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Dettenheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Hatte gestern eine Ambulante OP. Schon das Vorgespräch mit dem netten Arzt über die Aufklärung der OP usw. hat mir viel Angst genommen.
Am OP Tag wurde ich pünktlich von ganz netten Schwestern empfangen, sie waren sowas von hilfsbereit. Auch der Arzt, die Pfleger usw. kann man nur weiterempfehlen. Alle Achtung, was diese Menschen am Tag leisten müssen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben dort, mir fehlte einfach an nichts.
Nochmal ein großes DANKESCHÖN an Alle.
Marion Hager
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Syrei2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, von der Anmeldung bis zur Entlassung, keine Hektitk
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolute durchorganisierte, ruhige, saubere Klinik.
Die Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen waren kompetent und stets hilfsbereit und freundlich.
Ebenso das sonstige Personal.
Ich habe mich sehr gut gefühlt und bin entspannt entlassen worden.
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AnjaM1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue Knieprothese von Dr.Ulmer eingebaut bekommen,
Also Voruntersuchung mit 10 Patienten alle Knie oder Hüftgeschädigt, waren alle zusammen in einem Konferenz Raum hatten eine PowerPoint Präsentation wie op abläuft usw.
Super organisiert, konnten alle Ersatzteile uns anschauen Fragen stellen.
Dann zum op Tag
Ebenfalls klasse organisiert, kein langes warten
Kam zügig dran zur Vorbereitung, dann neue Knieprothese, und nach Ablauf der Zeit im Aufwachraum ging es ab ins Zimmer, alle Schwestern und Pfleger so nett und hilfsbereit. (Wirklich alle) freies WLAN und I Pad zum fernseh gucken , gegen Krankenkassenkärtle als Kaution.
Egal wie oft ich klingeln musste, immer fürsorglich und lieb. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen , so meine persönliche Erfahrung. !!
Dann zur Physio, absolut top dieser Mann
Hat mir enorm mit Tipps und Tricks geholfen meinen bevorstehenden Alltag zu bestreiten.
Ihm ist es ganz wichtig!! das seine Knie Patienten mit 100 grad Beugung In die Reha gehen .
Also alles in allem, werde ich wenn es irgendwann sein muss wieder in diese Klinik gegen.
Ach so und das Klinik essen, es war alles sehr gut !natürlich
ist es kein 5 Sterne Hotel, aber alles frisch
Gut gewürzt, gute Portionen und vor allem doch eine große Auswahl. Den Essensplan Wunschliste auszufüllen
War schon eine Kunst, das ist das einzigste was ich jetzt sagen könnte
Ich empfehle auf jeden Fall weiter ,, Chirurgie,,
Chefarzt Dr.Sauer
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Danikem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Abläufe /Organisation/
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP wegen Hüftprothese, sehr gute Organisation vom Vorgespräch bis zur OP, fühlte mich vom OP Vorraum bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben. Freundliche/kompetente Mitarbeiter {alle!), keine unangenehmen Momente,gutes vegetarisches Essen, bin sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Tia31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Knie Op. Ich war vom ersten Tag sehr zufrieden.Alle sehr sehr nett.
Auch das Essen ist hervorragend.
War kein Privatpatient und bestens versorgt von
Anfang bis zur Entlassung.
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Pebi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Informativ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Effektiv)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und sauber)
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Gallen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne saubere Klinik. Sehr freundliches Personal . Man fühlt sich sehr gut aufgehoben . Man hat das Gefühl einer sehr entspannten Atmosphäre. Behandlung schnell und effektiv. Behandelnde Ärzte sehr freundlich und Patienten nah . Man fühlt sich sehr wohl und ernst genommen. Pflegepersonal sehr nett und freundlich . Sind sehr bemüht um das wohl des Patienten.
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ElkeSommer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Venenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schmerzen im rechten Fuß, zieht hoch zur Wade. Naja, was wird das sein. Nach knapp einer Woche, wie es mal stärker und mal weniger schmerzt, kommen sonntags jedoch rote Flecken an der Wadenseite und total schmerzhafte, hubbelige Stellen, die bei Berührung wahnsinnig schmerzen. Dr. Google sagt Venenentzündung, Schwägerin sagt ab in die ZNA, das kann eine Thrombose sein/werden.
Der aufnehmende Pfleger diagnostiziert Mückenbisse, obwohl ich definitiv nicht von irgendwas gebissen wurde. Der NA will 3x wissen, was ich denn gemacht habe, da das schließlich nicht von alleine kommen kann. Ich habe nichts gemacht!!! Ich soll einen Verband anlegen. Ich? Was für einen Verband? Er geht Verbandszeug holen, kommt nach ca. 20 Minuten ohne zurück - es gibt doch kein Verband. Soll zu Hause das Bein hochlegen und am nächsten Tag damit zur Hausärztin. Aber eine Heparinspritze soll ich mir noch geben lassen. Die HÄ schickt mich sofort zum Gefäßmediziner, Diagnose: tiefe Venenthrombose. Therapie: 3 Monate Blutverdünner, Kompressionsstrumpf. Das Verhalten des NA grenzt fast an unterlassene Hilfeleistung, grobe Fahrlässigkeit, da sich der Thrombus hätte lösen und schlimmeres passieren (Lungenembolie) können. Aber wer möchte sich schon sonntags um einen "Notfall" kümmern, der ja noch munter umherlaufen kann...
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WRS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade in der Aufnahme, chirurgische und innere Ambulanz. Sehr nettes Personal und nette Ärzte.
Konnte nicht mehr laufen, hatte vor eineinhalb Jahren einen Wirbelbruch, wurde hier operiert, jetzt erneut Beschwerden. Fühle mich gut aufgehoben
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Celi1407 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen Personal Beratung Betreuung
Kontra:
Gab es keine
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Notaufnahmen, da ich gestürzt bin und mein Bein umgeknickte ist. Da stellte sich raus das ich einen. Rich im Sprunggelenk habe. Das Personal war trotz der späten Urzeit durchaus freundlich.
Eine Woche später fand ich Op statt.
Zwischenzeitlich war ich noch in der chirurgischen Sprechstunde. Natürlich musste man warten, allerdings eine sehr humane Zeit. Wieder war das Personal freundlich und kompetent.
Ein Tag vor der op hatte ich eine Gespräch mit dem Narkosearzt. Es wurde sich Zeit genommen und alles super gut erklärt.
Die Op fand statt wurde sehr gut darauf vorbereitet. Trotz großer Angst vor spritzen wurde sich super um mich gekümmert (vielen Dank ans Team ist nicht selbstverständlich).
Die Versorgung nach der Op war ebenfalls super.
Auf Station lief es genau so positiv. Super Personal, es wird sich regelmäßig nach einem erkundigt. Beim klingeln ist schnell jemand da und generell ist es ein freundlicher Umgang. Das Essen ist auch wirklich super. Das ist für ein Krankenhaus nicht selbstverständlich. Die Portion sind groß, eine große Auswahl (4 Menüs) und geschmacklich super. Klar keine 5 Sterne Küche aber total ausreichend.
Ich konnte in meinen Aufenthalt keine Negative Erfahren sammeln. War durchgehend sehr zufrieden.
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AngKam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über einen längeren Zeitraum wurde ich in der Rechbergklinik Bretten sowohl in der Chirurgischen Sprechstunde als auch stationär vom kompetenten Ärtzteteam um Herrn Dr. Ihle und von
den Pflegekräften trotz Personalmangels hervorragend und sehr freundlich betreut und versorgt.
Es wurde mir durch meine eigene Situation sehr bewusst, wie gut es ist, dass Bretten ein eigenes Krankenhaus hat, wenn auch nicht alle Fachabteilungen bedient werden können.
Gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel ist ein Krankenhaus in einer Großen Kreisstadt wie Bretten für die Grundversorgung und Nachsorge unbedingt notwendig und erforderlich.
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LK61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe menschliche und fachliche Kompetenz von Dr. Sauer und Kollegen, klare Strukturen / Absprachen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut koordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Klinik ist noch recht neu, manches zeigt sich erst mit dem Gebrauch, so fand ich die Beleuchtung im Zimmer schlecht, viel zu hell auch das Licht am Bett und die Klimaanlage aggressiv kalt und rauschend, Bettdecke habe ich zentnerschwer empfunden)
Pro:
Op-Planung, Oragnisation, Zusammenspiel, Koordination der verschiedenen Therapeuten
Kontra:
Tranzparenz Ablauf Aufnahme-Op-Tag ich wurde direkt in den OP afgenommen, hatte keine Chance Patientenzimmer / räumliche Begebenheiten kennen zu lernen und meine Sachen selbst zu verstauen, nach Op war ich dazu unfähig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der ambulanten OP-Planung und Vorbereitung alles nahtlos und gut organisiert. Die ersten Tage nach OP war ich sehr eingeschränkt und hatte Schmerzen, alle waren sehr bemüht mich zu unterstützen, Lösungen zu finden, die richtige Dosierung der Schmerz-Medikation einzustellen. Es wurde versucht auf meine Wünsche & Bedürfnisse einzugehen. Trotz straffem Arbeitsalltag habe ich die Pflegenden nie ungeduldig oder abweisend erlebt.
Das Zusammenspiel von Pflege / Ärzte der Orthopädie / Physiotherapeuten und Schmerzexperten der Anästhesie war hervorragend.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Sauer, ein zugewandter, aufmerksamer, freundlicher Arzt und dessen OP-Künsten in Sachen Endoprothetik. Absolut kompetent auch die Anleitung und Aktivierung sowie Stärkung der eigenen Fähigkeiten durch die Physiotherapeuten. Erstaunlich schnell konnte ich mein Knie nach OP wieder bewegen und laufen.
Meine Anfrage zum Thema ambulante Reha im Vorfeld, wurde keines wegs verworfen und so bin ich dabei mich in professioneller Behandlung und häuslichem Background zu stabilisieren und fit zu werden.
Ich bin einfach nur dankbar und froh, dass alles gut gelaufen ist.
Nicht vergessen möchte ich die Krankenhausküche, es war immer schmackhaft, reichlich, das Gemüse frisch und bissfest gekocht und vor allem auch heiß, was ich betsellt hatte, habe ich auch bekommen.
Es gibt echt "nix" zu meckern.
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Mana1922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus.
Teils sehr schlechte Behandlung durch das Personal (Schwestern).Wenn man geläutet hatte (z.b. für die Toilette,
ließ man uns ewig warten.
Der Service war mangelhaft....
Das Essen, na ja......
Ich würde das Krankenhaus niemandem weiter empfehlen....
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Edistend berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung und Behandlung bei der Hüft OP war von den Ärzten und dem Narkoseteam einfach super. Mein besonderer Dank gilt Dr. Sauer.????????????????????????Auch die Versorgung auf Staion 1 b war hervorragend. Nur an der Organisation in Punkto Essen war mangelhaft. Ich lebte eine Woche nur von Brot und Käse. Auch früh war es dürftig. Aber ich denke, die Schwestern sind unterbesetzt.
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26300100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann die Klinik weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knochenbruch an beiden Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach E- Bike Sturz in der Notaufnahme angenommen. Medizinische und pflegerische Leistungen sehr gut. Wurde 3 Tage später im KH operiert (Knochenbruch im Ellenbogen rechts und links).
Die medizinische und pflegerische Leistungen nach 4 Tage stationären Aufenthalt waren sehr gut. Fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Großes Lob an die Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger
Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Clavikula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Pfusch an der Naht
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bitten wurden ignoriert, beim Nähen wurden Fehler gemacht.
Ich war in dieser Klinik wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins.
Ich habe mich in dieser Klinik nicht besonders gut aufgehoben gefühlt.
Die OP verlief sehr gut.
Am 4. Tag des Aufenthaltes wurde ich, nachdem mein Bitten und Flehen endlich ernst genommen wurde, auch endlich gewaschen. Als wäre es nicht ohnehin entwürdigend darum bitten zu müssen überhöhte man diese Bitte geflissentlich.
Die Wunde verheilte zunächst gut, schmerzte aber ziemlich und es begannen sich "Wellen" zu bilden.
14Tage nach der Operation wurden Fäden gezogen.
Mein Hausarzt musste die äusseren Wundränder einschneiden denn der Faden hatte sich in die Haut gearbeitet.
Dann war plötzlich klar warum sich die "Wellen" gebildet hatten. Man hatte beim nähen geschlampt! Mit dem Faden der gezogen werden sollte wurde unter die darunter liegenden Fäden gestochen!
Nach dem äusserst schmerzhaften ziehen des Fadens verschwanden die "Wellen".
Vermeidbare Schmerzen, Bitten darum einen Patienten der 4Tage lang in Schweiss, Blut und Jod gehüllt liegt zu waschen ignorieren und sich um andere Schürfwunden (Handfläche) nicht zu kümmern haben mir eine Erkenntnis gebracht:
Dieses Haus sieht mich nie wieder! Mag das Personal noch so nett sein.
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Heck20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte Nachtschicht (sehr gute Versorgung, freundlich und einfühlsam)
Kontra:
Pflegekräfte Frühschicht (eher unfreundlich, ungeduldig und desinteressiert)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz erschwerter Bedingungen durch Covid-19 sehr gute Organisation. Weiterleitungen von Informationsstationen zu Behandlungsstationen reibungslos. Relativ kurze Wartezeiten und Ablauf der stationären Aufnahme verlief schnell. Personal (zumindest in der Chirurgie) sehr nett und geduldig. Operationsverlauf wird ausführlich erklärt und Fragen werden schnell & freundlich geklärt. Pflegepersonal in der Frühschicht lässt etwas zu wünschen übrig (lustlos, man muss mehrmals nachfragen zwecks Schmerzmittel, Verbandswechsel etc.). Ansonsten sind die Pflegekräfte echt super nett und engagiert. Auch die Ärzte gehen sehr einfühlsam mit den Patienten um.
Für meinen ersten richtigen Krankenhausaufenthalt bin ich sehr zufrieden.
Auch die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und sauber.
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Hiller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für eine Woche in der Rechbergklinik Klinik als Patient,wegen Knieersatz.Ärzte ,Pflegepersonal und Verwaltung waren top.Dafür noch einmal an Alle vielen Dank. Theresia Hiller
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Jogiro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer mit Fernseher, Dusche und Toilette im Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Operation des Knies,Schlittenprothese, 6 Tage auf Station c34. Von der Vorbereitung und Operation durch Dr. SAUER, bis zur Nachversorgung durch Stationsärzte und PflegePersonal sowie Krankengymnastik rundum zufrieden. Man fühlte sich gut behandelt, versorgt und auch angehört. Habe viele gute Gespräche gehabt. Die Absprache zwischen den einzelnen Instanzen war professionell und so war mein Heilungsprozess sehr gut.Auch auf Kleinigkeiten wie Geburtstag wurden wahrgenommen. Ich würde die Station zu 100 Prozent weiterempfehlen.Danke noch mal an das gesamte Team!!
M. Zimmermann
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sakl77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es bringt nichts, wenn man was vereinbart und sich dann durch den Arzt nicht dran gehalten wird)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es bringt nichts, wenn man was vereinbart und sich dann durch den Arzt nicht dran gehalten wird)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es wird sich nicht an Absprachen gehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles, so geht man nicht mit Menschen um
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
So etwas wie diese Klinik ist mir noch nirgends begegenet. Da spricht man mit den Ärzten über beängstigende Narkoseereignisse, die Ärzte zeigen sich nach aussen hin verständnisvoll und man sucht extra einen Termin, an dem noch keine weiteren OPs geplant sind, damit man morgens als erster drankommt. Dann bekommt man am Abend vorher die Info, dass die OP erst gegen 12 Uhr stattfindet. Die Nachfrage, ob man dann doch später als 7 Uhr kommen kann, wurden verneint. Als ich dann heute morgen in der Klinik ankam, teilte man mir mit, dass ich vor 15 Uhr nicht drankommen würde, da sie 3 Prothesen zu operieren hätten. Klar, mit Prothesen verdient man viel Geld. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich in diese Klinik gegangen bin. Verarschen kann ich mich selber, dafür brauche ich die nicht. Absolute Frechheit was da abläuft.
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wabi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Darmverschlingung
Erfahrungsbericht:
Als Notfall vom Hausarzt eingewiesen, Interne hat Problem erkannt, Chirurgie wollte wohl nicht und hat mit Schmerzmitteln bis zum nächsten Tag ruhiggestellt, keine weitere Behandlung eingeleitet.
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HSta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einfach nur klasse!
Zugegeben die Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen, aber das was zählt ist top!
Kompetente, klare Aussagen insbesondere vom behandelnden Arzt.
Freundliche immer bereite Pflegekräfte, Essen das für eine Großküche sehr gut schmeckt.
Und, soweit für mich ersichtlich, permanente Einhaltung der Hygiene/ Desinfektion.
Ich kann die chirurgische Abteilung und die Station C34 nur empfehlen.
Meine Sprungelenks OP lief problemlos und ich werde die Anschluss OP zur Entfernung der metallischen Komponenten auch wieder hier durchführen.
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Kidon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles komplett unakzeptabel !
Krankheitsbild:
einfache Wunde am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
. . .mich hat die "Behandlung" in diesem "Krankenhaus" meinen Unterschenkel
gekostet, man sollte diese "Klinik" schließen !
Die Klage ist in Arbeit ! ! !
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teufelchen71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
osteporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entsetzliches kh nicht zu empfehlen !!! 2 mülleimer voll mit müll und benutzte windeln danneben in einem leeren zimmer gleich am ersten tag eckelig. Ständig müll neben mülleimer aber nicht von patienten sondern vom personal da die patientin nicht aufstehen konnte. Beim arztgespräch blieb die türe offen so das alle auf dem flur mithören konnten , sowei genervte antworten auf fachliche fragen "furchtbar". Dann wollte ich meine mutter verlegen lassen da die zustände so schlimm sind und nach 2 wochen nichts gemacht wurde , da konnte auf einmal meine mutter laufen obwohl sie 2 wochen nicht 1 mal alleine gelaufen ist , das ist nur ein vorwand damit man sie entlassen und nicht auf ihren wunsch verlegen lassen kann. Ich war seiteher überzeugt das ärzte alles für patienten tun doch im kh bretten sind sie nur mit ihrem stolz beschöftigt. Ich kann dieses kh auf keinen fall empfehlen , nicht das nur das die meisten schwestern sehr unfreundlich sind und grob sobdern auch dieser arzt auf station 1 sehr unverschämt und desinteresdiert an jedem patienten. Auch die frau neben meiner mutter war sehr unzufrieden. Es wurde sogar der schlüssel vom wichtigen medikamentenschrank von der nachtschwester mit nach hause genommen die man angeblich nicht auffinden konnte, und die patienten ihre wichtigen schmerzmittel nicht bekommen konnten. Soetwas habe ich noch nie gehört , das darf es im jahr 2015 nicht geben !!!! Solche umstände zwingen mich jedem von diesem kh ab zu raten . Es steht nicht das wohl des patienten im vordergrund sondern das der schwestern und der ärzte. Ich werde weitere rechtliche schritte was in meiner möglichkeit steht einleiten, dass soetwas nicht noch anderen patienten wieder fährt !!! Dirt simmt es ärzte sind die götter in weiss !!!!
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PuM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz immenser Arbeit immer ein freundliches Wort für uns
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde schwer krank durch Vernachlässigung von Symptomen nach einer OP in einer Uni-Klinik.Wir brachten sie nach Bretten. Nach vielen Wochen des Hoffen und Bangens und vielen nachfolgenden OPs konnte sie wieder entlassen werden. Unser Dank an das Pflegepersonal, allen behandelnden Ärzten, vorneweg der chirurgische Oberarzt, der uns deutlich auch die schlimmsten Befürchtungen erklärte ohne dass ich als Mutter ganz am Ende war. Es waren Wochen, in denen unsere Familie auf eine extrem harte Probe gestellt wurde, das Personal fand immer beruhigende Worte und Zeit, obwohl ersichtlich sehr viel auf der Station zu tun war. Auch lange später noch, als ich wieder einen Besuch im Krankenhaus machte, fragte mich der behandelnde Arzt nach meiner Tochter. Dies zeigte mir den menschlichen Teil neben dem Beruflichen Interesse. Sie war nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch, dem man wirklich "alles gute" wünscht.
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gravie75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Wichtigste eines KH funktioniert reibungslos, Abzüge gibts nur in der B-Note wegen Anmeldung, Essen und mäßigen Arztinfos)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung vor und nach der OP in Ordnung, meistens aber wenig Gesprächsbereitschaft, je höher der Arzt betitelt ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut hervorragend, Extrapunkt für die Anästhesie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Insgesamt ok, aber es kommt immer wieder vor, dass man Papierkram nachholen muss)
Pro:
Medizinische Versorgung ist sehr gut, Krankenschwestern sind allesamt super
Kontra:
Ärzte(vor allem Chefärzte) mitunter zu kurz angebunden, Essen ist völlig undurchdacht, trotz aller Maßnahmen merkt man das Alter des KH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Brettener kommt man nicht umhin, auch ab und an Gast im Brettener Krankenhaus zu sein. Nachdem ich einige Mal ambulant recht gute Erfahrungen gemacht habe, musste ich kürzlich wegen einer kleinen OP stationär einige Tage bleiben und bin im Allgemeinen sehr zufrieden. Die medizinische Versorgung ist wunderbar, die prä- und postoperative Aufklärung ist sehr gut, auch wenn man nahezu allen Ärzten alles aus der Nase ziehen muss und je höher man im Titel kommt, desto weniger gesprächig sind sie.
Das Krankenhauspersonal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich immer gut aufgehoben und gut behandelt.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und sind in der Privatstation ausreichend groß auch weils nur Zweibett-Zimmer sind, im normalen Bereich wirds wegen dem dritten Bett darin schon eng.
Bei mir gab es bei der Anmeldung einige Probleme wegen nicht ausgefüllter Zettel und einen Anästhesiebogen bekam ich auch nicht zum Ausfüllen, so dass der Anästhesist alles mit mir durchgehen musste. Vom Verwaltungskram sollte also mehr Sorgfalt ausgehen.
Große Sorgen macht mir die Verpflegung, die ist eigentlich so inakzeptabel und auch nicht durchdacht. In Zeiten, wo man sich gesund ernähren soll, sollte grade ein Krankenhaus Vorbild sein, aber zum Frühstück gibts Milchbrötchen, zum Mittagsessen Convenience-Suppen und Salat kommt entweder aus dem Glas oder ist mit Fertigsoßen angemacht. Und das Abendessen ist eigentlich der Hammer, da bekam ich jeden Abend drei bis vier(!!!) Scheiben Weizenmischbrot und dazu nur vier Scheiben Käse. Keine Wurst, keine Abwechslung, immer das Gleiche. Dabei war immer ein Schälchen mit Salatblatt, Gurke und Karotte oder Maiskölbchen, aber das Zeug war roh!!! Nicht mal ein Körnchen Salz oder überhaupt Gewürz, ein Esslöffel Salatsoße hätte auch gut getan. Aber nix davon. Und mal ehrlich, wer isst denn gerne rohen Rucola-Salat? Da sollte eine Rundumüberarbeitung getan werden, denn das ist nicht mehr zeitgemäß.
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Schulter08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wäre die Aufnahme besser geregelt könnte man sehr zufrieden schreiben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viele Gespräche mit den beteiligten Ärzten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe letzte Spalte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldung)
Pro:
Gute Versorgung nach der OP durch den Stationsarzt
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der allgemeine Zustand der Klinik ist gut. Man hört , dass Renovierungen durchgeführt werden. Die Zimmer sind für drei Patienten ( wegen Krücken, Bewegungsschienen usw. ) zu klein. Ideal wäre Zweibett.
Das Personal ist sehr nett und hat für jede Frage eine zufriedenstellende Antwort.
Die Ärtzte sind kompetent und auch jederzeit ansprechbar.
Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich wurde durch einen Arzt der Orthopädie mit Belegbetten in Bretten operiert. Auch hier sehr gute Vor- und Nachsorge
1 Kommentar
Würde gern unter meinem Nickname Jogimiro mit Dr. Leitz Quizzduell spielen !!!