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Philly2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundliches Personal, schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Verdacht Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War aufgrund eines Unfalls in der Notaufnahme. Die Behandlung ging sehr schnell und ich wurde mit einer Schiene und einem Arztbericht wieder nach Hause geschickt und ich solle laut Ärztin bei Verschlechterung wieder kommen. Was ich auch tate. Beim zweiten Besuch der Notaufnahme, war das Personal so unfreundlich zu mir, sowohl Pflege als auch Arzt. Man wurde nicht ernst genommen und es kamen nur abwertende Antworten zurück. Anstatt medizinische Diagnostik Verfahren durchzuführen, hat der Arzt auf einmal die Fähigkeit eines Röntgenblickes erworben.
Ich empfehle keinem die Notaufnahme der ordentlich ärztlich Behandelt werden möchte
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Fuesta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement des Chirurgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv von der Betreuung im Krankenhaus Radeberg überrascht. Die Operation war ungeplant aber fand sehr schnell Platz im OP-Plan. Die OP Vorbereitung durch die Schwestern war sehr rücksichtsvoll und liebenswürdig. Auf Bedürfnisse wurde eingegangen. Die OP verlief ohne Probleme. Der Chirurg gab sich besondere Mühe die Schnitte so zu setzten, dass die kleinen Narben später nicht sichtbar sind. Er setzte sie besonders weit unten am Bauch, sodass diese immer durch eine Unterhose verdeckt werden. Dieses Verfahren macht es für den Chirurgen schwieriger aber mit Erfahrung ist das kein Problem.
Im Auffachraum gab es ein Wassereis, einfach super!
Auf Station waren alle Pflegenden waren sehr nett und freundlich. Essen hat den Umständen entsprechend gut geschmeckt. 1,5 Tage nach der OP durfte ich schon nach Hause und die Entlassung lief unkompliziert und sehr organisiert ab.
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Clio69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Pflege nach der OP
Kontra:
Das Essensangebot (Mittag) muss unbedingt überdacht werden!
Krankheitsbild:
Stomarückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bevor mein Mann auf Station gekommen ist, war er auf der ITS. Pfleger und Schwestern waren sehr höflich. Ein Arztgespräch war sofort möglich. Die Ärztin war sehr nett und hat ohne zu zögern alle Fragen beantwortet.
Auf Station waren alle sehr nett und hilfsbereit zu meinem Mann. Das Ärzteteam hat sich sehr um meinen Mann bemüht.Danke
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NEUNI2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zur NFA nichts
Kontra:
Unfreundlich abgefertigt
Krankheitsbild:
Akute Platzgwunden bei Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies betrifft ausschließlich die Notaufnahme nicht den Rest der Klinik, über den kann ich nichts negatives sagen.
Ich bin gestern abend gegen 18:45 in der NFA mit meiner 3 jährigen Tochter nachdem sie von der Schaukel gestürzt ist aufgeschlagen. Sie hatte eine offene Platzwunde am Kinn die ich zu Hause vorher Notversorgt hatte. Ich hatte die Wunde gereinigt und war der Meinung das da doch ein Arzt drauf schauen sollte und das die Wunde gestrippt werden müsste. Wohlgemerkt ich bin selbst GKP und habe in Radeberg meine Ausbildung absolviert. An der Pforte wurde mir bereits mitgeteilt das die Wartezeit 3h betragen würde da Patienten bereits seit Mittag im Wartezimmer warten würden. Da frage ich mich was das für Notfälle sind die 3h im Wartezimmer verbringen, die hätte ich zum HA geschickt. Ich fühlte mich schön abgefertigt bereits bei Eintritt ins Haus, mir kam es vor als ob die 3h Wartezeit mir gesagt wurden damit ich gleich wieder gehe. Was ich auch getan habe, ich kann doch nicht mit einem 3 jährigen Kind 3h im Wartezimmer verbringen bis 22 Uhr für eine Versorgung einer Platzwunde. Es ist wirklich traurig das man solch eine Antwort erhält wenn man mit einem kleinen Kind kommt was eine Notversorgung bei einer akuten Platzwunde benötigt. Ich habe zu Hause dann noch drei Steristrips gefunden und mein Kind selbst versorgt. Es war für die Angestellte in Rbg in der NFA einfach nicht Notwendig. Ich frage mich wirklich was da falsch läuft und bin wirklich enttäuscht wie das ablief. Als ich dort tätig war und der Personalstamm aus erfahrenen Schwestern bestand wäre das so nicht passiert.
Schade wirklich.
In die NFA werde ich nie wieder gehen, man wird wahrscheinlich froh darüber sein da es weniger Arbeit Macht.
Bei akuten Notversorgung bei Kindern einfach 0 zu empfehlen.
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Rentner24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Klinik, gute Organisation, sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Rekonstruktion nach Hartmann OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund guter Erfahrungen (komplizierter Entfernung der Gallenblase mittels viszeralchirurgischen Eingriffs) wandte ich mich vertrauensvoll mit dem Wunsch der Stoma-Rückverlegung an die Klinik Radeberg.
Schon das Vorgespräch verlief unkompliziert, und ich wurde sehr gut, umfassend und vor allem verständlich aufgeklärt.
Alle Abläufe waren gut organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Sofort nach der OP, aber auch während der täglichen Visite der Station Ärzte, einschließlich Operateur, fühlte ich mich sehr, sehr gut betreut.
Auch mit der Versorgung durch das gesamte Pflegepersonal. Während meines Aufenthalts war ich ganz zufrieden.
Schon nach einer Woche konnte ich entlassen werden!
Ich hatte keine Schmerzen und die OP Wunde verheilte gut.
Mein größtes Geschenk: der Darm funktioniert!
Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg an ALLE, besonders an das OP Team!
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OhneAppendix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ernst genommen gefühlt, sofort behandelt worden, gute Betreuung
Kontra:
Ausstattung (kein Café, defekter Getränkeautomat)
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Abend mit Verdacht auf Appendizitis in die Klinik. Ich wurde sofort untersucht und kurz danach bereits in den Op gebracht. Ich bin dem gesamten Team und besonders dem leitenden Oberarzt sehr dankbar, der die Notwendigkeit der Operation sofort erkannt hat und mich nach einer Woche höllischer Schmerzen endlich von meinem Leid erlöst hat. Obwohl dies keine ganz einfache Op war, wurde darauf geachtet, dass die Narben auch kosmetisch passend gesetzt werden, was für mich als junge Frau natürlich erfreulich ist. Auch in den Tagen danach erkundigte sich der operierende Arzt stetig nach meinem Befinden und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Klinik an sich ist soweit ich beurteilen kann auch in Ordnung. Die Cafetaria hat nicht in den Besuchszeiten auf und auch sonst gibt es leider kein Café o.Ä wo man mit Angehörigen etwas trinken kann, das hätte ich mir noch gewünscht. Als ich ankam gab es nur noch ein Vierbettzimmer, was natürlich bei einer kurzen Liegezeit wie meiner völlig in Ordnung ist, aber gerade wenn man längere Zeit da ist wäre etwas mehr Privatsphäre doch schön.
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LeiOP2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen gepflegten sauberen Eindruck. Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich.
Die medizinische Aufklärung vor der OP war seht gut und für einen Laien verständlich.
Bei einer ambulanten Operation muss man selber Essen mitbringen. Diese Info fehlte im Aufklärungsgespräch.
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Chris558 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, keine langen Wartezeiten, Gute Aufklärung vor OP, kompetenter Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Leistenoperstion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen gepflegten sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt keine langen Wartezeiten.
Die medizinische Aufklärung vor der OP war gut und für einen Laien wie mich verständlich
Die Klinik besitzt kompetentes Fachpersonal.
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S.Kr. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisersprechstunde, Terminvergabe, Voruntersuchung alles problemlos. Am OP Tag erfolgte eine unkomplizierte Aufnahme. Nach 1 Stunden war ich schon im OP. Freundliche Gesichter, vorgewärmte Decken, freundliches , kompetentes Personal. Im Aufwachraum liebevoll umsorgt, Eis als Muntermacher und genügend Schmerzmittel. Auf Station ein Besuch vom Operateur, der mit erklärte wie alles verlief und freundliche Schwestern. Entlassung wie geplant am Folgetag. Zufrieden. Danke
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oswaldi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk Radiusfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Urlaub in der Region und musste nach einem Sturz am Handgelenk mit einer Platten operativ versorgt werden. Von der Aufnahme über Voruntersuchung bis zur OP habe ich mich sehr wohl und gut versorgt gefühlt. Das Personal war durchweg freundlich.
Die OP ist jetzt ca. 3 Wochen her, und mein Arzt für die Nachsorge daheim hat die Arbeit als sehr gut bewertet.
Ich bedanke mich nochmals bei dem gesamten Team.
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momolomo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte und die Operation an sich
Kontra:
Die Personalbesetzung am Wochenende, das kostenpflichtige Internet
Krankheitsbild:
Blinddarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich zufrieden mit der Operation und Behandlung in der Klinik.
Ich wurde an einem Samstagabend operiert und ich hatte den Eindruck, dass das Personal am Wochenende ziemlich dünn besetzt ist? Die Nachsorge nach der OP hätte besser sein könne. Es war nicht meine erste OP, aber die erste, bei der ich mich am nächsten Tag ein bisschen allein gelassen gefühlt habe.
Und ein großer Kritikpunkt ist die Kostenpflichtigkeit des Internetzugangs. Wir leben im Jahr 2023 und es sollte einfach als Selbstverständlichkeit mit kostenfrei angeboten werden...
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Qwett berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung OP ,Betreuung auf Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Hernie OP in Radeberg.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Es war möglich mit den Ärzten eingehend zu sprechen.
Die Betreuung war sehr freundlich und sachgerecht.
Es war ein ruhiges Klima im gesamten Stationsbetrieb.
Ich würde jederzeit mich in Radeberg wieder behandeln lassen.Ich bedanke mich sehr!
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Uhle2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und professionelles Personal
Kontra:
Leider nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand mich in der „ Klinik am Rande der Stadt „ super und professionell aufgehoben. Ich hatte eine „kleine „ Operation. Gute personelle Betreuung durch das Pflegerische und ärztliche Personal . Ich kann die Klinik guten Gewissens weiter empfehlen
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HH_OD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Mitarbeiter & die Einrichtung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. kompetentes,freundliches und hilfsbereites Personal
2. viel Informationen über Abläufe vor, während und nach der OP
3.OP selbst hat super geklappt, ich konnte das Krankenhaus schon nach kurzer Zeit wieder verlassen
4. Ärzteschaft aus erfahrenen und jungen Ärzten - auf den ersten Blick ein gutes Team
5. Terminabsprachen per E-Mail / Telefon möglich - kurze Reaktionszeiten
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ThomasPf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
minimalinvasiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung (Appendizitis)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliches umsorgendes Personal, entspannte Atmosphäre, kommunikativ hinsichtlich Durchführung und Nachbetreuung der OP, reibungsloser und routinemäßiger Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Schnittführung minimalinvasiv kosmetisch unauffällig, hinsichtlich späterer Narben.
Krankenhausessen verbesserungsfähig.
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emmaRemus72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Großer Zwerchfellbruch (Hiastushernie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich entschied mich für diese Klinik nach meinem Bauchgefühl, womit ich mich bisher immer verlassen konnte. Der weitere Weg war für mich kein Hindernis! Schon beim 1. Vorgespräch hatte sich mein positiver Eindruck bestätigt. Die Schwester empfing mich freundlich und auch der Arzt klärte mich exakt über den Ablauf der OP auf. Nun, was gab es da erst lange zu überlegen? Trotz meiner Ängste vor dem Eingriff wollte ich so schnell, wie nur möglich einen OP Termin, den ich überraschenderweise auch gleich 1 Woche später (17.05.2023) erhielt. Ich wurde am Tag der Aufnahme früh operiert. Der nette Assistent im OP-Vorbereitungsraum verpasste mir vor der OP eine kuschlig warme Decke, aufgewärmte Fusspads und eine Wärmflasche, die er mir unter den Arm klemmte. Schon da fühlte ich mich sehr gut umsorgt. Der Ass. beruhigte mich auch, indem er sagte, dass gleich die OP von einem Viseralchirurg erfolgt, welcher extra wegen mir ????aus der Uniklinik DD käme. Als ich nach der OP erwachte, übergab mir die Schwester ein leckeres Mangowassereis, was mir unheimlich gut tat. Sie teilte mir von dem Chirurgen mit, dass alles gut verlaufen sei, sogar besser als gedacht. Ich war darüber sehr beruhigt. Nun die Folgetage ging es mir den Umständen entsprechend erstaunlicherweise gut. Die Schwestern und das Pflegeteam kümmerten sich sehr lieb um uns. Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Auch die Ärzte machen ihren Job sehr gut. Ich fühlte mich von Beginn bis zum Ende meines Krankenhausaufenthaltes sehr gut betreut und aufgehoben. Meine OP ist bereits schon fast 6 Wochen her und ich habe an Lebensqualität dazu gewonnen. Meinen herzlichen Dank gilt den Ärzten und Schwestern bis hin zum Pflegepersonal und den Putzfrauen, die ihren Job auch unter Anspannung großartig machen. Ein besonderer Dank gilt auch Prof. Dr. med. J.Weitz von der Uniklinik DD, welcher mich operiert hatte.
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Isabel2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Struktur, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle - Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits beim Vorgespräch / Voruntersuchung konnte das Krankenhaus Radeberg überzeugen.
Gut geplante Abläufe, freundliche Mitarbeiter und Alle meine Fragen wurden verständlich beantwortet und ernst genommen.
Zur stationären Aufnahme am OP-Tag, wurde ich ebenfalls freundlich in Empfang genommen.
Da ich unter Panikattacken leide,wurde auch in diesem Punkt sehr einfühlsam auf mich eingegangen.
Sowohl die Schwester als auch das Anästhesie-Team haben mich mit Ruhe und lieben Worten auf die OP vorbereitet.
Auf Station,nach der OP, wurde ich zu jeder Zeit gut versorgt.
Die Visite der Ärzte fand täglich statt.
Auch hier wurden Fragen stets freundlich beantwortet. Pünktlich, wie besprochen, erhielt ich meine Entlass-Papiere.
Alles in Allem hatte ich einen sehr guten Aufenthalt in der Klinik und würde diese zu jeder Zeit weiter empfehlen.
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Elefant7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an fühlte ich mich dort sehr gut betreut. Das gesamte Ärzte- und Pflegepersonal der Tagesklinik und im OP-Bereich war sehr nett und zuvorkommend und konnte mir auch meine Aufregung nehmen.
Das einzige Manko war, dass für die Knie-OP extra sterilisierte Arbeitsgeräte aus dem Krankenhaus Sebnitz geliefert werden sollten, weil diese nicht mehr selbst im Radeberger Krankenhaus sterilisiert werden dürfen und diese am frühen Morgen noch nicht da waren. So hat sich die OP bis zum Mittag verschoben, aber dafür kann das dortige Personal ja nichts.
Ansonsten kann ich diese Klinik und vor allem diese Abteilung, nur weiterempfehlen.
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Schlittenfahrer2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf den Punkt gebracht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne großen Aufwand)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Service an mir in jeder Hinsicht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeistert gegen allen Erwartungen!!!
einfach mega super service am "Kunden" und damit bin ich sehr glücklich und außerordentlich zufrieden. Ich habe das Krankenhaus als sehr gut geöltes mechanisches Uhrwerk empfunden, wo jedes Zahnrad auch das kleinste (Reinigungskräfte) bis hin zum größten (Chefarzt) immer sehr freundlich, zielorientiert und kompetent ineinander griffen und dadurch hat alles Beispielhaft und vorbildlich funktioniert. Ich kann nur hoffen für alle, das Ihr diesen Weg beibehaltet und weiterhin diesen hohen offensichtlichen Standard so fortführen könnt wie ich ihn erfahren hab.
Ps Von dem Essen kann sich so mache Betriebsküche bitte gleich mehrere Scheiben Abschneiden.
Ich habe mich die ganze Zeit in den besten Händen gefühlt.
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MichaelLeipzig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen - Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die meisten Zeitgenossen werden bei „ Radeberg“ zuerst an den dort gebrauten Gerstensaft denken. Für mich hingegen verbindet sich der Name mit zwei kurzen aber effizienten Aufenthalten in dem kleinen geschichtsträchtigen Krankenhaus. Aufgrund persönlicher Kontakte hatte ich mich schon 2010 wegen eines Leistenbruchs in die Radeberger Asklepios-ASB-Klinik begeben und war mit dem Behandlungsergebnis und nicht zuletzt der persönlichen Atmosphäre voll zufrieden.
Insofern habe jetzt im Juni nicht lange überlegt und erneut den Anfahrts-Weg von Leipzig in Kauf genommen für das Vorgespräch und für die minimal – invasive Entfernung meiner Gallenblase 2 Wochen später.
Das OP-Team hat offenbar so professionell gearbeitet, dass meine Blutwerte 2 Tage später kaum noch Spuren dieses chirurgischen Eingriffs aufwiesen und ein weiterer Tag in der Obhut des freundlichen Pflegepersonals nicht mehr zu rechtfertigen war. ( „ Der Nächste , bitte !“ )
Zurück in Leipzig – möchte ich mich bei allen, die in irgendeiner Form an meiner Behandlung mitgewirkt haben, herzlich bedanken.
Da ich schon seit dem 3. Tag ohne Schmerzmittel auskam und mittlerweile wieder zu meiner Normalform zurückfinde, kann ich am Tag 6 nach der OP wieder in den Dienst als Betreuer in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung zurückkehren. Was will man mehr ?
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Jens159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Asklepios Klinik Radeberg an einem schmerzhaften Leistenbruch operiert. Wegen der vorhandenen Schmerzen war ich froh, dass ich innerhalb weniger Tage einen Termin zur OP bekam.
Während meines eintägigen Aufenthalts wurde ich fachlich kompetent und sehr freundlich betreut. Obwohl die OP auf Grund einer Prostatektomie im Vorfeld etwas kompliziert war, erfolgte der Eingriff sehr erfolgreich.
Aus meinen Erfahrungen kann ich die Asklepios Klinik in Radeberg uneingeschränkt empfehlen.
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Bienendrohne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen bereits teilweise schmerzhaftem Leistenbruch war ich 1 Tag in der Klinik auf Station 2 untergebracht.
Ich wurde freundlich und rundum sehr gut betreut.
Von dem Vorbereitungsgespräch über die Voruntersuchung bis zur OP lief alles schnell, reibungslos, kompetent und korrekt ab.
Auf Grund meiner vorhandenen Schmerzen war ich froh, dass ich sehr schnell einen Termin zur OP bekam.
Im Nachhinein kann ich nur zu so einer Knopfloch-OP raten, und spreche meine Empfehlung für diese Klinik aus.
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Dorit4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (alle freundlich, Reinigungspersonal könnte etwas gründlicher sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Abläufe, gute Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dachterasse super, Fernsehen läßt zu wünschen übrig)
Pro:
kompetentes Ärzte- und Schwesternteam und gesamtes Personal, famlliäre Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch mit Sepsis und den Folgen 12/21-01/22, Stomarückverlegung 06/22
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.12.2021 wurde ich mit Notarzt in die Klinik Radeberg gebracht. Nur durch eine sofort eingeleitete Notoperation wurde mein Leben gerettet. Danach lag ich im Koma und und es folgten viele weitere lebenswichtige Behandlungen. Als ich aus dem Koma erwacht bin fühlte ich mich sehr gut betreut und alle waren sehr nett und freundlich zu mir. Ich erfuhr was mir alles passiert war und ich mußte das alles erst mal verkraften. Dabei halfen mir die Ärzte, Schwestern usw. sehr. Mein Leben hatten sie gerettet, aber nun hatte ich auf einmal ein Stoma. Das es wieder rückverlegt wird stand fest. Trotzdem mußte ich bis es soweit war damit klar kommen. Das zu akzeptieren war schwer, aber auch dabei konnte ich auf die Unterstützung des gesamten Personals bauen.Am 18.01.2022 wurde ich in die Reha entlassen. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim gesamten Team für die schnelle Hilfe, intensive Betreuung, freundlichen und tröstenden Worte bedanken. Ohne diese Hilfe hätte ich den Leidensweg nicht 'so schnell' überstanden.
Nach der Reha war ich erstmal zu Hause und dann stand die Rückverlegung an. Auch hier wurde ich sehr gut betreut und vorbereitet. Dann war es am 01.06.2022 soweit und meine Angst davor wurde durch die Gespräche mit den Ärzten und Schwestern minimiert. Die eine Woche in der Klinik wurde ich sehr gut betreut und ich möchte nochmal dem Ärzteteam und allen an der OP beteiligten Schwestern meinen herzlichen Dank aussprechen. Vielen Dank auch den Schwestern der Station2, die immer mit einem Lächeln ins Zimmer kamen.
Nun geht es mir wieder gut und ich kann mich ganz auf meine Genesung konzentrieren.
Ich wünsche dem gesamten Team der Klinik alles Gute, bleiben Sie weiter so kompetent und familiär. Hoffendlich muß ich nicht mehr in ein Krankenhaus, aber wenn dann steht das Krankenhaus Radeberg an erster Stelle.
Herzliche Grüße, Dorit P.
|
Zupfgeigenhansel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hebt sich meines Erachtens wesentlich durch eine sehr fürsorgliche, freundliche und fachkundige Art bei der Aufnahme, der Unterbringung und insbesondere bei den eigentlichen Behandlung hervor. Die "bürokratischen" Abläufe verliefen sehr zügig und unkompliziert. Die erforderlichen Aufklärungsgespräche fanden sehr aufgeschlossen, plausibel für den Patienten und im Dialog statt. Die räumliche Unterbringung war in meinem Fall auch sehr gut. Das gesamte Personal arbeitete sehr gut im Team, es ging sehr menschlich zu, man hatte teilweise fast ein familiäres Gefühl. Die Operation selbst empfand ich insgesamt als sehr professionell ausgeführt. Als Patient habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.
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Spaniel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kann ich mir als medizinischer Laie kaum besser durchführbar vorstellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann ich mir als medizinischer Laie kaum besser durchführbar vorstellen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kann ich mir als medizinischer Laie kaum besser durchführbar vorstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann ich mir als medizinischer Laie kaum besser durchführbar vorstellen)
Pro:
Aus meiner medizinischen Laien-Sicht sehr professionell durchgeführte OP inkl. dieser vorausgegangenem hervorragenden Arztvorgespräch zur OP
Kontra:
N/A
Krankheitsbild:
Persistierende Sigmadivertikulitis bei Z.n akutem Schub einer Sigmadivertikulits Stadium 2A (12/2021
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.03.2022 planmäßig opertiert (Ich darf lt. Policy leider keine Namen nennen :(). Die OP dauerte 5 h. Ich war praktisch von Beginn an nach OP-Ende schmerzfrei. Diese Schmerzfreiheit setzte sich auch nach Entlassung aus der Klinik am 30.03.2022 mit dem mittäglichen Absetzen der Schmerzmittel fort, so dass ich aufgrund dieser andauernden Schmerzfreiheit als medizinischer Laie von einer ganz hervorragend verlaufenen OP ausgehe. Dieser Zustand hält so bis heute (05.04.2022) an.
Hervorheben möchte ich auch die hervorragende Qualität des Arztvorgespräches zur OP. Ich habe mich in diesem jederzeit wahr-, an- und als Patient ernstgenommen und mich bestmöglich und allumfassend beraten gefühlt.
Bedanken möchte ich mich ebenso bei allen Ärzten, die ich im Rahmen der Visiten an "meinem" Krankenbett begrüßen durfte. Auch hier habe ich mich bei jeder Visite sehr, sehr wohlgefühlt.
Ebenso hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Höflichkeit des medizinischen Personals auf der Station - hier - 2. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt meines Aufenthaltes auf dieser Station wohlgefühlt.
Gerne habe ich die Möglichkeit genutzt, die schöne Dachterrasse für meine Selbstmobilisation zu nutzen. Auf dieser war praktisch den ganzen Tag Sonne und ausreichend Bänke luden zum Verweilen ein.
Ebenso möchte ich einen freundlichen Gruß an die Küche loswerden. Dass man in einem KH per Speisekarte auswählen kann und wirklich alle Mahlzeiten lecker waren, darf man ruhig einmal lobend hervorheben.
Ich kann die Klinik als medizinischer Laie aufgrund eigener Erfahrung aus 03/2022 jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.
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RalfCH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Gallenblase durch Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik mit hoher Fachkompetenz und einem motivierten Team. Hier wurde sich meiner Problematik mit der Gallenblase in sehr guter Art und Weise angenommen. Ich bin froh über dieses Krankenhaus in Radeberg.
Nur durch die Zusätzliche Schaffung von Kapazitäten für Corona Patienten hat den internen Ablauf etwas durcheinander gebracht.
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Güntherle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles gepasst.
Habe ein neues Kniegelenk bekommen, Ärzte, Personal alle sehr nett. Vielen Dank dem gesamten Team
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LeisteRadeberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Extrem hohe Gebühren für TV und Telefon
Krankheitsbild:
Bruch der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Betreuung auf der Station 2 sehr zufrieden. Ich habe mir meinen Leistenbruch versorgen lassen, da er mir in letzter Zeit doch Beschwerden bereitet hat. Was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung dafür nach Radeberg zu gehen! Egal ob in der Vorbesprechung, Aufnahme oder bei Verabschiedung, die Ärzte waren stets freundlich, kompetent und fürsorglich. Ich bin eine Nacht geblieben, hatte ein Zimmer alleine, meine Ruhe und kann über die Schwestern, wie einige hier, nicht klagen, wobei ich die Klingel auch nicht nutzen musste. Besonders angetan hat es mir die herzliche Arztanwärterin, die immer gute Laune verbreitet hat und ein paar freundliche Worte und ein bezauberndes Lächeln für jeden parat hatte. Alleine dafür hat sich der Aufenthalt gelohnt. Ein Goldschatz.
Es geben sich alle sehr viel Mühe, sind aufmerksam und hilfsbereit. Zeit für individuelle Gespräche wird sich genommen. Man fühlt sich nicht als bloße Nummer.
Die OP verlief reibungslos und ich fühle mich seither gut und ohne Beschwerden.
Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch das Essen war keinesfalls so schlecht, wie manche sagen. Eben keine Sterneküche, aber durchaus solide. Einziger Kritikpunkt sind die viel zu hohen Kosten für TV und Telefon. Bei der täglichen Klinikgebühr sollte zumindest das Fernsehen inklusive sein vor allem, wenn man länger bleiben muss als eine Nacht. Ansonten fühlt man sich hier als Mensch gesehen.
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Karenja21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tägliche Visite
Kontra:
Frühstück erst. 8:30
Krankheitsbild:
Gallenstein + Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung Tag & Nacht. Wasser in Glasflaschen (Naturell, Medium und Sprudel). Nachmittags Kaffee und frischer Kuchen. Schöne Dachterrasse und schöne Umgebung zum spazieren gehen. Viele Bänke in der näheren Umgebung. Eiscafe direkt gegenüber der Klinik.
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RalfTr. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurden im Mai 2021 2 Leistenbrüche festgestellt. Es wurde zeitnah ein Termin für die Operation in der ASB Klinik in Radeberg organisiert.
Am Aufnahmetag erfolgte ein ausführliches Aufklärungsgespräch. Nach der erfolgreichen Operation wurde ich wieder auf das normale Zimmer verlegt. Regelmäßig wurde mein Zustand geprüft und ich wurde sehr gut versorgt.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Am Folgetag konnte ich nach dem Abschlussgespräch mit dem behandelten Arzt auch schon wieder nach Hause.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
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W.T.Radeberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Beschreibung
Kontra:
siehe Beschreibung :-)
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase samt Steingut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Schmerzpatient mit OP am Pfingstsonntag war ich vom 23.-26.05.2021 zu Gast.
Ich verabschiedete mich von meiner Gallenblase samt Steingut.
Von der ersten kompetenten Ultraschall-Diagnose mit klarer, präziser Kommunikation über die, wegen der Größe des Felsblocks, etwas knifflige OP, bis hin zur Verabschiedung an der Krankenhauspforte gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden.
Da ich ab Stunde 2 nach der OP schon wieder selbstständig das Bett verlassen konnte und am Tag 3 die Klinik gibt es an der Fachkompetenz nichts zu bemängeln, das Ärzteteam ist sehr gut abgestimmt, professionell und motiviert.
Das wurde besonders bei der Notaufnahme mitten in der Nacht deutlich, als ich von der diensthabenden Ärztin trotz ihres schon länger andauernden Arbeitstages so gründlich diagnostiziert und untersucht wurde, als wäre ich ihr erster Patient.
Das Klinikpersonal war aufmerksam, zuvorkommend, äußerst freundlich und wirkte zu keiner Zeit angespannt oder genervt. Jederzeit wurden die angeordneten Vorgänge kommunikativ begleitet und Fragen beantwortet.
Selten habe ich erlebt, das Klinikpersonal vor dem Eintritt klopft uns sich beim Austritt mit einem freundlichen "bis später" verabschiedet.
Das Essen kann ich leider wegen dem kurzen Aufenthalt nicht vollumfänglich bewerten, das was ich bekommen habe, war lecker zubereitet, frisch und stimmig. Der Kaffee schmeckte übrigens auch hervorragend.
Auch das Ambiente war klasse, zumindest die Station B, Designbeläge in Holzoptik, Bebilderung und Wandfarben sorgen auch auf dem Flur für einen Wohlfühlmoment.
Zuletzt ein Wort zu den Betten: wer meint, eine S-Klasse könnte komfortabler eingestellt werden, der irrt. Jede gewünschte Sitz- oder Liegeposition ist vom Patienten selbst per Knopfdruck justierbar - ein Traum, wenn die Bewegungsfreiheit gleich nach dem Eingriff überschaubar ist.
Fazit: in Zeiten wie diesen kann also ein KH-Aufenthalt auch an einen Hotelaufenthalt erinnern.
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Sandra313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Blindarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.5 bis 15.5 in der Klinik. Ich wurde ohne Wartezeit, sofort liebevoll behandelt. Diagnose Blindarm. 2 Stunden später ging es dann auch schon in den Op und der Übeltäter am Blindarm wurde entfernt. Alle Schwestern und Ärzte waren sehr sehr freundlich. Mir wurde alles genauestens erklärt und ich habe mich zu jederzeit sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein Arzt kam am 14.5 nochmal auf mein zimmer um sich persönlich zu verabschieden und wünschte mir alles Gute, da er Wochenende nicht da ist, ich aber am Wochenende entlassen wurde.
Ich bin wirklich positiv überrascht das man da wirklich als Patient wahrgenommen wird, denn das habe ich in einer anderen Klinik schon anders spüren dürfen.
Danke das ich nun wieder schmerzfrei durchstarten kann
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Franki25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Tv und Telefon ist zu teuer)
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen ,von der Vorstellung bis zur OP verging nicht viel Zeit.
Die OP und die Nachversorgung sind einfach gut aufeinander Abgestimmt.
Die Verpflegung ist sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Mich persönlich würde es freuen, wenn die Zimmer mit gescheiten TV-Geräten ausgestattet werden.
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LGAH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelles handeln
Kontra:
Maskenpflicht, Covid-Tests
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war überaus nett. Die Ärzte und auch Schwestern machten einen kompetenten Eindruck auf mich. Ich wurde ziemlich zügig operiert und die OP verlief reibungslos. Nach 2 Tagen konnte ich endlich das Krankhaus verlassen. Zudem schienen mir die Ärzte (im positiven Sinn) etwas überfürsorglich und riefen mich zurück um nochmal nach meinem Befinden zu fragen. Schnell rein und relativ schnell wieder raus. Aus meiner Sicht also sehr empfehlenswert.