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ZChrissi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Prellung und offene Wunde nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal. 5 Tage Notaufnahme wegen Wundversorgung am langen Wochenende. Jeden Tag freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Egal wieviel los war, trotzdem mit Zeit und Ruhe behandelt worden. Pfleger Michael in der Notaufnahme hilft mit seinem Humor über den größten Schmerz während der Behandlung hinweg.
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Dettenheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Hatte gestern eine Ambulante OP. Schon das Vorgespräch mit dem netten Arzt über die Aufklärung der OP usw. hat mir viel Angst genommen.
Am OP Tag wurde ich pünktlich von ganz netten Schwestern empfangen, sie waren sowas von hilfsbereit. Auch der Arzt, die Pfleger usw. kann man nur weiterempfehlen. Alle Achtung, was diese Menschen am Tag leisten müssen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben dort, mir fehlte einfach an nichts.
Nochmal ein großes DANKESCHÖN an Alle.
Marion Hager
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AW71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn kam nach einem Unfall in die Notaufnahme und wurde dort sehr freundlich und kompetent behandelt und über die weiteren Maßnahmen aufgeklärt. Wenige Tage später wurde er dann in der Rechbergklinik auch operiert. Alles verlief äußerst zügig und völlig problemlos. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem überaus freundlichen Personal, vor allem bei Frau Dr. Huber und Herrn Dr. Beloud für die Erstversorgung und die Aufklärung, sowie bei Herrn Dr. Schneider für die gelungene Operation. Wir können die Klinik und das Personal nur loben.
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1M1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf die störende Klimaanlage)
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Klimaanlage total fehleingesetzt
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich wurde super gut aufgenommen und auch von den Ärzten sehr gut beraten.
Das Stationspersonal ist auch sehr hilfsbereit und stets bemüht, einem zu helfen.
Die Klinikeinrichtung ist neu und zweckmäßig.
Einziger Wermutstropfen, diese blöde Klimaanlage im Zummer lässt sich nicht abschalten und sorgt für einen ständigen kühlen Wind im Zimmer. Bei Außentemperaturen von 9 Grad.
Da kann man sich wirklich ne Erkältung holen. Das sollte wirklich verbessert werden.
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Emma612 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hatte ich oben schon beschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde dort sehr gut betreut. Das Personal sowie die Ärztin waren sehr freundlich. Sie konnte sich nicht über das Essen beschweren. Ihr hat es gut geschmeckt. Die Zimmer sowie der Sanitärbereich sind sauber .
Es gab nichts zu meckern.
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Syrei2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, von der Anmeldung bis zur Entlassung, keine Hektitk
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolute durchorganisierte, ruhige, saubere Klinik.
Die Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen waren kompetent und stets hilfsbereit und freundlich.
Ebenso das sonstige Personal.
Ich habe mich sehr gut gefühlt und bin entspannt entlassen worden.
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AnjaM1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue Knieprothese von Dr.Ulmer eingebaut bekommen,
Also Voruntersuchung mit 10 Patienten alle Knie oder Hüftgeschädigt, waren alle zusammen in einem Konferenz Raum hatten eine PowerPoint Präsentation wie op abläuft usw.
Super organisiert, konnten alle Ersatzteile uns anschauen Fragen stellen.
Dann zum op Tag
Ebenfalls klasse organisiert, kein langes warten
Kam zügig dran zur Vorbereitung, dann neue Knieprothese, und nach Ablauf der Zeit im Aufwachraum ging es ab ins Zimmer, alle Schwestern und Pfleger so nett und hilfsbereit. (Wirklich alle) freies WLAN und I Pad zum fernseh gucken , gegen Krankenkassenkärtle als Kaution.
Egal wie oft ich klingeln musste, immer fürsorglich und lieb. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen , so meine persönliche Erfahrung. !!
Dann zur Physio, absolut top dieser Mann
Hat mir enorm mit Tipps und Tricks geholfen meinen bevorstehenden Alltag zu bestreiten.
Ihm ist es ganz wichtig!! das seine Knie Patienten mit 100 grad Beugung In die Reha gehen .
Also alles in allem, werde ich wenn es irgendwann sein muss wieder in diese Klinik gegen.
Ach so und das Klinik essen, es war alles sehr gut !natürlich
ist es kein 5 Sterne Hotel, aber alles frisch
Gut gewürzt, gute Portionen und vor allem doch eine große Auswahl. Den Essensplan Wunschliste auszufüllen
War schon eine Kunst, das ist das einzigste was ich jetzt sagen könnte
Ich empfehle auf jeden Fall weiter ,, Chirurgie,,
Chefarzt Dr.Sauer
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ZIEGE70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Gastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kleine und moderne Klinik. Hier zählt noch der einzelne Mensch, sehr freundliches und empathisches Ärzte und Pflegepersonal. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben trotz enormer Arbeitsbelastung des Personals.
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Danikem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Abläufe /Organisation/
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP wegen Hüftprothese, sehr gute Organisation vom Vorgespräch bis zur OP, fühlte mich vom OP Vorraum bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben. Freundliche/kompetente Mitarbeiter {alle!), keine unangenehmen Momente,gutes vegetarisches Essen, bin sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Tia31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Knie Op. Ich war vom ersten Tag sehr zufrieden.Alle sehr sehr nett.
Auch das Essen ist hervorragend.
War kein Privatpatient und bestens versorgt von
Anfang bis zur Entlassung.
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Pebi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Informativ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Effektiv)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und sauber)
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Gallen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne saubere Klinik. Sehr freundliches Personal . Man fühlt sich sehr gut aufgehoben . Man hat das Gefühl einer sehr entspannten Atmosphäre. Behandlung schnell und effektiv. Behandelnde Ärzte sehr freundlich und Patienten nah . Man fühlt sich sehr wohl und ernst genommen. Pflegepersonal sehr nett und freundlich . Sind sehr bemüht um das wohl des Patienten.
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WRS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade in der Aufnahme, chirurgische und innere Ambulanz. Sehr nettes Personal und nette Ärzte.
Konnte nicht mehr laufen, hatte vor eineinhalb Jahren einen Wirbelbruch, wurde hier operiert, jetzt erneut Beschwerden. Fühle mich gut aufgehoben
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kala4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben!
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen wurde ich als Notfall in die Rechberg-Klinik eingeliefert und musste stationär behandelt werden. Ich kann nur dankbar von der freundlichen Behandlung sowohl der Ärzte als auch des Pflegepersonals berichten.
Besonders zugewandt, geduldig und einfühlsam ist mir der Arzt Herr Miftari aufgefallen.
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Tigrib652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das ganze Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man ist sehr. persönlich auf einen eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach 6 Wochen kann ich schon fast alles selbständig machen alle)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schade, dass man nicht direkt mit der Beihilfe und der Krankenkasse abrechnen konnte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt,die Schwestern sowie auch die Ärzte waren alle sehr nett und sind persönlich auf einen eingegangen. Ich bekam hier im Oktober eine Knie TEP und bin mit der Behandlung sowie mit dem Verlauf der OP sehr zu frieden.Ich persönlich würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen.
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Celi1407 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen Personal Beratung Betreuung
Kontra:
Gab es keine
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Notaufnahmen, da ich gestürzt bin und mein Bein umgeknickte ist. Da stellte sich raus das ich einen. Rich im Sprunggelenk habe. Das Personal war trotz der späten Urzeit durchaus freundlich.
Eine Woche später fand ich Op statt.
Zwischenzeitlich war ich noch in der chirurgischen Sprechstunde. Natürlich musste man warten, allerdings eine sehr humane Zeit. Wieder war das Personal freundlich und kompetent.
Ein Tag vor der op hatte ich eine Gespräch mit dem Narkosearzt. Es wurde sich Zeit genommen und alles super gut erklärt.
Die Op fand statt wurde sehr gut darauf vorbereitet. Trotz großer Angst vor spritzen wurde sich super um mich gekümmert (vielen Dank ans Team ist nicht selbstverständlich).
Die Versorgung nach der Op war ebenfalls super.
Auf Station lief es genau so positiv. Super Personal, es wird sich regelmäßig nach einem erkundigt. Beim klingeln ist schnell jemand da und generell ist es ein freundlicher Umgang. Das Essen ist auch wirklich super. Das ist für ein Krankenhaus nicht selbstverständlich. Die Portion sind groß, eine große Auswahl (4 Menüs) und geschmacklich super. Klar keine 5 Sterne Küche aber total ausreichend.
Ich konnte in meinen Aufenthalt keine Negative Erfahren sammeln. War durchgehend sehr zufrieden.
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Isolde9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fast wie im first class Hotel
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.9.2022 hatte ich durch einen Sturz ein Bruch im linken Schultergelenk und Oberarm. Mit dem Krankenwagen wurde ich in die Klinik gebracht. Innerhalb von wenigen Minuten war ich beim Röntgen und kurz darauf war der Arzt da und erklärte mir die Vorgehensweise der OP.
Auf der Station wurde ich überaus freundlich aufgenommen. Das Personal hat mir wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Am Tag der OP wurde nochmals alles genau erklärt und das Personal verstand es mich zu beruhigen. Nach der OP haben alle stets nach mir geschaut und jeden Wunsch erfüllt selbst das Essen kann in mundgerechten Stücken. Auch in der Nacht schauten die Pfleger immer nach mir damit mir nichts fehlt.
Der Arzt bei der Visite nahm sich sehr viel Zeit-einfach super
Jederzeit werde ich im Notfall die Klinik wieder besuchen
Auch erzähle ich all meinen Freunden wie wohl ich mich gefühlt hatte trotz Schmerzen.
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AngKam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über einen längeren Zeitraum wurde ich in der Rechbergklinik Bretten sowohl in der Chirurgischen Sprechstunde als auch stationär vom kompetenten Ärtzteteam um Herrn Dr. Ihle und von
den Pflegekräften trotz Personalmangels hervorragend und sehr freundlich betreut und versorgt.
Es wurde mir durch meine eigene Situation sehr bewusst, wie gut es ist, dass Bretten ein eigenes Krankenhaus hat, wenn auch nicht alle Fachabteilungen bedient werden können.
Gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel ist ein Krankenhaus in einer Großen Kreisstadt wie Bretten für die Grundversorgung und Nachsorge unbedingt notwendig und erforderlich.
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Monemaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitzenärzte
Kontra:
Leider auch hier Personalmangel auch durch corona pat. Werden aber dennoch gut versorgt t
Krankheitsbild:
Patellaersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte op Vorbereitung u Aufnahme direkt in den op.
Das Pflegepersonal ermöglicht einen angenehmen Aufenthalt.
Sehr gute Versorgung mit Schmerzmitteln und nerven blockade. Am zweiten Tag beginnt die Mobilisation und Physiotherapie.
Die Küche ist unerreicht die Auswahl und Zusammenstellung der Speisen und Menü grössen sind wählbar.
Geschmacklich einfach tip top wer da meckert hat wohl einen sterne Koch zuhause.
Ich bin voll zufrieden und werde definitiv wieder dieses kh wählen wenn es nötig ist.
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LK61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe menschliche und fachliche Kompetenz von Dr. Sauer und Kollegen, klare Strukturen / Absprachen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut koordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Klinik ist noch recht neu, manches zeigt sich erst mit dem Gebrauch, so fand ich die Beleuchtung im Zimmer schlecht, viel zu hell auch das Licht am Bett und die Klimaanlage aggressiv kalt und rauschend, Bettdecke habe ich zentnerschwer empfunden)
Pro:
Op-Planung, Oragnisation, Zusammenspiel, Koordination der verschiedenen Therapeuten
Kontra:
Tranzparenz Ablauf Aufnahme-Op-Tag ich wurde direkt in den OP afgenommen, hatte keine Chance Patientenzimmer / räumliche Begebenheiten kennen zu lernen und meine Sachen selbst zu verstauen, nach Op war ich dazu unfähig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der ambulanten OP-Planung und Vorbereitung alles nahtlos und gut organisiert. Die ersten Tage nach OP war ich sehr eingeschränkt und hatte Schmerzen, alle waren sehr bemüht mich zu unterstützen, Lösungen zu finden, die richtige Dosierung der Schmerz-Medikation einzustellen. Es wurde versucht auf meine Wünsche & Bedürfnisse einzugehen. Trotz straffem Arbeitsalltag habe ich die Pflegenden nie ungeduldig oder abweisend erlebt.
Das Zusammenspiel von Pflege / Ärzte der Orthopädie / Physiotherapeuten und Schmerzexperten der Anästhesie war hervorragend.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Sauer, ein zugewandter, aufmerksamer, freundlicher Arzt und dessen OP-Künsten in Sachen Endoprothetik. Absolut kompetent auch die Anleitung und Aktivierung sowie Stärkung der eigenen Fähigkeiten durch die Physiotherapeuten. Erstaunlich schnell konnte ich mein Knie nach OP wieder bewegen und laufen.
Meine Anfrage zum Thema ambulante Reha im Vorfeld, wurde keines wegs verworfen und so bin ich dabei mich in professioneller Behandlung und häuslichem Background zu stabilisieren und fit zu werden.
Ich bin einfach nur dankbar und froh, dass alles gut gelaufen ist.
Nicht vergessen möchte ich die Krankenhausküche, es war immer schmackhaft, reichlich, das Gemüse frisch und bissfest gekocht und vor allem auch heiß, was ich betsellt hatte, habe ich auch bekommen.
Es gibt echt "nix" zu meckern.
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Edistend berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung und Behandlung bei der Hüft OP war von den Ärzten und dem Narkoseteam einfach super. Mein besonderer Dank gilt Dr. Sauer.????????????????????????Auch die Versorgung auf Staion 1 b war hervorragend. Nur an der Organisation in Punkto Essen war mangelhaft. Ich lebte eine Woche nur von Brot und Käse. Auch früh war es dürftig. Aber ich denke, die Schwestern sind unterbesetzt.
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T.li berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte , tolle Pfleger . War gut aufgehoben .
Wadenbein zertrümmert und Schienbein gebrochen . Fixateur und zwei Op‘s. Auch die Betreuung nach der Op top. Jederzeit kann man sich an die Ärzte wenden .
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26300100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann die Klinik weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knochenbruch an beiden Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach E- Bike Sturz in der Notaufnahme angenommen. Medizinische und pflegerische Leistungen sehr gut. Wurde 3 Tage später im KH operiert (Knochenbruch im Ellenbogen rechts und links).
Die medizinische und pflegerische Leistungen nach 4 Tage stationären Aufenthalt waren sehr gut. Fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Großes Lob an die Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger
Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Zivi91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hohes Niveau)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr komfortabel)
Pro:
unkompliziert, professionell, an die Moderne angepasst
Kontra:
weniger Raum als vorher
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 30 Jahren Zivildienstleistender in der Rechbergklinik Bretten und bis dato auch immer wieder mal dort in Behandlung.
Vom 19.01. bis 22.01.2021 war ich erneut in stationärer Behandlung, und mein Gesamteindruck, speziell von dem neuen Klinik-Umfeld ist nach wie vor positiv!
Ärzte und Pflegepersonal sind auch nur Menschen, die täglich ihren Job richtig machen möchten. Was ihnen in der Rechbergklinik auch nach wie vor gut gelingt! Freundlich, zuvorkommend, professionell und auf Augenhöhe.
Das ist der Grund, weshalb ich die Rechbergklinik bis heute vorziehe, falls ich mich in klinische Behandlung begeben muß. Unabhängig von dem jetzigen modernen Umfeld und Equipment. Es ist nach wie vor das Personal, unter dessen Obhut ich mich in Bretten wohlfühle!
Zudem ist es für mich persönlich immer wieder schön, wenn ich dort alte Gesichter wiedersehe, die schon seit mehr als 30 Jahren dort ihre Tätigkeit ausüben.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
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Grid58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nahmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme ging sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung- alles topp
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Internistisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2019 hatte ich zwei kurze Aufenthalte in der Rechbergklinik, jeweils auf der Inneren zur Biopsie. Der Ablauf war hervorragend, das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe nicht einen einzigen Punkt gefunden, über den ich meckern könnte. Der Patient, der hier etwas negatives findet, sollte das nächste mal in eine Pforzheimer Klinik gehen. Da hat er wirklich einen Grund sich zu beklagen.
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Hiller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für eine Woche in der Rechbergklinik Klinik als Patient,wegen Knieersatz.Ärzte ,Pflegepersonal und Verwaltung waren top.Dafür noch einmal an Alle vielen Dank. Theresia Hiller
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Jogiro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer mit Fernseher, Dusche und Toilette im Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Operation des Knies,Schlittenprothese, 6 Tage auf Station c34. Von der Vorbereitung und Operation durch Dr. SAUER, bis zur Nachversorgung durch Stationsärzte und PflegePersonal sowie Krankengymnastik rundum zufrieden. Man fühlte sich gut behandelt, versorgt und auch angehört. Habe viele gute Gespräche gehabt. Die Absprache zwischen den einzelnen Instanzen war professionell und so war mein Heilungsprozess sehr gut.Auch auf Kleinigkeiten wie Geburtstag wurden wahrgenommen. Ich würde die Station zu 100 Prozent weiterempfehlen.Danke noch mal an das gesamte Team!!
M. Zimmermann
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HSta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einfach nur klasse!
Zugegeben die Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen, aber das was zählt ist top!
Kompetente, klare Aussagen insbesondere vom behandelnden Arzt.
Freundliche immer bereite Pflegekräfte, Essen das für eine Großküche sehr gut schmeckt.
Und, soweit für mich ersichtlich, permanente Einhaltung der Hygiene/ Desinfektion.
Ich kann die chirurgische Abteilung und die Station C34 nur empfehlen.
Meine Sprungelenks OP lief problemlos und ich werde die Anschluss OP zur Entfernung der metallischen Komponenten auch wieder hier durchführen.
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peter24748 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich wurde eingehend Aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ging reibungslos ,Aufnahme,Entlassung,Kur.)
Pro:
ständig umsorgt von den Schwestern
Kontra:
------------mir faellt nichts ein
Krankheitsbild:
knieprotese Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2014 im Krankenhaus Bretten .Meine Knieoperation wurde von einem Arzt vom Bru hsaler Krankenhaus durchgeführt.
Die Schwestern waren alle,ohne Ausnahme sehr,sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Das Essen war gut.
Unser Arzt aus Bruchsal kam täglich,ausser Sontag und schaute nach unserem Befinden.
Ich würde sofort wieder nach Bretten gehen.Das Krankenhaus ist sauber und gepflegt .
Wartezeiten gab es keine.
Die Ärzte waren alle sehr freundlich und kamen morgens und abends ins Zimmer .Visite kam auch täglich
. Insgesamt war ich mehr als zu Frieden.
Die Knieprotese ist sehr gut geworden und ich kann nach 4 Monaten wieder ganz normal laufen.
Danke dem Brettener Team.
Danke,vielmals Danke dem operierten Oberarzt von Bruchsal.
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PuM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz immenser Arbeit immer ein freundliches Wort für uns
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde schwer krank durch Vernachlässigung von Symptomen nach einer OP in einer Uni-Klinik.Wir brachten sie nach Bretten. Nach vielen Wochen des Hoffen und Bangens und vielen nachfolgenden OPs konnte sie wieder entlassen werden. Unser Dank an das Pflegepersonal, allen behandelnden Ärzten, vorneweg der chirurgische Oberarzt, der uns deutlich auch die schlimmsten Befürchtungen erklärte ohne dass ich als Mutter ganz am Ende war. Es waren Wochen, in denen unsere Familie auf eine extrem harte Probe gestellt wurde, das Personal fand immer beruhigende Worte und Zeit, obwohl ersichtlich sehr viel auf der Station zu tun war. Auch lange später noch, als ich wieder einen Besuch im Krankenhaus machte, fragte mich der behandelnde Arzt nach meiner Tochter. Dies zeigte mir den menschlichen Teil neben dem Beruflichen Interesse. Sie war nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch, dem man wirklich "alles gute" wünscht.
Die Notaufnahme arbeitete ihr Pensum zügig und routiniert ab. Die Aufnahme auf die Coronastation erfolgte ohne längere Wartezeit.
Das Pflegepersonal war durchweg freundlich trotz hoher Arbeitsbelastung.
Der Stationsarzt war heillos überfordert, gab sich aber große Mühe.
Als Patient mit ärztlicher Wahlleistung wurde ich von der Chefärztin nicht einmal visitiert. Das geht gar nicht.
Glücklicherweise hat sich ihr Stellvertreter, Oberarzt, Internist, Kardiologe, Notfallmediziner in den relevanten Belangen um mich gekümmert. Dieser langjährige Oberarzt ist ohne Übertreibung das Flaggschiff der Inneren, fachlich höchst kompetent, kommunikativ ein Vollprofi und menschlich ein Vorbild. Herzlichen Dank an diesen hervorragenden Arzt.
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PatientXX2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Athmosphäre
Kontra:
Ungesundes Essen
Krankheitsbild:
Stark erhöhte Blutwerte Unbekannter Ursache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe den Eindruck einer guten Arbeitsathmosphäre zwischen den Mitarbeitern. Das wirkt sich positiv auf den Umgang mit Patienten aus. Ich fühle mich auf Anhieb wohl, persönlich wahrgenommen und respektiert.
Das Haus ist sauber, modern und die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Ausstattung gleicht mehr einem Hotel als einem Krankenhaus wie ich es bisher kannte.
Die Ärzte kommunizieren offen und hören zu. Es wird ein großes Spektrum diagnostischer Mittel eingesetzt und Ärzte verschiedener Fachbereiche werden eingesetzt um mir zu helfen. Ich fühle mich kompetent aufgehoben.
Das Essen ist leider nicht gut, gemessen z.B. an der Betriebskantine meiner Firma ist es schlecht und vor allem ungesund!! Das kann ich in einem Krankenhaus nicht verstehen. Sämtliche Empfehlungen aus Ärzte- oder Krankenkassenzeitschriften hinsichtlich gesunder Ernährung werden hier missachtet!!
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Heck20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte Nachtschicht (sehr gute Versorgung, freundlich und einfühlsam)
Kontra:
Pflegekräfte Frühschicht (eher unfreundlich, ungeduldig und desinteressiert)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz erschwerter Bedingungen durch Covid-19 sehr gute Organisation. Weiterleitungen von Informationsstationen zu Behandlungsstationen reibungslos. Relativ kurze Wartezeiten und Ablauf der stationären Aufnahme verlief schnell. Personal (zumindest in der Chirurgie) sehr nett und geduldig. Operationsverlauf wird ausführlich erklärt und Fragen werden schnell & freundlich geklärt. Pflegepersonal in der Frühschicht lässt etwas zu wünschen übrig (lustlos, man muss mehrmals nachfragen zwecks Schmerzmittel, Verbandswechsel etc.). Ansonsten sind die Pflegekräfte echt super nett und engagiert. Auch die Ärzte gehen sehr einfühlsam mit den Patienten um.
Für meinen ersten richtigen Krankenhausaufenthalt bin ich sehr zufrieden.
Auch die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und sauber.
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gravie75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Wichtigste eines KH funktioniert reibungslos, Abzüge gibts nur in der B-Note wegen Anmeldung, Essen und mäßigen Arztinfos)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung vor und nach der OP in Ordnung, meistens aber wenig Gesprächsbereitschaft, je höher der Arzt betitelt ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut hervorragend, Extrapunkt für die Anästhesie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Insgesamt ok, aber es kommt immer wieder vor, dass man Papierkram nachholen muss)
Pro:
Medizinische Versorgung ist sehr gut, Krankenschwestern sind allesamt super
Kontra:
Ärzte(vor allem Chefärzte) mitunter zu kurz angebunden, Essen ist völlig undurchdacht, trotz aller Maßnahmen merkt man das Alter des KH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Brettener kommt man nicht umhin, auch ab und an Gast im Brettener Krankenhaus zu sein. Nachdem ich einige Mal ambulant recht gute Erfahrungen gemacht habe, musste ich kürzlich wegen einer kleinen OP stationär einige Tage bleiben und bin im Allgemeinen sehr zufrieden. Die medizinische Versorgung ist wunderbar, die prä- und postoperative Aufklärung ist sehr gut, auch wenn man nahezu allen Ärzten alles aus der Nase ziehen muss und je höher man im Titel kommt, desto weniger gesprächig sind sie.
Das Krankenhauspersonal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich immer gut aufgehoben und gut behandelt.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und sind in der Privatstation ausreichend groß auch weils nur Zweibett-Zimmer sind, im normalen Bereich wirds wegen dem dritten Bett darin schon eng.
Bei mir gab es bei der Anmeldung einige Probleme wegen nicht ausgefüllter Zettel und einen Anästhesiebogen bekam ich auch nicht zum Ausfüllen, so dass der Anästhesist alles mit mir durchgehen musste. Vom Verwaltungskram sollte also mehr Sorgfalt ausgehen.
Große Sorgen macht mir die Verpflegung, die ist eigentlich so inakzeptabel und auch nicht durchdacht. In Zeiten, wo man sich gesund ernähren soll, sollte grade ein Krankenhaus Vorbild sein, aber zum Frühstück gibts Milchbrötchen, zum Mittagsessen Convenience-Suppen und Salat kommt entweder aus dem Glas oder ist mit Fertigsoßen angemacht. Und das Abendessen ist eigentlich der Hammer, da bekam ich jeden Abend drei bis vier(!!!) Scheiben Weizenmischbrot und dazu nur vier Scheiben Käse. Keine Wurst, keine Abwechslung, immer das Gleiche. Dabei war immer ein Schälchen mit Salatblatt, Gurke und Karotte oder Maiskölbchen, aber das Zeug war roh!!! Nicht mal ein Körnchen Salz oder überhaupt Gewürz, ein Esslöffel Salatsoße hätte auch gut getan. Aber nix davon. Und mal ehrlich, wer isst denn gerne rohen Rucola-Salat? Da sollte eine Rundumüberarbeitung getan werden, denn das ist nicht mehr zeitgemäß.
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Schulter08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wäre die Aufnahme besser geregelt könnte man sehr zufrieden schreiben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viele Gespräche mit den beteiligten Ärzten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe letzte Spalte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldung)
Pro:
Gute Versorgung nach der OP durch den Stationsarzt
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der allgemeine Zustand der Klinik ist gut. Man hört , dass Renovierungen durchgeführt werden. Die Zimmer sind für drei Patienten ( wegen Krücken, Bewegungsschienen usw. ) zu klein. Ideal wäre Zweibett.
Das Personal ist sehr nett und hat für jede Frage eine zufriedenstellende Antwort.
Die Ärtzte sind kompetent und auch jederzeit ansprechbar.
Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich wurde durch einen Arzt der Orthopädie mit Belegbetten in Bretten operiert. Auch hier sehr gute Vor- und Nachsorge
1 Kommentar
Würde gern unter meinem Nickname Jogimiro mit Dr. Leitz Quizzduell spielen !!!