Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur – Betriebsstätte Brüderkrankenhaus Montabaur

Talkback
Foto - Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur – Betriebsstätte Brüderkrankenhaus Montabaur

Koblenzer Straße 11-13
56410 Montabaur
Rheinland-Pfalz

43 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

63 Bewertungen davon 10 für "Urologie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (63 Bewertungen)
  • Chirurgie (19 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (13 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (8 Bewertungen)

exzellente Ärzte und Pfleger

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
TurP Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles Bestens! Die operierende Ärztin Fr.Dr. Schrumpf macht einen extrem routinierten und kompetenten Eindruck.Entsprechend erfolgreich und komplikationslos verlief der Eingriff, bei professioneller, kompetenter und freundlicher postoperativer Versorgung auf der Station, sowohl ärztlicherseits, als auch seitens des Pflegepersonals.Sicherlich von sekundärer Bedeutung: extrem moderne, außergewöhnlich gut ausgestattete, neu wirkende Zimmer der Wahlleistungsstattion. Gute Verpflegung, exzellentes Frühstück.

1 Kommentar

KKM_AW am 30.04.2025

Sehr geehrte//r Schülli,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind.
So sehen wir, dass sich unsere Klinik - dank unserer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter - doch auf dem richtigen Weg befindet und wir den Wünschen unserer Patienten gerecht werden können.
Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm.kkm@bbtgruppe.de

Mit Stein ist man hier gut aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles siehe Text
Kontra:
Nur, wenn man in den Krümeln sucht
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Engagiert, freundlich, zielgerichtet und ruhig. So erlebte ich die Ärzte und Pflegekräfte auf der Notfallambulanz und auf der Urologie, als ich notfallmäßig wegen eines Nierensteins ins Brüderkrankenhaus Montabaur kam und dort drei Tage blieb.
Mit Medikamenten und der scherzhaft-rustikalen Aufforderung des neuen Chefarztes: „Laufen und Saufen“ verbrachte ich zwei dynamische Tage mit der Wasserflasche auf den Treppen und Gängen des Krankenhauses. Wenige Stunden vor dem OP-Termin fiel der Stein ins Sieb !
Die Zimmer sind sauber und aufgeräumt, die Betten neu und vielfach verstellbar.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, das Mittagessen und Abendessen völlig o.k.
Ein Dank an das Ärzte- und Pflegeteam. Und wenn es ein nächstes Mal nötig ist: Dann gehe ich wieder nach Montabaur.

1 Kommentar

KKM_AW am 17.04.2024

Sehr geehrte/r H-MS19,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Urologie weitergeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm.kkm@bbtgruppe.de

Top Abteilung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, sympathisches Personal, Essen hat sich stark verbessert
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenverengung
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum zweiten Mal Patient in der Urologie und kann das Krankenhaus sehr empfehlen. Das Personal, sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte und Ärztinnen, sehr kompetent und sympathisch, den Aufenthalt nicht unnötig in die Länge gezogen, fachlich äußerst kompetent. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Wolfgang Gundermann

1 Kommentar

KKM_AW am 10.04.2024

Sehr geehrte/r Miasanmia2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Urologie weitergeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm.kkm@bbtgruppe.de

Ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gut geführtes Krankenhaus. Egal ob das Pflegepersonal oder die Ärzteschaft, hier ist jeder kompetent, freundlich und sehr menschlich. Hier fühlt man sich nicht als Nummer, sondern wird als Patient ernst genommen. Auch an der fachlichen Kompetenz gibt es keinerlei Zweifel. Ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus.

1 Kommentar

KKM_AW am 12.02.2024

Sehr geehrter Egi16,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der urologischen Abteilung weitergeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm.kkm@bbtgruppe.de

Ein Gespräch bei der Entlassung ist sehr wichtig.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
zu große Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der netten Oberärztin Dr. Schrumpf welche mit mir das Vorgespräch führte , bis zur Aufnahme ins Krankenhaus, dort wurden mir schon elementare Ängste im Gespräch genommen, erstklassisch wurde ich auf die OP vorbereitet. (Prostata OP) Ab da fehlt mir eine gewisse
Zeit ( Narkose u. OP ) Ab dem Wachwerden wurde ich super
Klasse versorgt (um nicht zu sagen bemuttert).
Täglich kam Dr. Charvalakis oder Frau Dr.Schrumpf zu mir
und schauten nach meinem Befinden.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt alles war bestens.

Nochmals großes Lob an das gesamte Team aber auch an das
Krankenhaus Team, angefangen an der Pforte, oder wenn man etwas suchte und nach dem Weg dorthin fragte.
Immer waren alle sehr nett u. hilfsbereit.

Aber etwas zu bemängeln habe ich auch.
Wieder zuhause wurde ich von Freunden u. Bekannten
gefragt, wann geht es in die REHA oder warst du denn schon in der REHA.
Die Zweite Frage war, du machst doch hoffentlich
Beckenboden Gymnastik!!

Nicht ein halbes Wort wurde mit mir von Krankenhaus Seite darüber gewechselt. SCHADE EIGENTLICH

1 Kommentar

KKM_AW am 06.10.2022

Sehr geehrter Pollinsky,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich über Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm@kk-km.de

KKM Montabaur - Top-Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Überaltete Einrichtung Cafeteria)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen- / Prostataentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in der Notaufnahme verlief anfangs etwas holprig, da Anfangs keine freien Betten vorhanden waren. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Dr. Jens Fichtner konnte ein Bett in der Geriatrie gefunden werden. Die Erstbehandlung in der Notaufnahme war ausserordentlich gut. Aufgrund der richtigen Diagnose und der ausgewählten Therapieform konnten die Schmerzen rasch eingedämmt werden. Hierfür nochmals meinen besonderen Dank an Hr. Dr. Fichtner. Das gesamte Klinikpersonal war extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Auch für Fragen war das Pflegepersonal stets verfügbar. Die Zimmer in der Geriatrie waren neu, modern eingerichtet und sauber. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die überaltete Einrichtung der Cafeteria, diese ist nicht mehr Zeitgemäß. Auch hier war das Servicepersonal nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und für meine Person ausreichend. Positiv anzumerken ist noch das kostenlose W-Lan im Hause.

1 Kommentar

KKM_AW am 06.03.2019

Sehr geehrter MIROWasenbach,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: an.moog@kk-km.de

sehr gut aufgehoben trotz schwerer OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr angenehmes helles und freundliches Krankenhaus
Kontra:
WLAN nur für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Adenokarzinom der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliche Aufnahme und umfassende, sachliche Aufklärung über Therapieverlauf und Methoden der Anästhesie derart, dass Ängste, Bedenken und Zweifel ausgeräumt wurden

sehr freundliches Personal von der Putzfrau bis zur Krankenschwester /Pfleger.

Besonderen Dank an Herrn Dr. med. C. Charvalakis und sein Team, insbesondere auch Dr. med. A. Beck

Verzögerung Geldmacherei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Informationsfluss
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit Februar wegen Nierensteinen in Behandlung! Jedesmal werden mir andere Fakten dargelegt! Zum dritten Mal operiert. Jetzt heißt es, es so lange gedauert mit Blutungen, dass wir nochmal operieren müssen!
Es sollte alles nur maximal 5 Tage dauern. Das war ok Februar!
Zudem wurde ein Plastikteil in der Niere gefunden von dem es heißt, es war dort schon!!!! Unfassbar! So alt sag es auf den Bildern nich aus. Und warum sah man das auf den Dutzenden Ultraschall Bildern nicht???
Die Tatsachen ändern sich hier von mal zu mal. Jeder sagt was anderes. Keine Informationen kommen durch.

Entlasse mich selbst. Fürchte hier um meine Gesundheit.
Privatklinik braucht Geld. Das ist alles Geldmacherei! Warum einen Aufenthalt wenn man daraus 4 machen kann?

Warnung!!!!

2 Kommentare

KKM_AW am 08.06.2018

Sehr geehrter Zulanghier,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben, als Sie in unserem Haus waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.


Vielen Dank und herzliche Grüße!

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: an.moog@kk-km.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechte Organisation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aussage möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmeraustattung insbesondere WC/Waschbecken schlecht)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Tagen auf der Station, schon fertig für die OP, dann nach mehreren Stunden wieder nach Hause geschickt. Heute neuer Termin, sitze auf der Station, aber es ist kein Bett frei. Absolute Katastrophe

1 Kommentar

KKM_AW am 18.08.2022

Sehr geehrte/r Engine404,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten.


Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben.
Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: qm@kk-km.de

Was wolle. sie denn noch hier

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Überforderung
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rechten Nierenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sowas von entäuscht.

Bin am Freitag wegen Schmerzen mit Krankenwaagen ins KH gefahren worden. Da ich aber ne Schmerztablette genommen habe waren sie fast weg.

Sie haben mir Blut abgenommen und das wars kein Ultraschall nix kam.

Ich war am Mittwoch beim Artzt und habe erfahren das ich eine gestaute Niere habe. Ich bin froh das bis jetzt nix größeres passiert ist.

Und ich habe auch gesagt das ich 2015 wegen Nierensteine schon drinne lag.
Trotzdem keine richtige Utersuchung.

Für mich ist Montabaur keine Option mehr hin zu fahren. Wurde nur entäucht und hin gehalten.

Das Tollste war wie die Ärtztin gesagt hat : was wollen sie eigentlich noch hier.

Also sry

2 Kommentare

KKM_AW am 14.11.2019

Sehr geehrte/r Trulla21,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben, als Sie in unserem Haus waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: j.schroeder-scheid@kk-km.de

  • Alle Kommentare anzeigen