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Melone0910 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kein Interesse an den Belangen des Patienten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Gespräche mit den Angehörigen bei an Demenz Erkrankten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Empathielos
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war stets freundlich. Bei der Entlassung der Mutti lagen auch schon Arzbefunde und alles bereit, was sehr lobenswert ist. Unserer Mutti wurde tagsüber nicht mitgeteilt, dass sie am Nachmittag abgeholt wird. Sie saß den ganzen Tag wie auf Kohlen und wartete. Als wir dann zu Hause angekommen sind, stellten wir fest, dass sich die Flexyle noch im Arm befindet. Nach einem Rückruf im Krankenhaus sagte man, "na es ist ja nicht schwer diese selbst zu entfernen".
Wir dachten wir sind im falschen Film...
Dann hat die Mutti uns erzählt, dass ihr die Kompressionsstrümpfe nicht angezogen wurden!!!
Auch mussten wir feststellen, dass der Medikamentenplan, den der Rettungsdienst bei Abholung mitnahm, sich nicht mehr zu Hause befindet und somit der Pflegedienst, der morgen in der Frühe zum Tabletten geben kommt, ein kleines Problem haben wird....warum gibt man nicht alles wieder mit nach Hause???
Auch eine ordentliche Übergabe der Patienten in die häusliche Obhut wäre wünschenswert.
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Aika5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es gibt sehr liebevolle Schwestern, aber das sind die Ausnahmen.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (im Alter wird man abgeschrieben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (das Nötigste wird gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassmanagment ist sehr bemüht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine ordentlichen Matratzen, z. B. Wechseldruckmatratze)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird mehr oder weniger allein gelassen bei der Entlassung.
Pflegefehler tauchen nirgendwo auf. Es wird weder erwähnt, noch steht es im Entlassungsbericht.
Die Überaschung kommt dann zu Hause.
Kein ordentliches Arztgespräch bei Entlassung.
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Horschte24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmendzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 1 Woche im Krankenhaus Eilenburg Chirurgie 2
Schwestern und Ärzte sehr nett und immer hilfsbereit.
Ärzte hören auch mal zu wenn Mann was sagt und Probleme hat.
Lob an die Abteilung.
Essen war gut.
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Gast2023Innere2KHEB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde sehr umsorgt
Kontra:
Das Essen war nicht das beste, aber dafür war ich nicht hier!
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super tolles engagiertes Team, mit sehr guten Fachkenntnissen und sehr empatischem Verhalten, die Stations Leitung wirkte sehr souverän, motiviert,und federführend gespickt mit einer Portion Humor, Sie hielt dem größten Stress stand und bewahrte immer den Überblick über die Situation, die Kommunikation mit den Ärzten sowie Oberärzten war dank der Stationsschwester und ihrem Team immer transparent.
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AusLeipizg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klare Diagnose. Professionelle Umsetzung beim Eingriff)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz aller Widrigkeiten keine Schmerzen (Glück? Vielleicht))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut vorbereitet. Alle Wünsche erfüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mehr braucht man nicht)
Pro:
Ich gehe geheilt nach Hause
Kontra:
Fahre 45 km mit der Taxe nach Hause (mache ich trotzdem gern)
Krankheitsbild:
Zugesetzte Halsschlagader
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik funktioniert so, wie man sich so etwas landläufig vorstellt: als Patient stehe ich im Mittelpunkt . Das geht vom Empfang über das Begrüßungsritual mit Blutabnahme, Blutdruck, Formulare ausfüllen. Da wird nachgefragt, ob alles funktioniert und es einem gut geht. Der Stationsarzt mit all seinen Kollegen vom Interisten bis zum Anästhesisten samt Schwesternschaft (inklusive Bruder Marko) lassen einen ankommen und nicht an die bevorstehenden unangenehmen Prozeduren denken. In meinem Fall war es die Halsschlagader, die fast zu war. OP war gut (denke ich zumindest mit der Vollnarkose) und nach ein paar Stunden Intensiv waren alle wieder für mich da. Das erste Essen, sehr zuvorkommend serviert, hat alles wieder optimistisch ausfallen lassen.
Jede Wette, so gut wäre es mir in einem der größeren KH meiner Heimatstadt nicht ergangen. Alle machen dort sicher auch einen guten Job. Die Strukturen einer überschaubaren Klinik sind für mich auf jeden Fall angenehmer.
Ich werde noch ein paar Tage hier bleiben, bis es dann die Narbe erlaubt, wieder nach Hause zu gehen.
KH ist selten schön, aber hier habe ich gut geborgen gefühlt. Und die OP war scheinbar absolut erfolgreich.
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Patty93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gehen sehr auf die Patienten ein
Kontra:
Kann ich nix finden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und alle Mitarbeiter sind sehr nett, hilfsbereit und einfühlsam. Die Zimmer schön sauber und freundlich. Einen herzlichen Dank an alle Schwestern der Station 3. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank für alles.
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Franzi5290 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familienfreundlich, Hilfsbereit,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe jetzt anfang August 22 im Krankenhaus Eilenburg entbunden und mich für diese Klinik entschieden da meine erste Tochter 2018 da auch schon geboren war. Ich war damals wie heute sehr zufrieden. Ich war leider über den Termin gegangen und hatte vorher schon einige Termine in der Klinik und später wurde ich auch eingeleitet weil nicht passierte. Davor hatte ich etwas angst aber ich muss sagen dieses Team hat mir dann durch gutes zuhören und genauen erklären die angst nehmen können. Leider zog sich dann meine Entbindung einige Zeit hin da das Mäuschen nicht so wollte. Aber die Hebammen waren für mich u mein Partner da. Sie haben uns sogar angeboten das mein Partner sich ein Bett was bei mir im Zimmer stand nehmen konnte. Und so hat er 2 Tage mit im Krankenhaus übernachtet selbst wo unser Kind schon da war. Ich kann nur sagen egal ob die Hebammen oder die Schwestern oder Ärzte waren sehr hilfsbereit,nett, und einfühlsam. Auch das Team die einen mit Essen versorgen oder die Zimmer reinigen sehr sehr nett. Eine wunderbare Klinik. Die kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team.
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Sanguine91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da sich unsere Tochter von Anfang an und bis zum Schluss in Beckenendlage befand, haben wir eine Klinik gesucht, welche trotz dessen eine Spontangeburt anbietet. Durch einen Artikel der LVZ sind wir dann auf das Kreiskrankenhaus in Eilenburg gestoßen.
Daraufhin haben wir einen Termin zur Geburtsplanung vereinbart. Dabei wurden wir eingehend über alles aufgeklärt und es wurde geschaut, ob es anatomisch (auch bzgl. Gewicht des Babys) möglich ist, in Beckenendlage spontan zu gebären. Zum Glück war dies in unserem Fall möglich.
Als die Fruchtblase geplatzt ist, hatten wir dann den Weg von Leipzig nach Eilenburg vor uns. Glücklicherweise hat man nach telefonischer Anmeldung auch gleich zu uns gesagt, dass wir uns auf den Weg machen können.
In der Klinik angekommen hatten sich noch keine großartigen Wehen gezeigt, sodass wir unser Zimmer (wir haben ein Familienzimmer ohne Probleme bekommen) erst einmal beziehen konnten.
Nach einigen Stunden sind wir dann in den Kreißsaal eingezogen. Wir wurden bzgl PDA, Schmerzmittel und Co noch einmal auf Nachfrage genauer beraten und uns der genaue Ablauf erklärt.
Die Geburt an sich war einfach nur atemberaubend, emotional und besser als wir es uns hätten wünschen können. Es war alles sehr persönlich und man hatte eine 1:1 Betreuung der Hebammen.
Auch die Wöchnerinnenstation war toll. Man hat uns zu jeder Zeit geholfen, wenn man mal nicht weiter wusste.
Unser besonderer Dank geht an Hebamme Claudia für die tolle Geburt, Oberärztin Dr. Med. Müller für alle Untersuchungen und die tolle Beratung im Voraus, Oberarzt Dr. Med Addissae für die Begleitung unter der Geburt und Chefärztin Dipl.-Med. Fichtner für die persönliche und patientennahe Betreuung. Sollten wir uns jemals für ein weiteres Kind entscheiden, würden wir definitiv wieder im Kreiskrankenhaus in Eilenburg entbinden.
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Andromedaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zahlreichen Besuchen in Leipziger Krankenhäusern, wo meistens menschenverachtender Umgang mit den Patienten herrscht, nebst arroganten Personal, bin ich mit gemischten Gefühlen nach Eilenburg gefahren und bin sehr positiv überrascht. Ich habe mein Krankenhaus gefunden! Sowohl die Krankenschwester, als auch die Ärzte/Küchenhilfe und Reinigungskräfte waren sehr bemüht, zuvorkommend und gut gelaunt. Ich habe mich wohl gefühlt. Am Empfang wurde ordentlich ein Nasen- Rachenraumtest gegen Covid durchgeführt und zwischendurch die Zimmer und Untersuchungsräume ordentlich desinfiziert. Das Personal hat die Masken an der richtigen Stelle getragen. Die Zimmer waren gut ausgestattet. Das Essen war ok. Auch die medizinische Versorgung war top. Ich wurde umfassend untersucht und aufgeklärt. Die Schwestern und die Ärzte sind alle sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt einem so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach jahrelanger Odysee bei verschieden Proktologen in Leipzig bin ich auf Empfehlung von der sehr kompetenten Frau Dr.Schlick zu Herrn Dr. Hanke überwiesen worden. Mir hätte nichts besseres passieren können! Der Weg nach Eilenburg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wer ein schwieriges, kompliziertes, proktologisches Problem hat, ist hier Goldrichtig. Der Chefarzt Dr. Hanke hat nicht nur das notwendige, fundierte proktologische Wissen, aber auch die praktische und langjährige Erfahrung, was bei einer OP unbezahlbar ist. Der Chefarzt Dr. Hanke hat mein Problem/Ursache erkannt/verstanden und nach einer Operation im Januar bin ich nun beschwerdefrei! Er hat mir zu 100 % weitergeholfen und ich bin mit der Behandlung super zufrieden. Man spürt auf Anhieb seine Fachkompetenz, bekommt eine optimale Betreuung und zugleich erkennt man die Menschlichkeit des Arztes, was man als Patient nur wertschätzen kann und in der heutigen Zeit nicht allzu oft findet, besonders bei Chefärzten, Klinikdirektoren oder Professoren, was ich nach meinen Erfahrungen festellen musste!! Nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Hanke! Danke für alles!
Ein großer Dank geht auch an die Station 3.. Das Personal war sehr professionell und freundlich. An dieser Klinik sollten sich die anderen Krankenhäuser in Leipzig mal ein Beispiel nehmen. Es kann auch anders gehen. Vielen Lieben Dank!
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Jenny0602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz und Transparenz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Transparenz , Freundlichkeit
Kontra:
Das Mittagessen
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an alle Ärzte und Ärztinnen, sowie Schwestern der Station 5 und dem OP Team. Zuvorkommend und freundlich wurde ich zur OP Vorbereitung empfangen und fühlte mich kompetent beraten, ernst genommen und vollumfänglich aufgeklärt. Am Tag der OP wurde ich über alle Schritte und Abläufe informiert. Diese Transparenz nahm mir die Aufregung. Auch im OP selbst steht der Patient mit seinen Ängsten im Vordergrund und wird ernst genommen. Auch die Betreuung nach der OP einfach wunderbar und zuvorkommend. Besonders toll fand ich dass sich jede diensthabende Schwester nach dienstantritt kurz im Zimmer meldete und vorstellte. Vielen vielen Dank für die tolle Betreuung. Ich hab mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt gerade in einer Zeit wo man keinen Besuch empfangen durfte.
P.S. Ich war im November schon einmal auf Station 5 und hatte einen völlig anderen Eindruck und wollte eigentlich nicht wieder dorthin. Gut das ich mich dennoch für eilenburg entschieden habe und sich die positiven Eindrücke meiner Freundinnen bestätigt haben.
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RZ1261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung.
Kontra:
Essen könnte besser sein mit mehr Auswahl.
Krankheitsbild:
Pankreatitis, Multiorganversagen, Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits 2020 für längere Zeit auf der ITS und auf der Station 5. Dort hat man sich super um mein Leben gekümmert und natürlich um meine Genesung. Hier ist natürlich auch Chefarzt Dr.med A.Thies zu nennen der sich super um mich gekümmert hat. Jetzt war ich vor kurzem wieder zu einer OP auf Station 3. Die Ärzte um Chefarzt Dr.med.S.Hanke und das Team der Schwestern und Pfleger haben sich super um mich gekümmert. Es gab eine intensive Aufklärung und nach dem Eingriff eine super Behandlung. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die geschilderten Aufenthalte recht herzlich bei allen Ärzten/innen und Pfleger/innen für die super Arbeit, die diese täglich leisten, bedanken. Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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MartaRZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell ! Fachlich ! Super lieb !
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Gyn Notfall !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An alle mit Arbeitern : vielen lieben Dank ! Super eingespieltes Team ! Fachlich ,lieb ,professionell !kann ich nur empfehlen ! Für mich 10/10! Danke euch allen !??
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Sisei17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Patientenfürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endometriumablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer geht schon gern in's Krankenhaus? Aber wenn es denn sein muss, kann ich die Klinik nur weiterempfehlen. Ich fühlte mich hier auf der Station 5 sehr gut aufgehoben. Die Ärztinnen und Schwestern sind sehr sehr aufmerksam, fürsorglich und freundlich. Trotz ihrer sicherlich hohen Arbeitsbelastung schenkten sie immer ein Lächeln und hatten ein offenes Ohr für alle meine Fragen.
Das Aufklärungsgespräch vor der OP war sehr ausführlich und einfühlsam und hat mir auch ein wenig der Angst genommen. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!
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sabby2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
vordere Scheidenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Aufenthalt hier in der Station 5 der Gynäkologie
empfand ich trotz der OP und der Angst davor als sehr angenehm. Schon wenn man die Station betritt hat man das Gefühl von einer ruhigen Atmosphäre.
Von den Ärztinnen wurde ich kompetent beraten und von den Schwestern sehr einfühlsam betreut.
Ich war schon mehrere Male als Patientin hier auf der Station und kann nur Gutes sagen.
Ich würde das KH jederzeit weiter empfehlen.
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Schwarz4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles io
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD 4 Gold d
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon mehrmals in diesem Krankenhaus wegen Copd und anderen Baustellen. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Die Ärzte Schwestern und das gesamte andere Personal einfach nur spitze. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen, die Ärzte beraten einen hervorragend. Das Pflegepersonal kümmert sich intensiv um seine Patienten. Ein dickes Lob von meiner Seite. Weiter so.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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DorfkindUmgebung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Station 1 Schwestern)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Station 1 Schwestern)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Station 1)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Station 1 Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Station 1 Schwestern)
Pro:
Kein Pro
Kontra:
100% nur Kontra
Krankheitsbild:
Oberarmbruch, Tabletten Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Station 1 ist ein absolutes no go, unter aller Sau. Die Schwestern kann man voll vergessen, pampig, genervt und absolut nicht kompetent. Patienten werden einfach liegen gelassen, bekommen keine hilfe, wenn sie welche benötigen. Wenn wir als Angehörige nicht da gewesen, ich glaub dann wäre die Patientin verdunstet, wenn man nur einen Arm zur Verfügung hat, wird einem nicht geholfen beim Brot schmieren oder sonstiges.
Waschen oder Duschen ist auch nicht erfolgt trotzdem man über eine Woche dort lag. Und von Lagerung des Patienten wollen wir nicht Sprechen da nix davon passierte, obwohl die Patientin schon wundgelegen war.
Unglaublich das es so was heut zu Tage noch gibt. Station 1 brauch unbedingt anderes Personal, denn dieses Personal an Schwestern ist völlig fehl am Platz.!!!!!
Sehr geehrter Angehöriger, wir bedauern sehr, dass Sie unangenehme Erfahrungen auf der Station machen mussten. Ihren Schilderungen würden wir gern nachgehen, um den Vorfall intern aufzuarbeiten. Bitte nehmen Sie per Email Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement auf, unter [email protected], damit wir die Angelegenheit persönlich klären können. Vielen Dank!
Pflegerische Katastrophe
Innere
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Lumeni berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Pflegepersonal Katastrophe
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ganz dicker Daumen nach unten !!!!! IStation Innere 1 Ist in jeglicher Hinsicht eine pflegerische Enttäuschung. Pflegepatienten werden nur notdürftig versorgt . Wenn man als Angehöriger nicht täglich zu den Mahlzeiten anwesendist dann bekomm der Patient auch nichts zu Trinken . Egal zu welcher Tageszeit wir vor Ort waren ...es wurde nicht einmal nach unserem Angehörigen geschaut oder überhaupt gelagert . Bei Fragen wurde gestöhnt ... oder man wurde sogar auf dem Gang ignoriert ! Bis her konnten wir nie etwas schlechtes Über das Eilenburger Krankenhaus sagen aber diese Station ist unzumutbar!
Sehr geehrter Angehöriger, wir bedauern sehr, dass Sie unangenehme Erfahrungen auf der Station machen mussten. Ihren Schilderungen würden wir gern nachgehen, um den Vorfall intern aufzuarbeiten. Bitte nehmen Sie per Email Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement auf, unter [email protected], damit wir die Angelegenheit persönlich klären können. Vielen Dank!
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Love20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
individuelle Betreuung- tolles Team aus Fachleuten
Kontra:
ein etwas weiterer Anreiseweg
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 3.2.2020 sind wir ins Kreiskrankenhaus Eilenburg gekommen, um hier unser erstes Kind das Licht der Welt erblicken zu lassen. Wir kommen aus Leipzig und hätten dort natürlich jede Menge Klinikauswahl gehabt. Wir haben uns bewusst für Eilenburg entschieden und die Fahrt von etwa 30 Minuten unter Wehen mehr als gerne angetreten.
Es ist nicht nur das fachlich 1A geschulte Personal, was uns zu dieser Entscheidung bewogen hat, sondern die Empathie mit der in Eilenburg noch gearbeitet wird. Persönlich, einfühlsam, individuell! Das wünschten wir uns für unsere Geburt und wir haben ein tolles Gesamtpaket bekommen. Auf den sonst gern üblichen Routinezugang z.B., wurde auf meinen Wunsch hin absolut unkompliziert verzichtet. Unsere Geburt begleitete eine tolle Hebamme im Kreißsaal. Sie hat viel beobachtet und dann abgestimmt angeleitet und mir immer das Gefühl gegeben, selbstbestimmt zu sein. Auch war sie nur für uns da und musste nicht zwischen mehreren Kreißsälen hin und her hüpfen (etwas Glück, dass wir zu dieser Zeit die Einzigsten waren, gehört manchmal eben auch dazu).
Auf der Wochenbettstation durften wir unser gewünschtes Einzelzimmer beziehen und waren über diese Ruhe in den ersten Tagen sehr dankbar. Jede der kennengelernten Schwestern war allzeit mit guten Tipps und Tricks zur Stelle und wir fühlten uns rundherum wohl. Die Visite war kurz und gut und störte unseren Morgen nicht.
Wir können die Entbindungsstation in Eilenburg guten Gewissens weiterempfehlen und (nicht nur) für Erstgebärende ist es ein Segen, so einfühlsam betreut zu werden.
Tausend Dank an das professionelle Team.
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Je.el berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Op-Aufnahme Katastrophe
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab vorher nur gutes gehört mit gemütlicher ruhiger Station. Wurde jetzt enttäuscht durch irgendwelche Zusammenlegungen verschiedener Abteilung. War nix mit ruhiger Station. Op verlief gut. Schwestern nett. Die Opaufnahme war seitens der Ärzte nicht sehr schön. (Schwestern waren schon lange mit genausovielen Patienten fertig wo Ärzte ewig brauchten) schlecht organisiert.
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Kerstinee berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärztin hat viel Fragen gestellt um sich ein klares Bild zu verschaffen und uns ausführlich informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wurde alles getan um schnell die Diagnose zu finden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
keine langen Wartezeiten, kein genervtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Verstopfung mit Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (91 Jahre) wurde sehr freundlich und kompetent an einem Freitag Abend in der Notaufnahme im Krankenhaus Eilenburg aufgenommen mit Verdacht auf Darmverschluss.
Es wurden ohne Wartezeit alle Untersuchungen eingeleitet um schnell eine Diagnose zu erhalten.
Die Ärztin Frau T. hat uns umfangreich beraten und informiert und war sehr freundlich mit meiner Mutter, auch die Schwestern vor allem in der Notaufnahme waren warmherzig und wir fühlten uns schon deshalb gut aufgehoben.
Die durchgeführte Therapie hat prima geholfen und es wurde alles gatan um eine Operation zu vermeiden.
Vielen Dank!
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Margit44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Utherusresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Chefärztin und auch gesamtes Ärzteteam sehr nett und geduldig, sehr viel Zeit für Gespräche genommen. Es wurde alles ausführlich erklärt, ausführliche Beratung. Auch das Pflegeteam sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Perfekte Betreuung.
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Kü123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich habe nunmehr das dritte mal in eilenburg entbunden. Ich bin jedes mal aufs neue positiv überrascht wie familiär die wochenbettstation ist. Auch die Betreuung durch die hebamme im Kreißsaal war einwandfrei und einfühlsam. Sowohl die Schwestern als auch die Ärzte leisten hier tolle und vor allem auch zwischenmenschliche Leistung. Frau fühlt sich hier wunderbar aufgehoben. Die Zimmer sind ansprechend und ruhig.
Alles ist sehr persönlich und es wird immer auf alles mögliche eingegangen.
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ReThi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Weiterempfelung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.3. wurde ich in Eilenburg auf der Station 5 operiert.Es war wurde eine große O.P. Schon die Aufklärung und die Vorbereitung gab mir ein Stück Sicherheit.Nach O.P. und in den darauf folgenden Tagen wurde ich bestens betreut. Die Ärzte
sind hervorragend, Die Schwestern bis hin zum Servicepersonal möchte ich was Freundlichkeit und Fleiß betrifft sehr loben.
Das Essen zum Frühstück und Abendbrot war sehr gut. Mittagessen war gewöhnungsbedürftig. Da ich aber nicht zum Essen sondern um gesundheitlich wieder hergestellt zu werden kam, bin ich dann damit auch zurecht gekommen.
Alles andere Bestens und nochmal ein herzliches Dankeschön!!!!!
Sollten sie auf der Suche nach kompetenten Ärzten und Schwestern sein - Dann sind sie auf der Station 5 gut aufgehoben.
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Josi_123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schöner Kreißsaal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung, Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin super zufrieden gewesen. Mein Kind musste leider per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. Dem zur Folge waren an den ersten Tagen gewisse Tätigkeiten eingeschränkt bis gar nicht möglich. Die Schwestern und Hebammen haben sich so gut um mich und mein Kind gekümmert. Das war echt der Wahnsinn und ich muss hierfür auch ein riesen Lob aussprechen, weil in der heutigen Zeit wo man in anderen Krankenhäusern nur eine „Nummer“ ist, ist dies keine Selbstverständlichkeit. Mir wurde gezeigt, wie mein Kind gepflegt, gebadet, gewickelt, angezogen wird und wie ich am Besten stille. Beim stillen wurde mir am Tage wie in der Nacht immer sehr, sehr geduldig geholfen. Wofür ich so dankbar bin, da ich ab und an schon kurz vorm verzweifeln war. Ob Quarkwickel bei Milcheinschuss, Multimamkompressen oder Cremes bei wunden Brustwarzen - es wurde für alles gesorgt. Ein super Team!!!
Die Ärzte waren auch alle sehr kompetent und freundlich!!! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Die Akupunktur vor der Entbindung ist hier auch sehr zu empfehlen!
Noch einmal ein herzlichen Dank an die Ärzte, Hebammen und Schwestern!!! Macht weiter so!!!
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LF2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kind wird beim Standesamt gemeldet und Eltern müssen nur noch die Geburtsurkunde abholen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (super Zimmer inkl. Still- und Wickelzimmer nebenan)
Pro:
Einzelzimmer, Eins-zu-Eins-Betreuung bei der Entbindung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Promis bezahlen für diese Art der Betreuung viel Geld!!! :)
Auf der Babystation gibt es absolut nichts zu bemängeln. Das gesamte Team ist einfach nur spitze, was sicher auch mit an der weltbesten Oberärztin liegt.
In diesem Krankenhaus bucht man das Rundum-Sorglos-Paket und man bekommt fast immer ein Einzelzimmer. Das ist der Wahnsinn.
Nach meinem Kaiserschnitt wurde ich sehr sehr gut betreut. Man fühlt sich einfach bestens aufgehoben. Ich konnte immer klingeln und nicht ein einziges Mal war eine Schwester genervt oder im Stress. Jede Frage wird immer beantwortet und man bekommt Hilfe, wo es nur geht. Selbst als ich mal mit einem Arzt sprechen wollte, war das innerhalb von sehr kurzer Zeit möglich.
Und natürlich wird sich auch um das Baby in vorbildlicher Weise gekümmert. Die Kleinen werden auf dieser Station gehegt und gepflegt. Und die Mamis werden super auf die Zeit zu Hause vorbereitet. Es gibt sowohl viele wertvolle Tipps von den Schwestern und Hebammen, als auch Einweisungen in den Umgang mit den kleinen Mäusen.
Dieses Krankenhaus kann man einfach nur empfehlen!
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Blitzstirn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kleines Krankenhaus
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Hintere Beckenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super gute Behandlung und Betreuung durch die Chefärztin der Gynäkologie. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich gut vor der OP aufgeklärt, mit sehr gutem Ergebnis operiert, und mich nach der OP stationär sehr gut betreut.
Sie hörte mir aufmerksam zu, Sie vermittelte mir das Gefühl Patient zu sein und keine Nummer, so wie man es heute in großen Kliniken zum größten Teil erlebt.
Patientezimmer sind zweckmäßig gut eingerichtet. Essen vergleichsweise mit anderen Kliniken gut.
Freundlichkeit Pflegepersonal ist gut.
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Gefäßchirurgie
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PatientinDZ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gyn sehr nett
Kontra:
unfreundlich und nicht gewillt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können nur jedem abraten sich dort hin einliefern zu lassen. Was wir da erlebt haben geht gar nicht.
Unsere Oma wurde eingeliefert und wurde zunächst auf einer anderen Station behandelt. Dort waren wir sehr zufrieden, aber dann musste sie leider auf diese Station verlegt werden und der Ärger begann. Sie hatte Fieber und keiner hat sich dafür interessiert. Auf unser Drängen hin wurde dann endlcih mal die Temperatur gemessen. Wir erhielten die Auskunft, dass sie Fieber hätte, nichts passierte. Nach über einer Stunde haben wir dann wieder nachgefragt.Kein Arzt kam, obwohl die Temperatur sehr hoch war. In der Krankenakte wurde eine ganz andere Temperatur vermerkt!! Eine wo kein Arzt geholt werden muss. Die Schwestern waren alle sehr unfreundlich. Ärzte musste man suchen. Und das war nur einer von vielen Vorfällen. Immer mussten wir schauen, dass Oma genug zu trinken bekommt. Von alleine hat sich da niemand um eine alte Frau gekümmert. 2x war sie dehydriert. Das kann einfach nicht sein. Keinen hat es interessiert, dass sie 5 Tage keinen Stuhlgang hatte. Sie wurde nur in einem Shirt und Unterhose nach Hause geschickt. Nicht mal eine Hose hatte man ihr angezogen und so wurde sie über eine Stunde im Sammeltransport bei geringen Temperaturen nach Hause gefahren. Hätte man eine vernünftige Abschlussuntersuchung gemacht,dann hätte man auch festgestellt, dass sie bereits da ein Loch im Darm hatte. Kaum zu Hause musste sie zeitnah wieder in die Klinik. Diesmal allerdings nach Leipzig. Da hat man das sofort festgestellt. Wir und auch unsere Oma wurde immer sehr unfreundlich behandelt. Wenn man jemanden in die Obhut eines Krankenhauses gibt, besonders ältere Menschen, denkt man sie sind gut versorgt. Aber auf dieser Station war das nicht der Fall.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir würden diesen Sachverhalt gern genauer prüfen und wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich mit genaueren Informationen an unser Beschwerdemanagement (Kontakt: [email protected]) wenden könnten. Mit näheren Informationen können wir dann die Umstände prüfen. Vielen Dank!
Alles Top
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Juliane1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team und Ambiente auf Station und im Kreißsaal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst waren wir schon ca. 2 Monate vor Entbindungstermin in der Klinik vorstellig aufgrund weitsichtiger Geburtsplanung wegen Plazentaproblemen. Dank der Chefärztin kamen wir um einen geplanten Kaiserschnitt herum und uns wurde die Möglichkeit der spontanen Entbindung gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in den meisten anderen Häusern zu einem Kaiserschnitt gedrängt worden wären, da es ja für Kliniken bekanntlich wirtschaftlicher wäre. Nicht so in Eilenburg. Hier wird auf die Wünsche der werdenden Mütter Rücksicht genommen, was mir schon als erstes sehr positiv aufgefallen ist. Als dann die Wehen am 25.12. nachts eingesetzt haben, sind wir sofort stationär aufgenommen (wir hatten ein Familienzimmer gebucht) und engmaschig im Kreißsaal überwacht worden. Aufgrund sehr lange dauernder Geburt haben wir mehrere Schichtwechsel der diensthabenden Hebammen erlebt und alle waren gleichermaßen kompetent und sehr, sehr nett.
Auch der anschließende Aufenthalt auf der Wochenbettstation war wunderschön. Die Schwestern sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hatte nie den Eindruck, man würde irgendwem auf die Nerven gehen. Es war auch absolut kein Problem, auch über den geplanten Entlasstermin nach 3 Tagen hinaus aufgrund von diversen Unsicherheiten und Stillproblemen noch 2 Tage länger zu bleiben, um dann mit einem möglichst guten Gefühl mit Baby nach Hause zu gehen.
Vielen lieben Dank nochmal an das gesamte Ärzte-, Schwestern- und Hebammenteam, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und beim nächsten Kind werden wir auch nur wieder in Eilenburg entbinden!!!
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Elwike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Entlassungspapiere waren in Rekordzeit fertig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastdarmvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.12.2017 wurde ich am Enddarm im Krankenhaus Eilenburg operiert. Vor dieser 0P hatte ich großen Respekt, aber das Pflegepersonal hat sich wunderbar um mich gekümmert, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und gar nicht mehr so viel Angst hatte. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich war danach komplett schmerzfrei und kam nach der Narkosewirkung schnell wieder auf die Beine.
Großer Dank geht an die tollen Chirurgen und an die liebevolle Rundumbetreuung des wirklich fleißigen und freundlichen Pflegepersonals.
Essen war ausreichend und schmeckte. Die Küchenfrauen waren ebenfalls sehr freundlich.
Ich würde jedem das KH Eilenburg empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie sich so gut behandelt und betreut gefühlt haben, freut uns sehr ... auch, dass Sie die Operation gut überstanden haben und rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder auf den Beinen waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Rundum bestens versorgt
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LillyE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Entspannte Atmosphäre auf der Station
Kontra:
Anmeldung vor Geburt in der Notaufnahme ist umständlich und nicht erfreulich
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz telefonischer Voranmeldung im Kreißsaal nur 15 min vor Eintreffen wurden wir herzlich von Schwester Karin in Empfang genommen. Obwohl die Wehen schon wenige Minuten später einsetzten und wir quasi eine Blitzgeburt hatten, wurden wir souverän von ihr durch die Geburt begleitet und unterstützt. Dr. Debru zeigte sich trotz nächtlichen Einsatzes scherzhaft und erheiterte die entspannte Nachgeburtsphase im Kreißsaal. Eine rundum schöne Entbindung, an die wir uns gerne zurück erinnern.
Auch die Tage auf Station waren sehr angenehm, ich fühlte mich von allen Seiten (Schwestern, Ärzten, Reinigungs- und Verpflegungspersonal, Physiotherapeutin) sehr gut umsorgt. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine entspannte und lockere Atmosphäre ist uns gerade bei werdenden Müttern besonders wichtig, da der Moment der Geburt auf ganz besondere Weise in Erinnerung bleibt. Wir wünschen Ihnen und dem Neugeborenen alles Liebe und vor allem Gesundheit!
Zu Ihrer Kritik an der "umständlichen Anmeldung in der Notaufnahme" hätten wir gern genauere Informationen über unsere zentrale Beschwerdestelle ([email protected])
Vielen Dank!
Station 5 ist super
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es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung auf unserer gynäkologischen Station (Station 5) zufrieden und Ihre Operation gut überstanden haben. Wir wünschen Ihnen beste Genesung und alles Gute!
Da Sie bei Kontra das Mittagessen genannt haben, möchten wir Sie bitten, sich mit genaueren Informationen dazu an unser Beschwerdemanagement zu wenden ([email protected]).
Vielen Dank!
Begeisterung pur !!!!
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Alfale2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles einfach traumhaft
Kontra:
Überhaupt Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wundervolles Ambiente, eher wie in einem Hotel als in einem Krankenhaus, toll geschultes ausgeglichenes freundliches und stets hilfsbereites Personal (Schwester M.....s ist einfach traumhaft), tolle Ratschläge für frische Eltern, Rundumversorgung mit toller Küche und reichhaltiger Auswahl!
Ihr wollt es schön haben in den ersten Momenten/ Stunden/ Tagen - ihr wollt in Ruhe ankommen - dann entbindet in Eilenburg auch bei Beckenendlage (wie wir)
vielen Dank für Ihr Feedback. Unser erfahrenes und hochqualifiziertes Team aus Ärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern möchte jederzeit das Beste für die Mutter und ihr Kind, nicht nur während, sondern auch nach der Geburt. Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir wünschen Ihnen und dem Neugeborenen alles Gute!
Nette Schwestern
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Lisa942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super bei euch
Kontra:
Es gibt nix zu meckern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit den Schwestern und natürlich mit meiner Hebamme im Krankenhaus die mich herzlich aufgenommen hat und mich auch zur Geburt begleitet hat... Essen war reichlich.. Beim zweiten Kind komm ich auch wieder zu euch
Danke für alles
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung, Behandlung und Ihrem Aufenthalt auf unserer Geburtshilfe-Station zufrieden waren. Ihnen und Ihrem Kind wünschen wir alles Gute!
Definitiv zu empfehlen
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BonJovi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im Zimmer weder Wlan noch mobile Netzabdeckung (jammern auf hohem Niveau))
Pro:
Beratung und Betreuung durch GKP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Inguinalhernie / Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplante Stationäre Leistenbruch-OP.
Ca. eine Woche vor OP gab es die Voruntersuchungen. Arzt und GKP erklärten ruhig und ausführlich all meine Fragen.
Am geplanten OP-Tag kam ich früh in die Klinik.
Es wurden noch ein paar Untersuchungen durchgeführt, dann kam ich auf ein 2-Personenzimmer, wo ich allerdings allein lag.
nach ca. 2h Wartezeit ging es zur OP.
Von dieser habe ich nach der Gabe des BTM nichts mitbekommen. Der Weg bis in den OP-Saal war dem Umständen entsprechend ruhig und angenehm.
Da ich das BTM nicht gut vertragen hatte, ließ man mich eine Nacht zur Überwachung in der Klinik. Die Betreuung durch die GKP war ausgezeichnet. Sie waren stets freundlich und haben sich Zeit genommen.
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HHApril berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke für die sehr gute und umfangreiche Betreuung meiner Mutter nach ihrer OP. Es hat uns sehr geholfen, ausführliche Informationen über das Krankheitsbild und die weiteren Behandlungsschritte zu erhalten. Das gesamte Krankenhausteam war sehr aufmerksam und freundlich. Unsere Mutter war dort in guten Händen.
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acf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das gesamte Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn Felix kam mit einem geplanten Kaiserschnitt am 27.1. zur Welt.
Die Untersuchungen vorher, der Kaiserschnitt selbst sowie die anschliessende Versorgung/Betreuung hätten besser nicht sein können.
Egal mit wem man es in welcher Situation zu tun hatte, alle waren sehr kompetent, freundlich und hatten immer ein offenes Ohr - für Fragen und auch Sorgen.
Es ist schön das es heute so etwas noch gibt. Trotz Arbeits- und Zeitdruck war jeder jederzeit für uns da. Egal ob es die Chefärztin, andere Ärzte, sämtliche Hebammen (ich glaube wir durften alle kennen gelernt haben), oder die Schwestern waren! Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!
Das gesamte Team von Chefärztin Frau Fichtner ist einfach klasse und kann nicht genug gelobt werden!
Das Krankenhaus selbst ist wie wohl alle Krankenhäuser etwas old fashioned.
Wenn man unbedingt etwas kritisieren will könnte es die Mittagsessenportion sein (für den Vater).
Wir können das Krankenhaus bzw die Geburtsabteilung bestens weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger, wir bedauern sehr, dass Sie unangenehme Erfahrungen auf der Station machen mussten. Ihren Schilderungen würden wir gern nachgehen, um den Vorfall intern aufzuarbeiten. Bitte nehmen Sie per Email Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement auf, unter [email protected], damit wir die Angelegenheit persönlich klären können. Vielen Dank!