Kreiskrankenhaus Ebersberg
Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg
Bayern
178 Bewertungen
davon 22 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens, Danke)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das beste Krankenhaus für mich zum gesunden. Tolles Personal, egal ob Küche
(wie eine Gourmet Küche ), Pflegepersonal,
Ärzte, Chefärzte, die gesamte Abteilung kann ich nur auf das äußerste Loben.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten,
wie Notsanitäter, Notarzt, und das gesamte Notfallteam, weiters möchte ich mich wie oben schon erwähnt bei der Station 3B und dem Herzkatheter Team einschließlich ihrem Chef sehr sehr herzlich bedanken. Dankeschön!!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
werde zurzeit in der Kardiologie im Krankenhaus Ebersberg behandelt und es freut mich sehr über das Team von Prof. Dr. Martin Schmidt.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und Kompetent in Ihrem Fachbereich.
Man kann das Krankenhaus sehr empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pfleger der Wachstation
- Kontra:
- Keine Mobilisation, keine stationäre Physiotherapie
- Krankheitsbild:
- Stents gesetzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP gut verlaufen. Pflegepersonal in der Wachstation gut. Meine Mama ist halbseitig gelähmt, konnte bis vor der OP sagen wann sie auf die Toilette muss, jetzt Katheter, Windel, weil einfacher. Heute Anruf von Ärzten morgen Mittag kommt meine Mutter nach Hause, keine Mobilisation nichts, Hauptsache keine Arbeit mit Patienten. Meine Mama weiß wann sie auf die Toilette muss, kein Interesse auf Seiten der Klinik, sie zu mobilisieren. Einfach nach Hause schicken. Aber was soll man von einem Krankenhaus erwarten, heißt Krankenhaus und nicht Heilungshaus unser Pflegesystem ist krank und die Ärzte machen mit anstatt sich zu wehren.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gefühl in guten Händen zu sein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Nachsorge nach Bypass-OP und vor REHA
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Bypass-OP im Klinikum Bogenhausen wurde ich für 5 Tage, also bis zur REHA in Bad Wiessee zwischengeparkt.
Habe sehr gründliche Untersuchungen erhalten, die dem Heilungsstand entsprechend angepasst wurden (Bypass-OP war vor 10 Tagen, dann KH EBERSBERG).
Ärzte wie Pflegepersonal sehr nett, kompetent, immer offen für Fragen, fühlte mich hier nach der Bypass-OP sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut.
Essen sehr lecker, vor allem die Suppen
Klinik mit Spitzenkompetenz und -qualität
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt Prof. Dr. Schmidt: eine Koryphäe der Kardiologie, sympathisch, offen und zugänglich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Organisation vom Empfang über den Behandlungsablauf bis zur Entlassung. Ausgezeichneter Eindruck von der Behandlungsqualität (2 Stents). Sehr freundliche und aufmerksame Patientenbehandlung, auch auf der Sation. Alles vorbildlich sauber, relativ große und angenehme Zimmer, sehr gute Verpflegung für ein Krankenhaus. Dazu großes Parkhaus direkt angeschlossen. Alles in allem hat das Krankenhaus und das Personal einen erstklassigen Eindruck, das medizinische Pesonal, insbesondere die Leitung unter Prof. Dr. Schmidt, einen ausgezeichneten und sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Es gibt nur einen Kritikpunkt: die Mini TV Bildschirme an den Betten sind miserabel.
Herzkatheder mit Stentsetzung - professionell -
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (vorheriges Aufklärungsgespräch etwas unstrukturiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheder mit Stentsetzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Top, freundlich und sehr professionell.
Das Personal ist mit allen Mitarbeitern sehr, sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt.
Die Untersuchung unter Professor Martin Schmidt war beruhigend und ich hatte jederzeit das Gefühl als Patient an der richtigen Stelle zu sein. Mir wurde alles soweit erklärt.
Perfekt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizin, Mitarbeiter, Organisation
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- VHF
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach mehrfachen Aufenthalten bekam ich jeweils einen hervorragenden Gesamteindruck! Absolut Top organisiert. Keinerlei Wartezeiten. Kompetenz aller Ärzte. Es wurde sich Zeit für Gespräche genommen. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich als Nummer, Nein, ich fühlte mich als Mensch !
Zudem war ich kurzzeitig Patientin der Gynäkologie mit OP. Abläufe absolut organisiert und sehr nette Teams! Ergebnis war absolut einwandfrei!
In der Kardiologie erlebte ich im diagnostischen Bereich sehr kompetentes, sehr organisierte Mitarbeiter! Man konnte auch mal miteinander lachen und den Grund des Aufenthaltes vergessen! Es kamen kaum Wartezeiten auf. Im Herzkatheterlabor erlebte ich auch da ein Klasse Team, welches sich fachlich, organisatorisch, stets sehr kompetent zeigte! Chefarzt Dr. Schmidt praktizierte sein Können absolut einwandfrei !!!
Ich bin sehr begeistert von dieser Klinik!!!!
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Mitarbeiter der Station 2C (s). Sehr freundlich, sehr sehr hilfsbereit und trotz Stress auch bereit für nen smalltalk. Das braucht man als Patient.
Der Fahrdienst war auch sehr freundlich, kaum Wartezeiten entstanden.
Und zu allerletzt muss auch die Küchencrew erwähnt werden! Die Auswahl der Gerichte ist Top! Jedes! Essen schmeckte mir persönlich sehr gut!!!
Tolle Klinik, weiter so!!!!!
Ich empfahl die Klinik bereits in der Vergangenheit einer Freundin. Auch sie äußerte sich nur sehr lobend über die Klinik!!!
Ein Top-Krankenhaus, das seinesgleichen wirklich sucht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dem Patienten zugewandt, freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen kompetent
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur positives berichten. Von der Notaufnahme, über die Untersuchungen und Behandlungen bis zur Nachsorge.
Die Aufnahme von der Notfallschwester war sehr fürsorglich, die Schwestern und das Hilfspersonal aber auch alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren dem Patienten zugewandt, stets freundlich und hilfsbereit aber auch ausgesprochen kompetent. Hier muß die Klinikleitung offensichtlich sehr darauf achten. Auch der Umgang untereinander ist geprägt von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft und stets auf Augenhöhe. Ich war schon in einigen Krankenhäusern (in München). Das KKH Ebersberg toppt sie allesamt (ist auch kleiner und farmiliärer). Besonders hervorheben möchte ich die Notfallaufnahme, die Kardiologie, die Station und die Echokardiographie sowie MRT.
Sogar das Essen war auf Gaststätten-Niveau. Respekt!
Vielen herzlichen Dank an alle Ärzte, Schwestern und Helfer! Sie haben mir die schwierige Zeit so einfach wie nur möglich gemacht!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum alles zur Zufriedenheit
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall Unterversorgung des Gehirns
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Einlieferung durch Notarzt über die Notversorgung mit Infusionen, weiter mit Untersuchungen und Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte. Auch zur Verpflegung (Essen), es gibt nichts zu bemängeln, sondern nur zu loben! Ich fühlte mich von Anfang bis zur Entlassung rundum sehr umsorgt. Als 93jähriger freue ich mich mit dieser Erfahrung wirklich auf weitere Jahre.
DANKE
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (hätte mir gerne ein Einzelzimmer gewünscht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch Prof. Schmidt sehr gut hat sich Zeit genommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Betreung durch das Ärzteteam
- Kontra:
- leider zu wenig Einzelzimmer
- Krankheitsbild:
- Rezidiv Typisches Vorhofflattern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fühle mich in der Klinik bestens aufgehoben und betreut. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche der Patienten ein.
Die Behandlung und Betreung durch das Ärzteteam um Prof. Dr. med M. Schmidt ist super.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- super gutes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich feier heute meinen zweiten ersten Geburtstag und das habe ich Ihnen zu verdanken. Heute vor genau 1 Jahr bin ich aus einen 6 Tägigen Komma erwacht und feier mit meiner Tochter (hat heute auch Geburtstag). Ich weiß das ich alles andere als ein einfacher Patient war und ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mich wieder hinbekommen habt. Über euer Berufliches können brauche ich nichts zu schreiben, denn sonst könnte ich nichts mehr schreiben. Ihr seit super gut. Nach solch einen Herzinfarkt und den geringen Chancen ihn zu überleben fängt man an, an Wunder zu Glauben. Danke an euch alle die daran mitgewirkt haben es wahr werden zu lassen. Zum Schluss möchte ich mich bei euch noch Entschuldigen für mein Verhalten das ich an den Tag gelegt habe, aber ihr wiest ja das ich nicht ganz bei mir war und oft nicht wusste was ich Anstelle. Trotzdem musstet ihr es Ausbaden und Aushalten (Sorry B.... für den Tritt). Ihr habt einen mehr als anstrengenden Beruf der einen alles abverlangen kann (musste mal gesagt werden). IHR SEIT EIN SUPER TEAM
gewissenhaft und liebenswürdig
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- lieber Tonfall gleicht Intensivstationsstress aus
- Kontra:
- Nachtschwester verweigert Hilfe
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gemessen daran, dass die Angehörige über Weihnachten und Silvester in der Klinik lag, kann ich die Gewissenhaftigkeit der Ärzte und Pflegerinnen nur loben. Auch bin ich dankbar, dass sie über den Tellerrand ihres Faches geschaut haben und Begleitkrankheiten und Befindlichkeiten (Übelkeit, Essenswünsche) beachtet haben.
Das Personal, insbesondere auf der Intensivstation, war außerordentlich liebenswürdig. Leider gilt das nicht für eine Nachtschwester auf Kardio.
Ich hatte auch den Eindruck, dass nicht auf Teufel komm raus therapiert wurde, sondern der schwache Zustand der Patientin mit beachtet wurde.
Wir wären gerne besser informiert worden in unserer Sorge, aber hier war wohl der Ärztemangel zu spüren.
Insgesamt: dankbar und positiv!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (An Anfang bis zum Ende)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offen und kompetent alles erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte, aufeinanderfolgenden Entscheidungen u. Behandlungen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Abtrennungen in der Intensivabteilung könnten größer sein)
- Pro:
- Der Persönliche, überdurchschnittliche Einsatz aller Beteiligten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 31.10.2019 wurde ich vom Notarzt direkt in die Kreisklinik Ebersberg mit einem schweren Herzinfarkt in das Katheter Labor eingeliefert..
Und das war mein großes Glück.
Noch während der Behandlung hatte ich zweimal Kammerflimmern und wurde beide Male per Defibrilator zurück geholt.
Dank der schnellen, richtigen und kompetenten Entscheidungen vom Notarzt bis hin zu den behandelnden Ärzten kann ich im kommenden Jahr meinen 54. Geburtstag feiern.
Dafür kann ich keine passenden Worte finden, die meinen Dank ausreichend zum Ausdruck bringen können.
Dennoch,
DANKESCHÖN für Alles!!!
An das gesamte Team der Kardiologie.
Behandelnden Ärzte, alle Assistensärzte, Schwestern und Pfleger im Katheter Labor, aber auch auf der Intensivstation und der Cest Pain Unit Abteilung.
Alle haben mit Ihrem Engagement und Fürsorge dazu beigetragen, dass ich heute noch da bin.
Zu jeder Zeit habe ich mich, trotz der Situation, gut und kompetent aufgehoben gefühlt.
Glücklicherweise gibt es so ein tolles Team, dass es sich mit seinem ganzen Engagement zur Aufgabe gemacht hat, Patienten bestmöglich zu versorgen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor einem halben Jahr hatte ich nochmal eine dieses mal erfolgreiche Ablation. Die erste (ein Jahr vorher)war leider nicht erfolgreich, aber bereits damals war ich schon äusserst zufrieden mit allem. Jetzt kann ich es nur wiederholen.
Von der Patientenaufnahme über die stationäre Aufnahme, vom Team dass die Ablation vorbereitet hat(SEHR professionell), über die Station in der man dann liegt, bis zu Entlassung. ALLE haben Ihr Bestes gegeben. Ich muss den Namen schreiben: Hr. Dr. Schmidt hat mein vollstes Vertrauen.Er hat sich wirklich um mich und mein Problem gekümmert. Sollte ich nochmals einen solchen Eingriff benötigen, dann möchte ich nur von Dr. Schmidt und seinem tollen Team behandelt werden .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnellstmöglich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (In Patientenzimmern fehlt es an nichts)
- Pro:
- Äußerst freundliche und kompetente Betreuung
- Kontra:
- neurolog. Ferununtersuchung über Telegerät erfolgte überlaut. Datenschutz wird verletzt. Mitpatienten müssen mithören, werden gestört
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit Verdacht auf Herzinfarkt eingewiesen worden. Nach meiner Ankunft in der Notaufnahme wurde ich sofort an Überwachungsmonitor angeschlossen. Erst danach erfolgte der „Papierkram“. Kam dann auf Station. Personal - vom Krankentransporter, Pflegepersonal, Ärzte bis hin zum Reinigungspersonal waren alle überaus freundlich, kompetent und fürsorglich.
Es wurde gründlich untersucht, behandelt, therapiert.
Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!!!
Zum Abschluss: das Essen war ausgesprochen gut und gesund. Ein Lob an die Küche
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es gibt kein Wort das diese Zustände bewerten könnte)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche medizinische Behandlung?!?)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Wirklich nichts!
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Feld würde für einen Efahrungsbericht unsererseits nicht ausreichen!
Es gibt nur eins zu sagen für alle die jemals in Erwägung ziehen sich dort einweisen zu lassen! Für die die eingewiesen werden -herzliches Beileid!
Dieses Krankenhaus IST und BLEIBT der größte aller SAFTLADEN IN GANZ DEUTSCHLAND!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eins mit Stern)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es war alles top
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Verödungsbehandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Verödungsbehandlung durchführen lassen. Das gesamte Team hat bei mir hervorragende Arbeit geleistet. Vom Aufklärungsgespräch /Vorgespräch (!)über die stationäre Aufnahme und das tolle Pflegepersonal bis zur Küche kann ich nur vollstes Lob aussprechen.
FAZIT: Ich habe mich sehr wohl und sehr sicher gefühlt.
Vielen Dank dafür.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte waren mehrfach bei mir)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Man hat alles was man benötigt)
- Pro:
- Hoher Standard bei der Hygiene im OP Bereich, sehr freundliches und kompetentes Personal, gute Nachbetreuung
- Kontra:
- Unzureichende Beschilderung im gesamten Klinikgebäude
- Krankheitsbild:
- vorbereitende Diagnostik - Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines geplanten Eingriffs am Herzen, wurde zur Vorbereitenden Diagnostik ein Herzkatheter durchgeführt. Morgens um 07:00 Uhr erschien ich pünktlich in der Anmeldung / Aufnahme und nach weniger als 15 min. verließ ich die Verwaltung und war auf der Suche nach dem Sekretariat für elektive Aufnahme. Als ich dort ankam, empfing mich eine Stationsmitarbeiterin und besorgte sogleich ein Bett für mich. Alles ging rasend schnell, so dass ich nicht zum Denken kam und schwupp - lag ich schon im OP. Der Raum war hell, freundlich und im Hintergrund lief Musik. Zwei junge Frauen und ein junger Mann kümmerten sich sehr liebevoll und äußerst freundlich um mich. Während sie mich für den Eingriff fertig machten, plauderten wir angeregt miteinander und schon war auch mein behandelnder Arzt anwesend. Er arbeitete ruhig, konzentriert und zügig. Danach kam ich für kurze Zeit auf eine Art Zwischenstation und schließlich auf mein Zimmer. Die Station 1.3 (Schlaganfalleinheit) auf der ich nun eine Nacht verbringen durfte, verfügte über ausreichend Personal. Die Mitarbeiter/innen waren durchweg sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch erschienen an diesem Tag noch zweimal Ärzte um nach mir zu sehen und am nächsten Morgen bekam ich bereits den Besuch der entlassenden Ärztin samt schon fertig gestellten Arztbericht. Alles in allem war der Aufenthalt in der Ebersberger Klinik für mich sehr angenehm. Da ich schon das dritte Mal hier bin und die beiden ersten Aufenthalte (jeweils auf anderen Stationen) nichts so toll verliefen, war ich doch ziemlich positiv erstaunt. Die hygienischen Bedingungen waren meiner Meinung nach sehr hohes Niveau. Ich habe auch hier schon schlimme Erfahrungen im Bogenhausener Krankenhaus machen müssen. Alles in allem fühlte ich mich hier sehr gut betreut und auch soweit es in einem Krankenhaus möglich ist, sehr wohl. Wenn solch ein Eingriff wieder nötig wäre, würde ich mich jederzeit erneut für die Ebersberger Klinik entscheiden.
Herzlichen Dank an alle!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur einmal wurde detailiert über meine gesundheitl. Situation gesprochen - beim Schlußgespräch.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Unterbringung, Verpflegung und Freundlichkeit des Personals waren top!
- Kontra:
- medizinische Leistung absolut unzureichend, Arztbericht fehlerhaft, medizinische Beratung falsch
- Krankheitsbild:
- Angina pectoris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik ausgesucht zur Behandlung von Stenosen (Verengungen) in den Herzkranzgefäßen Mitte August 2017. Ganzen Tag vorbereitet gewartet, schließlich Herzkatheter Untersuchung nach Dienstschluss (18:00), oberflächlich und unzureichend (wie sich später herausgestellt hat). Diagnose: Herzoperation alternativlos erforderlich, eine minimalinvasive Behandlung (per Weitung, Dilation, ggfls. Stentung) sei nicht möglich, weil Gefäßwände zu dünn, Anzahl der Stenosen zu groß (größer als 3)... Auf ausdrückliche Anforderung wurde ein umfangreicher (negativer) Bericht angefertigt, der nicht zu den Videoclips der Untersuchung (die auch erst angefordert werden mußten) passte.
Daraufhin andere Klinik/anderen Kardiologen aufgesucht, erneute Herzkatheter Untersuchung mit sofortiger Behandlung (dort erfahren, dass Arztbericht aus Ebersberg falsch war). 1 Tag Krankenhausaufenthalt (habe durchgeschlafen), anschließend bin ich mit meinem Auto nach Hause gefahren. Fühle mich topfit!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke Dr. Schmidt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette Personal, sehr Kompetent
- Kontra:
- Nicht
- Krankheitsbild:
- Vorhofflattern Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen lieben Dank an alle Artze und Pflegepersonal in Katheter Labor.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hochmotivierte Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Überteuerte Cafeteria
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich als Notfall eingewiesen wurde, hatte ich keine Wartezeiten in der Notaufnahme, sondern wurde umgehend und sehr kompetent behandelt.
Nach mehrmaliger Blutabnahme wurde ich noch in der selben Nacht operiert. Über die behandelnden Ärzte kann ich wirklich nur das Beste sagen.
Die Schwestern der Station waren ausnahmslos sehr bemüht und vermittelten mir jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Normalerweise gibt es ja auch immer den klassischen Drachen - hier jedoch nicht. :-)
Das Essen in dieser Klinik ist die Wucht! Großes Kompliment an den Küchenchef.
Einziger kleiner Wermuthstropfen sind die ganz schön überzogenen Preise der Cafeteria, die an Samstagen und Sonntagen zudem mit minimalistischen Öffnungszeiten aufwartet.
Nur im Nachgang kam es zu verwaltungstechnischen Ärgernissen. Dort wo Ärzte und Pflegekräfte ihr Bestes geben, hinkt die Verwaltung dann doch ganz schön hinterher. Naja, besser als andersherum. ;-)
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Ebe braucht mehr österreichische Ärzte
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die unentwegt geänderten Ärztebeschlüsse in Ebe sind nicht nachvollziehbar. Die Meinungen, Ansichten und weitere Vorgehensweisen sind extrem unterschiedlich, der eine weiß von der Entscheidung des anderen Arztes nichts oder aber er stellt sich nur so dumm? Der Patient erfährt z.B. erst nach zweieinhalb Wochen Aufenthalt, dass außer einem Bypass auch noch die Herzklappe wenig/schlecht (die Aussagen der Ärztin im 4. Stock kann alles bedeuten) oder wie auch immer arbeitet. Also wird der zweite Herzultraschall angesetzt. Erkennt man, wenn eine Untersuchung zweimal durchgeführt wird, mehr? Der Gedanke drängt sich auf, dass sich da ein Gerät amortisieren soll.
Ein großes Defizit ist die sogenannte Sprechstunde von 15-16 Uhr, denn nur in dieser Zeit erhält man überhaupt Informationen als Angehöriger. Spontane Auskunft zwecklos. Unglaublich ist allerdings, dass eine Ärztin sich anmaßt, während der Sprechstunde den Angehörigen zu ignorieren und einfach weiter in ihren Computer zu tippen. Noch unhöflicher geht es nicht.
Und noch eines: der sogenannte Noro-Virus ist eigenartiger Weise auf einen Schlag im gesamten Krankenhaus am Montag 4.7.2011 aufgetreten. Da drängt sich die Frage auf, wie unsauber in der Ebersberger Klinikküche gearbeitet wird.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und das Vertrauen, das Sie in unser Team setzen und geben diese sehr gerne weiter!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Kardiologie und mit dem Team von Prof. Dr. Martin Schmidt so zufrieden sind. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter und deren Kompetenz bedeuten uns viel, da wir uns stets bemühen, jedem Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Ihre Empfehlung ist für uns die beste Anerkennung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdebeauftragte
der Kreisklinik Ebersberg gGmbH