Meine Freundin wurde Ende 2014 dort operiert. Trotz starken Schmerzen wurde diese nicht ernst genommen und die Aussage eines Arztes war doch glatt "Nun stellen sie sich mal nicht so an, sie haben schließlich in die OP eingewilligt!"
Finde das so nicht in Ordnung.
Für andere Patienten hoffe ich, dass sich das ändert und die Patienten hier freundlich behandelt werden und diese nicht als Simulanten hingestellt werden. Beim letzten Termin in der Handsprechstunde wurde auch nicht auf ihre Beschwerden eingegangen, sondern es wurde nur gesagt, dass die Behandlung jetzt abgeschlossen ist und sollte sie nochmal Beschwerden haben, diese dann eben akzeptieren muss. Das kam dann doch so rüber, als ob die garkein Interesse am Patienten haben und das sollte man eigentlich, wenn man Arzt ist.
Vielleicht würde es anders laufen, wenn man Privatpatint wäre. Schade, dass hier das Interesse fehlte und somit auch das nötige Vertrauen, sodass wir diese Handchirugie nicht mehr aufsuchen werden. Auch will ich noch erwähnen, dass auf der Station 2de die Pflegekräfte nicht sonderlich hilfsbereit waren. Bei der Bitte, beim Haarewaschen zu helfen, gabs dann die Antwort: "Dahinten sind duschen oder fragen sie sonst ihren Besuch, ob die helfen" oder als ich der Schwester mitteilen wollte, dass die Frau Doktor nicht noch extra reinschauen müsse, sondern es auch bis zur Visite reicht, schüttelte diese noch, bevor ich ihr dies überhaupt mitteilte den Kopf und murmelte noch unverschämter weise " Immer diese nervigen Leute" Finde das schade, denn unter nerven, versteh ich was anderes. Bei einigen würde ich ganz klar sagen, "Beruf verfehlt"
Meiner Freundin wurde abends beim umziehen etwas geholfen, allerdings von einer Auszubildenen, die das Tshirt fälschlicher Weise sehr stark nach hinten zog,dabei noch meinte, sie sollte mal gefälligst mithelfen und sie dann einfach stehen ließ, weil sie ihr nur sagte, dass sie das bitte etwas vorsichtiger machen sollte.
Die Mitpatientin meiner Freundin half ihr dann was dann problemlos klappte.
Bitte denkt mal an die Patienten, die alle nicht zum Spaß da liegen, egal ob in eine OP eingewilligt oder eine sofort zwingend nötige Operation.
Sowas ist immer eine Belastung und es ist nicht zuviel verlangt, zumindest etwas freundlicher zu sein
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Meyers93,
wir haben uns sehr über Ihre Rückmeldung gefreut und leiten Ihre Nachricht gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Anlass zur Kritik gesehen haben, diese werden wir ebenfalls weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken