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ZufriedenePatientin999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ruhe, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzysten Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Aufenthalt als sehr angenehm empfunden. Alle Mitarbeiter incl. Ärzten haben sich Zeit für Gespräche genommen. Man wird vor der Operation von allen Fachbereichen gut aufgeklärt und nach der OP gut betreut. Beim Essen konnte auf meine Gluten Unverträglichkeit Rücksicht genommen werden.
Die Abläufe vor und nach der OP wirkten sehr gut organisiert. Und mein Operateur hat einen großartigen Job gemacht - was will man mehr! Vielen Dank an das ganze Team!
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Jea70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sowohl Schwestern als auch Ärzte nehmen sich Zeit
Kontra:
Ich kann keine Negativen Dinge finden außer die langen Wartezeiten beim Ersttermin, es waren 6 Stunden
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit meinem 4-tägigen Aufenthalt auf der Station Ursula mehr als zufrieden.
Eine sehr gute und kompetente Beratung im Vorfeld und Nachgang der OP durch das Gynäkologen Team.
Eine gute und empathische Vorbereitung am OP Tag.
Exzellente Betreuung nach der OP auf Station Ursula.
Sehr nette Schwestern mit Herz, individuelle Fürsorge, ein prima geführtes und organisiertes Team.
Ich würde jeder Frau die Gynäkologie im Klösterchen wärmstens empfehlen.
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Chris19762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich finde die Krankenschwestern auf Station Ursula unglaublich freundlich geduldig und patent und habe mich auch im OP-Saal extrem gut versorgt und behandelt gefühlt. Die Station war sehr modern und man konnte immer Kaffee und Wasser holen. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
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Rhythmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit dem gesamten Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Oberarzt bis zur Nachtschwester fühlte ich mich positiv umsorgt.
Kontra:
Lautstärke in der Nacht durch Aggregat im Hinterhof.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP "Leistenbruch" lief wie besprochen. Das Team war sehr zuvorkommend, professionell und freundlich. Habe mich dort sehr aufgenommen gefühlt.Einzigster Makel war die Lautstärke eines Aggregats im Innenhof, welches meine ersehnte Nachtruhe störte.
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Dodi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Essen qualitativ deutlich verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine OP zur Behandlung eines rektalen und vaginalen
Prolapses im Klösterchen.
Da mein Fall relativ komplexer Natur war, hat sich ein ganzes Team
fachlich höchst kompetenter Ärzte meiner operativen Behandlung
angenommen.
Von daher hatte auch der Eingriff ein sehr positives Resultat.
Ich kann nur sagen, daß ich höchst beeindruckt war von der
fachlichen Kompetenz verbunden mit großer Empathie die mir
entgegen gebracht wurde
Dies erfüllt mich mit großer Dankbarkeit gegenüber dem gesamten
beteiligten Ärzteteam.
Nicht unerwähnt darf auch das hervorragende Pflegerteam auf
der Station Lidwina bleiben. Hier hat man sich sehr aufmerksam
und stets freundlich um mich gekümmert.
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Etküttwieetkütt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschliches und medizinisches Wissen 100%
Kontra:
Keine Butter und labbrige Brötchen
Krankheitsbild:
Blasenbändchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Egal ob Voruntersuchung, Aufnahme, Aufenthalt Oder Betreuung, alle Mitarbeiter die mir über den Weg gelaufen sind, waren zu 1000% zuvorgekommend, höflich, aufmerksam, mitfühlend und alle immer gut gelaunt und fröhlich!!!
Und das bei all dem Stress den die Damen und Herren auf Station Ursula, im OP und im aufwachraum 42/7 zu bewältigen haben!!!!
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Heaven3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Milz-Rezidiv nach Ovarialkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde aufgrund eines stark angewachsen Tumors in der Milz die Milz entfernt. Ich habe Herrn Prof. Beckurts als hochkompetenten Chirurgen erlebt und war mehr als zufrieden. Auch der Oberarzt Dr. Alschufi, im Grunde auch das gesamte Team plus alle Schwestern und Pfleger der Station "Lidwina" waren fantastisch. Auch das gesamte Anästhesie-Team hat mich nicht nur vor und während der OP, sondern täglich wunderbar z.B. mit der Schmerzpumpe begleitet. Ein großes Dankeschön an alle Ärzte und Pfleger*innen, die ich dort kennen lernen durfte. Ich werde dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selber wiederkommen, sollte bei mir etwas anstehen. DANKE!
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Rie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Zimmer, Mahlzeiten : alles perfekt
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
2 Hüft-OPs in einem Jahr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Hüft-OPs verliefen sowohl im März 2024 als auch im Oktober 2024 äußerst erfolgreich. Der Operateur, PD Dr. Randau und sein Team, ist fachlich sehr kompetent und sehr einfühlsam.
Das gesamte Personal auf Station Crescentia ist sehr erfahren, hilfsbereit, und zugewandt.
Auch die Zimmer und die Mahlzeiten waren äußerst ansprechend.
Das Physioteam vor Ort hat sich auch sofort bestens gekümmert.
Bei beiden diesjährigen Aufenthalten in diesem Krankenhaus habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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12345SB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Radiusfraktur auf der Maternusstation und kann nur Gutes erzählen: besondere, lustige und total bemühte Pfleger*innen, verlässliche Abläufe. Ich habe mich nur wohl gefühlt!
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PHKoeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung und organisatorischer Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Sprechstunde und stationärer Aufenthalt in der Chirurgie sind lobenswert.Vorgespräche, OP und Betreuung liefen reibungslos. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr zugänglich.
Ich bin froh, dass ich mich für das Severinsklösterchen entschieden habe!
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MGKoeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich war als Patientin rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie, aufgrund atypischer Hyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste eine totale Hysterektomie operiert werden. Ich hatte vor der OP und deren Folgen viele Ängste. Ich bin sehr froh im Severinsklösterchen gewesen zu sein, da ich dort vom Vorgespräch bis zur Entlassung bestens behandelt und versorgt worden bin. Die Ärztin bzw. das ganze Ärzteteam und auch die Krankenschwestern waren sehr zugewandt in allen Belangen, haben meine Ängste ernst genommen und mich gut begleitet, die ganze Zeit und in jeder Situation.
Besonderen Dank an Frau Dr. Göpfert, die Anästhesistin (sie hat mich so toll in die Narkose begleitet) und Danke an die tollen Krankenschwestern!
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Chrismu72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Total aufmerksam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann man nur empfehlen.
Ärzte super insbesondere in der Knie Orthopädie erwähne ich vor allem Oberarzt Dr Zandanel ein Österreicher, er war stets an meiner Seite und zur Stelle wenn man ihn benötigete
Nach der OP stand er abends vor dem Bett und mich mit Info über OP aufgeklärt.
Insbesondere aber auch ein hohes Lob an das Pflegepersonal sie waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Nichts war ihnen zu viel.
Mein Fahrzit ich hatte einen 6 im Lotto.
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SCV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeitenden, gute Aufklärung was geschieht
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung von Zellveränderungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte nach Untersuchungen einen ambulanten Eingriff; sowohl auf der Station Ursula als auch im OP-Bereich sind alle Mitarbeitenden hoch professionell und ! sehr freundlich. Falls ich wieder einmal eine Hilfe brauche werde ich wieder ins Klösterchen gehen.
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fisch3005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Schlechtes Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf das Essen hat alles bestens gepasst.
Bei einem Patienten mit Diabetes Typ 2, einer Leberverfettung und gerade entfernter Gallenblase sind Weißbrot, Margarine und verarbeitete Lebensmittel nicht gerade das, was laut Ärzten und Ernährungsfachleuten zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört.
Da sollte man schnellstens nachbessern.
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Dem Hintergrund zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen
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KerstinS86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angenehmes Betriebsklima, freundlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Divertikulitis für 4 Tage im Krankenhaus der Augustinerinnen. Sowohl in der Notaufnahme als auch auf meiner Station "Lidwina" wurde ich sehr freundlich von allen Ärzten/Ärztinnen, Krankenschwestern und -pflegern behandelt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem habe ich ein sehr angenehmes Betriebsklima und eine freundliche Stimmung unter den Mitarbeitern wahrgenommen, was sich ja auch immer positiv auf den Umgang mit den Patienten auswirkt. Hervorheben möchte ich "Schwester Jana" auf der Station Lidwina, sie hat mich total herzlich empfangen und später auch wieder verabschiedet und mir in der Zwischenzeit mit ihrer kompetenten, humorvollen und verständnisvollen Art ein gutes Gefühl gegeben. Vielen Dank dafür! Wenn ich irgendwann mal wieder ins Krankenhaus muss, dann gerne wieder ins "Severinsklösterchen"!
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Caro_24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Kultur
Kontra:
Essen so lala
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen kleineren gynäkologischen Eingriff, und war 1 Tag auf der Station Ursula.
Die Aufnahme auf der Station war herzlich, das OP Team hat sich toll gekümmert und viel mit mir gescherzt. Dr. Furkert hat fantastisch und vor allem vollkommen komplikationsfrei operiert.
Sr. Andrea auf der Station Ursula ist ein Engel, ganz alte Schule, kümmert sie sich wirklich liebevoll mit Interesse und nimmt sich Zeit für ein persönliches Wort. Ich habe mich dank Ihr (und dem Rest des Teams) so wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.
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Kober2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sogar ein Balkon am Zimmer)
Pro:
Man fühlt sich wohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und fürsorgliches Personal. Man wird von den Ärzt:innen sehr gut beraten und fühlt sich verstanden. Auch die Pfleger:innen sind immer hilfsbereit und freundlich.
Eine große Empfehlung für den gynäkologischen Bereich und die Station Maternus!
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Dzena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Severinsklösterchen spontan am 01.07. mit Wehen angenommen, da das KH in welchem ich eigentlich entbinden wollte voll war.
Das war das Beste was mir an diesem Tag passieren konnte!
Die Organisation top - die Hebammen - die Ärzte/Ärztinnen - die Station Monika!! Alles nur hervorragend.
Ich hatte eine sehr schöne rasche spontane selbsbestimmte Geburt. ( 2.5 Std).
Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung bei Euch!
Beim ersten Kind habe ich in einem anderen Kölner KH entbunden und mit voller Überzeugung kann ich sagen Severinsklösterchen 1A.
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liajas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Atypische Hyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige kann ich die gynäkologische Abteilung nur wärmstens empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an das kompetente, freundliche und warmherzige Team die an allen Tagen rund um die Uhr dafür gesorgt haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Aufmunternde Worte und Gesten halfen enorm den Heilungsprozess zu beschleunigen. Das gute und kollegiale Miteinander des Teams ist besonders hervorzuheben und verdient höchstes Lob. Weiter so!
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M.Erk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Etwas eintöniges Essen,ist für mich aber nur nebensächlich
Krankheitsbild:
Schlittenprothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 4.10.eine Schlittenprothese im rechten Knie bekommen.Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.Von der Erstvorstellung bis hin zur OP ist alles sehr gut gelaufen.Meine OP ist,soweit ich das nach 11 Tagen beurteilen kann,gut gelaufen und ich habe mir auch schon den nächsten Termin hier im Krankenhaus für das zweite Knie gemacht. Ich war vorher in mehreren Krankenhäusern und habe mich informiert.Die Atmosphäre in diesem Krankenhaus hat mich sofort überzeugt.Ich arbeite selber im medizinischem Bereich und bin deshalb auch besonders kritisch.Das gesamte Personal(Ärzte,Pflegepersonal,Reinigungspersonal,Physiotherapeuten,Mitarbeiter der Radiologie,Anästhesie,Küche usw.)ist sehr freundlich und immer offen für Fragen.Die Aufklärung lief sehr gut.Ich habe tatsächlich niemanden erlebt,der auch nur ansatzweise unfreundlich war.Das Team von Station Maria ist absolut klasse.Vielen Dank für alles!
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ElliVesta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute op
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen in den Hüften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Hüfte wurde eingesetzt, ohne Probleme. 1 Jahr später die zweite Hüfte auch ohne Probleme.
Konnte am 2 Tag schon ohne Gehhilfen laufen. Nur zu empfehlen.
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MiDa77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand zusammen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde noch NIE so gut beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super !!!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verlief alles sehr schnell und problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und mit eigenem Bad)
Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit, auf Ängste wird eingegangen
Kontra:
Essen, Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzte Woche wurde meine Endometriose-OP in Zusammenarbeit der Gynäkologie und der Chirurgie durchgeführt, da ich auch einige Herde im Bereich des Zwerchfells hatte.
Ich bin so begeistert davon, wie ich im Vorfeld der Endometriose-Sprechstunde und der OP von allen Ärzten aufgeklärt wurde, natürlich auch einschließlich der Anästhesie.
Nach jahrelangem Ärztemarathon nahm endlich jemand meine Beschwerden ernst. Die Oberärztin der Gynäkologie hörte mir zu und verstand meine Ängste. Sie erklärte mir, dass in der OP nichts gemacht würde, was ich nicht wollte. Wir vereinbarten ein Ziel und daran haben sich auch alle gehalten.
Alle meine Fragen, und das waren viele, wurden ausführlich und verständlich beantwortet.
Die OP ist gut verlaufen und die Schmerzen danach waren erträglich. Auf der Station Ursula lag ich dann insgesamt 3 Tage und wurde auch von den Schwestern dort sehr gut betreut. Sie fragten oft, wie es mir geht und ob ich noch was bräuchte. Die beiden operierenden Ärzte kamen nach der OP noch zu mir und berichteten mir, dass die OP planmäßig verlaufen sei. In den nächsten beiden Tagen kamen dann die Stationsärztinnen zur Visite. Die beiden waren auch sehr nett und nahmen sich viel Zeit.
Die Abschlußuntersuchung verlief auch sehr gut, man nahm sich wieder viel Zeit für meine letzten Fragen und mit dem Arztbrief wurde ich dann nach Hause entlassen.
Gestern war ich nochmal dort für die Nachuntersuchung und zum Fäden ziehen. Auch das verlief schnell und problemlos.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe, ich wurde ernst genommen und auf meine Ängste und Sorgen wurde vollkommen eingegangen.
Vielen Dank hierfür.
Es gibt nur 2 Dinge, die ich bemängeln kann und zwar die Parkplatzsituation und das Essen, das ist morgens und abends immer das gleiche und sehr wenig.
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Michael11.12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Knieprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Klinik eine neue Knieprothese bekommen. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung war alles top. Die Anästhesie hat mir die Vor-Nachteile der Narkosemethoden toll erklärt. Die Ärzte sind alle sehr freundlich und fachlich top. Sie erklären genau was sie machen und wieso. Die Schwestern sind alle sehr freundlich und haben trotz Stress immer ein Lächeln im Gesicht. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und bekommt von Anfang an das Gefühl der Sicherheit dass alles gut wird. Das einzig schlechte , muss ich leider sagen war das Essen. Geschmacklich sehr schlecht und Morgens und Abends immer das gleiche. Das gleiche Brot, die gleiche Wurst und der gleiche Käse.
Also Fazit kann ich nur sagen eine Top Krankenhaus. Ärzte und Schwestern einfach super.
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Hennes50678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Aufklärung vom Patienten
Kontra:
Meiner Meinung nach gibt es nichts gravierendes zu bemängeln
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur weiter zu empfehlen!
Man wurde vor der Operation (Entfernung Gallenblase) sehr gut aufgeklärt und untersucht (Blutuntersuchungen, Ultraschall und Sono). Das gesamte Team versuchte einen vor der OP soweit es ging abzulenken und zu beruhigen und war sehr einfühlsam.
Ich habe mich selbst im OP Saal sehr wohl gefühlt.
Die anschließende Aufnahme auf der Station war auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
TOP Zimmer, sauber, eine gute Betreuung und alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn man nicht klingelte kam immer wieder mal jemand rein und hat gefragt, ob alles gut ist oder noch Schmerzmittel oder Tee benötigt werden.
Jeder hat sich kurz vorgestellt bei Schichtwechseln und gesagt, welche Behandlung (Blutabnahme, Vitalwerte kontrollieren) ggf. in der Schicht anfallen.
Die OP verlief komplikationslos.
Zufälliger Nebenbefund, da nicht nur das akute Krankheitsbild betrachtet wurde, sondern den Blutwerten nachgegangen wurde.
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Christine2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles perfekt
Kontra:
nichts! Sie oben Pro
Krankheitsbild:
Knie-TEP, Schlittenprothese links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich könnte jetzt schreiben: Schauen Sie meine Bewertung vom 03.07.2023, Hüft-TEP, weil dieses Jahr im Aug. alles wieder sehr gut verlaufen ist.
Ende Aug. unterzog ich mich einer Knie-TEP, Schlittenprothese. Ich hatte mich für die Sprechstunde bei Herrn Dr. Randau angemeldet. Natürlich hatte ich sehr große Angst. Voriges Jahr Hüfte, jetzt Knie und Knie ist eine andere Nummer. Herr. Dr. Randau nahm mir die Angst. Er klärte mich lückenlos, verständlich auf und 10 Tage später erfolgte die OP. Alle, wirklich ausnahmslos alle, im OP-Saal, nachher auf der Station Pfleger und Krankenschwestern, Ärzte, Anästesist (natürlich auch Arzt) sehr nett, mir zugewandt, ruhig. Ich fühlte mich wieder einmal sehr gut aufgehoben und umsorgt. Noch im Aufwachraum sofort fit und ansprechbar. Nicht die geringste Spur von Übelkeit. Auch am nächsten Tag nicht. Alles lief nach Plan, gegen Schmerzen gab es sofort etwas. Man muss und sollte keine Schmerzen ertragen, so O-Ton aller. Mein Zimmer tip top. Wie im vergangenen Jahr bereits, fühlte ich mich als wichtigste Patientin. Das gesamte Team untereinander, so meine Wahrnehmung, versteht sich gut und das bekommt der Patient zurück. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und nach ein paar Tagen ging es in eine ambulante Reha. Täglich wird es besser, so wie Herr Dr. Randau es mir von Anfang an gesagt hatte. Klar, zwischendurch, ist man als Patient ungeduldig. Aber es ist toll, was das ganze Team Tag für Tag leistet.
Während meiner ambulanten Reha habe ich einige Patienten des Severinklosters (Krankenhaus der Augustinerinnen) kennengelernt. Ausnahmslos waren alle zufrieden und strahlten, wenn der Aufenthalt im Krankenhaus und das Ergebnis zur Sprache kamen.
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D.S.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte große Angst der Op und dem damit verbundenen Aufenthalt. Schon bei der Absprache war man sehr verständnisvoll und entgegenkommend. Man hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und meine Ängste (Traumaerfahrung) sehr ernst genommen. Das habe ich leider oft anders erlebt. Bei der Op wurde alles erklärt und sehr einfühlend mit mir umgegangen. Das Pflegepersonal war ganz toll. Ich bin immer noch ganz gerührt. Ich hab mich sehr respektvoll und zuvorkommend behandelt gefühlt. Es wurde auch sehr darauf geachtet, dass die Schmerzen nicht stark werden. Es kam regelmäßig jemand vorbei um nach mir zu schauen. Ich bin sehr dankbar für die Behandlung dort.
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MichaelH6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum zweiten Mal im Krankenhaus der Augustinerinnen und zum wiederholten Mal vollends zufrieden. Angefangen von der orthopädischen Sprechstunde, in der man sich viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen hat und eine kompetente nachvollziehbare und verständliche Beratung gegeben hat, über die spätere schnelle und problemlose Aufnahme im Haus selber, bis hin zur erfolgreichen Operation. Mich haben erneut die Kompetenz, die Professionalität und stete Freundlich- sowie Aufmerksamkeit des gesamten Personals beeindruckt. Fragen wurden jederzeit beantwortet, Hilfe wurde zeitnah geleistet. Die Ärzte, das Pflegepersonal und das Case-Management haben meinen Aufenthalt bestmöglich gestaltet und zu einer raschen Genesung und damit verbundenen schnellen Entlassung nach Hause gesorgt.
Die Klinik selber ist renoviert, die Zimmer hell und sauber. Bis auf das morgentliche Brötchen aus Gummi war ebenso das Essen lecker.
Eine modern gestaltete Cafeteria mit tollem Weitblick über Köln lässt ein wenig Abwechselung zu.
Abgesehen von dem sehr wichtigen "Nebenher"... die tadellose ärztliche Leistung hat mir ein Stück Lebensqualität zurück gebracht. Danke.
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Ralf04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Verödung der Nervenenden im LWS-Bereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Rücken-OP stationär im KH.Die Umgangsweise mit den Patienten waren von sämtlichem Personal vorbildlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es wurde sich Zeit genommen und sämtliche Fragen beantwortet. Es wurde immer alles genau erklärt,was gerade gemacht wurde.Die OP war sehr erfolgreich. Die Orthopädie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.
R.S.
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DiKo* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24 + 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an jeder Stelle des Ablaufs
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung: Entfernung Zyste und Eierstock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mittlerweile war ich zum zweiten Mal in der Gynäkologie zur OP und auf der Station Ursula. Die Schwestern der Station sind wunderbar, herzlich und aufmerksam, transparent und fleißig und lassen sich zu keinem Zeitpunkt Stress anmerken. Das gynäkologische Team ist hervorragend und ich fühlte mich sicher und sehr gut aufgehoben. Besonders positiv finde ich, dass sowohl vorher als postoperativ alles anschaulich und ausführlich erklärt wird. Auch das Team der Anästhesie war toll, sie haben zugehört und sind auf besondere Bedürfnisse eingegangen. Ebenso das gesamte OP-Team bis hin zur Dame an der Verwaltung bei der Aufnahme. Ausnahmslos waren alle höchst professionell, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
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JMH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall von meiner Gynäkologin in das Augustinerinnen Krankenhaus eingewiesen.
Durch und durch war jede behandelnde und betreuende Person wunderbar. Es hat sich jede einzelne Person vom Chefarzt zum Auszubildenden auf meine Probleme eingelassen. Das Zwischenmenschliche war neben der fachlichen und kompetenten Beratung einfach spitze !
Immer wieder würde ich die Gynäkologie des Krankenhauses weiter empfehlen.
Nochmal ein großes Dankeschön an die Schwestern ! Ihr habt mir meinen Aufenthalt erträglicher gemacht ! <3
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Käthe1211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Frau Dr. Göpfert und Frau Dr. Jelen haben mich im Vorfeld sehr einfühlsam beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste größere OP und ich kann mich nur beim gesamten Team bedanken. Ein sehr empathisches und bemühtes Personal, sowohl die Ärzte/ Ärztinnen als auch jede Pflegekraft war jederzeit freundlich, ansprechbar und sehr einfühlsam!
Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein und auch die OP verlief unkompliziert.
Die Mobilisation noch am Tag der OP war hilfreich und sehr angemessen. Auch die Physiotherapie war bereits am Folgetag zur Stelle.
Würde jederzeit wieder kommen!
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downwind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Generell : sehr zufrieden, Ambulanz im EG Verbesserungspotential)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Aufmerksamkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, sowohl aus medizinischer als auch aus seelischer Sicht. Aufmerksames liebevolles Pflegepersonal, fürsorgliche Ärzte, sehr gute und ausführliche Beratung. Ich hätte mir keine bessere Behandlung wünschen können
Verbesserungswürdige Organisation für die Auf/Anahme in der Ambulanz (EG) - mal muss man sitzend warten, mal sich melden, mal vor der Scheibe stehen?
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VAMAZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Außer Stationspersonal, das ist top)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Katastrophale Wartezeit in Not Ambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen ist Unterste Kategorie)
Pro:
Alle Schwestern und Pfleger - absolut top
Kontra:
Ärzte , Ambulanz, Verpflegung
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal auf der Station ist kompetent, fürsorglich und freundlich. Es herrscht eine tolle Atmosphäre.
Die Ärzte hingegen wirken unverbindlich und unaufmerksam.
Ich würde diese Klinik nicht noch einmal aufsuchen.
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen
PS:
Unsere Zentrale Notaufnahme hält sich an die gesetzlich verpflichtende „strukturierte Ersteinschätzung“ und triagiert die Patienten entsprechend.
Dabei werden die Patienten symptombasiert durch eine speziell geschulte Pflegekraft ersteingeschätzt und einer Dringlichkeitskategorie zugeordnet. Aus dieser Zuordnung ergibt sich dann die von den Ärzten einzuhaltende Behandlungsreihenfolge, um Patienten mit lebensbedrohlichen Verletzungen/Erkrankungen vor weniger dringlichen Fällen zu behandeln.
Dieses System bedingt aber auch, dass weniger dringliche Patienten nachrangig behandelt werden und damit längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
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BW71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamter Ablauf.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie rezidiv
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden. Vorgespräche, Diagnostik und Durchführung der OP, alles Top. Die Narkose habe ich sehr gut vertragen und ich konnte am gleichen Tag wieder nach Hause. Es handelte sich um ein Rezidiv eines Nabelbruches. Nach der letzten OP an gleicher Stelle habe ich 10 Tage im Krankenhaus verbracht. Kaum Wundschmerz und Fühle mich sehr gut. Ich wurde auch von den behandelnden Schwestern und dem gesamten Personal sehr nett und zuvorkommend behandelt.
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Maria1504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis mit Stenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer komplizierten Sigmadivertikulitis mit Stenosen fand am 8.8.2024 eine Sigmaresektion statt. Der Eingriff verlief komplikationslos, sicher auch wegen der großen Erfahrung des Operateurs.
Mein besonderer Dank gilt dem Pflegeteam der Station Lidwina!!!
Kompetent, patientenzugewandt und äußerst freundlich!
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BT2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Kommunikation: kompetent, zugewandt und empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer selbst schon einmal vor einer größeren Operation stand, weiß wie sehr man auf eine vertrauensbildende Atmosphäre in der ausgewählten Klinik angewiesen ist.
Ich konnte dies im Juli dieses Jahres im Severins-Klösterchen in Köln erfahren, als bei mir die 2. Hüft-OP anstand. Die ärztliche Beratung im Erstkontakt und auch bei der Voruntersuchung für die OP, waren fachlich kompetent und ausgesprochen Patienten orientiert. Auch das Pflegepersonal und die anderen Mitarbeiter waren freundlich und zugewandte. Der eng getackte Klinikbetrieb wurde nach meinem Empfinden für die Patienten weitestgehend ferngehalten. Ich fühlte mich zu jeder Zeit als Person wahrgenommen und in der OP-Nachsorge professionell und empathisch betreut.
Nach nur wenigen Tagen konnte ich die Klinik, mit viel Zuversicht für die weitere Genesung und einem bereits vorab festgelegten Reha-Termin für die darauffolgenden Woche, verlassen.
Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter, die dies positive Erlebnis für mich möglich machten.
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Phoenix24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr Freundlich, Bei Lichtruf kommt direkt ein Pfleger, Nakoseärzte reden mit einem , tägliche Visite, Physiotherapeut kam direkt den Tag nach der Op
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und es wurde immer gefragt ob es mir gut geht oder ob ich schmerzen habe. Wenn die Pfleger mal gestresst waren blieben sie trotzdem freundlich. Sind Tag und Nacht Dieter gekommen wenn man den Knopf gedrückt hat. Sehr hygienisch. Essen ist auch gut und es kommt einer persönlich von der Küche und man kann dann aus mehreren Gerichten auswählen auch vegetarisch. Brötchen beim Frühstück auch sehr frisch.
Die Op war auch sehr gut wirklich alle waren sehr nett und sind höflich mit mir umgegangen. Keine allzu langen Wartezeiten. Mir wurde am Tag der Op gesagt um wieviel Uhr diese stattfindet. Kann nur positives berichten.
Als mein ArmFix verloren gegangen ist habe ich direkt ein neues bekommen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Dem Hintergrund zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen