Schön Klinik Eckernförde

Talkback
Image

Schleswiger Straße 114/116
24340 Eckernförde
Schleswig-Holstein

48 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen davon 27 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (62 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Diabetes (6 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (11 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP
Erfahrungsbericht:

Heute operiert worden….ein ganz großes Lob an die sehr zuvorkommenden Beschäftigten.
Bin voll auf zufrieden und würde, wenn es dann ein KH sein muss, die Klinik jedem weiterempfehlen ????
LG ein sehr zufriedener Patient

Sehr zufriedener Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, kompetente Behandlung
Kontra:
Sehr umfangreiches "Papierwerk" ist auszufüllen
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle, unkomplizierte und kurzfristige Aufnahme, ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, auch schon beim Vorgespräch.
Operation durch Dr. Oehme gut verlaufen.
Nach der Operation wurde Herzrhythmusstörung, Vorhofflimmern festgestellt, gleich mitbehandelt und beseitigt.
Die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren auch nach der
Operation ausgesprochen freundlich und nett, die Verpflegung fast schon auf Hotel Niveau. Während des gesamten Aufenthalts habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Belegschaft sehr nett und zuvorkommend.
Kontra:
Leider lagen auf der Station auch Leute, die woanders besser untergebracht gewesen wären.Für die Patienten sowohl als auch für die Angestellten.
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Gelenkzentrum am 5.9.23 eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen.Bin sehr zu frieden. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr wohl und zum 1. Mal seit langer Zeit hatte ich das Gefühl endlich mal gehört zu werden und nicht wie eine Nummer durchgeschleust zu werden.

Vielen, vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipom am Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch eine Bekannte habe ich vom OK Centrum in der Imland Klinik erfahren. Die Bekannte hatte das OK Centrum ebenfalls aufgrund einer Lipomentfernung aufgesucht und war sehr zufrieden mit der Behandlung.
Also habe ich mir dort einen Termin zur Beratung geholt. Alle Mitarbeiter habe ich dort als sehr freundlich und hilfsbereit wahrgenommen.
Beginnend mit dem freundlichen Empfang zum Beratungstermin, umfangreiche und verständliche Aufklärung über den Eingriff und die Anästhesie sowie die abschließende Aufklärung über die Vorgehensweise bis zum OP Termin. Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ich wurde praktisch an die Hand genommen und durch die einzelnen Abläufe geführt. Fragen waren jederzeit möglich und wurden geduldig beantwortet.
Am OP Tag selbst wieder freundlicher Empfang und Aufklärung über jeden Schritt bis zur OP. Alle Mitarbeiter/Pleger/Ärzte sehr fürsorglich und darum bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen. Da die Aufregung bei mir sehr groß gewesen ist, war ich sehr dankbar für den reibungslosen Ablauf und das an die Hand nehmen und durch den Tag begleiten.
Nach der Entlassung war noch nicht Schluß. Es wurde noch eine Nachsorge durchgeführt und noch ein paar Tage später wurde die frohe Botschaft des guten Befundes persönlich mitgeteilt.
Ich muss jetzt nicht gleich wieder einen OP Termin vereinbaren, aber ich würde mich wieder ins OK Centrum zur Behandlung begeben.
Vielen, vielen Dank an alle Mitarbeiter, Pfleger und Ärzte für die gelungene Behandlung

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 05.04.2022

Sehr geehrte/r NicDet,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Gerne geben wir Ihre geschilderten Erfahrungen an die genannten Bereiche weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements

Unglaublich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wartezeit bis zum op)
Pro:
Alles andere und anderen waren top
Kontra:
Die Einstellung Einzelner
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem ambulanten Eingriff ist mir der Verband auf dem Wartezimmer (E7,2Etage)abgegangen.Kann passieren.Auf Nachfrage wandte ich mich an eine Schwester und bat um Hilfe.Antwort:Haben Sie Ihr Verbandsmaterial mitgebracht---Nein ich dachte das wäre für zu Hause.--Eben nicht.---Na vielen Dank ,dann fahre ich mal lieber schnell nach Hause---.Ohne Verband.---!Es gab dort keinen 2ten Verband,war denen wohl zu teuer.

Diese Krankenschwester hat im Krankenhaus nichts zu suchen und sollte auch lieber zu Hause bleiben.Ich nehme zum Bäcker auch kein Mehl mit,wenn ich ein Brot brauche.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 14.01.2022

Sehr geehrter Simmy3,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der imland Klinik Eckernförde.

Ihre positiven Bewertungen zur Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung und der Abläufe leiten wir sehr gerne an die zuständige Station weiter.
Für das Verhalten der Mitarbeiterin möchten wir uns bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen.

Gerne würden wir mit Ihnen über diese Situation noch einmal sprechen.
Den direkten Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse Beschwerde@imland.de oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements

Vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich für die äußerst freundliche und kompetente Behandlung, durch die MitarbeiterInn und Ärzte des Okc Eckernförde bedanken.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 09.11.2021

Sehr geehrter Klaus682,

wir bedanken uns herzlich für Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in der OKC.
Dieses Lob leiten wir sehr gerne weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des
Qualitäts-/ und Beschwerdemanagements

OP Vorgespräch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Telefonische Terminabsprache freundlich
Kontra:
Wartezeit über 4 Stunden
Krankheitsbild:
Gallenblasenwandverdickung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vorgespräch zu einer Gallen OP war die reinste Zeitverschwendung.Jeder Tierarzt nimmt seinen Patienten ernster, als ich es hier erlebte. Ich sitze einem Arzt gegenüber, der uninteressierter, meinungsloser und fachkompetenzloser nicht sein konnte. Fazit: OP ade. Emotional geladen fahre ich nach Hause.
Anmerkung: Laut Diagnose habe ich eine tickende Zeitbombe im Bauch.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 28.10.2021

Sehr geehrter Jaguar1950,

wir haben Ihre Rezension vom 20.10.2021 auf "Klinikbewertungen" betreffend unserer Klinik in Eckernförde gelesen.

Wir nehmen Ihre kritische Anmerkung sehr ernst und würden sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiter leiten, um die von Ihnen geschilderten Erfahrungen klären zu können.
Es ist unser Bestreben unsere Patienten jederzeit bestmöglich und individuell abgestimmt zu behandeln. Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen anbieten, mit uns über die erlebte Situation zu sprechen.

Den Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse Beschwerde@imland.de oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements

SEHR ZUFRIEDEN und immer wieder Imlandklinik Eckernförde

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles war super
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
OP li. Knie nach Patellafraktur u. knapp ein Jahr später ME
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Familie (meine Tochter und mein Mann) und ich können nur Positives über die Imlandklinik Eckernförde sagen. Ich selbst wurde zweimal dort operiert. Das erste Mal lag ich eine Woche auf auf der E7, alles verlief gut. Das Personal und die Ärzte waren freundlich. In der Notaufnahme wurde ich bestens versorgt, bevor ich auf die Station kam. Das zweite Mal wurde ich ambuland operiert(ME am Knie) und verbrachte acht Stunden auf der OK-Station, dort war es noch besser als auf E7. Der Chirurg vom Besprechungstermin bis zum Entlassungsgespräch war äußerst freundlich und sehr kompetent. Die Schwester, die mich die ganze Zeit betreute war ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Meine Ängste wurden mir schon beim Anästhesiegespräch genommen, auch die Schwester auf OK nahm mir vor der OP alle Zweifel und das Anästhesieteam brachte mich sogar zum Scherzen, die Angst war verflogen. Ich bekam auf jede Frage eine ehrliche und kompetente Antwort, vom Chirurgen, von der Schwester und vom Anästhesieteam. Ich war dort bestens aufgehoben und fühlte mich ernst genommen.
Von meiner Seite und von Seiten meiner Familie würden wir immer wieder zur Behandlung in die Imlandklinik Eckernförde gehen. Die Sauberkeit und das Essen sind von bester Qualität.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 28.09.2021

Sehr geehrte Dorothee69,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Wir haben Ihr Lob an die Teams des Gelenkzentrums und der Chirurgie weiter geleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements

Dankeschön ans Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Imlandklinik ist die beste Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich wurde am 16.08.2021 am Leistenbruch operiert. Das war meine erste Operation. Und ich muss sagen, dass von Anfang an der Vorbehandlung sich um mich gekümmert wurde. Ich hatte keine Angst, sondern Respekt. Die Oberärztin war sehr bemüht.Und der Anästhessist,war auch sehr nett und einfühlsam. Und das hat sehr viel in mir bewirkt,ruhig zu bleiben. Seine Worte gingen runter, wie Öl. Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Das chirurgenteam empfang mich sehr nett. Das komplette Team war einfach spitze. Henauso wie die Pfleger bzw Pflegerinnen. Sollte ich nochmal eine OP vor mir haben, wünsche ich mir, dass es das gleiche Chirurgenteam ist. Vielen Dank für alles. Und bleiben sie selbet alle gesund.

Danke für die gute Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nah am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leistenbruch! Standard-OP. Also nix Besonderes, wenn …

wenn man davon absieht, dass es einen selbst betrifft. Dann wird die kleinste OP die dramatischste.

Doch mit welcher Ruhe und Gelassenheit in der Imlandklinik Eckernförde an die OP herangegangen wird, das ist professionell. Und gibt Vertrauen.

Meine Erfahrungen sind nur positiv. Meine Empfehlung ist die Imlandklinik Eckernförde.

Danke für die gute Behandlung und Danke an das Personal und dem verantwortlichen Chefarzt.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 13.08.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Bo von Lo,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte zur Ruhe und Gelassenheit des Personals der Allgemeinchirurgie sowie der guten Behandlung, die Sie dort erfahren haben.

Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die betreffende Abteilung und die dortigen Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Beschwerdemanagement
der imland gGmbH

Gute Wahl

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war für mich ok.
Kontra:
Das Essen ist mau und die Bettdecken sind viel zu schwer.
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde immer wieder zur Imland Klinik nach Eckernförde gehen. Die Notaufnahme ist Super!
Alles ging flott und wurde ausführlich erklärt. Auch auf Station fühlte ich mich gut und nicht allein gelassen.
In meinem Fall war es die Entfernung der Galle. Ich konnte am dritten Tag schon nachhause und habe auch nach 3 Wochen keinerlei Beschwerden.
Ganz besonders muss ich noch die Freundlichkeit und Hilfe der Krankenschwestern und der Ärzte erwähnen!
Das Frühstück könnte besser sein (der Kaffee schmeckt scheußlich )
Vielen Dank für Alles

Alle Ängste wurden mir genommen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Inder Ok Abteilung das Pflegepersonal aufmerksam , einfühlsam , fürsorglich und bei allen Problemen behilflich.
Kontra:
Keine Info das man WLAN an der Info anmelden muss.Könnte man den Patienten bei der Aufnahme gleich aufmerksam darauf machen.
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste aufgrund einer Gallenblasenentfernung mich im OK Zentrum Imland Klink Eckernförde operieren lassen. Dies war meine erste Op in meinen Leben und daher hatte ich große Angst. Heute nach der Op kann ich nur sagen immer wieder Imland Klink ok Zentrum Eckernförde.
Top Pflegepersonal, Ärzte , Narkose Abteilung und Servicepersonal.

Einlieferung im Krankenhaus ECK vermeiden !

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Draussen gibt es eine Raucherecke (...)
Kontra:
Einlieferung tunlichst vermeiden.
Krankheitsbild:
Kolliken usw.
Erfahrungsbericht:

Vornweg :
1. Die Auswahl, welchen Fachbereich, ist nicht ausreichend.
2. Geburten haben hohe Bewertungen. Kein Wunder, sind ja "natürliche Vorgänge". Spannend wird es, wenn Komplikationen auftreten......
.
3. Fall 1 : Pat. mit unklaren Kreislaufproblemen. Keine Diagnostik. Dazu Kopfschmerzen. Die Schwester schaffte es über Stunden nicht, die vom Arzt verschriebene Schmerztablette heraus zu geben und war bei den Nachfragen - eben über Stunden - "genervt".
4. Fall 2 : Kind mit Magen- Darmkoliken. Anruf in ECK. Sehr schlecht Deutsch sprechende Kinderärztin, fast keine Verständigung möglich. Deren Auskunft : nicht kommen : da überbelegt. Welches andere Krankenhaus anzufahren sei : wisse sie nicht.
.
.
Die aktuellen Ausführungen der Ärztevereinigungen halte ich für "nett" und "durch die Blume" : Ärztevereinigungen reden keinen Klartext. Eine schlechtere Bewertung als Immland-Eck erhält nur noch Helios-Schleswig mit einer glatten 6.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 19.10.2020

Sehr geehrte(r) vonCampe21,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter beschwerde@imland.de oder telefonisch unter 04331 2009012 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichem Grüßen

Team Beschwerdemanagement

Danke für alles!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste aufgrund eines Gallensteinleidens die Gallenblase entfernen lassen. Die OP war geplant und alles, von der Anmeldung bis zum pünktlichen OP Start, war bestens organisiert. Nach zwei Tagen durfte ich nach Hause, die Pfleger, Schwestern und Ärzte waren sehr fürsorglich, geduldig und beinahe liebevoll. In so einer Situation ist man, besonders als medizinischer Laie,sehr verletzlich und unsicher, dadurch umso dankbarer, wenn einem eine solche Behandlung widerfährt!

Gott sei Dank für diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Dünndarmileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Urlaub als Notfallpatient abends eingeliefert und um 4.00 Uhr morgens operiert. In dieser Zeit wurde alles mobilisiert, was nicht niet- und nagelfest war. Die Ärzte(allen voran Frau Dr. Joachimsen, dann auch Dr. Kiefer)sowie das Pflegepersonal waren sehr bemüht, äußerst kompetent, gründlich und dabei immer freundlich und menschlich. Das gleiche Bild ergab sich dann auf der Intensivstation und anschließend auf der Station 38. Fazit ist: Ich habe viel Glück gehabt, ausgerechnet in dieses KH zu kommen. Wäre das zu Hause bei uns in Goslar (Asklepios) passiert, hätte ich meine Zweifel gehabt, dort wieder lebend rauszukommen. Auch meine Frau bekam in ihrer Angst immer wieder Zuspruch von allen Seiten. Also nochmals ein dickes Dankeschön an diese Klinik mit dem Wunsch, dass sich andere Kliniken ein Beispiel daran nehmen.

1 Kommentar

hansenha am 25.10.2018

Sehr geehrter Herr Schneider,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die benannten Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland gGmbH

Ein angenehmer Klinikaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gesamtes Personal freundlich und engagiert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles funktionell und gepflegt)
Pro:
deutschsprachige, auskunftsfreudige Ärzte
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Urlaub an der Geltinger Bucht ereilten mich erstmals und unerwartet Koliken,ich kam nachts in die Notaufnahme der Imlandklinik Eckernförde, wo ich freundlich und kompetent aufgenommen wurde, es wurden Gallensteine gefunden. Nach einer weiteren Untersuchung im Fachbereich am Folgetag wurde entschieden die Gallenblase zu entfernen. Ich wurde noch am gleichen Tag - nach umfangreicher Aufklärung über OP und Narkose - operiert. Es stellte sich die Dringlichkeit heraus,die Gallenblase war beriets entzündet und vereitert. Bei der Narkose gab es Schwierigkeiten einen Sauerstoffschlauch einzuführen. Darüber klärte man mich anschließend auf und stellte mir für eventuell später notwenig werdende Narkosen einen Anästhesie-Ausweis mit entsprechenden Eintragungen aus.Die Betreuung durch alle beteiligten Ärzte und das Personal auf der Station war außergewöhnlich gut, hervorzuheben ist auch die im eigenen Haus zubereitete Verpflegung.Nach 4 Nächten und drei Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen und meinen Urlaub ohne Komplikationen fortsetzen.

1 Kommentar

hansenha am 17.07.2018

Sehr geehrte/r whelmboldt,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die entsprechenden Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland gGmbH

Jederzeit wieder und vielen Dank für alles

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lässt keine Fragen offen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Innenmeniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 3 Jahren wurde ich an der linken Schulter operiert und war damals schon total begeistert vom Gelenkzentrum der imland Klinik Eckernförde.
Jetzt hatte ich einen Innenmeniskusschaden am rechten Knie und habe mich erneut an die Klinik gewandt.
Auch dieses Mal bekam ich innerhalb von 2 Wochen einen OP-Termin.
Am Tag vorher wurde nochmals alles sehr genau besprochen, was gemacht wird und welche "Eventualitäten" bei der OP erst sichtbar werden könnten und wie diese dann behandelt werden. Auch dieses Mal wurde meine Angst und Aufregung gemildert und ich erhielt am Tag der OP wieder eine Betreuung, die seinesgleichen sucht. Gerade auch, weil die Klinik mit Defiziten beim Personal und Überbelastung durch die Grippewelle zu kämpfen hatte. Davon wurde jedoch nichts auf den Patienten übertragen. Die Ärzte und Schwestern waren ohne Hektik oder Streß allesamt sehr freundlich, einfühlsam und nahmen sich Zeit für die Patienten.
Nach der OP nahm sich der Arzt auch wieder die Zeit, mir zu erklären, was gemacht worden ist und wie die weitere Behandlung aussehen sollte. Nochmals vielen Dank an die Ärzte, Anästhesisten und Schwestern der Station 184/H des OK-Centrums für die sehr gute Betreuung, denn hier fühlte ich mich noch als Patient behandelt und nicht als Ware, wie in anderen Krankenhäusern.
Von daher habe ich auch erneut eine etwas weitere Anfahrt (ca.400km) gerne in Kauf genommen.
Ich wünsche dem gesamten Team des OK-Centrums ein ruhiges, streßfreies und erholsames Osterfest.
Ich kann und werde diese Klinik unbedingt weiterempfehlen.
"Macht weiter so!!!"

1 Kommentar

hansenha am 29.03.2018

Sehr geehrte Frau Oklitz,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Ärzte und Pflegekräfte leite ich gerne weiter!

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Knie TEP- alles bestens.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte August 2017 wurde bei mir im Gelenkzentrum eine Knie TEP inklusive neuer Kniescheibe am linken Knie durchgeführt.
Von der ersten Untersuchung im Juni durch einen Oberarzt, der Aufnahme am Tag vor der OP, über die Schwestern, das Narkoseteam, das OP-Team, die Physiotherapie und alle anderen kann ich nur gutes Berichten.
Ich fühlte mich gut betreut und kann das Gelenkzentrum in Eckernförde nur empfehlen.

1 Kommentar

hansenha am 03.11.2017

Sehr geehrte/r Alfibiene

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter der benannten Bereiche leite ich daher gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Besser gehts nicht mehr !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine elektrisch verstellbaren Betten - Kopfkissen !)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernienrezidiv bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das OKZ der Imland Klinik in Eckernförde nur empfehlen.

1 Kommentar

hansenha am 16.02.2017

Sehr geehrte/r erni4702,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich in der imland Klinik gut betreut und behandelt gefühlt haben. Gern werde ich das Lob an die Mitarbeiter des OKC weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroösophagealen Reflux-Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.12.2016, wurde ich operiert von Dr. Thomsen und sein Team an der Gastroösophagealen Reflux-Krankheit.
Ich hatte schon seit Wochen starke Schmerzen. Viele denken es ist wie Sodbrennen, nein, es ist viel schlimmer. Man hat das Gefühl von Innen verätzt zu werden und kann nichts dagegen tun.
Ich hatte große Angst vor der OP. Da lernte ich Dr. Thomsen kennen. Er hat mich über die OP aufgeklärt, freundlich, kompetent, korrekt. Da habe ich doch Dr. Thomsen sehr vertraut. Das macht seine ruhige, freundliche und gelassen Art. Danke!!
Nach der OP, hatte ich keine Magen und Speiseröhren schmerzen mehr.
Super Arbeit geleistet. Mir geht es schon sehr gut und dass in so kurzer Zeit (31.12.2016). Ich kann zwar noch nicht viel machen, soll man auch nicht.
Ich möchte mich daher noch vielmals bedanken bei dem OP-Team und der Station 2, wo man sehr gut Betreut worden ist.
Nochmals Danke, Danke, Danke!!

1 Kommentar

hansenha am 02.01.2017

Sehr geehrte Patientin,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an Herrn Dr. Thomsen und die Mitarbeiter der Station leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Großes Lob der Station 27

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik in Eckernförde aufgesucht um mir eine Alternative für eine Schulter-Gelenk-Prothese vorschlagen zu lassen. Der Arzt nahm sich viel Zeit und erklärte mir ausführlich die mitgebrachten MRT - Bilder und welche Probleme es mit meiner Schulter gibt. Er beruhigte mich auch, dass eine Schulter-Gelenk-Prothese für mich noch nicht in Frage kommen würde, sondern, dass durch eine Arthroskopie auch die größten Probleme abgestellt werden könnten.
Zwei Wochen später hatte ich dann auch schon den Termin für die ambulante OP.
Vorher wurde aber ebenfalls nochmal alles sehr genau besprochen, was gemacht wird und welche " Eventualitäten " bei der OP erst sichtbar werden könnten und wie diese dann behandelt werden.
Meine Aufregung wurde somit gemildert und auch am Tag der OP erhielt ich eine Betreuung, die seinesgleichen sucht.
Auch nach der OP nahm der Arzt sich die Zeit, mir zu erklären, was gemacht worden ist und wie die weitere Behandlung aussehen sollte.
Alles in Allem bin ich froh, den etwas weiteren Weg(ca.400km) nach Eckernförde gefahren zu sein - habe mir schließlich eine große OP erspart, dank der fachlichen Kompetenz der Ärzte dieser Station.
Nochmals vielen Dank an die Ärzte, Anästhesisten und allen Schwestern.
Ich kann und werde diese Klinik unbedingt weiterempfehlen, denn hier merkt man, dass "Mensch" noch etwas wert ist und das trotz des bestimmt nicht immer einfachen Job's dem Personal die Arbeit Spaß macht.
Macht weiter so!!!

1 Kommentar

hansenha am 02.03.2015

Sehr geehrte/r V. Steffen,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik wohl und gut behandelt gefühlt haben.
Das Lob an die Mitarbeiter der Station leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Ganzheitliche Patienten Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gut durchdachte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Schritte ( vom Erstgespräch über Vorbereitung zur OP,der eigentlichen OP,der Nachsorge , der Verpflegung, der Verwaltungsabläufe und der Entlassung( einschließlich derTipps bis zum ersten Hausarzt- Besuch )waren gut und effizient vorbereitet . Am besten hat mir allerdings die oft so kritisierte Pflege gefallen. Das Pflegeleitbild hängt nicht nur im Bilderrahmen an der Wand ,sondern wird von allen am Wohlergehen des Patienten arbeitenden MitarbeiternInnen praktiziert. Ich kann und werde das Krankenhaus als beispielhaft weiterempfehlen . Vielen Dank!!

1 Kommentar

hansenha am 14.08.2014

Sehr geehrte Angela73

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter der benannten Bereiche leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
liebe Grüße an die Schwestern im OP , Ihr seit mehr als" SUPER"
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.04.14 wurde ich am Miniskus operiert.
Ich bin überrascht wie alles hervorragend vom Personal vorbereitet und erledigt wurde.
Ich bin super zufrieden.
Ein gutes Schiff mit einer guten Besatzung, immer weiter zu empfehlen .

1 Kommentar

hansenha am 23.04.2014

Sehr geehrter KäptnManni,

Mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Hervorragende Behandlung und Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patienten-WLAN wäre wünschenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rundum-Versorgung
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
OP Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2013 zur Op Leistenhernie im Operativen Kurzzeitzentrum (okz).
Sehr gute Aufklärung vorab über Risiken und Ablauf des Eingriffs.
Überall hochmotivierte Mitarbeiter (Anästhesie, Aufwachraum, Station), hilfsbereit und freundlich.
Op und Nachuntersuchung ohne Komplikationen.
Zimmer: gehobene Klasse
Frühstück: konnte auf Station auch in einem SB-Bereich selbst zusammengestellt und wahlweise im Außenbereich verzehrt werden.

Wenn wieder einmal Klinikbehandlung nötig, dann zuerst Imlandklinik Eckernförde.

1 Kommentar

hansenha am 17.07.2013

Sehr geehrter Manfred29,
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik Eckernförde wohl gefühlt haben. Das Lob an die Pflegekräfte leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob-/ Beschwerdemanagement
04331 2009342

Gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Stationspersonal
Kontra:
wenn, dann nur Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2013 in der Imlandklinik Eckernförde, auf der Station U, wegen einer Hüft OP, und habe mich sehr wohl gefühlt.

Das gesamte Personal, angefangen vom Arzt über die Stationsschwestern bis zum OP-Personal inklusive des Narkoseteam, haben mir den Aufenthalt langenehm gemacht.
Die Auswahl und das Essen waren gut.

Nur die Zimmer benötigen z.T. eine Renovierung und technische Aktualisierung (Bedienbarkeit Telefon, Fernseher)

1 Kommentar

hansenha am 27.05.2013

Sehr geehrte Rom43,
mit Freude nehme wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Als Lob- und Beschwerdemanager des Hauses werde ich das Lob an die Mitarbeiter gerne weiterleiten.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- und Beschwerdemanagement

Voll in Ordnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (hatte zwei Termine zur Vorbesprechung,)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verlief alles ok)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde gleich in Empfang genommen)
Pro:
Essen findet am Buffet statt
Kontra:
hohe " Nebenkosten"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 4 Tage da wegen einer Gallen-OP.
Kompetente Ärzte, alles problemlos.
Ich hatte ein bißchen Angst, dass ich es nicht so weit in den Speiseraum schaffen würde, aber das war endgültig kein Problem.
Man isst mit den jungen Müttern zusammen und kann "Babys gucken"
Das Essen war gut.
Das zimmer war auch nett.
Fernsehen und telefon sind ziemlich teuer, das geht ganz schön ins geld.
Die Krankenschwestern waren auch sehr nett und alles war sauber.
Vielleicht noch negativ: Beim Vorgespräch kann es passieren, dass der Arzt zu einem Notfall gerufen wird und dann kann man 1 Stunde warten, bis er wiederkommt.

Wem am Wochenende langweilig ist....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal der Anlaufpraxis sehr freundlich
Kontra:
Übellauniges Personal der Chir. Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht: