|
Violine62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Hochqualifiziert
Kontra:
wenig Zeit und kurz ab beim Patirntengespräch
Krankheitsbild:
Schulter/Oberarm durch Unfall zertrümmert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurgin hat zwar wenig Zeit für Beratungsgespräche und wirkt etwas "ruppig", ABER: sie ist eine hervorragende Operateurin und hat mir nach schwerem Unfall durch eine ganz hervorragende Prothesenoperation meine Schulterfunktion wiedergegeben und mich für meinen Beruf gerettet! Ich bin ihr extrem dankbar dafür und würde mich immer wieder von ihr operieren lassen. Ganz eindeutiges Lob und Empfehlung!!!
|
tja2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle anderen haben ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigt, und das muss ich ihnen zugutehalten, denn das ist kein einfacher Beruf.
Kontra:
Diese Krankenschwester war die absolut Schlimmste, und ich möchte sie erwähnen, weil ich nicht möchte, dass eine andere trauernde Familie hier das durchmachen muss, was meine Schwiegereltern durchgemacht haben.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter kam hierher, um sich wegen Krebs behandeln zu lassen. Der Krebs war viel aggressiver und bösartiger, als alle dachten. Alle, die auf der Intensivstation arbeiteten, waren außergewöhnlich, bis auf eine Person.
Was mich unglaublich wütend machte, war die Krankenschwester, die sich um sie kümmerte. Eine ältere Dame mit Brille und einem braunen Pixie-Haarschnitt. Meine Schwiegermutter lag im Sterben und brauchte zumindest irgendeine Art von psychologischer Unterstützung (die sie natürlich nicht bekam).
Jeder, der stirbt, bevor er dazu bereit ist, und nicht einmal genug Zeit hat, zu verarbeiten, was vor sich geht, verdient zumindest diese Würde. Sie brauchte Unterstützung und diese Krankenschwester sah sie an (und hatte die Dreistigkeit, dies vor der Familie zu tun) und sagte mit einem extrem kalten Gesicht „tja, muss ehrlich sein“, starrte wütend meine Schwiegermutter nur an und ging weg. Wir waren alle schockiert und hätten ihr gesagt, was wir dachten, aber wir wollten meine Schwiegermutter nicht noch mehr aufregen, als sie es ohnehin schon war.
Meine Schwiegermutter starb am nächsten Tag. Sogar der Tod war gnädiger als diese Krankenschwester. Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir das sagen würde? Ich weigere mich, du eine Krankenschwester zu nennen – meine Schwiegermutter war für dich vielleicht nur eine weitere Patientin, aber für mich war sie die Welt.
Sie war die Mutter, die ich nie hatte, hieß mich als Ausländerin hier willkommen und sie lehrte mich, für mich selbst einzustehen, und ich schreibe dies in dem Wissen, dass sie dasselbe für mich getan hätte. Zumindest hatte sie keine körperlichen Schmerzen, als sie starb, und ich möchte den Allen (allen anderen außer dieser Frau) dafür danken, dass Sie ihr das Leben so angenehm wie möglich gemacht haben.
|
ANOUK7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie / Sehnenriss / Impingement
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte April auf Anraten meiner Physiotherapeutin bei Fr. Dr. Schulz zur Begutachtung meiner Schulterschmerzen. Obwohl ich schon einige Erfahrung mit Ärzten machen konnte, ist mir so eine Behandlung noch niemals begegnet. Ich kann nur sagen - NIE wieder Frau Dr. Schulz. Lt. MRT war die Diagnose der rechten Schulter "Subakrominales Impingement mit Riss der Supraspinatussehne und möglicherweise Riss der Subscapularis, Entzündung der Bizepsehne". Frau Dr. Schulz war äußerst unfreundlich und die Begutachtung dauerte ca. 5 Min. kurze In Augenscheinnahme meiner Beweglichkeit, ca. 1 Min. MRT Betrachtung, meine Vorgeschichte interessierte sie nicht sonderlich. Vor allem die Problematik, dass ich meinen linken Arm von Geburt an nur noch sehr eingeschränkt nutzen kann.
Ihre Diagnose war dann " Kein Riss" - sie hätte schließlich schon viele Schultern gesehen und die Mitteilung, dass ich bisher nur falsche Übungen gemacht habe und daher meine Beschwerden rührten. Mit dem Hinweis und der Übergabe eines Übungsheftes war die Untersuchung ohne weitere Erläuterung beendet. Das ich die Übungen auf Grund meiner Fehlstellung links teilweise nicht ausführen kann, war Ihr auf Grund Ihres Desinteresses nicht bekannt.
Ich kann nur sagen - NIEMALS zu dieser Ärztin!
Einige Tage später konnte ich dann schon einen Termin in einem anderen Krankenhaus (orthopädische Chirurgie ) wahrnehmen. Die Oberärztin hat sich hier enorm viel Zeit genommen( Röntgen, Krankengeschichte, eingehende Untersuchung und Betrachtung der MRT Aufnahmen ) und die Diagnose des MRTs wurde dann hier - bis auf den möglichen Riss der Subscapularis - bestätigt.
|
umue3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht stationär dort war)
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliche und arrogante Ärztin
Krankheitsbild:
Sehnenriß Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Anraten meiner Orthopädin war ich Anfang Juli 23 bei der Schulterexpertin Fr. Dr. Schulz. Da ich lange auf einen Termin dort warten musste, bin ich zuvor bei einem priv. bekannten Chefarzt Orthopädie in Bonn gewesen (Privatklinik), der mir eine Spritze direkt ins Gelenk gab, die mir Linderung verschaffte.
Dann kam ich zu Fr. Dr. Schulz. Auf das MRT Bild warf sie nur einen sekundenlangen Blick. Ich berichtete ihr, dass es im Moment mit der Schulter besser ging da ich eine Spritze direkt ins Gelenk bekam. Ihre erste Reaktion darauf war: Ach Bonn...BETA Klinik, das war aber teuer und was haben sie denn dort bezahlt!?!" Ich antwortete:
Nichts, da es ein Bekannter ist. Daraufhin kam:" Ja, aber das hätte jeder andere Orthopäde auch gekonnt!
und außerdem ist das gefährlich und man kann Nerven treffen, aber sie haben ja anscheinend Glück gehabt!
Dann folgte kurze Untersuchung. Auf NACHFRAGE erfuhr ich dann, dass die gerissene Sehne wieder angenäht würde.
Ich erkundigte mich, ob ich dann eine breite Schiene bekomme und wie lange. Daraufhin kam die "freundliche" Antwort:" Ja, sechs Wochen eine breite Schiene. Wir machen hier im Jahr schließlich über 600 Operationen und das werden sie auch überleben!!
Ich bin sprachlos raus aus dem Zimmer und wusste im gleichen Moment, dass ich mich von dieser Frau niemals operieren lassen würde. Ein Arzt sollte nicht nur fachlich gut sein (was sie vielleicht ist), sondern auch gegenüber den Patienten empathisch sein und freundlich!
Ich war daraufhin in Köln bei einem Prof. der mich sehr gut, freundlich und ausführlich beraten hat und zudem eine ganz andere Operation vorschlug, da die Sehne insgesamt sehr porös war. Ich wurde dann im November 23 dort operiert. Die OP verlief athroskopisch und sehr gut und von einem sehr freundlichen und fachlich sehr kompetenten Arzt ohne jegliche Arroganz wie ich sie in Freudenberg erleben musste! Niemals wieder zu dieser Ärztin!
|
JürgenSchisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Ergebnis der OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schultertrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schultertrümmerbruch rechte Schulter
Ich wurde am 08.02.2023 nach einem Unfall von Frau Dr.Schulz an meiner rechten Schulter operiert .Die Prognosen waren bescheiden .
Mitlerweile , nach 10 Monaten , habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem rechten Arm .
Klinikpersonal und die anderen behandelten Ärzte waren sehr gut .
Daumen hoch für die Klinik !!!
Vielen Dank
|
Biba4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chefärztin Schulterzentrum
Krankheitsbild:
Schulter Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Rotatorenmanschettenrekonstruktion 2021 in einem anderen KH und wieder Schmerzen überwies mich mein Orthopäde 2022 ins Schulterzentrum Freudenberg mit Fragestellung Re-OP. Ich arbeite fast 30 Jahre als Physiotherapeutin und habe schon einiges an Ärzten erlebt, aber diese Chefärztin war die Krönung. 5 Minuten Anamnese und minimal Funktionsuntersuchung. Sehr pampiger Umgangston. Konnte den Arm trotz Schmerzen heben, ihre Reaktion: Und wo ist jetzt das Problem? Ich versuchte es erneut zu schildern, worauf sie fragte, ob ich mal auf mein Geburtsdatum geschaut hätte ( bin 51 J., keine Ahnung, was sie älteren Patienten sagt). Des weiteren zog sie sehr unprofessionell über ihren überweisenden Kollegen her (warum lassen Sie sich auch dort operieren, ich kann das viel besser). Die mitgebrachten MRT-Bilder waren ihr zu schlecht zum Auswerten und kritisierte auch noch die Radiologiepraxis. Sie wertete meine Beschwerden auf nur mäßig ab, gab mir einen Übungszettel mit und sagte, wenn ich gerne wollte würde Sie mich natürlich trotzdem operieren, ohne zu sagen, was sie dann vorhat.
War Anfang diesen Jahres in einem anderen Schulterzentrum in Köln. Unterschied wie Tag und Nacht. Ausführliche Anamnese, Funktionsuntersuchung, Auswertung der MRT-Bilder, Besprechung möglicher OP-Methoden durch zwei Ärzte (gehört dort zum Qualitätsmanagement) fast eine Stunde lang. Diagnose ( Reruptur Rotatorenmanschette, Einklemm. Bicepssehne, Knorpelschaden )wurde gestellt und die erforderliche OP mit Re-Rekonstruktion der Rotatorenmanschette, Bicepssehnentenodese und Synovektomie diesen Monat in Köln durchgeführt.
|
Elaso123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde mit starken Schmerzen abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die nette Empfangsdame und Mitarbeiter des Sekretariats
Kontra:
Menschlichkeit zwischen Ärztin und Patient
Krankheitsbild:
Impingement syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Orthopäden haben gesagt, dass meine Schulter operiert werden muss. Seit über 6 Monate laufe ich nun mit starken Schmerzen durch die Gegend.
Die Fachärztin der Chirugie aus dem Krankenhaus Freudenberg hingegen stellt sich über die 3 Meinungen der Ärzte und sagt, dass da doch nichts zu sehen sei.
Sagt eine Fachärztin, die sich die mrt Bilder innerhalb 30 Sekunden anschaut, keinen Blick auf 2 mrt Berichte wirft und die extra gemachten röntgenaufnahmen.
Ich wurde innerhalb von 5 Minuten abgefertigt. Dass man Schmerzen hat, war ihr egal. Menschlich eine reine Katastrophe. Sie hat sehr von oben herab mit mir geredet,nach dem Motto: "was ich sage, ist Gesetz".
Wenn es scheinbar nach ihr geht, hat keiner Ahnung:
Sämtliche Orthopäden und
Radiologen
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht, dass 3 Orthopäden und 2 Radiologen sich so vertun können.
Kann ich diese Chirugie empfehlen? Wenn man sich Mensch 2ter klasse fühlen will, ist man da genau richtig. Ansonsten eher nicht so.
|
Silly18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute morgen um 7 uhr einen Termin in der Handchirugie da meine Hand gebrochen ist.Heute sollte mir der Gibs und die Drähte die in der Hand drin sind entnommen werden . Ich habe 7 Std gewartet dann ist der Doktor gekommen und meinte sorry wir können heute nicht operieren , schickte uns dann nach Siegen in die Klinik.Nach 7 Stunden unglaublich. Und man musste ja nüchtern sein für die Op.
Unmöglich ich war das letzte mal bei euch .
|
KatjaMendritzki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf meine Belange wurde immer eingegangen
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Schulterendprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung ist rundum positiv. Ob es Voruntersuchung, OP oder wie heute Enduntersuchung ist, ich kann nur Positives über das Klinikpersonal und Sekretariat berichten. Auch die oft negativen Beurteilungen der Frau Dr. Schulz kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war sie stets freundlich und hat auf meine Fragen immer geantwortet. Ich kann diese Klinik für eine Schulter-OP nur empfehlen.
|
Rammstein32 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal immer Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 5.12.2022 einen Beratungstermin zwecks Endoskopie. Zum 3.malim Bethesda Freudenberg. Soweit so gut. Bis die Frage aller Fragen kam. Sind Sie Privatpatient? Auf einem NEIN folgt diese Antwort. Dann hat mein Chef kein Indresse Sie persönlich kennenzulernen. Der zwei Kassenpatient!!!! Eine Frechheit und Abwertung meiner Person.Ob Privat oder Kasse ich bin ein Mensch und keine Nummer. Ob mir der Chefarzt die Hände schüttelt ist mir egal.Ich erwarte nicht als Patient 2.Klasse behandelt zu werden. Ich erwarte eine Entschuldigung und das nicht Privat... Unfassbar
|
Bibo88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam war grösstenteils sehr nett und bemüht
Kontra:
Kommunikation , Information
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich als Angehörige die als Sprachrohr fungierte war es die reinste Kathastrophe.
Auf Nachfrage warum Patient nichts zu essen bekommt : es liegt doch eine Sonde , ist doch besser. Ja besser für's Personal , ist ja weniger Arbeit !!
Als Angehöriger darf man keine Hinweise geben , man könne ja tatsächlich Recht behalten.
Über neue Befunde würde man nicht informiert , und der Hammer war das der Angehörige ohne PCR Test und ohne uns zu informieren entlassen wurde , das hat zur Folge daß man dann in Quarantäne muss .
Das allerletzte !!
|
BriPaKl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Minimalinvasive OP der Schulter wegen Rekonstruktion der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit monatelangen sehr starken Schulterschmerzen habe ich mich an Fr. Dr. Schulz gewandt. Da nach mehrwöchiger konservativer Behandlung die Schmerzen sich überhaupt nicht besserten, habe ich mich zu von Dr. Schulz empfohlenen minimalinvasiven OP entschieden. Der gesamte Ablauf, Vorbesprechungen mit einer geduldigen freundlichen Ärztin und einem Narkosearzt nahmen mir jegliche Angst. Die OP war vor 2 Wochen. Ich war und bin völlig schmerzfrei. Die Einschränkung durch das Kissen nehme ich gerne in Kauf.
Auch auf der Station gab es nur Zuwendung und Freundlichkeit. Nach 2 Tagen konnte ich gehen.
Das Essen war übrigens sehr lecker, auch wenn ich nicht das auf dem Tablett hatte, was ich angekreuzt hatte. Das Tauschen mit der Bettnachbarin: Käse gegen Wurst, etc. war ganz lustig.
Ein großes Lob an das Bethesda Personal.
|
Leto12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit Monaten auf einen Termin bei Fr. Dr. Szliska gewartet. Als ich zum Termin gekommen bin, kam raus,dass ich einen Schnelltest benötige. Angeblich, wurde ich vom Krankenhaus angerufen und nicht erreicht. Dann kam es raus, dass ich auf auf eine nicht existiere Festnetznumme angerufen worden. Die Arzthelferinnen wissen, wie lange man auf so einen Termin wartet. In meinen Akten stand auch meine aktuelle Handynummer. Sie hätten mich so erreichen können. Das zeigt, dass es diesen egal ist, ob der Patient zu seinem Termin kommt oder nicht. Fazit: Enttäuschung, verlorene Zeit, einen anderen Arzt aussuchen.
|
Jens212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fr Dr schultz
Krankheitsbild:
Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemals wieder !!!
Habe seit einem Jahr eine Artrose in meiner rechten Schulter !! Die Schmerzen gehen durch die Decke und nachdem ich bei verschiedenen anderen Ärzten war , eine Operation in Freudenberg angesagt wude !!!
Hatte heute noch Mal einen Termin da und hatte auch die Unterlagen dabei ( Röntgenbilder ) !!!
Nachdem ich endlich Mal an der Reihe warkam Fr. Dr. B. Schultz ins Behandlungszimmer , beachtete mich kaum und fragte mich warum ich da bin !!!!!!
Sie hat die Bilder nichtmal laden lassen und fing an , meinen sehr schmerzhaften Arm zu bewegen und zu drücken und ziehen !!! Ich musste ihr dringlich sagen dass es so nicht geht wegen der Schmerzen !!!
Daraufhin wurde sie noch unhoflicher und sagte daß sie keine defekten Sehen da sind !!
Die Arthrose hat sie nichtmal wahrgenommen und das ganze hat keine funf Minuten gedauert !!!!
Das " Ergebnis " der fast 150 km/Fahrt war eine Broschüre mit Anweisungen für Gymnastik zu Hause !!
Also für eine Schulterspezialistin ist sie entweder hochnäsig oder genervt oder einfach nur unkopetent!!
Werde meine Ärzte informieren dass sie den Arztbrief aus Freudenberg beruhigt in die Tonne schmeißen sollen !!
PS.: Weder nach Corona-Test noch Schnelltest wurde gemacht !!!
Niemals wieder Fr.Dr Schultz !!!!
|
Tiffy21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (45 Minuten für die Anmeldung gewartet....)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
??
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Schulter
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung war leider schlecht. Es ist nicht schön, von einer Schulterspezialistin binnen 3 Minuten abgefertigt zu werden.
Warum muss man sie als Patient bitten, sich die mitgebrachten bildgebenden Verfahren (Röntgen & CT) anzuschauen? Macht man dies als Mediziner nicht eigentlich "von selbst", weil man gerne wissen möchte, wie es um die Knochen und Weichteile des Patienten steht?
Leider war sie auch nicht gerade freundlich in der Umgangsweise.
Die Klinik selbst interessiert sich keineswegs für die gemachten Erfahrungen der jeweiligen Patientinnen und Patienten. Das spiegelt sich auch in anderen (älteren) niedergeschriebenen Berichten von Patienten und Angehörigen wieder.
Es gibt Kliniken, die auf positive UND auch negative
Erfahrungen schriftlich in diesem Portal kurz reagieren. Hier leider gar nicht.
Für mich persönlich bedeutet diese schlechte Erfahrung mit der "Spezialistin": Abhaken. Es gibt bessere und menschlichere Mediziner.
|
HilfeHilfe2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Haut
Erfahrungsbericht:
Einfach nur katastrophal in Corona - Zeiten !!!
Es wurde bei Aufnahme kein Test durchgeführt, lediglich einmal Temperatur gemessen. An den darauf folgenden Tagen nicht mehr. Ich lag in einem Dreibettzimmer. Die Betten standen max. 1 Meter auseinander. Im Zimmer sollten wir die Maske abziehen. Im Badezimmer kein Abstand zwischen Handtuchhaltern etc. Bei Entlassung eines Patienten wurde der Schrank nur mit einem Staubwedel ausgewischt, das Bett sowie der Nachtschrank mit ein und dem selben Lappen. Ich habe einen Corona - Test durchgeführt. Sollte ich ein positives Ergebnis erhalten, werde ich weitere Schritte einleiten. Mein größter Respekt geht an die Schwester dieser Klinik, die unter diesen Umständen arbeiten müssen und während meines gesamten Aufenthaltes immer freundlich waren.
|
Jana0502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliche Klinik. Unfreundliches Personal und sehr konservative Behandlungsmethoden. Klinik ist absolut nicht auf dem neusten Stand, da fühle ich mich in jeder Landarztpraxis besser aufgehoben.
Krankenhausbericht würde nicht Wahrheitsgemäß geschrieben, Medikamente die längst abgesetzt waren, sollten laut Krankenhausbericht weiterhin eingenommen werden... Also diese Klinik ist absolut nicht empfehlenswert!
|
Notf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es war alles negativ
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe niemals eine Bewertung im Internet abgegeben, doch für dieses Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen. Es ist das schlimmste was ich je in meinem Leben erlebt habe. Es war von A-bis Z unfreundliches, genervtes und nicht gerade kompetentes Personal anzutreffen. Man wurde herabsehend, ablehnend und teilweise lächerlich behandelt. Niemals, würde ich je wieder dieses Krankenhaus betreten wollen.
Man hatte das Gefühl in einem falschem Film zu sein.
|
Mango11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besonders bei der Diabetologin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut in der Stuhlprobe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war statinär für einige Tage dort. sie bekam eine Magen und Darmspiegelung, ausserdem eine neue Einstellung ihrer Diabetes.Meine Mutter wurde sehr gut betreut, sei es vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten. Besonders gute Betreuung der ansässigen Diabetologin.Der Umgang mit älteren Menschen ist vorbildlich.
|
Abigale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Von der aufnehmenden Ärztin über die Stationsärztin, Oberärztin bis hin zur Chefärztin kompetent, freundlich und jede Frage wurde beantwortet.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut durchstrukturiert!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bett-Zimmer mit Rollstuhl eng aber mit etwas Geschick noch machbar. Mehr Bewegungsfreiheit für mobilitätseingeschränkte Menschen ist in den Zweibettzimmern.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Urtikaria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme angefangen bis zur Entlassung alles sehr gut gelaufen.
Die Abteilung der Dermatologie trumpft mit einem sehr durchdachten und strukturierten Ablauf, freundlichem und humorvollem Personal und sehr kompetenten Ärzten auf.
Trotz viel Arbeit, war die betreuende Pflegekraft im Zimmer ruhig und hat sich die nötige Zeit genommen.
Auch in den Funktionsabteilungen sehr freundliches Personal.
|
Jk302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren Top
Kontra:
Ne ganze Menge
Krankheitsbild:
Offene Entzündungen beider Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 3-4 Jahren 2 mal in Freudenberg im kh.
Ich habe beide Beine übersät mit offenen Entzündungen gehabt, der erste Arzt der mich untersucht hat war super nett und kompetent, war sich mit Seiner Diagnose aber nicht sicher,
dann wollte er die Meinung vom Chefarzt, und der ist Für mich gesehen fachlich vielleicht ein Ass, aber menschlich gesehen hat er den Job verfehlt, war sehr arrogant schnell genervt von fragen die jeder Patient gestellt hätte und schnippisch.
Dann musste ich stationär nach Freudenberg ins kh, ich weis von dem Aufenthalt nicht mehr viel weill ich das verdrängt habe, das einzige was ich noch weis ist das der Arzt kein deutsch verstanden hat, ich 10 mal in den arm gestochen wurde weill der Arzt eine vigo ( Venen Zugang) legen wollte, der hat das dann aber nicht hinbekommen und ein sehr netter und kompetenter Arzt Für innere Chirurgie gekommen ist und beruhigend auf mich eingeredet hat der nach ein paar Stichen gesagt hat das er mich nicht noch mehr stechen wird weill ich auch so schon genug mitgemacht habe ( mit Seitenblick zu dem Arzt der mich zu erst behandelt hat, und danach weis ich nur noch das ich heulend meinen Freund angerufen habe und gesagt habe hol mich hier raus, ich will hier raus, und er mich dann geholt hat.
Die Schwestern waren super super nett trotz unter Belegung die hat man echt den ganzen Tag flitzen sehen weill nicht genug Schwestern im Dienst waren. und ich kann ein Lied von Krankenschwester singen weill ich oft im kh bin weill chronisch krank bin und frauenärztlich im kh untersucht werden muss, und in Freudenberg im kh hab ich nicht eine einzige Schwester rabiata ( motzige Schwester) gesehen.
|
Bonn4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz,Ruhe, Zugewandtheit
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Osöphagus Entzündung, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten Lebenstagen unserer Mutter konnten wir erleben, wie sich das ganze Pflegepersonal und Ärzte -trotz Stress- sehr zugewandt,humorvoll,ruhig, kompetent, sich nicht den Stress anmerkend, immer ein offenes Ohr, freundliche Antworten, praktischeTipps gebend um unsere Mutter kümmerten. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Vielen Dank
Vor allem in ethischen Belangen hervorragend!
|
Jurdjkzgvkirehozfblzrkoh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Warzezeit, schnelle und kompetente Behandlung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Plötzlich und unerwartet musste ich behandelt werden. Ein kleiner Eingriff, der mir, trotz der Umstände, sogar sehr viel Freude bereitet hat. Keine Wartezeit, ein kompetenter, junger Arzt und eine OP-Schwester Tanja, die mir während der gesamten Behandlung und trotz Schmerzen, ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat! Vielen Dank dafür!
|
Detlef71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018+2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Behandlung von allen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2013 ein neues Schultergelenk bekommen und am 24.05.18 ein neues Knie. Beides hat hervorragend geklappt!!Ärzte und Personal sind Spitze! Nach 12Wochen kann ich schon wieder mit meinem Mountainbike fahren.
|
Mohnblume2501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Hitze/ keine Klima
Krankheitsbild:
Hautinfektionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner kleinen Tochter und mir wurde wirklich prima geholfen. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und hatten jedes mal ein offenes Ohr für uns und haben alle Fragen beantwortet. Essen war sehr sehr reichhaltig und Top. Weiter so!
|
Kerry18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 11.7.2018 zur ambulanten Meniskus 0P in der Klinik. Zuvor war ich zum Vorstellen und zu den Voruntersuchungen dort.Ich habe nicht einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Von der Pforte über die Schwestern und Ärzte war jeder freundlich und hat sich trotz hohem Arbeitsanfall Zeit genommen. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und kompetent betreut.
Mangelhafte Versorgung einer Schnittwunde im Gesicht!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Gabi4-18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte ambulante Versorgung! einer einfache Schnittwunde im Gesicht
Krankheitsbild:
Schnittwunde im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine Frau mittleren Alters und habe mir eine Schnittwunde im Gesicht über dem Nasenrücken zugezogen.
Nach einer einfachen Schnittwunde im Gesicht bin ich abends ins Bethesta Krankenhaus gefahren um diese versorgen zu lassen.
Der diensthabende Arzt (nicht deutscher Nationalität) versorgte die Schnittwunde mit Steri-Strips (Klammerpflaster), die er über die Schnittwunde klebte.
Schon bei der Versorgung hatte ich das Gefühl, dass der Arzt nicht die Wundränder zusammen geführt hatte. Ich habe ihn mehrmals darauf hin angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Wundränder geschlossen wurden und ich die Befürchtung habe, dass eine Narbe zurückbleiben würde.
Ob es nun an der Sprachbarrerie lag und er mich nicht richtig verstanden hat, kann ich nicht beurteilen.
Er versicherte mir es wäre alles in Ordnung und nach "3-4 Tagen" könne ich die Steri-Strips abnehmen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass so eine Schnittwunde min. 7 Tage braucht um zu heilen.
Nach 7 Tagen habe ich versucht das Klammerpflaster abzuziehen und hatte Sorge, dass ich mir dabei die Wunde wieder aufreiße.
Ich bin daraufhin in die Gesichtschirurgie ins Jungstilling Krankenhaus gefahren. Dort wurde meine Befürchtung bestätigt, dass die Schnittwunde nicht gut versorgt wurde und dass eine Narbe zurück bleiben wird.
Vom behandelnden Arzt wurde mir die Möglichkeit angetragen, nach 6 Monaten die Narbe wieder zu eröffnen, das Narbengewebe zu entfernen und die Schnittwunde sachgemäß zu versorgen, damit nur noch eine kleine Linie zurückbleibt.
Fazit: Sehr enttäuschend, dass ein normaler Arzt nicht in der Lage ist eine einfache Schnittwunde optimal zu versorgen.
|
Harri2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super geklappt, kompetent u. entspannt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr persönlich...)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Supernett)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches Team im gesamten Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reflux Speiseröhre u. Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 1. Mal in KH Freudenberg gewesen. Bin absolut begeistert über die entspannte Atmosphäre trotz Turbulenzen (viele Kollegen in Klinik krank) durch Personalengpass. Verwaltung, Vorgespräch und auch die Untersuchung an sich haben reibungslos geklappt. Sowohl Dr. Grübner, wie auch die beteiligten Schwestern waren super entspannt, witzig und kompetent... Abläufe waren eingespielt und sicher. Immer wieder gerne hier...
|
ejan2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (durch das Pflegerpersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegerpersonal
Kontra:
Unterbesetzung
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr gutes Pflegepersonal und Ärzte.
Mir tat das Pflegepersonal nur leid weil die Station unterbesetzt ist. Vielleicht sollte die Klinikleitung sich darüber mal Gedanken machen.
Aber ich ziehe den Hut vor den Schwestern und Pflegern wie sie ihre Arbeit gemeistert haben. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
Nicht zu vergessen ist die Verpflegung. Da gab es nichts zu bemängeln.
|
LPSolders berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der chir. Ambulanz bei Fr.Dr.Schulz.Seit ca.6 Mon.habe ich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schulter( Impingement). MRT Bilder sowie den Befund hatte ich mit. Diese Diagnose änderte Fr.Schulz sofort in "Frozen Shoulder ", Aufklärung von ihr war sehr spärlich bis gar nicht. Mein Aufenthalt bei ihr war
in ca. 3 Min. beendet so das eventuelle Fragen nicht gestellt werden konnten.
Fachlich mag sie gut sein, Menschlich ist sie eine Vollkatastrophe!
|
wildehilde21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Behebung meines Meniskusproblems
Kontra:
ein arroganter Arzt betrübt die gute Bewertung
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin von einem anderen KH "geflüchtet" um hier von Fachärzten für Knie-OP's vernünftig behandelt zu werden.
Und hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Ich kam morgens zur OP hierhin und verließ die Klinik Spätnachmittags.
Es lief alles gut.
Auch die Nachbehandlungen waren gut.
Dr. Sweeney ist sehr gut und menschlich.
Die andere Ärztin war auch sehr nett und freundlich.
Einziges Manko:
Nur der andere "Haupt"arzt war sehr arrogant. Ich erinnere mich das ich bei jeder Nachuntersuchung gehofft hatte nicht von dem behandelt zu werden, da er nur schnippische arrogante Sprüche abließ.
Keine Reanimation obwohl keine Patientenverfügung vorliegt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
OmaOrti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herpes Zoster; Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik führt ohne das Vorliegen einer Patientenverfügung keine Reanimation bei Patienten Jahrgang 1929 durch!! Patient wurde, nachdem der lebensbedrohliche Zustand ohne ärztliche Hilfestellung überwunden wurde, in komplett desolaten Zustand nach Hause entlassen, der Arztbericht klang völlig anders. Nach zwei Tagen Überführung in ein anderes KH. Jetzt Pflegefall. Nach einem ersten, sehr bemühten guten Eindruck, würde ich nie wieder einen nahestehenden Menschen in dieses KH bringen!!!
|
Muelli85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Behandlung, Erklärungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schlafanalyse für zwei Nächte in Freudenberg im Schlaflabor. Auf den Termin habe ich nur 5 Monate warten müssen. Andere hatten Wartezeiten über ein Jahr. Also Pluspunkt.
Im Schlaflabor war alles super, nettes Personal. Auch Abends die Verkabelung war sehr angenehm.
Die Mitarbeiter des Krankenhauses dagegen waren sehr unfreundlich. Schade auch, dass man nicht auf der Station wie die anderen Patienten am Tisch mit Tee und Kaffee naschen durfte. Während meines Aufenthalts war es sehr warm, von daher eigenversorgung. Von anderen Krankenhäuser kenne ich, dass man sich Wasser selbst holen kann.
Meine Bewertung begrenzt sich ausschließlich nur auf das Schlaflabor!
|
P2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam in der Dermatologie ist zumeist freundlich und kompetent.Allerdings wäre eine höhere Einbindung der Patienten und mehr unmittelbare Informationen über Diagnoseergebnisse wünschenswert.
Die Freundlichkeit und Zugewandtheit des Pflegepersonals war sehr personenabhängig.
Die Qualität und Sauberkeit der Zimmer und der Sanitäranlagen ist hingegen unbedingt verbesserungswürdig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
briki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Terminvergabe, ausführliches Vorgespräch, angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Blutungen im Darm wollte ich möglichst schnell eine genaue Untersuchung. Letzten Montag bekam ich die Überweisung des Proktologen, Freitag bekam ich den Vorgesprächstermin und am darauffolgenden Dienstag die Koloskopie im Freudenberger Krankenhaus.
Die Aufklärung war sehr ausführlich, und die Untersuchung heute in dem sehr patientenfreundlich ausgestatteten Krankenhaus verlief sehr gut. Das Personal und auch die Ärztin waren ausgesprochen nett, so dass meine Ängste sofort von mir abfielen.
Ich kann es nur empfehlen!