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HeldE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chef Arzt selbst Begutachtet das Problem
Kontra:
Keine ! ! Voller Zufriedenheit
Krankheitsbild:
Ambulante Chirurgie Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Dank an die Ambulante Chirurgie (Tumorentfernung) Bei einer Nächtliche (3 Uhr) E Mail Anfrage beim Chef Arzt ergab sich das ich 12 Stunden Später schon auf dem OP Tisch lag ! Hätte ich niemals Erwartet in der Heutige Zeit . Selbst bei der Ankunft , bei vollem Warteraum hab ich keine 30 Minuten Warten müssen damit der Chef Arzt selbst mein Problem Begutachtet. Danach lief alles wie ein Bilderbuch ab, sehr Freundliches Personal egal ob Arzt oder Schwester keiner ist Generft oder häcktisch . Ängste werden ein mit Gespräche und kleine Witze genommen, selbst im OP Raum alle Cool Gelassen und Witzig . Für mich eine mega gute Erfahrung und würde immer wieder dort hin Fahren . Kann es nur Empfehlen ! ! Heute bekam ich ein Anruf mit der Info der Pathologie noch vor meine Hausärztin ...Das nenne ich mal Patzenten Service .Vielen Dank an alle Beteiligten der Ambulanten Chirurgie Ameos Aschersleben Mfg Held .
Liebe/r HeldE,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Klinikbewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über das Lob und Ihre Zufriedenheit mit der Ambulanten Chirurgie. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Sa.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es geht auf Station 4 nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vollkommen aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Verschieben der OP
Krankheitsbild:
Knie OP (Episealer)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste leider am Knie operiert werden. Nachdem die OP 2mal verschoben wurde, weil Dr. Kahl selbst krank war, kann ich nur positives berichten. Die OP (ich bekam Episealer)lief zu meiner und Dr. Kahl's Zufriedenheit ab. Anschließend verbrachte ich 10 Tage auf Station 4. Was soll man da sagen? Es war einfach super. Jede Krankenschwester, jeder Pfleger, die Physiotherapeuten, die Ärzte, einfach alle der Station 4 haben mich mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Freundlichkeit, ihrer Fürsorge einfach begeistert. Ich danke auch Frau Grimm, die sich darum kümmerte, dass ich gleich eine Anschluss Heilbehandlung bekam. Ich kann mich nur von Herzen bei allen bedanken.
Ich hoffe ja, dass ich nicht noch einmal in eine Klinik muss, aber sollte dies jemals wieder so sein, dann auf jeden Fall hier. Danke, danke, danke
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Roland58- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Leider zu wenig Mitarbeiter,
Krankheitsbild:
Rektum CA
Erfahrungsbericht:
Nach einer Stuhlprobe 2021 versuchte ich einen Termin zu einer Kolo zubekommen. Anfragen in verschiedenen Kliniken Ware erfolglos. Es war Januar 2021 und Termine gab es erst August bis September. Nach Anfrage bei AMEOS Aschersleben bekam ich innerhalb von drei Wochen einen Termin. War alles Super außer die Diagnose, Rektum CA. Nach Bestrahlung und Chemotherapie wurde am 20.05. die Op durchgeführt. Da ich selber 40 Jahre als Rettungsassistent Dienst geschoben habe, wusste ich was auf mich zukommt mit einem Stoma. Die Schwestern und Pfleger, die Ärzte und allem dazugehörigen Mitarbeiter möchte ich meine Achtung entgegen bringen. Haben alle einen Super Job gemacht.Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Mitarbeitern für Ihre tolle und Freundliche Arbeit bedanken. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Gruß Roland Korinth
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kapae berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nur Negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Cousine liegt seit vier Wochen im Krankenhaut,seit einer Woche auf der Station 4b.
Sie ist 3x bisher operiert worden und körperlich in einem sehr schlechten Zustand.Viel schlimmer aber ist die Psyche belastet durch die empathielose und meines Empfindens auch verantwortungslose Betreuung auf der Station.es wird weder dafür gesorgt,dass sie Essen zu sich nehmen kann,was dem Gesundheitszustand entspricht,spezielle Nahrung trotz Hinweisen kommt nicht an,Flüssigkeitszufuhr wird nicht kontrolliert und für unterstützende Bewegung ist Niemand zuständig. Nach 8 Tagen noch immer keine neue Bettwäsche,Zimmer drei Tage nicht gereinigt am.
Leider kann ich z.Z.mich nicht persönlich kümmern,da 250km entfernt wohnend.Ich bin entsetzt über die telefonischen Schilderungen zu den Missständen in Ihrem Krankenhaus.Wie soll da ein älterer Mensch gesund werden und wieder auf die Beine kommen?
Karin Pätzold
Tel.0179 9164623
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Schulle76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Für mehr Geld Streiken aber kein Service
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist traurig. Bin seit 4 Tagen hier, hatte nie die Möglichkeit mir Essen zu bestellen, man bekommt immer das Notessen.Früh Mittag und Abend immer das gleiche. Man wird zu Untersuchungen gefahren die nicht stattfinden, informiert wird man dann nach über 2 Stunden warten. Man soll an einem Tropf gehangen werden, aber es ist kein Zugang gelegt worden. Ein Arzt wurde informiert , 12 Stunden später war noch immer kein Arzt zu sehen. Demzufolge habe ich auch keinen Tropf bekommen. Ich hoffe nur das ich nicht schwer verletzt
in dieses Krankenhaus muss.
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Sophie2405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerverletzt nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem schweren Autounfall auf der ITS aufgenommen, dort lag ich eine Woche. Die Schwestern/Pfleger waren sehr freundlich und immer für die Patienten da, man wurde gut gepflegt/gewaschen. Die Ärzte denen ich dort begegnet ließen zu wünschen übrig. Für weitere 2 Wochen lag ich auf der Unfallchirurgie. Das Personal und die Ärzte waren stets freundlich und bemüht. Trotz dem großen Streik zu dieser Zeit wurde sich um das Wohl der Patienten gekümmert. Regelmäßig schaute ein Chirurg nach mir, welcher einen auch das Gefühl vermittelte, es sei ihm und somit dem Krankenhaus wichtig, dass man wieder vollständig gesund wird. Dementsprechend fühlte ich mich in guten Händen.
Auch die Schülerinnen und Praktikanten waren mit Herz und Gefühl genau an richtiger Stelle.
Auch die Physiotherapie im Krankenhaus hat mir sehr geholfen und man hat gemerkt das sehr viel Fachwissen dahintersteckt. Fast täglich wurden Übung mit mir durchgeführt und man wurde mit seinen Sorgen und Ängsten nicht allein gelassen.
In diesem Sinne spreche ich auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die gesamte Station 4A-Unfallchirurgie aus.
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SK6789 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Zu wenig Zeit dafür)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unstrukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht zeitgemäß)
Pro:
Gute OP-Leistung
Kontra:
Sehr unfreundliches Stationspersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man "Beziehungen" hat, ist man dort in sehr guten Händen. Nutzt man diese Bekanntschaften nicht, bekommt man schlecht deutsch sprechende Ärzte, unfreundliches und genervtes Stationspersonal.
Die OP's selbst werden gut durchgeführt, keine Komplikationen.
Leider klappt das mit den Befunden nicht. Man muss jedes mal nach der Entlassung nochmals hinfahren um ihn abzuholen.
Die Zimmer sind nicht schmutzig, aber etwas ungemütlich und nicht mehr zeitgemäß.
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kakimaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ärzten, Schwestern und Pflegern der Intensivstation des Ameos Aschersleben für die sehr gute Betreuung unseres Vaters bedanken.Alle haben ihr Bestes gegeben, so auch auf der Station Chirurgie, wo er zuletzt die 3 Tage verbracht hat. Stundenlang haben wir an Vaters Bett verbracht und auch da wurden selbst wir gut versorgt, da unser Weg von Rostock nach Aschersleben nicht der kürzeste war.Alle Daumen hoch.
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Allerleirauh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich einen Polypen im Dickdarm habe, der immer wieder nachwächst, empfahl mir der untersuchende Arzt im Oktober des vorigen Jahres, dieses Stück Darm so schnell wie möglich entfernen zu lassen und ich meldete mich auf der Chirurgie an. Am festgesetzten Termin durchlief ich alle Stationen der Aufnahme, bis ich am Nachmittag ein Zimmer zugewiesen bekam. Das Zimmer war kalt, die Schwestern unfreundlich.
Dann erschienen zwei junge Leute - wohl die Chirurgen, und redeten auf mich ein: Eine Operation sei nicht möglich, mein EKG zu schlecht, eine Herzkatheder-Untersuchung dringend notwendig.
Da mein Hausarzt gerade ein EKG gemacht hatte und keinen Einwand gegen die bevorstehende Operation gemacht hatte, kam mir das seltsam vor.
Der junge Arzt klopfte mir noch auf die Schulter und radebrechte: Wenn Du mein Mutter wärst, würd ich sagen, lieber nicht operieren.
Ich war ziemlich schockiert und nach längerem erfolglosen Warten auf den angekündigten Kardiologen verließ ich frustriert das Krankenhaus.
Im Herzzentrum Leipzig wurde ich ausführlich untersucht - es gibt nichts an meinem Herzen, was einer Operation entgegen steht, und es gibt vor allem nichts, was eine Herzkathederuntersuchung gerechtfertigt hätte.
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Hike07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette und kompetente Ärzte, nettes Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement Syndrom Schulter links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Netter Oberarzt, der sich Zeit genommen hat um meine Fragen zu beantworten. Und zwar vor und nach der OP. Das Pflegepersonal war sehr nett, genau wie die Physiotherapeutin. Die OP hat mir, entgegen meiner Erwartungen, geholfen. Ich komme fast ohne Schmerzmittel aus, kann den Arm besser bewegen und vor allen, wieder besser schlafen.
Ein Dankeschön an das Team!
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Manne65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
immer nur Käse auf dem Teller
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich mit allem zufrieden.
Hiermit möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern für die fachgerechte und tolle Behandlung bedanken.
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andreas1361 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen eines geschwollenen Knöchels in der Notaufaufnahme-nach einer Stunde Röntgen und dann nichts mehr-keine Auswertung nichts bin dann halt gegangen. Sehr viele Ärtzte und Schwestern welche nur mt sich selbst beschäftigt waren-Schade um solche einrichtung
1 Kommentar
Liebe/r HeldE,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Klinikbewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über das Lob und Ihre Zufriedenheit mit der Ambulanten Chirurgie. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!