Kreiskrankenhaus Eilenburg

Talkback
Image

Wilhelm-Grune-Straße 5-8
04838 Eilenburg
Sachsen

18 von 22 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

24 Bewertungen davon 8 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (24 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Entbindung (4 Bewertungen)
  • Frauen (8 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)

Sehr zufrieden mit Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmendzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War 1 Woche im Krankenhaus Eilenburg Chirurgie 2
Schwestern und Ärzte sehr nett und immer hilfsbereit.
Ärzte hören auch mal zu wenn Mann was sagt und Probleme hat.
Lob an die Abteilung.
Essen war gut.

Eine nette freundliche Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gehen sehr auf die Patienten ein
Kontra:
Kann ich nix finden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und alle Mitarbeiter sind sehr nett, hilfsbereit und einfühlsam. Die Zimmer schön sauber und freundlich. Einen herzlichen Dank an alle Schwestern der Station 3. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank für alles.

Chirurgie/Proktologie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zahlreichen Besuchen in Leipziger Krankenhäusern, wo meistens menschenverachtender Umgang mit den Patienten herrscht, nebst arroganten Personal, bin ich mit gemischten Gefühlen nach Eilenburg gefahren und bin sehr positiv überrascht. Ich habe mein Krankenhaus gefunden! Sowohl die Krankenschwester, als auch die Ärzte/Küchenhilfe und Reinigungskräfte waren sehr bemüht, zuvorkommend und gut gelaunt. Ich habe mich wohl gefühlt. Am Empfang wurde ordentlich ein Nasen- Rachenraumtest gegen Covid durchgeführt und zwischendurch die Zimmer und Untersuchungsräume ordentlich desinfiziert. Das Personal hat die Masken an der richtigen Stelle getragen. Die Zimmer waren gut ausgestattet. Das Essen war ok. Auch die medizinische Versorgung war top. Ich wurde umfassend untersucht und aufgeklärt. Die Schwestern und die Ärzte sind alle sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt einem so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach jahrelanger Odysee bei verschieden Proktologen in Leipzig bin ich auf Empfehlung von der sehr kompetenten Frau Dr.Schlick zu Herrn Dr. Hanke überwiesen worden. Mir hätte nichts besseres passieren können! Der Weg nach Eilenburg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wer ein schwieriges, kompliziertes, proktologisches Problem hat, ist hier Goldrichtig. Der Chefarzt Dr. Hanke hat nicht nur das notwendige, fundierte proktologische Wissen, aber auch die praktische und langjährige Erfahrung, was bei einer OP unbezahlbar ist. Der Chefarzt Dr. Hanke hat mein Problem/Ursache erkannt/verstanden und nach einer Operation im Januar bin ich nun beschwerdefrei! Er hat mir zu 100 % weitergeholfen und ich bin mit der Behandlung super zufrieden. Man spürt auf Anhieb seine Fachkompetenz, bekommt eine optimale Betreuung und zugleich erkennt man die Menschlichkeit des Arztes, was man als Patient nur wertschätzen kann und in der heutigen Zeit nicht allzu oft findet, besonders bei Chefärzten, Klinikdirektoren oder Professoren, was ich nach meinen Erfahrungen festellen musste!! Nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Hanke! Danke für alles!
Ein großer Dank geht auch an die Station 3.. Das Personal war sehr professionell und freundlich. An dieser Klinik sollten sich die anderen Krankenhäuser in Leipzig mal ein Beispiel nehmen. Es kann auch anders gehen. Vielen Lieben Dank!

Sehr gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung.
Kontra:
Essen könnte besser sein mit mehr Auswahl.
Krankheitsbild:
Pankreatitis, Multiorganversagen, Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits 2020 für längere Zeit auf der ITS und auf der Station 5. Dort hat man sich super um mein Leben gekümmert und natürlich um meine Genesung. Hier ist natürlich auch Chefarzt Dr.med A.Thies zu nennen der sich super um mich gekümmert hat. Jetzt war ich vor kurzem wieder zu einer OP auf Station 3. Die Ärzte um Chefarzt Dr.med.S.Hanke und das Team der Schwestern und Pfleger haben sich super um mich gekümmert. Es gab eine intensive Aufklärung und nach dem Eingriff eine super Behandlung. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die geschilderten Aufenthalte recht herzlich bei allen Ärzten/innen und Pfleger/innen für die super Arbeit, die diese täglich leisten, bedanken. Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Entlassungspapiere waren in Rekordzeit fertig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastdarmvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.12.2017 wurde ich am Enddarm im Krankenhaus Eilenburg operiert. Vor dieser 0P hatte ich großen Respekt, aber das Pflegepersonal hat sich wunderbar um mich gekümmert, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und gar nicht mehr so viel Angst hatte. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich war danach komplett schmerzfrei und kam nach der Narkosewirkung schnell wieder auf die Beine.
Großer Dank geht an die tollen Chirurgen und an die liebevolle Rundumbetreuung des wirklich fleißigen und freundlichen Pflegepersonals.
Essen war ausreichend und schmeckte. Die Küchenfrauen waren ebenfalls sehr freundlich.
Ich würde jedem das KH Eilenburg empfehlen.

1 Kommentar

Klinikantwort am 02.01.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie sich so gut behandelt und betreut gefühlt haben, freut uns sehr ... auch, dass Sie die Operation gut überstanden haben und rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder auf den Beinen waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Definitiv zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Zimmer weder Wlan noch mobile Netzabdeckung (jammern auf hohem Niveau))
Pro:
Beratung und Betreuung durch GKP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Inguinalhernie / Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geplante Stationäre Leistenbruch-OP.
Ca. eine Woche vor OP gab es die Voruntersuchungen. Arzt und GKP erklärten ruhig und ausführlich all meine Fragen.
Am geplanten OP-Tag kam ich früh in die Klinik.
Es wurden noch ein paar Untersuchungen durchgeführt, dann kam ich auf ein 2-Personenzimmer, wo ich allerdings allein lag.
nach ca. 2h Wartezeit ging es zur OP.
Von dieser habe ich nach der Gabe des BTM nichts mitbekommen. Der Weg bis in den OP-Saal war dem Umständen entsprechend ruhig und angenehm.
Da ich das BTM nicht gut vertragen hatte, ließ man mich eine Nacht zur Überwachung in der Klinik. Die Betreuung durch die GKP war ausgezeichnet. Sie waren stets freundlich und haben sich Zeit genommen.

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich wahr am Abend mit meiner Tochter mit Verdacht auf gebrochen Arm gab auch bekannt nicht mobil zu sein trotz alledem wurde ich nach Delisch geschickt .Ich nenne das Unterlassende Hilfeleistung .

2 Kommentare

Klinikantwort am 18.01.2017

Sehr geehrte Angehörige,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Aufgrund Ihrer Angaben ist es uns nicht möglich, den Sachverhalt zu prüfen. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich mit unserer Ansprechpartnerin im Beschwerdemanagement (Kontakt: Frau Rösler 034202-767 103) in Verbindung setzen könnten. Mit näheren Informationen können wir dann die Umstände prüfen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben total andere Erfahrungen machen müssen. Mein Mann ist von unserer Ärztin dort hingeschickt worden. Wir sind in der Notfallambulanz gelandet. Die Schwestern waren total unfreundlich, keinerlei Hilfe, nichts... Man hatte das Gefühl, man sollte um Hilfe betteln.
Das beste war die blonde Möchtegern- Ärztin. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie sowas unfreundliches erlebt. Das einzige was galt- er soll bloss im KKH dort bleiben. Sie hat uns beleidigt, das kann ich hier nicht wiedergeben. Schlussendlich sind wir woanders hin mit den Blutwerten, dort konnte man daraufhin sofort erkennen, was los war. Und man hat uns geholfen. Die Ärztin hat das nicht erkannt??? Sie wollte nicht.....
Ich weiss mittlerweile von anderen, die durch Zufall an dieselbe Ärztin geraten sind, das es denen auch nicht anders gegangen ist. Nie wieder dorthin!!!!!
Aber die 10 Euro sowie die Krankenkarte wurden sofort abgeknöpft...

1 Kommentar

lisel am 13.04.2013

sag mal wie hieß denn die Ärtztin