Schön Klinik Eckernförde

Talkback
Image

Schleswiger Straße 114/116
24340 Eckernförde
Schleswig-Holstein

48 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen davon 19 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (62 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Diabetes (6 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (11 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)

Unfreundliches Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist außer wenige Ausnahmen absolut unfreundlich und gibt richtig freche Antworten.
Bei einem ambulanten Termin beispielsweise meine Frage nett gestellt, ob mit einer erhöhten Wartezeit zu rechnen ist - kam ganz patzig, wir sind hier in einem Krankenhaus.

Man hat mir sofort geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich habe ein neues Schultergelenk bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen..... ÄRZTE die alles sehr gut erklären....Schwestern auch sehr nett

perfekte OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
uneingeschränkt positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch mit Chefarzt Dr. Oehme, OP, Physiotherapie, stationärer Aufenthalt verlief alles einwandfrei.

Ich bekam am 11.05.2023 eine neue Hüfte eingesetzt und bin heute fast beschwerdefrei! Es traf alles so positiv für mich ein, wie der Chefarzt vorhersagte.

Das gesamte Personal, das ich kennenlernen durfte, war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Ich kann das Gelenkzentrum uneingeschränkt empfehlen und würde diese Klinik jederzeit wieder konsultieren

Herzlichen Dank
Jürgen Schmidt

Super Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts. Negatives
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste an der Hüfte operiert werden. Nach 2 Abweisungen im Damp wendete ich mich ans Gelenkzentrum der Imlandklinik Eckernförde und bin froh das ich es gemacht habe. Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal. Es fehlt an nichts. Alle freundlich und zuvor kommend. Immer wieder.Vor der OP konnte ich nicht vor Schmerzen aushalten. Bin ein neuer Mensch.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 02.05.2022

Sehr geehrter Herr Hanswerner48,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gelenkzentrum der imland Klinik in Eckernförde so gut gefallen hat.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich dort sehr wohl und gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der von Ihnen benannten Abteilung weiter und verbleiben mit den besten Wünschen zur weiteren Genesung und

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Meinungsmanagement

Endlich schmerzfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell wieder mobil
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose mit Teilgelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch mit Chefarzt, OP, Physiotherapie, Aufenthalt verlief alles einwandfrei. Es traf alles so positiv für mich ein, wie der Chefarzt vorhersagte.
Das gesamte Personal, das ich kennenlernen durfte, war jederzeit ansprechbar u hilfsbereit.
Herzlichen Dank

Klein aber Fein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Liebevolles Peronal
Krankheitsbild:
Anthroskopie
Erfahrungsbericht:

Klein aber Fein kleines Krankenhaus nettes liebevolles Personal man hat sich gut aufgehoben gefühlt von Station bis zum Anästhesiebereich ich denke das große ist auch nicht immer das beste gutes Qualitätsmanagment aber imland Klinik ist nicht gleich imland Klinik da gibt es schon Unterschiede Liebes Team von Eckernförde machen sie weiter so ich weiß wo von ich Rede bin PDL einer kleinen Sozialstation und versuche es auch so zu leben

1 Kommentar

hansenha am 07.05.2019

Sehr geehrte/r Ilo90,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter!

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland gGmbH

Wir sind sprachlos

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am Montag am Oberschenkel Halsbruch operiert... Seit Dienstag klagte sie über Schmerzen ständige Übelkeit bis Erbrechen und Schmerzen im Bauchraum... Wie wir von der Bett Nachbarin erfahren mußten hat unsere Mutter weder ihr Essen zu sich genommen und keine Flüssigkeit erhalten... Bei Nachfrage der Schwestern die beim Kaffee trinken gestört wurden bekam man eine Antwort da haben wir keine Zeit für... Telefonate waren ebenso schnippisch und zügig beendet von der Schwester ... Auf den Hinweis dass der Urin fast schwarz im beutel ist und sie schon teerartig erbricht wurde ein Tropf gelegt und ein Internist dazu geholt... Bei der Befragung war Mutti teilweise nicht mehr in der Lage richtig zu antworten was dem Doktor wohl auch nervte und er das auch spüren ließ... Nach dem sie Ultraschall und geröngt wurde stellte sich raus das die Vene zum Dünndarm fast verschlossen war sie bekam eine Not OP wo sich zeigt das ein großer Teil des Darms schon abgestorben war.. OP Abbruch ab nach Kiel weitere 2 ops... Alles zu spät zu viele Organe schon geschädigt durch eine Sepsis.. Mußten uns von ihr verabschieden dann wurden die Apparate abgestellt.. Sie war vorher eine lebenslustige Selbstständig lebende Frau... In unseren Augen.. Ich arbeite selbst in der Pflege... War das ein behandlungsfehler.. Und ein personal was den Beruf mehr als nicht ausüben sollte..

2 Kommentare

hansenha am 05.03.2019

Sehr geehrter Multipapa,

danke für Ihre Rückmeldung, die ich mit Bedauern gelesen habe. Ihre Schilderung entspricht in keiner Weise unserem vorgesehenen Versorgungsniveau.
Um Ihrer Beschwerde nachgehen und Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, biete ich Ihnen an, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Wilhelm Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement
Imland gGmbH

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war bestens
Kontra:
Kein Kritikpunkt
Krankheitsbild:
Operation an der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 7.2.2018 an der rechten Hüfte operiert.
Von der ersten Sprechstunde beim Arzt bis zur Entlassung wurde ich bestens betreut. Sehr gute Aufklärung der Ärzte vor und nach der Operation, die Betreuung durch die Station sehr freundlich und aufmerksam, Verpflegung war abwechslungsreich und gut.
Ich kann das Gelenkzentrum nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

hansenha am 09.03.2018

Sehr geehrte/r Ibor

ich möchte mich auch im Namen des Stationsteams für Ihr o. g. Schreiben und die damit verbundenen lobenden Worte herzlich bedanken, gern habe ich sie weitergeleitet. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich Patienten/innen in unserem Haus gut aufgehoben und betreut fühlen.

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und
zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Hans-Wilhelm Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement

mangelhafte Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Frau ist nach Eckernförde gegangen um ein
neues Hüftgelenk zu erhalten,was auch wunderbar geklappt
hat.kurz nach der op.klagte sie beim Pflegepersonal
über schmerzen am Gesäß,was vom personal völlig ignoriert wurde.Das Ergebnis:statt in der Reha liegt
sie nun mit einem satten Decubitus in der Uni Klinik
in Kiel mit heftigen Schmerzen und vollgepumt mit Antibiotika

2 Kommentare

hansenha am 06.02.2018

Sehr geehrter jomi01

wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

  • Alle Kommentare anzeigen

Jederzeit wieder und vielen Dank für alles

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/ 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr individuelle Beratung, Behandlung, ich fühlte mich als Mensch in meiner Individualität, mit meinen Sorgen, Problemen, Wünschen bestens betreut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der operierende Arzt, aber auch der Stationsarzt, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten klären ausführlich auf.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell angepasst. Anästhesie und Schmerzmedikamentation wurden so angepasst, dass das Risiko eines MS Schubes minimiert wurde und trotz 2 kurz aufeinander folgender OPs kein MS Schub aufgetreten ist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
individuell, ausführliche Beratung, die keine Fragen offen ließ, Resultat wieder voll beweglich und schmerzfrei.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Endoprothesen Hüftgelenk innerhalb 5 Monaten. Beidseits Hüftgelenksarthrose mit erheblicher Bewegungseinschränkung und Dauerschmerzen auch nachts(Hüftgelenke, Rücken). Über 5 Jahre lang zunehmende extreme Schonhaltung. Lebensqualität kurz vor der OP: Null. Panik vor Klinikaufenthalt. Nebendiagnose MS z.Zt. symptomfrei.
2012 hatte ich schon so große Schmerzen, dass ich meinen Beruf nur unter Schmerzmitteln ausüben konnte. Dennoch hatten mir 2 Orthopäden von einer OP abgeraten, da ich zu jung sei. Damals 53 Jahre alt.
Beruf selbständig, ich möchte beruflich körperlich mobil sein(Hundetrainerin, Physiotherapeutin)
Schon beim ersten Termin vor der OP in der Imland Klinik Eckernförde wurden alle nötigen Untersuchungen und Besprechungen am gleichen Vormittag durchgeführt.
Befund und Beratung durch den Orthopäden: Sehr individuell und ausführlich. Ich fühlte mich als Mensch und Persönlichkeit mit all meinen Fragen und Sorgen so respektiert, dass ich beschloss, mich im Gelenkzentrum operieren zu lassen.
Verwaltung: Sehr freundlich. Alles verlief reibungslos, zügig und ich musste bürokratisch nur sehr wenig erledigen.
Während des Klinikaufenthaltes: Die Beratungen und Behandlungen durch den operierenden Orthopäden, die Stationsärzte, die Anästhesisten, das Pflegepersonal und das Physiotherapieteam vor und nach den beiden OP`s waren so angemessen und individuell, dass ich mich dieser OP Situation nicht mehr ausgeliefert fühlte, sondern als Mensch respekt- und achtungsvoll betreut.
Ein zusätzliches Plus: Das hervoragende Essen und gemüliche Klinik-Cafe.
5 Monate nach der ersten OP war ich so "fit" und mit dem Ergebnis der ersten OP so zufrieden ,dass die 2. Hüfe auch in dieser Klinik operieren ließ.
Auch die Nachsorge/ Kontrolle 4 Monate nach der 2 OP verlief wieder mit erstklassiger Beratung.
Fazit: 100 %Schmerzfrei, voll beweglich und belastbar im frei gegebenen Bewegungsausmaß. Trotz der kurz aufeinander folgenden OP`s keinen MS Schub. DAS IST WIEDER LEBEN!

1 Kommentar

hansenha am 15.09.2017

Sehr geehrte Katyka

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, und nehmen mit Freude zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in unserem Hause gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Gern werde ich Ihr Lob an alle benannten Mitarbeiter weiterleiten

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Vorbildliche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hauptsächlich die Arztbetreuung und die Stationspflege)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Gelenkersatz rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat von mir die beste Beurteilung. Die Aufnahme, die Betreuung, die Beratung und OP kann nur mit vorbildlich bewertet werden.

1 Kommentar

hansenha am 21.11.2016

Sehr geehrte/r Patientin / Patient

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, und nehmen mit Freude zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Gern werde ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weiterleiten.

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Schulterendoprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt, der sich sehr viel Zeit für den Patient nimmt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalsehnenriss linke Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 1.Sept. 2016 wurde ich an der linken Schulter nach einen Sehnenriss operiert.Ich erhielt eine inverse Schulterendoprothese.
Ich wurde sehr ausführlich vom behandelden Arzt aufgeklärt wie die OP ausgeführt wird.
Das ist jetzt 4 Wochen her und ich bin mit dem Heilungsverlauf zufrieden.

1 Kommentar

hansenha am 04.10.2016

Sehr geehrter Eberhard2,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich in der imland Klinik Eckernförde gut behandelt gefühlt haben.
Das Lob leite ich gerne weiter! Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

HÜFT - OP TEP links

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
erstes Gespräch
Kontra:
Klinik-Aufenthalt eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Schmerzen in Hüfte und Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwager hatte am 11.03.2016 eine Hüft-TEP links.
Aufgrund von unzumutbaren Zuständen auf der Station,die auch nach Beschwerden,nicht abgestellt wurden,verließ mein Schwager am 16.03.2016 mit dem Taxi die Klinik nach Hause.
Seit dem 21.03.2016 ist er nun zur REHA in Damp

2 Kommentare

hansenha am 22.03.2016

Sehr geehrte/r Angehörige/r

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichts-punkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

  • Alle Kommentare anzeigen

Klinik mit Fachkompetenz-/Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorgespräche/Aufnahme/Behandlungen/Betreuung/Nachsorge
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Knie OP links und rechts (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden in der Imland-Klinik für beide Knie TEP eingesetzt (Jan. 2013 li. Knie u. Nov. 2013 re.Knie).
Die OP im Jan. 2013 verlief ausgezeichnet, ich kann mit dem Knie wieder gut laufen, die Schmerzen sind (je nach Tagesform und Wetter) so gut wie weg.
Besonders gefreut habe ich mich über die OP im Nov.2013;
weil an diesem Knie in den vergangenen 6-8 Jahren 4x durch OP's versucht wurde, mir eine passende TEP einzusetzen (leider nie geglückt). Ich war dazu in 3 verschiedenen Krankenhäusern in Hannover.
Dr. Oe. mit seinem Team der Imlandklinik hat es im Nov. 2013 geschafft,
auch mein re. Knie durch eine neue TEP wieder so herzurichten, dass ich mich nun auch mit dem rechten Knie fast beschwerdefrei bewegen kann. Das dieses so toll gelungen ist, verdanke ich dem gesamten Team (vom Arzt bis zu den Putzfrauen (die waren immer sehr nett zu uns und haben uns u.a. bes. an schlechten Tagen durch nette Gespräche aufgebaut). Ich kann die Imland-Klinik Eckernförde, Abt. Gelenkersatz, nur weiterempfehlen. Nochmals ganz herzlichen Dank an ALLE, die dazu beigetragen haben.
Herzlichst
Hans-G. Jeurink

1 Kommentar

hansenha am 22.03.2016

Sehr geehrter Herr Jeurink

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik Eckernförde gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Das Lob an die Mitarbeiter der Station leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Katastrophale Nachsorge nach Hüft-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden, zumal wir den Patienten die 1. drei Tage begleiteten.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung vor und während der Nachsorge)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt muss Nachsorge überwachen, was nicht der Fall war.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abläufe waren katastrophal und unkoordiniert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP
Kontra:
Sehr schlechte Kooperation im Nachsorgeteam + Informationsunterlassung
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Angehöriger eines Patienten, der die Nachsorge der Hüft-OP leider nicht überlebte.

Patient wurde direkt nach der OP noch sediert, unbeaufsichtigt auf das Zimmer zurückgebracht. Nach dem Aufwachen dort versuchte der noch benommene Patient zur Toilette zu gehen und stand auf, wobei er sich die komplette Drainage abriss.

Nur durch Mitteilung des Zimmernachbars wurde das Pflegepersonal darauf aufmerksam.

Nach einer schlaflosen Nacht, aufgrund extremen Durchfalls wurde dem Patienten trotz starker körperlicher Erschöpfung keine besondere Aufmerksamkeit zugedacht. So wurde beispielsweise kein Monitoring angewandt oder empfohlen.

Am 4. Tag nach der OP hatte ich zuvor mit dem Patient telefoniert, der geistig völlig klar und ansprechbar war. Er berichtete von weiter anhaltendem Durchfall und gab seine Erschöpfung bekannt. Ich versicherte in 1,5 Stunden bei ihm zu sein, aws ich auch umsetzte. Als ich eintraf starrte der Patient mit geöffneten Augen bereits gegen die Decke und war nicht ansprechbar.

Wieder nur durch mein direktes Verständigen des Personals wurden Schritte unternommen und Wiederbelebungsmaßnahmen, auch auf der Intensivsation, eingeleitet, jedoch leider ohne Erfolg.

1 Kommentar

hansenha am 27.11.2015

Sehr geehrte Angehörige

mit Bedauern haben wir Ihre Rückmeldung gelesen.
Der von Ihnen beschriebene Verlauf entspricht natürlich in keiner Weise unserem vorgesehenen und umgesetzten Versorgungsniveau. Insofern möchten wir gerne jeden einzelnen Punkt aufgreifen und nachvollziehen.
Da dieses Forum anonym ist, bitte ich Sie deshalb, sich mit mir per Telefon unter 04331/200-9342 oder per Email an hans-wilhelm.hansen@imland.de zu melden

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Wilhelm Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement

ein rundum zufriedenstellender Klinikaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nette, patientenorientierte Atmosphäre ; sachliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose links, Implantation einer TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.10. -11.10. wegen einer Hüft-TEP im neu renovierten Gelenkzentrum der Klinik.
Von ärztlicher Seite wurde ich vorher gut über die OP aufgeklärt. Alle Mitarbeiter des OP-Bereichs waren freundlich u. zugewandt, so dass ich mit einem guten Gefühl in die OP ging. Die OP lief völlig problemlos u.das Ergebnis ist bislang sehr gut.
Auch nach der OP fühlte ich mich in ECK gut betreut u. versorgt. Es war eine lockere u.
entspannte Atmosphäre,zugleich aber auch sachliche Klarheit. Auf Fragen bekam ich immer Antworten, die mich zufriedenstellten. Bereits am Tag nach der OP erfolgten das erste Aufstehen u. die ersten Schritte, alles mit einem individuellen Blick auf den jeweiligen Patienten. Die Physiotherapeuten sorgten mit ihrer Lockerheit u.ihrem Humor auch seelisch für eine gute Genesung.
Ein großes TV u. eine gute individuelle Regulierbarkeit sorgten für ausreichende Abwechslung, wenn man sie wollte. Das Essensangebot ist sicher noch optimierbar, aber war aus meiner Sicht völlig zufriedenstellend.
Insgesamt blicke ich sowohl persönlich, als auch aus den Schilderungen der Mitpatienten auf einen sehr erfolgreichen u, sehr angenehmen Klinikaufenthalt zurück. Ich kann diese Klinik
ohne Einschränkung weiter empfehlen!

2 Kommentare

hansenha am 19.11.2015

Sehr geehrter MTi56,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, und nehmen mit Freude zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter.

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute
Hans-Wilhelm Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Weltklasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 04.07.2014 bekam ich in einer KnieOP eine Schlittenprothese eingesetzt.Die OP ist dank
Dr.Oehme und seinem Ärzteteam super verlaufen!
Die Schwestern und Pfleger der Station E7 sind
Weltklasse!Was sie da jeden Tag leisten, meine
Hochachtung!Auch die Physiotherapie war Spitze!
Sie sind sehr bemüht und kopetent,so das man
sehr schnell wieder mobil ist.Gottseidank hat
die Imlandklinik noch eine eigene Küche,wo das
Essen frisch und lecker zubereitet wird.Man
kann jeden Tag seine Wünsche ändern,klasse!
Beim nächsten Knie gibst für mich nur Dr.Oehme
und die Imlandklinik Eckenförde!!

1 Kommentar

hansenha am 18.07.2014

Sehr geehrter Volker14

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik Eckernförde gut betreut und behandelt gefühlt haben. Das Lob an die benannten Mitarbeiter leite ich daher gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Sehr wohl und behütet gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Etwas Farbe, evtl. auch Grünpflanzen (auch künstlich) statt ungenutzter Betten und Schränke würden den Stationsflur viel freundlicher erscheinen lassen.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr freundliches und fachliches Personal
Kontra:
Technische Ausstattung der Zimmer (FS/ Radio, Betten)
Krankheitsbild:
Knie OP (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im November war ich wieder (vormals im April 2013) als Patient auf der Station "U" und habe mich sehr wohl gefühlt.
Mein Dank gilt dem ganzen Personal der Station, und hier soll sich jeder angesprochen fühlen, ich fühlte mich sehr gut betreut.
Trotz des geplanten Anbau für diese Station, würde etwas Farbe usw. dem Stationsflur sehr gut tun.
In der heutigen Zeit, wäre es auch schön, wenn es einen privat zu nutzenden W-Lan Anschluß geben würde.

1 Kommentar

hansenha am 09.12.2013

Sehr geehrte/r Romi43

für Ihre insgesamt positive Bewertung möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz einiger Kritikpunkte in der imland Klinik Eckernförde gut aufgehoben fühlten. Das Lob an die Pflegekräfte der Station leite ich gerne weiter!
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
Imland GmbH

Beste Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Mai 2013 für zwölf Tage stationär in der Imlandklinik (Station U) wegen einer Kniegelenksprothese.
Der Eingriff verlief aus meiner Sicht problemlos und entsprach den Erwartungen aus den Vorgesprächen. Die ärztliche Nachsorge verlief sehr professoinell, kompetent und war auch an den Wochenden gewährleistet.
Leider unterbricht allerdings die Physiotherapie an Sonn- und Feiertagen ihre Maßnahmen, was die konstante Regenerationsarbeit ein wenig stört, wenn - wie im Mai - die Feiertage etwas gehäuft auftreten.
Die Betreuung auf der Station U kann ich nur in vollem Umfang loben. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit und man hat nie den Eindruck, dass ihnen ihre manchmanl sehr schwere Arbeit zuviel wird. Hier ist wirklich erkennbar, dass man seinen Beruf mit Bewusstsein und Engagement verrichtet.
Kleinere Kritikpunkte sind die recht schwer erkennbaren Fernsehgeräte hoch unter der Decke und ein gewisse Einfallslosigkeit der Abendessens.
Insgesamt kann ich meinen Aufenthalt als medizinisch sehr gelungen betrachten, wobei die gute und herzliche Betreuung ihr Übriges dazugetan hat.

1 Kommentar

hansenha am 27.05.2013

Sehr geehrter Bernie51,
mit Freude nehme wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Als Lob- und Beschwerdemanager des Hauses werde ich das Lob an die Mitarbeiter gerne weiterleiten.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- und Beschwerdemanagement