Liebe/r Volverine,
wir bedauern Ihre negatives Feedback zur Notaufnahme unseres Klinikums. Sprechen Sie gerne persönlich zu Ihrem Anliegen mit uns. Dazu können Sie sich ans Qualitätsmanagement wenden (www.ameos.de/klinikum-aschersleben/ueber-uns/qualitaetsmanagement/). Vielen Dank!
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ZimmermannPeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasserbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am Freitag 25.10.eine OP in diesen schönen Krankenhaus.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von der Anmeldung,vom Kiosk und natürlich
alle Mitarbeiter von den Stationen bis zum OP Bereich
Danke Peter Zimmermann
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HeldE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chef Arzt selbst Begutachtet das Problem
Kontra:
Keine ! ! Voller Zufriedenheit
Krankheitsbild:
Ambulante Chirurgie Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Dank an die Ambulante Chirurgie (Tumorentfernung) Bei einer Nächtliche (3 Uhr) E Mail Anfrage beim Chef Arzt ergab sich das ich 12 Stunden Später schon auf dem OP Tisch lag ! Hätte ich niemals Erwartet in der Heutige Zeit . Selbst bei der Ankunft , bei vollem Warteraum hab ich keine 30 Minuten Warten müssen damit der Chef Arzt selbst mein Problem Begutachtet. Danach lief alles wie ein Bilderbuch ab, sehr Freundliches Personal egal ob Arzt oder Schwester keiner ist Generft oder häcktisch . Ängste werden ein mit Gespräche und kleine Witze genommen, selbst im OP Raum alle Cool Gelassen und Witzig . Für mich eine mega gute Erfahrung und würde immer wieder dort hin Fahren . Kann es nur Empfehlen ! ! Heute bekam ich ein Anruf mit der Info der Pathologie noch vor meine Hausärztin ...Das nenne ich mal Patzenten Service .Vielen Dank an alle Beteiligten der Ambulanten Chirurgie Ameos Aschersleben Mfg Held .
Liebe/r HeldE,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Klinikbewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über das Lob und Ihre Zufriedenheit mit der Ambulanten Chirurgie. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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christel62-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Verpflegung beim stationären Aufenthalt)
Pro:
Fachlich sehr gute und ausgesprochen freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose " Brustkrebs" wurde ich von den Mitarbeitern des Brustzentrums sehr kompetent und ausgesprochen einfühlsam behandelt.
Für weitere Untersuchungen und Behandlungen wurden Termine schnellstmöglich an andere Abteilungen und Praxen vermittelt.
Liebe christel62-B,
zu erst einmal bedanken wir uns, dass Sie über Ihre Diagnose Brustkrebs öffentlich sprechen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie sich bei uns im Brustzentrum in guten Händen wissen. Wir wünschen Ihnen für die weitere Behandlung alles erdenklich Gute!
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lise.lisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nur auf das Brustzentrum bezogen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur auf das Brustzentrum bezogen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur auf das Brustzentrum bezogen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nur auf das Brustzentrum bezogen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
tolles Arzt-Patienten-Verhältnis
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patient im Brustzentrum im Ameos Klinikum in Aschersleben. Das Brustzentrum ist toll organisiert. Ein großes Lob an dieser Stelle!
Die Schwester und die Oberärztin arbeiten Hand in Hand. Es herrscht ein kollegiales Klima. Als Patientin habe ich mich stets wohl, verstanden, gut aufgeklärt und beraten gefühlt. Auch kleinere Klinikaufenthalte sind sehr gut strukturiert. Man wird begleitet und persönlich betreut. Kaum Wartezeiten.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Brustzentrum fachlich und persönlich nur weiterempfehlen!
Liebe lise.lisa,
wow, es ist toll, dass Sie Ihre Zufriedenheit und Ihr Lob so sympathisch ausdrücken :-) Alles Gute für Sie weiterhin! Ihr Team des Brustzentrums Aschersleben
Super Aufenthalt
Innere
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Inge2505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern ITS Zimmer Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid und Starke Kreislauf Probleme und Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit dem Rettungsdienst in der Notaufnahme gekommen wo alles super wahr was ich noch mitbekommen habe dann kamm ich auf ITS für 2 Tage Schwestern sind echt super da machen ihre Arbeit echt super und die Ärzte Natürlich auch echt super Team.
Liebe Inge2505, danke für Ihre Bewertung. Ihre positive Äußerung freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schnelle Genesung nach der Erkrankung!
Unfallchirurgen Station 4 sehr freundlich
Unfallchirurgie
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Cb602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung war super. Die Schwestern und Pfleger
sowie die Schwester/Pflegeschüler waren sehr nett und freundlich, trotz der wenigen Zeit war immer Plausch möglich.
Die Physiotherapeuten waren sehr rigoros, aber auch sehr freundlich.
Das Essen ließ zu wünschen übrig, keine Abwechslung kaum Gemüse, von Obst war nichts zu sehen.
Kuchen zum Kaffee, Fehlanzeige, auch am Wochenende nicht.
In anderen Krankenhäusern, ist das Essen ansprechechender.
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Chrissi1977 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich bin sehr zufrieden.Hebammen,Stationschwestern und Ärzte haben sich ganz liebevoll um meine Frau und nachher um meine neugeborene Tochter gekümmert.Ich kann die Entbindungsstation nur empfehlen und sage nochmal Danke!
Lieber Chrissi1977, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter! Wir schätzen es sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Alles Liebe wünscht das Team der Wochenstation am AMEOS Klinikum Aschersleben
Nach schwerem Sturz super Behandlung.
Unfallchirurgie
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SorollaD berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
dankbar für professionelle Hilfe im Unglück
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochene Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti musste vor 3 Wochen wegen einem Sturz in die Notaufnahme des AMEOS-KH in Aschersleben. Sie wurde zeitnah gründlich untersucht und geröntgt. Es wurde ein Hüftbruch festgestellt und sie wurde auf die Unfallchirurgie verlegt. Am nächsten Tag wurde sie sofort operiert und hat eine Hüftprothese erhalten. Während der Woche Aufenthalt wurde sie sehr gut durch Ärzte und Pflegepersonal betreut. Alle waren freundlich, hilfsbereit und immer offen Fragen zu beantworten.
Die Verpflegung war gut. Der Sozialdienst hat auch zügig die Pflege und die nötige Reha beantragt. Alles lief reibungslos, so das man sich um nichts kümmern brauchte. Meine Mutti ist mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden.
Wir würden die Klinik immer weiter empfehlen und bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt.
Vielen Dank für alles!
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A.H.84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 3 Wochen in der Klinik per Kaiserschnitt entbunden und kann die Entbindungsstation ohne Bedenken weiterempfehlen.
Das gesamte Team der Station war äußerst freundlich, fürsorglich und kompetent. Die Ärzte der Frauenklinik, Kinderklinik und Anästhesie haben sich viel Zeit genommen und alle Untersuchungen, aufklärenden Gespräche und medizinischen Behandlungen gewissenhaft und umfangreich durchgeführt. Einen besonderen Dank gilt auch dem OP-Team.
Die Entbindungsstation ist sehr freundlich, hell und gemütlich gestaltet. Das Frühstück und Abendessen wurden im Aufenthaltsraum als Buffet serviert, was ich persönlich sehr angenehm fand.
Insgesamt habe ich mich mit meiner Tochter dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Pflege und Betreuung war nicht nur kompetent, sondern auch sehr familiär und individuell, so dass sich auch der Rest der Familie als Besucher stets wohl und willkommen gefühlt haben.
Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team!
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Sa.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es geht auf Station 4 nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vollkommen aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Verschieben der OP
Krankheitsbild:
Knie OP (Episealer)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste leider am Knie operiert werden. Nachdem die OP 2mal verschoben wurde, weil Dr. Kahl selbst krank war, kann ich nur positives berichten. Die OP (ich bekam Episealer)lief zu meiner und Dr. Kahl's Zufriedenheit ab. Anschließend verbrachte ich 10 Tage auf Station 4. Was soll man da sagen? Es war einfach super. Jede Krankenschwester, jeder Pfleger, die Physiotherapeuten, die Ärzte, einfach alle der Station 4 haben mich mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Freundlichkeit, ihrer Fürsorge einfach begeistert. Ich danke auch Frau Grimm, die sich darum kümmerte, dass ich gleich eine Anschluss Heilbehandlung bekam. Ich kann mich nur von Herzen bei allen bedanken.
Ich hoffe ja, dass ich nicht noch einmal in eine Klinik muss, aber sollte dies jemals wieder so sein, dann auf jeden Fall hier. Danke, danke, danke
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Jennie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!!! Die Geburt war der horror!! 2 Tage mit offener fruchtblase gelassen!! Nach einem Tag gingen meine Entzündungwerte hoch und trotzdem wurde nichts getan! Am 2 Tag wurde dann eingeleitet und die herztöne gingen laufend in den Keller, ich würde beschuldigt das ich daran schuld wäre, dabei habe ich die ganze Zeit nur im Kreißsaal gelegen. Hinterher stellte sich heraus das der kleine einen Knoten in der Nabelschnur hatte und es kam keine Entschuldigung für die Anschuldigungen! Der kleine kam sofort auf die Frühchen Station und bekommt Antibiotika! Ich musste ambulant entbinden da ich noch 2 Tochter zuhause habe und der Papa am nächsten Morgen noch mal auf die Arbeit musste. Als ich dann 4 Stunden nach der Geburt gesagt hatte ich würde mich jetzt gerne auf eigene Verantwortung entlassen, kam der Arzt und drohte mir mit der Polizei! Und sagte dann auch zu mir der kleine wäre dann auch weg (Jugendamt). Somit würde ich erst um 23 Uhr entlassen und musste 6 km nach Hause laufen da ich kein Taxi mehr bekommen habe! Und der erste Zug erst gegen 4:30 Uhr gefahren wäre. Nie wieder setzte ich nur einen Schritt in diese Station!!!!
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W.K.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur für mich sprechen. Nach einem ausführlichen Auflärungsgespräch mit Dr. Matthias Samtleben und allen notwendigen Voruntersuchungen habe ich mich für eine OP entschieden.
Nach der OP durch Dr. Matthias Samtleben und seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Hiermit möchte ich mich beim gesamten Team der Urologie, allen Ärzten,Schwestern,Pflegern und sonstigen Servicepersonal der Station 4B bedanken.
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Kuckuckfly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super)
Pro:
Absolut super
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Tumor in der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss absolut sagen und das ohne zu übertreiben,das ich es niemals bereut habe,meine Operation an der Niere, dort in diesem Krankenhaus ,machen lassen zu habe. Das gesamte Team der Abteilung Urologie gebe ich meinen größten Respekt.Angefangen vom ersten Gespräch in der ambulanten Abteilung Zimmer 14 ,weiter,als ich am 23.03.23 zur Operation musste,den gesamten Vorablauf bis zur Operation,dann natürlich,selbst die Operation,ausgeführt von Dr.med.Matthias Samtleben und seinem hervorragenden Team. Als ich dann nach ca.5 stündiger Operation wieder im Aufwachraum erwachte ,war er als erster bei mir und sagte,das alles super verlief und er meine Niere retten konnte.Dann kam ich vom Aufwachraum,wo ich absolut super von den dort arbeitenden Krankenschwestern und Krankenpflegern betreut wurde,ab auf die Station 4b.Und dazu auch ein paar Worte:Allen dort meinen absoluten Respekt,angefangen von der Reinigungsarbeiten,hin zur Verpflegung hoch bis zur Betreuung von den Krankenschwestern -und Pflegern .Es war einfach spitzenmässig.Jeden Tag Visite,man nahm sich Zeit für einen ,wenn man Fragen hatte etc.und alles andere.Ich könnte noch viele Sachen schreiben,doch dann denke ich,würde diese Seite hier nicht ausreichen.Um zum Abschluss zu kommen,allen dort Arbeitenden,macht weiter so und weiterhin viel Glück und bleibt schön gesund.
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Roland58- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Leider zu wenig Mitarbeiter,
Krankheitsbild:
Rektum CA
Erfahrungsbericht:
Nach einer Stuhlprobe 2021 versuchte ich einen Termin zu einer Kolo zubekommen. Anfragen in verschiedenen Kliniken Ware erfolglos. Es war Januar 2021 und Termine gab es erst August bis September. Nach Anfrage bei AMEOS Aschersleben bekam ich innerhalb von drei Wochen einen Termin. War alles Super außer die Diagnose, Rektum CA. Nach Bestrahlung und Chemotherapie wurde am 20.05. die Op durchgeführt. Da ich selber 40 Jahre als Rettungsassistent Dienst geschoben habe, wusste ich was auf mich zukommt mit einem Stoma. Die Schwestern und Pfleger, die Ärzte und allem dazugehörigen Mitarbeiter möchte ich meine Achtung entgegen bringen. Haben alle einen Super Job gemacht.Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Mitarbeitern für Ihre tolle und Freundliche Arbeit bedanken. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Gruß Roland Korinth
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Esiebert14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten nach Penecelinunvertrögluchkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht im Geringsten zu empfehlen. Personal total unfreundlich und unqualifiziert. Meine Tochter wurde vom der Notaufnahme ohne jegliche Behandlung in die HNO Abteilung des KH geschickt. Dort konnten wir ebenfalls unterrichtete Dinge wieder gehen, obwohl meine Tochter immernoch aus der Nase blutete. Dieses Krankenhaus, würde ich nicht mal mehr betreten, wenn es das Letzte in der Umgebung wäre.
Ganz ehrlich ich verstehe nicht das diese Kinderstation noch an ihrem Ort ist . Die Ärzte hier können so wenig deutsch das du alles 5 Mal erklären musst , keiner hat es hinbekommen meinen Sohn Blut abzunehmen erst nach einer halben Stunde haben sie es hinbekommen wo eine deutsche ältere Ärztin kam und zwei Schwestern mit mir um meinen 16 Monate alten jungen der bitterliche schmerzen und Angst hatte ,standen .. und da war der kleine schon so fertig und verängstigt das ihn sogar überall am Körper kleine äderchen geplatzt sind (sowas hatte er noch nie trotz einigen Krankenhaus Aufenthalten) man muss überlegen das mein Sohn auch Luftnot und fieber hatte und dann wird er in eine warme Decke eingepuckt für eine gefühlte Ewigkeit weil sie es anders nicht hinbekommen Blut abzunehmen ????er war klitschnass und stark verängstigt durch diese unprofessionelle Behandlung. Dann ist man froh endlich auf dem Zimmer zu sein und mit den kleinen zu kuscheln dann muss man als Mama erstmal selber alles putzen weil ich noch nie in meinem Leben sowas ekelhaftes und unhygienisches Zimmer gesehen habe alles war fleckig , staubig extrem klebrig und von den 100 Jahre alten Betten möchte ich erst garnicht anfangen zu reden . Unverständlich das Quedlinburg die Kinderstation zumachen musste und dieses hier was man Kinderstation nennt ,offen bleiben durfte . Hier werde ich nie wieder hin fahren und keinen dieses Krankenhaus empfehlen. Schämen sollten sich hier die Ärzte und die Leute die für sämtliche Hygiene und Sauberkeit verantwortlich sind . Das einzige positive sind die schwestern (bis auf eine schwester) jetzt gewesen .. Und eins noch sollte mein Kind durch die Tage hier ein schaden erlitten haben da sie einen Kampf statt eine kindergerechte Behandlung gemacht haben werde ich sie verklagen !!! Unverständlich das es hier Eltern gibt die ihre säuglinge und Kinder auf dieser Station alleine lassen
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Jungemama2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team, kompetente Ärztin
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Paget Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo mir wurde von meiner FA das Brustzentrum in Aschersleben empfohlen und ich muss sagen,die Empfehlung wurde meinerseits übertroffen .
Schon das Aufnahme Gespräch und die Begrüßung durch Schwester Kathrin waren so angenehm und sympathisch,gerade wenn man als neue Patientin hin kommt und auch bedenken hat,man ist ja nicht zum Spaß da. Alles verlief reibungslos auch einen Termin zeitnah zu bekommen hat bestens geklappt.
Dann kam das Gespräch mit OA Frau Dr Bannier,sie ist eine sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärztin ,sie hat sich ausreichend Zeit genommen für das Vorgespräch sowie die erste Untersuchung und alles Menschen möglich mit Schwester Kathrin getan das ich noch am gleichen Tag eine Mammographie und Biopsie durchführen lassen konnte. Auch bei den Untersuchungen kann ich nur wiederholen das man sich als Patient verstanden fühlt und auch einen die Angst genommen wird mit viel Verständnis.
Ich würde für das Brustzentrum keine 5 Sterne vergeben sondern 10 wenn es möglich wäre.
Auch der zeitnahe Termin für die Auswertung und des weiteren Verlauf war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Liebes Team bleibt so wie ihr seid,ich empfehle dieses Brustzentrum auf zu suchen wenn man darauf angewiesen ist und sich sicher aufgehoben fühlen möchte.
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Breisser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier dem Team des Brustzentrums der Klinik und ganz besonders OÄ Frau Dr. Bannier und Schwester Kathrin für Ihre umfassende Betreuung danken. Seit Beginn meiner Diagnose werde ich dort umfassend sehr gut betreut. Und das sowohl mit sehr großer Fachkompetenz als auch mit menschlicher Fürsorge und Verständnis. Ich fühle mich verstanden, sehr gut beraten und medizinisch versorgt und behandelt. Vor allem als Patientin wahrgenommen und nicht als "Krankheitsfall". Dafür bin ich sehr dankbar. Hier wird man aufgefangen und verstanden.
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Paula114 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste Ende November den RTW holen.Hatte Herzprobleme.
Aufnahme in der Notfallambulanz ging zügig und wurde hervorragend versorgt.
Konnte diesen Tag wieder nach Hause,unter der Bedingung es stationär abklären zu lassen.
Die Kardiologie kann man nur loben.Nette Schwestern und kompetente Ärzte. Ein Dankeschön von ganzem Herzen.
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Paula2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes , fürsorgliches Personal
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Entbindung .
Nette Hebammen , Tolle Ärtztin . Sehr gute Anästhesistin .
Unsere Baby wurde sehr gut betreut .
Es gab überhaupt nichts zu bemängeln .
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Betty223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Werden nur nicht durchgeführt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern nett
Kontra:
Sachen gehen abhanden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sonst immer sehr zufrieden mit der Klinik,aber die letzten 3male Katastrophe. Meine Mutti,wurde das erste mal vom Heim aus in die Klinik eingewiesen ,wegen viel Blut im Urin . Sie lag mehrere Stunden ,ohne trinken u essen ( obwohl sie stark Zuckerkrank ist )in der Notaufnahme.Sie wurde von dort aus entlassen ,mit den Worten ,der Hausarzt kann sich kümmern. Beim 2.ten selben Problem, wurde sie dann eingeliefert . Am nächsten Tag ,riefen mich 2 ausländische Ärzte unabhängig voneinander( kaum zu verstehen ) was gemacht werden muss .Sie wussten garnicht, das sie schon aus diesem Grund ,in der Notaufnahme war. Ich gab mein Einverständnis zu dieser Behandlung . Im Endeffekt kam sie ohne Behandlung, wie vorgesehen ,wieder ins Heim . Dort stellte sich heraus, das ihre komplette Waschtasche nicht mitgegeben wurde. Naja kann man ja ersetzen . Jetzt vor kurzem ,wurde meine Mutti wieder ins Ameos eingeliefert. Ihr Allgemeinzustand verschlimmerte sich .Der Hausarzt schrieb eine Überweisung mit Verdacht... Nach kurzer Zeit wurde sie wieder entlassen. Sie bekam einen Katheter und Antibiotika.Das schärfste ist dann gewesen ,das ihr Untergebiss nicht mitgegeben wurde. Nach dem Anruf des Heimes,rief ich gleich die Station an . Aber es war nicht auffindbar . Ich schrieb eine Mail an den Oberarzt und an die Krankenhausleitung ,bis heute keine Antwort. Im Enddefekt ,bin ich zu der Erkenntnis gekommen ,das alte Leute ,die sich nicht mehr wehren können und Demenzkrank sind ,einfach ihrem Schicksal überlassen werden . Das Krankenhaus hat sich in den letzten 3 Monaten so sehr verschlechtert ,das ich jeden davon abraten kann .
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NDr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (etwas Zufrieden wegen Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Schwestern
Kontra:
Der Gesamtablauf, Visite
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe hier,damit auch andere Leute von den Umständen in diesem KH wissen.Man kann es garnicht in Worte fassen. Man wird mit hohen Fieber eingeliefert, wird isoliert und erfährt man nach Tagen immer noch nicht was man nun hat. Im ganzen KH-Aufenthalt wurden ca 4 Röntgenuntersuchungen gemacht ,eine Lungenspiegelung durchgeführt,wo der Arzt nicht mal in der Lage war zu sagen was denn dort alles gemacht wurde und wonach es aussieht. Teilweise wurde man über das Röntgen garnicht informiert. Erst nach Tagen wurde über diese Untersuchung der Lungenspiegelung bescheidgegeben. Auch welche Medikamente neu im KH verabreicht wurden ,wurde erst am Ende des KH-Aufenthalt nach mehrfacher Nachfrage mitgeteilt. Die eigentliche tägliche Visite fand eigentlich nie statt,auf Nachfrage hieß es die Visite sei vorbei.Obwohl ein Arzt verpflichtet ist nach jedem Patienten zu schauen, war kaum einer zu sehen. Dazu kommt ,dass eine Infusion daneben lief,da die Kanüle hinüber war,es war Mittags als dies mitgeteilt wurde und spät abends wurde diese entfernt. Das Bett wurde erst nach knapp einer Woche das erste Mal frisch bezogen, der einzige Pluspunkt sind die netten Schwestern, die trotz zunehmenden Beschwerden der anderen Patienten ruhig bleiben. Dennoch kann es auch nicht sein ,dass sich die Ärztin nicht richtig verständigen kann und Behandlungen durcheinander bringt. So sagte sie es findet ein Ultraschall statt,obwohl ein Röntgen gemacht werden muss. Um die endgültige Diganose des hohen Fiebers meines Angehörigen der dort Pat. war zu erfahren ,verging über eine Woche.Man hätte doch als nächsten Angehörigen den Ehepartner informieren können . In dem KH weiss der eine nicht,was der andere macht. Es ist einfach eine Zumutung und wahrscheinlich herrschen dort andere Methoden als in anderen Krankenhäusern. Der gesamte Behandlungsablauf einfach eine Katastrophe und müsste dringend, wenn man was verbessern will,verändert werden.Dann das Essen ,dies ließ ,zu wünschen übrig,täglich Käse ,nicht mal Wurst wurde serviert,das kennen wir aus anderen KH anders.Eins steht fest , nie wieder dieses KH .
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Hibiskuss25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Das Kind wurde nur mit Saft voll gestopft keine genaue Untersuchung was es sein könnte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zimmer aind lieblos eingerichtet man hat nicht mal ne notfall klingel
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super unfreundliches Personal auf der Kinderstation.
Keiner weiss was der andere macht Absprachen gibt es wohl auch kaum welche..
Das essen naja wie soll man da gesund werden...
Als hochschwagere muss man dennoch sein Kind von a nach b tragen obwohl man es nicht kann... wenn man nach hilfe fragt weil das kind beim Fieber messen rum schreit und tritt bekommt man nur dumme Antworten..
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kapae berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nur Negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Cousine liegt seit vier Wochen im Krankenhaut,seit einer Woche auf der Station 4b.
Sie ist 3x bisher operiert worden und körperlich in einem sehr schlechten Zustand.Viel schlimmer aber ist die Psyche belastet durch die empathielose und meines Empfindens auch verantwortungslose Betreuung auf der Station.es wird weder dafür gesorgt,dass sie Essen zu sich nehmen kann,was dem Gesundheitszustand entspricht,spezielle Nahrung trotz Hinweisen kommt nicht an,Flüssigkeitszufuhr wird nicht kontrolliert und für unterstützende Bewegung ist Niemand zuständig. Nach 8 Tagen noch immer keine neue Bettwäsche,Zimmer drei Tage nicht gereinigt am.
Leider kann ich z.Z.mich nicht persönlich kümmern,da 250km entfernt wohnend.Ich bin entsetzt über die telefonischen Schilderungen zu den Missständen in Ihrem Krankenhaus.Wie soll da ein älterer Mensch gesund werden und wieder auf die Beine kommen?
Karin Pätzold
Tel.0179 9164623
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PatientM57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Engagement des Pflegepersonals
Kontra:
Organisation, Verpflegung
Krankheitsbild:
verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.8. wurde ich als Notfall in die Klinik eingewiesen. Von Anfang an fiel mir die schlechte Organisation dort auf. Auf der Notaufnahme verbrachte ich mehrere Stunden (kann man verstehen, es war sehr voll und wenig Personal). Gegessen hatte ich am Nachmittag etwas, abends gab es nichts mehr. Gleich am nächsten Morgen musste ich zur Herzkathederuntersuchung und wurde vor dem Frühstück abgeholt. Ich wartete fast drei Stunden bis zur Untersuchung (hatte inzwischen wahnsinnigen Hunger und Durst). Wieder im Zimmer wurde das Essen mit den Worten "es gibt gleich Mittag" weggeräumt. Nicht dass ich besonders scharf auf das Essen (eine Scheibe Taostbrot, eine trockenes Brot, ein winziges Stück Butter,das nicht einmal für eine halbe Scheibe Brot gereicht hätte und immer die gleiche Wurst) wäre. Aber Hunger tut weh. Zur Visite sagte man mir, mit meiner Diagnose hätte ich Anspruch auf eine Kur. Es kam jemand vom sozialen Dienst,der sich darum kümmerte. Am 18.8. sagte man mir bei der Visite, ich hätte am nächsten Morgen einen Termin zum Schluckecho. Als ich abgeholt werden sollte, fehlte eine Unterschrift. Also warten. Dann sagte man mir, der Termin findet nicht statt. Ich bestand dann auf einer Entlassung, es dauerte mehrere Stunden, bis die Papiere fertig waren. Seit 3 Wochen wartete ich auf Nachricht wegen der Kur. Ein Anruf beim sozialen Dienst ergab folgendes. Bereit am 18.8. wurde die Heilbehandlung als nicht notwendig gestrichen. Der Oberarzt der Station wollte mit mir darüber sprechen. Das passierte nicht, denn ich befand mich inzwischen in einem anderen Zimmer und da fand keine Visite statt. Alles in allem kann ich sagen, es war bisher der schlimmste Krankenhausaufenthalt, den ich je erlebt habe. Nichts gegen ausländische Ärzte, sie machen sicher einen guten Job, aber man möchte wenigstens verstehen, was sie sagen. Einziger Lichtblick ist das Pflegenpersonal, welches sich wirklich bemüht.
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Aschersleben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.
Alle Schwestern, sowie die Ärzte sind super lieb und total hilfsbereit.
Eine bessere Hebamme hätte ich mir zur Geburt nicht wünschen können.
Ganz lieben Dank an das gesamte Team der Entbindungsstation.
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Schulle76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Für mehr Geld Streiken aber kein Service
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist traurig. Bin seit 4 Tagen hier, hatte nie die Möglichkeit mir Essen zu bestellen, man bekommt immer das Notessen.Früh Mittag und Abend immer das gleiche. Man wird zu Untersuchungen gefahren die nicht stattfinden, informiert wird man dann nach über 2 Stunden warten. Man soll an einem Tropf gehangen werden, aber es ist kein Zugang gelegt worden. Ein Arzt wurde informiert , 12 Stunden später war noch immer kein Arzt zu sehen. Demzufolge habe ich auch keinen Tropf bekommen. Ich hoffe nur das ich nicht schwer verletzt
in dieses Krankenhaus muss.
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Siska86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu jeder Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt. Die diensthabenden Schwestern, Hebammen und Ärzte haben sich immer vorgestellt, sodass die Ansprechpartner stets bekannt waren.
Alle waren immer hilfsbereit und freundlich.
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Melindav berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe leider keine andere Auswahlmöglichkeit.. Aber es betrifft den Empfang des Klinikums.. Ich war Besucher vor 4 Wochen und wurde unhöflich von einer Dame an Empfang enpfangen die trotzig und wenig hilfreich war als es um das Zimmer der Patientin ging und überhaupt mir das Gefühl gegeben hat unwillkomen zu sein. . Heute war ich erneut dort um meinen Vater abzuholen. Wieder schnell, schnell, trotzig und Hauptsache der pcr test ist da und keine Hilfe die Station und so weiter zu finden... Abgefertigt bin ich dann weiter... Auf den Stationen erlebte ich nette, zuvorkommende Schwestern.Und glückliche Patienten. Vielleicht überprüfen sie mal ihr Personal am Empfang oder richten dazu eine Bewertung ein. Den ich glaube, das es da sehr viel Potenzial gibt freundlich zu sein oder es zu lernen..
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Braesicke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich muss die Station 2b , mal Ruchtig loben. Mein Vater ist dort sehr oft. Die Schwestern und die Lehrlinge, bemühen dich sehr. Sind sehr Hilfsbereit und freundlich.
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Wörner23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphonoten Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Brustzentrum
Super nette Schwestern und Ärztin
Schnelle und sorgfältige Behandlung
Organisation einmalig
Schneller Termin zum MRT und gleich am nächsten Tag die Auswertung
Fast schon familiäre Atmosphäre
Weiter so ihr seit Spitze
Bleibt gesund
Nette Grüße Daniela Wörner
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Karlo16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinen Urologen an die AMEOS Klinik Aschersleben zur ambulanten OP überwiesen.
Ich kann absolut nichts negatives sagen alles verlief zu meiner besten Zufriedenheit.
Das Vorgespräch verlief sehr angenehm der Oberarzt sprach verständlich über den Eingriff. Sehr nette Schwester.
Am Tage des Eingriffes am 25.03.22 verlief alles nach Plan, freundliche Schwestern und ebenfalls die Ärzte.
Ich bedanke mich für die Behandlung. Habe große Hochachtung vor den Ärzten und Schwestern.
Es ist für mich unverständlich,dass es Patienten gibt die nur meckern.
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Km82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Furchtbare Station.alles sehr herzlos
Krankheitsbild:
Positiver Pcr-Test
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles fing mit einem pseudokruppanfall meines 5 jährigen Sohnes in der Nacht vom 9.2.22 zum 10.2.22
Daraufhin hat er fast 2 Tage nichts mehr getrunken und unsere Kinderärztin machte uns eine Überweisung für die kinderstation fertig.als wir dort an kamen wurde bei uns beiden erstmal ein pcr test und ein schnelltest gemacht.der schnelltest bei meinem Sohn war positiv.er wurde dann nach 2 Stunden in sein Zimmer gebracht,das übrigens sehr kalt war und an den Tropf gehängt.ich bin nach hause gefahren um sachen zu holen da ich über nacht mit dort blieb.als ich im kkh ankam merkte ich bald das es mir auch nicht gut ging.gliederschmerzen und ich denke auch ich hatte Fieber.
Wir versuchten irgendwie eine Schwester zu rufen,da es keine klingel im Zimmer gab und vor die Tür durften wir nicht weil wir isoliert waren.dann kam jemand von den Schwestern und ich fragte ob sie mal bei mir Fieber messen kann.ich bekam zur Antwort:entweder ich fahre nach Hause oderich gehe im die rettungsstelle.zack das wars.tür wieder zu.nach einer endlosen Nacht und mit der Bekanntgabe das wir im PCR test beide positiv waren wurde früh halb 7 bei uns beiden erneut ein schnelltest gemacht.da es meinem Kind aber dann schon deutlich besser ging,durften wir wieder nach Hause.mein Kind wollte immer raus.rum laufen.die Antwort von den Schwestern war:geh rein du bist covid patient.eiskalt.als ob ein5 jähriges Kind weiß was das ist.nach 4 Stunden,es war bereits fast um 1 waren unsere Papiere immer noch nicht da.relativ genervt versuchte ich eine Schwester zu rufen um zu fragen ob sie uns vergessen haben.die Antwort war:nein,die Ärztin hat sehr viel zu tun.14 Uhr hatten wir unsere Papiere und konnten endlich los.die Schwestern hatten überhaupt kein bisschen Feingefühl und waren bis auf 1 oder 2 Ausnahmen genervt und unfreundlich
Achso: das Essen war schon grenzwertig.so was von lieblos auf den Teller geschmissen.friss oder stirb.nie nie nie wieder fahre ich in dieses Krankenhaus wenn irgendetwas sein sollte
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MausiFrida berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber mit Vd. auf sars-cov 19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter 10 Monate fieberte trotz Fieberzäpfchen stark in der Nacht. Da meine Große 10 J. positiv getestet war rief ich in der Kinderambulanz an ob wir kommen dürfen. Beim Empfang wurden wir ins Isolationszimmer gebracht. Das Zimmer war von der Raumtemperatur gefühlt kälter als draußen . Fenster hätte man ja nach Anruf mal schließen können. Lieblos eingerichtet und eine Waage von 1950 womit sich keiner auskannte. Musste meine Kleine in diesem Raum nackt ausziehen , dann wurde Fieber gemessen u gewogen( widerwillig, denn das Gewicht hätte ich ja wissen müssen), abgehört, in die Ohren geschaut u fertig. Kein Abstrich , kein liebes Wort! Ärztin ging noch aber die Schwester war total unfreundlich . Chipkarte war auch noch wichtiger als alles Andere. Med. wurde von der Schwester mir auf die Liege geknallt. Ich fühlte mich als hätten wir die Pest am Hals. Total unerwünscht. Wir haben uns die Krankheit nicht ausgesucht u die Kinder können das Wenigste dafür!!! Auch ein Isolierzimmer kann man heizen u gemütlicher gestalten. Gerade in solchen Zeiten!!!
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DWellhausen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
1 Schwester sehr nett
Kontra:
Keiner kümmert sich und haben alle von nix eine Ahnung.
Krankheitsbild:
Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 11 Tage alt würde von seiner Hausärztin eingewiesen da er Durchfall hatte und es bei Säuglingen sehr gefährlich sein kann wegen Flüssigkeitsverlust.
Es wurden Abstriche gemacht die 3 Tage später noch nicht da waren .
Die Schwestern sehr unfreundlich.
Ärztin auch unfreundlich.
Drohen gleich mit Jugendamt wenn man nicht nach ihre Nase tanzt .
Meinem Sohn wird dort drin nicht geholfen.
Er ist auch im windelbereich wund gewesen seid dem er im Krankenhaus Aschersleben ist, ist es schlimmer geworden und keiner kümmert sich drum .
Nach meiner Sicht sollte man das Krankenhaus zumachen bei diesen unterbemittelten Personal.
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CH17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden, immer freundlich
Kontra:
Die Kopfkissen müssen mal erneuert werden
Krankheitsbild:
Episealer Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 7.12.2021 im AMEOS Krankenhaus ASL am rechten Knie operiert (Episealer). Ich war sehr zufrieden und kann nur ein Lob an das gesamte Personal aussprechen, angefangen von der Ambulanz über die Ärzte, Schwestern und Pfleger, Therapeuten, MA der Sozialstation, Essenausgabe, Reinigungskräfte usw. der Station 4a. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut versorgt, trotz des hohen Stresslevels, unter welchem das Personal steht. Weiterhin war ich begeistert, über die vielen jungen Pflegeschüler:innen. Das lässt hoffen. Auch die Nachsorge bis zur Reha war organisiert, da ich eine Bewegungsschiene nach Hause bekommen habe. Danke!!!
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SilviaB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Personal auf der Station 4A und in der chirurgischen Ambulanz. Ärzte die sich Zeit nehmen und wissen was sie tun. Ich bin begeistert. Die Patientenzimmer könnten ein Update vertragen, ansonsten gibt es von mir eine 1.
1 Kommentar
Liebe/r Volverine,
wir bedauern Ihre negatives Feedback zur Notaufnahme unseres Klinikums. Sprechen Sie gerne persönlich zu Ihrem Anliegen mit uns. Dazu können Sie sich ans Qualitätsmanagement wenden (www.ameos.de/klinikum-aschersleben/ueber-uns/qualitaetsmanagement/). Vielen Dank!