Regio Klinikum Elmshorn

Talkback
Image

Agnes-Karll-Allee
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

70 von 114 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

115 Bewertungen davon 30 für "Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (115 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (13 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (13 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (17 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (33 Bewertungen)

Verwachsungen bei Morbus Crohn

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte einfach mal Danke sagen an das gesamte Personal der Station 3 BC. Ich bin dort letzte Woche nach einer Not OP Darmverschluss aufgewacht und wurde dort sehr liebevoll einfühlsam und vor allen Dingen sehr kompetent umsorgt. Mein besonderer Dank gilt auch der Notaufnahme, die sofort die richtigenSchritte eingeleitet haben, sodass es mir heute wieder gut geht. Also Danke an alle, auch die behandelten Ärzte.
Angela Neumerkel

1 Kommentar

Regiokliniken am 09.04.2024

Sehr geehrte Frau Neumerkel,

wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns auf diese Weise erfahren haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern an unser Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Hervorragendes medizinisches Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.oben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Betreuung
Kontra:
Mittags- und Abendverpflegung
Krankheitsbild:
Gichttophie - Amputation Großzehengrundgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 29.01. bis 22.02. war ich im Klinikum Elmshorn wegen einer sich bis zum Großzehengrundgelenk erstreckenden Gichttophie.

Während der gesamten Zeit vor der Operation wurde ich vom Ltd. Oberarzt als auch vom Chefarzt intensiv über beide Operationsarten aufgeklärt, so dass wir (meine Frau und ich) uns für eine Großzehenamputation gegenüber einer langwierigeren und mit Risiken behafteten Gewebsübertragung entschieden. Diese Gespräche haben dazu geführt, dass mit die Angst vor dem operativen Eingriff genommen wurde.

Die Betreuung von der Einlieferung bis zur Entlassung durch das gesamte medizinische Personal war einmalig.
Ich habe mich vom ersten Moment der Einlieferung und während des Aufenthalts rundum sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Natürlich hängt ein solch gefühlter und erlebter Aufenthalt auch von der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der pflegenden Mitarbeiter ab, die ebenfalls zu meinem Wohlbefinden beitrugen.

Auch wurde ich über die postoperativen Maßnahmen eingehend beraten.

1 Kommentar

Regiokliniken am 27.02.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Tolle Station

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schönes Zimmer mit tollem Bad
Kontra:
Essen nicht so doll
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur OSG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.6.22 wurde ich mit einer Weber B Fraktur im Elmshorner KH operiert. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Schwestern und Pfleger haben sich mit Namen vorgestellt und jeden Wunsch erfüllt. Auch der Arzt aus Pinneberg, der mich operiert hat war super nett und hat gute Arbeit geleistet.Ich wurde dann am 15.6 schon wieder entlassen, obwohl ich auch noch länger geblieben wäre,aber mir ging es einfach zu gut???? Danke an Alle, die dazu beigetragen haben, dass ich bald wieder laufen kann.

1 Kommentar

Regiokliniken am 29.06.2022

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bezüglich des Regio Klinikums Elmshorn zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Danke an die KH Elmshorn Mitarbeiter.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fuss OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin das erste Mal seit 40!!! Jahren Patient in einem Krankenhaus gewesen.Bei diesem Krankenhaus habe ich mich von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung sehr wohlgefühlt.Vom Empfang über die Vorgespräche/Voruntersuchung bis zur Narkose/ OP /Aufwachraum/Patientenbetreuung durchweg hatte ich das Gefühl professionell betreut zu werden.Danke an alle die dazu beigetragen haben.

1 Kommentar

Regiokliniken am 20.01.2021

Sehr geehrter User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bezüglich Ihres Aufenthaltes im Klinikum Elmshorn sehr zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ein leicht unangenehmer Geruch im gesamten Krankenhaus
Krankheitsbild:
Außenknöchelfraktur Danny Weber c
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus total
gut aufgehoben. Aus meiner Sicht sehr kompetente und einfühlsame Ärzte,Chirurgen und Krankenschwestern. Alle nett, freundlich und hilfsbereit. Eine Krankenschwester brachte mir sogar, nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich den ganzen Tag nichts essen konnte, spät abends sogar noch eine Brühe vorbei.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11 / 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Ärzte und aufobpferndes Pflegepersonal
Kontra:
Raumpflegepersonal mit unterschiedlicher Arbeitsauffassung
Krankheitsbild:
Entzündete Darmvertikel mit eingehender Blasenfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einer Blasenfistel und gleichzeitig entzündeten Darmvertikel, 13 Tage in er Regio Klinik Elmshorn. Ich kann über den Verlauf der Operation und der Pflege bis zur Entlassung nur positives berichten. Die Ärtze der Urologie, Chirurgie und Anästhesie haben sich, schon im Vorgespräch, sehr viel Zeit genommen, einen sehr gut und verständlich aufzuklären. Man kam sich während der Vorgespräche und des ganzen Aufenthaltes nie vor wie in einer "Fließbanbfabrik". Man merkt, das die Ärzte dort "Bock" auf ihren Job haben, sie leben ihren Beruf. Auch bei der Visite haben sie interessiert zugehört sich Zeit genommen, gestellte Fragen zufriedenstellend zu beantworten.
Ein sehr großes Lob geht auch an die Intensivstation, die wirklich mit viel Herz, Aufwand und Einsatz einen gepflegt haben. Wenn man mal überlegt, dass das Pflegepersonal, für ihre Arbeit und den Schichtdienst total unterbezahlt ist, muß man ihren Enthusiasmus besonders loben.
Es gibt Menschen, die arbeiten um Geld zu verdienen und es gibt Menschen die Ihren Beruf begeistert leben.
Auch dem Personal auf der 3 B/C ein ganz großes Lob.
Ich kann Menschen die urologische Probleme oder Probleme mit dem Darm haben, dieses Krankenhaus wirklich empfehlen.

Super Leistung der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team macht einen tollen Job
Kontra:
Keine negativen Vorkommnisse
Krankheitsbild:
Entzündung am Fuß nach Auslandsaufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Fußentzündung vom Tropeninstitut Hamburg im Elmshorner Krankenhaus eingewiesen worden. Ich meldete mich in der Notaufnahme und wurde innerhalb von 10 Min. durch die diensthabende Ärztin untersucht. Man stellte schnell fest, dass es sich um eine bakterielle Entzündung handelte sodass ich stationär aufgenommen werden musste. Nach dem Ringen, was ebenfalls ca. 10 Min. später erledigt war, wurde ich auf die Station 3bc gebracht. Mal abgesehen von dem super netten und hilfreichen Pflegepersonal fühlte ich mich auch durch die ärztliche Beratung hier stets sehr gut aufgehoben. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen. Nach mehreren OP'S und Hautverpflanzungen habe ich das Krankenhaus geheilt wieder verlassen.
Danke für die tolle Versorgung.

Ein zufriedener Patient berichtet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2027   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (eine Sanierung / Modernisierung ist erforderlich)
Pro:
siehe zusammenfassenden Text
Kontra:
Krankheitsbild:
gedeckt perforierte Sigma-Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP:
ich freue mich über eine gelungene OP; schon jetzt habe ich wieder mehr Lebensqualität

Ärzte und Pflege:
Mein Pflege-und Ärzteteam war kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Ich bin freundlich und umfangreich vor und nach der Operation informiert und aufgeklärt worden

Unterbringung und Sauberkeit,
Lag im Zwei-Bett-Zimmer, die Reinigungskraft ist eine Perle

Wlan vorhanden, aber schwacher Empfang(1,5 mbit/s)

Fernsehen u.Telefon: kostenloses Telefonieren und Fernsehen am Bett,

einziges Manko während meines 8-tägigen Aufenthaltes:
In meiner Station befanden sich die Toiletten auf dem Flur

1 Kommentar

A.Willms am 13.03.2017

Liebe Patientin / lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in den Regio Kliniken. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die zuständigen Stationen und Bereiche weiter. Ihre positive Rückmeldung ist die beste Motivation für unser Team.

Wir wünschen Ihnen weiterhin - insbesondere gesundheitlich - alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Regio Kliniken.

bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
top professionelle Klinik, alles verläuft reibungslos und sicher
Kontra:
um ein echtes Kontra zu formulieren, fehlen mir die Beispiele
Krankheitsbild:
Abriss Schultersehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehnenabriss in der Schulter. Erstuntersuchung, OP-Schecks und ein schneller OP-Termin wurden reibungslos, schnell und professionell abgewickelt. Ebenso gut verlief der OP Tag mit eingehender individueller Beratung. Dr. Serkerci, wie auch die Regio Kliniken als solche kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

Superaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtbehandlung sehr gut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 27.12.2016 wurde ich auf der Privatstation an der Leiste operiert.Die medizinische Behandlung, sowie die Vorbereitung zur OP war sehr gewissenhaft und professionell.Dadurch stellte sich der Heilerfolg schnell ein.
Die Betreuung und Pflege auf der Station C 1 war sehr fürsorglich und persönlich.
Auch wenn ich die Leistung der Klinik nur kurzzeitig in Anspruch genommen habe,würde ich mich im Krankheitsfall dem Regio Klinikum Elmshorn immer wieder anvertrauen.

1 Kommentar

A.Wandt am 10.01.2017

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag, der uns sehr freut und den wir gern an unser Team weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschliche Behandlung, Zeit für Fragen und Ängste
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine erste Vollnarkose, Behandlung im ambulanten OP-Zentrum. Das gesamte Team aus Ärzten und Schwestern war supernett und einfühlsam und hat mein Vertrauen wirklich verdient. Vielen Dank!

Nach den schlechten Erfahrungen auf einer anderen Station sind hier nicht nur körperliche, sondern auch seelische Verletzungen geheilt.

1 Kommentar

A.Wandt am 15.12.2016

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut und diese selbstverständlich auch an das gesamte Team weitergeleitet. Zufriedene Patientinnen und Patienten sind und bleiben unser wichtigstes Ziel.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder gut geht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Regio Klinik Elmshorn

Fußchrirurgie und Privatstation Elmshorn, im Falle eines Falles, immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, freundlich, interessiert und ehrlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, in Krisensituationen erfahren,interessiert und erreichbar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Vorgänge schlank an einem Tag erledigt und immer freundliches hilfsbereites Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das KH Elmshorn ist halt schon älter, auf der Privatstation war alles bestens)
Pro:
hilfsbereites, aufmerksames, kompetentes und sehr nettes Personal in allen Bereichen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Fußoperation Hallux Valgus mit nachfolgenden Komplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach angenehmer ambulanter Behandlung in der Fuss- und Handchirurgie, Vorbereitung auf eine geplante Operation am Fuß. Die Aufnahme zur Operation erfolgte an einem Tag und alle notwendigen Schritte, wie Krankenhausvertrag, Röntgen, Blutabnahme und Anästhesiegespräch wurden freundlich, hilfsbereit, schlank und kompetent und mit einem notwendigen Einfühlungsvermögen für meine Situation erledigt.
Untergebracht auf der Privatstation, mit hervorragendem Personal, kompetent, aufmerksam, hilfsbereit und das zu jeder Zeit. Das Servicepersonal hat versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen - beim Essen und in der Betreuung als ich bettlägerig war. Das Essen reichhaltig und vielfältig, es gab nicht auszusetzen. Das Hygienepersonal freundlich und korrekt und sehr gründlich. Die Schwestern und Pfleger - aus meiner Sicht wirklich herzlichst, kompetent und immer hilfsbereit. Es gab keine bösen Worte, ganz egal, wie unmöglich man sich selbst benahm ( nach der Narkose mit körperlichen Ausfallerscheinungen :-) ). Der Stationsarzt eine Seele von Mensch, immer freundlich und verbindlich. Die Chefärzte kompetent, ehrlich und in von mir gefühlten Krisensituationen erklärend, hilfsbereit und stets erreichbar und interessiert. Nicht zu vergessen, die Personen, die einen zum / vom OP begleiten - sie nehmen durch ihre lockere Art die Angst und wissen einen abzulenken - ganz toll.
Ich kann das Krankenhaus Elmshorn für die Fuß- und Handchirurgie mit stationärem Aufenthalt auf der Privatstation empfehlen.

1 Kommentar

A.Wandt am 10.08.2016

Liebe Patientin, Lieber Patient,

für Ihr umfassendes Lob bedanken wir uns herzlich.
Es ist schön, zu lesen, dass Sie so zufrieden waren.
Ihren Dank haben wir selbstverständlich und gern an die Station und das Team weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen


Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

Hallux Valgus - Korrektur des großen Zehs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchweg positiv von Durchführung der OP, Betreuung durch den Oberarzt un die Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik hinsichtlich der Chirurgie nur empfehlen. Mir wurde der große Zeh gerichtet (Hallux Valgus) und von der Vorbesprechung mit dem behandelnden Arzt, über die Durchführung der OP und die Zeit auf der Station 2D/E kann ich nur positiv berichten.

Der Arzt hat sich auch Sonntags noch Zeit genommen die Wunde anzuschauen, die Schwestern auf der Station war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit!

Zudem war ich sehr positiv vom leckeren Essen überrascht.

Ich kann die Klinik also zu 100% in jeder Hinsicht empfehlen!

Einen Tip für andere Patienten hätte ich jedoch. Freundlichkeit ist keine Einbahnstrasse und es liefen doch einige Patienten in der Klinik herum welche wohl Freundlichkeit erwarten, dies jedoch leider als Einbahnstrasse verstehen. Sehr schade, dass macht es den handelnden Personen in der Klinik die alle sicherlich keinen einfachen Job haben nicht gerade leichter.

Brustkrebs OP und Portentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Aufklärung, hervorragende Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2014 und 2015 Patientin bei Ihnen. 2014 Brustkrebs OP, 2015 Entfernung eines Ports
Mitte 2014 wurde bei mir ein Brustkrebsgeschwür diagnostiziert und in Ihrer Klinik heraus operiert. Das war schon eine hervorragende Gesamtleistung, für die ich mich nochmals nachträglich bedanken möchte.
Dieses Jahr stand die Entfernung meines Ports an. Zwischenzeitliche Operationen wurden, von der Krankenkasse vorgegeben, woanders durchgeführt. Leider mit nicht so guten Ergebnis.
Ich möchte hiermit einen Dank an das Team der ZNA aussprechen. Ich wurde genau informiert super betreut und fühlte mich geborgen.
Einen weiteren Dank an das Team vom AOP Zentrum. Da ich schon mehrfach in anderen Kliniken ambulant sowie stationär operiert wurde kann ich sagen, besser und sicherer als im AOP Zentrum habe ich mich noch nirgendwo anders gefühlt.
Abschließend möchte ich mich bei allen Mitarbeitern Ihrer Klinik, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben ( auch bei der Leitung des Klinikums; denn „wie der Herr so das Gescherr“ ) für die schönen Tage und das super zufriedenstellende Ergebnis bedanken.
Ich werde Ihre Klinik weiterempfehlen.

Einfach Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 07.10.-16.10.2014 nach einer Bauchoperation auf der Station 3 B/C ....
Ich bin restlos begeistert von dem gesamten Pflegepersonal und genauso von den Ärzten.
Ich kann wirklich uneingeschränkt nur gutes berichten.Mein ganz besonderer Dank gilt auch Herrn Dr. B. der mich operiert hat. Ein toller Arzt. Für die Nachuntersuchungen danke ich Frau Dr. K. Sie ist eine so einfühlsame und liebe Ärztin. Und der Ambulanz möchte ich auch danken. Auch nur liebe Gesichter. Egal ob Ärzte oder Schwestern...
Da ich schon öfter in dieser Klinik war muss ich das Op
Team eigentlich nicht erwähnen, denn dort ist man immer von liebenswerten Schwestern und Ärzten umgeben..besonders die Narkoserärzte nehmen einem durch ihre lustige liebe Art so schön die Angst . Ein Dankeschön auch an die "Bettenschieber"... die auch immer einen lustigen Spruch auf den Lippen haben..
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen...Fühle mich dort einfach wohl......

Leisten OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Team, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde im Juli 2012 an der Leiste operiert. Die Fachberatung war gut, daß Anästhesie Team war wizig und hat einem die Angst vor der OP komplett genommen. Auch der OP Pfleger war der Hammer, der hätte auch als Entertainer arbeiten können und war dabei sehr kompetent, genauso wie der Chirurg mit seinem Assistenten. Die Nachbehandlung war gut, daß Essen wie so oft Geschmacksache, ist hält kein Sterne Restaurant. Der Verwaltungsaufwand wurde so gering wie möglich gehalten. Insgesamt, würde ich mich wieder für Elmshorn entscheiden. DANKE

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.08.2012 bis 25.08.2012 im Klinikum Elmshorn.
Ich bin wieder restlos zufrieden.
Ein großes Lob geht an die Ambulanz in der die Voruntersuchungen gemacht wurden.Obwohl dort die Hölle los war kann ich nur gutes berichten.Der Arzt, der mich untersucht hat, war sehr nett und hat sich ausreichend Zeit genommen, die Schwestern, obwohl sie total unter Stress standen, waren auch total lieb und nett.
Ich lag die Zeit auf der Station 4 DE und habe auch dort nichts auszusetzen.
Mein besonder Dank geht an Herr Dr B, ein Arzt wie man ihn sich vorstellt. Kümmert sich sehr intensiv und erklärt alles sehr ausführlich.
Auch ein Großteil der Schwestern auf der Station ist sehr lieb und nett, .
Was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte ist die nette Behandlung beim CT. Der Arzt und auch die Schwester, die den Tag als ich zum CT musste, Dienst hatten, waren sowas von nett und haben alles so ausführlich erklärt, schon wirklich bewundernswert.
Auch bei der Darmspiegelung war ein sehr netter und lieber Arzt und eine ebensolche Schwester anwesend.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und da meine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, hätte ich keine Probleme immer wieder in diese Klinik zu gehen.

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 17.09.2012

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre erneut freundlichen Worte über die Zentrale Notaufnahme und die Mitarbeiter der Station 4 DE. Wir werden das Lob selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

Brustzentrum lobenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte u. Pflegepersonal sehr einfühlsam
Kontra:
Verwirrende Wege zu versch. Voruntersuchg.
Erfahrungsbericht:

Mir wurde als männlicher Patient im Brustzentrum der Regio-
Klinik Elmshorn die linke Brust wegen eines Mamakarzinoms
operativ entfernt. Voruntersuchung und Aufklärungsgespräch
sowie Nachbesprechung mit Chefarzt Dr. Wilke waren vor-
bildlich. Auch die Betreuung der anderen Ärzte und des
gesamten Pflegepersonals waren zu meiner vollsten
Zufriedenheit.
Negativ war nur Komplikation und m. E. ungerechtfertigtes
Abkassieren beim Zimmertelefon.

1 Kommentar

monib am 16.11.2009

da muss ich ihnen recht geben. meines erachtens auch völlig überteuert, zumal in der heutigen zeit der flatrate völlig unverständlich. ist für mich auch abzocke mit dem telefonieren....


habe ich bei einem früheren krankenhausaufenthalt erlebt. ich habe mehr telefonkosten im krankenhaus bezahlt für eine woche aufenthalt als zu hause den ganzen monat ..:-)
ein wenig übertrieben....

liebe grüße

Viel besser als andere

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionell
Im Rahmen aller Vorgaben
Schnell

1 Kommentar

A.Wandt am 10.01.2017

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihre positive Bewertung haben wir gerne an unser Team weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Leistenbruch OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Abteilung CS1
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Vorgespräche / Aufklärung.
Die Abteilung CS 1 ist mit sehr aufmerksamen Ärzten und Krankenschwestern besetzt.
Ein absoluter Wohlfühlbereich.

1 Kommentar

A.Wandt am 10.10.2016

Liebe Patientin / Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich durch unser Ärzte- und Pflegeteam in der Regio Klinik Elmshorn gut versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir dieses Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Lob und Tadel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (durch Personalmangel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Zusammenarbeit im Team
Kontra:
Überlastete Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Nekrotisierende Fasziitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Niemann und sein Team sowie Herr Lieberei auf der Station leisten in der Klinik eine hervorragende Arbeit. Das gilt für alle Mitarbeiter. Meine Fragen wurden bereitwillig, freundlich und ausführlich beantwortet.
Die Behandlungen erfolgten stets behutsam und möglichst schmerzfrei. Eine Reanimation während einer OP wurde erfolgreich durchgeführt. Dafür vielen Dank dem Team.
Der fast reibungslose Ablauf im Klinikalltag ist jedoch nur durch die ständige Mehrarbeit der Mitarbeiter möglich. Ein Dauerzustand dieser Situation wird über kurz oder lang zu Lasten der Patienten gehen.
Das würde sich sehr negativ auf die weitere Bewertung der Klinik auswirken.

ein weiter zu empfhelendes Klinikum!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

War letztens im Regio Klinikum Elmshorn,
kann nichts negatives berichten.

Alles lieft zur besten Zufriedenheit!!

Ärzteteam top / Unterkunft mangelhaft !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte / OP
Kontra:
Unterkunft Wahlleistungsstation
Krankheitsbild:
OP
Erfahrungsbericht:

Positiv:
- Sehr nette, einfühlsame Ärzte / Pfleger auf der Intensivstation

Negativ:
- Lange Wartezeiten
- keinerlei Aufklärung im Wahlleistungsbereich / Privatstation
- zerschlissene Bettwäsche / Löcher in der Bettwäsche
- dreckiges Bad
- Staub / Wollmäuse im Zimmer
- stundenlange Wartezeit auf dem Toilettenstuhl
- bei Beschwerden wird man nur müde angelächelt
- keinerlei Einsicht / Entschuldigung - auch nicht von der Geschäftsführung Frau H.

2 Kommentare

Regiokliniken am 21.06.2021

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse Reg-pqm@sana.de oder unter der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

  • Alle Kommentare anzeigen

Chlorfrische Schwester

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniefraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 25.6.bis zum 3.7. wegen einer Knie OP auf
Station 3 DE
Was mir als Patientin und meinem
Ehemann dort wiederfahren ist
Unglaublich.
Ich machte Schwester Angelika darauf aufmerksam das meine Medikamente nicht vollständig waren . Sie bestritt es und stellte mich wie doof dar. Als ich im Bad war schlich sie sich ins Zimmer (ich könnte sie durch die Spiegel beobachten ) und legte die Tablette nachträglich in den dispender . Danach stritt sie cholerisch alles.
Meinen Ehemann schrie sie zwei Tage vorher zusammen weil er es
gewagt hatte den roten Strich des Dienstzimmers zu übertreten weil er eine Servicekraft um eine Tasse gebeten hat.
Da man so einer cholerischen Person nicht trauen kann habe ich mich auf die Privatstation verlegen lassen.
Den Betrag von 176 Euro täglich
Würde jedes andere Krankenhaus auch gerne nehmen.Es gibt einfach Schwestern die ihren Beruf verfehlt haben.

1 Kommentar

Regiokliniken am 19.07.2018

Sehr geehrte Patientin,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter Reg-Pqm@sana.de oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn

Eine Tortur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich keine guten Worte über das Elmshorner Krankenhaus finden. Bei der Anmeldung schickte man uns von a nach b und keiner fühlte sich für uns zuständig. Also zur Notaufnahme... Die Wartezeiten zur Behandlung erstreckten sich zum Teil über viele Stunden. Bei der Nachfrage wann es denn los gehe kam die mehr als freche und patzige Antwort: wenn wir sie holen, sind sie dran. Zu den Untersuchungen durfte meine Frau nichts essen. Sie wurde zur Untersuchung des unbekannten Gewichtsverlustes von 15 kg in ca. 6 Monaten ins Krankenhaus geschickt und bekam mehrere male an den untersuchungs Tagen 24 Stunden nichts zu essen und zu trinken. Morgens durfte sie nicht, dann viele viele Stunden warten dann Narkose und nach dem Aufwachen warten.... Auf Nachfrage ob es noch ein wenig zu essen gebe, die Antwort : Essenszeit ist vorbei. Ich bin dann los und habe selbst für meine Frau was zu essen geholt.
Wobei das Essen sehr lieblos dem Patienten vorgesetzt wird. Da hat sich die letzten 20 Jahre nichts geändert... Nach den Untersuchungen mit Narkose wurde sie ins Zimmer geschoben und dann sich selbst überlassen. Stundenlang hat niemand nach ihr gesehen. Und dann das gerangel der Kliniken um den Patienten ist der Hammer... Von Elmshorn nach Wedel, dort hatte man alle weiteren Untersuchungen machen können. Statt dessen von Wedel zurück nach Elmshorn und dann weiter nach Pinneberg. Was für ein Blödsinn und Tortur für den Patienten. Und eine verlässliche Diagnose bekommt man auch nicht. Der eine will nichts sagen, der nächste darf nichts sagen der 3. kann nichts sagen... Nach langen 4 Wochen Tortur dann endlich die Diagnose.
Meiner Meinung nach hätte man die Zeit im Krankenhaus auf 2-3 Wochen an statt 4 Wochen verkürzen können.
Ich kann an dieser Stelle so detaillierte aussagen machen, weil ich von morgens bis meist abends bei meiner Frau war und alles "live und in Farbe" miterlebt habe!
Also wer die Möglichkeiten hat besser gleich in ein anderes Krankenhaus.

1 Kommentar

Regiokliniken am 09.02.2018

Sehr geehrte/r SHE4,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert, denn wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Uns wäre sehr daran gelegen, die Hintergründe Ihrer Bewertung aufzuklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04121 / 798 9857 oder unter der E-Mail Adresse Reg-PQM@sana.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Unfreundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Blutung gestillt
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Fistel im unteren Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfall Ambulanz
Mein Sohn ist im Pinneberger Krankenhaus Operiert worden,die Wunde ist Groß und tief so das er jeden Tag neu Verbunden werden muss.
Das macht jetzt der Hausarzt und am Wochenende sollte ich das machen ,was eigentlich nicht so ein Problem sein sollte.Das hat sich aber als Irrtum rausgestellt,ich hab alles so gemacht wie ich sollte aber dabei fing er so an zu bluten das ich das nicht mehr in den Griff bekommen hab .Ich habe dann den Notruf gewält und den Fall geschildert der gute Mann hat mir dan einen Rettungswagen geschickt und der kam auch sehr schnell.Die beiden Rettungssanitäter waren sehr nett aber sie konnten auch nicht helfen und nahmen meinén Sohn mit ins Elmshorner Krankenhaus .So damit fing der Ärger an jeder mit dem er gesprochen hat hat ihn angemeckert das er mit dem Rettungswagen gekommen ist ,sogar mich haben sie angezickt bei meinem Anruf wann ich ihn holen kann.Erstmal haben die Rettungssanitäter das bestimmt das sie ihn in das Krankenhaus fahren und nicht wir ,So eine Unfreundliche Behandlung ,sie mussten die wunde sogar nähen weil sie die Blutung nicht stillen konnten ,das haben sie aber gut hin bekommen .
Wir vermeiden wenn es geht dieses Krankenhaus mit seinem Personal

1 Kommentar

Regiokliniken am 09.10.2017

Sehr geehrte Angehörige / sehr geehrter Angehöriger,

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Klinikum gut aufgehoben fühlen.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrages würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer: 04121-798-9857
Sie können uns auch über folgende Mailadresse erreichen: reg-PQM@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Dort wird sich nie etwas ändern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (50% sind der gleichen Ansicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (was für eine Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit gebrochener Hand 4h im Wartezimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
9km entfernung
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Bruch an der Hand,BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich schlecht
Öfters dort gewesen als Patient und als Angehöriger.

BITTE BITTE NICHT HINGEHEN!

1 Kommentar

CWiemer am 26.05.2015

Sehr geehrter Patient,

mit Bedauern haben wir Ihre Kritik zur Kenntnis genommen.

Gerne würden wir den Umständen, die zu Ihrem negativen Eindruck führten, nachgehen. Hierzu benötigen wir jedoch weitere Informationen und sind auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir bitten Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter 04103-962 209 oder unter carolin.wiemer@sana.de in Verbindung zu setzten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der
Regio Klinik Elmshorn

Schlamperei in der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013-14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nur Negative erfahrung
Kontra:
Arzt hat nicht reagiert
Krankheitsbild:
1 . aus den Bettgefallen Bein gebrochen 2 Dekubitus verschlimmert mehrfach Op 3. Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinkik wurde alles was man falsch machen konnte falsch gemacht. Meine Frau kam mit Dekubitus aus der Klinik total voll mit Pilz. Ich hatte den Ärzten gesagt, dass meine Frau einen Pessar eingesetzt hat, der raus müßte. Es ist nicht geschehen nicht mal nach 3 maligem Klinikaufenthalt. Dann kam Sie mit einer Sepsis in die Klinik ich hatte den Rettungs-Sanitäter und den beiden Notärzten gesagt, dass da der Pessar raus muß, aber das wurde nicht weiter gegeben. Es wurde eine NotOp gemacht weil angeblich etwas mit den Darm wäre. Es war der Pessar der die Blutvergiftung gemacht hatte. Aber es wird nicht dazu gestanden.

1 Kommentar

Reimers am 02.02.2015

Sehr geehrter Herr Voß,

Ihren Eintrag haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Da Sie diesbezüglich bereits mit uns in Kontakt stehen, möchten wir an dieser Stelle von einem Kommentar absehen.

Mit freundlichem Gruß

Regio Klinikum Elmshorn

i. A. Katrin Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
akut gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab: ich bin selbst Krankenschwester!

Ich wurde von meinem Hausarzt wegen Verdacht auf akute Sigmadivertikulitis evtl. mit Durchbruch überwiesen.

Schon im Wartebereich waren nur Inkompetente unterwegs. In der Notaufnahme war es noch schlimmer.

Ich konnte vor Schmerzen kaum laufen, aber man hat mir keine Möglichkeit zum Hinlegen angeboten. Nachdem ich kollabierte, konnte ich mich wenigstens legen.
Trotz des Verdachts meines Hausarztes musste ich stundenlang warten, alle Wege zu Fuß machen und nach einem Ultraschall durch eine Ärztin im Praktikum bescheinigte man Kotsteine (trotz Durchfall und geschwollenem Darm).

Auf Station war es noch schlimmer. Ich musste sogar unbegleitet zum CT und zurück laufen. Schmerzmittel gab es nur auf Nachfrage und von Nahrungskarrenz hatte man dort noch nie etwas gehört.

Das Untersuchungsergebnis bekam ich nur, weil ich etliche Male nachgefragt habe. Dort wurde dann auch eine gedeckt perforierte Sigmadivertikulits diagnostiziert.

Trotzdem blieb man bei Vollkost und verzichtete auf eine iv verabreichte Antibiose.

Am zweiten Tag kam auf meinen Wunsch eine Ernährungsberaterin, die von meiner Krankheit noch nie etwas gehört hatte und im Ganzen sehr unwillig schien.

Am dritten Tag waren die Schwestern so genervt, dass man mir, als ich die Bitte um ein Schmerzmittel äußerte, ca. 150 Tropfen Novaminsulfon gab. Ich konnte den Eichstrich im Becher erkennen, bevor Wasser dazu gegeben wurde.

Natürlich habe ich auf diese massive Überdosierung auch entsprechen reagiert. Warum ich das Medikament trotzdem genommen habe? Ich war mit den Nerven inzwischen fix und fertig!!!!!

Danach habe ich mich entlassen lassen und wurde von meinem Hausarzt weiter behandelt.

Nach zwei Wochen hatte ich ein Rezidiv und musste notfallmäßig ins Krankenhaus, natürlich in eine andere Klinik.

Konsequenz: große Teile des Darms wurden entfernt!

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 01.11.2013

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren.

Gern würden wir Ihrer Kritik nachgehen und prüfen, ob und ggf. welche Maßnahmen daraus abgeleitet werden können. Leider ist dies ohne konkrete Information nicht möglich.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Gern können Sie sich bei unserem Kaufmännischen Direktor, Herrn Timm, unter der Telefonnummer 04121/798-233 oder der Beschwerdemanagerin Frau Reimers unter der Telefonnummer 04121/798-235 oder der E-Mail-Adresse katrin.reimers@sana.de melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom
Regio Klinikum Elmshorn

Zu Fuß-OP in Elmshorn mit Comfort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dem Positiven steht zuviel negatives gegenüber)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Soweit im Krankenhaus in meinem Fall nötig und erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Soweit ich beurteilen kann: Einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise kompliziert/unübersichtlich, teilweise doppelte Untersuchnungen)
Pro:
Ärzte, OP, Untersuchungen
Kontra:
Einstellung einiger Schwestern, Ausstattung, Mängel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station auf der ich zur Behandlung war ( 3 D/E) versprüht beim Betreten den Charme der 80er Jahre, die Duschen und Toiletten auf dem Flur tun ein übriges. Die Unterbringung teilweise in 4-Bett Zimmern ist da nur ins Bild passend. Im Aufenthaltsbereich schreien die Sitzmöbel seit Anfang der 90er Jahre um Ersatz, drei Deckenhängelampen von denen nur eine leuchtet tauchen die Szenerie gnädig ins Halbdunkel. Die Schwestern wirken überlastet und teilweise überfordert (das kann / soll als Patient nicht mein Problem werden, sonst ist es unprofessionell), dass Reinigen der Zimmer mittels Wischmob ist eher eine Alibi-Tätigkeit denn gründliche Reinigung. Die mich behandelnden Ärzte waren fachlich sehr kompetent aber offensichtlich sehr überlastet. Um der Unterbringung im 4- bzw. 2-Bettzimmer mit der aktuellen Belegung zu entgehen, wechselte ich in die Cofortstation in ein Einzelzimmer. Zuzahlung 76,00 EUR / Tag. Es handelte sich um Zimmer 12 der Comfortstation. Am ersten Abend / in der ersten Nacht war alles wunderbar. Die Ausstattung der Zimmer ist generell sehr angenehm. Tatsache ist aber, dass in meinem Zimmer die Heizung nur im oberem Drittel so was ähnliches wie lauwarm wurde (8.11.2010 Aussentemparatur 6 °C). Ein Haustechniker schraubte und machte konnte aber das Problem nicht vollständig beheben. Zum Ausgleich rauschte die Heizung wie verrückt obwohl sie auf 0 gedreht war. Man gab mir Ohrstöpsel (Comfortstation, 76,- EUR Zuzahlung/Tag). Auf meine wiederholte Beschwerde hin sagte man der Techniker würde kommen, der kam, meinte er müsse im Keller den Druck reduzieren und verschwand wieder. Das Problem blieb. Die nächste Nacht stand bevor, mit rauschender Heizung (obwohl abgedreht). Auf Nachfrage sagte mir die Schwester man könne den Techniker nicht rufen ich solle Ohropax nehmen! Am selben Tag musste ich mir nach der morgendlichen Arztvisite meinen Verband selbst erneuern (am Fuß), um zur Toilette gehen zu können da die Schwestern mit schwer Kranken überlastet waren! (Dies ist die eigene Aussage der Schwestern auf Rückfrage meines Mannes warum ich mir meinen Fuß selbst verbinden müsse.