Klinikum Freising

Talkback
Image

Alois-Steinecker-Str. 18
85354 Freising
Bayern

108 von 140 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

141 Bewertungen

Sortierung
Filter

Heutzutage selten

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnet! Alles!

Spitze Ort zum Entbinden

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:
lange Laufwege (Stationen, Parkplatz)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und sehr freundliche Hebammen und Ärzte im Kreißsaal, maximale Fürsorge und Unterstützung

regelmßige Besprechung mit uns (Schmerzen, Alternativen, Zustand,...)

Begleitung im Wochenbett, tolle Unterstützung und Tipps

Hervorragend umsorgt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Krankenhaus ist und soll kein Urlaubsressort sein :))
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Laien ausgesprochen verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an den Sozialdienst: tolles Entlassmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ergonomischere Bestuhlung wäre wünschenswert)
Pro:
Freundliches, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Nicht sehr rückenfreundliche Bestuhlung der Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst machte die überaus zuvorkommende, ja liebevolle Behandlung durch Pflegepersonal, OP-, Anästhesie- und Ärzteteam sowohl meine Schmerzen als auch die eigene Hilflosigkeit erträglich. Danach waren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals meinem raschen "auf die Füße-Kommen" förderlich. Sowohl die Mobilisierung durch die Physiotherapeuten wie auch die Organisation einer Anschluss-Reha durch den Sozialdienst funktionierten perfekt. Wenn einem Arges widerfährt, dann bitte in Freising!

Hervorragende Arbeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut strukturiert und organisiert
Kontra:
Nichts was erwähnenswert wäre
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Anfang Juni ein neues Knie bekommen und kann nur sagen " hervorragend". Den Termin zur Vorstellung in der Klinik habe ich innerhalb von vier Wochen bekommen. Die Mitarbeiterin im Sekretariat von Dr. Neumaier war auf " Zack", so dass die Formalitäten schnell erledigt waren. Beim Arztgespräch wurde der Eingriff sehr gut erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet. Genauso war es beim anschließenden Vorgespräch zur Narkose und auch beim Sozialdienst wo schon die Reha beantragt wurde. Die Aufnahme am Vortag der Operation war gut und übersichtlich organisiert. Auch hier hatte ich nochmal die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Implatation des Knie-Tep verlief erfolgreich und am nächsten Tag begann schon die Physiotherapie. Die Schmerzmittel konnte ich schon in der Reha reduzieren und nach deren Beendigung ganz weglassen. Einmal wöchentlich gehe ich noch zur Krankengymnastik - die nach einer solchen OP noch 6 Monate weiter verordnet wird. Mittlerweile bin ich täglich bis zu 3 km zu Fuß unterwegs. Ich kann nur sagen; alle Beteiligten vom Op- und Anästhesieteam, das Stationsperonal, sämtliche Therapeuten usw. machen einen tollen Job - vielen Dank!

Klare Empfehlung Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
äusserst kompetent
Kontra:
lauter Aufwachraum
Krankheitsbild:
NierenStein / Schiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als 'URO' Neuling dreimal im Krankenhaus Freising und wurde dort hervorragend behandelt. Ein ansässiger Urologe (Dr.H)arbeitet zusätzlich mit dem zuständigen Klinik-Urologen (Dr.L)zusammen, ich kann nur sagen: Dream Team' ! Bin dort bestens aufgehoben ! Station 3 URO: DreamTeam ebenso, nett und zuvorkommend. Visite: Gute Kommunikation Dr<>Patient. Hätte eine Bitte an den Aufwachraum: Ihr wart wirklich sehr laut ! Brauchte 2 Stunden um ein ok zu geben weil ich immer wieder wegdriftete, aber das hatte meinen eigenen Grund: Ich brauche eben länger als andere und war erst mal froh wieder unter den Lebenden zu sein nach der Narkose. Deshalb meine Bitte: Geht's etwas leiser ? Please ?

Freundlich und kompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Parkplatzeinfahrt besser kennzeichnen.
Krankheitsbild:
Ambulanter Eingriff Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal (Sekretariat, Pflegekräfte, Ärzte)
alle sehr nett, einfühlsam, geduldig.
Die Ausschilderung im Krankenhaus ist sehr übersichtlich.

Klare Empfehlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die Empfehlung meines Orthopäden bin ich zur Operation in die Neurochirurgie im KKH Freising gekommen. Ich wurde umfangreich und detailliert aufgenommen. Alle Mitarbeiter waren superfreundlich und hilfsbereit. Hier mal an alle die an der Aufnahme beteiligt sind ein großes Lob.

Ich hatte dann mit Frau Dr. Zinner nach der Aufnahme kurzfristig ein Gespräch, in dem sie erklärte, dass bei mir die Wirbel zugewachsen waren. Es betraf die Wirbel 3/4 - 5/6 und 7/8. Wirbel 5/6 waren diejenigen die mir starke Schmerzen verursacht haben. Dies wurde vorher so noch nicht diagnostiziert.

Sie erklärte mir alles ausführlich, welche Wege wir gehen können und was die beste Lösung für mich wäre. Nach dieser Schockdiagnose war ich erst einmal sprachlos (und das passiert mir selten).

Es wurden die Wirbel 5/6 aufgefräst und die Bandscheibe durch einen Cache ersetzt.
Meine laienhafte Beschreibung ;)
Frau Dr. Zinner hat mich persönlich operiert und es ist alles mit Bravour von statten gegangen. Sensationell. Ich brauchte keine Schmerzmittel und durfte zwei Tage nach der OP nach Hause gehen.

Ich danke dem Team Anästhesie, ihr seid spitze und wir haben auch noch richtig Spaß gehabt.

Ich danke den Schwestern der Station B6, ihr seid sooo lieb und fürsorglich. Toll 1* !!!

Ein Dank an die Küche, gute Auswahl und gutes Essen.

Gerne komme ich wieder, ihr seid alle eine sehr gute Empfehlung und macht einen tollen Job !

Vielen lieben Dank ????

Kompetentes freundliches Personal rund um das Thema Geburtshilfe und Stillen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit auch wenn es etwas stressig wird
Kontra:
kaputte Wärmelampe
Krankheitsbild:
Geburt / Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2x im Klinikum Freising mit Kaiserschnitt entbunden. Jedes mal kann ich nur höchstes Lob aussprechen. Egal in welchem Bereich (Hebammen, OP, Station) nur freundliche und kompetente Mitarbeiter auch wenn mal etwas mehr zu tun ist. Es wird sich Zeit gelassen und auf die Mütter eingegangen. Die Kompetenz im Bereich der Stillberatung ist hervorragend und bereitet sehr gut auf die Zeit zu Hause vor.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frühzeitig alle Eventualitäten erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super freundliches Personal, entspannte Umgebung, gute Beratung

Unverschämte Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss in der Magenschleimhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist das Allerletzte!!! Ich wurde mit starken Oberbauchschmerzen eingeliefert.
Musste mich im Grunde ununterbrochen übergeben, der Arzt rief den Schwestern zu "gebt der Antikotz", er glaubte mir allerdings nicht, dass ich mich so oft übergeben musste. Meine Zimmernachbarin bestätigte mein ständiges Erbrechen allerdings.
Wir waren fassungslos über die Patzigkeit des Arztes.
Ich wurde behandelt wie der letzte Dreck und habe mich selbst entlassen.
Ich hatte einen Riss in der Magenschleimhaut der die starken Schmerzen verursachte.

1 Kommentar

Taube12 am 20.08.2024

Wäre interessant zu wissen, wer und wo der Riss in der Magenschleimhaut festgestellt wurde. Solch eine Bewertung hört sich eher nach Frustabbau als eine ehrliche Kritik - positiv als auch negativ an!

Kompetente Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal war kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

In diese Klinik bin ich über die Notfallaufnahme gekommen. Von der Notfallaufname bis zur Aufnamestation wurde ich immer kompetent und freundlich betreut.

Notaufnahme und Station B2

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme, Stationärer Aufenthalt, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter musste nach einem Sturz und einer Fraktur in die Notaufnahme des Klinikums Freising.

Wir waren sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und darauffolgenden stationären Aufenthalt auf Ebene 2. Die Wartezeiten waren kurz und der Chefarzt sowie die Oberärztin der Notaufnahme waren außerordentlich freundlich und kompetent. Die Abläufe waren zügig und sehr professionell. Auch das Pflegeteam zeigte große Professionalität und Fürsorglichkeit.

Insgesamt eine hervorragende pflegerische und medizinische Versorgung!

Tolle stationäre Akutgeriatrie (Station A6)

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Leitung, Pflegeteam, Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur nach Sturz
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, meine Mutter in der stationären Akutgeriatrie des Klinikums Freising behandeln zu lassen, und ich möchte unsere positiven Erfahrungen teilen.

Von dem Moment an, als wir ankamen, fühlten wir uns gut aufgehoben. Das Aufnahmeverfahren war reibungslos und effizient, und das Personal zeigte sofort Verständnis und Mitgefühl für die Bedürfnisse meiner Mutter. Die medizinischen Fachkräfte, einschließlich der Ärzte und Pflegekräfte, waren äußerst kompetent und einfühlsam. Sie nahmen sich die Zeit, um unsere Fragen ausführlich zu beantworten und die bestmögliche Behandlung für meine Mutter zu gewährleisten.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team war beeindruckend. Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sozialarbeiter arbeiteten eng mit den Ärzten zusammen, um ein Behandlungsprogramm zu erstellen. Diese umfassende Herangehensweise hat erheblich zur schnellen Genesung meiner Mutter beigetragen.

Auch die Sauberkeit und Organisation der Station waren hervorzuheben. Die Räumlichkeiten waren stets gepflegt, und es gab ausreichend Platz und Ruhe für alle Patienten, um sich zu erholen. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und auf die speziellen Bedürfnisse der geriatrischen Patienten abgestimmt.

Besonders beeindruckt hat uns die menschliche Wärme und Fürsorge des gesamten Teams. Es wurde stets darauf geachtet, dass meine Mutter sich wohlfühlte und emotional unterstützt wurde. Diese persönliche Betreuung hat einen großen Unterschied in ihrem Wohlbefinden und ihrer Genesung gemacht.

Zusammenfassend kann ich die stationäre Akutgeriatrie am Klinikum Freising wärmstens empfehlen. Die Professionalität, das Engagement und die Menschlichkeit des Teams haben uns sehr berührt und dafür gesorgt, dass meine Mutter die bestmögliche Pflege erhalten hat. Wir sind dankbar für die hervorragende Behandlung und die liebevolle Betreuung, die sie dort erfahren hat.

Nicht alles perfekt, aber ist auch kein Wellnesshotel!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lieber Freising als Großhadern!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Medis ( 10 bis 12 am Morgen ) nicht genug erklärt wie ich finde)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich lebe wieder!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Enthaltung fehlt hier)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Luxusprobleme)
Pro:
Stationspersonal trotz hoher Auslastung super professionell und sie reißen das raus, was irgendwo anders ausschaut als erwartet.
Kontra:
Einiges kaputt in den Zimmern was nicht sein muss wie ich finde.
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme: 7 Std. gewartet bis ich endlich ein Bett hatte trotz ärztlicher Einweisung durch Hausarzt, aber sie mussten testen ist ja echt wichtig und ich denke wäre ich nicht zu Fuß gekommen wäre mein Fall auch eher als ernst betrachtet worden.

Personal auf der Station: einfach nur perfekt! emphatisch, ein offenes Ohr für alles auch wenn die Zeit wirklich merklich begrenzt ist, denn es gibt zwar genügend Geräte (Blutdruck/O2 /Puls) aber nicht genügend Leute, die sie bedienen können. Mein Helfersyndrom hat mich hin und wieder wirklich eingeholt ( ich komme klar kpümmern sie sich um den Nachbarn ). Station ist teilweise bis zum Brechen gefüllt ( Beispiel: neuer Patient meinte "Mir haben sie erst gesagt, sie hätten keine Betten mehr").

Das Gebäude: hat mit direkter Sicht auf den Freisinger Domberg wirklich ein grandioses Plus , Sicht bis zu den Bertesgadener Alpen kein Problem. Wer drauf steht sieht hunderte von Flugzeugen starten und landen am Airport MUC. In dem Zimmer wo ich war war die Tür zum Klo nur semifunktional und der Fensterschließer so weit lose, dass man das Ding irgendwann in der Hand hat. Da die Meisten aber diesen Luxus nicht bemerken, weil sie nicht aufstehen können, scheint es sinnlos derartige Kleinigkeiten einfach zu fixen, wir hatten keine Vorhänge im Zimmer und damit war zumindest für mich kurz nach 4 die Nacht zuende. Auch hier gab es eine Anfrage in Richtung Haustechnik seitens der Stationsschwester, dieser wurde nicht nachgegangen.

Ärzte: Kompetent sicherlich aber bis auf eine kleine Zahl ziemlich gefühlskalt (ist halt so wenn man schon viele gesehen hat). Wäre nicht mein Job und ich bin mir sicher, die Kollegen sind privat anders.

Resume: Ein kompetenter Hausmeister macht kein 4 Sterne Hotel aus dem Haus aber das hilft. Die Mädels und Jungs auf Station sind trotz oft gebrochenen Betreuungsschlüssels ;-) immer freundlich oder ließen sich dazu überreden. Mehr Leute machen einen Unterschied! Ich komme gerne wieder wenn es Gründe gibt!

Gute und herzliche Versorgung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten und fachlich engagierte Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Aufenthalt meiner Mutter in der Notaufnahme und Überwachungsstation meiner Mutter im Kreiskrankenhaus in Freising, war es uns sehr wichtig diese positive Erfahrung in Zeiten von knappen Person und Überlastung schriftlich wieder zu geben. Wir mussten am Mittwoch am späten Nachmittag die Notaufnahme mit meiner Demenzerkrankten Mutter besuchen. Sie musste dann später auch für eine Nacht auf der A1 Station zur Überwachung bleiben. Trotz der vielen Arbeit und vielen Patienten war das Personal sehr freundlich und sehr bemüht eine gute Arbeit zu leisten. Einge von den Mitarbeitern waren sehr feinfülig im Umgang mit unserer Mutter. Dazu möchten wir unseren Respekt ausdrücken. In diesen Zeiten ist das nicht mehr selbstverständlich. Auch auf der Station haben Sie eine gute und engagierte Arbeit getätigt. Richten Sie bitte dem Personal auf der Notaufnahme und auf der Station mit den Ärzten unseren Dank und Respekt aus. Trotz der schlechten persönlichen Ergebnisse für unsere Mutter, war es für uns eine Freude den Umgang und die Arbeit Ihres Personals erleben zu dürfen.

Klare Empfehlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2019 und 2024 unsere beiden Kinder in Freising zur Welt gebracht und kann daher Freising als Geburtsklinik nur empfehlen. Die Hebammen und Ärzte sowie das Pflegepersonal auf der Station, sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich beide Male gut betreut, die Organisation lief von der Anmeldung bis zur Entlassung reibungslos. Der Kreißsaal und das Zimmer auf Station waren sauber und gut eingerichtet. Brauchte ich Hilfe, war das Pflegepersonal auf der Station innerhalb weniger Minuten da und sehr bemüht (sowohl 2019 mit Kaiserschnitt als auch jetzt mit einer natürlichen Geburt). Das Stammpersonal (Ärzte, Pflegepersonal, Hebammen) ist größtenteils noch das selbe, was ich sehr positiv finde.

Da am Wochenende keine U2 Untersuchungen stattfinden, wird einem angeboten, dass man diese unter der Woche (nach vorheriger Terminabsprache) ambulant nachholen kann. Das begrüße ich sehr, da gerade jetzt in der Ferienzeit keine Termine beim Kinderarzt zu kriegen sind. Außerdem kann man so schon früher nach Hause gehen.

Die Info, dass man die erste Zeit nach der Geburt kein Klopapier benutzen soll, wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Ansonsten gibt’s von mir beim Essen Abzüge - hier hätte ich mir mehr Obst und Gemüse gewünscht. Außerdem wäre gratis WLAN wünschenswert - aber das hat mit der Geburtenstation Ansich nichts zu tun.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens! Liebevolle und umfassende Betreuung!

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Angehöriger,

es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen und dem Nachwuchs alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Wochenbett Depression lässt sich grüßen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

-unerfahrene Personal: fragen sie lieber die Schwestern die haben mehr Erfahrung oder anders rum fragen sie lieber die Ärzte die sind ja die Studierten aber zum Schluss kriegt man keine konkrete Antwort
-man wird mit seine ängste nicht wahrgenommen
Wochenbett DePRESSIONEN lassen sich Grüßen
-bei Frage nach Hilfe wird es ignoriert oder den nächsten Kollegen weiter angeschafft und zum Schluss gar nicht statt gefunden
- es wird schlechtes gewissen eingeredet, wenn sie Lachgas nicht ausprobieren während wehen, können die schmerzen nicht so schlimm sein( die Masken riechen halt nicht nach Blume sondern ekelig nach Gumm)
- angeblich alle zweite Pflegepersonal mit Stillberaterin Weiterbildung doch jeder erzählt was anderes und das was die anderen erzählen sagen die nächste das es sich um eine falsche info handelt
-wenn man nach seine Zustand informiert werden will , kriegt man keine Konkrete Antwort; stattdessen heißt es ihre Fachärztin wird bei Entlassung informiert! Als ob die meine persönliche Berater wären und mich gleich Zuhause betreuen werden
- einige Schwestern riechen extrem nach Zigarette (ich hab nichts gegen rauchen aber man sollte vielleicht die Hände waschen oder desinfizieren bevor man mit diese Hände Brust von Stillende zuhalten oder die Neugeborene anfasst)
- Patienten werden nach ihre Sozialstatus geschätzt und behandelt von Reinigungskraft bis zu Chefarzt
-partner wird ignoriert, bei Wunsch nach Familienzimmer wird es mind. Zehnmal betont das Krankenhaus es auflösen kann, wenn weiter so viel Patienten aufkommen gibt( es waren insgesamt 4stationäre Patienten was ich dann von den Schülerschwestern erfahren habe)
- unter „bonding“ werden die neugeborenen unterkühlt
-

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Anna4me,
wir möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten und deren Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Der von Ihnen geschilderte Umgang entspricht nicht unserem Standard und wird von uns daher ernst genommen.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, ohne Ihre aktive Mithilfe Nachforschungen anzustellen.
Wir möchten Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter: [email protected] und bedanken uns für Ihre baldige Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising

Unterschrift

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch das sehr professionelle Zutun der Hebamme während der Geburt konnten wir unser Kind „heil und unversehrt“ auf die Welt bekommen!


Auch der „Service“ danach im Familienzimmer war tadellos. Was ebenso positiv während unserem einwöchigen Aufenthalt auffiel, war der herzliche Umgang der Kollegen untereinander, was wohl auf eine gute Krankenhausleitung zurückzuführen ist.

Klare Empfehlung-April2024 !

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Top Klinik mit viel Herz und guter Atmosphäre

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch und Spinalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund einer Spinalstenose und einem Wirbelbruch in der Klinik. Die Beratung durch Frau Dr. Zinner war ausgesprochen ausführlich und kompetent, sowie sehr beruhigend und sensibel, also hier gleich mal 5 Sterne!
Die Organisation bei der Aufnahme lief verblüffend gut und auch zügig. Das Ganze wurde zusätzlich durch eine außergwöhnlich harmonische, sowie kompetente und freundliche Pflege auf der Station A2 positiv ergänzt. Besonderer Dank gilt Schwester Simone, die mir in einer schwierigen Nacht hervorragend zur Seite gestanden ist. Auch das ganze Team auf Station hat mich mit seiner ruhigen, kollegialen Zusammenarbeit und Fürsorge absolut überzeugt.
Die Verbesserung meines Gesundheitszustands ist fundamental und neurolgisch hätte es nicht besser laufen können

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte/sehr geehrter roro2024,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr Klinikum Freising

Nach 35 Jahren Ärzteodyssee an die richtige Adresse gelangt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Modernste Technik schafft unglaubliche Möglichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit meinem 15 Lebensjahr leide ich an Herzrhythmusstörungen verbunden mit Herzrasen. Nach einer unendlichen Ärzteodyssee an Kardiologen hieß es für mich immer: Herzrhythmusstörungen hat jeder Mensch, es sind keine Organschäden erkennbar, es ist psychisch bedingt -leben sie damit.
Ich habe daraufhin viele psychologische Aspekte wahrgenommen. Leider ohne deutliche Besserung. Letztendlich beendete ich die sinnlosen Arztbesuche und "lebte mit meinen Psycho-Herzproblemen" -mehr schlecht als recht.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ich zufällig auf einer privaten Veranstaltung Herrn Borov meinen Leidensweg schilderte. Dieser war der erste Arzt, der mich ernst nahm und mich eingehender untersuchte.
Es war halt nicht psychisch bedingt, sondern ich habe eben Leiter an meinem Herzen, die falsche Impulse senden und somit Herzstolpern mit Vorhofflimmern auslösen. Mein Schlaganfallrisiko war hierdurch groß. Dieses Problem wurde bei mir in einem 2-tägigen Klinikaufenthalt minimalinvasiv durch Ablation der Störleiter behoben.
Seither bin ich beschwerdefrei.
Tolle Ärzte, unglaublich kompetent. Chapeau Hr. Borov.

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass wir Ihre Odysee beenden konnten und es Ihnen nun wieder besser geht. Gern geben wir die Rückmeldung an Dr. Borov und seine Kollegen weiter.
Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Gute Wahl

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatete
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war zu einer stationären Kateter OP im Klinikum.
Haben von Anfang an sehr nette und kompetente Mitarbeiter kennengelernt Zu jeder Zeit habe ich mich gut Aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Patientenbetreuung während und nach der OP waren sehr gut Der Kardiologe Dr. Adler hat mir während des Eingriffs jeden Schritt erklärt und war sehr einfühlsam. Die fachliche Kometenz ist über jeden Zweifel erhaben.

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte/sehr geehrter Witte46,

danke für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Besser geht nicht!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Frau Janorschke ist unglaublich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schneller OP Termin und excellente Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr hilfsbereites, nettes und kompetentes Personal! Leckeres Essen!

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Ganz toll

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kränken Schwester
Kontra:
Best
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war bei der Geburt unseres Sohnes dabei und die Krankenschwestern und der Arzt auf der Geburtsstation sind erstaunlich hilfsbereit und motivierend mit genügend Erfahrung und das Gleiche gilt für die Krankenschwestern auf der Station b6, die die ganze Zeit um uns herum lieb und hilfsbereit waren, 24 Stunden lang

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrter Abdelfadel,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Frau und des Kindes zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Operation nach Brustkrebs

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zusammenarbeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin allen Ärzten und Schwestern unendlich dankbar für alles was sie für mich getan haben.
Dank Ihnen habe ich eine neue Lebenschance erhalten.

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr Klinikum Freising

Tolle Versorgung bei Geburt und im Wochenbett

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Mitarbeiter*innen, Räimlichkeiten, Sauberkeit
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Geburt & Wochenbett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksame und liebevolle Betreuung vom ersten Moment im Kreißsaal zur Zeit auf der Wochenbettstation. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Tochter auf die Welt in Freising bringen konnten. Danke an alle!

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben, und wünschen Ihnen und dem Nachwuchs alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Das Geheimnis einer schönen Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung der Kreissäle / Empathie der Hebammen / stabiler Personalstamm
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2021 und 2024 unsere beiden Söhne in Freising zur Welt gebracht und zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Hebammen und Ärzteschaft, sowie das Pflegepersonal auf der Station, sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich beide Male sehr gut betreut, die Organisation lief von der Anmeldung bis zur Entlassung reibungslos. Die Kreißsäle und Zimmer auf Station sind sehr ansprechend eingerichtet und sauber. Die Hebammen waren sehr einfühlsam und haben gute Tipps gegeben. Genau so, wie man sich das unter starken Schmerzen wünscht. Brauchte ich Hilfe, war das Pflegepersonal auf der Station innerhalb weniger Momente da und sehr bemüht. Ich habe mich bewusst für das Klinikum Freising und gegen eines der großen Geburtshäuser in München entschieden, weil ich eine ruhige und den Babys zugewandte Atmosphäre wollte. Es wird großen Wert auf das Bonding, die Stillunterstützung und eine möglichst natürliche Geburt gelegt. Genau das habe ich mir erhofft. Selbst das Personal hat während der 2,5 Jahre, die zwischen den Geburten lagen, kaum gewechselt. Das spricht für gute Arbeitsbedingungen.

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre freundlichen Worte und dass Sie dem Klinikum Freising verbunden sind! Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen und dem Nachwuchs weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Sehr empfehlungswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer Informiert was gerade gemacht wird sowie gleich Befund
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Untersuchung Katheruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zur Katheter Untersuchung am Herzen im Krankenhaus Freising.
Von Aufnahme bis zur Entlassung nach Ambulanten Untersuchung kann ich nur das beste Zeugnis abgeben.
Nette Schwestern , sehr netter und immer freundlicher Arzt, stets informiert was gerade gemacht wird bei mir,
„ Super „

Vielen Dank

2 Kommentare

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

  • Alle Kommentare anzeigen

unfreundliches personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Klinikum kann man ins keinster weise weiter empfehlen.
Da ich selber aus dem Pflege Beruf komme kann ich sagen, dass die Mitarbeiter zu 90% im falschen Beruf sind sehr unfreundlich schreien die Patienten an und sind auf anhieb unsympathisch.
Ich spreche ausführlich von der Notaufnahme!
Man sollte definitiv die Patienten besser behandeln und nicht anschreien, denn man kommt nicht um sonst in ein Krankenhaus.
Ich habe verständnis dafür, wenn viel stress ist, dass man etwas genervt ist dies sollte aber nicht an Patienten raus gelassen werden.
Sehr traurig

2 Kommentare

Taube12 am 26.12.2023

Für jemand der aus einem "Pflege Beruf" kommt, ist der Beitrag schon etwas unprofessionell.

  • Alle Kommentare anzeigen

Notaufnahme

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ein Pfleger, der mir eine Decke brachte
Kontra:
keine Untersuchung meiner Symptome
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion mit Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf Anordnung des Notarztes nach einer Allergischen Reaktion mit Synkope von Landshut nach Freising ins Klinikum gefahren worden, weil Landshut niemanden mehr aufgenommen hat. Um ca. 03:45 Uhr kam ich im Klinikum in der Notaufnahme an und stand erstmal bis um 04:45 Uhr auf dem Flur. Ein Pfleger sah, dass ich zitterte und brachte mir eine Decke. Eine weitere Pflegerin lief nur schimpfend über den Flur. Sie lies sich lauthals über das Arbeitsaufkommen aus, sie könne nicht mehr, habe seit 21 Uhr nicht gegessen und getrunken, ein Kollege solle ihr eine in die "Fresse" hauen, damit sie sich krank schreiben lassen könne etc... alles in allem fühlt man sich zusätzlich zu seinen Beschwerden fehl am Platz.
Um ca. 04:45 Uhr kam eine Ärztin und erkundigte sich bei mir über meinen Zustand. Auf die Aussage hin, mir falle das Sprechen schwer meinte sie nur, das gehe ihr auch so.
Meine Symptome wurden nicht weiter beachtet. Auch die Nesselsucht nicht angesehen.
Mein Kreislauf war wieder stabil und sie veranlasste lediglich nochmal ein EKG, welches bereits im RTW durchgeführt wurde. Hier kam oben beschriebene Schwester und zeigte sich zum Glück von einer netten Seite. Das EKG war laut Aussage der Ärztin weitestgehend unauffällig und ich könne meine Abholung organisieren (05:23 Uhr). Das wars... keine Cortisongabe bezüglich meiner allergischen Reaktion, keine Überwachung oder ähnliches. Hab mich nur ausgeliefert gefühlt und war froh, als ich raus konnte. Auf die Frage, wo ich telefonieren könne, weil ich in der Notaufnahme keinen Empfang hatte, wurde ich raus geschickt. Ich befand mich in einem schlechten Zustand und saß im Schlafanzug im Eingangsbereich und wartete auf meine Abholung.
Zum Glück hat mir meine Hausärztin Kortison verordnet und mich intensiv untersucht und behandelt mich weiter. Sollte ich erneut Atemnot bekommen und kollabieren, werde ich ganz sicher nicht mehr nach FS gehen. Zum Glück ist alles gut ausgegangen, aber es hätte auch anders laufen können.

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte/sehr geehrter Advent23,

wir möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten und deren Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Der von Ihnen geschilderte Umgang entspricht nicht unserem Standard und wird von uns daher ernst genommen.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, ohne Ihre aktive Mithilfe Nachforschungen anzustellen.
Wir möchten Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter: [email protected] und bedanken uns für Ihre baldige Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising

Pulmonalvenenisolation und Ablation aller Formen von Vorhofflattern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung und Behandlungserfolg bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern - Herzrythmusstörungen - überhöhter Puls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme über Krankheitsbehandung, Pflegeleistung + Aufenthaltsverpflegung bis zur Entlassung alles positiv

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte/sehr geehrter Gg-Bü,

es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Niederkunft

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Schmerzmittelmedikation)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Typisch Krankenhaus)
Pro:
Super Pflegepersonal/Hebammen
Kontra:
Frühstück/Abendessen eher lieblos
Krankheitsbild:
Geburt/Geburtshilfe/Entbindung/Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entbindung unseres Kindes im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation.
Hebammen im Kreißsaal alle super lieb, kompetent und emphatisch. Sie gingen auf meine Wünsche und Sorgen ein und schafften es eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Auch bei auftretenden Problemen schafften Sie es mir die Sorgen zu nehmen. Auch die Versorgung während der Schwangerschaft war top.

Auf der Wochenbettstation wurde ich sehr gut umsorgt und das Pflegeteam schaffte es mir meine Ängste und Sorgen durch viel Geduld und schrittweises vorgehen zu nehmen. Wie so oft lief nicht alles von Anfang an gut und es traten einige Startschwierigkeiten auf. Diese wurden zu jeder Tages/Nachtzeit durch das tolle Pflegerteam immer wieder zu meiner und zur Zufriedenheit des Kindes gelöst. Hierfür kann ich mich gar nicht genug bedanken.

Wir fühlten uns immer gut aufgehoben und würden jedem eine Geburt in diesem Haus empfehlen oder sogar vorschlagen. Vielen Dank an das spitzen Hebammen- und Pflegerteam auf der Station.

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich und Ihr Kind bei uns gut versorgt gefühlt haben!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude!
Ihr Klinkum Freising

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal überzeugt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie verdreht [mit Anriss]
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn Alexander hatte sich gestern beim fussballspiel der a Jugend eine knieverletzung zugezogen.

Bereits die Dame an der Notaufnahme hat uns sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.

Insbesondere Schwester hildegard hat uns danach mit ihrer freundlichen, kompetenten und vorausschauenden Art völlig überzeugt.

Uns wurde sofort weitergeholfen...so stellt man sich eine ideale Notaufnahme vor!

Vielen Dank.

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrter Herr Gugg,

es freut uns sehr, dass wir Ihrem Sohn schnell und unkompliziert helfen konnten. Gern geben wir Ihre Rückmeldung an Schwester Hildegard weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin gute Besserung!
Ihr Klinikum Freising

Sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Abendessen, aber dafür geht man ja auch nicht ins KH
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entbindung unseres 2. Kindes im Klinikum Freising. Sowohl das Ärzteteam als auch das Pflegepersonal auf Station B6 hat sich super um uns gekümmert. Besonders hervorheben möchten wir aber die Hebammen im Kreißsaal. Die haben einen sehr fordernden Beruf, aber machen ihn mit einem Engagement das einfach herausragend ist. Man fühlt sich immer hervorragend versorgt.
Vielen Dank an alle!

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrte geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich und Ihr Kind bei uns gut versorgt gefühlt haben und Danke für Ihr Verständnis für die oft sehr anstrengende und anspruchsvolle Arbeit unserer Mitarbeitenden!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude miteinander!
Ihr Klinkum Freising

Gut betreut von Anfang

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit akuten Nierenkoliken und Nierenstau Grad Il wurde ich per Notarzt eingeliefert. Schon bei der Aufnahme wurde ich bestens betreut. Viele Untersuchungen in kürzester Zeit. Der Urologe im Haus kam auch sofort und klärte mich über die bevorstehende OP am nächsten Tag auf.
Das Personal auf Station 4a war ausgesprochen nett und fürsorglich.
Nach dem Eingriff war der Urologe nochmals zu mir gekommen und hat mit über den gesamten Verlauf informiert und wie weiter zu verfahren ist.
Gegen das Essen kann ich nichts sagen. Im Krankenhaus erwarte ich nicht mama’s Hauskost.
Vielen Dank für die schnelle und gute Betreuung

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!Es freut uns sehr, dass Sie sich inbesondere durch unseren Urologen und das Team der Ebene 4 gut versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Klinikum Freising

Sehr empfehlungswertes Abteiling A1

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nett und und eingehende Behandung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau wurde am Spinalkanal die Nerverstränge freigelegt.
Von Beratung bis OP und Personal .
Auf der Station A1 fühlt sie sich sehr gut auf gehoben und kann diese nur weiter empfehlen.
Die Beratung durch Herrn Dr. Hazimerovic war hervorragend und Verständlich.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und hilfsbereit.
Meine Frau fühlt sich hervorragend aufgehoben.

Vielen Dank

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin,

es freut uns, dass wir Sie gut versorgen konnten und Sie mittlerweile hoffentlich schmerzfrei sind! Ja, wir haben sehr kompetenten und freundliche Wirbelsäulenchirurgen, die sich über Ihr Lob sicher freuen freuen werden.
Alles Gute wünscht
Ihr Klinikum Freising

Freundliches Personal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir waren zu Geburt unseres Sohnes in der Klinik. Das gesamte Personal auf der Station und die Hebammen waren super nett und man hat sich jederzeit sehr wohl gefühlt. Auch auf der Station wurde man immer freundlich betreut und umsorgt. Ein Familien Zimmer konnte man über den gesamten Aufenthalt buchen. Der Kreissaal war sehr gemütlich und ansprechend gestaltet.

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrte geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich und Ihr Kind bei uns gut versorgt gefühlt haben - und Ihnen die Einrichtung des Kreißsaals gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude miteinander!
Ihr Klinkum Freising

Fehldiagnose

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall wurde als ischias abgetan
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme
Ich wurde mit notdienst eingeliefert. Ich hatte starke Schmerzen. Kurze Untersuchung. Ischias. Bekam einen Medikamentencocktail und Röntgen. Wurde dann nach Hause entlassen. Totale Fehldiagnostik.
Durch ein MRT stellte sich später heraus, dass ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte. Ich bekam eine Infiltration mit Schmerzmittel und muss operiert werden.
Ich kann die Notaufnahme nicht empfehlen.

2 Kommentare

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in der Notaufnahme nicht zufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen an, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, um die genauen Umstände nochmals zu prüfen und zu besprechen. Sollten Sie daran Interesse haben, so kontaktieren Sie uns bitte unter: [email protected]
Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht!
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising

  • Alle Kommentare anzeigen

Das Klinikum Freising ist ein "no go"

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Syndrom mit Einengungen und Verschleißerscheinungen nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegem massiver HWS Probleme hatte ich für heute Mittag einen Termin zur MRT Besprechung bei der Chefärztin Frau Dr. Zinner in der Neurochirurgie vereinbart.
Nachdem ich mich pünklich im Vorzimmer angemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es noch etwas dauern könnte. Nach 1 Stunde wurde mir dann mitgeteilt, die Frau Dr. müsse nun operieren, was mindestens 2 Stunden dauern würde. Ich könne ja solange warten oder ein anderes Mal wieder kommen.
Frau Dr. Zinner ist erst 20 Minuten vorher an mir vorbei gegangen, um vermutlich zum Mittagessen zu gehen. Hätte Sie sich nicht wenigstens 5 Minuten Zeit für mich und den gebuchten Termin nehmen können? Ich wurde einfach ignoriert. Diese Klinik ist für mich gestorben. So ein patientenunwürdiges Verhalten muss ich auch als Kassenpatientin nicht hinnehmen. Bemerkung der Vorzimmerdame: "Was wollen Sie denn, wir sind schließlich ein Krankenhaus"

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass es hier offenbar ein Termin- und Kommunikationsproblem gegeben hat und Sie deswegen warten mussten. Ob man hier im Forum deswegen sogleich einen derartigen Ton anschlagen muss, kann man sicher diskutieren. Da Frau Dr. Zinner eine sehr engagierte und zuverlässige Chirurgin ist, war es mit Sicherheit nicht beabsichtigt oder gar ein Zeichen von fehlender Wertschätzung Ihnen gegenüber, dass die Besprechung nicht geklappt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising

Tolle Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Geburt im Klinikum Freising. Ein großes Lob an das Hebammenteam & Ärzteteam während der Geburt & auf der Wochenbettstation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Während & nach der Geburt wurde ich toll unterstützt. Hätte ich das bei meinem ersten Kind gewusst, wäre ich nach Freising zur Entbindung gegangen. Auch die Möglichkeit für ein Familienbettzimmer war toll & hat mir dem Aufenthalt erleichtert.

Herzlichen Dank!

1 Kommentar

clinicus am 02.11.2023

Sehr geehrte geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich und Ihr Kind bei uns durch Ärzte, Pflege und Hebammen gut versorgt gefühlt haben - sowohl im Kreißsaal, als auch auf der Wöchnerinnenstation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs!
Ihr Klinkum Freising

Weitere Bewertungen anzeigen...