schwestern die ich aber auch loben möchte. Diese leben ihren Beruf noch. Danke an Schwester Ilona und Schwester Rosi. Nun ein Feedback an die Ärzte. Auch diese sind herablassend und arrogant. Bei der Visite wurde überhaupt nicht auf den Patienten eingegangen. Die beste Visite war zwischen der Badtür. Ich sehe es geht gut und weg waren sie. Operation musste erneut durchgeführt werden mit der Aussage: das kann passieren und ist nun mal so...fertig waren sie.
Fazit: Nie wieder auf diese Station und nie wieder in die Hände von OA L.

1 Kommentar

clinicus am 19.01.2015

Sehr geehrtes Forums-Mitglied,

für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und zu Ihrem Aufenthalt danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können. Wir wollen durch die medizinische und pflegerische Qualität sowie insbesondere durch die persönliche Fürsorge für alle Patienten die Zufriedenheit steigern.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit der Betreuung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, ohne Ihre aktive Mithilfe Nachforschungen anzustellen.

Ich möchte Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder das Feedback-Formular auf unserer Website ausfüllen unter http://www.klinikum-freising.de/klinikum/feedback-formular.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme Freising : ich war sehr zufrieden trotz längerer Wartezeit auf die Laborergebnisse. Von der Anmeldung über die Schwestern bis hin zum sehr zuvorkommenden Assistenzarzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt !