Kreiskrankenhaus Ebersberg

Talkback
Image

Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg
Bayern

147 von 178 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

178 Bewertungen davon 22 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (15 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (10 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (31 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (15 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (32 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (27 Bewertungen)

Beste Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens, Danke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das beste Krankenhaus für mich zum gesunden. Tolles Personal, egal ob Küche
(wie eine Gourmet Küche ), Pflegepersonal,
Ärzte, Chefärzte, die gesamte Abteilung kann ich nur auf das äußerste Loben.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten,
wie Notsanitäter, Notarzt, und das gesamte Notfallteam, weiters möchte ich mich wie oben schon erwähnt bei der Station 3B und dem Herzkatheter Team einschließlich ihrem Chef sehr sehr herzlich bedanken. Dankeschön!!!!!

Beurteilung Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
werde zurzeit in der Kardiologie im Krankenhaus Ebersberg behandelt und es freut mich sehr über das Team von Prof. Dr. Martin Schmidt.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und Kompetent in Ihrem Fachbereich.
Man kann das Krankenhaus sehr empfehlen.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 27.08.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und das Vertrauen, das Sie in unser Team setzen und geben diese sehr gerne weiter!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Kardiologie und mit dem Team von Prof. Dr. Martin Schmidt so zufrieden sind. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter und deren Kompetenz bedeuten uns viel, da wir uns stets bemühen, jedem Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Ihre Empfehlung ist für uns die beste Anerkennung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdebeauftragte
der Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Keine Mobilisation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pfleger der Wachstation
Kontra:
Keine Mobilisation, keine stationäre Physiotherapie
Krankheitsbild:
Stents gesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP gut verlaufen. Pflegepersonal in der Wachstation gut. Meine Mama ist halbseitig gelähmt, konnte bis vor der OP sagen wann sie auf die Toilette muss, jetzt Katheter, Windel, weil einfacher. Heute Anruf von Ärzten morgen Mittag kommt meine Mutter nach Hause, keine Mobilisation nichts, Hauptsache keine Arbeit mit Patienten. Meine Mama weiß wann sie auf die Toilette muss, kein Interesse auf Seiten der Klinik, sie zu mobilisieren. Einfach nach Hause schicken. Aber was soll man von einem Krankenhaus erwarten, heißt Krankenhaus und nicht Heilungshaus unser Pflegesystem ist krank und die Ärzte machen mit anstatt sich zu wehren.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 06.06.2024

Hallo Resi03,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Angehörigen von Patientinnen und Patienten etwas auffällt, positiv wie negativ, ist es uns wichtig, die adressierten Personen zu informieren. Sie würden uns daher helfen, wenn Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden, das Sie unter beschwerde@klinik-ebe.de erreichen.
So können wir durch Ihre Kritik dazulernen und uns verbessern, ohne dass Ihre persönlichen Daten – und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – öffentlich werden.

Alles Gute für die Zukunft!

Freundliche Grüße

Ihre Kreisklinik Ebersberg
Beschwerdemanagement

Kompetentes starkes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gefühl in guten Händen zu sein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Nachsorge nach Bypass-OP und vor REHA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Bypass-OP im Klinikum Bogenhausen wurde ich für 5 Tage, also bis zur REHA in Bad Wiessee zwischengeparkt.

Habe sehr gründliche Untersuchungen erhalten, die dem Heilungsstand entsprechend angepasst wurden (Bypass-OP war vor 10 Tagen, dann KH EBERSBERG).

Ärzte wie Pflegepersonal sehr nett, kompetent, immer offen für Fragen, fühlte mich hier nach der Bypass-OP sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut.

Essen sehr lecker, vor allem die Suppen

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 09.11.2023

Sehr geehrte(-r) KHW1957,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Klinik wohlgefühlt haben.
Wir geben Ihre lobenden Worte gerne an die Abteilung und an die Küche weiter.

Alles Gute für Sie weiterhin.

Ihr
Beschwerdemanagement
Kreisklinik Ebersberg

Klinik mit Spitzenkompetenz und -qualität

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Prof. Dr. Schmidt: eine Koryphäe der Kardiologie, sympathisch, offen und zugänglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation vom Empfang über den Behandlungsablauf bis zur Entlassung. Ausgezeichneter Eindruck von der Behandlungsqualität (2 Stents). Sehr freundliche und aufmerksame Patientenbehandlung, auch auf der Sation. Alles vorbildlich sauber, relativ große und angenehme Zimmer, sehr gute Verpflegung für ein Krankenhaus. Dazu großes Parkhaus direkt angeschlossen. Alles in allem hat das Krankenhaus und das Personal einen erstklassigen Eindruck, das medizinische Pesonal, insbesondere die Leitung unter Prof. Dr. Schmidt, einen ausgezeichneten und sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Es gibt nur einen Kritikpunkt: die Mini TV Bildschirme an den Betten sind miserabel.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 09.11.2023

Sehr geehrter Herr Berglo,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir geben dies sehr gerne an die Abteilung weiter.

Viele Grüße

Ihr
Beschwerdemanagement
Kreisklinik Ebersberg
beschwerde@klinik-ebe.de

Herzkatheder mit Stentsetzung - professionell -

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (vorheriges Aufklärungsgespräch etwas unstrukturiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder mit Stentsetzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top, freundlich und sehr professionell.

Das Personal ist mit allen Mitarbeitern sehr, sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt.

Die Untersuchung unter Professor Martin Schmidt war beruhigend und ich hatte jederzeit das Gefühl als Patient an der richtigen Stelle zu sein. Mir wurde alles soweit erklärt.

Perfekt.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 11.04.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Lob.
Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der Behandlung durch unsere Ärzte, als auch mit der fachlichen Kompetenz und der menschlichen Art der Betreuung durch das Pflegepersonal zufrieden waren.

Wir haben Ihre guten Erfahrungen natürlich sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.

Beste Grüße

Manuela Bothner
Beschwerdemanagementbeauftragte
Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Top Klinik auf dem Land

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizin, Mitarbeiter, Organisation
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
VHF
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehrfachen Aufenthalten bekam ich jeweils einen hervorragenden Gesamteindruck! Absolut Top organisiert. Keinerlei Wartezeiten. Kompetenz aller Ärzte. Es wurde sich Zeit für Gespräche genommen. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich als Nummer, Nein, ich fühlte mich als Mensch !

Zudem war ich kurzzeitig Patientin der Gynäkologie mit OP. Abläufe absolut organisiert und sehr nette Teams! Ergebnis war absolut einwandfrei!

In der Kardiologie erlebte ich im diagnostischen Bereich sehr kompetentes, sehr organisierte Mitarbeiter! Man konnte auch mal miteinander lachen und den Grund des Aufenthaltes vergessen! Es kamen kaum Wartezeiten auf. Im Herzkatheterlabor erlebte ich auch da ein Klasse Team, welches sich fachlich, organisatorisch, stets sehr kompetent zeigte! Chefarzt Dr. Schmidt praktizierte sein Können absolut einwandfrei !!!

Ich bin sehr begeistert von dieser Klinik!!!!
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Mitarbeiter der Station 2C (s). Sehr freundlich, sehr sehr hilfsbereit und trotz Stress auch bereit für nen smalltalk. Das braucht man als Patient.

Der Fahrdienst war auch sehr freundlich, kaum Wartezeiten entstanden.

Und zu allerletzt muss auch die Küchencrew erwähnt werden! Die Auswahl der Gerichte ist Top! Jedes! Essen schmeckte mir persönlich sehr gut!!!
Tolle Klinik, weiter so!!!!!

Ich empfahl die Klinik bereits in der Vergangenheit einer Freundin. Auch sie äußerte sich nur sehr lobend über die Klinik!!!

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 13.10.2022

Sehr geehrte Radlerin3,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung an unser Haus.

Unser Anspruch ist es, neben erstklassiger Medizin auch eine Wohlfühlatmosphäre, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und sehr gutes Essen zur Verfügung zu stellen.
Es freut uns sehr, dass Sie dies wertschätzen.

Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten und an die Geschäftsführung weiter!

Beste Wünsche für die Zukunft

Manuela Bothner
Beschwerdebeauftragte
Kreisklinik Ebersberg gGmH

Ein Top-Krankenhaus, das seinesgleichen wirklich sucht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dem Patienten zugewandt, freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen kompetent
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten. Von der Notaufnahme, über die Untersuchungen und Behandlungen bis zur Nachsorge.
Die Aufnahme von der Notfallschwester war sehr fürsorglich, die Schwestern und das Hilfspersonal aber auch alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren dem Patienten zugewandt, stets freundlich und hilfsbereit aber auch ausgesprochen kompetent. Hier muß die Klinikleitung offensichtlich sehr darauf achten. Auch der Umgang untereinander ist geprägt von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft und stets auf Augenhöhe. Ich war schon in einigen Krankenhäusern (in München). Das KKH Ebersberg toppt sie allesamt (ist auch kleiner und farmiliärer). Besonders hervorheben möchte ich die Notfallaufnahme, die Kardiologie, die Station und die Echokardiographie sowie MRT.
Sogar das Essen war auf Gaststätten-Niveau. Respekt!
Vielen herzlichen Dank an alle Ärzte, Schwestern und Helfer! Sie haben mir die schwierige Zeit so einfach wie nur möglich gemacht!

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 27.01.2022

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung an unser Haus.

Unser Anspruch ist es, neben erstklassiger Medizin auch eine Wohlfühlatmosphäre, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und sehr gutes Essen zur Verfügung zu stellen.
Es freut uns sehr, dass Sie das wertschätzen.

Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten und an die Geschäftsführung weiter!

Beste Wünsche für die Zukunft

Manuela Bothner
Beschwerdebeauftragte
Kreisklinik Ebersberg gGmH

Notfall

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum alles zur Zufriedenheit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Schlaganfall Unterversorgung des Gehirns
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung durch Notarzt über die Notversorgung mit Infusionen, weiter mit Untersuchungen und Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte. Auch zur Verpflegung (Essen), es gibt nichts zu bemängeln, sondern nur zu loben! Ich fühlte mich von Anfang bis zur Entlassung rundum sehr umsorgt. Als 93jähriger freue ich mich mit dieser Erfahrung wirklich auf weitere Jahre.
DANKE

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 16.03.2021

Sehr geehrter Patient,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken, welche wir sehr gerne an alle Beteiligten weiterleiten. Unsere Mitarbeiter werden sich sehr über Ihr Lob freuen.

Wir wünschen Ihnen einen gute Genesung und weiterhin viel Gesundheit, Freude und Glück.

Freundliche Grüße

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

einfach gut!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (hätte mir gerne ein Einzelzimmer gewünscht)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (durch Prof. Schmidt sehr gut hat sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Betreung durch das Ärzteteam
Kontra:
leider zu wenig Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Rezidiv Typisches Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühle mich in der Klinik bestens aufgehoben und betreut. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche der Patienten ein.
Die Behandlung und Betreung durch das Ärzteteam um Prof. Dr. med M. Schmidt ist super.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 24.02.2021

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie in unserer Klinik - besonders um das Team unseres "neuen" Professors, Herrn Dr. Schmidt, auf den wir auch sehr stolz sind - so zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an die betreffende Abteilung weiter.

Dass Sie kein Einzelzimmer erhielten, bedauern wir; dies kann jedoch in einem Akutkrankenhaus immer wieder vorkommen.

Wir danken Ihnen für den guten Kommentar und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Beste Grüße

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich feier heute meinen zweiten ersten Geburtstag und das habe ich Ihnen zu verdanken. Heute vor genau 1 Jahr bin ich aus einen 6 Tägigen Komma erwacht und feier mit meiner Tochter (hat heute auch Geburtstag). Ich weiß das ich alles andere als ein einfacher Patient war und ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mich wieder hinbekommen habt. Über euer Berufliches können brauche ich nichts zu schreiben, denn sonst könnte ich nichts mehr schreiben. Ihr seit super gut. Nach solch einen Herzinfarkt und den geringen Chancen ihn zu überleben fängt man an, an Wunder zu Glauben. Danke an euch alle die daran mitgewirkt haben es wahr werden zu lassen. Zum Schluss möchte ich mich bei euch noch Entschuldigen für mein Verhalten das ich an den Tag gelegt habe, aber ihr wiest ja das ich nicht ganz bei mir war und oft nicht wusste was ich Anstelle. Trotzdem musstet ihr es Ausbaden und Aushalten (Sorry B.... für den Tritt). Ihr habt einen mehr als anstrengenden Beruf der einen alles abverlangen kann (musste mal gesagt werden). IHR SEIT EIN SUPER TEAM

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 15.07.2020

Sehr geehrter Patient,

danke für Ihre gute Klinikbewertung. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie noch unter den Lebenden sind und so zufrieden mit der Kardiologie der Kreisklinik Ebersberg waren.

Gerne geben wir Ihre Bewertung an alle beteiligten Mitarbeiter weiter. Ihr Lob wird uns alle motivieren, so weiterzumachen wie bisher.

Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin und ganz viel Gesundheit.

Freundliche Grüße

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte
der Kreisklinik Ebersberg

gewissenhaft und liebenswürdig

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
lieber Tonfall gleicht Intensivstationsstress aus
Kontra:
Nachtschwester verweigert Hilfe
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gemessen daran, dass die Angehörige über Weihnachten und Silvester in der Klinik lag, kann ich die Gewissenhaftigkeit der Ärzte und Pflegerinnen nur loben. Auch bin ich dankbar, dass sie über den Tellerrand ihres Faches geschaut haben und Begleitkrankheiten und Befindlichkeiten (Übelkeit, Essenswünsche) beachtet haben.
Das Personal, insbesondere auf der Intensivstation, war außerordentlich liebenswürdig. Leider gilt das nicht für eine Nachtschwester auf Kardio.
Ich hatte auch den Eindruck, dass nicht auf Teufel komm raus therapiert wurde, sondern der schwache Zustand der Patientin mit beachtet wurde.
Wir wären gerne besser informiert worden in unserer Sorge, aber hier war wohl der Ärztemangel zu spüren.
Insgesamt: dankbar und positiv!

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 13.01.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

besten Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie bzw. Ihr Angehöriger in unserem Haus zufrieden war.
Wir haben Ihre guten Erfahrungen natürlich sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Zufriedenheit und Ihr Lob werden die Mitarbeiter der Kreisklinik in ihrem Bemühen stärken.

Um Ihrer Aussage bezüglich der Nachtschwester nachzugehen, benötigen wir mehr Informationen. Sie würden uns und in der Folge andere Patienten noch mehr unterstützen, wenn Sie für die konkrete Abklärung Kontakt mit uns aufnähmen.

Ihnen stehen dafür zur Verfügung:

unsere Beschwerdebeauftragte Heidi Voglrieder, Telefon: 08092 82-2287, E-Mail: beschwer-de@klinik-ebe.de

sowie unsere (weisungsungebundene)Patientenfürsprecherin Angela Altmann-Göggerl, Telefon 08092 82-2022, E-Mail: angela.altmann-goegg@klinik-ebe.de

Beste Grüße

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

Vielen Dank für Alles

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (An Anfang bis zum Ende)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und kompetent alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte, aufeinanderfolgenden Entscheidungen u. Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Abtrennungen in der Intensivabteilung könnten größer sein)
Pro:
Der Persönliche, überdurchschnittliche Einsatz aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.10.2019 wurde ich vom Notarzt direkt in die Kreisklinik Ebersberg mit einem schweren Herzinfarkt in das Katheter Labor eingeliefert..
Und das war mein großes Glück.
Noch während der Behandlung hatte ich zweimal Kammerflimmern und wurde beide Male per Defibrilator zurück geholt.
Dank der schnellen, richtigen und kompetenten Entscheidungen vom Notarzt bis hin zu den behandelnden Ärzten kann ich im kommenden Jahr meinen 54. Geburtstag feiern.
Dafür kann ich keine passenden Worte finden, die meinen Dank ausreichend zum Ausdruck bringen können.
Dennoch,
DANKESCHÖN für Alles!!!
An das gesamte Team der Kardiologie.
Behandelnden Ärzte, alle Assistensärzte, Schwestern und Pfleger im Katheter Labor, aber auch auf der Intensivstation und der Cest Pain Unit Abteilung.
Alle haben mit Ihrem Engagement und Fürsorge dazu beigetragen, dass ich heute noch da bin.
Zu jeder Zeit habe ich mich, trotz der Situation, gut und kompetent aufgehoben gefühlt.
Glücklicherweise gibt es so ein tolles Team, dass es sich mit seinem ganzen Engagement zur Aufgabe gemacht hat, Patienten bestmöglich zu versorgen.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 13.01.2020

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Kardiologischen Abteilung so zufrieden waren.

Wenn jemand unser Haus verlässt und sich so rückmeldet, dann ist alles so gelaufen, wie wir uns das vorstellen.
Unsere fast 1000 Mitarbeiter strengen sich jeden Tag an das auch zu ermöglichen.
Herzlichen Dank, ich gebe Ihren Dank sehr gerne an alle Beteiligten weiter!
Ich wünsche Ihnen jederzeit eine gute Gesundheit!

Freundliche Grüße

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem halben Jahr hatte ich nochmal eine dieses mal erfolgreiche Ablation. Die erste (ein Jahr vorher)war leider nicht erfolgreich, aber bereits damals war ich schon äusserst zufrieden mit allem. Jetzt kann ich es nur wiederholen.
Von der Patientenaufnahme über die stationäre Aufnahme, vom Team dass die Ablation vorbereitet hat(SEHR professionell), über die Station in der man dann liegt, bis zu Entlassung. ALLE haben Ihr Bestes gegeben. Ich muss den Namen schreiben: Hr. Dr. Schmidt hat mein vollstes Vertrauen.Er hat sich wirklich um mich und mein Problem gekümmert. Sollte ich nochmals einen solchen Eingriff benötigen, dann möchte ich nur von Dr. Schmidt und seinem tollen Team behandelt werden .

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 12.11.2019

Sehr geehrter Herr Schillhuber,

herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung an unser Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie in unserer Klinik - besonders mit unserem kardiologischen Team - so zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich darüber sehr freuen.

Beste Grüße aus Ebersberg

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte
der Kreisklinik Ebersberg

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnellstmöglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In Patientenzimmern fehlt es an nichts)
Pro:
Äußerst freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
neurolog. Ferununtersuchung über Telegerät erfolgte überlaut. Datenschutz wird verletzt. Mitpatienten müssen mithören, werden gestört
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit Verdacht auf Herzinfarkt eingewiesen worden. Nach meiner Ankunft in der Notaufnahme wurde ich sofort an Überwachungsmonitor angeschlossen. Erst danach erfolgte der „Papierkram“. Kam dann auf Station. Personal - vom Krankentransporter, Pflegepersonal, Ärzte bis hin zum Reinigungspersonal waren alle überaus freundlich, kompetent und fürsorglich.
Es wurde gründlich untersucht, behandelt, therapiert.
Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!!!
Zum Abschluss: das Essen war ausgesprochen gut und gesund. Ein Lob an die Küche

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 09.10.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Bewertung, welche wir gerne an die betroffenen Abteilungen weiterleiten.

Ihren Hinweis zum Telegerät werden wir nachgehen und mit unserer Datenschutzbeauftragten besprechen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

SAFTLADEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt kein Wort das diese Zustände bewerten könnte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche medizinische Behandlung?!?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wirklich nichts!
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Feld würde für einen Efahrungsbericht unsererseits nicht ausreichen!

Es gibt nur eins zu sagen für alle die jemals in Erwägung ziehen sich dort einweisen zu lassen! Für die die eingewiesen werden -herzliches Beileid!

Dieses Krankenhaus IST und BLEIBT der größte aller SAFTLADEN IN GANZ DEUTSCHLAND!

2 Kommentare

KlinikEbersberg am 12.07.2018

Sehr geehrte(r)CariL,

wir bedauern, dass Sie die Betreuung in unserer Klinik als nicht gut empfunden haben.
Für die nachhaltige Verbesserung unserer Prozesse und zeitnahe Abhilfe bei Problemen bieten wir ein strukturiertes Beschwerdemanagement an.
Jede Patientin, jeder Patient kann sich an folgende Ansprechpartner wenden:
Beschwerdemanagement, Frau Voglrieder, Tel. 08092/82-2287, Patientenfürsprecherin, Frau Altmann-Göggerl, Tel. 08092/82-2022. Außerdem können Sie Ihr Feedback über unseren Patientenfragebogen, der jedem Patienten ausgehändigt wird, abgeben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns anrufen, um Ihre Beschwerde genauer zu erläutern.

Beste Grüße aus Ebersberg

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eins mit Stern)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles top
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Verödungsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Verödungsbehandlung durchführen lassen. Das gesamte Team hat bei mir hervorragende Arbeit geleistet. Vom Aufklärungsgespräch /Vorgespräch (!)über die stationäre Aufnahme und das tolle Pflegepersonal bis zur Küche kann ich nur vollstes Lob aussprechen.

FAZIT: Ich habe mich sehr wohl und sehr sicher gefühlt.

Vielen Dank dafür.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 19.06.2018

Sehr geehrter Schilli2,

besten Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir haben Ihre guten Erfahrungen natürlich sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Zufriedenheit und Ihr Lob werden die Mitarbeiter der Kreisklinik in ihrem Bemühen stärken.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bei bester Gesundheit.


Beste Grüße
Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

Herzkatheteruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte waren mehrfach bei mir)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man hat alles was man benötigt)
Pro:
Hoher Standard bei der Hygiene im OP Bereich, sehr freundliches und kompetentes Personal, gute Nachbetreuung
Kontra:
Unzureichende Beschilderung im gesamten Klinikgebäude
Krankheitsbild:
vorbereitende Diagnostik - Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines geplanten Eingriffs am Herzen, wurde zur Vorbereitenden Diagnostik ein Herzkatheter durchgeführt. Morgens um 07:00 Uhr erschien ich pünktlich in der Anmeldung / Aufnahme und nach weniger als 15 min. verließ ich die Verwaltung und war auf der Suche nach dem Sekretariat für elektive Aufnahme. Als ich dort ankam, empfing mich eine Stationsmitarbeiterin und besorgte sogleich ein Bett für mich. Alles ging rasend schnell, so dass ich nicht zum Denken kam und schwupp - lag ich schon im OP. Der Raum war hell, freundlich und im Hintergrund lief Musik. Zwei junge Frauen und ein junger Mann kümmerten sich sehr liebevoll und äußerst freundlich um mich. Während sie mich für den Eingriff fertig machten, plauderten wir angeregt miteinander und schon war auch mein behandelnder Arzt anwesend. Er arbeitete ruhig, konzentriert und zügig. Danach kam ich für kurze Zeit auf eine Art Zwischenstation und schließlich auf mein Zimmer. Die Station 1.3 (Schlaganfalleinheit) auf der ich nun eine Nacht verbringen durfte, verfügte über ausreichend Personal. Die Mitarbeiter/innen waren durchweg sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch erschienen an diesem Tag noch zweimal Ärzte um nach mir zu sehen und am nächsten Morgen bekam ich bereits den Besuch der entlassenden Ärztin samt schon fertig gestellten Arztbericht. Alles in allem war der Aufenthalt in der Ebersberger Klinik für mich sehr angenehm. Da ich schon das dritte Mal hier bin und die beiden ersten Aufenthalte (jeweils auf anderen Stationen) nichts so toll verliefen, war ich doch ziemlich positiv erstaunt. Die hygienischen Bedingungen waren meiner Meinung nach sehr hohes Niveau. Ich habe auch hier schon schlimme Erfahrungen im Bogenhausener Krankenhaus machen müssen. Alles in allem fühlte ich mich hier sehr gut betreut und auch soweit es in einem Krankenhaus möglich ist, sehr wohl. Wenn solch ein Eingriff wieder nötig wäre, würde ich mich jederzeit erneut für die Ebersberger Klinik entscheiden.
Herzlichen Dank an alle!

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 14.03.2018

Sehr geehrte(r) Claudi514,

besten Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der Behandlung durch unsere Ärzte, als auch mit der fachlichen Kompetenz und der menschlichen Art der Betreuung durch das Pflegepersonal zufrieden waren.

Die Mitarbeiter in allen Bereichen wissen, dass dieses Wohlbefinden eine wesentliche Grundlage für eine möglichst schnelle Genesung ist. Aus diesem Grunde legen wir besonderen Wert darauf, unseren Patienten neben einer zeitgerechten, modernen Medizin und Pflege zugleich das Gefühl der persönlichen Betreuung zu vermitteln – so wie Sie es erfahren haben.

Wir haben Ihre guten Erfahrungen natürlich sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Zufriedenheit und Ihr Lob werden die Mitarbeiter der Kreisklinik in ihrem Bemühen stärken.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bei bester Gesundheit.

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

Vorsicht vor umfänglichen Arztberichten nach oberflächlicher Untersuchung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur einmal wurde detailiert über meine gesundheitl. Situation gesprochen - beim Schlußgespräch.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Unterbringung, Verpflegung und Freundlichkeit des Personals waren top!
Kontra:
medizinische Leistung absolut unzureichend, Arztbericht fehlerhaft, medizinische Beratung falsch
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ausgesucht zur Behandlung von Stenosen (Verengungen) in den Herzkranzgefäßen Mitte August 2017. Ganzen Tag vorbereitet gewartet, schließlich Herzkatheter Untersuchung nach Dienstschluss (18:00), oberflächlich und unzureichend (wie sich später herausgestellt hat). Diagnose: Herzoperation alternativlos erforderlich, eine minimalinvasive Behandlung (per Weitung, Dilation, ggfls. Stentung) sei nicht möglich, weil Gefäßwände zu dünn, Anzahl der Stenosen zu groß (größer als 3)... Auf ausdrückliche Anforderung wurde ein umfangreicher (negativer) Bericht angefertigt, der nicht zu den Videoclips der Untersuchung (die auch erst angefordert werden mußten) passte.
Daraufhin andere Klinik/anderen Kardiologen aufgesucht, erneute Herzkatheter Untersuchung mit sofortiger Behandlung (dort erfahren, dass Arztbericht aus Ebersberg falsch war). 1 Tag Krankenhausaufenthalt (habe durchgeschlafen), anschließend bin ich mit meinem Auto nach Hause gefahren. Fühle mich topfit!

2 Kommentare

KlinikEbersberg am 08.11.2017

Sehr geehrter Bernie2017,

wir bedauern, dass Sie die Betreuung in unserer Klinik als nicht gut empfunden haben. Für die nachhaltige Verbesserung unserer Prozesse und zeitnahe Abhilfe bei Problemen bieten wir ein strukturiertes Beschwerdemanagement an. Jede Patientin, jeder Patient kann sich an folgende Ansprechpartner wenden:

Beschwerdemanagement, Frau Voglrieder, Tel. 08092/82-2287, Patientenfürsprecherin, Frau Altmann-Göggerl, Tel. 08092/82-2022. Außerdem können Sie Ihr Feedback über unseren Patientenfragebogen, der jedem Patienten ausgehändigt wird, abgeben.

Beste Grüße

Heidi Voglrieder
Beschwerdebeauftragte

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Dr. Schmidt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Personal, sehr Kompetent
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
Vorhofflattern Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an alle Artze und Pflegepersonal in Katheter Labor.

Kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hochmotivierte Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Überteuerte Cafeteria
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich als Notfall eingewiesen wurde, hatte ich keine Wartezeiten in der Notaufnahme, sondern wurde umgehend und sehr kompetent behandelt.
Nach mehrmaliger Blutabnahme wurde ich noch in der selben Nacht operiert. Über die behandelnden Ärzte kann ich wirklich nur das Beste sagen.
Die Schwestern der Station waren ausnahmslos sehr bemüht und vermittelten mir jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Normalerweise gibt es ja auch immer den klassischen Drachen - hier jedoch nicht. :-)

Das Essen in dieser Klinik ist die Wucht! Großes Kompliment an den Küchenchef.

Einziger kleiner Wermuthstropfen sind die ganz schön überzogenen Preise der Cafeteria, die an Samstagen und Sonntagen zudem mit minimalistischen Öffnungszeiten aufwartet.

Nur im Nachgang kam es zu verwaltungstechnischen Ärgernissen. Dort wo Ärzte und Pflegekräfte ihr Bestes geben, hinkt die Verwaltung dann doch ganz schön hinterher. Naja, besser als andersherum. ;-)

Ärztesprechzeiten, Informationsdefizite, Norovirus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ebe braucht mehr österreichische Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die unentwegt geänderten Ärztebeschlüsse in Ebe sind nicht nachvollziehbar. Die Meinungen, Ansichten und weitere Vorgehensweisen sind extrem unterschiedlich, der eine weiß von der Entscheidung des anderen Arztes nichts oder aber er stellt sich nur so dumm? Der Patient erfährt z.B. erst nach zweieinhalb Wochen Aufenthalt, dass außer einem Bypass auch noch die Herzklappe wenig/schlecht (die Aussagen der Ärztin im 4. Stock kann alles bedeuten) oder wie auch immer arbeitet. Also wird der zweite Herzultraschall angesetzt. Erkennt man, wenn eine Untersuchung zweimal durchgeführt wird, mehr? Der Gedanke drängt sich auf, dass sich da ein Gerät amortisieren soll.
Ein großes Defizit ist die sogenannte Sprechstunde von 15-16 Uhr, denn nur in dieser Zeit erhält man überhaupt Informationen als Angehöriger. Spontane Auskunft zwecklos. Unglaublich ist allerdings, dass eine Ärztin sich anmaßt, während der Sprechstunde den Angehörigen zu ignorieren und einfach weiter in ihren Computer zu tippen. Noch unhöflicher geht es nicht.
Und noch eines: der sogenannte Noro-Virus ist eigenartiger Weise auf einen Schlag im gesamten Krankenhaus am Montag 4.7.2011 aufgetreten. Da drängt sich die Frage auf, wie unsauber in der Ebersberger Klinikküche gearbeitet wird.