Klinikum Freising
Alois-Steinecker-Str. 18
85354 Freising
Bayern
151 Bewertungen
davon 13 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut strukturiert und organisiert
- Kontra:
- Nichts was erwähnenswert wäre
- Krankheitsbild:
- Knie-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe Anfang Juni ein neues Knie bekommen und kann nur sagen " hervorragend". Den Termin zur Vorstellung in der Klinik habe ich innerhalb von vier Wochen bekommen. Die Mitarbeiterin im Sekretariat von Dr. Neumaier war auf " Zack", so dass die Formalitäten schnell erledigt waren. Beim Arztgespräch wurde der Eingriff sehr gut erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet. Genauso war es beim anschließenden Vorgespräch zur Narkose und auch beim Sozialdienst wo schon die Reha beantragt wurde. Die Aufnahme am Vortag der Operation war gut und übersichtlich organisiert. Auch hier hatte ich nochmal die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Implatation des Knie-Tep verlief erfolgreich und am nächsten Tag begann schon die Physiotherapie. Die Schmerzmittel konnte ich schon in der Reha reduzieren und nach deren Beendigung ganz weglassen. Einmal wöchentlich gehe ich noch zur Krankengymnastik - die nach einer solchen OP noch 6 Monate weiter verordnet wird. Mittlerweile bin ich täglich bis zu 3 km zu Fuß unterwegs. Ich kann nur sagen; alle Beteiligten vom Op- und Anästhesieteam, das Stationsperonal, sämtliche Therapeuten usw. machen einen tollen Job - vielen Dank!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall wurde als ischias abgetan
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme
Ich wurde mit notdienst eingeliefert. Ich hatte starke Schmerzen. Kurze Untersuchung. Ischias. Bekam einen Medikamentencocktail und Röntgen. Wurde dann nach Hause entlassen. Totale Fehldiagnostik.
Durch ein MRT stellte sich später heraus, dass ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte. Ich bekam eine Infiltration mit Schmerzmittel und muss operiert werden.
Ich kann die Notaufnahme nicht empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Erklärungen von den Ärzten, sehr freundliche Krankenschwestern bzw-pflegern.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 13.04.2022 bis zum 22.04.2022 auf der Station A2, um mich einer Hüft-OP zu unterziehen.
Meine Angst war schon recht groß, jedoch die Schmerzen nahmen Überhand.
War aber völlig unnötig, denn die Betreuung durch das Pflegepersonal war so freundlich und hilfreich, das ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Das Ärzteteam kann ich nur lobend erwähnen.
Jede Schwester hat sich rührend um mich gekümmert und mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.
Die Verpflegung war gut und ausreichend.
Ich habe nichts vermisst.
Ich möchte mich recht herzlich für die Pflege und Fürsorge bedanken.
Edeltraut Ruhland
Linderung für Lymphpatienten
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Patientenküche ist überragend!!
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Lymphödem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Behandlung in der Lymphologie.
Überragende Leistung des gesamten Teams!! Vielen Dank für die von A bis Z erstklassige Behandlung trotz Corona-Einschränkung!!
Absolut empfehlenswert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut empfehlenswert ich war auf der Lymphologie und es war eine perfekte Betreuung.
Ob wohl es zu Corona Zeiten für die Ärzte und das Pflegepersonal besonders anstrengend ist halt man trotzdem die beste Behandlung erhalten.
Besten Dank
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung, Op, Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Halux valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Anfang April an halux valgus operiert worden.
Ich war von Anfang an sehr zufrieden. Die Vorbesprechung war sehr informativ und in einer lockeren Atmosphäre verlaufen.
Herr Dr. Lindhorst ist sehr kompetent und empfehlenswert.
Sollte ich am zweiten fuss operiert werden, würde ich mich sofort für Klinikum Freising entscheiden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pfegepersonal war klasse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch und Trümmerbruch im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trümmerbruch des rechten Knie und Oberschenkelbruch rechts.
Rettungsdienst, Notarzt, Ärzte, Pflegepersonal, OP, Zimmer, Essen: Super, Note 1!!!Bin begeistert!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal
- Kontra:
- Abendessen / 1 Scheibe Brot
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 25.01.2016 in Folge eines Bandscheibenvorfalls operiert.
Ich kann dieses Krankenhaus samt Ärzte und Personal nur weiterempfehlen .
Habe die Klinik mit einem zufriedenem Gefühl verlassen !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin heute absolout beschwerdefrei)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolout freundliches und kompetentes Team
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 17.11.2014 bis 26.11.2014 in der Klinik.
Bereits die Aufnahme war angenehm und nahm einem die Angst vor dem Eingriff.Die Betreuung auf Station kann nur gelobt werden, alle sehr hilfsbereit und freundlich, man hatte nie das Gefühl "nur Patient" zu sein.Die Ärzte nahmen sich Zeit bei der Visite und gaben Hinweise bzgl. des Verhaltens während und nach dem Aufenthalt in der Klinik.Die Betreuung im Hinblick auf die AHB war "topp".
Vielen Dank für alles!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- trotz viel Arbeit,ruhige Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parkinson, Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann lag 14 Tage auf der Schlaganfallstation und wurde dort ausgezeichnet betreut. Geduldige und liebenswürdiges Pflegepersonal hat ihn umsorgt.Ein Lob auch an die Stationsärztin die bei Bedarf immer zu sprechen wahr und mir die Auskünfte präzise und verständlich erklärte.
Da ich meinen Mann selber zuhause lange pflegte ,weiß ich was das Pflegeteam
leistet. Diese Abteilung hat ein großes Lob verdient.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (für alte Menschen auf keinem Fall zu empfehlen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nein
- Kontra:
- unmenschlich, unhöflich, faul
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Samstagnachmittag wurde meine Tochter in die Notaufnahme mit dem Sanitätswagen eingeliefert. Als ich dazu kam wurde ich von der Schwester unfreundlich zurecht gewiesen, dass ich hier nichts zu suchen hätte und draußen warten muss. Nachdem die Schulter eingerenkt war, wurde meine Tochter zwei Stunden zur Beobachtung aus Station gebracht. Dort kam sie in ein Zimmer in dem eine alte Frau mit Oberschenkelbruch lag. Mir wurde höflich erklärt wo ich mir Kaffee oder Tee holen darf. Die alte Frau war äusserst unruhig. Als ich nachfragte ob sie etwas brauche, sagte sie, sie habe großen Durst, aber die würden ihr die Tasse immer so weit weg stellen, dass ich sie sie nicht erreichen kann und somit nicht trinken kann. Ich schob ihr die Tasse so zurecht, dass sie diese mit ihren Händen erreichen konnte. Sie trank die Tasse in zwei Zügen aus, was bestätigte, dass die Frau durst hatte. Die Frau war aber immer noch sehr unruhig. Auf noch maliges Fragen sagte sie, dass sie hoffe, dass die Nachtschwester bald komme, damit sie im Bett hoch geschoben wird, da sie im laufe des Tages im Bett runter rutsche und sie durch ihren Bruch sich nicht selbst im Bett hochziehen kann. Sie habe durch ihre schlechte Lage schon große Schmerzen. Ich wollte die Schwester holen, doch sie wollte dies nicht, da sie sagte, dann wären die Schwestern noch unfreundlicher. Da die Schmerzen der Frau immer größer wurden, ging ich zum Schwesternzimmer und bat, dass die Frau doch bitte aus ihrer qualvollen Lage befreien werden möge, da diese bereits große Schmerzen habe. Zurück kam im ostdeutschem Dialekt total unfreundlich, dass sie das nicht mache, die Frau so verharren müsse bis die Nachtschicht komme. Um halb zehn Abends, der Zustand und die Schmerzen waren für die Frau bereits unerträglich, ging eine Freundin die Schwester und Nachtschwester holen, doch sie kamen beide nicht. Um 10Uhr war die Geduld der Freundin zu Ende und sie holte schimpfend die Schwestern, welche nun total unfreundlich ihre Arbeit macht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Über den Erfolg der OP lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts sagen, aber die Prognosen sind gut!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal (Schwestern und Ärzte)
- Kontra:
- Raucher direkt unter dem Fenster - PFUII!!
- Krankheitsbild:
- luxierte Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schweren Unfall beim Geländetraining mit dem Motorrad wurde mein Freund an einem Samstag nachmittag mit luxierter Hüfte sowie weiterer Verletzungen eingeliefert und innerhalb kürzester Zeit unter Narkose von der schmerzhaften Hüftluxation befreit. Die weiteren Verletzungen an Ellenbogen und Brustkorb wurden umfassend versorgt. Als Notfallpatient (bei der Luxation abgesplittertes Pfannenfragment befand sich im Gelenkspalt) umgehende Aufnahme in die OP-Liste; OP erfolgte dann Montag früh, etwas überraschend und für den Patienten mit einer unangenehmen Hektik (retrospektiv war jedoch die zügige Behandlung aus medizinischer Sicht notwendig, um Folgeschäden an der luxierten Hüfte so klein wie möglich zu halten!). Auch in der OP-Vorbereitung wirkte das Team etwas unorganisiert; etwaige fehlerhafte oder funktionslos gewordene technische Geräte sollten nicht für den Patienten hörbar kommuniziert werden - das trägt nicht unbedingt zu einer entspannten Situation unmittelbar vor der OP bei!
In der Eile der OP-Vorbereitung im Bad liegengelassene Shorts werden vom Putzpersonal gerne auch weggeschmissen!
Betreuung durch das Stationsteam war durchgehend freundlich, fürsorglich und die Schwestern und Pfleger hatten jederzeit für Fragen ein offenes Ohr.
Zimmer war ordentlich (der Beistellwagen hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel bzw. hätte etwas gründlicher gereinigt werden können), hell und freundlich mit eigenem (Dunkelmuffel-)Bad.
Essen: in Ordnung. Etwas wenig Ballaststoffe, die gerade bei der mangelnden Bewegung wichtig wären (Vollkornsemmel zum Frühstück?). Es ist wünschenswert, auf Geschmacksverstärker zu verzichten.
Bedienung des Fernsehers über Telefon dank Siemens wenig intuitiv und gewöhnungsbedürftig, WLAN vorhanden.
Ärgerlich waren die Raucher, die mehrfach am Tag sich direkt am Haus unter dem Zimmerfenster trafen - bettlägrige Patienten können nicht wirklich jedes Mal die Schwester damit belästigen, die Fenster zu schließen bzw. zu öffnen!
2 Kommentare
Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin,
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in der Notaufnahme nicht zufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen an, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, um die genauen Umstände nochmals zu prüfen und zu besprechen. Sollten Sie daran Interesse haben, so kontaktieren Sie uns bitte unter: qm@klinikum-freising.de
Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht!
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Freising