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Bergeiche berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke an die Schwestern der S2. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit egal um was es ging. Sie haben alles ermöglicht was machbar war, egal ob Telefonnummern gebraucht wurden oder ein Arztgespräch. Leider kann ich das von den Ärzten nicht sagen. Offensichtlich hatte ich es bei den Stationsärzten mit sehr uninteressierten Herrschaften zu tun. Während eines telefonischen Arztgespräch konnte sich die Ärztin das Lachen kaum verkneifen, da offensichtlich im Hintergrund Späße stattfanden. Unprofessionell! Beim Besuch im KKH kam es kurz zum Gespräch mit einem Diensthabenden Arzt ,welcher mir klar machte das er meine Mutter die vor 3 Stunden eingeliefert wurde nicht kennt und sie sich auch nicht mehr ansieht, das macht dann eine Kollegin. Der junge Mann hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt. Mein Fazit, unser Gesundheitssystem ist echt krank. Die Klinikleitung sollte sich trotz allem darum bemühen ihr Personal entsprechend zu sensibilisieren. Ich möchte nochmals die Krankenschwestern ausdrücklich ausnehmen, die haben tolle Arbeit geleistet.
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MamaBee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundumbetreuung super
Kontra:
Krankheitsbild:
Haglundferse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung in der Tagesklinik verständlich und umfassend, auf Station sehr gut, jeder Handgriff der Schwestern und Physiotherapeuten wird erklärt, super Organisation ohne große Wartezeiten, Essen für Krankenhauskost sehr gut. Besonders zu erwähnen ist die spitzenmäßige gastronomische Rundumbetreuung, d.h. ich bekam ohne extra Anfrage (nur 1x erwähnt) täglich 20 Uhr einen Kaffee ans Bett gebracht!
Fast so gut wie zu Hause - muss erwähnt werden.
Über OP-Ergebnis kann ich noch nicht urteilen (zu früh), macht aber einen sehr guten Eindruck bisher.
Fußchirurgie: sehr gründliche Voruntersuchung, meinerseits gutes Vertrauen in vorgeschlagene OP-Maßnahmen, sehr umfassende, engagierte und freundliche Behandlung und Betreuung in allen Bereichen: von der Aufnahme über die Voruntersuchung, der OP und auf Station
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Achillessehne3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionell)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Genial)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Tendinose Achillessehne/Partialruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich möchte mich ganz lieb für die Aufnahme,Betreuung und Pflege in der Tagesklinik und Station Fußchirurgie herzlich bedanken.So was herzliches,professionelles und liebes Personal(angefangen bei dem Arzt,Nakoseschwestern und Krankenschwestern,Physiotherapie).
Herzlichen Dank dafür,haltet die Ohren steif und bleibt so wie ihr seid.
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DDKrissi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Rahmen einer Fuß-OP 3 Tage in der Klinik und habe mich die ganze Zeit super betreut gefühlt! Die Schwestern in der Tagesklinik und auf Station 2 waren super freundlich, umsichtig und hilfsbereit. Die Ärzte waren ebenfalls sehr kompetent, sowohl während der OP als auch danach und auch die Physiotherapeutinnnen waren extrem nett! Außerdem war alles toll und effizient organisiert, hier wurde Hand in Hand gearbeitet. Ich kann jedenfalls nur Lob loswerden und bin sehr happy, meinen Eingriff dort durchgeführt zu haben. Danke, damit war der Eingriff nur halb so schlimm :)
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Peter19562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Termin bei Frau Dr. Danzmann in glashütte zu einem Chirurgen nach Dippoldiswalde überwiesen. Falls der nicht zur Verfügung steht, sollte ich in die Notaufnahme gehen, da würde mir auf jeden Fall geholfen. Weit gefehlt, der Chirurg hatte Urlaub und die Dame in der Notaufnahme hat mich ohne meine Verletzung überhaupt anzusehen mit der Aussage, die Hausärztin hätte wohl keine lust, wieder weggeschickt. Ich danke Herrn Rico Prasser, dem Glashütter Apotheker ganz herzlich für seine Hilfe und hoffe nun, dass meine Verletzung gut abheilt.
Ein absolutes Minus für die Notaufnahme Dippoldiswalde!!!
Peter Muntau
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casandra58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (unfreundlich keimt mancher Schwestern)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Alles ausführlich erklärt jedoch mit zweifelhaften Äußerungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kurze Anfahrt
Kontra:
Nur schlechtes erlebt in den letzten 3 Wochen
Krankheitsbild:
4 Etagen Beckenvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da die Notfallambulanz in den Fachbereich nicht aufgeführt wird, müsste ich eine naheliegende Abteilung auswählen.
Diese Notfallambulanz lässt sehr zu wünschen übrig. Vor ca. 2 Wochen an einem Samstag müsste ich meine Mutti, 88, dement und Diabetikern, dort vorstellen. Sie hatte Schmerzen in den Beinen, welche auch stark geschwollen und hart waren. Nach einer Weile warten kam ein Arzt und meinte gleich, er habe von dem Fachgebiet keine Ahnung, er wäre Unfall Chirurg und er könne nichts machen. Hallo was soll das bitteschön? Jedoch wird dieses Ereignis von den gestrigen Vorkommnissen getoppt. Ich habe 8 Uhr meine Mutti zur stationären Aufnahme wegen 4Etagen TVT persönlich ins KH Dipps. Notfallambulanz gebracht. Doch das passiert mir kein 2.Mal. Warum? Wir waren pünktlich 8 Uhr da. Wurden von einer netten Schwester in Empfang genommen. Ich parkte zum aussteigen kurzzeitig mein Auto oben in der Zufahrt für die Kranken Transporte. Habe meine Mutti übergeben und sagte 2 Schwestern, dass ich mein Auto schnell runterfahre damit die Zufahrt frei ist. Ja okay, war die Antwort. Kein Hinweis auf irgendwelche Parkregeln. Das Auto vor Müll Containern abgestellt, wo noch frei war und bin wieder zurück, weil man mit mir sprechen wollte. Musste wieder klingeln, da pampte mich eine Schwester an, man habe noch mehr Patienten. Solche Aktionen bin ich aber vom KH Dipps. gewohnt, zu Zeiten als mein Vati des öfteren dort lag.
Nun habe ich von 8 bis 10:58 Uhr in
der Notaufnahme verbracht. Da meine Mutti eingeschlafen war, habe ich dann kurz vor 11 beschlossen zu gehen. Komme an mein Auto und da steckte dich nicht etwa ein Strafzettel hinter Scheibenwischer mit 24,99 € zu bezahlen wegen fehlender Parkberechtigung. Ich bin sowas von wütend, da hätten mir die 2 Schwestern einen Hinweis geben können. Und trotzdem wenn ich in der Notfallambulanz bin und das nicht freiwillig und dann noch bestraft werde. Wo sollte ich denn dann mein Auto parken?
Nun noch was zum Grund der stationären Aufnahme. Der HA meiner Mutti hat eine Umfelddiagnostik bei TVT angewiesen. Und er wird seine Gründe dafür haben. Nun würde ich belehrt was alles für Risiken auftreten könnten und mir würde gesagt, dass Ich es so wolle trotz Aufklärung. Was soll das bitteschön darstellen?
Sollte wieder ein KH Aufenthalt erforderlich sein, werde ich den Krankentransport damit beauftragen lassen und nicht mehr nach Dipps. bringen lassen, sondern Pirna oder Freital. Dipps NEIN
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Michi997 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Freundlichkeit auch in Stresssituationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzte Woche von Dr. Traupe am Hallux valgus operiert. Ich kann ihn und diese Klinik nur allen empfehlen, die dieses Problem haben.
Vom Eintreffen in die Klinik, über die Vorbereitung zur Op, die Op selbst sowie dann auf der Station, auf der ich 3 Tage verbrachte, alles top!!!!!
So eine Freundlichkeit und wenn man es so sagen kann, Wohlfühlen, habe ich in noch keiner Klinik erfahren dürfen.
Lieben Dank an Alle, die dazu beigetragen haben!
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Fusspatient3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux rigidus er valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Hallux valgus OP vier Tage stationär in der Heliosklinik.
Neben dem sehr kompetenten Ärzteteam gilt mein besonderes Lob den Schwestern und Pflegern. Freundlich und immer mit ein paar netten Worten fühlte ich mich rundherum sehr gut aufgehoben.
Ein tolles Physiotherapie Team, das alles wunderbar genau erklärte, ist ebenfalls zu erwähnen.
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Winterurlauber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8.2.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieinnenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 8.2. 2020 die Notaufnahme, wegen eines Ski-Unfalls aufgesucht.Ich möchte mich hiermit bei allen"Beteiligten" Schwester, Auszubildende, Pfleger, Röntgenassistäntin sowie Herrn May für die super freundliche, schnelle und prima Hilfe bedanken.Ich habe öfter , hauptsächlich als Angehörigenr in Kliniken zu tun, das war mit Abstand das freundlichste, Angst nehmende, schnell helfende und gut harmonierensde Personal,mit dem ich je zu tun hatte. Vielen Dank.Ich kann das Krankenhaus/ Notaufnahme empfehlen.
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Feli11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.11.2019 hatte ich eine Vorfuss-OP.
Sehr gut und angenehm waren die Voruntersuchung/Gespräche mit der operierenden Ärztin, ebenso die vorstationäre Aufnahme. In der Klinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben bei freundlichem und kompetentem Personal. Momentan ist mein Fuß noch im Heilungsprozess, aber meine weiterbehandelnde Ärztin in Hoyerswerda hat mir bestätigt, dass lt. mitgegebenen Röntgenbildern die Op äusserst qualifiziert durchgeführt worden ist. Ich würde jederzeit die Klinik weiter empfehlen und bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich bei der operierenden Ärztin, bei allen anderen beteiligten Ärzten und nicht zuletzt beim Team der Schwestern der Station 2 und den netten Physiotherapeutinnen.
Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
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Lesensigrid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Notfallärztin Frau Dr. Schmidt
Kontra:
Röntganabteilung
Krankheitsbild:
Komplizierter Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich müsste leider die Notaufnahme am 17.10. gegen 11Uhr aufsuchen und dann zum Röntgen.
Was sich hier einige vom Personal erlauben, ist absolut einmalig. Mein Mann steht mit anderen in der Schlange. Ich mit großem Schmerzen auf einem Stuhl sitzend. Plötzlich wird zugemacht. Angeblich gibt es ein Schild wo steht, jetzt ist Mittag. Keiner hat das Schild gesehen. Aber alle Patienten hatten ca 45 Minuten zu warten,
Wer ist hier der Kranke? Wen kümmert es?
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Limo77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medikamentenabsprache ist nicht gut, fast zu viel bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Empfang am Eingang ist sehr nett
Kontra:
Schwestern &Ärztin sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht!!
Unfreundlich, arrogant und beleidigend. Wenn man mit den anderen Schwestern im Nebenzimmer lästert, dann sollte man das einwenig geschickter anstellen!
Sowas geht zu weit!
Ich wurde in meiner Person beleidigt (Körpergewicht usw.), mir wurde vorgeworfen das ich meinen Körper nicht kenne, meine Ängste und Schmerzen wurden ins lächerliche gezogen.
Die Schwestern &Ärzte sind da um die Patienten zu behandeln und ihnen zu helfen!
Ich habe meiner Ärztin genau beschrieben was passiert ist und was, wie, wo schmerzt und sie hat etwas völlig anderes in den Arztbericht geschrieben, als wär es "nur" ein kleines Wehwehchen. Ich hasse Krankenhäuser aus einem extrem schlimmen persönlichen Grund, wenn mir es aber so schlecht geht und benebelt von meinen Schmerzen bin geh ich nun mal um mir helfen zu lassen! Aber in Dippildiswalde ist helfen eine Fehlanzeige!
Aufmerksamkeit &Empathie ist hier ein Fremdwort!
Ältere Menschen lautstark anschreien, dass man sogar im Nebenzimmer erschrickt, ist unter aller Sau. Der Patient hat 3 Mal etwas nachgefragt, da muss man trotzdem ruhig bleiben und ihm das halt 3 Mal nett erklären!
Der Umgang mit Patienten ist sehr sehr sehr schlecht!
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Manusom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mal drüber Nachdenken, wie man mit alten Menschen umgehen sollte)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (als Angehörige viel zu wenige Informationen erhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die Ödeme wurden im KH nicht behandelt und dann auch noch so entlassen - so geht man nicht mit alten Menschen um)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Papierkram steht an erster Stelle - Seitenweise Papier wurde vorgelegt und nach der max. Dauer der Zuzahlungstage wurde entlassen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3-Bettzimmer mit Toilettenstühlen / überall Staub / dort wird doch keiner gesund!)
Pro:
sozialer Dienst sehr kompetent
Kontra:
Station DWS1 ist das Letzte
Krankheitsbild:
Dehydrierung nach Sturz und Ödeme in den Füssen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde auf der Station DWS1 14 Tage lang nach einem Sturz und Dehydrierung medizinisch versorgt.
Ihr Zustand hat sich gebessert und wir bekamen die Info, dass sie am 28.02. entlassen wird.
Bei Absprachen mit 2 verschiedenen Schwestern aus der Früh- und Spätschicht wurde vereinbart, dass wir die Mutter persönlich zwischen 11 und 12 Uhr abholen.
Als mein Mann auf Station ankam, war die Mutter weg.
Da hatte jemand einen Transportschein ausgestellt und den Krankentransport beauftragt.
Da Mutter aus gesundh. Gründen nicht mehr in ihre alte Wohnung zurück kann (Treppensteigen ist nicht mehr möglich) - haben wir uns um einen Platz im betreuten Wohnen gekümmert und die Wohnung schnell hergerichtet.
Darum wollten wir sie auch persönlich dahin bringen!
Auf Station konnte man uns nicht mal sagen, wer den Transport ausgelöst hat und wohin unsere Mutter verbracht worden ist.
Wir haben sie dann, Gott sei dank, im betreuten Wohnen, in ihrer neuen Wohnung, gefunden.
Aber das Personal war verwundert, dass sie mit dem Krankenwagen kam und nicht, wie angekündig, mit uns.
Mutter hatte nur Socken an den Füssen und war mit einer Strickjacke bekleidet - und das bei den Aussentemperaturen.
Sie war verwirrt über den Abtransport aus dem Krankenhaus - hatten wir ihr doch gesagt, dass wir sie abholen.
Ihre Füsse waren klatschnass, durch starke Wassereinlagerungen. So haben die Ärzte die arme Frau entlassen.
Beim Auspacken war der Bademantel nicht in der Tasche. Mutter erinnerte sich, dass eine andere Dame, welche ein paar Tage vorher in das gleiche Betreute wohnen entlassen wurde, einen Mantel angehabt hätte, der ihrem sehr ähnlich war.
Durch eine Schwester wurde dann der Bademantel unserer Mutter, im Zimmer der vorher entlassenen Dame gefunden und uns übergeben.
Nach einer umfassenden Beschwerde bei der Klinikleitung erhielten wir nicht einmal eine Entschuldigung.
Wir finden es erschreckend, wie im Dippoldiswalder KH mit alten Menschen und deren Angehörigen umgegangen wird.
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26i14n23@l4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hautarzt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hautarzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hautarzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hautarzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hautarzt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 05.02.19 mußte meine Frau die Hautärztin in Ihrem Hause aufsuchen. Wir haben dazu
unseren PKW auf Ihrem Parkplatz abgestellt und leider vergessen die Parkuhr einzulegen.
Als wir nach ca. einer halben Stunde wieder zu unserem Fahrzeug kamen, fanden wir eine
Forderung über Vertragsstrafe der Fa. fair parken GmbH über 24,90 € vor. Daß Sie mit
dieser Maßnahme erreichen wollen, Dauerparker von diesem Parkplatz fernzuhalten liegt
ja auch in unserem Interesse und wird von uns auch nicht in Frage gestellt, denn dieser
Parkplatz ist ohnehin sehr stark frequentiert. Jedoch ist aus unserer Sicht die Höhe der
Forderung völlig unangemessen, da z.B. die Ordnungsämter der Stadtverwaltungen für
den gleichen Regelverstoß nur 10 € einfordern !
Deshalb werden wir wohl zukünftig versuchen müssen, möglichst Ärzte außerhalb Ihres
Hauses aufzusuchen, um solchen unlauteren Praktiken entgehen zu können !
Ob das jedoch in Ihrem wirtschaftlichen Interesse sein kann, müssen Sie selbst
bei der Auswahl des Parkdienstleisters entscheiden, der Vertragsstrafen völlig willkürlich
und nur auf Gewinnoptimierung gerichtet, festlegen kann und sich auch noch völlig
unangemessen fair Parken nennt !
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JackSally berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zu späte Reaktion auf den Sturz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Struktur)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Normaler Standard)
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Total überfordertes, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Hohe Blutzuckerschwankungen mit hohen Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin im hohen Alter wurde mit hohen Blutzuckerschwankungen und hohem Blutdruck in das KH eingeliefert. Trotz Bitten der Angehöriger auf eigenständigen Toi- Gängen zuversichten, wurde nicht darauf geachtet, es kam zu einen Schwächeanfall wegen des Blutdrucks während eines Toi-ganges, dann zu einen schweren Sturz auf die rechte Seite. Gefolgt mit starken Schmerzen und Hämatomen wurde die Patienten erst eine Tag später zum Röntgen, MRT gebracht. Das Ergebnis einen Beckenring-Fraktur wurde den Angehörigen trotz mehrmaligen Nachfragen verheimlicht. Es wurde darauf gedrungen die Patientin schnell nach Hause zu entlassen. Der wahre Gesundheitszustand würde erst durch den Ärztebrief nach der Entlassung offentbart und die Angehörigen mit der möglichen Weiterbehandlung in Stich gelassen. Unfassbar!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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idied berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderrisse und Knochnbruch im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten in der Notaufnahme und sehr unfreundliches Personal in der Notfallambulanz.
Auf Station keine Zeit für Patienten z.b. wenn man nicht kann und Hilfe beim Waschen oden Toi-gang benötigt...
Ärztliche Aufklärung erst auf Nachfragen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Uwe252 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Höflichkeit bei der Patientenaufnahme ist unter aller Sau.
Mein Sohn humpelte in das Krankenhausgebäude, was die Rezeptionsdame bemerkte hatte. Leider fand sie bürokratische Sachen wichtiger, als meinen Sohn einen Rollstuhl anzubieten.
Höflichkeit und Freundlichkeit gehört zum A und O einer
Dienstleistung.
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Guschl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur wohnortnahen Nachsorge (OP in Freital) in Dipps. Das Pflegepersonal war superfreundlich und kompetent. Die ärztl. Betreuung war gut. Das Catering gehört mit zum Besten, was ich bis jetzt in Krankenhäusern geniesen durfte.
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xantos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ohne ständiges Nachfragen erfährt man recht wenig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
lärm, mieser informationsfluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert als Notfallpatient empfing mich der Assistenzarzt, bald darauf traf auch ein Oberarzt ein. Der Assistenzarzt erklärte mir die Vorgehensweise, auch wurde mir mehrmals die Möglichkeit gegeben zu telefonieren. Angekommen auf der Intensivstation wurde ich von Pflegern recht gut betreut. Wenig Zeit später verlegte man mich zur Normalstation, die gleich nebenan war, insofern blieb das Personal gleich.
An der Betreuung gab es wenig zu beanstanden, lediglich die Abfolge von zukünftigen Behandlungen/Untersuchungen schienen recht spontan und wurden einem vorher nicht weiter mitgeteilt. Weiterhin hätte ich mir mehr Informationen von der Visite erhofft, wenn man das Fachchinesisch nicht versteht muss man quasi alles Erfragen.
Die Zimmer sind wohl mit Gipskarton abgetrennt, das führt dazu, dass man quasi alles was auf dem Gang und dem Nebenzimmer passiert hört, auch liegt eine Seite der Station 2 zumindest, direkt an einer recht gut befahrenen Straße was einen weniger Schlafen lässt. Positiv ist die Dachterrasse zu erwähnen, da weht immer ein kühles Lüftchen, sehr wohltuend an heißen Sommertagen ;)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Notfall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Rettungsdienst und Aufnahmearzt
Kontra:
Personal der Station 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfallpatient am 30.06.2010 gegen 01:50 Uhr in der Klinik eingeliefert und hatte erst am Folgetag gegen 14:00 Uhr ein Gespräch mit dem Arzt auf der Station. Dies passierte auch erst nach zahlreichen Nachfragen.Obwohl ich keinerlei persönliche Sachen bei mir hatte, wurde mir ein Telefonat von der Station verwehrt. Ich könnte mir eine Telefonkarte kaufen. Meine Chipkarte konnte von dem Personal auf der Station trotz mehrfacher Nachfragen erst nach 10 Tagen aufgefunden werden ?Die Kritik bezieht sich auf die Station 1 und deren Personal. Die Mitarbeiter beim Rettungsdienst sowie der aufnehmende Arzt in der Klinik können sehr lobend erwähnt werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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keiner berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (fast 4 h Warte.- und Behandlungzeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Der Schmerz war weg, nur nicht die Ursache)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ohne weiteren Kommentar)
Pro:
Nicht zu empfehlen
Kontra:
Besser in ein besseres Krankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe meine Tochter um Mitternacht mit einer Gallenkolik in die Notaufnahme gebracht. Der Assistenzarzt verabreichte ein Schmerzmittel über Venentropf. Er hat zwar einen Ultraschall gemacht, ist aber mit dem Gerät total überfordert gewesen, sprich er hat den 1,2 cm großen Stein nicht entdeckt( der Facharzt 3 Tage später sofort). Die Blutprobe mußt erst nach Freital zur Analyse gekarrt werden. So konnten wir dieses Haus nach 3, 45 Stunden verlassen. Heute wird dieser Stein nun endlich durch
OP entfernt. Fazit, sollte man ernsthaft erkrankt sein und schnelle Hilfe brauchen, ist die Notaufnahme Dippoldiswalde keine Alternative!!! Besser man fährt nach Dresden, egal in welches Krankenhaus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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kmjs63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Anmeldung in der Notaufnahme 3h Wartezeit, Kein Facharzt anwesend nur völlig überforderter Assi.-Arzt. Unfreundlicher Umgang mit Patienten. Nicht sehr profimässig. Habe noch nie so eine schlecht organisierte Notaufnahme erlebt. Wer im Osterzgebiere Verunglückt sollte sich lieber nach Dresden bringen lassen als dort in Dipps sich behandeln zu lassen. Auf Anfrage an die Klinikleitung geht die unqualifizierte Rausrederei auch nur weiter. Für ein Zertifiziertes KH eine Schande. Wer hat dieses Haus zertifiziert.
Genauso ist es. Wartezimmer in Notaufnahme voll, nichts geht voran, aber das Personal kann man bei stündlichen ausgedehnten Raucherpausen an der Liegendeinfahrt beobachten.
1 Kommentar
Kann diese Erfahrungen nur bestätigen, wenn man es irgendwie nur vermeiden kann, sollte man diese Klinik meiden wie die Pest!