Regio Klinikum Elmshorn

Talkback
Image

Agnes-Karll-Allee
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

70 von 114 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

115 Bewertungen davon 29 für "Handchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Handchirurgie (13 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (115 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (13 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (13 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (17 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (33 Bewertungen)

Fingerfraktur zufriedenstellend behandelt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange eingeplante Wartezeit von 1,5 Stunden nach dem vereinbarten Termin.?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Öffentliche Wartebereiche in die Jahre gekommen, medizinische Ausstattung sehr gut)
Pro:
Qualität, Kommunikation, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

??Ich möchte meine positive Erfahrung im Krankenhaus teilen, insbesondere mit Herrn Dr. Muhl und seinem Team. Meine Fingerfraktur wurde in der Notaufnahme von Herrn Dr. Muhl diagnostiziert und die Behandlung verlief sehr professionell. Dank seines großen Einsatzes konnte ich bereits am nächsten Tag ambulant operiert werden.?

Die ambulante Operation unter lokaler Betäubung verlief hervorragend. Ich hatte keine Schmerzen im Nachgang und die Narbe heilte ideal. Nach sechs Monaten wurde die eingesetzte Schraube erfolgreich entfernt.??

Alle involvierten Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und gut organisiert. Ein kleiner Minuspunkt war die lange Wartezeit von 1,5 Stunden nach dem vereinbarten Termin.??

Die Aufklärung vor, während und nach der Operation durch Herrn Dr. Muhl war erstklassig. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.??

Weiter so! ;-)

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.12.2024

Sehr geehrte/r Meyers93,

wir haben uns sehr über Ihre Rückmeldung gefreut und leiten Ihre Nachricht gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Anlass zur Kritik gesehen haben, diese werden wir ebenfalls weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

OP Management

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Leider immer andere Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Angabe)
Pro:
Gibt es gerade nicht
Kontra:
Schlechte Planung und Info an Patient
Krankheitsbild:
Peroneussehnendplitting
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wurde mein OP Termin heute verschoben,weil die Station durch Notfälle keine Betten mehr habe. Vor 5 Tagen habe ich diesbezüglich auf einen Rückruf vergeblich gewartet.
Notfälle sind Notfälle, aber das der OP Termin nicht gehalten werden kann hätte man mir auch am Vortag mitteilen können als ich zur Aufnahme und Narkosegespräch im KH war.
Der Patient richtet auf den Termin ein. Man plant seine Termine um. Gerade die Termine bei Fachärzten sind ein Problem. Ich bin sauer und enttäuscht von dem Vorgehen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 22.01.2024

Sehr geehrte/r User/in,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse reg-pqm@sana.de zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Hand OP

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund einer Karpaltunnel Operation im Krankenhaus Elmshorn. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Damen im Vorbereitungs/Aufwachraum waren sehr freundlich und zuvorkommend. Jede Frage konnte mir beantworten werden. Das Anästhesiteam hat mir alles genau erklärt und wich mir nicht von der Seite. Die Ärzte kamen nach der OP mehrfach um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und den weiteren Behandlungsverlauf zu besprechen.
Mein Fazit: das Team im ambulanten OP Zentrum ist Klasse. Keiner geht gerne ins Krankenhaus, aber diese Damen und Herren sorgen dafür daß man seine Ängste und Bedenken verliert

1 Kommentar

Regiokliniken am 19.09.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Sehr empfehlenswerte Klinik, kompetente und freundliche Mitarbeiter

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchgängig gute Organisation, Klinikmitarbeiter von den Reinigungskräften bis zum Chefarzt
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Infekt rechter kleiner Finger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer immer weiter fortschreitenden Entzündung meines rechten kleinen Fingers (Auslöser war ein Abszess) kam ich an einem Freitagabend gegen 19.00 Uhr als Notfall in die Klinik. Um 23.30 lag ich im OP. Nach erfolgreicher OP wurde ich am darauffolgenden Montag entlassen.

Ich habe mich von Beginn an in der Klinik sehr wohl gefühlt, alle mit mir befassten Klinikmitarbeiter waren extrem freundlich, mir zugewandt und äußerst kompetent. Nach umfangreicher Beratung durch die für mich zuständige Anästhesistin habe Ich mit nicht für eine Vollnarkose, sondern für eine Regionalanästhesie entschieden (kann ich nur jedem empfehlen). Während der gesamten OP wich die Anästhesistin nicht von meiner Seite. Auch das OP-Team war toll.

Ebenfalls als sehr positiv habe ich empfunden, dass es so gut wie keine Wartezeiten gab, die gesamte Prozedur von der Aufnahme bis zur Operation lief zügig ab.

Auch die Nachbetreuung kann ich nur loben, alle haben sich Zeit genommen, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Mit dem Essen war ich – im Gegensatz zu einigen anderen Kommentatoren – zufrieden.

Vielen Dank dem gesamten Team, von den Reinigungskräften bis zum Chefarzt.

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.03.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Sensationelle Handchirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Distale Radiusflexionsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir Ende Februar 2022 meine rechte Speiche gebrochen (Distale Radiusflexionsfraktur). Der Bruch war disloziert (verschoben).

Die Operation erfolgte in der Hand- und Fußchirurgie der Regio-Klinik Elmshorn. Zur Stabilisierung des Bruchs wurde eine Platte eingesetzt (Titan?), die später wieder entfernt werden kann.

Das Ergebnis nach 4 Monaten: Sensationell! Keine Einschränkungen, keine Schmerzen, kein Scheuern, alles wieder möglich! Vielen Dank an das OP-Team! Wir sehen uns wieder zur Entfernung der Platte!

1 Kommentar

Regiokliniken am 05.07.2022

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bezüglich des Regio Klinikums Elmshorn zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Sehr gute ärztliche Versorgung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die fachliche Kompetenz ist beeindruckend!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Privatstation ist prima!)
Pro:
Tolle Begleitung durch die Fachärzte
Kontra:
Hab ich nix gefunden
Krankheitsbild:
Handverletzung mit Sehnendurchschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mit leider mit einem Messer bei meiner Handoberseite ein paar Sehnen durchgeschnitten.
Die Aufnahme in der Notaufnahme lief etwas holprig, aber ab da konnte ich mich nicht beschweren.
Ich wurde am selben Abend noch vom Oberarzt operiert.
Leider hatte sich meine Wunde entzündet, so daß ich nochmal operiert werden musste. Dies wurde aber nach der Diagnose sofort veranlasst. Hierbei wurde ich immer sehr gut von den behandelnden Ärzten aufgeklärt und betreut. Die anschließende Reha fand im sehr engen Austausch zwischen der Ergo und den Ärzten statt.
Am Ende kann ich meine Hand wieder vollständig bewegen, obwohl mir eine neue Sehne eingesetzt werden musste.

1 Kommentar

Regiokliniken am 06.04.2022

Sehr geehrter User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bezüglich Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Elmshorn zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Schwere Synovialitis

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles wird Schnell erledigt
Kontra:
Krankheitsbild:
Synovialitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 01.06.2021 bis zum 03.06.2021 Patient im Krankenhaus Elmshorn.Das erste Mal.Ich war auf Station D/E.Ich bin total begeistert von dieser Station. Ärzte sowie die Schwestern einfach total Super.Haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch die Belegschaft im OP einfach Klasse.Alle sehr freundlich und immer mit Patienten für ein Spässchen zu haben. Wenn es sein müsste(was ich nicht hoffe) jederzeit wieder dahin.????????????

1 Kommentar

Regiokliniken am 07.06.2021

Sehr geehrter User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bezüglich Ihres Aufenthaltes im Klinikum Elmshorn sehr zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Bruch des Mittelhandknochens

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
allgemeine Freundlichkeit
Kontra:
lange Wege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 01.07.2020 zur OP meines gebrochenen Mittelhandknochens in der Elmshorner Klinik. Trotz einiger langer Wege, um die notwendigen Untersuchungen und Gespräche vorzunehmen, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Schwestern und Ärzte waren sehr informativ, freundlich und man hat ihnen den sicherlich vorhandenen Stress nicht angemerkt. Ich möchte mir bestimmt nichts mehr brechen, aber hier würde ich immer wieder herfahren.

1 Kommentar

Regiokliniken am 12.08.2020

Sehr geehrter User,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bzgl. Ihres Aufenthaltes im Klinikum Elmshorn sehr zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen der Handchirurgie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Bei Dr. Muhl und seiner Mannschaft in besten Händen.

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Arbeit, sehr nett und aufmerksam
Kontra:
Schnarchender Bett Nachbar (Schicksal)
Krankheitsbild:
Unterarm Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde vom Hausarzt wegen eines Unterarm-Problems zur Radiologie und Handchirugie. Dr. Muhl überwiesen.
Wartezeit trotz Corona Umstände gering.
Beratung und Untersuchung perfekt.
Kurzfristiger OP Termin. Vollnarkose von sanfter Hand.
OP bestens verlaufen. Eine Übernachtung und schnelle, unkomplizierte Entlassung.
Vom Chefarzt bis zur Schwester alle freundlich und
aufmerksam.
Ein großes Lob und lieben Dank an alle die mich so gut versorgt haben.
Sollte mein Körper mal wieder Hilfe brauchen, melde ich mich.
Christian Thesenfitz

1 Kommentar

Regiokliniken am 20.07.2020

Sehr geehrter Herr Thesenfitz,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mitfreundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Verbesserungswürdig

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Servive magelhaft PP sollte trotz stress freundlicher sein
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen mangelhaft, keine Vitamine , Frühstück nur 1 Brötchen pro patient auf nachfrage wird abgeeht. jeweils nur 1 n Butte, Mrmelade und Co möglich. Jogurth mangelware. Mittagessen eine Katastrophe, kein Salat kein Nachtisch, Essen für hungernde ausreichend. man wird durch das essen hier eher krank als gesund.
Stationversorgung mit Kaffe und Wasser verbesserungswürdig, Wasser/Kaffe lauwarm.
Servivepersonal teilweise unfreundlich (was anderes gibt es nicht zum essen, entweder das oder gar nichts ), Getränke werden nur sehr spärlich angeboten.
Hygiene der Reinigungskraft mangelhaft, einmal fenstergriffe abwischen, Nachttisch mit gleichem Lappen und fertig.
Personalmangel ist auch hier angekommen, wenig zeit für Patienten, teilweise ruppig mit Antworten und total überfordert, forsche Aussagen auf kosten des Patienten

1 Kommentar

Regiokliniken am 11.11.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie uns unter der E-Mail-Adresse Reg-Pqm@sana.de oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Sehr gut

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station für Hand-, Fuss und Mikrochirurgie: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Schwestern/Pfleger, Ärzte, sowie das Service - Personal waren auf dieser Station super nett und kompetent. Auch am Entlassungstag wurde die weitere Vorgehensweise genau erklärt... der Entlassungsbrief wurde zügig erstellt und für ausreichend Tabletten zur weiteren Einnahme wurde auch gesorgt.

1 Kommentar

Regiokliniken am 30.08.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen herzlich für die positive Bewertung und werden Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Ein Albtraum

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhafte Patienteninformation vor und nach der OP.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberflächliche, unsensible Behandlung. Veraltete bzw. billige Heil- und Hilfsmittel.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Befremdlicher Umgang mit Patientenrechten, Dokumentation und Datenschutz.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altes Inventar, mangelhafte Reinigung der Patientenzimmer.)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal, mangelhafte Sauberkeit, vieles mehr...
Krankheitsbild:
Verletzung an der Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall in diese Klinik. Befremdlich schon die Aufnahme: „Jetzt unterschreiben Sie schon, lesen können Sie das später …“ Meine Wünsche wurden ignoriert, aber alles versucht, um mir eine Chefarztbehandlung aufzudrängen.
Lange Wartezeit, rücksichtslose Abfertigung beim Röntgen, oberflächliches Gespräch mit der Anästhesistin. Patienteninformationen zur OP erhielt ich nicht.

Unmöglich - die Privatstation: Alte, schäbige Ausstattung und mangelhafte Sauberkeit in den Patientenzimmern. Extrem unfreundliches, teils inkompetentes Personal, sogar Demütigung von Patienten. Besonders übel: Pflegedienstleitung und Stationsmanagement. Vor der OP lag ich unbeachtet auf einer Trage im Gang. Nach der OP war ich mir selbst überlassen. Keine Kontrolle, kein Hilfsangebot, nicht ausreichend zu trinken. Diverse Pflegemängel mit schmerzhaften Folgen: schlecht sitzender Gips, abschnürender Verband, verweigerter Verbandswechsel...

Die OP - entwürdigende Massenabfertigung. Den Anästhesisten habe ich weder vor noch nach der OP gesehen. Nach der OP im Aufwachraum abgestellt, neben diversen anderen Patienten und einer einzigen Aufsicht. Freundliches OP-Pflegepersonal, aber sehr mangelhafte Überwachung.
Die chirurgische Versorgung der Verletzung war gut, die ärztliche Behandlung nach der OP ein Totalausfall: Keine Information zur Operation oder zu verordneten Medikamenten. Keine Kontrolle auf Unverträglichkeiten. Meine Bitte, die Infusionstherapie umzustellen, wurde abgewiesen - trotz Verschlechterung des Zustands der Hand sowie bereits vorhandener Allergiesymptome. Erst nach weiterer Verschlechterung Therapiewechsel durch eine sorfältigere Krankenschwester und einen anderen Arzt.

Einziger Lichtblick war die Physiotherapie: Freundliche und kompetente Behandlung, viele nützliche Tipps.

Das Krankenhaus, das ich bis auf die Verletzung gesund betreten hatte, habe ich in deutlich schlechterem Zustand wieder verlassen. Nie wieder Klinikum Elmshorn.

1 Kommentar

Regiokliniken am 24.07.2019

Sehr geehrte Patientin,
wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie während Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Elmshorn mit der Freundlichkeit des OP-Personals, der chirurgischen Versorgung Ihrer Verletzung sowie der Physiotherapie zufrieden waren.

Umso mehr bedauern wir, dass es während des Aufenthaltes in unserem Hause auch vermehrt Anlass zur Kritik gab.

Gerne möchten wir Ihrer Kritik adäquat nachgehen. Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihre Kritikpunkte mit den Verantwortlichen zu klären. Sie können uns unter der Telefonnummer 04121 / 798 9857 oder der E-Mail-Adresse
Reg-Pqm@sana.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

gelungene Operationen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliche und kompetente Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste mich bisher dreimal einer Ringbandspaltung unterziehen. Alle drei Operationen waren ein voller Erfolg. Sowohl Ärzte, als auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich und kompetent. Da die nächste Ringbandspaltung ansteht, brauche ich nicht überlegen, wo diese stattfinden wird.

1 Kommentar

Regiokliniken am 19.08.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen herzlich für die positive Bewertung und werden Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Handchirurg Dr. Muhl absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte und freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Allgemeine Unruhe in Krankenhäusern allgemein- besonders nachts
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kürzlich wurde mir eine Daumensattelgelenksprothese implantiert. Die Beratung und Betreuung durch Dr. Muhl war sehr gut. Auch mit dem Verlauf sowie dem Ergebnis der Operation war bzw. bin ich sehr zufrieden. Mein Dank gilt auch den Pflegekräften der Privatstation. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.

super Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal, super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation Karpaltunnel im ambulanten Operationszentrum
Super Team, kompetentes Personal und sehr freundlicher Umgang
Auch wenn aus ambulant dann stationär wurde war ich super zufrieden und werde weitere OP´s auf jeden Fall in Elmshorn durchführen lassen!

Versorgung top, Wartezeit Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Operationsergebnis, freundliches Personal
Kontra:
Fehlende Information über Grund und Dauer der Wartezeit
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einem Sturz rechtes Handgelenk gebrochen, Erstversorgung in der Notaufnahme mit Röntgen und Versuch, den Knochen in die richtige Lage zu bringen. Personal dort ausgesprochen freundlich und ruhig-konzentriert.
Bekam Termin für OP einige Tage später, das Anmeldungs-Procedere verlief in angemessenem Zeitraum. Doch sollte zur Sicherheit am folgenden Tag eine Computertomographie des Knies gemacht werden, allerdings hatte auch ich das Pech, trotz Termin über vier Stunden in der Aufnahme zu warten, bis ein Arzt Zeit hatte, die Anordnung dafür zu unterschreiben! Von der Radiologie wurde ich wieder an die Notaufnahme verwiesen, weil es nach 17 Uhr war. Dort wurde mir sehr umsichtig zu den notwendigen Hilfsmitteln verholfen.
Die Operation in Lokalanästhesie verlief ruhig und mit sehr gutem Ergebnis. Nach mittlerweile 7 Wochen ist die Prognose sehr gut.
Der Aufenthalt in der Privatstation war ausgesprochen angenehm. Den Preis dafür habe ich gern bezahlt.

Wartezeiten nicht tragbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnapp-Finger
Erfahrungsbericht:

Hatte am 30.8.17 ein Gespräch mit einem Arzt über eine Hand-OP. OP-Termin 11.9. Wurde aber im Terminkalender nicht eingetragen. Am 13.9. um 9.00 Uhr Termin zur Vorbesprechung für die OP am 18.9.
Um 9.45 nochmal nachgefragt (Sie werden gleich aufgerufen) 10.05 Uhr die Praxis verlassen und um Streichung der Termine gebeten. Der Kommentar:
(So ist es nun mal) Suche mir jetzt eine andere Praxis, in der die Termine einigermaßen eingehalten werden. Über eine halbe Stunde Wartezeit würde ich mich auch nicht beschweren. W.N.

1 Kommentar

Regiokliniken am 14.09.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich Ihres Aufenthaltes im Klinikum Elmshorn Anlass zur Kritik sehen.
Aufgrund der Anonymität im Internet ist es uns leider nur bedingt möglich, den Sachverhalt aufzuklären. Gerne möchten wir der ganzen Angelegenheit aber nachgehen, um mögliche Verbesserungen abzuleiten.
Daher bieten wir Ihnen an, dass Sie sich an unser Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer wenden können: 04121-798-9857
Sie können uns auch über folgende Mailadresse erreichen: reg-PQM@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

3,5 Stunden warten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit , Informationen
Krankheitsbild:
Narkose Gespräch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie kann das sein dass man mit termin für ein narkose Gespräch über 3.5 Stunden warte Zeit hat OHNE jegliche Erklärung (Notfall etc)
Unverständlich, dass man sich solange für 10 Minuten reden und Blutdruck messen dort aufhält. Man hat ja sonst nichts besseres zutun oder andere Termine. In Zukunft sollte man nach hh fahren , da ist der Weg weiter , aber man weiß woran man ist. !!!

1 Kommentar

A.Wandt am 10.01.2017

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den Abläufen nicht zufrieden waren.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres Kritikpunktes würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse anja.wandt@sana.de zu kontaktieren.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz fehlender Dusche und Toilette im Zimmer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.Bericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klappte alles, Kommunikation funktionierte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Dusche u. Toilette im Zimmer)
Pro:
Ärztin, Schwestern , Betreuung
Kontra:
lange Wartezeit in der Notfallambulanz, keine Toilette und keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
septische entzündund der Sehnen und der Handwurzel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnehme am Freitagmittag brechend voll. Nach 3,5 Std. War in an der Reihe. Die Fachärztin war trotz der Fülle ruhig und hat sich voll und ganz auf mich und die Berichte konzentriert. Sie nahm mir die Angst, klärte verständlich auf. Blut Abnahme, Fieber messen. Anschließend durfte ich zum röntgen. Dann wie notfallambulanz, wieder Besprechung mit der ärztin und Zimmerzuweisung.auf Sation 2 DE waren alle Schwester kompetent, führsorglich, geduldig. Man war gut aufgehoben. Die Ärztin kam am Sonnabend und am Sonntag zur Visite.
Man war in sehr guten Hänen.

1 Kommentar

A.Wandt am 18.07.2016

Liebe Patientin,

über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns sehr, vielen Dank!
Zufriedene Patientinnen und Patienten sind und bleiben unser wichtigstes Ziel.
Gern geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder gut geht und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Elmshorn

Anja Wandt
Prozess- und Qualitätsmanagement

Hand Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Zu wenig Zeit
Krankheitsbild:
Finger pfleghnome
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

katji am 12.12.2015

Die Ärzte waren , Dr. Pörsch, Dr , Lutz und Dr . Muhl .die Fragezeichen im Text sollten Tannenbäume sein . Sorry hat nicht geklappt

  • Alle Kommentare anzeigen

Ein zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SL Band Ruptur, Teilversteifung des Handgelenkes
Erfahrungsbericht:

Nach der Überweisung meines behandelnen Chirugen wurde ich in der Handchirugie vorstellig.

Dort wurde mir auf verständliche Weise das Krankheitsbild erörtert und verschiedene Operationsmethoden vorgestellt. Dabei bekam ich ausführliche Informationen zu den Vor- und Nachteilen der jeweilgen Operation. Als besonders positiv empfand ich, das ich auch über die Risiken detailiert informiert wurde.

Auch vor einer weiteren OP, die die Teilversteifung des Handgelenkes zur Folge hatte, wurde ich ausführlich aufgeklärt und bekam alle meine Fragen geduldig beantwortet.

Da sich die Behandlung über einen Zeitraum von über einem Jahr hinzog wurde ich von allen Ärzten und Ärztinnen der Handchirugie behandelt bzw. operiert.

Über alle Ärzte kann ich nur positives berichten. Neben der freundlichen Art hat man immer das Gefühl, das eine hohe Fachkompetenz vorhanden ist. Besonders gut gefiel mir, das auch über den "Tellerrand" hinweg geschaut wurde. So stand während der Behandlung nicht die eigentlichen Operationen im Vordergrund, sondern mein Lebens- und Arbeitsumfeld, also der Mensch. Das bedeutet, das die Operation, Behandlung und Rehabilitation auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt waren um eine vernünftige Wiedereingliederung in das Berufsleben zu ermöglichen.

Es ist sicher nicht mein Ziel wieder eines meiner Handgelnke operieren zu lassen. Wenn es aber so sein sollte fahre ich dafür wieder nach Elmshorn!

An dieser Stelle möchte ich auch einmal die Mitarbeiterinnen des Aufnahme und Sprechstundenzentrums lobend erwähnen. Auch in der allergrößten Hektik bleiben die Damen immer freundlich und hilfsbereit!

Abschließend noch ein paar Worte über den stationären Aufenthalt. Ich habe insgesamt 9 Tage auf der Station CSI verbracht. Auch hier kann ich nur positives berichten. Die Pflegerinnen und Pfleger wirkten immer kompetent und vermittelten den Eindruck, das sie ihren Beruf gerne ausüben. Das merkte man auch an dem netten Umgang mit den Patienten.

1 Kommentar

Reimers am 09.11.2015

Sehr geehrter Patient,

für Ihren lobenden Eintrag möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie so zufrieden sind. Gern haben wir Ihre freundlichen Worte an die genannten Mitarbeiter/innen weitergeleitet. Ihr Lob ist die beste Motivation für unsere Teams.

Wir hoffen, dass es Ihnen weiterhin gut geht und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Elmshorn

i.A. Katrin Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement

sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
station 2DE
Kontra:
-
Krankheitsbild:
trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

optimale versorgung von der erstaufnahme bis hin auf die station. sehr gutes ärzteteam und pflegepersonal.

Sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
TV im Zimmer
Kontra:
wenig Zeit, unfreundlich, nicht sonderlich hilfsbereit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin wurde Ende 2014 dort operiert. Trotz starken Schmerzen wurde diese nicht ernst genommen und die Aussage eines Arztes war doch glatt "Nun stellen sie sich mal nicht so an, sie haben schließlich in die OP eingewilligt!"
Finde das so nicht in Ordnung.
Für andere Patienten hoffe ich, dass sich das ändert und die Patienten hier freundlich behandelt werden und diese nicht als Simulanten hingestellt werden. Beim letzten Termin in der Handsprechstunde wurde auch nicht auf ihre Beschwerden eingegangen, sondern es wurde nur gesagt, dass die Behandlung jetzt abgeschlossen ist und sollte sie nochmal Beschwerden haben, diese dann eben akzeptieren muss. Das kam dann doch so rüber, als ob die garkein Interesse am Patienten haben und das sollte man eigentlich, wenn man Arzt ist.
Vielleicht würde es anders laufen, wenn man Privatpatint wäre. Schade, dass hier das Interesse fehlte und somit auch das nötige Vertrauen, sodass wir diese Handchirugie nicht mehr aufsuchen werden. Auch will ich noch erwähnen, dass auf der Station 2de die Pflegekräfte nicht sonderlich hilfsbereit waren. Bei der Bitte, beim Haarewaschen zu helfen, gabs dann die Antwort: "Dahinten sind duschen oder fragen sie sonst ihren Besuch, ob die helfen" oder als ich der Schwester mitteilen wollte, dass die Frau Doktor nicht noch extra reinschauen müsse, sondern es auch bis zur Visite reicht, schüttelte diese noch, bevor ich ihr dies überhaupt mitteilte den Kopf und murmelte noch unverschämter weise " Immer diese nervigen Leute" Finde das schade, denn unter nerven, versteh ich was anderes. Bei einigen würde ich ganz klar sagen, "Beruf verfehlt"
Meiner Freundin wurde abends beim umziehen etwas geholfen, allerdings von einer Auszubildenen, die das Tshirt fälschlicher Weise sehr stark nach hinten zog,dabei noch meinte, sie sollte mal gefälligst mithelfen und sie dann einfach stehen ließ, weil sie ihr nur sagte, dass sie das bitte etwas vorsichtiger machen sollte.
Die Mitpatientin meiner Freundin half ihr dann was dann problemlos klappte.
Bitte denkt mal an die Patienten, die alle nicht zum Spaß da liegen, egal ob in eine OP eingewilligt oder eine sofort zwingend nötige Operation.
Sowas ist immer eine Belastung und es ist nicht zuviel verlangt, zumindest etwas freundlicher zu sein

2 Kommentare

Reimers am 20.05.2015

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Ihre Freundin mit der Behandlung und Betreuung in unserem Hause nicht zufrieden war.
Ein jederzeit freundliches und entgegenkommendes Verhalten gegenüber unseren Patienten und Angehörigen ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Bitte seien Sie versichert, dass es diesbezüglich auch keine Unterschiede zu Privatpatienten gibt. Gern würden wir nocheinmal mit Freundin sowohl über die Schmerztherapie, als auch über empfundene fehlende Hilfsbereitschaft sprechen. Wir würden uns freuen, wenn sich Ihre Freundin bei uns meldet.
Unser Beschwerdemanagement ist unter Tel. 04121 / 798 235 und unter katrin.reimers@sana.de zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team
Regio Klinik Elmshorn

  • Alle Kommentare anzeigen

Wer geht schon gern ins Krankenhaus?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal kompetent und freundlich
Kontra:
keine WC/Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
beginnende Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung in Notaufnahme vom Pinneberger Krankenhaus. Gute Betreuung und ärztliche Versorgung. Freundliches Personal.

1 Kommentar

CWiemer am 02.09.2014

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Behandlung zufrieden waren. Vielen Dank für dieses Lob!
Auch Ihre Rückmeldung, dass Sie ein WC und eine Dusche im Zimmer vorziehen, wissen wir zu schätzen. Sollten Ihnen Unannehmlichkeiten durch das Fehlen der Nasszelle im Zimmer entstanden sein, bedauern wir dies und bitten Sie um Entschuldigung.
Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie darüber informieren, dass im Regio Klinikum Elmshorn dieses Jahr schon in sehr vielen Zimmern eine Nasszelle integriert wurde und auch noch weiterhin wird.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Carolin wiemer
Beschwerdemanagement
Regio Klinikum Elmshorn

Zufriedenstellend:-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und humorvolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Diskus - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 27.8.2013 im AOP Elmshorn.
Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen und mir wurde durch die lockere Atmosphäre jegliche Angst und Nervosität vor der Arthroskopie am Handgelenk genommen.
Ein ganz herzlichen Dank an das gesamte Team für die freundliche und verständnisvolle Betreuung!!!!

25 j. alt und arbeits unfähig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden ist kein ausdrück)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (und nur lehres versprechen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (und schlimmer)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (stunden warten)
Pro:
nixxxxxx
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Hand OP
Erfahrungsbericht:

hallo ich wurde im September 2012 im Krankenhaus nach einem Unfall aufgenommen wo ich mir die Hand mehrfach gebrochen hatte. mir wurde dort versichert das es keine schwirichkeit wäre das wieder hinzubekommen. wo ich leider eines besseren belehrt wurde, ich sitze seit der op immer noch arbeitsunfahig zuhause .kann trotz korecktur op in einer hamburger Klinik in meinen beruf nicht mehr eingesetzt werden da ich nicht zugleifen kann.

davon ganz ab habe ich mir mehrere Meinungen eingeholt wo ich gefragt wurde ob das ein Praktikant war der da bei war alles schief und verdreht sehnen wurden geklemmt und der bruch falsch gesichert zufolge steif komisches Gefühl als würde der finger nicht zumir gehören sieht kacke aus und denn diese antwort wir bedauern das sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind wir würden es koriegieren wenn ich das wünsche , klar ich gehe noch mal in das schlacht haus , wo ich dem auf dem grund gehen wollte kammen sie auch gleich mit dem Anwalt frech heit nene ich das also mein tipp geht da bloss nicht hin !!!!!!!!!!!!!!!!!

Große Klasse!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
angenehmer kann ein Klinikaufenthalt wohl kaum sein
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Haalux valgus sowie Krallenzeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2012 unterzog ich mich dieser OP, Hallux valgus und eine ziemlich komplizierte Korrektur des Nachbarzehs. Zwei vorherige Beratungsgespräche dienten der Aufklärung mit allem Drum und Dran und vermittelten mir spontan ein gutes Gefühl. Die OP führte Herr Dr. Muhl durch. Er und Kollegen beurteilten sein Ergebnis mit sehr gut.

Es ist eine äußerst schmerzhafte Sache nach der OP, zumindest nach meinem Empfinden. Die Betreuung durch Schwestern etc. war einfach erstklassig, wie man es sich besser nicht wünschen kann.

Die Patientenzimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und bieten allen wünschenswerten Komfort. Ein paar kleine Süßigkeiten aus der Minibar können die Seele dann auch schnell mal aufmuntern. Für alle Mahlzeiten oder ein Käffchen zwischendurch steht den Patienten eine gemütliche "Lounge" zur Verfügung. Es ist auch eine nette Möglichkeit der Kommunikation unter den Patienten. Frühstück und Abendessen in Büffetform bieten eine riesige Auswahl, die sich durchaus mit einem 4**** Hotel messen kann.

Ich persönlich freue mich, dass ich heute nach 6 Wochen schon fast schmerzfrei auftreten kann, zumindest schon besser als vor der OP.

Natürlich möchte keiner gern einen Krankenhausaufenthalt. Aber wenn schon würde mir diese Klinik spontan wieder einfallen und ich mich hier anmelden.

Sehr bemüht und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr gelassenheit wäre gut für ärzt und patient)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr aufklärung wäre klasse! Bin aber soweit durch viele Fragen meinerseits auch schon gut informiert)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man wollte hier helfen! -- relativ geringe wartezeit durch termine in NZA
Kontra:
In der ZNA rühren viele Ärzte im Brei und keiner liest vorab die Akte, es trägt nicht zum gutem Gefühl bei, jeden Tag alle diagnosen selbständig an den Arzt zu bringen -- parkgebühren sind mir nicht verständlich
Krankheitsbild:
Nagelbettentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ZNA: Alle waren sehr bemüht und nett. Jedoch waren die jungen Klinikmitarbeiter (Ärzte, schwestern...) stets genervt (und wirkten total überfordert) und sehr barsch in ihren Äusserungen; die Älteren (geschätzt ab 40)waren tatsächlich gelassener und freundlicher und sogar zu Scherzen aufgelegt!
Junger Assistenzarzt wollte (obwohl schon 2x durch ZNA ausgegeben) keine Folge-AU geben: " das dürfen wir hier nicht, gehen sie gefälligst zum hausarzt oder eben zur Arbeit" - oberarzt 2 min später: "selbstverständlich stellen wir ihnen als behandelne ärzte die AU aus!!"

Ärzte die ständig rauchend vor der tür der NZA stehen, finde ich unschön. Schlimmer ist der Kalte-rauch-Geruch, mit welchem dann der Patient eingehüllt wird.

Handchirurgie:
War op wirklich notwendig? Anweisender arzt hat selber nicht operiert, nach op war (mir) nach Aussage der Ärtze zum Befund klar, dass op nicht nötig war.

Nach op wurde die hand so fest verbunden, das die finger anschwollen und die Nacht nur mit ordentlich schmerzmittel zu ertragen war :-/
Ein Check des Verbands durch die Nachschwester ergab: "nö, der sitzt nicht zu eng". Am nächsten Tag waren wir beim auspacken doch alle sehr überrascht, wie stark ein verband eine frisch opierte hand einklemmen kann...

Insgesamt war die handchirurgie sehr nett und freundlich - fühlte mich stets gut aufgrhoben. Termine über die NZA waren klasse, da man hier nur wenig warten musste (1-2std)

Würde wahrscheinl wiederkommen.

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 29.10.2012

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient

für Ihre insgesamt positive Bewertung möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz einiger Kritikpunkte gut aufgehoben fühlten. Selbstverständlich werden wir Ihrer Kritik im Hinblick auf mögliche Verbesserungen nachgehen.
Sofern Sie noch Fragen zu Ihrer Operation oder der weiteren Behandlung haben, melden Sie sich gern unter der Telefonnummer 04121 / 798 235 bei unserem Ideen- und Beschwerdemanagement.
Wir wünschen Ihnen - vor allem gesundheitlich - alles Gute.

Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich sehr zufrieden !!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann mir keine bessere Beratung vorstellen - hatte mich vorher 120km nord-süd informiert !!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das Ergebnis zeigt's : absolut perfekt !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, flott, übersichtlich)
Pro:
sehr gut organisiert, sprich: flott; superfreundlich, -geduldig-informierend...... !!!
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Terminvergabe im handchirugischen Büro, über das sehr informative, sehr freundliche und geduldig-geführte Aufklärungsgespräch; weiter: sämtliche Voruntersuchungen in der Radiologie usw., bis hin zur eigentlichen Operation.....und anschließendem stationären Aufenthalt:
bin ich ??? - schier begeistert (nicht der passende Begriff??) - besser: würde ich mich - handchirurgisch - immer wieder dieser Klinik anvertrauen !!

Den Büroangestelltinnen, sämtlichen OP- und Krankenschwestern, MTAs....?........Ärzten (Fach- / Narkose-) ein sehr großes DANKESCHÖN !!

Jetzt, 5 Wochen nach der OP : die Hand beschwerdefrei, wie neu........perfekt ;-)