Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur – Betriebsstätte Brüderkrankenhaus Montabaur
Koblenzer Straße 11-13
56410 Montabaur
Rheinland-Pfalz
63 Bewertungen
davon 10 für "Urologie"
exzellente Ärzte und Pfleger
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TurP Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles Bestens! Die operierende Ärztin Fr.Dr. Schrumpf macht einen extrem routinierten und kompetenten Eindruck.Entsprechend erfolgreich und komplikationslos verlief der Eingriff, bei professioneller, kompetenter und freundlicher postoperativer Versorgung auf der Station, sowohl ärztlicherseits, als auch seitens des Pflegepersonals.Sicherlich von sekundärer Bedeutung: extrem moderne, außergewöhnlich gut ausgestattete, neu wirkende Zimmer der Wahlleistungsstattion. Gute Verpflegung, exzellentes Frühstück.
Mit Stein ist man hier gut aufgehoben
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles siehe Text
- Kontra:
- Nur, wenn man in den Krümeln sucht
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Engagiert, freundlich, zielgerichtet und ruhig. So erlebte ich die Ärzte und Pflegekräfte auf der Notfallambulanz und auf der Urologie, als ich notfallmäßig wegen eines Nierensteins ins Brüderkrankenhaus Montabaur kam und dort drei Tage blieb.
Mit Medikamenten und der scherzhaft-rustikalen Aufforderung des neuen Chefarztes: „Laufen und Saufen“ verbrachte ich zwei dynamische Tage mit der Wasserflasche auf den Treppen und Gängen des Krankenhauses. Wenige Stunden vor dem OP-Termin fiel der Stein ins Sieb !
Die Zimmer sind sauber und aufgeräumt, die Betten neu und vielfach verstellbar.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, das Mittagessen und Abendessen völlig o.k.
Ein Dank an das Ärzte- und Pflegeteam. Und wenn es ein nächstes Mal nötig ist: Dann gehe ich wieder nach Montabaur.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes, sympathisches Personal, Essen hat sich stark verbessert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Harnröhrenverengung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt zum zweiten Mal Patient in der Urologie und kann das Krankenhaus sehr empfehlen. Das Personal, sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte und Ärztinnen, sehr kompetent und sympathisch, den Aufenthalt nicht unnötig in die Länge gezogen, fachlich äußerst kompetent. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Wolfgang Gundermann
Ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vorbildlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Keins
- Krankheitsbild:
- Prostata OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr gut geführtes Krankenhaus. Egal ob das Pflegepersonal oder die Ärzteschaft, hier ist jeder kompetent, freundlich und sehr menschlich. Hier fühlt man sich nicht als Nummer, sondern wird als Patient ernst genommen. Auch an der fachlichen Kompetenz gibt es keinerlei Zweifel. Ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus.
Ein Gespräch bei der Entlassung ist sehr wichtig.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- zu große Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen von der netten Oberärztin Dr. Schrumpf welche mit mir das Vorgespräch führte , bis zur Aufnahme ins Krankenhaus, dort wurden mir schon elementare Ängste im Gespräch genommen, erstklassisch wurde ich auf die OP vorbereitet. (Prostata OP) Ab da fehlt mir eine gewisse
Zeit ( Narkose u. OP ) Ab dem Wachwerden wurde ich super
Klasse versorgt (um nicht zu sagen bemuttert).
Täglich kam Dr. Charvalakis oder Frau Dr.Schrumpf zu mir
und schauten nach meinem Befinden.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt alles war bestens.
Nochmals großes Lob an das gesamte Team aber auch an das
Krankenhaus Team, angefangen an der Pforte, oder wenn man etwas suchte und nach dem Weg dorthin fragte.
Immer waren alle sehr nett u. hilfsbereit.
Aber etwas zu bemängeln habe ich auch.
Wieder zuhause wurde ich von Freunden u. Bekannten
gefragt, wann geht es in die REHA oder warst du denn schon in der REHA.
Die Zweite Frage war, du machst doch hoffentlich
Beckenboden Gymnastik!!
Nicht ein halbes Wort wurde mit mir von Krankenhaus Seite darüber gewechselt. SCHADE EIGENTLICH
KKM Montabaur - Top-Klinik
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Überaltete Einrichtung Cafeteria)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasen- / Prostataentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme in der Notaufnahme verlief anfangs etwas holprig, da Anfangs keine freien Betten vorhanden waren. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Dr. Jens Fichtner konnte ein Bett in der Geriatrie gefunden werden. Die Erstbehandlung in der Notaufnahme war ausserordentlich gut. Aufgrund der richtigen Diagnose und der ausgewählten Therapieform konnten die Schmerzen rasch eingedämmt werden. Hierfür nochmals meinen besonderen Dank an Hr. Dr. Fichtner. Das gesamte Klinikpersonal war extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Auch für Fragen war das Pflegepersonal stets verfügbar. Die Zimmer in der Geriatrie waren neu, modern eingerichtet und sauber. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die überaltete Einrichtung der Cafeteria, diese ist nicht mehr Zeitgemäß. Auch hier war das Servicepersonal nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und für meine Person ausreichend. Positiv anzumerken ist noch das kostenlose W-Lan im Hause.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr angenehmes helles und freundliches Krankenhaus
- Kontra:
- WLAN nur für Privatpatienten
- Krankheitsbild:
- Adenokarzinom der Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr freundliche Aufnahme und umfassende, sachliche Aufklärung über Therapieverlauf und Methoden der Anästhesie derart, dass Ängste, Bedenken und Zweifel ausgeräumt wurden
sehr freundliches Personal von der Putzfrau bis zur Krankenschwester /Pfleger.
Besonderen Dank an Herrn Dr. med. C. Charvalakis und sein Team, insbesondere auch Dr. med. A. Beck
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Informationsfluss
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Februar wegen Nierensteinen in Behandlung! Jedesmal werden mir andere Fakten dargelegt! Zum dritten Mal operiert. Jetzt heißt es, es so lange gedauert mit Blutungen, dass wir nochmal operieren müssen!
Es sollte alles nur maximal 5 Tage dauern. Das war ok Februar!
Zudem wurde ein Plastikteil in der Niere gefunden von dem es heißt, es war dort schon!!!! Unfassbar! So alt sag es auf den Bildern nich aus. Und warum sah man das auf den Dutzenden Ultraschall Bildern nicht???
Die Tatsachen ändern sich hier von mal zu mal. Jeder sagt was anderes. Keine Informationen kommen durch.
Entlasse mich selbst. Fürchte hier um meine Gesundheit.
Privatklinik braucht Geld. Das ist alles Geldmacherei! Warum einen Aufenthalt wenn man daraus 4 machen kann?
Warnung!!!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Aussage möglich)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmeraustattung insbesondere WC/Waschbecken schlecht)
- Pro:
- Personal sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 2 Tagen auf der Station, schon fertig für die OP, dann nach mehreren Stunden wieder nach Hause geschickt. Heute neuer Termin, sitze auf der Station, aber es ist kein Bett frei. Absolute Katastrophe
Was wolle. sie denn noch hier
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Überforderung
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Rechten Nierenbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sowas von entäuscht.
Bin am Freitag wegen Schmerzen mit Krankenwaagen ins KH gefahren worden. Da ich aber ne Schmerztablette genommen habe waren sie fast weg.
Sie haben mir Blut abgenommen und das wars kein Ultraschall nix kam.
Ich war am Mittwoch beim Artzt und habe erfahren das ich eine gestaute Niere habe. Ich bin froh das bis jetzt nix größeres passiert ist.
Und ich habe auch gesagt das ich 2015 wegen Nierensteine schon drinne lag.
Trotzdem keine richtige Utersuchung.
Für mich ist Montabaur keine Option mehr hin zu fahren. Wurde nur entäucht und hin gehalten.
Das Tollste war wie die Ärtztin gesagt hat : was wollen sie eigentlich noch hier.
Also sry
1 Kommentar
Sehr geehrte//r Schülli,
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind.
So sehen wir, dass sich unsere Klinik - dank unserer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter - doch auf dem richtigen Weg befindet und wir den Wünschen unserer Patienten gerecht werden können.
Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm.kkm@bbtgruppe.de